Der Spielbericht

Datum

19.04.2017 19:30 Uhr

Zuschauer

7725
 
 

Schiedsrichter

Lars Albert (Tannenbergsthal/ Muldenhammer) 

SRA

Stefan Herde und Richard Hempel
 
 

Chemnitzer FC

2 : 1
n.V.

FSV Zwickau

Aufstellung CFC

Kunz - Bittroff, Mbende, Dabanli (38. Danneberg), Cincotta (46. Koch) - Reinhardt, Jopek, Grote, Mast, Fink(C) - Hansch (78. Frahn)

Aufstellung Zwickau

Brinkies - Acquistapace, Wachsmuth(C), Miatke, Göbel - Schröter (55. Koch), Frick (71. Genausch), Lange (55. Öztürk), Könnecke - Nietfeld, König
 

Auswechselbank

Kleinheider, Frahn, Danneberg, Koch, Stenzel, Breitfelder, Baumgart

Auswechselbank

Unger, Wolf, Öztürk, Genausch, Berger, Koch, Juhar
 
 

Trainer

Sven Köhler

Trainer

Torsten Ziegner
 

So fielen die Tore

CFC

10. Björn Jopek 1:0
93. Dennis Mast 2:1

Zwickau

85. Ronny König (Kopfball) 1:1
 
Der Spielbericht von Maximilian Glös

Unsere Himmelblauen stehen im Wernesgrüner Sachsenpokal-Finale! Der CFC setzte sich am Mittwochabend nach packenden 120 Minuten in der community4you ARENA gegen den FSV Zwickau mit 2:1 n.V. (1:0) durch.

Cheftrainer Sven Köhler schickte die gleiche Elf aufs Feld, die beim Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden die drei Punkte in Chemnitz behalten hat. Nach der Verletzung von Kapitän Kevin Conrad begann Emmanuel Mbende von Anfang an. Anton Fink übernahm die Kapitänsbinde.

Die Partie begann rassig, beide Teams wollten von Beginn an klarmachen, wer ins Sachsenpokal-Finale einziehen will und versuchten erste Nadelstiche zu setzen. Chancen sprangen dabei noch nicht raus. Nach einem Freistoß, landete der zweite Ball bei Dennis Grote, der Björn Jopek kurz bediente – unsere Rückennummer 25 schlenzte den Ball auf engstem Raum aus 18 Metern glanzvoll in die rechte obere Torecke von FSV-Torhüter Johannes Brinkies (11'). Somit führten unsere Himmelblauen mit 1:0. Die Zwickauer wurden daraufhin aktiver und suchten weiter den Weg nach vorn, aber die himmelblaue Viererkette stand felsenfest und eröffnete schnell das Spiel nach vorn, wodurch unser CFC durch Florian Hansch (15') und erneut Björn Jopek (21') gefährlich vors Tor kam. Nach einem Zusammenprall im Sechzehner blieb Berkay Dabanli verletzt liegen und musste daraufhin behandelt werden. Unsere Rückennummer 21 konnte zunächst weitermachen, musste aber dann später in der 1. Halbzeit ausgewechselt werden. An dieser Stelle nochmals gute Besserung! Ersetzt wurde Berkay durch Tim Danneberg, Julius Reinhardt rückte in die Innenverteidigung (38'). Kurz vor dem Pausenpfiff prüfte Alexander Bittroff mit einem Fernschuss, nach einem Freistoß von Björn Jopek, erneut Brinkies im Zwickauer Kasten (45').

