Der Spielbericht

Datum

17.12.2016 14:00 Uhr

Stadion

Ostseestadion

Zuschauer

12300
 
 

Schiedsrichter

Florian Kornblum (Grabenstätt/ Chieming) 

SRA

Luka Beretic und Tobias Schultes
 
 

Hansa Rostock

1 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Hansa

Schuhen - Grupe - Henn - Dorda - Kofler (68. Benyamina) - Wannenwetsch (46. Ülker) - Bülbül (46. Stevanovic) - Jänicke - Ahlschwede(C) - Andrist - Ziemer

Aufstellung CFC

Kunz - Cincotta, Conrad(C), Dem, Reinhardt - Grote, Danneberg - Mast (90. Rodriguez), Fink (87. Baumgart), Türpitz (73. Hansch) - Frahn
 

Auswechselbank

Behrens, Stevanovic, Fehr, Platje, Ülker, Benyamina, Holthaus

Auswechselbank

Tittel, Mbende, Koch, Rodriguez, Hansch, Breitfelder, Baumgart
 
 

Trainer

Christian Brand

Trainer

Sven Köhler
 

So fielen die Tore

Hansa

84. Tobias Jänicke 1:3

CFC

16. Raphael Jamil Dem 0:1
63. Anton Fink 0:2
73. Anton Fink 0:3
 

Zum Jahresabschluss 2016 ging es für unseren CFC, wie bereits in der Vorsaison, zum Tabellennachbarn F.C. Hansa Rostock. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge war das Arbeitsziel heute an der Ostsee klar: Unsere Himmelblauen wollten mit einem Auswärtssieg einen erfolgreich Abschluss der Hinrunde hinlegen.

Genau das gelang der Mannschaft von Cheftrainer Sven Köhler mit einem überzeugenden 3:1-Auswärtssieg im Ostseestadion. Doch fangen wir von vorn an: Cheftrainer Sven Köhler musste heute auf einige Stammkräfte verzichten. Alexander Bittroff war noch rot-gesperrt, Björn Jopek sah im vergangenen Heimspiel gegen Regensburg seine 5. Gelbe Karte und Fabian Stenzel zog sich eben in diesem Spiel eine Sprunggelenksverletzung zu. Deswegen stellte Sven Köhler heute folgende frische Kräfte auf: Stefano Cincotta rutschte in die Viererkette und besetzte die linke Seite, Julius Reinhardt wich nach rechts raus, Kevin Conrad rückte in die Innenverteidigung. Dennis Grote besetzte zusammen mit Tim Danneberg die Sechser-Positionen. Alle restlichen Positionen blieben unverändert.

Unsere Himmelblauen begannen mit Anpfiff energisch und machten schon nach kurzer Zeit klar, dass sie hier heute mit einem Auswärtssieg nach Hause fahren wollten. Mit einem schnellen und sicheren Kurzpassspiel sorgten die in Solar-Grün spielenden Männer um Kapitän Kevin Conrad für viel Unruhe in der Verteidigung der Hanseaten und vor allem für viel Gefahr im gegnerischen Strafraum. Die Gastgeber zeigten sich heute nicht in Bestform, viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten durchzogen die Partie.

Folgerichtig gingen unsere Himmelblauen in der 16. Minuten durch Jamil Dem in Führung. Voraus ging ein Freistoß von Dennis Mast, der über Daniel Frahn zu Jamil Dem weitergeleitet wurde und unsere Nr. 2 schob ohne Probleme ein.

Für Hansa kam dann der Pausenpfiff von Florian Kornblum genau richtig, denn unserer CFC kam immer wieder gefährlich vor das Tor von Marcel Schuhen und hätte noch vor der Pause höher führen können.

Christian Brand brachte dann zu Beginn der zweiten Halbzeit mit Stevanovic und Ülker zwei frische Kräfte, Sven Köhler hingegen ließ seine Elf unverändert. Die zweiten 45 Minuten begannen verhaltener, aber unser CFC war immer wieder für überraschende Angriffe und gefährliche Konter gut. Und so war es Anton Fink, der mit einem Doppelpack (63. und 73.) den Sack zu machte.

