Der Spielbericht

Datum

24.05.2017 18:00 Uhr

Stadion

Bruno-Plache-Stadion

Zuschauer

6800
 
 

Schiedsrichter

Jens Klemm (Gröditz) 

SRA

Marek Nixdorf und Daniel Hartig und Stefan Herde
 
 

1. FC Lok Leipzig

1 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Lok

Kirsten - Krug(C) - Trojandt - Hanne - Georgi (46. Becker) - Schinke (70. Hofmann) - Maurer - Watahiki (78. Ziane) - Surma - Zickert - Brügmann

Aufstellung CFC

Kunz - Bittroff, Reinhardt(C), Dabanli, Koch - Grote, Jopek - Mast, Fink (65. Hansch), Baumgart - Frahn
 

Auswechselbank

Schulz, Becker, Ziane, Hofmann, Wendschuch, Ibold, Misch

Auswechselbank

Tittel, Mbende, Danneberg, Campulka, Cincotta, Hansch, Breitfelder
 
 

Trainer

Heiko Scholz

Trainer

Sven Köhler
 

So fielen die Tore

Lok

33. Paul Schinke 1:1

CFC

20. Daniel Frahn 0:1
74. Daniel Frahn 1:2
 
Der Spielbericht von Maximilian Glös

Am Mittwochabend stand für unsere Himmelblauen mit dem Sachsenpokalfinale gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig das letzte Pflichtspiel der Saison 2016/2017 an. Unser CFC setzte sich nach packenden und stimmungsgeladenen 90 Spielminuten mit 1:2 (1:1) durch.

Cheftrainer Sven Köhler vertraute der selben Elf, die am vorigen Samstag gegen den FC Hansa Rostock in der 3. Liga die Punkte im heimischen Chemnitz behielt.

Die Gastgeber gingen hochmotiviert in die Partie. Das merkte man dem Viertligisten von Beginn an an. Der 1. FC Lok attackierte unsere Jungs früh und energisch, so dass sich auf beiden Seiten kaum Spielraum bot. In der 20. Spielminute setzte sich Daniel Frahn gegen die halbe Hintermannschaft in einem Solo durch und erzielte das zwischenzeitliche 1:0 für unseren CFC. Kurz zuvor scheiterte unsere Rückennummer 11 nach einem langen Ball am stark reagierenden Benjamin Kirsten im Leipziger Tor.13 Minuten später glichen die Leipziger nach einem Fehler in der Vorwärtsbewergung durch einen Treffer von Paul Schinke aus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte versuchten beide Teams sofort die Führung erzielen. Dies gelang dann unseren Himmelblauen wiederum in Person von Daniel Frahn aber erst in der 74. Spielminute, als er bedient vom eingewechselten Florian Hansch, aus zehn Metern den Ball in den Kasten schob. Nach der erneuten Führung war von den Gastgebern nur noch wenig zu sehen, so dass unsere Himmelblauen durch Florian Hansch, Tom Baumgart und Dennis Mast weitere Male gefährlich vors Leipziger Tor kam.

Nach drei Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Jens Klemm das Sachsenpokalfinale ab. Wir sind Sachsenpokalsieger! Somit stehen unsere Himmelblauen zur neuen Spielzeit im DFB Pokal. Die Auslosung zur ersten DFB Pokalrunde findet am 11. Juni 2017 statt.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Einen wunderschönen Abend aus dem altehrwürdigen Bruno-Plache-Stadion zu Leipzig. Die Ränge füllen sich derzeit und auf dem Platz werden jede Minute die Mannschaften zum Aufwärmen erwartet.

0. min Spielstand: 0:0

Derweil flatterten die Aufstellungen rein und wir stellen fest: Cheftrainer Sven Köhler setzt, in seinem letzten Spiel für unsere Himmelblauen, auf die gleiche Startelf wie beim vergangenen Heimsieg gegen den F.C. Hansa Rostock.