In der Halbzeitpause nahm Cheftrainer Sven Köhler den bereits verwarnten Stefano Cincotta vom Feld und brachte Jan Koch in die Partie. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte kontrollierte der CFC die Partie. Einzig allein Mike Könnecke konnte für die Schwäne für Torgefahr sorgen. Anton Fink sprintete bei einem Konterversuch der Zwickauer dazwischen und bediente Dennis Mast im Rückraum – Sein Schuss landete aber in den Armen von Johannes Brinkies. Unsere Jungs hatten die Rot-Weißen weitestgehend im Griff und versuchten sich weiter mit vielen Ballstafetten und schnellen Pässen durch die tiefstehenden Zwickauer zu spielen. Diese Versuche wurden immer wieder durch Foulspiele der Gäste unterbunden, so dass kein flüssiges Spiel zu Stande kam. Dennoch waren unsere Himmelblauen durch Hansch (69') und Fink (74' und 77') weiterhin gefährlich. Die Gäste versuchten es jetzt mit langen Bällen in den Sechzehner, wollten ihre großgewachsenen Stürmer bedienen und so war es Ronny König, der fünf Minuten vor Schluss die Kugel zum Ausgleich einköpfte. Das Spiel war wieder offen.

In der Verlängerung gab es dann den zu erwartenden offenen Schlagabtausch. Beide Teams versuchten früh das Tor zu erzielen. Dies gelang unseren Himmelblauen durch Dennis Mast. Nach einer Ecke fasste sich unsere Rückennummer 16 ein Herz und erzielte die erneute Führung für unsere Himmelblauen (93'). Die Zwickauer drückten danach und versuchten erneut mit hohen Bällen den Ausgleich zu erzielen. Die Abwehr um Emmanuel Mbende stand aber sicher und hatte durch Anton Fink sogar noch die Chance auf 3:1 zu erhöhen (118').

Somit zog der Chemnitzer FC im Duell mit dem FSV Zwickau nach packenden 120 Minuten verdient ins Wernesgrüner Sachsenpokal-Finale ein. Dort erwartet unsere Himmelblauen mit dem 1. FC Lok Leipzig ein weiterer schwerer Gegner. Das Endspiel wird in Leipzig stattfinden. Über den Ticketverkauf wird zeitnah informiert.

Schon am Samstag, den 22.04.2017 sind unsere Himmelblauen wieder gefordert. Sie sind zum 34. Spieltag der laufenden Drittligasaison bei Holstein Kiel zu Gast. Anpfiff im Kieler Holstein-Stadion ist 14:00 Uhr. Tickets erhaltet ihr an der Tageskasse.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Es ist Winter in Chemnitz, mit Flockenwirbel begrüßen wir Sie aus der community4you-ARENA. Bedeckter Himmel und Temperaturen um die 3 Grad aber ein gut bespielbarer Rasen finden die Akteure hier in Chemnitz vor. Es ist also angerichtet für das Halbfinale im Sachsenpokal zwischen den beiden Drittligisten.

0. min Spielstand: 0:0

Sven Köhler vertraut auf die Elf aus dem Sieg gegen Wehen Wiesbaden vom letzten Wochenende mit einer Ausnahme, verletzungsbedingt muß Kevin Conrad passen. Für ihn kommt Mbende in die Innenverteidigerposition.

1. min Spielstand: 0:0

Ab ins Halbfinale des Wernesgrüner Sachsenpokals!

1. min Spielstand: 0:0

Für unsere Himmelblauen ist das heute hier ein enorm wichtiges Spiel, denn es winkt das Finale im Wernesgrüner Sachsenpokal und damit die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal.

3. min Spielstand: 0:0

Gleich zu Beginn holen die Gäste die erste Ecke raus, im Getümmel holt Emmanuel Mbende den strammen Schuss raus und bringt den Ball aus der Gefahrenzone.

5. min Spielstand: 0:0

Unsere Jungs zeigen auf der Gegenseite wunderschönen Konterfußball, als Stefano Cincotta erst Dennis Grote bedient, der dann Florian Hansch in der Mitte sucht. Morris Schröter kann Florian Hansch aber erfolgreich stören.

6. min Spielstand: 0:0

Die ersten Duftmarken sind gesetzt, jetzt beginnt das vorsichtige Abtasten. Die Zwickauer versuchen natprlich Ronny König im Sturmzentrum in Szene zu setzen. Unser CFC kann aber erfolgreich die dafür notwendigen Flanken verhindern. Gut so!

