Der Spielbericht

Datum

25.09.2016 12:00 Uhr

Zuschauer

52
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

Chemnitzer FC

9 : 4

DFC Westsachsen Zwickau

Aufstellung CFC

Frohs - Pentke - Nitzsche (24. Richter) - Melzer(C) - Nebe (30. Riese) - Richter (51. Hertel) - Mende (36. Klocke)

Aufstellung Zwickau

unbekannt
 

Auswechselbank

Hertel, Klocke, Richter, Riese

Auswechselbank

unbekannt
 
 

Trainer

André Bellmann

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

6. Louisa Melzer 1:0
8. Jamie-Lee Richter 2:0
10. Madlen Mende 3:0
17. Jamie-Lee Richter 4:0
25. Madlen Mende 5:0
32. Jamie-Lee Richter 6:2
46. Annabelle Richter 7:3
50. Lilly Riese 8:3
60. Louisa Melzer 9:3

Zwickau

26.  5:1
29.  5:2
35.  6:3
67.  9:4
 
Der Spielbericht von Trainerteam

Team im April 2016 die letzte Niederlage in einem Punktspiel zu. Am heutigen Tag allerdings waren die Zwickauer davon weit entfernt. Unsere Mädels waren von Beginn an gewohnt ballsicher und ließen den Gegner zunächst viel laufen. Chancen gab es im Minutentakt und die ersten Tore waren nur eine Frage der Zeit. Louisa, 2x Jamie und 2x Madlen erzielten bis zur 25. Minute einen beruhigenden 5:0 Vorsprung heraus. Vor allem die jeweiligen Entstehungen der Tore waren prima anzusehen und zeigte wie sich die gesamte Mannschaft in den letzten Monaten entwickelt hat. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit waren den Mädchen aber dann doch die anstrengenden letzten Wochen anzusehen. Immer wieder gab es leichtfertige Ballverluste, am Gegner war man oft einen Schritt zu spät und die Konzentration lies spürbar nach. So wurden die Zwickauerinnen unnötig zu Toren eingeladen und das Ganze nochmal spannend gemacht. Durch Jamie´s dritten Treffer an diesem Tag ging man wenigstens mit einer 6:3 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause wurde dann das Spielsystem etwas umgestellt, um wieder mehr Sicherheit in die eigenen Aktionen zu bekommen. Trotzdem hatte man immer das Gefühl, dass unseren C-Juniorinnen etwas die Frische fehlt. Der DFC Westsachsen Zwickau blieb weiter gefährlich bei Kontern und der Chemnitzer FC musste aufpassen keine weiteren Gegentore zu erhalten. Dass es am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 9:4 Erfolg wurde, bestätigt die Entwicklung der Mannschaft. Man weiß der eigenen Stärken, bespielt den Gegner bis zur letzten Minute und kann jederzeit das Tempo erhöhen. Auch heute erspielten sich die Mädels wieder jede Menge Torchancen, welche einige Male durch Unkonzentriertheit oder zu wenig Zielstrebigkeit ausgelassen wurden. Trotzdem erzielten in der zweiten Halbzeit Annabelle, Lilly und Louisa noch drei weitere Treffer. Durch diesen erneuten Erfolg gehen unsere C-Juniorinnen als Tabellenführer in die Punktspielpause. 15:0 Punkte, 41:8 Tore in den Punktspielen der Landesliga, dazu das Erreichen des Halbfinales im Landespokal ist bis dato eine tolle Leistung. In den nächsten beiden Wochen heißt es Kräfte sammeln für die letzten Spiele in 2016. Für unsere Mädchen stehen ab Mitte Oktober bis Anfang Dezember noch 10 Spiele an. Es wird also ein heißer Herbst!!!

https://m.facebook.com/U15JuniorinnenCFC/?ref=bookmarks

Aufstellung: Franziska, Jasmin P., Louisa, Annabelle, Jamie, Lilly, Melanie, Julia, Pauline, Lina, Madlen

 

