Der Spielbericht

Datum

05.08.2017 14:00 Uhr

Stadion

Ernst-Abbe-Sportfeld

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

Sven Jablonski (Bremen) 

SRA

Simon Rott und Lukas Benen
 
 

Carl-Zeiss Jena

1 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung CZ Jena

Koczor - Cros - Gerlach - Löhmannsröben - Thiele - Eckhardt(C) - Bock - Tuma (79. Schau) - Dietz (60. Wolfram) - Sucsuz (60. Grösch) - Slamar

Aufstellung CFC

Kunz - Trapp, Endres(C), von Piechowski - Leutenecker, Reinhardt, Koch, Aydin, Grote (69. Trinks) - Frahn, Hansch (79. Slavov)
 

Auswechselbank

Coppens, Wolfram, Krahnert, Grösch, Weiß, Schau

Auswechselbank

Tittel, Kluft, Trinks, Mlynikowski, Slavov, Baumgart, Scheffel
 
 

Trainer

Mark Zimmermann

Trainer

Horst Steffen
 

So fielen die Tore

CZ Jena

72. Jan Löhmannsröben 1:0

CFC

81. Daniel Frahn 1:1
 
Der Spielbericht von Maximilian Glös

Am 4. Spieltag der 3. Liga-Saison 2017/18 waren unsere Himmelblauen zu Gast beim FC Carl Zeiss Jena. Nach hart umkämpften 90 Minuten stand es am Ende vor 7.017 Zuschauern auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld 1:1 (0:0) unentschieden.

Cheftrainer Horst Steffen stellte nach der 2:4-Niederlage gegen den VfR Aalen auf zwei Positionen um. Auf der linken Außenbahn startete Jan Koch für Marcus Mlynikowski und Okan Aydin durfte für Florian Trinks von Beginn an ran.

Das Spiel begann zerfahren. Beide Teams leisteten sich einige Fehlpässe und konnten ihr gewohntes Angriffsspiel nicht aufziehen. Die erste Möglichkeit hatten die Gastgeber, aber unsere Hintermannschaft warf alles rein und verhinderte den Rückstand (8'). Die beste Chance hatten unsere Himmelblauen durch Okan Aydin, der den Führungstreffer markierte, aber vom Schiedsrichtergespann aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde (31'). So blieb es zur Halbzeit beim durchaus verdienten torlosen Remis.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten unsere Jungs Mut und versuchten in Person von Dennis Grote zielstrebiger aufs Tor zu spielen. Unsere Rückennummer 7 fasste sich ein Herz und zog aus knapp 20 Metern einfach mal ab. Der Ball landete aber im rechten Toraus (53'). Die Jenaer wurden dann offensiver und kamen vor allem durch lange Bälle immer wieder gefährlich vor das Tor von Kevin Kunz. Dadurch eröffneten sich aber auch Möglichkeiten für unsere Himmelblauen. Nach einem Missverständnis in der Jenaer Abwehr war Florian Hansch plötzlich völlig frei vor dem Jenaer Gehäuse, aber der erfahrene Schlussmann, Raphael Koczor, ließ unserer Rückennummer 24 keine Chance (61'). Angepeitscht von über 1000 himmelblauen Fans wollten unsere Himmelblauen die Führung erzielen. Nach einer starken Flanke vom Rechtsaußen, Fabio Leutenecker, setzte Okan Aydin einen Kopfball knapp neben das Tor (67'). Aber die Gastgeber ließen nicht nach dann die Führung. Nach einem Eckball landete der zweite Ball bei Jan Löhmannsröben. Der Ex-Magdeburger fackelte nicht lange und schoss den Ball per Direktabnahme ins Chemnitzer Tor. (72') Unsere Jungs liefen nun einem Rückstand hinterher, aber gaben sich nicht auf. Der eingewechselte Florian Trinks wirbelte hinter den Spitzen und spielte mustergültig einen Ball in den Lauf von Daniel Frahn, der den Ball ganz gekonnt in die linke Torecke, vorbei am Jenaer Torwart schob (81'). Das Ergebnis war wieder ausgeglichen. In der Nachspielzeit verhinderte Maurice Trapp mit einem Kraftakt einen erneuten Jenaer Treffer, in dem er sich kämpferisch in die Flanke warf. Die nachfolgende Ecke hielt Kevin Kunz fest und der Schiedsrichter pfiff die Partie ab.

