Der Spielbericht

Datum

02.12.2016 19:00 Uhr

Zuschauer

6333
 
 

Schiedsrichter

Patrick Schult 

SRA

Malte Göttsch und Stefan Zielsdorf
 
 

Preußen Münster

1 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Preußen

Schulze Niehues - Tritz - Rizzi (62. Bischoff) - Rühle - Warschewski - Stoll (73. Kara) - Wiebe - Schwarz (90. Özkara) - Mai - Al-Hazaimeh - Kittner(C)

Aufstellung CFC

Kunz - Stenzel (90. Reinhardt), Dem, Conrad(C), Bittroff - Jopek, Danneberg (86. Hansch) - Mast, Fink, Grote (86. Türpitz) - Frahn
 

Auswechselbank

Drewes, Jordanov, Bischoff, Özkara, Schweers, Kara, Mangafic

Auswechselbank

Tittel, Mbende, Reinhardt, Türpitz, Cincotta, Hansch, Baumgart
 
 

Trainer

Benno Möhlmann

Trainer

Sven Köhler
 

So fielen die Tore

Preußen

52. Tobias Warschewski 1:0

CFC

-
 

Die Himmelblauen eröffneten zusammen mit dem SC Preußen Münster den 17. Spieltag der 3. Liga und setzten auf seine zuletzt positive Auswärtsserie.

Doch auch die Münsteraner gingen mit Rückenwind in die Flutlichtpartie, denn die Schwarz-Grün-Weißen besiegten Fortuna Köln, den FC Rot-Weiß Erfurt und den FSV Zwickau in den letzten drei Spieltagen.

Unser Cheftrainer Sven Köhler konnte auf den wieder genesenen Stürmer Anton Fink bauen und lies diesen von Beginn an spielen. Für ihn musste Julius Reinhardt wieder auf der Bank Platz nehmen.

Die Partie im winterlich kalten Münster begann offensiv, vor allem die Hausherren zog es in den ersten Minuten in Richtung Tor der Himmelblauen. Nach gut 15 Minuten kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und mit viel Ruhe lauerte unser CFC auf seine Chance. Doch dann folgte ein schneller Konter der Münsteraner und der mitsprintende Alexander Bittroff muss vor dem ebenfalls heranstürmenden Kevin Kunz am Sechzehner die Notbremse ziehen. Schiedsrichter Patrick Schult entscheidet auf glatt Rot für unsere Nummer Acht. Das alles passierte in der 16. Spielminute und sorgte somit für einen schweren Gang für unser Team.

Doch unsere Himmelblauen liesen sich nicht beirren, Dennis Grote rutschte für Alexander Bittroff auf die Außenverteidiger-Position und die Mannschaft besinnte sich auf einen ruhigen Spielaufbau. Lediglich die schnellen Konter der Hausherren sorgten gelegentlich für Gefahr. Aber die Abwehr um Kapitän Kevin Conrad stand sicher und so ging es torlos mit 0:0 in die Kabinen.


Beide Trainer schickten die gleichen Jungs auch in die zweite Hälfte, die gleich zu Beginn für ein Tor sorgte: Nach Freistoß für unseren CFC landet der Ball schnell beim SCP und der kontert, mit einem Mann mehr auf dem Platz, in Richtung Kevin Kunz. Tobias Warschewski behält die Nerven und trifft zur 1:0-Führung für den SC Preußen Münster.

Danach blieb die Partie spannend, denn unsere Himmelblauen blieben fokussiert und konnten im Verlauf der restlichen Spielzeit für immer mehr Offensiv-Gefahr sorgen.

Am Ende fehlte dann aber das letzte Quäntchen Glück und somit muss sich unser CFC knapp dem SCP 0:1 geschlagen geben.

In der kommenden Woche steht nun das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2016 gegen den SSV Jahn Regensburg an und wir teilen gern den Aufruf des Fanszene Chemnitz e.V., der für diese Partie das Projekt "10.000 plus X" ausgerufen hat.

Wer seine Karte für das Spiel noch nicht ergattert hat, kann dies hier, im CFC-Fanshop oder in allen bekannten Vorverkaufsstellen tun.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Guten Abend aus Münster! Wir melden uns gleich mit einer guten Neuigkeit aus dem Preußen Münster-Stadion: Anton Fink kann spielen und spielt in der Startelf.

0. min Spielstand: 0:0

5. min Spielstand: 0:0

Nach technischen Problemen melden wir uns jetzt auch live aus Münster. Der Ball rollt seit vier Minuten.

