Der Spielbericht

Datum

10.12.2017 14:00 Uhr

Stadion

Ostseestadion

Zuschauer

13000
 
 

Schiedsrichter

Franz Bokop (Vechta) 

SRA

Lars Thiemann und Christian Meermann
 
 

Hansa Rostock

3 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Hansa

Eisele - Nadeau (31. Rankowic) - Riedel - Hüsing - Holthaus - Bischoff(C) (64. Evseev) - Henning - Scherff - Wannenwetsch - Benyamina - Hilßner (85. Quiring)

Aufstellung CFC

Kunz - Leutenecker, Mbende, Trapp, Koch - Trinks (31. Slavov), Reinhardt (81. Mlynikowski), Grote(C) - Hansch, Frahn (86. Breitfelder), Baumgart
 

Auswechselbank

Gründemann, Grupe, Väyrynen, Evseev, Alibaz, Quiring, Rankowic

Auswechselbank

Tittel, von Piechowski, Mlynikowski, Bachmann, Breitfelder, Slavov, Scheffel
 
 

Trainer

Pavel Dotchev

Trainer

Horst Steffen
 

So fielen die Tore

Hansa

24. Oliver Hüsing 1:0
38. Soufian Benyamina 2:0
69. Willi Evseev 3:1

CFC

46. Myroslav Slavov 2:1
 

Dass der Dezember ein heißer Monat wird war klar, denn gleich drei Ostduelle warteten auf unseren Chemnitzer FC. Nachdem das erste Spiel gegen den 1. FC Magdeburg verloren ging, wollten es die Mannen von Cheftrainer Horst Steffen in Rostock allen zeigen und mit Leidenschaft die zuletzt erfolgreichen Hanseaten ins Straucheln bringen.

Dafür stellte Horst Steffen die Startelf punktuell um: Jan Koch löste auf der linken Außenverteidigerposition Tom Scheffel ab und im Mittelfeld sprang Florian Trinks für den verletzten Bjön Kluft ein. Unsere Rückennummer Acht zog sich unter der Woche im Training eine Oberschenkelverletzung zu und konnte somit die Reise an die Küste nicht mit antreten.

Das Vorhaben mit Leidenschaft und Kampf in das Ostduell gegen die Kogge zu gehen war auf dem Platz deutlich wieder zu erkennen. Die Himmelblauen, die in Solargrün spielten, gingen von der ersten Sekunde an auf den Gegner und erspielten sich viel Ballbesitz. Vor allem Florian Trinks und Tom Baumgart mischten das Mittelfeld auf, gewannen Ball um Ball. Doch auch die Rostocker waren nicht gewillt, ihre zuletzt positive Siegesserie herzuschenken. Nach einem Lattenschuss von Marcel Hilßner (18.) war es dann in der 24. Minute Oliver Hüsing, der nach einem Freistoß völlig frei ins Netz unseres CFC traf.

Doch davaon ließ sich unsere Mannschaft nicht beeindrucken im direkten nächsten Angriff holten sie einen aussichtsreichen Freistoß heraus. Dabei gab es einen bitteren Beigeschmack: Florian Trinks wurde gefoult und knickte unglücklich um. Das linke Sprunggelenk wurde dabei so in Mitleidenschaft gezogen, dass an ein Weiterspielen nicht zu denken war. Somit kam in der 31. Minute Myroslav Slavov für Florian Trinks in die Partie.
Unbeeindruckt ob des Rückstandes spielten unsere Himmelblauen weiter leidenschaftlichen Fußball, aber wieder war ein zu einfaches Tor daran Schuld, dass es nach 38 Minuten 2:0 für den F.C. Hansa Rostock stand. Ein schneller Konter genügte, so dass Soufian Benyamina von rechts den Halbzeitstand markierte.

Die zweite Halbzeit ging für beide Teams ohne Wechsel weiter. Unser CFC erwischte dabei einen Traumstart und verkürzte durch ein Tor von Myroslav Slavov (46.) auf 1:2 aus Himmelblauer Sicht. Die Torvorlage lieferte Daniel Frahn, der sich auf links gut durchsetzte. Von da an kam das Steffen-Team immer besser in die Partie und trotzte dem starken Schneefall im mit 13.000 Zuschauern gut gefüllten Ostseestadion.
Aber auch in dieser Partie verlief die Dramaturgie des Spielverlaufs nicht gut für uns: DIe Hanseaten konternten wieder über Marcel Hilßner und dieses Mal war es der frisch eingewechselte Willi Evseev (69.), der mit seinem Tor das 3:1 für Hansa und somit den Endstand erzielte.

Auch wenn bis zum Schluss der Einsatz und Wille der Himmelblauen deutlich spürbar war, konnte die Mannschaft die erarbeiteten Angriffe nicht in Tor ummünzen. Unsere Himmelblauen warten somit weiter auf einen Punktgewinn im Dezember. Die nächste Chance dazu gibt es am kommenden Samstag beim FSV Zwickau.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Moin Moin aus Rostock! Für unsere Himmelblauen steht heute das vorletzte Punktspiel im Fußballjahr 2017 an und unsere Mannschaft ist heiß auf das Ostduell gegen die Hanseaten. Gleich melden wir uns mit der Aufstellung zurück.