So erkämpften sich unsere Himmelblauen gegen den Aufsteiger, FC Carl Zeiss Jena, einen Punkt. Am kommenden Wochenende steht nun das heißersehnte DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München an. Das Duell mit dem Rekordmeister ist ausverkauft. Das nächste 3. Liga-Spiel bestreiten unsere Himmelblauen ebenfalls Zuhause in der community4you ARENA. Gegner am Samstag, den 19.08.2017 ist der VfL Osnabrück.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen vom Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena! Bei bestem Sommerwetter haben sich die Stadiontore geöffnet und vor allem der Gästeblock unserer Himmelblauen füllt sich schon beachtlich. Unser Team war ebenfalls schon im Stadion und begutachtete den Platz. Wir sind also bereit für das Auswärtssspiel gegen den FC Carl Zeiss. In wenigen Minuten kommen die Aufstellungen. Wir sind gespannt, ob unser Cheftrainer Horst Steffen nach den beiden letzten Niederlagen personell reagiert.

0. min Spielstand: 0:0

Die Auftsellungen sind jetzt bekannt und unser Cheftrainer Horst Steffen stellt die Startelf um: Für Marcus Mlynikowski rutscht Jan Koch in die Startelf und Okan Aydin löst Florian Trinks ab. Und auch auf der Ersatzbank gibt es eine Veränderung: Tom Baumgart steht im Aufgebot für dieses Spiel, dafür musste Janik Bachmann zu Hause bleiben.

0. min Spielstand: 0:0

Nur noch knapp 15 Minuten, dann ertönt hier der Anpfiff. Wir begeben uns langsam in Startposition.

0. min Spielstand: 0:0

Gleich geht's los. Unsere Jungs heute in Solargrün. Marc Endres schwört unsere Truppe nochmals im Kreis ein.

1. min Spielstand: 0:0

Auf ins Auswärtsspiel gegen den FCC!

1. min Spielstand: 0:0

Die Jenaer mit dem Anstoß und dem ersten Freistoß.

2. min Spielstand: 0:0

Firat Sucsuz flankt direkt in die Hände von Kevin Kunz.

3. min Spielstand: 0:0

Beim Konter der Hausherren waren sich Firat Sucsuz und Timmy Thiele unschlüssig, wer von beiden im Abseits stand. Timmy Thiele wähnte sich sicher, wird aber vom Schiedsrichtergespann zurück gepfiffen.

4. min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug gibt es die erste Ecke für unseren CFC.

4. min Spielstand: 0:0

Okan Aydins Variante kann von einem Jenaer geklärt werden, führt aber zur nächsten Ecke.

5. min Spielstand: 0:0

Gleicher Ablauf nur von der anderen Seite: Okan Aydin muss zum dritten Mal in Folge ran. Dieses Mal wieder von rechts.

6. min Spielstand: 0:0

Es scheinen beide Teams daran Gefalln zu finden. Es folgt die nächste und letzte Ecke, denn Florian Hansch trifft nur das Außennetz.

7. min Spielstand: 0:0

Obwohl Daniel Frahn beim schnellen Konter im Abseits steht, bleiben unsere Jungs in Ballbesitz. Denn Dennis Grote wurde bei der Offensivbewegung gefoult.

13. min Spielstand: 0:0

Eines fällt in jedem Fall auf: Unsere Defensive steht sehr viel stabiler und kann über die Außen, vor allem über Maurice Trapp, wieder schneller das Spiel eröffnen. Gefährlich belibt allerdings Timmy Thiele, der immer wieder über rechts in Tornnähe kommt.

15. min Spielstand: 0:0

Florian Hansch hält die gegnerische Abwehr ordentlich auf Trapp. Gerade muste Raphael Koczor in allerhöchster Not zum Einwurf klären.

21. min Spielstand: 0:0

Dennis Grote sieht auf der Arechten Außenbahn Fabio Leutenecker und holt den mit einem langen Pass in die Partie zurück. Allerdungs verschätzt sich unsere Nummer 13 und verpasst knapp. Schade!

23. min Spielstand: 0:0

Laurin von Piechowski gewinnt auf links nahezu jeden Zweikampf heute und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. In den letzten Minuten sind Torchancen leider Mangelware, dafür halten härte Zweikämpfe Einzug ins Spielgeschehen.

28. min Spielstand: 0:0

Gerade gibt es nicht viel aus Jena zu vermelden, beide Teams lauern auf Chancen, erlauben sich aber zu viele Ungenauigkeiten: Dort ein Fehlpass, da ein Stockfehler. Der Spielfluss bleibt da ein wenig auf der Strecke.

30. min Spielstand: 0:0

Ein langer Ball von Maurice Trapp wird zur Gefhar für das FCC-Tor, denn Dennis Grote riecht den Braten und sieht seine Chance beim Kopfballduell gegen Raphael Koczor. Aber der FCC-Schlussmann ist einen Moment eher am Ball und kann retten.

31. min Spielstand: 0:0

Der Ball zappelt im Netz, aber Okay Aydin stand im Abseits.

