Der Spielbericht

Datum

18.02.2017 14:00 Uhr

Zuschauer

6084
 
 

Schiedsrichter

Timo Gerach (Landau-Queichheim) 

SRA

Viatcheslav Paltchikov und Malte Göttsch
 
 

Chemnitzer FC

0 : 1

VfR Aalen

Aufstellung CFC

Kunz - Reinhardt (51. Hansch), Dabanli, Conrad(C), Bittroff - Grote, Danneberg (59. Türpitz) - Mast, Jopek, Fink - Frahn

Aufstellung Aalen

Bernhardt(C) - Preißinger, Deichmann (67. Vasiliadis), Morys, Wegkamp (90. Paetow) - Geyer, Müller - Welzmüller, Ojala, Traut - Menig
 

Auswechselbank

Tittel, Mbende, Koch, Türpitz, Stenzel, Hansch, Baumgart

Auswechselbank

Husic, Paetow, Hercher, Toshev, Vasiliadis, Schulz, Stanese
 
 

Trainer

Sven Köhler

Trainer

Peter Vollmann
 

So fielen die Tore

CFC

-

Aalen

12. Rico Preißinger 0:1
 
Der Spielbericht von webste

Ein spannungsreiches, hoch geladenes Spiel mit einem denkdar schlechtem Ende für den CFC. Mit einem 3:0 Auswärtserfolg trat der Club heute gegen den krisengeschüttelten Klub aus Aalen an. Stefano Cincotta mußte wegen einer Knöchelverletzung, die er sich im Training zugezogen hat aus dem Kader genommen werden. Für ihn kam Julius Reinhard in die Anfangself. nach seiner langen Verletzungspause rückte auch wieder Anton Fink in die Startaufstellung, Florian Hansch wechselte vorerst auf die Bank. Es kam zu keinem großen Abtasten. Mit schnellen Kontervorstößen stellten die Gäste unsere Abwehr auf eine harte Probe. Kevin Kunz konnte, besser mußte, zur Höchstform auflaufen und in zwei, drei Situationen Kopf und Kragen riskieren. Gegen den Schuß von Preißinger in der 11. Minute hatte er allerdings keine Abwehrchance mehr. Nun lief also der CFC schon frühzeitig einem Rückstand hinterher und wurde kurz nach der Pause durch einen Platzverweis gegen Grote noch personell dezimiert. Mit den Einwechslungen von Hansch und Türpitz versuchte Trainer Köhler alles, um das Blatt noch zu wenden, leider ohne Erfolg. Nun kann man gespannt sein, was nächste Woche in Lotte passiert.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: webste
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus der community4you-ARENA zum heutigen Heimspiel der Himmelblauen gegen den VfR Aalen. Nach dem Auswärtserfolg in Frankfurt, gilt es heute die Hausaufgaben zu erfüllen und einen Heimsieg einzufahren.

0. min Spielstand: 0:0

Es gibt zwei Veränderungen im Vergleich zur Startaufstellung in Frankfurt. Anton Fink ist zurück, dafür macht Florian Hansch Platz, verletzungsbedingt muss Stefano Cincotta passen, Julius Reinhardt dafür im Kader.

0. min Spielstand: 0:0

Das Tauwetter und der Regen der letzten Tage, haben dem Rasen ziemlich zugesetzt. In der Woche wurde zweimal hier im Stadion trainiert. Unser Team sollte also mit den Gegebenheiten gut vertraut sein.

0. min Spielstand: 0:0

CFC stößt an

1. min Spielstand: 0:0

das Spiel läuft

1. min Spielstand: 0:0

Der Gast in Rot/Schwarz, der Club wie gewohnt ganz in Himmelblau

5. min Spielstand: 0:0

Erste Möglichkeit für den Gast, Freistoß von links, nach Foul von Reihardt, Kunz klärt zur ersten Ecke, die bringt nichts ein

8. min Spielstand: 0:0

super Flanke von Mast auf Grote, der mit gefährlicher Eingabe, die wird geklärt, im Gegenzug hat Morys die Chance zum Tor, Kunz riskiert Kopf und Kragen um das Tor zu verhindern

9. min Spielstand: 0:0

hier gibt es kein großes Abtasten, beide Mannschaften wollen gleich das Zepter des Spiels übernehmen

10. min Spielstand: 0:0

Grote wird von Traut gefällt, Freistoß an der linken Aussenlinie nahe der Eckfahne

12. min Spielstand: 0:1
Rico Preißinger

Tor für den Gast, ganz einfacher Angriff über die linke Seite, Preißinger zieht aus großer Entfernung und aus spitzem Winkel einfach mal auf den Kasten von Kunz, der Ball rutscht durch ins lange Eck, sicher auch dem seifigen Boden geschuldet

16. min Spielstand: 0:1

Aalen ist durch seine Konter höchst gefährlich, unser Abwehr, speziell auch Reinhard auf der rechten Abwehrseite, ist da noch nicht richtig eingestellt

20. min Spielstand: 0:1

Freistoßvariante von Aalen, Deichmann versucht das Leder über Kunz ins Tor zu heben, mit den Fingerspitzen lenkt unser Torwart den Ball über die Latte, bisher mehr CHancen für unsere Gäste, somit auch eine verdiente Führung

22. min Spielstand: 0:1

Bittroff jetzt auf seiner angestammten Position auf rechts, Reinhardt wechselt auf die linke Seite und hat es dort mit dem Torschützen Preißinger zu tuen