Zwar gelang den Gastgebern in der 84. Minute durch Tobias Jänicke der Treffer zum 1:3-Endstand, aber am Auswärtssieg der Himmelblauen konnte auch dieses Tor nichts ändern.


Für unseren CFC geht es nun noch am Montagabend nach Riesa zum Hallen-Cup 2016, bevor es dann in die Winterpause geht. Das erste Punktspiel gibt es am 28.01.17 bei der SG Sonnenhof-Großaspach. Zuvor steigt in der community4you ARENA noch das Testspiel-Highlight gegen den FC Schalke 04. Tickets für dieses Spiel gibt es hier, im CFC.Fanshop und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Ahoi aus dem hohen Norden! Das Hinrundenfinale steht vor der Tür und unsere Himmelblauen müssen heute, genau wir vor einem Jahr, zum F.C. Hansa Rostock. Im Vorverkauf wurden für das Spiel schon über 11.000 Tickets verkauft. Das wird hier heute bei eisigem und nebligem Wetter eine heiße Partie!

0. min Spielstand: 0:0

Schauen wir vor der Partie auf die Aufstellung unserer Jungs: Cheftrainer Sven Köhler muss heute auf einige Stammkräfte verzichten. Alexander Bittroff ist noch rot-gesperrt, Björn Jopek sah im vergangenen Heimspiel gegen Regensburg seine 5. Gelbe Karte und Fabian Stenzel zog sich eben in diesem Spiel eine Sprunggelenksverletzung zu. Deswegen stellt Sven Köhler heute folgende frische Kräfte auf: Stefano Cincotta rutscht in die Vierkette und besetzt die linke Seite, Julius Reinhardt rutscht nach rechts raus, Jamil Dem geht in die Innenverteidigung. Dennis Grote besetzt zusammen mit Tim Danneberg die Sechser-Positionen. Alle restlichen Positionen bleiben unverändert.
Wir sind gespannt und freuen uns auf das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn. Wir melden uns kurz vorm Anpfiff zurück!

0. min Spielstand: 0:0

Hier geht es gleich los! Unsere Jungs in Solargrün, die Hanseaten in Blau-Weiß.

2. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt im Ostseestadion!

3. min Spielstand: 0:0

Stimmungsvoller Beginn in Rostock. Beide Fanlager mit schönen Choreos, auf dem Platz geht es auch gleich in intensive Zweikämpfe.

5. min Spielstand: 0:0

Kevin Conrad und Dennis Grote mit der ersten Rettungstat im eigenen Strafraum: Dorda stand an der Strafgraumgrenze viel zu frei und bekam die Chance zum Schuss. Aber beide Chemnitzer blockten den Ball mit ihrem Körper ab.

6. min Spielstand: 0:0

Kurze Verwirrung auf dem Feld, denn Dennis Grote spingt der Ball an den Arm, aber Schiedsrichter Kornblum entscheidet auf "unabsichtlich". Deshalb bekommt Dennis Grote die Möglichkeit des Torschusses. Marcel Schuhen hat aber keine Probleme und fängt die Kugel.

8. min Spielstand: 0:0

Viel Platz für unsere Himmelblauen im Spielaufbau. Gerade holt Dennis Mast die erste Ecke raus.

10. min Spielstand: 0:0

Nach der ersten gab es gleich die zweite Ecke hinter her. Die wird von Dennis Mast kurz ausgeführt und landet leider gleich in den Reihen der Hausherren. Die Hanseaten schalten schnell um und kontern über Bülbül. Der Linienrichter sieht da aber eine Abseitsposition und Kornblum pfeift. Das ist hier ein munteres 3. Liga-Spiel!

11. min Spielstand: 0:0

Der FCH mit Rückenwind! Marcel Ziemer kommt da im Strafraum völlig frei zum Kopfball, trifft den Ball aber nicht gut genug, um Kevin Kunz in Verlegenhet zu bringen.

