Der Spielbericht

Datum

26.08.2017 14:00 Uhr

Stadion

Alpenbauer Sportpark Unterhaching

Zuschauer

3000
 
 

Schiedsrichter

Tobias Fritsch (Bruchsal) 

SRA

Michael Kimmeyer und Nikolai Kimmeyer
 
 

SpVgg Unterhaching

4 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Haching

Müller - Bauer - Hagn (72. Steinherr) - Winkler - Welzmüller(C) - Taffertshofer - Dombrowka - Hain (81. Schimmer) - Piller (58. Müller) - Stahl - Bigalke

Aufstellung CFC

Kunz - Scheffel (46. Hansch), Endres(C), Trapp - Leutenecker, von Piechowski, Koch, Baumgart (43. Trinks), Aydin - Slavov, Frahn (58. Kluft)
 

Auswechselbank

Königshofer, Schimmer, Müller, Greger, Steinherr, Lux, Kiomourtzoglou

Auswechselbank

Tittel, Mbende, Reinhardt, Kluft, Trinks, Hansch, Mlynikowski
 
 

Trainer

Claus Schromm

Trainer

Horst Steffen
 

So fielen die Tore

Haching

19. Stephan Hain 1:0
33. Thomas Hagn 2:0
45. Dominik Stahl 3:1
65. Stephan Hain (Elfmeter) 4:2

CFC

35. Myroslav Slavov 2:1
61. Myroslav Slavov 3:2
 
Der Spielbericht von Nicole Oeser

Der Chemnitzer FC reiste am 6. Spieltag zur SpVgg Unterhaching ins hitzige Bayern. Cheftrainer Horst Steffen stellte seine Startelf, im Vergleich zum Unentschieden gegen den VfL Osnabrück, auf drei Positionen um: Verletzungsbedingt weichte Julius Reinhardt unserem Neuzugang Laurin von Piechowski. Außerdem spielten Tom Baumgart und Myroslav Slavov von Beginn an, dafür blieben Florian Trinks und Florian Hansch zunächst auf der Bank.

Die Anfangsphase im Alpenbauer Sportpark begann ausgeglichen, beide Teams tasteten sich an den gegnerischen Strafraum an. Auf Seiten unseres CFC sorgte Jan Koch in der fünften Minuten mit einem straffen Schuss von links für Gefahr. Im weiteren Spielverlauf aber riss die Spielvereinigung das Spiel immer mehr an sich, vor allem die quirligen Offensivkräfte Sascha Bigalke und Stephan Hain ließen unserer Abwehr keine Ruhe. In der 19. Minute war es dann der beschriebene Stephan Hain, der völlig frei vor Kevin Kunz stand und den Ball ins Netz drückte. Danach ging es für die Gastgeber zu einfach, sich durch die Reihen unserer Himmelblauen, die heute in Solargrün spielten, zu passen. Das 2:0 der Unterhachinger durch Thomas Hagn war dann die Konsequenz. Unglücksrabe war bei diesem Treffer Tom Scheffel, der den Ball entscheidend in Richtung des eigenen Tores lenkte.

Keine sechs Minuten später dann aber ein Lebenszeichen unserer Himmelblauen: Myroslav Slavov stieg in den Sommerhimmel von Unterhaching und verwertete die Flanke von Fabio Leutenecker zum Anschlusstreffer.

Doch das war noch nicht der Halbzeitstand, denn unsere Mannschaft konnte den knappen Rückstand nicht in die Pause retten, sondern musste das 3:1 durch Dominik Stahl hinnehmen, der in der dritten Minuten der Nachspielzeit nach einem Freistoß traf.

Mit der zweiten Häfte setzte Cheftrainer Horst Steffen dann auf die Offensive und brachte Florian Hansch für Tom Scheffel. Doch so richtig kamen unsere Himmelblauen heute nicht ins Spiel und ließen den Gastgebern zu oft zu viel Platz zum Kombinieren. Mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 in der 61. Minute keimte auf Seiten unseres CFC nochmals Hoffnung auf: Wieder stieg Myroslav Slavov am höchsten und verwertete die Flanke von Jan Koch.

Aber nur vier Minuten später entschied Schiedsrichter Tobias Fritsch nach Foul von Marc Endres auf Elfmeter und so besiegelte Stephan Hain vom Punkt aus das 4:2 für die Spielvereinigung und somit den Endstand.

