Der Spielbericht

Datum

31.03.2017 18:30 Uhr

Stadion

Zuschauer

1198
 
 

Schiedsrichter

Patrick Alt (Heusweiler/ Illingen) 

SRA

Jonas Weickenmeier und Katrin Rafalski
 
 

1. FSV Mainz 05 II

0 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Mainz II

Watkowiak - Rossmann - Bouziane (60. Onisiwo) - Trümner - Seydel - Häusl - Costly - Schorr - Bohl(C) (46. Halimi) - Sliskovic (77. Mörschel) - Zimling

Aufstellung CFC

Kunz - Bittroff, Dabanli, Conrad(C), Cincotta - Danneberg, Jopek - Türpitz (90. Baumgart), Fink (90. Reinhardt), Grote - Frahn (65. Hansch)
 

Auswechselbank

Aulbach, Ihrig, Müller, Moos, Mörschel, Halimi, Onisiwo

Auswechselbank

Tittel, Mbende, Reinhardt, Koch, Hansch, Breitfelder, Baumgart
 
 

Trainer

Sandro Schwarz

Trainer

Sven Köhler
 

So fielen die Tore

Mainz II

-

CFC

12. Anton Fink (Elfmeter) 0:1
 

Am Freitagabend, den 31.03.2017, setzten sich unsere Himmelblauen mit 0:1 (0:1) gegen die Zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 durch. Das Tor des Tages erzielte Anton Fink per Foulelfmeter.


Cheftrainer Sven Köhler stellte sein Team auf drei Positionen im Vergleich zur 2:3-Niederlage gegen Spitzenreiter MSV Duisburg um. Berkay Dabanli ersetzte Emmanuel Mbende in der Innenverteidigung und Stefano Cincotta sprang für den verletzten Fabian Stenzel auf der linken Verteidigerpositon ein. Alexander Bittroff rückte auf rechts. Ansonsten blieb die Startelf unverändert.

Unsere Himmelblauen begannen zielstrebig nach vorn und so konnten Anton Fink und Dennis Grote in den ersten Minuten vor dem Mainzer Strafraum aufspielen. Zählbares kam dabei aber leider nicht rum. In der 12. Spielminute war es wieder Anton Fink, der Daniel Frahn auf die Reise schickte. Unsere Rückennummer 11 fiel im Zweikampf mit dem Mainzer Chermaine Häusl zu Boden und Schiedsrichter Patrick Alt entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Anton Fink in die rechte untere Ecke.

Nach der Führung wurden die Hausherren aktiver und setzten immer wieder kleine Nadelstiche. Nach 31 Minuten scheiterte Aaron Seydel erstmals an Kevin Kunz. Kurz vor der Pause wurden unsere Himmelblauen noch mal gefährlich. Dennis Grote scheiterte nach Zuspiel von Philip Türpitz am Außennetz. Nach dem Seitenwechsel drückten die Tabellenletzten aus Rheinland-Pfalz auf den Ausgleich. Das Spiel entwickelte sich zum Chancenfestival. Kevin Kunz musste sich gegen Bouziane (56.) und Seydel mehrmals auszeichnen. In der 61. Minute rettete Kevin Conrad einen Kopfball von eben diesem Aaron Seydel auf der Linie. Keine vier Minuten später scheiterte wieder Seydel am gut aufgelegten Kevin Kunz. Unsere Himmelblauen kamen dann wieder besser ins Spiel. Allein Florian Hansch scheiterte vier Mal an Watkowiak im Mainzer Kasten.

Nach 94 gespielten Minuten pfiff der Referee dann das Spiel ab. Unser Chemnitzer FC schnappte sich somit die drei Punkte. Am Dienstag, den 04.04.2017, 20:30 Uhr, steht für den CFC ein Ostknaller unter Flutlicht an. Der 1. FC Magdeburg ist dann zu Gast in der community4you ARENA. Alle Informationen zum Ticketverkauf findet ihr hier.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Ein herzliches Willkommen aus dem altehrwürdigen Stadion am Bruchweg zu Mainz. Gerade kamen beide Teams bei sommerlichen 26 Grad Außentemperatur aus den Kabinen, um sich für die heutige Flutlichtpartie aufzuwärmen.

0. min Spielstand: 0:0

Seit knapp einer halben Stunde kennen wir auch die Aufstellung unserer Himmelblauen: Berkay Dabanli ist wieder fit und nimmt den Platz von Emmanuel Mbende in der Innenverteidigung ein, Stefano Cincotta rutscht für den angeschlagenen Fabian Stenzel in die Startelf und somit wechselt Alexander Bittroff vom linken zum rechten Außenverteidiger.

0. min Spielstand: 0:0

Noch 30 Minuten dauert es bis zum Anpfiff. Wir hören pünktlich zum Anstoß wieder!