12. min Spielstand: 0:0

Unser CFC versucht es mit schnellem Kurzpassspiel und kommt so gut durch die gegnerischen Reihen. Nur die letzte Gefahr vorm Tor fehlt gerade noch.

14. min Spielstand: 0:0

Das bisherige Lieblingsmittel der Angreifer beider Teams ist bisher der Fernschuss. Aber beide Schlussmänner lassen sich momentan nicht in Verlegenheit bringen.

16. min Spielstand: 0:0

Kevin Conrad und Jamil Dem haben mittlerweile die Angriffe der Norddeutschen im Griff und so erfährt das Offensivspiel eine richtige Belebung!

16. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Raphael Jamil Dem

17. min Spielstand: 0:1

Tooooooooooor! Nach einem Freistoß für den CFC klingelts im Tor der Rostocker. Dennis Mast tritt die ruhende Kugel. Die landet bei Daniel Frahn, der abgedrängt nach rechts, den Ball flach zurück in 5m-Raum schiebt. Und da steht Jamil Dem goldrichtig!

19. min Spielstand: 0:1

Ganz stark was unsere Himmelblauen hier jetzt auf den Platz bringen! Im Mittelfeld werden die Bälle von Fink, Türpitz und Grote schön auf die Außen verteilt und die bringen mit Geschwindigkeit und Effet viel Gefahr vor das Tor. Auf der anderen Seite fehlt Hansa gerade das richtige Angriffs-Rezept.

22. min Spielstand: 0:1

Von Rostock kommt gerade nicht viel. Sie lassen unsere Jungs relativ viel Freiraum und stören kaum. Der Ball läuft gerade ohne große Probleme durch die Reihen unseres CFC.

28. min Spielstand: 0:1

Das Spiel hat sich ins Mitelfeld verlagert, von dem gerade nicht viel Gefahr ausgeht. Der FCH hatte sich zwischenzeitlich komplett in die eigene Hälfte zurück gezogen, um nicht gleich noch ein Tor zu kassieren. Jetzt kommen sie langsam aus ihrer Deckung hervor.
Aber es sind unsere Himmelblauen, die wieder für Torgefhar soregn. Dennis Grote sprintet in Richtung Schuhen-Kasten und verzieht nur knapp.

31. min Spielstand: 0:1

Zuckerpass von Anton Fink auf den freistehenden Julius Reinhardt. Dem rutscht der Ball leider übers Schienbein und landet im Toraus.

35. min Spielstand: 0:1

Jetzt mal wieder ein Torschuss für die Hausherren: Christian Dorda zieht an der Strafraumgrenze ab und lässt den Ball aber knapp über die Querlatte zischen.

36. min Spielstand: 0:1
Philip Türpitz

37. min Spielstand: 0:1

Philip Türpitz, der bisher ein ganz starkes Spiel auf den Platz bringt, soll da in Höhe Mittellinie Marco Kofler gefoult haben und sieht dafür Gelb. Aus unserer Perspektive trifft er den Gegenspieler eigentlich nicht, aber Kornblum entscheidet auf Freistoß.

40. min Spielstand: 0:1

Das war nahezu ein Bilderbuch-Konter von unseren Jungs! Dennis Mast macht das Spiel schnell und sucht den Weg zu Anton Fink über Philip Türpitz. Unsere Nummer 9 flankt dann in Richtung Daniel Frahn. Aber vorher rutscht Marcel Schuhen in den Pass und fängt den Ball ab.

45. min Spielstand: 0:1

Was für eine Chance zum 2:0 kurz vor der Pause! Anton Fink spielt den Pass in die Tiefe, wo Philip Türpitz lauert und nicht im Abseits steht. Aber die Kugel ist dann doch leider etwas zu schnell, so dass Schuhen im Nachgreifen den Ball sichern kann. Schade!

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Mit der verdienten 1:0-Führung für unsere Himmelblauen geht es in die Halbzeitpause!

46. min Spielstand: 0:1
Aleksandar Stevanovic kommt für Kerem Bülbül

46. min Spielstand: 0:1
Hasan Ülker kommt für Stefan Wannenwetsch

48. min Spielstand: 0:1

Hier läuft die zweite Halbzeit und Hansa wechselt doppelt. Unsere Jungs bleiben unverändert.

