Der Spielbericht

Datum

27.10.2017 19:00 Uhr

Zuschauer

7735
 
 

Schiedsrichter

Christof Günsch (Battenberg (Eder)) 

SRA

Jonas Schieder und Patrick Hanslbauer
 
 

Chemnitzer FC

1 : 0

FC Rot-Weiß Erfurt

Aufstellung CFC

Kunz - Leutenecker, Trapp, Endres(C), Mlynikowski - Reinhardt, Grote, Kluft (89. von Piechowski), Slavov - Hansch (90. Scheffel), Frahn (67. Aydin)

Aufstellung RW Erfurt

Klewin - Dabanli, Neuhold, Brückner (68. Kurz), Lauberbach - Odak (74. Laurito), Möckel(C) - Menz, Kammlott (17. Waseem Razeek), Benamar - Huth
 

Auswechselbank

Tittel, Aydin, Koch, von Piechowski, Breitfelder, Baumgart, Scheffel

Auswechselbank

Engl, Ludwig, Laurito, Kurz, Sarr, Bieber, Waseem Razeek
 
 

Trainer

Horst Steffen

Trainer

unbekannt
 

So fielen die Tore

CFC

87. Marc Endres 1:0

RW Erfurt

-
 
Der Spielbericht von Maximilian Glös

 

Unsere Himmelblauen hatten am 14. Spieltag der 3. Liga Saison 2017/2018 den FC Rot-Weiß Erfurt zu Gast. Nach einer chancenarmen Partie war das Glück letzendlich auf Seiten unserer Himmelblauen, die mit einem 1:0 (0:0) als Sieger vom Feld gingen.

Chefcoach Horst Steffen stellte die Startaufstellung auf lediglich einer Position um. Maurice Trapp rutschte für Laurin von Piechowski in die Viererkette.

Das Spiel gleichte zu Beginn einem ständigen Hin und Her. Beide Teams drückten früh auf das gegnerische Tor und wollten die Führung erzielen. Die erste Torchance hatten dann die Gäste aus Erfurt durch eine Ecke. Am langen Pfosten wartete Ex-CFC-Abwehrhüne Berkay Dabanli, der den volley aber über die Querlatte setzte (19'). Torgefahr entwickelten unsere Himmelblauen meistens durch Standards. Getreten von Dennis Grote flog der Ball aus dem Halbfeld in den Sechzehner, wo Marc Endres ihn mit dem Kopf streichelte. Philipp Klewin im Erfurter Kasten stand aber sicher (27'). Die Gäste kämpften mutig und man merkte ihnen an, dass sie keinesfalls alle Punkte hier in Chemnitz lassen wollten und so kamen sie in der ersten Hälfte durch Huth (32') und Lauberbach (38') noch zwei Mal gefährlich vor's Tor. Aber auch unsere Himmelblauen ließen keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Feld gehen will und hatten durch Björn Kluft (37', 45') und Maurice Trapp (41') Chancen ein Tor zu erzielen.

Zum Pausentee wurde es weltmeisterlich in der community4you ARENA. Vorstand Sport Steffen Ziffert beglückwünschte vor der Südtribüne unter tosendem Applaus die frischgebackene Turn-Weltmeisterin und den heutigen Ehrengast Pauline Schäfer, die dem CFC kräftig die Daumen drückte.

Nach der Pause kamen unsere Himmelblauen etwas frischer aus der Kabine als die Gäste aus der Blumenstadt und sorgten in Person von Myroslav Slavov und Florian Hansch für reichlich Unruhe im rot-weißen Strafraum - aber ohne Ertrag. Wachgerüttelt vom Strafraumkampf kam der FC Rot-Weiß Erfurt noch einige Male vor den Kasten von Kevin Kunz, aber die Chancen konnten nicht verwertet werden. Auf Seiten unserer Himmelblauen hatte der eingewechselte Okan Aydin die Führung nach einer Flanke von Fabio Leutenecker auf dem Fuß, aber unsere Rückennummer 10 scheiterte am Ex-Mannschaftskollegen Philipp Klewin (82'). Dann war es so weit: Nach einem Standard und einer Kopfballvorlage von Florian Hansch knallte Mannschaftskapitän Marc Endres die Kugel per Volley kompromisslos in den Erfurter Kasten und brachte unsere Himmelblauen so in Führung (86'). Das erneute Aufbäumen der Gäste wurde erfolgreich abgewehrt und so gingen unsere Himmelblauen als Sieger vom Feld.

