Der Spielbericht

Datum

12.03.2017 14:00 Uhr

Stadion

Stadion Zwickau

Zuschauer

9663
 
 

Schiedsrichter

Harm Osmers (Hannover) 

SRA

Thomas Gorniak und Marcel Unger
 
 

FSV Zwickau

1 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Zwickau

Brinkies - Öztürk (64. Genausch) - Göbel - Könnecke - Wachsmuth(C) - Lange (85. Wolf) - Acquistapace - Miatke - Göbel - König - Koch (73. Bär)

Aufstellung CFC

Kunz - Stenzel, Dabanli, Conrad(C), Cincotta (75. Hansch) - Danneberg, Jopek - Mast, Fink, Grote (60. Türpitz) - Frahn
 

Auswechselbank

Unger, Wolf, Genausch, Nietfeld, Bär, Geisler, Berger

Auswechselbank

Tittel, Mbende, Reinhardt, Bittroff, Türpitz, Hansch, Baumgart
 
 

Trainer

Torsten Ziegner

Trainer

Sven Köhler
 

So fielen die Tore

Zwickau

39. Dennis Grote (Eigentor) 1:0

CFC

-
 
Der Spielbericht von Nicole Oeser

Die Weichen für das Westsachsen-Derby im Stadion Zwickau gegen den heimischen FSV waren gestellt. Für das Auswärtsspiel der Himmelblauen waren für Sonntag, den 12.03.17, im Vorverkauf alle Gästekarten ausverkauft und auch für den Heimbereich gab es nur noch Restkarten. Sportlich gesehen, waren die Vorzeichen bei unserem CFC etwas schattiger: Zuletzt verloren unsere Himmelblauen die Nachholpartie bei den Sportfreunden Lotte deutlich mit 3:0.

Heute stellte Cheftrainer Sven Köhler für das Derby die Anfangself um: Fabian Stenzel löste Alexander Bittroff auf der rechten Verteidigerposition ab, Björn Jopek rutschte für Hansch zurück in die Partie und Dennis Grote, der seine Rotsperre abgesessen hatte, spielte für Philip Türpitz von Beginn an.

Bei bestem Frühlingswetter und glänzendem Sonnschein begann die Partie unterhaltsam, die erste Chance konnte unser CFC verzeichnen. Nach nur drei Minuten konnte Tim Danneberg den ersten Torschuss der Partie verbuchen - leider ohne Torerfolg. Die Partie blieb weiter munter, auch der FSV kam besser ins Spiel. Patrick Göbel sorgte am meisten für Torgefahr vorm Tor unseres Schlussmanns Kevin Kunz. Aber auch hier fand kein Ball den Weg ins Netz. Es dauerte bis zur 39. Minute, dass die Kugel im Netz zappelte. Der FSV Zwickau jubelte, schoss aber selbst kein Tor. Es war der Himmelblaue Unglücksrabe Dennis Grote, der nach FSV-Freistoß in den eigenen Kasten traf - Zwickau führte kurz vor der Halbzeitpause mit 1:0.

Die zweiten 45 Minuten begannen und die 9.663 Zuschauer im Stadion Zwickau sahen eine durchwachsene zweite Halbzeit, die an Unterhaltungswert immer mehr verlor. Auch die Einwechslungen von Philip Türpitz (60., für Dennis Grote) und Florian Hansch (75., für Cincotta) konnten am Ergebnis leider nichts mehr ändern. Zwar erarbeiteten sich Daniel Frahn, Anton Fink und Philip Türpitz vereinzelte Torchancen, konnten aber keine davon in ein Tor verwerten. Nach 90 + 3 Minuten ist klar: Unsere Jungs müssen sich dem FSV Zwickau im Westsachsen-Derby mit 1:0 geschlagen geben.

Doch in der 3. Liga bleibt keine Zeit zum Luft holen: Bereits am Mittwoch, den 15.03.17, geht es um 19:00 Uhr weiter mit dem Heimspiel gegen den SC Paderborn. Tickets gibt es im CFC-Fanhsop, im Online-Shop und in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Ticketaktion "Wir stehen hinter euch" läuft witerhin und so könnt ihr euch Sitzplatzkarten für die Ost- und Haupttribüne zum Stehplatzpreis sichern.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen aus dem Stadion Zwickau. Wir haben hier heute volles Kontrastprogramm zu Lotte: Strahlender Sonnenschein, ein wahrscheinlich knapp ausverkauftes Stadion und eine Anreise von ca. 30 Minuten. Wir erwarten hier gleich die Mannschaft, die mit dem Bus aus Chemnitz anreist. Wir melden uns in Kürze mit der Aufstellung zurück.

