Der Spielbericht

Datum

07.05.2017 14:00 Uhr

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

Florian Kornblum (Grabenstätt/ Chieming) 

SRA

Luka Beretic und Tobias Schultes
 
 

Chemnitzer FC

0 : 3

Preußen Münster

Aufstellung CFC

Kunz - Bittroff, Mbende, Reinhardt, Danneberg(C) - Jopek (69. Türpitz, Baumgart75. ), Koch, Grote, Mast, Fink (69. Hansch) - Frahn

Aufstellung Preußen

Schulze Niehues - Tritz, Rizzi (77. Stoll), Rühle (81. Hoffmann), Kittner - Tekerci, Schweers, Mai, Al-Hazaimeh, Grimaldi(C) - Kobylanski (63. Aydin)
 

Auswechselbank

Tittel, Türpitz, Cincotta, Hansch, Breitfelder, Baumgart

Auswechselbank

Drewes, Stoll, Hoffmann, Mangafic, Aydin, Müller
 
 

Trainer

Sven Köhler

Trainer

Benno Möhlmann
 

So fielen die Tore

CFC

-

Preußen

8. Martin Kobylanski 0:1
65. Michele-Claudio Rizzi 0:2
73. Adriano Grimaldi 0:3
 
Der Spielbericht von Maximilian Glös

Unser Chemnitzer FC muss sich dem SC Preußen Münster zum 36. Spieltag der laufenden 3. Liga-Saison geschlagen geben. Vor 5913 Zuschauern in der community4you ARENA stand es am Ende 0:3 (0:1).

Zur Vorwoche gab es eine Veränderung in der Startformation. Cheftrainer Sven Köhler ließ Daniel Frahn wieder von Beginn an in der Sturmspitze auflaufen. Florian Hansch musste Platz machen.

Man merkte beiden Teams an, dass sie früh in Führung gehen wollten – Dies gelang dann den Gästen durch Martin Kobylanski, der nach einem langen Pass plötzlich völlig frei war und den Ball an Kevin Kunz vorbei ins Tor schob (8'). Nach dem frühen Treffer geschah lange Zeit nichts. Die Angriffsversuche beider Mannschaften wurden immer wieder durch Ungenauigkeiten im Spielaufbau oder Ballverluste im Keim erstickt. Auf himmelblauer Seite hatte Daniel Frahn zunächst die beste Möglichkeit, scheiterte aber nach Bittroff-Flanke per Kopf an Maximilian Schulze-Niehues im Münsteraner Tor (24'). Die Gäste hatten danach die Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber Adriano Grimaldi setzte den Ball an den Pfosten (30'). Jan Koch und Dennis Mast hatten den Ausgleich später auf dem Fuß, aber Schulze-Niehues parierte nahezu jeden Ball. Mit einem Rückstand ging es also in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten wollten unsere Himmelblauen sofort den Ausgleich zu erzielen und versuchten sich spielerisch durch die tiefstehende Preußen-Defensive. Wieder scheiterte Daniel Frahn nach einer Hereingabe von Dennis Grote am Münsteraner Keeper, der den Ball kurz vor der Linie festhielt (48'). Die beste Chance hatte Dennis Mast, als er von Dennis Grote bedient, frei durch war – wieder fand er seinen Meister in Maximilian Schulze-Niehues (60'). Die Angriffsbemühungen unserer Himmelblauen wurden nicht belohnt, die Adlerträger standen nun tief und lauerten auf Konter und erhöhten so durch Michele Rizzi (65') und Adriano Grimaldi auf 0:3 (73'). Und es kam noch dicker: Der gerade eben frisch eingewechselte Philip Türpitz musste sechs Minuten nach seiner Einwechslung das Feld verletzungsbedingt wieder verlassen. Danach verflachte die Partie noch mehr. Nennenswerte Aktion blieben aus.

