Der Spielbericht

Datum

29.04.2017 14:00 Uhr

Zuschauer

6386
 
 

Schiedsrichter

Pascal Müller (Löchgau) 

SRA

Julius Martenstein und Timo Wlodarczak
 
 

Chemnitzer FC

1 : 1

FC Rot-Weiß Erfurt

Aufstellung CFC

Kunz - Bittroff, Reinhardt, Mbende, Koch - Danneberg(C), Jopek - Mast (65. Baumgart), Fink, Grote - Hansch (75. Frahn)

Aufstellung RW Erfurt

Klewin - Odak, Möckel, Menz, Erb(C) - Bergmann, Vocaj (73. Bieber) - Brückner, Tyrala (46. Kammlott), Aydin - Uzan (84. Benamar)
 

Auswechselbank

Baumgart, Breitfelder, Cincotta, Frahn, Tittel

Auswechselbank

Domaschke, Laurito, Baumgarten, Sumusalo, Kammlott, Benamar, Bieber
 
 

Trainer

Sven Köhler

Trainer

Stefan Krämer
 

So fielen die Tore

CFC

22. Dennis Grote 1:0

RW Erfurt

76. Tugay Uzan 1:1
 
Der Spielbericht von Maximilian Glös

Unser Chemnitzer FC und der FC Rot-Weiß Erfurt trennten sich zum 35. Spieltag der laufenden 3. Liga-Saison unentschieden. Vor 6386 Zuschauern in der community4you ARENA stand es am Ende des 67. Duells der beiden Teams 1:1 (1:0).

Cheftrainer Sven Köhler setzte auf die selbe Elf, die sich in der Vorwoche Holstein Kiel mit 2:0 geschlagen geben musste. Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Teams zunächst ab und versuchten sich durch die beiden tiefstehenden Abwehrreihen zu kombinieren. Zwingende Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Später waren es unsere Himmelblauen die in Führung gingen: Einen langen Ball aus der himmelblauen Abwehr versuchte der Erfurter Christoph Menz zu klären, legte aber unfreiwillig mit dem Kopf für Dennis Grote ab, der den Ball ganz frech über Philipp Klewin ins Erfurter Tor schlenzte. (22') Nach der himmelblauen Führung versuchten die Erfurter den Ausgleich zu erzielen, aber die Defensive unseres CFC stand felsenfest und ließ nichts zu. Einzig allein ein Fernschuss von Okan Aydin stellte Kevin Kunz auf die Probe, der mit diesem aber keine Probleme hatte. Kurz vor der Pause hatten unsere Himmelblauen die Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber Philipp Klewin war nach einem Steilpass von Anton Fink auf Florian Hansch schneller am Ball. Somit ging es mit einer Führung im Rücken in die Katakomben.

Nach der Pause bestimmten die Gäste aus Erfurt die Partie, setzten unseren CFC immer wieder aggressiv unter Druck und kamen so zu Chancen. Der zur Halbzeit eingewechselte Carsten Kammlott (54') und Tugay Uzan (55') prüften Kevin Kunz, der seinen Kasten aber sauberhielt. Kurz darauf segelten nach einer Hereingabe drei Erfurter am Ball vorbei. Unsere Jungs brauchten einen Entlastungsangriff: Florian Hansch steckte die Kugel mustergültig auf Anton Fink durch, der Klewin überwindete, aber am Pfosten scheiterte (58'). Unsere Himmelblauen hatten danach das Spiel wieder weitestgehend im Griff und versuchten durch Ballstafetten und kurze Pässe die agilen und früh attackierenden Erfurter zu überwinden. Nach einer Grote-Hereingabe rutschte der eingewechselte Tom Baumgart nur knapp am Spielgerät vorbei (70'). Bei einem erneuten Angriff der Gäste versuchte es Tugay Uzan aus 20 Metern und traf zum 1:1-Ausgleich für die Gäste (75').
Beide Teams wollten danach den Sieg. Die beste Torchance hatte Daniel Frahn, der ähnlich wie Grote Philipp Klewin überlupfte, aber an der Latte scheiterte (85').

Somit steht nach 90 Minuten ein gerechtes Unentschieden unter dem Strich. Kommendes Wochenende treffen unsere Himmelblauen am Sonntag, den 07. Mai 2017 auf den SC Preußen Münster. Anstoß in der community4you ARENA ist 14:00 Uhr.
 