0. min Spielstand: 0:0

Das Spiel beginnt zehn Minuten später, da noch zahlreiche Anhänger beider Teams, vor allem aber unsere Fans noch vor den Toren stehen. Die angespannte Verkehrssituation zwischen Chemnitz und Leipzig sorgt für Verzögerungen.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften laufen ein. Es ist angerichtet!

1. min Spielstand: 0:0

Auf ins Sachsenpokalfinale!

2. min Spielstand: 0:0

Die hier beheimatete Lok spielt im traditionellen Blau-Gelb, unser CFC in Himmelblau.

3. min Spielstand: 0:0

Die Hausherren mit den ersten intensiveren Ballkontakten. Gerade steht Paul Maurer bereit und bringt mit einem Freistoß den Ball in den Strafraum, der wird aber abgewehrt. Ballbesitz: CFC.

6. min Spielstand: 0:0

Die Zuschauer im vollen Bruno-Plache-Stadion haben gerade den ersten Angriff unserer Jungs gesehen. Anton Fink leitet den Ball im Liegen weiter auf Dennis Mast und der flankt in die Zentrale. Leider ist der Ball zu unplatziert.

8. min Spielstand: 0:0

Nächster Vorstoß von Dennis Mast, der aber von der Leipziger Abwehr in die Mangel genommen wird und den Ball abgeben muss. Schade!

10. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen haben das Gaspedal gefunden und so ist es Daniel Frahn, der mit dem Kopf auf den heranstürmenden Anton Fink ablegt. Aber das nötige Glück fehlt und die Leipziger können glücklich klären.

12. min Spielstand: 0:0

Neben Daniel Frahn und Anton Fink stößt auch Tom Baumgart immer wieder schnell mit in die Offensive und kann etwas unentdeckter agieren. Aber noch ist der 1. FC Lok wachsam.

16. min Spielstand: 0:0

Die Atmosphäre ist, wie erwartet, hitzig und so wird jeder Zweikampf und jede Schiedsrichterentscheidung laut begleitet. Die Akteure auf dem Feld spielen leidenschaftlich, aber fair.

19. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter Jens Klemm entscheidet nah an der Strafraumgrenze auf Freistoß für Leipzig. Paul Schinke und Paul Maurer lauern.

19. min Spielstand: 0:0

Paul Schinke darf ausführen, zirkelt die Kugel genau in die Arme von Kevin Kunz.

20. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Daniel Frahn

22. min Spielstand: 0:1

TOOOOOOOR! Im zweiten Anlauf trifft Daniel Frahn ins Tor der Leipziger und besiegelt die Führung unseres CFC. Unsere Nr. 11 hatte im Strafraum die Ruhe bewahrt und wartete auf den geeigneten Moment, um abzuziehen.

26. min Spielstand: 0:1

Die Führung geht runter wie Öl, denn die Gastgeber waren die letzten Minuten nicht ungefährlich. Nun muss der selbsternannte Underdog eine Schippe drauflegen. Wenn es nach uns geht, wollen wir natürlich lieber ein weiteres Tor unserer Himmelblauen sehen.

31. min Spielstand: 0:1

Das Spiel wechselt schnell die Seiten. Unsere Himmelblauen wollen unbedingt erhöhen, der 1. FC Lok Leipzig sucht die Flucht nach vorn, um auszugleichen. Derzeit haben unsere Himmelblauen aber gefühlt mehr vom Spiel.

33. min Spielstand: 0:1

Im Strafraum von Kevin Kunz geraten Felix Brügmann und Alexander Bittroff aneinander. Aber Schiedsrichter Jens Klemm lässt die Szene unkommentiert und beruhigt so die Gemüter.

33. min Spielstand: 1:1
Paul Schinke

34. min Spielstand: 1:1

Nach einem Abwehrfehler unserer Himmelblauen schalten die Hausherren schnell und Paul Schinke schaltet am schnellsten. Der Zehner schießt die Kugel in die untere rechte Ecke.