Danach passierte im Alpenbauer Sportpark nicht mehr viel Nennenswertes und so reist der Chemnitzer FC ohne Punkt in Richtung Heimat zurück.

Jetzt pausiert die 3. Liga mit der Länderspielpause. Als nächster Gegner tritt der Karslruher SC in der heimatlichen community4you ARENA an. Das Spiel wird am Samstag, 09.09.17, um 14 Uhr angepfiffen. Karten gibt es hier im Onlineshop, im CFC-Fanshop und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

 

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Servus aus München! Unser CFC spielt heute im heißen Haching auf und möchte am liebsten dreifach punkten. Mit welcher Elf unser Cheftrainer Horst Steffen hier aufspielen wird, erfahren wir in knapp 30 Minuten. Wir melden uns pünktlich zurück!

0. min Spielstand: 0:0

Früher als erwartet flattern die Aufstellungen rein und unsere Startelf zeigt sich verändert: Für den verletzten Julius Reinhardt rutscht Laurin von Piechowski in die Anfangsformation. Außerdem löst Tom Baumgart Florian Trinks ab. Und auch in der Sturmspitze gibt es eine Veränderung: Florian Hansch muss zunächst auf der Bank Platz nehmen, für ihn spielt Myroslav Slavov von Beginn an. In ein bisschen weniger als 30 Minuten ertönt hier der Startpfiff.

1. min Spielstand: 0:0

Auf geht's! Unsere Jungs in Solargrün und mit dem Anstoß.

2. min Spielstand: 0:0

Alexander Winkler mit dem Fehlpass und Fabio Leutenecker mit dem aufmerksamen Blick: Der Pass in die Spitze ist aber zu unplatziert und so kann Daniel Frahn leider erstmal nur hinter her blicken.

4. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite spielen Sascha Bigalke und Max Dombrowka einen schnellen Ballwechsel, der aber in der Endkonsequenz von Marc Endres geklärt wird.

5. min Spielstand: 0:0

Tom Baumgart setzt gut nach und ringt Dominik Stahl den Einwurf ab. Danach geht es schnell: Der Einwurf von Myroslav Slavov landet wieder bei Tom Baumgart, der kann völlig frei flanken und hinten links lauert Jan Koch. Der Schuss geht knapp über das Tor. Schade!

6. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite gibt es die erste Ecke für Haching, die Kevin Kunz aber ohne Probleme vom Himmel pflückt.

8. min Spielstand: 0:0

Beim Angriff hat sich Tom Baumgart scheinbar im Zweikampf wehgetan und muss behandelt werden. Das hektische Fuchteln mit dem Arm ist meist kein gutes Zeichen. Wir wünschen schon Mal jetzt: Gute Besserung!

10. min Spielstand: 0:0

Nach der ersten Schrecksekunde scheint es aber doch nicht so schlimm zu sein, Tom Baumgart ist, nach kurzer Behandlung, wieder auf dem Platz und der Ball rollt wieder.

14. min Spielstand: 0:0

Myroslav Slavov macht den Ball an der Mittellinie fest und entsendet den Ball nach vorn zu Daniel Frahn, der steht aber leider knapp im Abseits.

19. min Spielstand: 0:0

Auf einmal taucht Stephan Hain vor Kevin Kunz auf und versucht sich mit dem Torschuss, aber unser Schlussmann ist auf Position und hält.

19. min Spielstand: 1:0
Stephan Hain

20. min Spielstand: 1:0

Das gibt es nicht! Haching erhöht kurz den Druck und kann frei von rechts flanken. In der Mitte lauert Stephan Hain und muss nur noch den Ball ins Netz drücken. Das geht zu einfach.

24. min Spielstand: 1:0

Unsere Jungs sind sichtlich beeindruckt ob des hohen Tempos und der Führung der Gastgeber. Dafür gibt es aber eigentlich gar keinen Grund. Bis zum Führungstor der Spielvereinigung sah die Offensivbewegung unserer Mannschaft nicht schlecht aus.

25. min Spielstand: 1:0

Der Schiedsrichter unterbricht die Partie für eine kurze Trinkpause. Vielleicht ein gar nicht so schlechter Zeitpunkt für uns...

27. min Spielstand: 1:0

Weiter geht's.