26. min Spielstand: 0:1

Jopek versucht es nun auch mal aus der Distanze, das hat in den letzten Spielen immer etwas gefehlt, diesmal hatte er aber keinen Erfolg mit seinem 25m Schuß

30. min Spielstand: 0:1

Da hatten wir das Tor schon auf den Lippen, Mast mit guten Flanke auf Frahn, der bekommt das Leder nicht unter Kontrolle, so hat Torwart Bernhardt die Möglichkeit zu klären

32. min Spielstand: 0:1

jetzt war es Grote auf Danneberg, der zieht aus 11 m ab, knapp neben den Kasten der Aalener, wir haben das Spiel jetzt im Griff, nur das Tor fehlt noch

42. min Spielstand: 0:1

Der Club bemüht sich redlich, leider kommen jetzt immer wieder einige Fehlpässe dazwischen, die einen erfolgreichen Angriff verhindern

43. min Spielstand: 0:1

der Ausgleich vor der Pause wäre aber trotzdem verdient

45. min Spielstand: 0:1

nun hätte fast Preißinger sein zweites Tor gemacht, ein Konter über Morys, der legt ab und Preißinger schießt aus 20 m aufs lange Eck, Kunz klärt zur Ecke

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Halbzeit

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Die CFC-Abwehr ist heute nicht so auf dem Posten, die Konter der Gäste bereiten uns große Probleme. Wir hätte uns über ein 0:2 nicht beschweren können, die großen Chancen waren da, allein Torhüter Kevin Kunz ist es zu verdanken, dass die Partie noch offen ist. Vorn waren auch Möglichkeiten für den Ausgleich, so richtig gepasst hat es aber noch nicht. Wir sind gespannt, was sich Trainer Sven Köhler für die zweite Halbzeit einfallen läßt.

46. min Spielstand: 0:1

Anpfiff zur zweiten Hälfte

47. min Spielstand: 0:1
Dennis Grote

wie aus dem NIchts bekommt Dennis Grote die Rote Karte.

50. min Spielstand: 0:1

er muss da wahrscheinlich die falschen Wort in Richtung Schiri Gerach gefunden haben, nun wird es um eine Vielfaches schwerer hier noch das Ergebnis zu drehen, Grote war der Mittelfeldmotor mit vielen guten Ideen nach vorn

51. min Spielstand: 0:1

Florian Hansch macht sich bereit

51. min Spielstand: 0:1
Florian Hansch kommt für Julius Reinhardt

59. min Spielstand: 0:1
Philip Türpitz kommt für Tim Danneberg

60. min Spielstand: 0:1

eine weiterer offensiver Wechsel, Türpitz für Danneberg, im Moment fehlen aber die Ideen für einen gefährlichen Spielaufbau

62. min Spielstand: 0:1

die erste Minichance nach der Pause, Mast steigt hoch zum Kopfball verliert aber das Duell gegen Torwart Bernhardt

67. min Spielstand: 0:1
Sebastian Vasiliadis kommt für Yannick Deichmann

70. min Spielstand: 0:1

endlich nimmt sich Conrad mal den Mut zu einem Fernschuß, wenn auch daneben, aber reintragen werden wir heute kein Tor können

75. min Spielstand: 0:1
Daniel Frahn

nachguten Angriff über rechts, bringt Fink den Ball auf Mast, der versenkt ihn im Tor der Gäste, aber Schiri Gerach hat heute etwas gegen die Himmelblauen, Frahn soll gefoult haben und sieht dafür Gelb

77. min Spielstand: 0:1
Rico Preißinger

nach Foul an Hansch

80. min Spielstand: 0:1

Morys hat die Chance zum 2:0, Kunz klärt im Eins-gegen-Eins

83. min Spielstand: 0:1
Alexander Bittroff

taktisches Foul

89. min Spielstand: 0:1

noch einmal ein Freistoß nahe der Strafraumgrenze für die Himmelblauen, Fink, Jopek und Mast stehen am Ball, nichts!

90. min Spielstand: 0:1
Daniel Stanese kommt für Sebastian Vasiliadis

90.(+1) min Spielstand: 0:1

zwei Minuten werden nachgespielt

90.(+1) min Spielstand: 0:1
Torge Paetow kommt für Gerrit Wegkamp

90.(+2) min Spielstand: 0:1

Schlußpfiff

90.(+3) min Spielstand: 0:1

Der Gast jubelt natürlich nach diesem dann doch glücklichen Sieg. Die Himmelblauen gehen wieder leer bei einem Heimspiel aus. Die kämpferische Einstellung war bis zum Schluß ausgezeichnet, allein die Mittel im Spielaufbau waren mangelhaft. So hoffen wir wieder auf Punkte in Lotto am nächsten Wochenende.

Weitere Partien dieser Vereine

22. Spieltag
Sa, 27.01.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfR Aalen 3 : 2 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Mi, 02.08.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 4 VfR Aalen
23. Spieltag
Sa, 18.02.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 VfR Aalen
4. Spieltag
So, 14.08.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfR Aalen 2 : 2 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Sa, 12.12.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 VfR Aalen
1. Spieltag
Sa, 25.07.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfR Aalen 0 : 0 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 31.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

VfR Aalen 0 : 2 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 15.10.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 VfR Aalen

8 Spiele gefunden.