9. min Spielstand: 0:0

Mit Pressing geht es in Richtung Brinkies-Tor. Die Flanke von Alexander Bittroff über rechts kommt leider zu flach für den lauernden Florian Hansch.

10. min Spielstand: 0:0

Morris Schröter foult an der linken Seitenlinie Stefano Cincotta und wird dafür von Schiedsrichter Albert mit Freistoß gestraft. Björn Jopek steht bereit.

10. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Björn Jopek

11. min Spielstand: 1:0

Der zweite Ball landet bei Dennis Grote und der sieht Björn Jopek. Mit einem wunderschönen Schlenzer bringt er den Ball in den Winkel. Das ist die Führung!

13. min Spielstand: 1:0

Und weiter geht die wilde Fahrt. Alexander Bittroff nimmt über rechts Anlauf und sucht Dennis Mast. Der steigt zwar weit hoch, verpasst aber trotzdem knapp mit dem Kopf.

17. min Spielstand: 1:0

Was für eine Chance für Florian Hansch! Wieder flankt Dennis Grote mustergültig von links und wer sonst, als unsere Nr. 24, ist Adressat. Der kommt allerdings aus vollen Lauf und bekommt den Ball an Schienbein. Schade!

17. min Spielstand: 1:0
Stefano Cincotta

19. min Spielstand: 1:0

Ein erfrischendes Spiel zeigen die Mannen von Sven Köhlerseit Spielbeginn. Hinten brennt nichts an und vorn wird das schnelle Umschaltspiel immer wieder gefährlich. Weiter so!

20. min Spielstand: 1:0

Patrick Göbel nutzt die Gelegenheit über die rechte Seite, auf der auf einmal relativ viel Platz hat und bringt einen schnittigen Ball in Richtung Kunz-Tor. Der macht sich lang und klärt mühelos.

21. min Spielstand: 1:0

Björn Jopek hat Feuer gefangen als Goalgetter und packt gleich noch einen Torschuss aus gelicher Position aus. Dieses Mal geht der Ball leider am rechten Torpfosten vorbei.

22. min Spielstand: 1:0

Auch auf den Rängen herrscht Pokalstimmung. Das macht bisher viel Spaß in der community4you ARENA.

25. min Spielstand: 1:0

Berkay Dabanli hat Ronny König in der Zentrale im Griff und drängt den Mittelstürmer immer wieder zu Abspielen und nicht zu Torschüssen.

28. min Spielstand: 1:0

Das Spiel pendelt sich ein wenig ein. Da landet der Ball bei Ronny König im Fünfer, aber Emmanuel Mbende ist auf dem Posten. Keine Gefahr!

30. min Spielstand: 1:0

Der FSV hat sein Mittel in den Eckbällen gefunden. Davon konnten sie bereits fünf herausholen, ohne aber zu treffen. Aus dem Spiel heraus läuft der Ball noch nicht ganz so rund. Bei unseren Himmelblauen ist es quasi genau andersrum.

31. min Spielstand: 1:0

Das Spiel ist unterbrochen, denn Berkay Dabanli liegt verletzungsbedingt im Strafraum und muss behandelt werden. Wir hoffen, dass es für unseren Innenverteidiger weitergehen kann.

32. min Spielstand: 1:0

Unsere Nr. 21 humpelt vom Platz. Gute Besserung!

33. min Spielstand: 1:0

Das Spiel läuft wieder.

33. min Spielstand: 1:0

Mike Könnecke markiert den ersten Torschuss der Zwickauer von der Strafraumlinie. Die Kugel schlägt aber links neben dem Tor ein.

34. min Spielstand: 1:0

Berkay Dabanli ist wieder auf dem Feld. Sehr gut!

34. min Spielstand: 1:0

Unsere Jungs können die erste Ecke verbuchen. Björn Jopek legt sich die Kugel bereit.

35. min Spielstand: 1:0

Die Kugel segelt nah am Tor vorbei, ohne dass auch nur ein Spieler rangeht. Das bedeutet den Abstoß für Johannes Brinkies.