27. min Spielstand: 1:0

Und unsere Jungs gleich mit einem Angriff: Myroslav Slavov sucht den Weg entlang der rechten Seitenlinie und flankt in Richtung Zentrale. Dort lauert leider kein Abnehmer.

30. min Spielstand: 1:0

Sascha Bigalke hat die riesen Chance auf 2:0 zu erhöhen, schiebt die Kugel aber (zum Glück) rechts am Torpfosten vorbei. Die Hachinger schaffen es immer wieder mit ihren schnellen kurzen Pässen für ordentlich Gefahr zu sorgen. Wir müssen da wieder konsequenter im Abwehrverhalten werden.

32. min Spielstand: 1:0

Jetzt taumelt unsere Abwehr aber. Gerade so kann Kevin Kunz das Eigentor von Tom Scheffel / Fabio Leutenecker verhindern und auch die anschließende Ecke muss er in letzter Sekunde entschärfen.

33. min Spielstand: 2:0
Thomas Hagn

35. min Spielstand: 2:0

So richtig können wir es nicht einordnen, es sah ein wenig nach Eigentor aus, aber der Ball kam von Thomas Hagn. Unsere Jungs können dem Druck der Hachinger momentan nicht Stand halten und müssen das 2.0 schlucken.

35. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Myroslav Slavov

36. min Spielstand: 2:1

Jaaaaaaaaaaaaaaaa! Das ist die richtige Reaktion. Fabio Leutenecker sprintet rechts an der Seitenlinie entlang und bedient Myroslav Slavov. Der steigt hoch und hämmert den Ball mit dem Kopf in die Maschen. Stark!

39. min Spielstand: 2:1

Und da sind unsere Jungs auf einmal wieder! Jetzt ging es über Jan Koch auf der linken Seite. Okan Aydin zirkelt den Ball in Richtung Slavov / Frahn. Leider senkt sich der Ball zu spät. Aber das sieht doch wieder nach Zuversicht aus.

40. min Spielstand: 2:1

Bei uns wartet Florian Trinks an der Seitenlinie auf seine Einwechslung.

43. min Spielstand: 2:1
Florian Trinks kommt für Tom Baumgart

43. min Spielstand: 2:1

Da ist der Wechsel. Tom Baumgart hat anscheinend zu viel auf die Knochen bekommen.

45.(+3) min Spielstand: 3:1
Dominik Stahl

45.(+3) min Spielstand: 3:1

Mit dem Pausenpfiff erzielen die Gastgeber das 3:1.

46. min Spielstand: 3:1
Florian Hansch kommt für Tom Scheffel

48. min Spielstand: 3:1

Weiter geht's in Haching. Unser Cheftrainer reagiert und stellt mit dem Wechsel auf einer Viererkette in der Abwehr und eine Dreierspitze im Sturm um.

51. min Spielstand: 3:1

Die hohen Temperaturen stören hier auf dem Platz anscheind niemanden, denn das Tempo bleibt auch zu Beginn der zweiten Hälfte hoch.

53. min Spielstand: 3:1

Wieder steht Sascha Bigalke im Zentrum völlig frei und wieder kann er problemlos Stephan Hain bedienen. Kevin Kunz kann in höchster Not retten.

57. min Spielstand: 3:1

Endlich mal wieder ein schöner Angriff unserer Himmelblauen. Daniel Frahn stellt sich in den Gegner und kann so den Pass auf Florian Hansch weiterleiten. Der scheitert kanpp an Korbinian Müller.

58. min Spielstand: 3:1

Jetzt wird es hier gleich richtig offensiv in Haching. Bjjörn Kluft hat sich das Trikot übergezogen.

58. min Spielstand: 3:1
Björn Kluft kommt für Daniel Frahn

58. min Spielstand: 3:1
Jim-Patrick Müller kommt für Alexander Piller

60. min Spielstand: 3:1

Beide Trainer wechseln und wir sind gespannt, ob die Einwechslung von Björn Kluft fruchtet. Noch sind 30 Minuten Zeit, um hier noch Punkte mitzunehmen.

61. min Spielstand: 3:2
 Tor durch Myroslav Slavov

62. min Spielstand: 3:2

Jawoll! Wieder trifft Myroslav Slavov mit dem Kopf, die Flanke kommt aber dieses Mal von Jan Koch. Das ist der Anschlusstreffer. Auf geht's, Jungs!