36. min Spielstand: 1:1

Das ist jetzt natürlich unnötiger Rückenwind für die Loksche. Hoffen wir auf eine schnelle Erholung unserer Himmelblauen vom Ausgleichsschock.

41. min Spielstand: 1:1

Jetzt brennt es ein bisschen lichterloh in unserer Abwehr. Leipzig drängt hier mit viel Willenskraft auf das Kunz-Tor.

45. min Spielstand: 1:1

Schiedsrichter Jens Klemm pfeifft pünktlich ab. Es steht zur Pause 1:1.

46. min Spielstand: 1:1
Daniel Becker kommt für Maik Georgi

47. min Spielstand: 1:1

Weiter geht's in Leipzig.

48. min Spielstand: 1:1

Heiko Scholz wechselt einmal, unsere Himmelblauen bleiben unverändert.

52. min Spielstand: 1:1

Das heutige Spiel braucht hier heute einen Sieger. Beide Teams kommen energisch aus den Kabinen. Die Marschrichtung ist klar: Führungstreffer erzielen. Bei uns ist Daniel Frahn derzeit viel auf Linksaußen unterwegs und versucht in der Mitte Dennis Mast oder Tom Baumgart zu bedienen. Aber so richtig geht der Plan noch nicht auf.

54. min Spielstand: 1:1

Riesenchance für Tom Baumgart mit dem Kopf, der aber von Schiedsrichter Klemm zurückgepfiffen wird - Stürmerfoul. Schade!

54. min Spielstand: 1:1

Daniel Frahn holt an der linken Torauslinie einen ganz wichtigen Freistoß raus.

55. min Spielstand: 1:1

Julius Reinhardt führt schnittig aus, aber wieder beendet Schiedsrichter Klemm die Aktion.

57. min Spielstand: 1:1

Die Loksche wird bissiger, muss aber jetzt auch immer wieder zu regelwidrigen Fouls greifen. Unsere Jungs müssen jetzt langsam aus dem so gewonnen Ballbesitz mal etwas machen.

58. min Spielstand: 1:1
Dennis Grote

58. min Spielstand: 1:1

Nun muss auch Dennis Grote foulen. Von hinten legt er einen Blau-Gelben. Das war riskant, aber notwendig.

59. min Spielstand: 1:1

Der Freistoß der Leipziger segelt über die Querlatte.

64. min Spielstand: 1:1

Der Stadionsprecher meldet ausverkauftes Stadion und bei uns deutet sich ein Wechsel an. Florian Hansch macht sich bereit.

65. min Spielstand: 1:1
Florian Hansch kommt für Anton Fink

66. min Spielstand: 1:1

Sven Köhler wechselt, wie angekündigt, Florian Hansch ein. Dafür verlässt Anton Fink den Platz.

68. min Spielstand: 1:1

Ein schöner Angriff unserer Jungs: Alexander Bittroff bedient Daniel Frahn mustergültig von rechts. Unsere Nr. 11 wagt den Lupfer, aber der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

70. min Spielstand: 1:1

Was für eine Möglichkeit! Florian Hansch sichert die Kugel auf links und passt in die Zentrale. Dort lauern Daniel Frahn und Tom Baumgart, die beide ganz knapp verpassen. Schade!

70. min Spielstand: 1:1
Ramon Hofmann kommt für Paul Schinke

73. min Spielstand: 1:1

Tom Baumgart geht in Höhe der Mittellinie zum Kopfball. Marcel Trojandt stellt sich unserer Nr. 29 in den Weg und somit gibt es eine Verletzungspause. Tom Baumgart wird kurz behandelt, kann aber weitermachen. Es gibt Freistoß für unseren CFC.

74. min Spielstand: 1:1

Ein bisschen mehr als 15 Minuten ist noch zu gehen, um die 90. Minute zu erreichen. Natürlich will hier keiner in die Verlängerung oder sogar ins Elfmeterschießen. Die Entscheidung wollen beide Teams möglichst schnell.

74. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Daniel Frahn

75. min Spielstand: 1:2

TOOOOOOOOOOR! Daniel Frahn mit dem Doppelpack und dem 2:1 für unsere Himmelblauen. Erst scheitert Florian Hansch auf links und dann behält unsere Nr. 11 wieder die Ruhe und zimmert den Ball ins Netz.

78. min Spielstand: 1:2
Djamal Ziane kommt für Hiromu Watahiki

80. min Spielstand: 1:2

Das Publikum wird nervös, unser voller Gästeblock gibt nochmal alles. Wir hoffen auf die Entscheidung.

82. min Spielstand: 1:2

Die Räume für Tom Baumgart, Dennis Mast und Florian Hansch sind eng, aber unsere Jungs passen sich bis zum Tor durch. Tom Baumgart verpasst knapp.

83. min Spielstand: 1:2

Die Gemüter fahren heiß und so ist die Partie (mal wieder) unterbrochen. Das wird eine hitzige Schlussphase.

86. min Spielstand: 1:2

Hier herrscht jetzt eine hitzige Atmosphäre. Nach einem langen Ball köpft Jan Koch einen Ball hinten raus und stößt dabei mit einem Leipziger zusammen und muss, zum Unverständnis der Gastgeber behandelt werdenn.

87. min Spielstand: 1:2
Tom Baumgart

88. min Spielstand: 1:2

Eckball für den 1. FC Lokomotive Leipzig. Kevin Kunz pflückt die Kugel sicher runter

90.(+1) min Spielstand: 1:2

Drei Minuten gibt es obendrauf!

90.(+3) min Spielstand: 1:2

Schluss, aus, vorbei! Wir sind SACHSENPOKALSIEGER!

Weitere Partien dieser Vereine

24. Spieltag
Sa, 02.03.24 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lokomotive Leipzig 1 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 15.09.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Lokomotive Leipzig
Finale
Sa, 03.06.23 Anstoß: 16:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

1. FC Lokomotive Leipzig 3 : 0 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Fr, 12.05.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Lokomotive Leipzig
15. Spieltag
Di, 31.01.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lokomotive Leipzig 2 : 2 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Mi, 13.04.22 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Mi, 13.10.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 3 1. FC Lok Leipzig
Finale
Sa, 29.05.21 Anstoß: 14:05 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 28.02.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC 1.FC Lokomotive Leipzig
6. Spieltag
Sa, 19.09.20 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

1.FC Lokomotive Leipzig 1 : 1 Chemnitzer FC
Halbfinale
Mi, 24.04.19 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 13 : 12
n.V.u.E.
1.FC Lokomotive Leipzig
27. Spieltag
So, 31.03.19 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

1.FC Lokomotive Leipzig 4 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 29.09.18 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 3 : 1 1.FC Lokomotive Leipzig
Finale
Mi, 24.05.17 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
2. Halbfinale
Di, 08.01.13 Anstoß: 20:30 Uhr (Chemnitz Cup)

1. FC Lok Leipzig 1 : 3 Chemnitzer FC
Achtelfinale
So, 14.10.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

1.FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
Finale
Di, 03.01.12 Anstoß: 22:10 Uhr (Casino Cup Finale)

1. FC Lok Leipzig 1 : 4 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.12 Anstoß: 19:50 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

1. FC Lok Leipzig 3 : 5 Chemnitzer FC
2. Hauptrunde
So, 10.10.10 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

1. FC Lokomotive Leipzig 0 : 5 Chemnitzer FC
Winterpause
Sa, 21.02.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 0 : 1 1. FC Lok Leipzig
19. Spieltag
Sa, 30.01.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Leipzig 2 : 0 Chemnitzer FC
1. Runde
Sa, 05.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

VfB Leipzig 4 : 1
n.V.
Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 08.08.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 3 VfB Leipzig
18. Spieltag
Sa, 02.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

VfB Leipzig 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Fr, 04.08.95 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 1 : 2 VfB Leipzig
33. Spieltag
So, 11.06.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