0. min Spielstand: 0:0

Die Aufstellungen sind bekannt und unser Cheftrainer verändert die Startelf auf drei Positionen: Fabian Stenzel ersetzt Alexander Bittroff auf rechts, Björn Jopek geht für Anton Fink auf die Sechser-Position, der jetzt selbst wieder offensiver zum Einsatz kommt und letzte Änderungen ist Dennis Grote, der Philip Türpitz ablöst.

0. min Spielstand: 0:0

Die Ränge füllen sich und die Jungs machen sich heiß für das Derby. In knapp 15 Minuten geht es endlich los!

0. min Spielstand: 0:0

Abpfiff. Unsere Himmelblauen müssen sich dem FSV Zwickau mit 1:0 geschlagen geben.

1. min Spielstand: 0:0

Auf geht's ins Westsachsen-Derby gegen den FSV Zwickau!

1. min Spielstand: 0:0

Unser Jungs spielen in Himmelblau auf, die Zwickauer im klassischen Rot.

3. min Spielstand: 0:0

Und die erste Chance geht auf das Konto unseres CFC. Tim Danneberg kann zentral aus 20 Metern abziehen, leider steht Daniel Frahn ein wenig im Weg und so landet der Ball leider nicht im Tor. Aber kein Problem: Die erste Duftmarke ist gesetzt.

6. min Spielstand: 0:0

Die Stimmung ist nicht nur auf den Rängen hitzig, auch auf dem Platz gehen beide Teams intensiv zu Gange. Schiedsrichter Harm Osmers musste bereits des öfteren pfeifen.

7. min Spielstand: 0:0

Jetzt gibt es an der linken Strafraumgrenze einen Freistoß für Zwickau. Ötztürk wurde von Dabanli regelwidrig gestoppt.

8. min Spielstand: 0:0

Göbel tritt den Ball scharf über die Querlatte. Kevin Kunz wäre aber auch dran gekommen.

11. min Spielstand: 0:0

Zwickau jetzt ein wenig besser im Spiel. Unsere Jungs zeigen ware schöne Spielzüge, kommen aber gerade nicht zwingend vors Tor.

14. min Spielstand: 0:0
Berkay Tolga Dabanli

15. min Spielstand: 0:0

Fast im Mittelkreis geht Dabanli in den Zweikampf mit Könnecke und sieht dafür die erste Karte.

17. min Spielstand: 0:0

Göbel mit dem Torschuss von halblinks. Aber Kevin Kunz ist auf dem Posten und entschärft den Ball.

20. min Spielstand: 0:0

Das wäre fast die Führung für unsere Himmelblauen gewesen, nach CFC-Fresitoß bringt Fink den Ball ganz gefährlich in den Fünfer und da ist Mast zu überrascht. Schade, das roch ganz stark nach Führungstor.

22. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen bauen von Minute zu Minute mehr Druck auf und erarbeiten sich gefährliche Torchancen. Zwickau steht momentan in der Offensivbewegung zu oft im Abseits.

24. min Spielstand: 0:0

Daniel Frahn und Anton Fink kombinieren sich warm Wieder legt Daniel Frahn zentral auf Anton Fink ab, Toni verzieht aber die Kugel.

26. min Spielstand: 0:0

Der nächste schöne CFC-Spielzug lässt nicht lang auf sich warten: Nach Ötzürk-Fallrückzieher geht es schnell in Richung Brinkies-Tor. Dann sind es wieder Frahn und Fink, die die FSV-Abwehr auf Trapp halten. Leider kommt noch ein Roter dazwischen.

34. min Spielstand: 0:0

Unsere Jungs jetzt wieder mit ein wenig Mühen, Zwickau etwas mehr im Aufschwung. Gerade gibt eine Ecke für den FSV und die zweite Ecke folgt direkt hinter her.