38. min Spielstand: 1:0
Tim Danneberg kommt für Berkay Tolga Dabanli

39. min Spielstand: 1:0

Jetzt kommt doch noch der verletzungsbedingt Wechsel. Tim Danneberg löst Berkay Dabanli ab. Wir wünschen unserer Nr. 21 alles alles Gute!

40. min Spielstand: 1:0

Das bedeutet auch den taktischen Wechsel in unserem Team: Julius Reinhardt rutscht in die Innenverteidigung und Tim Danneberg geht ins Mittelfeld.

43. min Spielstand: 1:0

Schiedsrichter Lars Albert pfeifft gerade sehr viele Zweikämpfe zurück und so geht der Spielfluss ein wenig verloren.

44. min Spielstand: 1:0

Der Ex-Chemnitzer Toni Wachsmuth foult an der linken Eckfahne Florian Hansch, der dafür den berechtigten Freistoß bekommt.

45. min Spielstand: 1:0

Was für eine Variante: Erst hechtet Emmanuel Mbende in den Strafraum, dann kommt Alexander Bittroff im zweiten Versuch an den Ball. Johannes Brinkies muss wegfausten. Schade!

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Es gibt zwei Minuten oben drauf.

45.(+2) min Spielstand: 1:0

Da ertönt der Halbzeitpfiff. Das war eine überzeugende erste Halbzeit unserer Himmelblauen, die verdient führen.

46. min Spielstand: 1:0
Jan Koch kommt für Stefano Cincotta

47. min Spielstand: 1:0

Zur zweiten Halbzeit wechselt Cheftrainer den Gelb-vorbelasteten Stefano Cincotta aus und bringt Jan Koch dafür ins Spiel.

48. min Spielstand: 1:0

Aus der Kabine gab es das Signal, dass es bei Berkay Dabanli leider nicht all zu gut aussieht. Er hat sich eine Knieverletzung zugezogen. Wir wünschen nochmals gute Besserung!

48. min Spielstand: 1:0
Florian Hansch

50. min Spielstand: 1:0

Wir starten unruhig in die zweiten 45 Minuten. Auf beiden Seiten sind die Spieler noch etwas nervös.

52. min Spielstand: 1:0

Schöne Flanke von Jan Koch, die von der Zwickauer Inenverteidigung geklärt werden kann. Danach erkämpft sich Anton Fink die Kugel auf rechts. Dennis Mast legt sich die Kugel bereit und trifft leider in die Hände von Johannes Brinkies.

52. min Spielstand: 1:0

Bei Zwickau deutet sich ein Doppelwechsel an.

54. min Spielstand: 1:0

Anton Fink luchst Jonas Nietfeld bissig den Ball im Mittelfeld ab. Auch wenn der Ball wieder verloren geht, sieht das sehr gut aus.

55. min Spielstand: 1:0
Aykut Öztürk kommt für René Lange

55. min Spielstand: 1:0
Robert Koch kommt für Morris Schröter

57. min Spielstand: 1:0

Da ist der angesprochene Doppelwechsel der Gäste, die hier langsam Morgenluft wittern. Auch wenn es noch keine zwingende Torchance in der zweiten Halbzeit gab, so taucht der FSV vermehrt in der Chemnitzer Hälfte auf. Wir müssen da auf jeden Fall wachsam bleiben.

59. min Spielstand: 1:0

Tim Danneberg bringt nach CFC-Ecke Johannes Brinkies in Verlegenheit und spitzelt dem FSV-Schlussmann fast nochmal den Ball aus den Händen.

65. min Spielstand: 1:0

Zwar etwas undurchsichtig, aber effektiv ist das Offensivspiel unserer Himmeblauen. Im Sprung lässt Björn Jopek den Ball durch und bedient so indirekt Dennis Mast. Der holt die Ecke raus, die leider erfolglos bleibt.