37. min Spielstand: 0:0

Dennis Grote wird wieder bei der Vorwärtsbewegung von den Füßen geholt und wieder gibt es einen Freistoß. Zuvor hatte sich Laurin von Piechowski schön ins Mittelfeld vorgedribbelt.

38. min Spielstand: 0:0

Die Ausführung des Freistoßes war eher mangelhaft, aber der zweite Ball wird durch Maurice Trapp nochmal ins Spiel gebracht. Jetzt gab es das nächste Foul: Julus Reinhardt musste sich mit dem Rasen vertraut machen. Es gibt den nächsten Freistoß.

38. min Spielstand: 0:0

Aber unsere Stürmer standen gesammelt im Abseits.

42. min Spielstand: 0:0

Wir gehen in die Schlussminuten der ersten Halbzeit. Wir sind skeptisch, dass hier bis zur Halbzeit noch viel passiert. Momentan fehlt beiden Teams ein wenig das richtige Rezept, um im Strafraum gefährlich zu werden. Das Ergebnis ist ein Spiel, das viel im Mittelfeld stattfindet.

45. min Spielstand: 0:0

Jan Koch geht da eigentlich regelkonform in den Zeikampf mit Firat Sucsuz, wird aber dennoch von Sven Jablonski mit einem Freistoß bestraft. Die Kugel ruht Rehctsaußen auf Strafraumgrenzenhöhe.

45. min Spielstand: 0:0

Kunzer fängt die Kugel.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Für uns gibt es nochmal eine Ecke.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Laurin von Piechowski kann den Ball nicht drücken und so geht es 0:0 in die Kabinen.

46. min Spielstand: 0:0

Weiter geht's auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld.

48. min Spielstand: 0:0

Wir verzeichnen keine Wechsel auf beiden Seiten.

50. min Spielstand: 0:0
Jan Koch

51. min Spielstand: 0:0

Jan Koch foult, beim Versuch den Ball in den eigenen Reihen zu halten, Rene Eckhardt und sieht dafür Gelb.

53. min Spielstand: 0:0

Dennis Grote versucht es Mal mit einem Ball aus der zweiten Reihe und verpasst knapp das linke obere Eck des Tores.

56. min Spielstand: 0:0

Okan Aydin geht da zu ungestüm ins Duell mit Rene Eckhardt und muss den Freistoß für den FCC hinnehmen. Der Ball kommt scharf von rechts, durch David Tuma, und muss von Marc Endres zur Ecke geklärt werden. Den Ball holen sich unsere Jungs schnell zurück.

59. min Spielstand: 0:0

Jena generiert jetzt die gefährlicheren Momente in der Offensive, aber gerade Okan Aydin kann immer wieder stören.

60. min Spielstand: 0:0

Und dann taucht Okan Aydin auch offensiv auf und flankt von links auf Daniel Frahn. Der muss aber schon Mal in den Sinkfluge gehen und kann den Ball nicht richtig verwerten.

60. min Spielstand: 0:0
Maximilian Wolfram kommt für Florian Dietz

60. min Spielstand: 0:0
Marius Grösch kommt für Firat Sucsuz

62. min Spielstand: 0:0

Was für eine Chance für Florian Hansch, der einen Fehler der FCC-Abwehr riecht. Abber Raphael Koczor bleibt ruhig und kann den Ball fangen. Das war die größte CFC-Chance.

63. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmalblauen gehen jetzt früh dem Ball entgegen und pressen zeitig auf den Gegner. Der lässt sich dadurch sichtlich verunsichern. Jetzt muss nur auch noch etwas zählbares dabei rauskommen.

68. min Spielstand: 0:0

Fabio Leutenecker steht an der rechten Seitenlinie allein und flankt völlig allein auf Okan Aydin. Der löst sich schön von der FCc-Abwehr, verpasst aber knapp das Tor. Der Ball geht rechts am Pfosten vorbei.

68. min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug ist es Cros Guillaume der einen zweiten Ball auf das Tor bringt, aber der Schuss geht deutlich neben das Netz.

69. min Spielstand: 0:0
Florian Trinks kommt für Dennis Grote

71. min Spielstand: 0:0

Jetzt wechselt auch Horst Steffen das erste Mal und verlagert damit das Spiel mehr in die Offensive, denn mit Florian Trinks kommt ein weiterer nomineller Stürmer.

72. min Spielstand: 1:0
Jan Löhmannsröben

74. min Spielstand: 1:0

Das Tor entsteht wieder nach einer Ecke. Beim vorangegangenen Angriff der Jenaer sah unsere Abwehr nicht unbedingt glücklich aus.

79. min Spielstand: 1:0
Myroslav Slavov kommt für Florian Hansch

79. min Spielstand: 1:0
Justin Schau kommt für Davud Tuma

80. min Spielstand: 1:0

Jena jetzt im Aufwind und der Möglichkeit zu kontern, aber einen Schuss von Davud Tuma konnte Kevin Kunz noch entschärfen.

