Der Spielbericht

Datum

05.11.2016 14:00 Uhr

Zuschauer

2034
 
 

Schiedsrichter

Asmir Osmanagic 

SRA

Philipp Lehmann und Gaetano Falcicchio
 
 

SV Wehen Wiesbaden

0 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Wehen

Kolke - Yegenoglu (24. Mintzel) - Funk(C) - Blacha - Schäffler - Mayer (82. Müller) - Kovac - Schwadorf - Wein (71. Dams) - Pezzoni - Mvibudulu

Aufstellung CFC

Kunz - Stenzel, Reinhardt, Mbende, Bittroff - Jopek, Danneberg - Mast (90. Türpitz), Fink (87. Endres), Grote - Frahn(C) (90. Hansch)
 

Auswechselbank

Reule, Müller, Dams, Lorenz, Mintzel, Book, Schindler

Auswechselbank

Kleinheider, Endres, Türpitz, Rodriguez, Hansch, Breitfelder
 
 

Trainer

Torsten Fröhling

Trainer

Sven Köhler
 

So fielen die Tore

Wehen

-

CFC

5. Daniel Frahn 0:1
30. Kevin Pezzoni (Eigentor) 0:2
72. Daniel Frahn 0:3
 
Der Spielbericht von Nicole Oeser

Unsere Himmeblauen beenden den 14. Spieltag mit einem 3:0-Auswärtssieg beim SV Wehen Wiesbaden und schießen sich somit auf den 3. Tabellenplatz.

Doch arbeiten wir den Tag von vorn auf: Verletzungsbedingt blieb Kapitän Kevin Conrad in Chemnitz, denn die Kopfverletzung, die er sich beim Heimspiel gegen den SV Werder Bremen II zuzog, behinderte ihn noch zu sehr am Fußball spielen. Auch die Rückkehr von Marc Endres in die Startelf blieb aus, er war lediglich eine Option auf der Bank. So rückte Julius Reinhardt in die Innenverteidiger-Lücke auf und spielte an der Seite des bereits eingesetzten Emmanuel Mbende im Abwehrverbund. Alle anderen Positionen lies Cheftrainer Sven Köhler unverändert.

Rund um den heutigen Kapitän, Daniel Frahn, spielten die Himmelblauen frisch und energisch auf und so fiel bereits in der 5. Minute das Führungstor für den CFC. Nach der Hereingabe von Dennis Mast von der rechten Seite, lauerte Daniel Frahn am linken Pfosten und lenkte den Ball mit dem Kopf ins Tor der Gastgeber. Danach waren dann auch die Wiesbadener auf dem Platz zu sehen, schwächten sich aber immer wieder selbst durch Ungenauigkeiten und Fehlpässe. Die daraus resultierenden Fouls zwangen den Trainer des SVWW, Torsten Fröhling, zu einer frühen Auswechslung: Sertan Yegenoglu musste bereits in der 24. Minute den Platz gelbgefährdet verlassen. Dafür kam Alf Mintzel in die Partie.

Unser CFC hingegen drängte auf den Ausbau der Führung. So war es dieses Mal ein von Björn Jopek ausgeführter Freistoß, der die Hintermannschaft des Gastgebers zum wanken brachte. Denn Kevin Pezzoni köpfte das runde Leder ins eigene Tor und erhöhte für den CFC auf 2:0.

Mit dieser Führung ging es dann in die Kabinen, aus denen beide Teams auch unverändert wieder herauskamen. In der zweiten Hälfte blieben unsere Himmelblauen weiter dran, ließen aber auch die Hausherren vermehrt aufspielen. David Blacha und Jules Schwadorf sorgten zunehmend für Druck aufs Tor, aber unser CFC warf alles in die Partie und sorgte mit einem wunderschönen Angriff für die Entscheidung: Nach dem Seitenwechsel leitete Dennis Grote über links schön auf Dennis Mast weiter. Der lies den Ball in die Zentrale zischen und dort wartete Daniel Frahn. Mit einem satten Schuss erhöhte der heutige Kapitän auf 3:0.