6. min Spielstand: 0:0

Noch vor der Partie gab es eine Schweigeminute für die brasilianische Fußballmannschaft, die unter der Woche auf tragische Weise mit dem Flugzeug abstürzte.

7. min Spielstand: 0:0

Zurück ins aktive Spielgeschehen: Die Münsteraner mit einem impulsiven Beginn und viel Druck auf das Tor von Kevin Kunz.

10. min Spielstand: 0:0

Benjamin Schwarz rutscht da im Mittelfeld weg und Anton Fink schnappt sich selbstbewusst den Ball. Der Pass landet bei Fabian Stenzel auf rechts und wird aber von den Münsteranern geklärt. Dabei ist Stenzel sogar zuletzt am Ball und so gibt es Abstoß.

11. min Spielstand: 0:0

Aber unsere Himmelblauen bleiben dran und so ist es dieses Mal Mast, der die erste Ecke raus holt. Aber nach der kurzen Ecke gibt es die lange Flanke in den Strafraum und Münster-Schlussmann Schulze pflückt den Ball vom Himmel.

15. min Spielstand: 0:0

Mittlerweile sehen wir hier einen unaufgeregten Auftritt beider Teams. Münster startete ebenfalls mit Rückenwind in diese Partie, denn zuletzt gewannen die Hausherren drei Spiele in Folge.

16. min Spielstand: 0:0
Alexander Bittroff

17. min Spielstand: 0:0

Ach herrje! Da geht's auf einmal schnell im Angriff der Münsteraner und Bittroff muss die Notbremse ziehen. Dafür sieht er die Rote Karte und der SCP den Freistoß an der Strafraumgrenze. Das ist bitter!

19. min Spielstand: 0:0

Das wird hier somit heute eine ganz schwierige Aufgabe für die verbliebenen zehn CFC-Profis auf dem Platz, denn Münster geht hier selbstbewusst zu Werke.

20. min Spielstand: 0:0

So wie es aussieht rutscht Dennis Grote hinter, in die Vierer-Abwehrkette und nimmt den Platz Linksaußen ein - quasi ein 1:1-Ersatz für Bittroff.

22. min Spielstand: 0:0

Schnitzer vom Ex-Chemnitzer Al-Hazaimeh und so kommt Fabian Stenzel zur Flanke. Der Ball segelt aber ohne Abnehmer durch den Strafraum. Schade!

26. min Spielstand: 0:0
Jeron Al-Hazaimeh

28. min Spielstand: 0:0

Anton Fink läuft da schön den heran stürmenden Al-Hazaimeh ab, bekommt dann aber noch einen Hieb mit. Dafür sieht der Münsteraner Gelb und der CFC hat den Ball wieder in seinen Reihen.

31. min Spielstand: 0:0

Eine halbe Stunde ist gespielt und das Spiel lebt von seinen Nadelspitzen, die beide Teams hier abwechselnd auf den Platz bringen.

33. min Spielstand: 0:0

Wir lassen unseren Blick kurz rüber in den Gästeblock schweifen und sehen rund 150 mitgereiste CFC-Fans. Dafür schon Mal ein großes Dankeschön!

36. min Spielstand: 0:0

Unsere Jungs werden mutiger und können immer besser ihre Spielzüge ins Spiel einbringen - und das obwohl sie ein Mann weniger sind. Mittelfeldmotor sind dabei Tim Danneberg und Björn Jopek, vorn lauern Anton Fink und Daniel Frahn.

38. min Spielstand: 0:0

Jetzt waren es mal wieder die Hausherren, die gefährlich vors Tor kamen: Eine Flanke von rechts landet auf dem Kopf von Tobias Warschewski. Der bekommt den Ball aber nicht mehr gedrückt und somit gibt es Abstoß für den CFC.

43. min Spielstand: 0:0
Dennis Grote

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Halbzeit in Münster! Das Unentschieden ist in Ordnung, auch wenn Münster optisch etwas überlegen ist. Man darf aber nicht vergessen, dass unser CFC nur zehn Mann auf dem Platz hat.

46. min Spielstand: 0:0

Weiter geht's in Münster!

46. min Spielstand: 0:0

Beide Teams bleiben unverändert.

50. min Spielstand: 0:0

Energisch geht es hier in die zweite Halbzeit. Beide Mannschaften gehen hier robust und mit Einsatz in die Zweikämpfe.

51. min Spielstand: 0:0

Wir sehen heute Anton Fink vor allem auch in der Defensive und da macht er seine Aufgabe richtig gut. Gerade lässt er eine Offensivflanke an der Brust abprallen und bietet Kevin Kunz somit die Möglichkeit in Ruhe den Ball aufzunehmen.

