Der Spielbericht

Datum

23.07.2017 14:00 Uhr

Zuschauer

10494
 
 

Schiedsrichter

Dr. Robert Kampka (Mainz) 

SRA

Robert Kempter und Benedikt Kempkes
 
 

Chemnitzer FC

1 : 0

FSV Zwickau

Aufstellung CFC

Kunz - Mlynikowski, Endres(C), von Piechowski - Trapp, Leutenecker, Reinhardt, Grote, Trinks (70. Aydin) - Hansch (72. Slavov), Frahn (83. Kluft)

Aufstellung Zwickau

Brinkies - Wachsmuth(C), Schröter (84. Barylla), Frick, Miatke - Könnecke, Tekerci (58. Lange), Garbuschewski, Koch, Öztürk (66. Eisele) - König
 

Auswechselbank

Tittel, Kluft, Aydin, Koch, Bachmann, Slavov, Scheffel

Auswechselbank

Cichos, Odabas, Mauersberger, Eisele, Wagner, Barylla, Lange
 
 

Trainer

Horst Steffen

Trainer

Torsten Ziegner
 

So fielen die Tore

CFC

7. Daniel Frahn 1:0

Zwickau

-
 
Der Spielbericht von Maximilian Glös

Unsere Himmelblauen bezwingen zum Auftakt in die neue 3. Liga-Saison vor 10.494 Zuschauern den FSV Zwickau mit 1:0 (1:0). Das goldene Tor erzielte Daniel Frahn in der 7. Spielminute.

Cheftrainer Horst Steffen ließ die sich in den Testspielen bewährte Dreierkette auflaufen. Neben Kapitän Marc Endres sollten Maurice Trapp und Laurin von Piechowski für Sicherheit sorgen. Im zentralen Mittelfeld spielten Dennis Grote und Julius Reinhardt. Die Außenbahnen besetzten Marcus Mlynikowski und Fabio Leutenecker. Die Sturmspitzen bildeten Florian Hansch und Daniel Frahn, während dahinter auf der Zehnerposition Florian Trinks für geniale Momente sorgen sollte. Im Tor stand Kevin Kunz.

Das Spiel musste aufgrund erhöhten Andrangs an den Tageskassen zehn Minuten später angepfiffen werden und begann turbulent. Dennis Grote schickte Florian Hansch aus zentraler Position halblinks lang. Hanschi legte den Ball ab für Daniel Frahn, der die Kugel aus 10 Metern über die Querlatte jagte. (2') Bei einer großartigen Stimmung in der community4you ARENA legten unsere Jungs nach. Marcus Mlynikowski flankte den Ball mustergültig von links in den Strafraum, wo Daniel Frahn am höchten stieg und die Kugel zum Führungstreffer in die Maschen köpfte (7'). Nach der Führung wollten unsere Himmelblauen den nächsten Nadelstich setzen, doch eine Freistoßvariante über Florian Trinks landete in der Zwickauer Hintermannschaft (14'). Danach wurden die Gäste aktiver. Aus dem Gewühl heraus klärten unsere Himmelblauen in Person von Marc Endres und Fabio Leutenecker den Ball von der Linie. Die letzte Chance der ersten Hälfte hatten dann wieder unsere Himmelblauen. Florian Hansch bediente Daniel Frahn, der aus zu spitzem Winkel versuchte seinen Doppelpack zu schnüren. Johannes Brinkies im Zwickauer Kasten war aber zur Stelle.

In der zweiten Hälfte gehörten die Anfangsminuten wieder unseren Himmelblauen. Wieder war es Florian Trinks, der den Ball aus der Distanz versuchte im Netz unterzubringen. Brinkies konnte den Ball nur abklatschen lassen. Die Gäste aus Zwickau wollten danach unbedingt den Ausgleich erzielen und hatten gute Möglichkeiten dazu. Die größte Chance hatte der eingewechselte Fabian Eisele, der einen Kopfball aus Nahdistanz über die Latte drückte.

So blieb es am Ende beim 1:0 (1:0) für unsere Himmelblauen, die sich durch eine hohe Laufbereitschaft und großen Kampf die drei Punkte zum Auftakt verdient haben.