In der Schlussphase entschleunigte Cheftrainer Sven Köhler mit drei Wechseln die Partie: Für Anton Fink kam Marc Endres (87.), Daniel Frahn machte für Florian Hansch Platz (90.) und Philip Türpitz löste Dennis Mast (90.+1) ab.

Nach nur einer Minute Nachspielzeit stand fest: Der Auswärtssfluch von Wiesbaden ist besiegt und unsere Himmelblauen fahren mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Chemnitz!

Nun geht es am kommenden Freitag, den 11.11.16 im Sachsenpokal zum FSV Budissa Bautzen, bevor dann am Samstag, den 19.11.16, Holstein Kiel in die community4you ARENA kommt. Ihr könnt euch dafür bereits jetzt hier euer Ticket sichern!

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen aus der BRITA-Arena zu Wiesbaden! Wir haben euch zu Beginn gleich die Aufstellungen beider Teams mitgebracht und müssenbei uns feststellen, dass es für einen Einsatz von Kevin Conrad leider heute nicht reicht. Nach seiner Kopfverletzung aus dem Heimspiel gegen Bremen, konnte er die Reise zum SVWW nicht mit antreten. Für ihn wird Julius Reinhardt die Lücke in unserer Abwehrkette füllen, zusammen mit Mbende soll er den Laden in der Innenverteidigung dicht halten. Denn auch Marc Endres muss zunächst noch auf der Bank Platz nehmen. Alle anderen Positionen bleiben zur vergangenen Woche unverändert.

0. min Spielstand: 0:0

Die Wiesbadener wollen heute nach der schlechten Vorstellung in Erfurt vom vergangenen Spieltag wieder einiges gut machen. Im Vergleich zur letzten Woche müssen Routinier Alf Mintzel, Niklas Dams und Marc Lorenz zunächst von draußen zuschauen. Außerdem fehlt den Hessen Robert Andrich in der Zentrale, der bei der 1:0-Niederlage mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist.

1. min Spielstand: 0:0

Der Anpfiff ist ertönt und wir starten in Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden! Unsere Jungs spielen im solargrünen Dress.

2. min Spielstand: 0:0

Und gleich gibt es die erste Ecke für unseren CFC. Die hatten Dennis Mast und Anton Fink im Verbund heraus geholt.

3. min Spielstand: 0:0

Die großen Innenverteidiger der Gastgeber können mit dem Kopf klären, aber unsere Jungs setzen nach. Tim Danneberg erkämpft den Einwurf für den CFC.

5. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Daniel Frahn

12. min Spielstand: 0:1

Wir melden uns wieder zurück. Nach dem Tor von Daniel Frahn gab es zu viele Zugriffe und der Ticker fiel kurzeitig aus - Entschuldigung dafür!
Nochmal kurz zum Tor: Der frühe Druck unserer Jungs wird belohnt und so ist es Dennis Mast, der wunderschön ins Zentrum flankt. Dann hält Daniel Frahn seinen Kopf genau richtig in die Fluglinie es Balles.

14. min Spielstand: 0:1

Jetzt ist auch der SVWW auf dem Platz und sucht vermehrt den Weg zum Tor von Kevin Kunz. Die Innenverteidigung um Mbende und Reinhardt hat aber alles im Griff. Gerade war es Mvibudulu, der beinahe die Kugel ins Netz befördert hätte.

16. min Spielstand: 0:1

Böser Abwehrschnitzer von Schwadorf. Der bekommt die Flanke von Mast nicht unter Kontrolle und so stiehlt sich Fink in den Laufweg. Unter dem Druck des heransürmenden Kolke setzt er den Ball leider knapp links neben Tor. Schade!

17. min Spielstand: 0:1
Emmanuel Mbende

18. min Spielstand: 0:1

Nach der Gelben Karte für Mbende gibt es Freistoß für die Gastgeber. Zentrale Position und ca. 20 m Torentfernung.

19. min Spielstand: 0:1

Das war knapp! Der Ball landet erst in der CFC-Mauer, kullert dann aber irgendiwe vor die Füße von Yegenoglu. Knapp zischt die Kugel am linken Pfosten vorbei.

20. min Spielstand: 0:1
Sertan Yegenoglu

21. min Spielstand: 0:1

Wieder spielt Dennis Mast die SVWW-Abwehr schwindlig. Dieses Mal wird er auf Höhe Mittellinie von Yegenoglu gehalten.