Am kommenden Dienstag ist wieder Pokalzeit! Unsere Himmelblauen treffen auswärts im Wernesgrüner Sachsenpokal auf den Regionalligisten VfB Auerbach. Anstoß ist 13:30 Uhr. Wie ihr an Tickets kommt, erfahrt ihr hier.

In der 3. Liga ist der CFC am Samstag, den 04.11.2017 erneut gefordert. In der Hänsch-Arena erwartet uns 14:00 Uhr der SV Meppen zum 15. Spieltag.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Nicole Oeser
0. min Spielstand: 0:0

Ein trüber Herbstabend liegt über der community4you-ARENA. Nieselregen begleitet die Mannschaften beim Aufwärmen. Herzlich willkommen zum 68. Duell zwischen beiden Teams. Das Flutlicht ist an und der Rasen gut präpariert.

0. min Spielstand: 0:0

Einzigst Laurin von Piechowski musst ein der Innenverteidigung Platz machen,. für ihn kommt Maurice Trapp in die Anfangsformation.

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's in die Heimpartie!

1. min Spielstand: 0:0

Die Gäste aus Erfurt haben den Anstoß und bringen den Ball ins Spiel.

3. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen wollen heute nicht an der Leistung vom Auswärtsspiel in Großaspach anknüpfen, sondern die Leistunng vom Heimsieg gegen Lotte bestätigen.

8. min Spielstand: 0:0

Die Zuschauer in der community4you ARENA sehen eine unruhige Anfangsphase. Beide Teams bemühen sich um zwingende Aktionen, aber weder unsere Himmelblauen noch Erfurt bringen ihr Spiel auf den Platz.

12. min Spielstand: 0:0

Marcus Mlynikowski bringt Philipp Klewin da ganz schön ins Schwitzen. Unsere Nummer 25 will eigentlich nur Flanken und der Ball hätte problemlos von der RWE-Abwehr geklärt werden können, die schauen aber alle zu. Sodass der Keeper sich richtig strecken muss, um die Kugel vom Tor fern zu halten. Das war kurios.

15. min Spielstand: 0:0

An der Seitenlinie wird Carsten Kammlot behandelt. Er hatte sich beim Zweikampf verletzt. Die ERfurter spielen somit gerade nur zu zehnt.

17. min Spielstand: 0:0

Und auch wir sind personell geschwächt. Marcus Mlynikowski hat einen Verband am Kopf. Er ist wieder auf dem Platz zurück, für Carsten Kammlot wird es nicht weitergehen. Wir wünschen gute Besserung!

17. min Spielstand: 0:0
Ahmed Waseem Razeek kommt für Carsten Kammlott

19. min Spielstand: 0:0

Dieser frühe Wechsel ist für Erfurt natürlich alles andere als gut. Carsten Kammlot ist neben Jens Möckel die wichtige Stütze im Erfurter Spiel.

19. min Spielstand: 0:0

Die Gäste zeigen sich aber unbeeindruckt: Dennis Grote musste in aller letzter Not gegen Luka Odak zur Ecke klären.

20. min Spielstand: 0:0

Berkay Dabanli bekommt die Schusschance nach der Ecke, verzieht aber über das Tor. Unsere Jungs warten noch auf die erste richtige Chance.

26. min Spielstand: 0:0
Samir Benamar

27. min Spielstand: 0:0

Samir Benamar schnappt sich den Ball bei Einwurf für unseren CFC und wagt die Flucht nach vorn. Diese Unsportlichkeit bestraft Schiri Christof Günsch mit der ersten Karte im Spiel.