Das Spielstenogramm

6. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Louisa Melzer

8. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Jamie-Lee Richter

10. min Spielstand: 3:0
 Tor durch Madlen Mende

17. min Spielstand: 4:0
 Tor durch Jamie-Lee Richter

24. min Spielstand: 4:0
Annabelle Richter kommt für Pauline Nitzsche

25. min Spielstand: 5:0
 Tor durch Madlen Mende

26. min Spielstand: 5:1

29. min Spielstand: 5:2

30. min Spielstand: 5:2
Lilly Riese kommt für Julia Nebe

32. min Spielstand: 6:2
 Tor durch Jamie-Lee Richter

35. min Spielstand: 6:3

36. min Spielstand: 6:3
Melanie Klocke kommt für Madlen Mende

46. min Spielstand: 7:3
 Tor durch Annabelle Richter

50. min Spielstand: 8:3
 Tor durch Lilly Riese

51. min Spielstand: 8:3
Lina Hertel kommt für Jamie-Lee Richter

60. min Spielstand: 9:3
 Tor durch Louisa Melzer

63. min Spielstand: 9:3
Madlen Mende kommt für Lilly Riese

63. min Spielstand: 9:3
Pauline Nitzsche kommt für Annabelle Richter

67. min Spielstand: 9:4

Weitere Partien dieser Vereine

Finale
So, 07.05.17 Anstoß: 11:00 Uhr (Landespokal C-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 5 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
14. Spieltag
So, 26.03.17 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 4 Chemnitzer FC
VW Junior Masters Vorrunde
Do, 27.10.16 Anstoß: 17:30 Uhr (VW Junior Masters)

Chemnitzer FC 2 : 6 DFC Westsachsen Zwickau
5. Spieltag
So, 25.09.16 Anstoß: 12:00 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2016/17)

Chemnitzer FC 9 : 4 DFC Westsachsen Zwickau
16.Spieltag
So, 03.04.16 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 3 : 5 DFC Westsachsen Zwickau
9.Spieltag
Mi, 16.03.16 Anstoß: 21:06 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

DFC Westsachsen Zwickau 1 : 5 Chemnitzer FC
2.Spieltag
So, 13.09.15 Anstoß: 10:30 Uhr (Landesliga C-Juniorinnen 2015/16)

Chemnitzer FC 7 : 0 DFC Westsachsen Zwickau
11. Spieltag
So, 12.05.13 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

DFC Westsachsen Zwickau 2 : 8 Chemnitzer FC
6. Spieltag
So, 25.11.12 Anstoß: 11:00 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

Chemnitzer FC 2 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
1. Spieltag
So, 09.09.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Landesliga)

DFC Westsachsen Zwickau 0 : 4 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 15.04.12 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

DFC Westsachsen Zwickau 0 : 3 Chemnitzer FC
7. Spieltag
So, 20.11.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

Chemnitzer FC 4 : 1 DFC Westsachsen Zwickau
2. Spieltag
So, 18.09.11 Anstoß: 10:30 Uhr (C-Juniorinnen Bezirksliga)

DFC Westsachsen Zwickau 3 : 0 Chemnitzer FC
9.Spieltag
So, 06.03.11 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

Chemnitzer FC 6 : 3 DFC Westsachsen Zwickau 1
8.Spieltag
Sa, 20.11.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

DFC Westsachsen Zwickau 2 2 : 3 Chemnitzer FC
2.Spieltag
Sa, 11.09.10 Anstoß: 12:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

DFC Westsachsen Zwickau 1 9 : 2 Chemnitzer FC
1.Spieltag
So, 05.09.10 Anstoß: 10:00 Uhr (C-Juniorinnen-Meisterschaft)

Chemnitzer FC 15 : 6 DFC Westsachsen Zwickau 2
13. Spieltag
Di, 21.04.09 Anstoß: 18:30 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

Chemnitzer FC 4 : 6 DFC Westsachsen Zwickau B
6. Spieltag
So, 09.11.08 Anstoß: 13:00 Uhr (Bezirksliga B/C-Juniorinnen)

DFC Westsachsen Zwickau B 0 : 8 Chemnitzer FC
Bezirkspokal-Finale
So, 27.04.08 Anstoß: 11:00 Uhr (Bezirkspokal)

DFC Westsachsen Zwickau 1 : 4 Chemnitzer FC
Bezirkspokal-Runde
Mi, 31.10.07 Anstoß: 10:00 Uhr (Bezirkspokal)

DFC Westsachsen Zwickau 8 : 1 Chemnitzer FC

21 Spiele gefunden.