Der Spielbericht

Datum

10.12.2016 14:00 Uhr

Zuschauer

9087
 
 

Schiedsrichter

Pascal Müller (Löchgau) 

SRA

Julius Martenstein und Timo Wlodarczak
 
 

Chemnitzer FC

0 : 3

Jahn Regensburg

Aufstellung CFC

Kunz - Stenzel (26. Grote), Reinhardt, Conrad(C), Dem - Danneberg (59. Hansch), Jopek - Mast, Türpitz (73. Rodriguez), Fink - Frahn

Aufstellung Jahn

Pentke - Nandzik, Knoll, Hein(C), Nachreiner - Saller, George (67. Luge), Lais, Thommy (84. Hesse), Pusch - Grüttner (81. Hyseni)
 

Auswechselbank

Tittel, Breitfelder, Cincotta, Grote, Hansch, Mbende, Rodriguez

Auswechselbank

Lerch, Ziereis, Kopp, Luge, Hesse, Hyseni, Stingl
 
 

Trainer

Sven Köhler

Trainer

Heiko Herrlich
 

So fielen die Tore

CFC

-

Jahn

24. Marco Grüttner 0:1
65. Marco Grüttner 0:2
74. Marco Grüttner 0:3
 
Der Spielbericht von webste

Im Heimspielfinale des Jahres 2016 mussten sich unsere Jungs dem Aufsteiger SSV Jahn Regensburg vor 9087 Zuschauern mit 3:0 geschlagen geben.

Cheftrainer Sven Köhler musste, aufgrund der Roten Karte für Alexander Bittroff aus dem Münsterspiel, umstellen. Kapitän Kevin Conrad rückte auf Bittroffs linke Verteidigerposition und Julius Reinhardt in die Innenverteidigung. Außerdem begann Philip Türpitz für Dennis Grote.


Das Spiel begann vielversprechend. Beide Mannschaften drückten sofort auf des Gegners Tor, aber richtig zielstrebig waren beide dabei nicht. In der 20. Minute gab es die erste große Möglichkeit für unsere Himmelblauen in Führung zu gehen, aber Daniel Frahn und Anton Fink scheiterten am heute glänzend aufgelegten Rückkehrer Philipp Pentke. In der 24. Minute passierte es dann: Ein langer Ball landete bei Marco Grüttner, der die Regensburger mit 1:0 in Führung brachte. Und als ob das nicht schon genug war, verletzte sich Fabian Stenzel bei dem Versuch das Gegentor zu verhindern und musste kurz danach ausgewechselt werden. Ihn ersetzte Dennis Grote, der auf die Linksverteidigerposition rutschte. Kevin Conrad dirigierte seine Vorderleute jetzt wieder aus der Zentrale und Julius Reinhardt rückte auf rechts.

Unsere Jungs gaben sich nach dem Rückstand keineswegs auf und spielten munter und gefährlich weiter nach vorn. Nach einem klasse Zusammenspiel von Julius Reinhardt und Philip Türpitz, landete der Ball bei Tim Danneberg, der wieder an Pentke scheiterte. Eine Minute später war es wieder Danneberg, der vom sich stark durchsetzenden Philip Türpitz bedient wurde und den Ball ans Außennetz schoss. In der 41. Minute probierten es unsere Himmelblauen mit einer Freistoßvariante, bei der der Ball letztendlich bei Björn Jopek landete. Unsere Rückennummer 25 schlenzte den Ball aber knapp über die Latte. In der 44. Minute legte Daniel Frahn den Ball ab für Anton Fink. Philipp Pentke parierte erneut. Kurz vor dem Pausenpfiff bekam erneut Danneberg eine Grote-Flanke serviert, die er neben das Tor setzte.

In der zweiten Hälfte begannen unsere Himmelblauen erneut mutig. In Minute 54 zwirbelte Dennis Mast einen Freistoß auf den Kopf von Jamil Dem, aber wieder landete der Ball neben dem Tor. In der 59. Minute sollte mit der Einwechslung von Florian Hansch für Tim Danneberg das Offensivspektakel eingeleitet werden. Die Euphorie wurde gleich wieder gebremst, da fünf Minuten später wieder Marco Grüttner frei steht und zum 2:0 den Ball ins Tor schiebt.