28. min Spielstand: 0:0

Dennis Grote tritt einen Freistoß aus dem Halbfeld, den Marc Endres zur ersten Torchance für unseren CFC verwandelt. Philipp Klewin kann den Kopfball aber abfangen.

33. min Spielstand: 0:0

Kevin Kunz rettet mit seiner linken Hand das 0:0. Elias Huth steht völlig frei genau vorm Tor und kann köpfen. Das darf nicht passieren!

38. min Spielstand: 0:0

Endlich das erste Lebenszeichen unserer Himmelblauen auf dem Platz. Julius Reinhardt bekommt den Ableger von Florian Hansch und scheitert an Klewin. Der zweite Schuss geht auf das Konto von Björn Kluft, der knapp verzieht. Schade!

39. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite nutzt Lion Lauberbach die 100%ige nicht und schießt völlig frei über das Tor.

42. min Spielstand: 0:0

Ecke von Reinhardt und Trapp kommt etwas überraschend zum Kopfball, knapp über die Latte des Erfurter Tores.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Kluft versucht es mit einem 30 m Schuß, in die Arnme von Torwart Klewin.

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Halbzeit

47. min Spielstand: 0:0

Die zweite Halbzeit läuft in Chemnitz und wir hoffen auf eine bessere zweite Halbzeit!

48. min Spielstand: 0:0

Der RWE macht gleich richtig Druck und erkämpft sich mehrere Ecken - zum Glück bisher ohne gutes Ende.

50. min Spielstand: 0:0

Jetzt stellt sich Daniel Frahn mal erfolgreich in den Ball und passt auf Florian Hansch, der auf rechts überläuft. Der wird gefoult und nun liegt der Ball vor Dennis Grote.

51. min Spielstand: 0:0

Jens Möckel kann mit dem Kopf klären. Wir werden nicht so richtig zwingend.

53. min Spielstand: 0:0

Myroslav Slavov und Florian Hansch passen sich in Richtung Strafraum durch und sorgen für Unruhe in der Erfurter Abwehr. Schlussendlich bringt Fabio Leutenecker die flache Flanke. Die landet aber an einem Erfurter Fuß.

56. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen erhöhen endlich den Druck auf die Erfurter und werden mutiger. Auch wenn immernoch nicht alle Pässe sitzen, werden wir merklich gefährlicher.

56. min Spielstand: 0:0
Luka Odak

60. min Spielstand: 0:0

Da hätte Dennis Grote einfach mal an der Strafraumgrenze abziehen müssen. Er entscheidet sich aber für den Pass zu Fabio Leutenecker auf rechts, der aber den Ball nicht mehr erreicht.

60. min Spielstand: 0:0
Julius Reinhardt

61. min Spielstand: 0:0

An der Strafraumgrenze hält Julius Reinhardt seinen Gegenspieler. Unsere Nummer 6 bekommt dafür Gelb und die Erfurter einen Freistoß.

62. min Spielstand: 0:0

Christoph Menz trifft den rechten Teil unserer Mauer und die anschließende Ecke fliegt in den Chemnitzer Abendhimmel.

67. min Spielstand: 0:0

nach einer Ecke von Reinhardt kommen Kluft und Endres im Strafraum zu Fall, aber kein Elfer

67. min Spielstand: 0:0
Okan Aydin kommt für Daniel Frahn

68. min Spielstand: 0:0
Bastian Kurz kommt für Daniel Brückner

72. min Spielstand: 0:0

Luka Odak hat einen Krampf und muss ausgewechselt werden. Die Erfurter werden personell immer geschwächter. Unsere Himmelblauen müssen diesen Vorteil nutzen.

74. min Spielstand: 0:0
Florian Neuhold

74. min Spielstand: 0:0

Okan Aydin entwischt Florian Neuhold und holt den Freistoß raus.

74. min Spielstand: 0:0
André Laurito kommt für Luka Odak

76. min Spielstand: 0:0

Der Freistoß ist für Philipp Klewin kein Problem. Myroslav Slavov war noch in aussichtsreichster Position, verpasst aber leider den Ball.