35. min Spielstand: 0:0

Der zweite Anlauf ist deutlich gefährlicher, aber unsere Abwehr klärt den Ball. Die Kugel landet aber leider zu schnell wieder bei den Hausherren.

39. min Spielstand: 0:0

Da geht ein lautes Raunen durch die Himmelblauen Reihen: Dennis Mast setzt Daniel Frahn im Strafraum in Szene, der geht in das direkte Duell mit Brinkies und verzieht den Ball knapp über das Tor. Schade!

39. min Spielstand: 1:0
Eigentor: Dennis Grote

41. min Spielstand: 1:0

Das gibt es nicht! Da fällt das Tor für Zwickau und jetzt wird es ganz bitter: Nach Freistoß schießt Dennis Grote das Eigentor.

43. min Spielstand: 1:0

Unser CFC bleibt dran und Anton Fink scheitert kanpp an Brinkies. Es gibt Ecke.

44. min Spielstand: 1:0

Den Ausgang der Ecke lassen wir unerwähnt. Brinkies hat den Ball zum Abstoß.

45. min Spielstand: 1:0

Dennis Mast prüft als nächstes den FSV-Schlussmann un der muss wieder in höchster Not zur Ecke klären.

45. min Spielstand: 1:0

Brinkies pflügt die Jopek-Ecke vom Himmel.

45. min Spielstand: 1:0

Ohne Nachspielzeit geht es in die Pause.

45. min Spielstand: 1:0

Unsere Himmelblauen liegen im Westsachsen-Derby unglücklich mit 1:0 zurück.

46. min Spielstand: 1:0

Die Zwickauer mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit.

51. min Spielstand: 1:0

Die Hausherren starten deutlich beser in die zweiten 45 Minuten. Bisher haben es unsere Jungs kaum aus der eigenen Hälfte geschafft.

53. min Spielstand: 1:0

Anton Fink mit dem ersten Lebenszeichen: Per Seitfallzieher befördert er das runde Leder in Richtung Zwickau-Tor. Der Ball schrammt knapp am rechten Torpfosten vorbei.

56. min Spielstand: 1:0

Der Spielfluss ist auf beiden Seiten anscheinend noch in der Kabine geblieben. Die Partie müht sich gerade über das Feld.

59. min Spielstand: 1:0

Philip Türpitz schnellt zur Auswechselbank, er wird gleich ins Spiel kommen.

60. min Spielstand: 1:0
Aykut Öztürk

60. min Spielstand: 1:0
Philip Türpitz kommt für Dennis Grote

64. min Spielstand: 1:0

Noch knapp eine halbe Stunde zu spielen und momentan kann die Partie nicht an die muntere erste Halbzeit anknüpfen und auch unsere Jungs können den Druck auf den FSV noch nicht erhöhen.

64. min Spielstand: 1:0

Der eingewechselte Türpitz scheint uns gehört zu haben und holt einfachm mal den Hammer raus und verzieht nur ganz knapp den Schuss.

64. min Spielstand: 1:0
Oliver Genausch kommt für Aykut Öztürk

67. min Spielstand: 1:0

In aller höchster Not klärt Kevin Conrad auf der eigenen Torlinie und schmettert den Ball aus der Gefahrenzone. Durchatmen!

71. min Spielstand: 1:0

Der Türpitz-Freistoß senkt sich scharf vor das Tor der Hausherren und Daniel Frahn prallt da mit Brinkies zusammen. Schiedsrichter Osmers entscheidet auf Stürmerfoul.

73. min Spielstand: 1:0
Marcel Bär kommt für Robert Koch

74. min Spielstand: 1:0

Gerade hat der FSV gewechselt und auch bei uns deutet sich der zweite Wechsel an: Florian Hansch zieht sich um.

75. min Spielstand: 1:0
Florian Hansch kommt für Stefano Cincotta

77. min Spielstand: 1:0

Gleich ist wieder mehr Bewegung in der Offensive. Frahn, Jopek und Hansch spielen sich den Ball am Sechzehner zu, können aber leider nichts verwertbares rausholen. Dranbleiben, Jungs!

79. min Spielstand: 1:0

Auf der Gegenseite flankt Bär die Kugel in die Gefahrenzone, aber Stenzel klärt zur Ecke. Und auch der ruhende Ball bringt ordentlich Gefahr, aber zischt am rechten Pfosten vorbei.