48. min Spielstand: 0:1
Dennis Mast

52. min Spielstand: 0:1

Unser CFC drängt hier auf das 2:0 und macht über die Außen oredntlich Druck. Die Hausherren, kommen aber auch mit einer Menge Wut im Bauch zurück auf den Platz, den niemand möchte hier ohne Punkte in die Winterpause gehen.

55. min Spielstand: 0:1

Kuriose Szenen vorm Chemnitzer Tor: Nahezu jeder durfte einmal mit dem Fuß den Ball berühren, ehe dann Kevin Kunz beherzt zupackt und die Kugel vom Himmel fischt.

56. min Spielstand: 0:1
Kevin Conrad

57. min Spielstand: 0:1

Kevin Conrad muss da an der Seitenlinie eine etwas härtere Gangart an den Tag legen und foult Jänicke. Unser Kapitän sieht dafür Gelb.

62. min Spielstand: 0:1

Hansa versucht zur Zeit das Spiel schnell in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Hauptmotor dabei ist Tobias Jänicke, derüber rechts für viel Beschäftigung sorgt.

63. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Anton Fink

64. min Spielstand: 0:2

Nach Freistoß von Dennis Mast steigt Anton Fink auf und köpft den Ball ins Netz! Das ist das 2:0 für unsere Himmelblauen. Wahnsinn!

65. min Spielstand: 0:2

Das ist ein ganz wichtiger Moment für das 2:0, denn die Hanseaten wägten sich ein wenig im Aufwind und brachten immer wieder kleinere Angriffe vors Tor von Kevin Kunz.

68. min Spielstand: 0:2
Soufian Benyamina kommt für Marco Kofler

70. min Spielstand: 0:2

Aus dem Gästeblock hallt es durch das stille Oststeestadion: "67 war'n wir Meister / Mit Erler, Vogel, Feister / Vorwärts immer weiter / CFC".
Starke Leistung heute von Team und Fans!

71. min Spielstand: 0:2

Man merkt Hansa heute an, dass es nicht so richtig ihr Tag ist. Die Pässe sind ungenau und die Laufwege stimmen nicht richtig. Unsere Jungs hingegen trumpfen heute mit Spielwitz und knackigen Pässen auf.

73. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Anton Fink

73. min Spielstand: 0:3
Florian Hansch kommt für Philip Türpitz

74. min Spielstand: 0:3

Philip Türpitz ist hellwach und schnappt sich den Ball von Christian Dorda, der nur noch hinter her laufen kann. Türpitz zieht ab und Schuhen kann den Ball abprallen lassen, da lauert aber Anton Fink und schiebt zum 3:0 für unsere Himmelblauen ein.

76. min Spielstand: 0:3

Jetzt der FCH: Stefano Cincotta muss nach einer Ecke für die Hausherren mit dem Kopf klären.

76. min Spielstand: 0:3

Mittlerweile ist Florian Hansch in der Partie, der den starken Philip Türpitz ablöst.

82. min Spielstand: 0:3

Jetzt versucht es Stefano Cincotta nochmal vorm Tor. Der Ball wird leider noch von Tommy Grupe abgeblockt, sonst wäre das ein sehr sehenswerter Treffer geworden.

84. min Spielstand: 1:3
Tobias Jänicke

85. min Spielstand: 1:3

Plötzlich stehts hier 1:3. Tobias Jänicke packt den Hammer aus! Unhaltbar für Kevin Kunz.

87. min Spielstand: 1:3
Tom Baumgart kommt für Anton Fink

90. min Spielstand: 1:3

Hansa drückt weiter auf den nächsten Treffer. Unsere Jungs aber verteidigen klug und werden die Führung wohl über die Zeit bringen.