79. min Spielstand: 0:0

Julius Reinhardt krümmt sich jetzt im Mittelkreis. Er wurde in der Rückwärtsbewegung unsanft von den Beinen geholt.

82. min Spielstand: 0:0

Okan Aydin lauert in der linken Ecke des Strafstoßes und bringt aus der Drehung den Ball aufs Tor. Aber Philipp Klewin riecht den Braten und steht richtig. Schade!

86. min Spielstand: 0:0
Ahmed Waseem Razeek

taktisches Foul an Slavov

87. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Marc Endres

88. min Spielstand: 1:0

nun ist es endlich passiert, die späte Führung für unseren Club, tolle Kopfballvorlage von Hansch und Endres mit einem Volleyschuß ins obere Eck aus 16 m

88. min Spielstand: 1:0
Björn Kluft

89. min Spielstand: 1:0
Laurin von Piechowski kommt für Björn Kluft

90. min Spielstand: 1:0

jetzt heisst es über die Zeit kommen, es gibt drei Minuten Nachspielzeit

90.(+2) min Spielstand: 1:0
Tom Scheffel kommt für Florian Hansch

90.(+3) min Spielstand: 1:0

noch einmal Freistoß an der CFC Strafraumgrenze, das ist die letzte Aktion im Spiel

90.(+4) min Spielstand: 1:0

Schlußpfiff

90.(+4) min Spielstand: 1:0

Ein wirklich glücklicher Sieg in einem mittelmäßigen 3. Liga-Spiel. Beide Mannschaften mit wenig System im Spielaufbau und auch im Abschluß große Mängel. Da war es ein Sonntagsschuß von Kapitän Endres, der un.s den wichtigen Sieg bringt

Weitere Partien dieser Vereine

21. Spieltag
Mo, 18.02.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
So, 12.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 3 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 08.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 5 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Fr, 27.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
35. Spieltag
Sa, 29.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 26.11.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
31. Spieltag
So, 20.03.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Do, 01.10.15 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
33. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 18.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 Chemnitzer FC
34. Spieltag
So, 13.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
Sa, 02.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
Sa, 04.05.13 Anstoß: 14:05 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 28.04.12 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
2. Halbfinale
So, 18.12.11 Anstoß: 14:05 Uhr (Super Regio Cup Finalrunde)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 3 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 25.11.11 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 02.01.07 Anstoß: 17:20 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.12.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt II
1. Spieltag
So, 06.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt II 0 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 22.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 22.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 27.02.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 02.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
28. Spieltag
So, 05.04.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
So, 12.10.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 09.03.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
So, 08.09.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 3 Chemnitzer FC
22. Spieltag
So, 15.12.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 28.09.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 01.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Di, 08.05.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 18.11.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 27.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 19.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 19.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Mi, 26.08.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.03.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Fr, 05.09.86 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 10.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 23.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 09.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 08.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 05.05.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 26.11.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
21. Spieltag
Sa, 16.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
8. Spieltag
Sa, 16.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 10.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 14.10.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 14.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 13.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 29.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 10.11.79 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 29.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
25. Spieltag
Mi, 06.06.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
12. Spieltag
Sa, 09.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 03.06.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
13. Spieltag
Sa, 17.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 05.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 25.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
18. Spieltag
Sa, 06.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
19. Spieltag
Sa, 26.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
Fr, 20.09.74 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 30.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 24.11.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 14.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 30.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 04.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 06.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 03.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 26.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 23.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
5. Spieltag
Sa, 02.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 02.04.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 03.11.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
So, 26.01.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Turbine Erfurt
2. Spieltag
So, 18.08.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Turbine Erfurt 3 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 17.03.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Turbine Erfurt 0 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 21.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 4 : 5 SC Turbine Erfurt
14. Spieltag
So, 14.08.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Turbine Erfurt 3 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 06.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Turbine Erfurt
18. Spieltag
So, 16.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Turbine Erfurt
5. Spieltag
So, 15.04.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Turbine Erfurt 0 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 13.03.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Turbine Erfurt 5 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 12.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Turbine Erfurt

87 Spiele gefunden.