82. min Spielstand: 1:0

Wir gehen in die Schlussphase des Derbys und es setht ganz knapp 0:1 aus Sicht unseres CFC.

83. min Spielstand: 1:0

Florian Hansch mit seinem ersten Torschuss und der verfehlt knapp das Netz.

84. min Spielstand: 1:0

Türpitz holt kurz vor der Torauslinie den Freistoß raus.

85. min Spielstand: 1:0
Patrick Wolf kommt für René Lange

90. min Spielstand: 1:0

Anton Fink bekommt den Ball und zieht aus 20 Metern knapp über die Latte. Die Zwickauer stehen jetzt tief und wollen die FÜhrung verteidigen.

90.(+1) min Spielstand: 1:0

Und noch mal kommt ein langer Ball nach vorn. Türpitz legt ab für Frahn, aber der erwischt den Ball nicht richtig und er segelt rechts vorbei.

90.(+2) min Spielstand: 1:0

3 Minuten gibts oben drauf.

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Das war's. Unsere Himmelblauen verlieren durch ein Eigentor beim FSV.

Weitere Partien dieser Vereine

37. Spieltag
Mi, 01.07.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 2 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 06.12.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 FSV Zwickau
Finale
Sa, 25.05.19 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
Testspiel
Fr, 17.08.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 3 FSV Zwickau
20. Spieltag
Sa, 16.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 23.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 19.04.17 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
FSV Zwickau
26. Spieltag
So, 12.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
ZEV HM HF 2
Sa, 07.01.17 Anstoß: 18:20 Uhr (ZEV Hallenmasters Finalrunde)

FSV Zwickau 6 : 5 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 16.09.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Finale
Mi, 13.05.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 23.04.14 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 4 : 1 FSV Zwickau
Benefizspiel
Fr, 02.08.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 03.04.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Di, 27.03.12 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 26.03.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 18:05 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 6 : 2 FSV Zwickau
24. Spieltag
Sa, 26.04.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 3 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 12.05.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
12. Spieltag
Sa, 11.11.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 08.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FSV Zwickau
16. Spieltag
Sa, 05.12.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 09.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 0 : 1 FSV Zwickau
2. Spieltag
Mi, 09.08.95 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 15.04.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 15.10.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Di, 18.04.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
7. Spieltag
Sa, 01.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
13. Spieltag
Sa, 14.12.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 05.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 28.08.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 24.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 31.10.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Sa, 23.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 22.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
17. Spieltag
Sa, 15.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 01.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
21. Spieltag
Sa, 12.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
8. Spieltag
Sa, 21.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 06.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 05.11.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 19.02.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
1. Spieltag
Sa, 04.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 13.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
6. Spieltag
Sa, 20.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 08.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 31.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Mi, 03.04.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
12. Spieltag
Sa, 01.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 21.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Mi, 11.10.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
1. Runde
Mi, 24.05.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Sa, 22.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BSG Sachsenring Zwickau 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 04.09.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Mi, 07.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

BSG Sachsenring Zwickau II 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 23.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 BSG Sachsenring Zwickau II
19. Spieltag
Mi, 15.04.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 13.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 19.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 12.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 24.02.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 12.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
23. Spieltag
Do, 04.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Sa, 12.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BSG Motor Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Fr, 08.04.66 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Viertelfinale
Mi, 02.03.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1965/ 66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BSG Motor Zwickau
8. Spieltag
Sa, 06.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BSG Motor Zwickau 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 21.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Mi, 25.11.64 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1964/65)

BSG Motor Zwickau 1 : 3 SC Karl-Marx-Stadt
4. Runde
Mi, 07.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

BSG Motor Zwickau 2 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
So, 26.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

BSG Motor Zwickau 2 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Mo, 30.09.63 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 BSG Motor Zwickau
20. Spieltag
So, 13.10.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

BSG Motor Zwickau 4 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
So, 12.05.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 2 BSG Motor Zwickau
22. Spieltag
So, 30.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

BSG Motor Zwickau 5 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 13.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
Sa, 31.12.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Silvester Beyerstraße - Spielbeginn unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
So, 24.07.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 4 BSG Motor Zwickau
11. Spieltag
So, 09.01.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Motor Zwickau 3 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BSG Motor Zwickau

82 Spiele gefunden.