Kommende Woche, am Samstag, den 29.07.17, um 14.00 Uhr treten unsere frischgebackenen Westsachsenderby-Sieger beim SC Paderborn 07 an. Tickets für diese Partie erhaltet ihr an den Tageskassen oder im Online-Ticketshop des SC Paderborn 07.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Herzlich willkommen in der community4you ARENA zum Saisonauftakt der Himmelblauen gegen den FSV Zwickau. Es wird Zeit, dass es nach der Sommerpause nun endlich wieder losgeht. Die Jungs um Trainer Horst Steffen haben eine gute Vorbereitung absolviert und stellen sich mit einen neuen Spielsystem vor. Drücken wir die Daumen für einen erfolgreichen Start.

0. min Spielstand: 0:0

Auf Grund des großen Andrangs beginnt die Partie zehn Minuten später. Die Spannung steigt also immer weiter...

1. min Spielstand: 0:0

Auf in die neue Saison!

1. min Spielstand: 0:0

Bei der Seitenwahl fiel die Entscheidung, die Seiten zu tauschen. Unsere Jungs spielen somit zunächst auf unsere Süd zu.

3. min Spielstand: 0:0

Erster Angriff, erste Riesenchance. Florian Hansch wird bestens von Dennis Grote bedient. Daniel Frahn verpasst das Tor nur um Haaresbreite.

4. min Spielstand: 0:0

Das Stadion ist von Beginn an da und unterstützt das Team hervorragend. Unsere Mannschaft dankt es mit schnellen Spielzügen und Einsatz.

7. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Daniel Frahn

8. min Spielstand: 1:0

Tooooooooooooor! Daniel Frahn hämmert den Ball mit dem Kopf ins Netz. Die Flanke kam von Marcus Mlynikowski.

12. min Spielstand: 1:0

Unsere Himmelblauen bauen viel Druck in der Offensive auf. Wie schon in den Testspielen sind die Drahtzieher Dennis Grote und Marcus Mlynikowski. In der Abwehr hält Kapitän Marc Endres die Reihen sauber.

14. min Spielstand: 1:0
Mike Könnecke

14. min Spielstand: 1:0

Die erste Gelbe Karte sieht Mike Könnecke nach Foul an Dennis Grote.

16. min Spielstand: 1:0

Der Freistoß wird richtig gefährlich. Aus dem Rückraum rauscht Florian Trinks heran und zieht aus vollem Lauf ab. Ein Zwickauer bekommt den Ball an den Oberkörper, ansonsten hätte die Kugel eingeschlagen. Schade!

17. min Spielstand: 1:0
Sinan Tekerci

22. min Spielstand: 1:0

Aykut Öztürk ist jetzt gerade der Mann in der FSV-Offensive, aber sollter der Zwickauer doch mal in Tornähe kommen, kann Kevin Kunz klären. Unsere Himmelblauen haben das Tempo etwas herunter gefahren, sind aber immer wieder in Lauerstellung.

23. min Spielstand: 1:0

Ronny König in ungewohnter Torschussmanier: Per Fallrückzieher bringt er den Ball scharf aufs Tor. Etwas unplatziert und so bleibt es beim 1:0.

26. min Spielstand: 1:0

Da wird ein Abstimmungsfehler zwischen Toni Wachsmuth und Johannes Brinkies für Daniel Frahn zur Chance. Die Kugel bekommt aber den falschen Effet und Brinkies kann doch noch retten.

28. min Spielstand: 1:0

Laurin von Piechowski sieht den freien markus Mlynikowski auf links und bringt den langen Seitenwechsel. Die anschließende Flanke wird gefährlich, aber Daniel Frahn scheitert knapp an Johannes Brinkies.

31. min Spielstand: 1:0

Was für ein Getummel im CFC-Strafraum. Gefühlt hatte jeder Mal dem Fuß am Ball, aber am Ende haben unsere Himmelblauen den Fuß dran und können klären. Das war fast der Ausgleich.

36. min Spielstand: 1:0

Ronny Garbuschewski tritt zum Freistoß an der Strafraumgrenze an, setzt den Ball aber über die Querlatte.

40. min Spielstand: 1:0

Laurin von Piechowski und Aykut Ötztürk gehen beide in den Zweikampf, dabei fällt der Zwickauer und muss behandelt werden. Das Spiel geht mit Schiedsrichterball weiter.

41. min Spielstand: 1:0
Laurin von Piechowski

43. min Spielstand: 1:0

Wir gehen mit großen Schritten auf die Halbzeitpause zu. Beide Teams wollen vor dem Pfiff unbedingt noch einen Treffer erzielen, generieren aber kaum Möglichkeiten.