In der 74. Minute kam es noch dicker: Ex-Chemnitzer Alexander Nandzik flankte den Ball in die Mitte, wo der Ball auf dem Rücken von Marco Grüttner landete und von dort aus ins Tor segelte, der somit seinen Dreierpack perfekt machte und somit den Schlusspunkt setzte.

Der deutliche Rückstand hielt aber vorallem unsere Fans nicht davon ab, noch mal alles reinzuwerfen. Über eine halbe Stunde nach Abpfiff feierten sie immer noch auf der Südtribüne.

Jetzt gilt es in Rostock das Punktspieljahr 2016 versöhnlich zu beenden.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: webste
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich willkommen zum letzten Heimspiel der Himmelblauen im Jahr 2016 in der community4you-ARENA. Wir begrüßen heute den SSV Jahn Regensburg.

0. min Spielstand: 0:0

Im Vergleich zum Spiel in Münster muß Trainer Sven Köhler zwangsläufig Reinhardt für Bittroff (zwei Spiele Rot-Sperre) bringen und Türpitz ersetzt Grote.

0. min Spielstand: 0:0

Heiko Herrlich, Trainer der Gäste aus Regensburg, bringt mit Pentke, Nandzik, Pusch und Lais von Beginn an vier ehemalige Himmelblaue. Mit Ziereis sitzt ein weiterer auf der Bank.

0. min Spielstand: 0:0

Wir haben um die 10 Grad im Stadion, Sonnenschein und einen guten Platz, also alles gerichtet für ein tolles 3. Liga Spiel.

0. min Spielstand: 0:0

vom Schiedsrichter angeführt kommen die Teams nun aufs Feld, der Club in Himmelblau, die Gäste in Rot.

0. min Spielstand: 0:0

Anstoß CFC

1. min Spielstand: 0:0

das Spiel läuft

2. min Spielstand: 0:0

erste Ecke für den Club

5. min Spielstand: 0:0

erst gefährlich Situation gegen uns, Eingabe von rechts durch George, Kunz hat den Ball vor dem Einschußbereiten Grüttner

5. min Spielstand: 0:0
Marco Grüttner

7. min Spielstand: 0:0

nun Freistoß auf links, Türpitz zieht zu weit, der Ball geht ins Toraus

8. min Spielstand: 0:0
Sebastian Nachreiner

nach Foul an Frahn im Mittelfeld

14. min Spielstand: 0:0

Conrad steil auf Fink, doch der wird wegen Abseits zurückgepfiffen, das wäre ein vielversprechender Angriff gewesen

17. min Spielstand: 0:0

bisher ein sehr zerfahrenes Spiel ohne klare Linie in den Angriffsbemühungen

20. min Spielstand: 0:0

Mast mit einer guten Flanke von der Grundlinie in den Rückraum der Jahn Abwehr, Frahn mit dem Kopf und Fink im Nachsetzen verpassen die Führung

24. min Spielstand: 0:1
Marco Grüttner

das ist es passiert, Grüttner wird von George mit einem sehr guten Pass bedient, Reinhardt und Stenzel waren zwar bei ihm, konnten den Treffer aber nicht verhindern

26. min Spielstand: 0:1

Gegenseite, Frahn hat die Chance zum Ausgleich

26. min Spielstand: 0:1
Dennis Grote kommt für Fabian Stenzel

28. min Spielstand: 0:1

nach dem Rückstand eine weitere bittere Pille für den CFC, Stenzel muß verletzungsbedingt raus, Grote damit im Spiel

30. min Spielstand: 0:1

eine Parade von Pentke verhindert den Treffer für den CFC, tolle Fanke von Reinhardt die Dannerberg erreicht, der scheitert aus 5 m an Pentke

30. min Spielstand: 0:1
Björn Jopek

32. min Spielstand: 0:1

Die Himmelblauen haben sich jetzt einige hochkarätige Chancen zum Ausgleich erarbeitet, das muss jetzt mal klappen mit dem Tor.

33. min Spielstand: 0:1
Raphael Jamil Dem

taktisches Foul von Dem

39. min Spielstand: 0:1

noch einmal Ecke durch Mast von der linken Seite, abgepfiffen, Frahn soll sich regelwidrig beim Kopfball verhalten haben

44. min Spielstand: 0:1

neue Freistoßvariante bei der Jopek im Doppelpass mit Mast zur Strafraumgrenze durchtankt, sein Abschluß allerdings zu ungenau und somit ungefährlich für Pentke im Tor von Jahn

45. min Spielstand: 0:1

ein Chancenübergewicht bei den Himmelblauen, der Ausgleich kurz vor der Pause wäre verdient und überfällig

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Halbzeit

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Jahn liegt in Führung, weil sie einfach effektiver mit ihren Chancen umgegangen sind. In den recht zerfahrenen Anfangsminuten ging der Gast durch einen geglückten Angriff in Führung. Die Himmelblauen kamen dann besser ins Spiel und hatten mit Frahn, Fink und Danneberg genug Möglichkeiten für die Ergebniskorrektur. Bedauerlich, dass Stenzel verletzt ausgetauscht werden musste.