0. min Spielstand: 0:0

Kurze Irritation im Stadion. Die Mainzer hatten den Ball hinter die Torlinie geschoben, aber Schiedsrichter Alt gibt den Treffer nicht. Der Grund ist noch offen. Vermutlich war es das Handspiel eines Roten im Strafraum.

0. min Spielstand: 0:0

0. min Spielstand: 0:0

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's in Mainz!

4. min Spielstand: 0:0

Da sehen wir die erste Chance für unsere Himmelblauen. Daniel Frahn bekommt den langen Pass aus dem Mittelfeld und sieht links den völlig freien Dennis Grote. Der Mainzer Innenverteidiger gräbt aber die Flanke aus dem Fünfer. Schade!

6. min Spielstand: 0:0

Da haben wir aber ein Handspiel im Strafraum gesehen! Aber Schiedsrichter Patrick Alt entscheidet nach Grote-Flanke auf "Weiterspielen"!

7. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen bleiben am Drücker und Anton Fink setzt nach. Aber Dennis Grote setzt den Torabschluss über die Querlatte.

11. min Spielstand: 0:0

Aaron Seydel stemmt sich da im Strafraum gegen Kevin Conrad und versucht die Kugel auf das Tor von kevin Kunz zu bringen, aber Björn Jopek kann helfen und befördert den Ball per Fallrückzieher aus der Gefahrenzone.

12. min Spielstand: 0:0

Daniel Frahn wird im Strafraum gefoult und wir bekommen den Elfmeter!

12. min Spielstand: 0:0

Anton Fink schnappt sich den Ball.

12. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Anton Fink

14. min Spielstand: 0:1

Jawoll!!!! Der Ball zappelt im Netz. Lukas Watkowiak ahnt zwar die Ecke, aber er kann nichts daran ändern, dass die Kugel ins rechte untere Eck reinrutscht. Das ist die Führung für unseren CFC.

17. min Spielstand: 0:1

Mainz hat so seine Mühe, einen geordneten Spielaufbau aufs Feld zu bringen. Immer wieder können unsere Außen die Bälle zurückerobern, ohne das die Gastgeber in die Nähe des Strafraums kommen. Wenn, dann versuchen es die Roten aus der zweiten Reihe.

19. min Spielstand: 0:1

Berkay Dabanli muss ohne Annahme den Ball zur ersten Ecke für den FSV klären. Zuvor zog aaren Seydel ordenltich das Tempo auf der rechten Seite an und bekommt den Ball ins Zentrum. Mainz kann aber aus der Ecke keine Gefahr generieren.

25. min Spielstand: 0:1

Die Mainzer finden langsam ihren Weg ins Spiel, ganz zum Leidwesen unserer Himmelblauen, die im Spielaufbau gerade ab und zu den Schlendrian einziehen lassen.

28. min Spielstand: 0:1

Petar Sliskovic sucht da intensiv das Gespräch mit Berkay Dabanli und anschließende mit Schiedsrichter Alt. Ausgangspunkt war ein harmloses taktisches Foul von Berkay Dabanli. Die Situation kommt ohne Karten aus und so können unsere Himmelblauen, nach dem Freistoß, den Ball wieder in ihre Reihen holen.

30. min Spielstand: 0:1

Philip Türpitz tanzt sich an Charmaine Häusl und der rechten Eckfahne vorbei, verpasst dann aber den entscheidenden Pass auf Tim Danneberg. Schade.

32. min Spielstand: 0:1

Kevin Kunz muss sich lang machen und den Schuss von Aaron Seydel zur Ecke klären. Der anschließende Ball landet direkt in den Armen unseres Schlussmanns.

40. min Spielstand: 0:1

Die Partie wiegt hin und her. Wir verzeichnen auf beiden Seiten Chancen, die aber jeweils nicht zwingend sind. Noch fünf Minuten bis zur Halbzeit.

43. min Spielstand: 0:1

Mit Karacho ans Außennetz! Björn Jopek schickt den Pass in Richtung Philip Türpitz, der den von links anschnellenden Dennis Grote sieht. Aus vollem Lauf bringt er den Ball aufs Tor, aber eben leider nur ans Außennetz.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Halbzeitpause! Unsere Jungs führen im Freitagabendspiel mit 1:0.

46. min Spielstand: 0:1

Weiter geht's!

46. min Spielstand: 0:1
Besar Halimi kommt für Daniel Bohl

47. min Spielstand: 0:1

Sandro Schwarz nimmt seinen Kapitän Daniel Bohl vom Feld. Für ihn kommt Besar Halimi ins Spiel und Rossmann übernimmt die Binde.

50. min Spielstand: 0:1

Unsere Jungs beginnen munter und suchen ihren Weg in die Offensive über rechts und Philip Türpitz.