67. min Spielstand: 1:0

Die zweite Hälfte kann mit der ersten Halbzeit spilerisch nicht ganz mithalten. Der Vorsprung unserer Jung sist leider nocht nicht beruhigend genug. Wir müssen nachlegen.

69. min Spielstand: 1:0

Schiedsrichter Albert bittet Torsten Ziegner an der Seitenlinie kurz zum Gespräch. Jetzt geht es aber weiter mit Ballbesitz Chemnitz.

69. min Spielstand: 1:0

Der Ball landet umgehend bei Florian Hansch, der das linke Außennetz trifft.

71. min Spielstand: 1:0
Oliver Genausch kommt für Davy Frick

74. min Spielstand: 1:0

Da war sie, die Großchance zum 2:0! Alexander Bittroff legt flach auf Anton Fink ab und der zieht ab. Ganz knapp zischt der Ball am linken Pfosten vorbei.

75. min Spielstand: 1:0

Das gibt es doch nicht. Jetzt liegt Emmanuel Mbende im Mittelfeld. Nach kurzer Behandlung kann es aber weiter gehen.

77. min Spielstand: 1:0

Wieder versucht sich Anton Fink und Johannes Brinkies muss mit den Fingerspitzen zur nächsten CFC-Ecke klären.

77. min Spielstand: 1:0

Bei uns macht sich Daniel Frahn startklar.

78. min Spielstand: 1:0
Daniel Frahn kommt für Florian Hansch

82. min Spielstand: 1:0

... noch neun Minuten durchhalten!

83. min Spielstand: 1:0

jetzt nocheinmal Freistoß für die Gäste zentrale Position ca 20 m

84. min Spielstand: 1:0

Göbel mit sehr gutem Freistoß, aber Kunz holt den Ball aus dem Winkel und lenkt ihn zur Ecke

85. min Spielstand: 1:1
Ronny König

85. min Spielstand: 1:1

Flanke von Göbel auf Ronny König und der köpft ein, Kunz hat hier keine Chance, das hat sich aber angedeutet, der CFC war zu inaktiv

90. min Spielstand: 1:1

es bleiben noch 3 Minuten Nachspielzeit

90.(+4) min Spielstand: 1:1

Schlußpfiff

90.(+4) min Spielstand: 1:1

nun geht es in die Verlängerung, zweimal 15 Minuten

90.(+4) min Spielstand: 1:1

Der Club ist in der zweiten Halbzeit viel zu inaktiv gewesen, da waren kaum wirklich gezielte Aktionen nach vorn, Zwickau hat sich den Ausgleich durchaus erarbeitet.

90.(+4) min Spielstand: 1:1

die Teams sind bereit für den Nachschlag, Anstoß wird der CFC haben

91. min Spielstand: 1:1

Verlängerung läuft

93. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Dennis Mast

aus einer Ecke von Reinhardt heraus ergibt sich von der Strafraumgrenze aus für Mast die Chance zum Flachschuß, der schlägt im rechten unteren Eck zur erneuten Führung ein

102. min Spielstand: 2:1

Grote versucht es mal aus 20 m, Brinkies kannden Ball nicht halten, es ist aber auch keiner da von den Himmelblauen zum Einnetzen

102. min Spielstand: 2:1
Ronny König

Foul an Danneberg

104. min Spielstand: 2:1

Koch setzt einen 22 m Schuß knapp neben das Kunz-Tor, Glück für die Himmelblauen

105. min Spielstand: 2:1

Halbzeit in der Verlängerung

106. min Spielstand: 2:1

Zwickau drückt auf den Ausgleich, jetzt war es König aus der Drehung, sein Schuß war aber zu schwach, Kunz kann ihn aufnehmen

106. min Spielstand: 2:1

weiter geht es

106. min Spielstand: 2:1
Oliver Genausch

Foul an Grote

112. min Spielstand: 2:1

Göbel bringt einen Freistoß von rechts in den Strafraum, Kunz wirft sich dazwischen un kann klären