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Nasskaltes Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt sind die Rahmenbedingungen zum heutigen Punktspiel der Himmelblauen gegen Erfurt.

1. min Spielstand: 0:0

Erfurt mit dem Anstoß zum Heimspiel unserer Himmelblauen.

4. min Spielstand: 0:0

Den ersten abgeschlossenen Angriff können unsere Jungs auf ihrem Konto verbuchen. In bekannter Manier verteilt Anton Fink den Ball auf Dennis Grote und der flankt in Richtung Sturmzentrale. Tim Danneberg bringt sich in Stellung, kommt aber leider nicht an den Ball.

9. min Spielstand: 0:0

Seither können wir keine weiteren Highlights vermelden. Die Erfurter sind bemüht, haben aber ihren Topstürmer Carsten Kammlott auf der Bank gelassen und das merkt man dem Offensivspiel der Gäste ein wenig an.

11. min Spielstand: 0:0

Zudem gehören die Rot-Weißen zu den offensivschwächsten Mannschaften der Liga. Allerdings bräuchten die Erfurter schon noch ein paar Pünktchen, um den Klassenerhalt sicher zu machen.
Unsere Himmelblauen wollen zu Hause nichts anbrennen lassen und die Fans mit Toren beglücken. Warten wir mal ab, wie sich das Spiel entwickelt.

13. min Spielstand: 0:0
Liridon Vocaj

20. min Spielstand: 0:0
Christoph Menz

20. min Spielstand: 0:0

Da war Florian Hansch nur noch mit einem Foul zu stoppen und so sieht Erfurts Menz den Gelben Karton. Nun stehen Anton Fink und Björn Jopek am ruhenden Ball bereit.

21. min Spielstand: 0:0

Björn Jopek lupft den Ball in den Strafraum, wo Emmanuel Mbende lauert. Unter Bedrängnis gelangt der Ball aber leider nur ins Toraus.

22. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Dennis Grote

23. min Spielstand: 1:0
Sebastian Tyrala

24. min Spielstand: 1:0

Was für kurioses und freches Tor von Dennis Grote. Unsere Nummer 7 schleicht sich erst an die Strafraumgrenze ran, schaut dann wo Philipp Klewin steht und lupft den Ball über den Kopf des RWE-Schlussmanns ins Netz. Das ist die Führung!

25. min Spielstand: 1:0
Jan Koch

28. min Spielstand: 1:0

Die Erfurter kombinieren sich, wie Handballer, an der Strafraumgrenze entlang, schaffen es aber nicht den Ball auf das Tor zu bringen.

36. min Spielstand: 1:0

Schöner Angriff unserer Himmelblauen! Über Anton Fink, Dennis Mast und Alexander Bittroff läuft der Ball sauber durch, in Richtung Tor. Doch die letzte Flanke ist leider zu ungenau und verfehlt den letzten Adressaten.

40. min Spielstand: 1:0

Theodor Bergmann bringt den ersten gefährlichen Torschuss der Gäste in Richtung Kevin Kunz. Aber unser Schlussmann, mit dem unter der Woche bis 2018 verlängert wurde, fängt den Ball ab.

43. min Spielstand: 1:0

Anton Fink und Florian Hansch waren kurz vorm 2:0, doch Philipp Klewin schmeißt sich in den Lauf unserer Stürmer und kann im letzten Moment klären. Schade!

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Halbzeit

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Die Führung für den Klub durch einen Heber von Dennis Grote über Torwart Klewin hinweg, ist der positive Höhepunkt einer ausgeglichenen Partie. Aus dem Spiel heraus versucht der CFC immer wieder durch hohe Bälle auf Hansch angriffswirksam zu werden. Erfurt stellt die Himmelblaue Abwehr wenige Probleme,allein bei einem Fernschuß von Bergmann mußte Kunz zupacken.

46. min Spielstand: 1:0
Carsten Kammlott kommt für Sebastian Tyrala

46. min Spielstand: 1:0

Weiter geht es in der community4you ARENA.

47. min Spielstand: 1:0

Stefan Krämer reagiert und bringt Erfurts Topstürmer Carsten Kammlott für Sebastian Tyrala. Unsere Himmelblauen bleiben unverändert.

50. min Spielstand: 1:0

Die Gäste aus Thüringen beginnen die zweite Hälfte deutlich leidenschaftlicher und Okan Aydin sorgt an der Strafraumgrenze für die erste Gefahr, als er erst Tim Danneberg und dann Björn Jopek stehen lässt. Die finale Flanke aber landet im Toraus.