24. min Spielstand: 0:1

Beim SV Wehen Wiesbaden ist alles auf Mvibudulu ausgelegt, aber den haben wir im Griff. Im Gegenzug halten wir die SVWW-Abwehr auf Trapp.

24. min Spielstand: 0:1
Alf Mintzel kommt für Sertan Yegenoglu

26. min Spielstand: 0:1

Fröhling nimmt Yegenoglu lieber vom Platz, denn der hatte gerade Daniel Frahn gelbwürdig gefoult, kam aber gerade noch um die Strafe drum herum. Bevor die Gastgeber ein Spieler weniger sind, wechselt der Wiesbadener Trainer lieber Mintzel ein.

29. min Spielstand: 0:1

Anton Fink probiert es mal mit einem Fernschuss. Aber der Effet reicht nicht aus, um die Kugel ins Netz zu schlenzen. Schade!

30. min Spielstand: 0:1

Wieder werden da die Beine von Daniel Frahn weggegrätscht und wieder gibt es Freistoß für unseren CFC.

30. min Spielstand: 0:2
Eigentor: Kevin Pezzoni

31. min Spielstand: 0:2

Das war wohl ein Eigentor von Pezzoni. Der Freistoß kam von Jopek. Der erste Empfänger war Mbende und dann wird es unübersichtlich.

33. min Spielstand: 0:2

Nach dem Sieg in Magdeburg scheint der Auswärtsfluch unserer Himmelblauen stark ins Schwanken zu geraten. Denn die 2-Tor-Führung ist hier absolut berechtigt.

37. min Spielstand: 0:2

Durchatmen! Mintzel bringt den Ball mit Kopf aufs Tor. Dort steht aber Björn Jopek goldrichtig und klärt auf der Linie mit dem Fuß.

40. min Spielstand: 0:2

Das Geläuf scheint Daniel Frahn zu tief. Er wechselt an der Seitenlinie das Schuhwerk.

43. min Spielstand: 0:2

Julius Reinhardt nimmt die Brechstange um den heran stürmenden Wiesbadener zu stoppen. Dafür gibt es den ruhenden Ball, der aber von Stenzel geklärt wird.

45. min Spielstand: 0:2

Jetzt wird unsere Hintermannschaft etwas nachlässig. Funk kommt da frei vorm Tor zum Abschluss, zum Glück fehlt das nötige Zielwasser. Der Ball landet knapp neben dem Tor.

45. min Spielstand: 0:2

Halbzeitpfiff! Unsere Jungs gehen mit der verdienten Führung in die Kabine.

46. min Spielstand: 0:2

Und weiter geht's!

47. min Spielstand: 0:2

Keine Wechsel auf beiden Seiten.

49. min Spielstand: 0:2

Unser CFC gleich wieder mit Pressing und Kurzpassspiel auf dem Feld unterwegs.

50. min Spielstand: 0:2

Mbende lässt da Schwadorf im Strafraum an sich abprallen. Der Wiesbadener hat keine Chance auf den Gewinn des Zweikampfes.

54. min Spielstand: 0:2

Die Gastgeber gehen jetzt mutiger in die Pässe. Schwadorf, Schäffler und Blacha bringen Schnelligkeit ins Angriffsspiel der Wiesbadener. Aber die Bälle werden entweder abgefangen oder der letzte Pass ist doch zu ungenau. Jedenfalls ist jetzt die Konzentration unseres CFC gefragt.

57. min Spielstand: 0:2

Björn Jopek bringt die Kugel mit viel Mut und Gefühl aus der zweiten Reihe de Ball auf das Tor des SVWW, die Entfernung misst ca. 30m. Aber Kolke ist auf dem Posten und entschärft den Ball. Das war aber knapp!

59. min Spielstand: 0:2

Querlatte! Erst faustet Kevin Kunz die erste Flanke aus dem Strafraum, dann legt Mayer nach und trifft den Torrahmen. Wieder eine knappe Kiste.

62. min Spielstand: 0:2

Anton Fink lupft in der Vorwärtsbewegung den Ball auf Daniel Frahn. Der wird aber von Kolke abgelaufen.