90.(+2) min Spielstand: 1:3
Mario Rodriguez kommt für Dennis Mast

Weitere Partien dieser Vereine

19. Spieltag
Fr, 26.01.24 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock II
2. Spieltag
Sa, 05.08.23 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Hansa Rostock II 6 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 04.07.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 14.12.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Hansa Rostock 1 : 2 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 12.05.18 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hansa Rostock
19. Spieltag
So, 10.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 3 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 20.05.17 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 17.12.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 3 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 19.12.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 01.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hansa Rostock
28. Spieltag
Sa, 07.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 14.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hansa Rostock
27. Spieltag
Sa, 01.03.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Hansa Rostock 1 : 2 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
Sa, 02.02.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
So, 12.08.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Hansa Rostock 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Di, 10.01.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Hansa Rostock II
33. Spieltag
Sa, 22.05.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Hansa Rostock II
16. Spieltag
Fr, 27.11.09 Anstoß: 18:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

FC Hansa Rostock II 0 : 5 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 14.03.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock II
5. Spieltag
So, 21.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Hansa Rostock II 0 : 4 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 01.02.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock Amat.
3. Spieltag
So, 10.08.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Hansa Rostock Amat. 1 : 3 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Sa, 13.05.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Hansa Rostock
13. Spieltag
Mo, 14.11.94 Anstoß: 20:15 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FC Hansa Rostock 5 : 0 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Fr, 22.04.94 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Hansa Rostock
11. Spieltag
Sa, 09.10.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
46. Spieltag
So, 06.06.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 28.11.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Fr, 05.04.91 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Hansa Rostock 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Fr, 28.09.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Fr, 23.03.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
Sa, 16.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Hansa Rostock 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 25.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 03.09.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
Viertelfinale
Mi, 04.05.88 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Hansa Rostock 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Sa, 16.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Hansa Rostock
8. Spieltag
Sa, 03.10.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Hansa Rostock 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 22.02.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
1. Spieltag
Sa, 17.08.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Hansa Rostock 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 13.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Hansa Rostock 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 06.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 24.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
Achtelfinale
Sa, 15.10.83 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Hansa Rostock 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Hansa Rostock 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 12.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Hansa Rostock
Viertelfinale
Sa, 13.11.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 4
n.V.u.E.
FC Hansa Rostock
4. Spieltag
Sa, 04.09.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Hansa Rostock 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 20.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Hansa Rostock 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 19.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 4 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 28.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 27.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
Sa, 26.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 02.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
Freundschaftsspiel
Sa, 07.01.78 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Sa, 12.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
Sa, 02.10.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Hansa Rostock 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 12.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Hansa Rostock 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 14.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
23. Spieltag
Sa, 23.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Hansa Rostock
10. Spieltag
Sa, 27.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Mi, 13.06.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Hansa Rostock
10. Spieltag
Sa, 18.11.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Hansa Rostock 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 15.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 FC Hansa Rostock
2. Spieltag
Mi, 01.09.71 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Hansa Rostock 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 23.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.11.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
21. Spieltag
Sa, 05.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Hansa Rostock 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 05.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 4 FC Hansa Rostock
26. Spieltag
Sa, 01.06.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
13. Spieltag
Sa, 23.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Hansa Rostock 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.05.67 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 03.12.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1966/ 67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 FC Hansa Rostock
11. Spieltag
Mi, 16.11.66 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Sa, 12.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Hansa Rostock 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 11.09.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
So, 30.05.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SC Empor Rostock
11. Spieltag
So, 29.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Empor Rostock 3 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale - Rückspiel
Mi, 04.11.64 Anstoß: 18:00 Uhr (Intercup 1964)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Empor Rostock
Achtelfinale
Mi, 28.10.64 Anstoß: 18:00 Uhr (Intercup 1964)

SC Empor Rostock 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 19.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Empor Rostock
11. Spieltag
So, 24.11.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Empor Rostock 1 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.04.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Empor Rostock 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
So, 04.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Empor Rostock
14. Spieltag
So, 12.08.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Empor Rostock 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 11.03.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Empor Rostock
8. Spieltag
So, 20.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55) Das Spiel fand vermutlich am 14.11.1954 statt. (Quelle: FP)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Empor Rostock
21. Spieltag
So, 14.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Empor Rostock 0 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt

88 Spiele gefunden.