52. min Spielstand: 1:0
Tobias Warschewski

54. min Spielstand: 1:0

Da ist das Tor für die Hausherren. Passiert ist es durch einen schnellen Konter des SCP. Da machte es sich leider bemerkbar, dass eine Defensivkraft in unseren Reihen fehlt.

55. min Spielstand: 1:0

Die nächste Großchance für Münster, aber Daniel Frahn klärt auf der Linie mit dem Kopf. Glück gehabt!

57. min Spielstand: 1:0

Anton Fink liegt am Boden. Nach dem Zweikampf mit Wiebe, tritt der Münsteraner nochmal auf den Fuß. Das tat weh!

59. min Spielstand: 1:0

Für Toni kann es weiter gehen.

61. min Spielstand: 1:0

Beim SCP deutet sich der erste Wechsel an - Bischoff macht sich auf in Richtung Bank.

62. min Spielstand: 1:0
Amaury Bischoff kommt für Michele-Claudio Rizzi

65. min Spielstand: 1:0

Das ist hier heute ein ganz schwieriger Gang für unsere Jungs, denn Münster geht bissig in die Zweikämpfe und überbrückt die Passwege mit schnellen Pässen.

67. min Spielstand: 1:0

Fabian Stenzel nimmt sich ein Herz und geht einfach mal mit Anlauf in den Zweikampf und holt die nächste Ecke raus.

69. min Spielstand: 1:0

Diese wird zwar erstmal abgeblockt, aber unser CFC bleibt dran. Die Hausherren haben aber dann doch leider immer wieder den Fuß dazwischen und klären.

70. min Spielstand: 1:0

Eine gute Nachricht aus Münster: Unsere Jungs erobern sich Spielanteile zurück und kommen wieder öfter in den gegnerischen Strafraum. Das derzeitig beste Rezept: Flankenläufe über Außen.

73. min Spielstand: 1:0

Da zeigt Kevin Conrad seine ganze Klasse! Mit der Fußspitze klärt er den Ball im eigenen Strafraum und verhindert so, dass der völlig freie Rühle den Ball an den Fuß bekommt.

73. min Spielstand: 1:0
Mehmet Kara kommt für Lennart Stoll

77. min Spielstand: 1:0

Wir gehen in die Schlussviertelstunde und stellen fest, dass die Führung für den SCP hier nicht felsenfest steht. Unsere Jungs geben hier momentan den Ton an und wagen sich immer näher in Richtung Tor.

82. min Spielstand: 1:0

Das ist eine unglaublich spannende Partie, weil unser CFC hier auf keinen Fall abgeschrieben ist, aber derzeit noch nicht die letzte Konsequenz auf den Platz bringen kann.

83. min Spielstand: 1:0
Benjamin Schwarz

86. min Spielstand: 1:0
Philip Türpitz kommt für Dennis Grote

86. min Spielstand: 1:0
Florian Hansch kommt für Tim Danneberg

90. min Spielstand: 1:0

Durch den Doppelwechsel soll noch mal ordentlich Pfiff in die Offensive gebracht werden. Die Preußen-Defensive wirkt durchaus unsicher. Durch eine Kontermöglichkeit kommen die Gastgeber zu einem Eckball.

90.(+1) min Spielstand: 1:0
Cihan Özkara kommt für Benjamin Schwarz

90.(+1) min Spielstand: 1:0
Julius Reinhardt kommt für Fabian Stenzel

90.(+1) min Spielstand: 1:0
Raphael Jamil Dem

Weitere Partien dieser Vereine

33. Spieltag
Di, 16.06.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
14. Spieltag
Sa, 02.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 3 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 24.11.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 07.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 02.12.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 27.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Preußen Münster
32. Spieltag
Sa, 11.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 2 : 3 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 04.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
31. Spieltag
Mi, 26.03.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SC Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 4 SC Preußen Münster
21. Spieltag
So, 09.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 SC Preußen Münster
2. Spieltag
Sa, 28.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 11.12.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 2 : 2 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Di, 02.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SC Preußen Münster
22. Spieltag
Mi, 05.04.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 Preußen Münster
3. Spieltag
Sa, 06.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 2 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 19.02.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Preußen Münster
3. Spieltag
Mi, 11.08.04 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 15.05.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 01.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
18. Spieltag
Fr, 22.11.02 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 27.07.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 Preußen Münster
23. Spieltag
Sa, 02.03.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 01.09.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 Preußen Münster

26 Spiele gefunden.