63. min Spielstand: 0:2
Björn Jopek

65. min Spielstand: 0:2

Auf die Gelbe Karte für Jopek folgt ein Freistoß für Wiesbaden an der Torauslinie. Blacha schlägt den Ball in den Elfer, wo kein Abnehmer steht. Die Kugel landet dann doch in der zweiten Reihe bei Mintzel, aber der Schuss geht weit über das Tor.

66. min Spielstand: 0:2

Auch auf der anderen Seite geht der Ball weit über das Tor. Vorher zieht Dennis Mast über links ins Zentrum, aber anstatt selbst den direkten Weg ins Netz zu suchen, legt er nochmal auf Fink ab. Unsere Nr. 9 ist zu überrascht und kann den Ball nicht kontrolliert auf den Kasten bringen.

71. min Spielstand: 0:2

Schiedsrichter Osmanagic muss jetzt immer wieder eingreifen und kleine Fouls abpfeiffen. Die Wiesbadener bekommen da die meisten Freistöße zugesprochen. Jetzt steht wieder Blacha bereit.

71. min Spielstand: 0:2

Und: Es wird abgepfiffen, denn Bittroff wird da gefoult.

71. min Spielstand: 0:2
Niklas Dams kommt für Daniel Wein

72. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Daniel Frahn

74. min Spielstand: 0:3

Nach dem Seitenwechsel leitet Dennis Grote über links schön auf Dennis Mast weiter. Der lässt den Ball in die Zentrale zischen und dort wartet die Tormaschine Daniel Frahn. Zack, Tor! Es steht 3:0 für unsere Himmelblauen.

75. min Spielstand: 0:3

Und die nächste Großchance lässt nicht lange auf sich warten: Tim Danneberg bekommt den Ball am 16ern quer gelegt und wird nur knapp von Kolke gehindert.

77. min Spielstand: 0:3

Jetzt geht es hier hin und her. Manuel Schäffler steht auf einmal frei vor Kunz, aber Bittroff geht energisch dazwischen und klärt. Bravo!

80. min Spielstand: 0:3

Auch wenn wir hier den Tag noch nicht vor dem Abend loben wollen, sieht das hier alles nach dem nächsten Auswärtssieg aus. Die Abwehr sthet sicher und offensiv setzen Fink, Frahn und Danneberg immer wieder Nadelstiche.

82. min Spielstand: 0:3
Philipp Müller kommt für Patrick Mayer

87. min Spielstand: 0:3
Marc Endres kommt für Anton Fink

90. min Spielstand: 0:3

Marc Endres feiert sein Comeback und soll die Defensive stärken.

90. min Spielstand: 0:3
Florian Hansch kommt für Daniel Frahn

90. min Spielstand: 0:3

Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen, es gibt eine Minute Nachspielzeit.

90.(+1) min Spielstand: 0:3
Philip Türpitz kommt für Dennis Mast

90.(+1) min Spielstand: 0:3

Das Spiel ist zu Ende.

90.(+1) min Spielstand: 0:3

Die Himmelblauen bezwingen Wehen Wiesbaden mit 3:0.

Weitere Partien dieser Vereine

27. Spieltag
Di, 27.03.18 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 4 SV Wehen Wiesbaden
8. Spieltag
Fr, 15.09.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 2 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 15.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 2 SV Wehen Wiesbaden
14. Spieltag
Sa, 05.11.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 0 : 3 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 13.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 29.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 SV Wehen Wiesbaden
35. Spieltag
Sa, 02.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SV Wehen Wiesbaden
16. Spieltag
Sa, 01.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 2 : 0 Chemnitzer FC
35. Spieltag
Sa, 19.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Wehen Wiesbaden 1 : 0 Chemnitzer FC
16. Spieltag
Sa, 09.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SV Wehen Wiesbaden
25. Spieltag
Fr, 08.02.13 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Wehen Wiesbaden 0 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 25.08.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 3 : 2 SV Wehen Wiesbaden
35. Spieltag
Sa, 14.04.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 SV Wehen Wiesbaden
16. Spieltag
Sa, 05.11.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SV Wehen Wiesbaden 2 : 0 Chemnitzer FC

14 Spiele gefunden.