45. min Spielstand: 1:0

es gibt 2 Minuten Nachspielzeit

45.(+2) min Spielstand: 1:0

Halbzeit

45.(+3) min Spielstand: 1:0

Die erste Halbzeit des neuen CFC haben wir gesehen. Gekennzeichnet von einer 3-5-2 Formation, die in der Defensive zu einer 5-3-2 wird, sahen wir einen sehr offensiv eingestellten Club. Schnelles Umschalten bei Balleroberung und Verlagerung auf die andere Seite, wenn es mal eng zugeht, zeichnet ein attraktives CFC-Spiel aus. Der Gast stellte sich aber besser auf unser Spiel ein und kam durchaus auch zu guten Chancen zum Ausgleich. Kevin Kunz hielt aber seinen Kasten sauber.

46. min Spielstand: 1:0

Wir gehen in die zweiten 45 Minuten!

47. min Spielstand: 1:0

Beide Teams spielen unverändert und ziehen noch keinen Wechsel.

49. min Spielstand: 1:0

Wie in der ersten Halbzeit beginnen unsere Jungs stürmisch. Die Flanke von Florian Hansch ist allerdings mit etwas zu viel Schmackes und segelt ins Seitenaus.

49. min Spielstand: 1:0
Robert Koch

53. min Spielstand: 1:0

Markus Mlynikowski kann zum wiederholten Male Sinan Tekerci ablaufen und klärt zu Gunsten unserer Himmelblauen.

57. min Spielstand: 1:0

Die Zwickauer finden den Weg jetzt zielgerichteter zum Kunz-Tor. Gerade versuchte es Ronny Garbuschewski aus der zweiten Reihe und prüfte Kevin Kunz. Der macht sich lang und klärt ohne Not.

58. min Spielstand: 1:0
René Lange kommt für Sinan Tekerci

59. min Spielstand: 1:0

Vor dem ersten Wechsel der Gäste, sorgte Florian Trinks für Aufsehen auf dem Platz. Mit einem schönen Solo prüfte er nun FSV-Keeper Brinkies. Aber auch der Zwickauer Schlussmann hielt leider seinen Kasten sauber. Unsere Himmelblauen führen weiter knapp mit 1:0.

65. min Spielstand: 1:0

Unsere Abwehr muss derzeit hochkonzentriert und immer auf Position sein. Mike Könnecke kurbelt das Spiel der Zwickauer über rechts immer wieder an.

66. min Spielstand: 1:0
Fabian Eisele kommt für Aykut Öztürk

68. min Spielstand: 1:0

Fabian Eisele gleich mit seiner ersten Torchance. Er zeiht von halbrechts ab, setzt den Ball aber knapp links neben den Pfosten.

69. min Spielstand: 1:0

Die Zuscherzahl spricht für sich - Über 10.000 Fans sind heute in der community4you ARENA zu Gast.

70. min Spielstand: 1:0

An der Seitenlinie steht bei uns Okan Aydin bereit. Unsere Jungs sind jetzt mächtig in Bedrängnis.

70. min Spielstand: 1:0
Okan Aydin kommt für Florian Trinks

71. min Spielstand: 1:0

Jetzt wechseln auch wir: Florian Trinks, der viel gelaufen ist, wird von dem quirligen Okan Aydin abgelöst.

72. min Spielstand: 1:0
Myroslav Slavov kommt für Florian Hansch

75. min Spielstand: 1:0

Ungenauigkeiten übernehmen jetzt auf beiden Seiten ein wenig die Oberhand. Das Tempo bisher war aber auch sehr hoch und das Spiel intensiv. Mit Myroslav Slavov brachte Horst Steffen nochmal eine echte Kopfballgefahr. Wir hoffen auf das 2:0.

78. min Spielstand: 1:0

Riesenchance für Eisele, der im Strafraum zum Flugkopfball an setzt und zum Glück nicht voll trifft, das Leder geht über das Tor.

81. min Spielstand: 1:0

Wir gehen in die letzten zehn Minuten der Partie, die mittlerweile ein richtiger Krimi geworden ist.

83. min Spielstand: 1:0

Der letzte Wechsel bei unseren Himmelblauen steht kurz bevor.

83. min Spielstand: 1:0
Björn Kluft kommt für Daniel Frahn

84. min Spielstand: 1:0
Anthony Barylla kommt für Morris Schröter

87. min Spielstand: 1:0

Wir müssen jetzt sehen, dass wir über die Zeit kommen, Zwickau drängt auf den Ausgleich und kommen auch immer wieder zum Abschluß auf das Kunz-Tor.