56. min Spielstand: 0:1

Die Hausherren erarbeiten sich mehr Chancen und Torgefahr. Aber Kevin Kunz kann derzeit noch alles entschärfen. Wir dürfen uns jetzt hier nicht zu sehr die Butter vom Brot nehmen lassen.

57. min Spielstand: 0:1

Mounir Bouziane mit einem ganz starken Fernschuss und Kevin Kunz mit einer noch besseren Parade. Die Nr. 9 vom FSV zieht einfach Mal aus 25m halbrechts ab.

60. min Spielstand: 0:1
Karim Onisiwo kommt für Mounir Bouziane

62. min Spielstand: 0:1

Durchatmen! Aaron Seydel bringt einen Kopfball ganz gefährlich auf unser Gehäuse. Kevin Kunz kommt kanpp mit den Fingerkuppen dran und Kevin Conrad klärt mit Schmackes auf der Linie. Das war richtig knapp!

64. min Spielstand: 0:1

Auf unseren Schlussmann prasselt gerade ein regelrechter Flanken- und Kopfballregen ein. Unser Team bekommt gerade in der Offensive keinen Fuß mehr in die Tür und lässt hinten zu viel zu.

65. min Spielstand: 0:1
Florian Hansch kommt für Daniel Frahn

70. min Spielstand: 0:1

Florian Hansch weiß gar nicht richtig wie er tun soll. Da bekommt er den Ball ca. 1m vorm Tor auf den Fuß ist aber zu überrascht, so dass Lukas Watkowiak retten kann.

71. min Spielstand: 0:1

Die anschließende Ecke sucht sich dann den WEg zu Anton Fink. Er bringt den Ball per Fallrückzieher in Richtung Tor, aber leider zu unplatziert.

76. min Spielstand: 0:1

Florian Hansch bringt die Mainzer Abwehr in Bedrängnis und holt den Eckbal raus.

77. min Spielstand: 0:1
Heinz Mörschel kommt für Petar Sliskovic

79. min Spielstand: 0:1

Verletzungspause im Spiel. Kevin Conrad ist da mit Petar Sliskovic zusammengerasselt. Es kann aber weitergehen.

84. min Spielstand: 0:1

Hinten raus noch ein schöner Spielzug! Anton Fink legt auf Florian Hansch ab und der sucht Philip Türpitz. Vorher findet ein Mainzer noch den Ball und entschärft. Schade!

89. min Spielstand: 0:1

Hansch wird wieder lang geschickt, scheitert aber freistehend an Watkowiak.

90. min Spielstand: 0:1
Julius Reinhardt kommt für Anton Fink

90.(+3) min Spielstand: 0:1
Tom Baumgart kommt für Philip Türpitz

90.(+4) min Spielstand: 0:1

Schluss! Unsere Himmelblauen holen sich den Auswärtssieg gegen den 1. FSV Mainz 05 II!

Weitere Partien dieser Vereine

30. Spieltag
Fr, 31.03.17 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Liga)

1. FSV Mainz 05 II 0 : 1 Chemnitzer FC
11. Spieltag
So, 16.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 1 1. FSV Mainz 05 II
32. Spieltag
Sa, 02.04.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 5 : 1 1. FSV Mainz 05 II
13. Spieltag
Sa, 17.10.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

1. FSV Mainz 05 II 0 : 0 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 23.05.15 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

1. FSV Mainz 05 II 1 : 1 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 29.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 1. FSV Mainz 05 II
1. Runde
Fr, 15.08.14 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 10 : 9
n.V.u.E.
1. FSV Mainz 05
Vorbereitung
Mi, 26.01.11 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 1 : 2 FSV Mainz II
24. Spieltag
Sa, 03.03.01 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

FSV Mainz 05 3 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 01.10.00 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 0 : 2 FSV Mainz 05
22. Spieltag
Fr, 10.03.00 Anstoß: 19:00 Uhr (2. Bundesliga)

FSV Mainz 05 5 : 0 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 18.09.99 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FSV Mainz 05
30. Spieltag
Mi, 15.05.96 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 0 : 3 FSV Mainz 05
13. Spieltag
So, 29.10.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FSV Mainz 05 4 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 09.04.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FSV Mainz 05 2 : 5 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 08.10.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FSV Mainz 05
34. Spieltag
Sa, 21.05.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 0 : 0 FSV Mainz 05
15. Spieltag
Sa, 06.11.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FSV Mainz 05 5 : 1 Chemnitzer FC
34. Spieltag
So, 04.04.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FSV Mainz 05 1 : 2 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Mi, 26.08.92 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 2 : 1 FSV Mainz 05
12. Spieltag
So, 06.10.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Mainz 05
1. Spieltag
Mi, 24.07.91 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FSV Mainz 05 0 : 0 Chemnitzer FC

22 Spiele gefunden.