Unser CFC musste sich also im vorletzten Heimspiel der Saison geschlagen geben. Kommende Woche geht die Reise nach Regensburg, wo das letzte Auswärtsspiel dieser Saison stattfindet.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nocole Oeser
1. min Spielstand: 0:0

das Spiel läuft

3. min Spielstand: 0:0

Das gesamte Stadion ist im Meistertaumel, die Fans haben nicht nur einen herzergreifenden Marsch zum 50. Jubiläum der Meisterschaft organisiert, sondern zeigen auch eine wahnsinnig tolle Choreografie.

5. min Spielstand: 0:0

Aber neben dem Jubiläum geht es hier heute natürlich auch um einen Heimsieg unserer Jungs gegen den SC Preußen Münster in der community4you ARENA.

8. min Spielstand: 0:1
Martin Kobylanski

9. min Spielstand: 0:1

Die erste Chance für den SC Preußen Münster wird direkt zum Tor. Martin Kobylanski sprintet zielgerichtet auf Kevin Kunz zu und schiebt die Kugel ins rechte untere Eck.

11. min Spielstand: 0:1

Dennis Grote mit der ersten Chance auf der Seite unserer Himmelblauen. Die Münsteraner Abwehr kann aber mit dem Kopf klären.

15. min Spielstand: 0:1

Die Gäste laufen mit zwei alten bekannten Gesichtern auf. Mit Sebastian Mai und Jeron Al-Hazaimeh tragen zwei ehemalige Himmelblaue nun das Trikot des SCP.

20. min Spielstand: 0:1

Unsere Himmelblauen bauen jetzt mehr Druck auf und holen die erste CFC-Ecke raus. Die Südkurve peitscht die Jungs auf dem Platz an.

21. min Spielstand: 0:1

Aber leider entsteht aus dem ruhenden Ball keine Gefahr. Die Münsteraner versuchen zwar zu kontern, scheitern aber in letzter Instanz an Jan Koch.

25. min Spielstand: 0:1

Was für ein Aufschrei im Stadion: Alexander Bittroff flankt mustergültig auf Daniel Frahn. Der lässt sich nicht zwei Mal bitten und setzt zum Flugkopfball an. Aber Maximilian Schulze Niehues steht leider richtig und etnschärft die Kugel.

30. min Spielstand: 0:1

Wir sehen die Verärgerung in Jan Kochs Augen. Er hatte gerade den Ausgelich auf dem Fuß, war aber über die auf einmal auftauchende Chance zu überrascht und trifft den Ball nicht richtig. Der SCP kann klären.

31. min Spielstand: 0:1

Adriano Grimaldi geht mit Björn Jopek und Emmanuel Mbende ins Laufduell und trifft beim Abschluss den linken Pfosten. Der Ball ist wieder in Himmelblauer Obhut.

32. min Spielstand: 0:1

Anton Fink wendet sich im Münsteraner Strafraum und ihm gelingt der Schuss auf das Tor. Münster kommt noch an den Ball und so gibt es die nächste Ecke.

33. min Spielstand: 0:1

Im zweiten Versuch kann Alexander Bittroff auf Julius Reinhardt flanken. Der satte Schuss landet in der Abwehr der Schwarz-Grünen.

33. min Spielstand: 0:1
Sebastian Mai

35. min Spielstand: 0:1

Jan Koch gleich mit zwei hervorragenden Aktionen! Erst klärt er in bester Manier den Konter der Münsteraner, dann lauert er im Strafraum und packt den linken Hammer raus. Maximilian Schulze Niehues muss sich da mächtig strecken, um zu klären. Schade!

43. min Spielstand: 0:1

Vor der Pause gibt es nochmal eine Großchance auf der Müsnteraner Seite. Aber Ole Kittner setzt den Ball knapp über die Querlatte.

44. min Spielstand: 0:1

Und auch unsere Jungs sorgen nochmal für Gefahr. Dennis Mast versucht sich nach Pass von Dennis Grote, scheitert aber knapp am SCP-Schlussmann.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Mit dem 0:1-Rückstand unserer Himmelblauen geht es in die Kabinen.

46. min Spielstand: 0:1

Ab in die zweite Halbzeit!

47. min Spielstand: 0:1

Auf den ersten Blick erkennen wir keine Wechsel - auf beiden Seiten.