54. min Spielstand: 1:0

Den Schuss von Theodor Bergmann kann Julius Reinhardt in höchster Not klären und so befreit sich unser CFC erneut im letzten Moment vom Offensivdruck des RWE.

55. min Spielstand: 1:0

Da taucht Carsten Kammlott das erste Mal gefährlich vo Kevin Kunz auf, der sich lang macht und ins rechte Toraus klärt, es gibt Ecke für Erfurt, die auch gefährlich wird. Aber der Defensiv-Verbund kann wieder klären.

56. min Spielstand: 1:0

Im Nachschuss erscheint Tugay Uzan auf der Bildfläche und zieht aus der zweiten Reihe ab. Dieses Mal lenkt Kevin Kunz den Ball mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Erfurt macht jetzt richtig Druck.

58. min Spielstand: 1:0

Björn Jopek tunnelt im Mittelkreis Christoph Menz, findet aber in der Spitze keinen richtigen Anspielpartner. Der Ball landet ohne Probleme bei Philipp Klewin.

59. min Spielstand: 1:0

Das gibt es doch nicht! Florian Hansch bedient da wunderschön Anton Fink, der vor sich nur noch Philipp Klewin sieht. In bester Torschützenmanier bringt er den Ball am RWE-Schlussmann vorbei, aber zum Schluss schaltet sich leider der linke Torpfosten ein. Kein Tor.

60. min Spielstand: 1:0
Jens Möckel

62. min Spielstand: 1:0

Die Tempoverschärfung bringt nun viele kleine Abspielfehler auf beiden Seiten mit sich - aber auch häufigere Vorstöße in Richtung Tor.

63. min Spielstand: 1:0
Theodor Bergmann

65. min Spielstand: 1:0
Tom Baumgart kommt für Dennis Mast

65. min Spielstand: 1:0

Cheftrainer Sven Köhler wechselt zum ersten Mal in der Partie und bringt Tom Baumgart für Dennis Mast.

65. min Spielstand: 1:0
Emmanuel Mbende

66. min Spielstand: 1:0

Das Gelbe-Karten-Festival geht weiter. Emmanuell Mbende sieht nun nach Foul an Okan Aydin auch den Karton.

68. min Spielstand: 1:0

Beim Versuch von Florian Hansch seinen Sturmpartner Tom Baumgart in Szene zu setzen, geht die RWE-Abwehr energisch dazwischen und blockt im letzten Moment ab. Schade!

71. min Spielstand: 1:0

Die Erfurter geraten immer mehr in Bedrängnis. Tom Baumgart verpasst gerade ganz knapp das 2:0, nachdem Alexander Bittroff eine scharfe Flanke in Richtung Tornetz brachte.

72. min Spielstand: 1:0

Unsere beiden Innenverteidiger Emmanuel Mbende und Julius Reinhardt lassen in der Spitze nichts mehr zu. Über Björn Jopek und Tim Danneberg kommt der Ball dann schnell in Richtung Offensive - Bisher aber noch ohne weiteren Torerfolg.

73. min Spielstand: 1:0
Christopher Bieber kommt für Liridon Vocaj

75. min Spielstand: 1:0
Daniel Frahn kommt für Florian Hansch

76. min Spielstand: 1:1
Tugay Uzan

77. min Spielstand: 1:1

Aus dem nichts der Ausgleich der Thüringer: Tugay Uzan zieht an der Strafraumgrenze ab, danach wird der Ball abgefälscht und zappelt anschließend im Netz.

79. min Spielstand: 1:1

Für die Gäste ist das 1:1 natürlich unheimlich wichtig, will man mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Für unsere Himmelblauen war der Ausgleich unnötig, denn die letzten Chancen gingen allesamt auf das Tor unserer Himmelblauen.

82. min Spielstand: 1:1

Björn Jopek bringt Philipp Klewin mal wieder ins Schwitzen, in dem er dem RWE-Schlusmann ein ordentliches Pfund entgegenbringt. Der Abklatscher landet bei Tom Baumgart, der für Anton Fink auflegt. Ihm verutscht aber der Ball. Schade!

82. min Spielstand: 1:1

Im nächsten Anlauf versucht es Jan Koch, der aber an der Erfurter Abwehr scheitert. Es gibt aber Eckball für unseren CFC.