45.(+2) min Spielstand: 0:1

der Club kommt zurück, gleich geht es in die zweite Hälfte

46. min Spielstand: 0:1

der Ball rollt wieder

50. min Spielstand: 0:1

beide Teams gehen ohne Wechsel in die zweite Runde

51. min Spielstand: 0:1

George nimmt eien Abpraller im Mittelfeld auf uns zieht allein aufs Tor, sein Abschluß von der Strafraumgrenze geht weit über Kunzes Kasten

54. min Spielstand: 0:1

jetzt vielleicht, Mast und Jopek von der Eckfahne mit einem Freistoß, Dem mit dem Kopf wieder nur knapp am Tor vorbei

57. min Spielstand: 0:1

Bei Fabian Stenzel wurde eine Bänderverletzung diagnostiziert, das wird länger dauern bis er wieder kommt, gute Besserung schon mal!

59. min Spielstand: 0:1

große Aufregung jetzt im Stadion, Fink wurde im Strafraum zu Fall gebracht, aber kein Pfiff vom Schiri

59. min Spielstand: 0:1
Florian Hansch kommt für Tim Danneberg

65. min Spielstand: 0:2
Marco Grüttner

alle spielen auf Abseits, keiner geht mit, der Schiri lässt laufen und Grüttner ist allein vor Kunz und verwandelt sicher ins Eck

67. min Spielstand: 0:2
Andre Luge kommt für Jann George

73. min Spielstand: 0:2
Mario Rodriguez kommt für Philip Türpitz

74. min Spielstand: 0:3
Marco Grüttner

Flanke von Nandzik, Kunz langt daneben und Grüttner bekommt den Ball mit dem Körper über die Linie gedrückt

80. min Spielstand: 0:3

jetzt läuft nicht mehr viel zusammen, die Passe kommen nicht mehr zum eigenen Mann, die Abschlüsse sind schlecht und Jahn spielt das Match kontrolliert runter

81. min Spielstand: 0:3
Haris Hyseni kommt für Marco Grüttner

84. min Spielstand: 0:3

Konter über Hansch, seine flache Eingabe auf Fink wird von Nandzik geklärt

84. min Spielstand: 0:3
Anton Fink

84. min Spielstand: 0:3
Uwe Hesse kommt für Erik Thommy

90.(+1) min Spielstand: 0:3
Marc Lais

90.(+2) min Spielstand: 0:3

noch einmal Freistoß für unsere Himmelblauen 20 m vor denm Tor, Fink und Jopek versuchen sich, Pentke klärt zur Ecke

90.(+3) min Spielstand: 0:3

Schlußpfiff

90.(+3) min Spielstand: 0:3

Das Spiel ist aus, eine magere Vorstellung besonders in der zweiten Halbzeit, in der der Club keine Akzente mehr setzen konnte. Den dreifachen Torschützen Grüttner hat die CFC Abwehr nicht in den Griff bekommen. So bleibt nur noch zu hoffen, dass beim Auswärtsspiel in Rostock ein versöhnlicher Jahresabschluß geschafft wird.

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
Fr, 14.07.23 Anstoß: 15:00 Uhr (Testspiele)

SSV Jahn Regensburg 3 : 4 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 13.05.17 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Jahn Regensburg 3 : 2 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 10.12.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Jahn Regensburg
36. Spieltag
Sa, 09.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Jahn Regensburg 0 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
Sa, 08.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 1 Jahn Regensburg
23. Spieltag
Sa, 01.02.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Jahn Regensburg
4. Spieltag
Sa, 17.08.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Jahn Regensburg 3 : 5 Chemnitzer FC
36. Spieltag
Sa, 21.04.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SSV Jahn Regensburg 1 : 0 Chemnitzer FC
17. Spieltag
Sa, 19.11.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 SSV Jahn Regensburg

9 Spiele gefunden.