Der Spielbericht

Datum

06.09.2016 18:00 Uhr

Stadion

Stadion am Schwanenteich

Zuschauer

1806
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

SV Germania Mittweida

0 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung Mittweida

unbekannt

Aufstellung CFC

Kleinheider - Stenzel - Endres - Mbende - Breitfelder - Türpitz - Reinhardt - Danneberg - Baumgart - Hansch - Rodriguez
 

Auswechselbank

unbekannt

Auswechselbank

Tittel, Bittroff, Koch, Grote, Cincotta, Dem, Fink, Frahn, Jopek
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Sven Köhler
 

So fielen die Tore

Mittweida

-

CFC

15. Philip Türpitz 0:1
45. Tim Danneberg 0:2
48. Tim Danneberg 0:3
77. Stefano Cincotta 0:4
 
Der Spielbericht von Maximilian Glös

Im Rahmen der Eröffnung des umgebauten Stadions am Schwanenteich testeten unsere Himmelblauen gegen den Spitzenreiter der Landesklasse Mitte aus Mittweida. Seit 2014 wurde die Heimspielstätte des SV Germania umgebaut und erstrahlt jetzt mit einer modernen Tribüne im neuen Glanz. Die erste Halbzeit war spielerisch ausgeglichen. Der SV Germania ließ dem Angriffsspiel der Himmelblauen nicht viel Luft. In der 15. Minute netzte Philip Türpitz zum 1:0 aus Chemnitzer Sicht ein. Mittweida kam einige Male gefährlich vor das Tor, aber Zählbares resultierte daraus nicht. Mit dem Pausenpfiff erzielte Tim Danneberg aus der zweiten Reihe das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die neu gebauten Katakomben. Zur Halbzeitpause wechselte Cheftrainer Sven Köhler doppelt. Jan Koch ersetzte den erst wiedergenesenen Marc Endres und Kevin René Tittel durfte für Pierre Kleinheider zwischen die Pfosten. In der 48. Minute war es erneut Tim Danneberg, der auf 3:0 erhöhte. Der CFC probierte viel und sorgte mit schönem Kombinationsspiel für Aufsehen, aber die Gastgeber standen hinten sicher. In der 60. Minute wurde komplett durchgewechselt. Bis auf Mbende und Tittel stand jetzt die selbe Elf auf dem Feld, die den Achtelfinaleinzug im Sachsenpokal perfekt machte. In der 77. Spielminute war es Stefano Cincotta, der vor 1.806 Zuschauern mit seinem Treffer das 4:0 und damit den Endstand perfekt machte.

Aufstellung: Kleinheider (45. Tittel) – Stenzel (60. Bittroff), Endres (45. Koch), Mbende, Breitfelder (60. Grote) – Türpitz (60. Mast), Reinhardt (60. Dem), Danneberg (60. Jopek) – Baumgart (60. Cincotta), Hansch (60. Fink), Rodriguez (60. Frahn)

 

Das Spielstenogramm

15. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Philip Türpitz

45. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Tim Danneberg

48. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Tim Danneberg

77. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Stefano Cincotta

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
Di, 06.09.16 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

SV Germania Mittweida 0 : 4 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 24.06.15 Anstoß: 18:30 Uhr (Vorbereitung)

Germania Mittweida 0 : 5 Chemnitzer FC

2 Spiele gefunden.