48. min Spielstand: 0:1

Dennis Grote prallt beim Flanken mit dem Kopf an due Bande und muss behandlet werden. Daniel Frahn kam noch an den Ball, aber der SCP steht sicher.

53. min Spielstand: 0:1

Unsere Himmelblauen gelangen zwar immer mehr in Ballbesitz, können aber ihre Chancen in der Offensive bisher nicht verwerten.

54. min Spielstand: 0:1
Björn Jopek

61. min Spielstand: 0:1

Immer wieder geht es über links, immer wieder sind es Dennis Grote und Dennis Mast, die für die meiste Trogefahr sorgen. Aber irgendwie passt es im letzten Spielzug noch nicht ganz.

63. min Spielstand: 0:1
Mirkan Aydin kommt für Martin Kobylanski

64. min Spielstand: 0:1
Daniel Frahn

65. min Spielstand: 0:2
Michele-Claudio Rizzi

68. min Spielstand: 0:2

Damit hatte unsere Abwehr irgendwie nicht gerechnet: Michele-Claudio Rizzi erhöht aus dem Nichts für Münster auf 2:0. Das ist heute auf der Seite unserer Himmelblauen zu wenig, um den Gästen Paroli zu bieten. Noch sind über 20 Minuten zu spielen. Wir bleiben optimistisch.

69. min Spielstand: 0:2

Tim Danneberg schafft es , im Strafraum den Schuss auf das Tor des SCP zu wagen. Aber Schlussmann Schulze Niehues kann klären.

69. min Spielstand: 0:2
Florian Hansch kommt für Anton Fink

69. min Spielstand: 0:2
Philip Türpitz kommt für Björn Jopek

73. min Spielstand: 0:3
Adriano Grimaldi

74. min Spielstand: 0:3

Man man man. Da kann Münster ohne Probleme kontern und Adriano Grimaldi schiebt aus spitzem Winkel ein.

75. min Spielstand: 0:3
Tom Baumgart kommt für Philip Türpitz

76. min Spielstand: 0:3

Heute läuft es einfach nicht rund für uns: Philip Türpitz muss leider verletzungsbedingt schon wieder den Platz verlassen. Gute Besserung, Türpe!

77. min Spielstand: 0:3
Lennart Stoll kommt für Michele-Claudio Rizzi

81. min Spielstand: 0:3
Philipp Hoffmann kommt für Tobias Rühle

85. min Spielstand: 0:3

Tekerci sorgt noch einmal für Unruhe im CFC Strafraum, der Kleine kommt doch wirklich gegen Torhüter Kunz zum Kopfball, verzieht aber neben das Tor, unglaublich!

90.(+1) min Spielstand: 0:3

Schlußpfiff

90.(+2) min Spielstand: 0:3

Einen ganz schwache Leistung des CFC an einem Tag, wo eigentlich alle auf Feiern eingestellt sind. Es begann mit einem sehr emotionalen Vormittag, an dem die Meistermannschaft von vor 50 Jahren von den Fans gefeiert wurde. In großer Vorfreude auf das Heimspiel gegen Preussen Münster haben knapp 6.000 Zuschauer eine leidenschaftslose Partie gesehen, in der der CFC verdient 0:3 verloren hat.

Weitere Partien dieser Vereine

33. Spieltag
Di, 16.06.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
14. Spieltag
Sa, 02.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 3 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 24.11.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 07.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 02.12.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 27.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Preußen Münster
32. Spieltag
Sa, 11.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 2 : 3 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 04.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
31. Spieltag
Mi, 26.03.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SC Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 4 SC Preußen Münster
21. Spieltag
So, 09.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 SC Preußen Münster
2. Spieltag
Sa, 28.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 11.12.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 2 : 2 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Di, 02.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SC Preußen Münster
22. Spieltag
Mi, 05.04.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 Preußen Münster
3. Spieltag
Sa, 06.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 2 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 19.02.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Preußen Münster
3. Spieltag
Mi, 11.08.04 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 15.05.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 01.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
18. Spieltag
Fr, 22.11.02 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 27.07.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 Preußen Münster
23. Spieltag
Sa, 02.03.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 01.09.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 Preußen Münster

26 Spiele gefunden.