VfB Leipzig 2 : 3 Chemnitzer FC
16. Spieltag
So, 04.12.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfB Leipzig
42. Spieltag
So, 16.05.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

VfB Leipzig 3 : 4 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 24.10.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 2 : 2 VfB Leipzig
14. Spieltag
So, 20.10.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 VfB Leipzig
3. Spieltag
Sa, 10.08.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

VfB Leipzig 0 : 0 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 20.04.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Lok Leipzig 3 : 0 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Mi, 10.10.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
21. Spieltag
Sa, 21.04.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
So, 22.10.89 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
24. Spieltag
Mi, 24.05.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
11. Spieltag
Sa, 12.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Mi, 06.04.88 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 26.09.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Lok Leipzig
Halbfinale
Di, 19.05.87 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
22. Spieltag
Sa, 02.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

1. FC Lok Leipzig 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 01.11.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
16. Spieltag
Mi, 02.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
3. Spieltag
Sa, 31.08.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

1. FC Lok Leipzig 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 30.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 1. FC Lok Leipzig
6. Spieltag
Sa, 29.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

1. FC Lok Leipzig 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 10.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
4. Spieltag
Fr, 02.09.83 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

1. FC Lok Leipzig 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 02.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
6. Spieltag
Sa, 25.09.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

1. FC Lok Leipzig 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 06.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Lok Leipzig
3. Spieltag
Sa, 05.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 30.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 6 : 1 1. FC Lok Leipzig
13. Spieltag
Sa, 29.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

1. FC Lok Leipzig 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 05.04.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 06.10.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Fr, 18.05.79 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1978/79)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale - Rückspiel
Sa, 18.11.78 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 1. FC Lok Leipzig
Achtelfinale - Hinspiel
Sa, 04.11.78 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 28.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
24. Spieltag
Sa, 20.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
11. Spieltag
Sa, 03.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 19.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

1. FC Lok Leipzig 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Mi, 06.10.76 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Lok Leipzig
1. Spieltag
Sa, 22.05.76 Anstoß: 15:00 Uhr (Toto-Sonderrunde 1975/ 76)

1. FC Lok Leipzig 3 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
4. Spieltag
Sa, 06.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 03.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 28.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
15. Spieltag
Sa, 02.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Mi, 22.08.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
22. Spieltag
Sa, 09.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

1. FC Lok Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Mi, 15.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 1. FC Lok Leipzig
6. Runde
Sa, 10.06.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
18. Spieltag
Sa, 04.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

1. FC Lok Leipzig 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 02.10.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Lok Leipzig
20. Spieltag
Mi, 02.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 28.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 02.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 1. FC Lok Leipzig
2. Spieltag
Sa, 19.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

1. FC Lok Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 15.04.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 01.10.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

1. FC Lok Leipzig 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 14.05.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
13. Spieltag
Sa, 11.12.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

1. FC Lok Leipzig 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 28.04.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 5 SC Lok Leipzig
10. Spieltag
So, 28.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Lok Leipzig 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
So, 08.09.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Lok Leipzig 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
So, 31.03.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Lok Leipzig
23. Spieltag
So, 28.10.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Lok Leipzig
25. Spieltag
So, 14.10.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Rotation Leipzig
12. Spieltag
So, 03.06.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Rotation Leipzig 1 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 20.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Lok Leipzig 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
So, 24.04.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Rotation Leipzig
14. Spieltag
So, 06.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Lok Leipzig
7. Spieltag
So, 26.12.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Rotation Leipzig 6 : 2 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 05.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Lok Leipzig 0 : 2 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
So, 18.03.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel Süd 1950/ 51)

BSG Chemie Chemnitz 1 : 1 BSG Einheit Ost Leipzig
2. Spieltag
Sa, 09.09.50 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel Süd 1950/ 51)

BSG Einheit Ost Leipzig 3 : 1 BSG Chemie Chemnitz

98 Spiele gefunden.