89. min Spielstand: 1:0

Frick legt Kluft im Zwickauer Strafraum, das war zu wenig für einen Elfmeter, aber endlich wieder eine Aktion im gegnerischen Strafraum

90. min Spielstand: 1:0

Mlynikowski holt noch einmal eine Freistoß heraus, nach der Ausführung kommt Aydin zum Abschluß, aber zu weinig m Brinkies zu gefährden.

90. min Spielstand: 1:0

drei Minuten Nachspielzeit

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Toni Wachsmuth hatte wahrscheinlich die letzte Chance im Spiel, gleich muß Schluß sein.

90.(+4) min Spielstand: 1:0

Schlußpfiff

90.(+4) min Spielstand: 1:0

Geschafft, der erste Heimsieg der Saison ist fix. Durch das Tor von Daniel Frahn in der 7. Minute ist der Grundstein für den ersten Heimdreier gelegt worden. Zum Schluß hin war es dann doch noch ein Zittersieg. Die Gäste hatten sich auch besonders in der zweiten Hälfte besser auf uns eingestellt und erarbeiteten sich eine Reihe von Chancen für den Ausgleich. Nächste Woche geht es nach Paderborn.

Weitere Partien dieser Vereine

37. Spieltag
Sa, 09.05.20 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau - : - Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 06.12.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 FSV Zwickau
Finale
Sa, 25.05.19 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
Testspiel
Fr, 17.08.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 3 FSV Zwickau
20. Spieltag
Sa, 16.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 23.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 19.04.17 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
FSV Zwickau
26. Spieltag
So, 12.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
ZEV HM HF 2
Sa, 07.01.17 Anstoß: 18:20 Uhr (ZEV Hallenmasters Finalrunde)

FSV Zwickau 6 : 5 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 16.09.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Finale
Mi, 13.05.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 23.04.14 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 4 : 1 FSV Zwickau
Benefizspiel
Fr, 02.08.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 03.04.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Di, 27.03.12 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 26.03.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 18:05 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 6 : 2 FSV Zwickau
24. Spieltag
Sa, 26.04.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 3 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 12.05.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
12. Spieltag
Sa, 11.11.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 08.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FSV Zwickau
16. Spieltag
Sa, 05.12.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 09.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 0 : 1 FSV Zwickau
2. Spieltag
Mi, 09.08.95 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 15.04.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 15.10.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Di, 18.04.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
7. Spieltag
Sa, 01.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
13. Spieltag
Sa, 14.12.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 05.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 28.08.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 24.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 31.10.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Sa, 23.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 22.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
17. Spieltag
Sa, 15.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 01.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
21. Spieltag
Sa, 12.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
8. Spieltag
Sa, 21.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 06.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 05.11.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 19.02.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
1. Spieltag
Sa, 04.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 13.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
6. Spieltag
Sa, 20.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 08.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 31.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Mi, 03.04.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
12. Spieltag
Sa, 01.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 21.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Mi, 11.10.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
1. Runde
Mi, 24.05.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Sa, 22.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BSG Sachsenring Zwickau 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 04.09.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Mi, 07.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

BSG Sachsenring Zwickau II 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 23.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 BSG Sachsenring Zwickau II
19. Spieltag
Mi, 15.04.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 13.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 19.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 12.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 24.02.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 12.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
23. Spieltag
Do, 04.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Sa, 12.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BSG Motor Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Fr, 08.04.66 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Viertelfinale
Mi, 02.03.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1965/ 66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BSG Motor Zwickau
8. Spieltag
Sa, 06.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BSG Motor Zwickau 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 21.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Mi, 25.11.64 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1964/65)

BSG Motor Zwickau 1 : 3 SC Karl-Marx-Stadt
4. Runde
Mi, 07.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

BSG Motor Zwickau 2 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
So, 26.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

BSG Motor Zwickau 2 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Mo, 30.09.63 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 BSG Motor Zwickau
20. Spieltag
So, 13.10.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

BSG Motor Zwickau 4 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
So, 12.05.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 2 BSG Motor Zwickau
22. Spieltag
So, 30.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

BSG Motor Zwickau 5 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 13.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
Sa, 31.12.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Silvester Beyerstraße - Spielbeginn unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
So, 24.07.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 4 BSG Motor Zwickau
11. Spieltag
So, 09.01.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Motor Zwickau 3 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BSG Motor Zwickau

82 Spiele gefunden.