81. min Spielstand: 1:0

Es verbleiben uns zehn Minuten, um hier noch etwas Zählbares mitzunehmen.

81. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Daniel Frahn

81. min Spielstand: 1:1

Und als ob es Daniel Frahn gehört hat, kan er eine Flanke von Florian Trinks zum 1:1 verwerten. JAWOLL!

86. min Spielstand: 1:1

Jena kontert über Timmy Thiele, der es von halblinks probiert, aber Kevin Kunz ist unten und verhindert den Gegentreffer.

88. min Spielstand: 1:1

Den fälligen Eckball kann Fabio Leutenecker entschärfen. Jena bleibt aber im Ballbesitz - Einwurf.

89. min Spielstand: 1:1
Daniel Frahn kommt für Björn Kluft

90.(+1) min Spielstand: 1:1

Zwei Minuten lässt der Schiedsrichter nachspielen.

90.(+2) min Spielstand: 1:1

Schluss in Jena. Unsere Himmelblauen trennen sich vom FC Carl Zeiss mit 1:1!

Weitere Partien dieser Vereine

29. Spieltag
So, 04.04.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC - : - FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 18.10.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena - : - Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 31.05.20 Anstoß: 17:00 Uhr (3. Liga)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 21.09.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
Testspiel
Di, 17.07.18 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 03.02.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Carl-Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 05.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Carl-Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Sa, 21.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 20.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 8 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Vorbereitungsspiel
Sa, 18.01.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 2 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 25.02.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
Di, 03.01.12 Anstoß: 21:00 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 11.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
So, 03.01.10 Anstoß: 16:35 Uhr (Casino-Cup Finale)

FC Carl-Zeiss Jena 6 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 04.05.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 1 : 1 Chemnitzer FC
Finale
Mi, 09.01.08 Anstoß: 22:25 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 6 Chemnitzer FC
Vorrunde
Mi, 09.01.08 Anstoß: 18:10 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 5 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 27.10.07 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
19. Spieltag
Sa, 07.04.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 26.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
24. Spieltag
So, 19.02.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Carl-Zeiss Jena 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.06 Anstoß: 17:10 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

FC Carl-Zeiss Jena 1 : 3 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 20.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Carl-Zeiss Jena
32. Spieltag
Mi, 05.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 21.11.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
27. Spieltag
So, 28.04.96 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 01.10.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 Chemnitzer FC
1. Runde
Mi, 20.09.95 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 5 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 10.04.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
9. Spieltag
So, 26.09.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 2 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 20.03.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 15.08.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
30. Spieltag
Sa, 02.05.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 21.03.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Fr, 08.11.91 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 28.08.91 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Carl Zeiss Jena
23. Spieltag
Sa, 04.05.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 03.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Sa, 17.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 04.11.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Sa, 04.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 20.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 05.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 15.08.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
Mi, 12.11.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Mi, 16.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Fr, 06.09.85 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 22.05.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.12.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Fr, 11.05.84 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 10.12.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Mi, 02.03.83 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
So, 05.12.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 25.08.82 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 13.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 12.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 08.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
16. Spieltag
Sa, 08.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 17.03.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 08.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 01.10.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 14.05.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 11.12.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 14.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 27.08.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 21.12.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena
21. Spieltag
Sa, 09.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
8. Spieltag
Sa, 13.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Carl Zeiss Jena 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 16.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Mi, 22.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Runde
So, 28.05.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 29.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 15.04.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.12.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
28. Spieltag
So, 23.05.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 22.11.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
23. Spieltag
Sa, 09.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.10.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Mi, 30.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 07.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 25.05.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 16.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 10.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 19.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 12.02.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 14.08.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
20. Spieltag
So, 11.04.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Motor Jena
7. Spieltag
So, 15.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Motor Jena 3 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
5. Runde
So, 11.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 SC Motor Jena
25. Spieltag
So, 03.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Motor Jena 0 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
So, 01.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Motor Jena
16. Spieltag
So, 27.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Jena 2 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Runde
So, 23.12.62 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1962/ 63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Motor Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.62 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Motor Jena
Achtelfinale
So, 26.11.61 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
Halbfinale
So, 04.09.60 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1960)

SC Motor Jena 7 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
Mi, 10.06.59 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 4 SC Motor Jena
23. Spieltag
So, 10.11.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Jena 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 23.06.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
15. Spieltag
So, 23.03.52 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Motor Jena 1 : 0 BSG Chemie Chemnitz
11. Spieltag
So, 18.11.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Chemie Chemnitz 2 : 1 BSG Motor Jena

107 Spiele gefunden.