83. min Spielstand: 1:1

Auch die Ecke kommt aufs RWE-Tor, wieder setzen unsere Himmelblauen im zweiten Versuch nach, aber der Schuss von Julius Reinhardt landet im Toraus.

84. min Spielstand: 1:1
Samir Benamar kommt für Tugay Uzan

87. min Spielstand: 1:1

Frahn versucht es mit einem Heber aus 11 mm über den Torwart hinweg, leider hat er kein Glück und der Ball trifft nur die Latte.

88. min Spielstand: 1:1

jetzt wird es ein offener Schlagabtausch, beide wollen die Mannschaften wollen die drei Punkte

90. min Spielstand: 1:1

Bieber holt sich den Ball von Jopek, nach einem Abschlag von Kunz, der Pass auf Kammlott geht aber ins Abseits, das erzielte Tor wird nicht gegeben

90. min Spielstand: 1:1

drei Minuten werden nachgespielt

90.(+2) min Spielstand: 1:1

noch einmal ein Freistoß für die Himmelblauen, Jopeks Ball geht aber in die Abwehrreihe und wird geklärt

90.(+3) min Spielstand: 1:1
Alexander Bittroff

90.(+3) min Spielstand: 1:1
Daniel Brückner

90.(+3) min Spielstand: 1:1
Okan Aydin

90.(+4) min Spielstand: 1:1

Schlußpfiff

90.(+4) min Spielstand: 1:1

Zum Schluß wurde es nochmal hektisch und Schiedsrichter Müller verteilte noch drei gelbe Karten, aber alles nicht mehr spielentscheidend. Es bleibt beim Unentschieden zwischen Chemnitz und Erfurt.

Weitere Partien dieser Vereine

34. Spieltag
So, 19.05.24 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC - : - FC Rot-Weiss Erfurt
17. Spieltag
Fr, 08.12.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiss Erfurt 7 : 2 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 25.02.23 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiss Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 10.09.22 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 3 FC Rot-Weiss Erfurt
21. Spieltag
Mo, 18.02.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
So, 12.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 3 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 08.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 5 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Fr, 27.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
35. Spieltag
Sa, 29.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 26.11.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
31. Spieltag
So, 20.03.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Do, 01.10.15 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
33. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 18.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 Chemnitzer FC
34. Spieltag
So, 13.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
Sa, 02.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
Sa, 04.05.13 Anstoß: 14:05 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 28.04.12 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
2. Halbfinale
So, 18.12.11 Anstoß: 14:05 Uhr (Super Regio Cup Finalrunde)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 3 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 25.11.11 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 02.01.07 Anstoß: 17:20 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.12.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt II
1. Spieltag
So, 06.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt II 0 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 22.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 22.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 27.02.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 02.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
28. Spieltag
So, 05.04.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
So, 12.10.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 09.03.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
So, 08.09.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 3 Chemnitzer FC
22. Spieltag
So, 15.12.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 28.09.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 01.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Di, 08.05.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 18.11.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 27.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 19.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 19.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Mi, 26.08.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.03.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Fr, 05.09.86 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 10.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 23.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 09.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 08.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 05.05.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 26.11.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
21. Spieltag
Sa, 16.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
8. Spieltag
Sa, 16.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 10.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 14.10.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 14.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 13.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 29.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 10.11.79 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 29.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
25. Spieltag
Mi, 06.06.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
12. Spieltag
Sa, 09.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 03.06.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
13. Spieltag
Sa, 17.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 05.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 25.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
18. Spieltag
Sa, 06.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
19. Spieltag
Sa, 26.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
Fr, 20.09.74 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 30.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 24.11.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 14.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 30.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 04.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 06.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 03.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 26.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 23.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
5. Spieltag
Sa, 02.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 02.04.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 03.11.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
So, 26.01.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Turbine Erfurt
2. Spieltag
So, 18.08.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Turbine Erfurt 3 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 17.03.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Turbine Erfurt 0 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 21.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 4 : 5 SC Turbine Erfurt
14. Spieltag
So, 14.08.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Turbine Erfurt 3 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 06.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Turbine Erfurt
18. Spieltag
So, 16.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Turbine Erfurt
5. Spieltag
So, 15.04.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Turbine Erfurt 0 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 13.03.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Turbine Erfurt 5 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 12.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Turbine Erfurt

91 Spiele gefunden.