115. min Spielstand: 2:1

Mbende ist jetzt der Fels in der Brandung, er köpft alles raus was auf den CFC Strafraum kommt

119. min Spielstand: 2:1

immer wieder kommen Flanken in den CFC-Strafraum, das werden noch heiße letzte 3 Minuten

120. min Spielstand: 2:1

Konterchance für die Himmelblauen, Fink aus 11 m über das Tor von Brinkies

120. min Spielstand: 2:1

noch einmal 2 Minuten aushalten

120.(+2) min Spielstand: 2:1

noch eine Ecke für den Klub, das bringt Zeit

120.(+3) min Spielstand: 2:1

Schlußpfiff

120.(+3) min Spielstand: 2:1

es ist geschafft, der CFC tritt im Finale des Sachsenpokals beim 1.FC Lok an

Weitere Partien dieser Vereine

37. Spieltag
Mi, 01.07.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 2 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 06.12.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 FSV Zwickau
Finale
Sa, 25.05.19 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
Testspiel
Fr, 17.08.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 3 FSV Zwickau
20. Spieltag
Sa, 16.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 23.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 19.04.17 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
FSV Zwickau
26. Spieltag
So, 12.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
ZEV HM HF 2
Sa, 07.01.17 Anstoß: 18:20 Uhr (ZEV Hallenmasters Finalrunde)

FSV Zwickau 6 : 5 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 16.09.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Finale
Mi, 13.05.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 23.04.14 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 4 : 1 FSV Zwickau
Benefizspiel
Fr, 02.08.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 03.04.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Di, 27.03.12 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 26.03.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 18:05 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 6 : 2 FSV Zwickau
24. Spieltag
Sa, 26.04.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 3 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 12.05.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
12. Spieltag
Sa, 11.11.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 08.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FSV Zwickau
16. Spieltag
Sa, 05.12.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 09.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 0 : 1 FSV Zwickau
2. Spieltag
Mi, 09.08.95 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 15.04.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 15.10.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Di, 18.04.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
7. Spieltag
Sa, 01.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
13. Spieltag
Sa, 14.12.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 05.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 28.08.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 24.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 31.10.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Sa, 23.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 22.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
17. Spieltag
Sa, 15.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 01.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
21. Spieltag
Sa, 12.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
8. Spieltag
Sa, 21.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 06.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 05.11.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 19.02.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
1. Spieltag
Sa, 04.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 13.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
6. Spieltag
Sa, 20.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 08.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 31.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Mi, 03.04.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
12. Spieltag
Sa, 01.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 21.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Mi, 11.10.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
1. Runde
Mi, 24.05.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Sa, 22.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BSG Sachsenring Zwickau 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 04.09.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Mi, 07.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

BSG Sachsenring Zwickau II 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 23.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 BSG Sachsenring Zwickau II
19. Spieltag
Mi, 15.04.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 13.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 19.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 12.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 24.02.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 12.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
23. Spieltag
Do, 04.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Sa, 12.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BSG Motor Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Fr, 08.04.66 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Viertelfinale
Mi, 02.03.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1965/ 66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BSG Motor Zwickau
8. Spieltag
Sa, 06.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BSG Motor Zwickau 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 21.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Mi, 25.11.64 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1964/65)

BSG Motor Zwickau 1 : 3 SC Karl-Marx-Stadt
4. Runde
Mi, 07.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

BSG Motor Zwickau 2 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
So, 26.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

BSG Motor Zwickau 2 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Mo, 30.09.63 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 BSG Motor Zwickau
20. Spieltag
So, 13.10.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

BSG Motor Zwickau 4 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
So, 12.05.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 2 BSG Motor Zwickau
22. Spieltag
So, 30.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

BSG Motor Zwickau 5 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 13.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
Sa, 31.12.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Silvester Beyerstraße - Spielbeginn unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
So, 24.07.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 4 BSG Motor Zwickau
11. Spieltag
So, 09.01.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Motor Zwickau 3 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BSG Motor Zwickau

82 Spiele gefunden.