65. min Spielstand: 3:2

Das gibt es nicht. Jetzt gibt es hier Elfmeter für Haching. Marc Endres soll regelwidrig gefoult haben.

65. min Spielstand: 4:2
Stephan Hain

67. min Spielstand: 4:2

Und da ist er wieder, der Zwei-Tor-Abstand. Beim Elfmeter war Kevin Kunz chancenlos. Er war auf den Weg in die rechte Ecke, aber Stephan Hain zielt auf die linke Seite.

68. min Spielstand: 4:2
Maurice Trapp

69. min Spielstand: 4:2

Maurice Trapp grätscht in den Ball und trifft Gegenspieler Maximilian Bauer. Dafür sieht er die Verwarnung.

71. min Spielstand: 4:2

Nach einer kurzen Unterbechung geht es mit Freistoß für Unterhaching weiter, aber der Ball landet schnell bei Kevin Kunz.

72. min Spielstand: 4:2
Thomas Steinherr kommt für Thomas Hagn

73. min Spielstand: 4:2
Okan Aydin

74. min Spielstand: 4:2

Nachdem Okan Aydin den Zweikampf im Mittelfeld verliert, setzt er bei Ulrich Taffertshofer nach. Die zweite Aktion war aber nicht regelkonform.

75. min Spielstand: 4:2

Florian Trinks gelingt es, sich über rechts abzusetzen, es folgt aber ein zu ungenauer Pass, den weder Florian Hansch noch der abschließende Okan Aydin verwerten kann.

79. min Spielstand: 4:2

Ein schnell ausgeführter CFC-Freistoß wird richtig gefährlich, denn Florian Hansch kann aus vollem Lauf abziehen. Aber Korbinian Müller ist auf dem Posten und klärt.

80. min Spielstand: 4:2

Sascha Bigalke und Stephan Hain spielen uns weiter schwindlig. Im letzte Moment kann Fabio Leutenecker zur Ecke klären.

81. min Spielstand: 4:2

Laurin von Piechowski klärt und der Ball ist in den Reihen unserer Himmelblauen. Es verbleiben knapp zehn Minuten.

81. min Spielstand: 4:2
Stefan Schimmer kommt für Stephan Hain

85. min Spielstand: 4:2

Jan Koch wirft per Grätsche alles rein und verhindert den nächsten Unterhachinger Treffer.

86. min Spielstand: 4:2
Alexander Winkler

86. min Spielstand: 4:2

Alexander Winkler hält bei Florian Trinks drüber und sieht dafür zurecht Gelb. Unsere Himmelblauen haben eine gute Freistoßmöglichkeit!

87. min Spielstand: 4:2

Okan Aydins Versuch bleibt in der Mauer hängen.

88. min Spielstand: 4:2

Das war knapp! Nach einem Aydin-Freistoß scheitert Björn Kluft per Kopf an Korbinian Müller im Kasten der Gastgeber.

90.(+1) min Spielstand: 4:2

Auch in der zweiten Hälfte gibt es drei Minuten oben drauf.

90.(+3) min Spielstand: 4:2

Da ertönt der Schlusspfiff.

Weitere Partien dieser Vereine

27. Spieltag
Sa, 07.03.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 SpVgg Unterhaching
8. Spieltag
Mo, 16.09.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 2 : 1 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 17.02.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 SpVgg Unterhaching
6. Spieltag
Sa, 26.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 4 : 2 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Fr, 20.02.15 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 0 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 30.08.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 SpVgg Unterhaching
20. Spieltag
Sa, 14.12.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 SpVgg Unterhaching
2. Spieltag
Sa, 27.07.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SpVgg Unterhaching 1 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 18.05.13 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 5 : 0 SpVgg Unterhaching
19. Spieltag
Fr, 23.11.12 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SpVgg Unterhaching 4 : 3 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Sa, 04.02.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 5 : 1 SpVgg Unterhaching
5. Spieltag
Di, 16.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

SpVgg Unterhaching 3 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Fr, 19.04.96 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

SpVgg Unterhaching 0 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 24.09.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 2 : 0 SpVgg Unterhaching
45. Spieltag
So, 30.05.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 4 : 2 SpVgg Unterhaching
22. Spieltag
Fr, 20.11.92 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

SpVgg Unterhaching 0 : 2 Chemnitzer FC

16 Spiele gefunden.