0. min Spielstand: 0:0

Da haben wir die Startaufstellungen beider Teams. Cheftrainer Horst Steffen gibt Tom Scheffel eine Pause auf links und schickt Jan Koch ins Rennen. Außerdem muss er verltzungsbedingt auf Björn Kluft (Oberschenkelverletzung) verzichten. Ihn vertritt Florian Trinks im Mittelfeld. Gleich kommen unsere Jungs raus aufs Feld, um sich für den Kapmf gegen Rostock warm zu machen.

1. min Spielstand: 0:0

Da ertönt der Anpfiff! Ab in die Partie...

1. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen heute in Solargrün und mit dem Anstoß. Die Rostocker im gewohnten Blau-Weiß.

6. min Spielstand: 0:0

Nach einem Fehlpass der Rostocker geht Daniel Frahn dazwischen und ermöglicht Florian Trinks den Konter. Florian Hansch holt auf rechts die erste Ecke raus. Die wird abgeblockt, aber das war der erste schöne Angriff. Und er geht auf das Konto unseres CFC.

6. min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug ist es Lukas Scherff, der sich auf der linken Seite durchsetzt, aber in der Zentrale keinen Mitspieler findet. Zusammen können Jan Koch und Emmanuel Mbende klären.

9. min Spielstand: 0:0

Tom Baumgart ujd Florian Trinks hauen sich hier in jeden Zweikampf. Gerade haben sie auf Höhe der Mittellinie einen Freistoß herausgeholt. Die Ausführung war dann leider ein wenig zu überhastet: Ballbesitz Hansa.

11. min Spielstand: 0:0
Joshua Nadeau

12. min Spielstand: 0:0

Unser Einsatz wird belohnt und Hansa sieht die erste Gelbe Karte. Zuvor hatten Julius Reinhardt und Florian Hansch eine schöne Kontermöglichkeit, doch die Blau-Weiße Abwehr klärt.

14. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite nimmt es Soufian Benyamina mit Fabio Leutenecker auf. Unsere Nummer 13 blockt zur Ecke ab und dann landet die zweite Flanke in den Armen von Kevin Kunz.

17. min Spielstand: 0:0

Die erste Viertelstunde ist durch und die Zuschauer im Ostseestadion sehen eine muntere 3. Liga-Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

18. min Spielstand: 0:0

Aufschrei im Stadionrund. Marcel Hilßner zimmert den Ball an die Querlatte. Zuvor hatte Jan Koch unglücklich geklärt. Aber es ist alles gut, denn die Null bleibt hinten stehen.

24. min Spielstand: 1:0
Oliver Hüsing

25. min Spielstand: 1:0

Das gibt es nicht! Unsere Mannschaft macht hier ein leidenschaftliches Spiel und dann reicht ein Standard für den F.C. Hansa um mit einem Kopfball in Führung zu gehen.

26. min Spielstand: 1:0

Im direkten Gegenzug wird aber auch Florian Trinks gefoult und so gibt es Freistoß für unseren CFC nahe der Strafraumgrenze.

28. min Spielstand: 1:0

Florian Trinks humpelt vom Platz, wir hoffen dass es für ihn weitergehen kann. Derweil führt Julius Reinhardt den Freistoß flach aus und scheitert nur knapp an Kai Eisele. Schade!

30. min Spielstand: 1:0

Es sieht so aus, als ob wir wechseln müssen. An der Bank macht sich Myroslav Slavov bereit. Wir wünschen Florian Trinks gute Besserung!

30. min Spielstand: 1:0
Daniel Frahn

31. min Spielstand: 1:0
Myroslav Slavov kommt für Florian Trinks

31. min Spielstand: 1:0
Vladimir Rankowic kommt für Joshua Nadeau

32. min Spielstand: 1:0

Auch Rostock wechselt. Joshua Nadeau ist Gelb-Rot gefährdet und so kommt Vladimir Rankovic in die Partie.

36. min Spielstand: 1:0

Unsere Mannschaft zeigt sich vom Rückstand unbeeindruckt und macht da weiter, wo sie vorher aufgehört hat. Momentan fehlt nur noch der gewisse Extrameter.

38. min Spielstand: 2:0
Soufian Benyamina

40. min Spielstand: 2:0

Die Geschichte ist schnell erzählt. Der lange Ball auf Daniel Frahn wird abgefangen und dann kommt der schnelle Konter. Die Hanseaten nehmen es zu dritt mit unserer Abwehr auf, die zu diesem Zeitpunkt zu zweit sind, auf. Soufian Benyamina zögert dann nicht lang und zieht auf rechts einfach ab. Damit steht es kurz vor der Pause 2:0 für den FCH.

44. min Spielstand: 2:0

Wieder kommt Hansa nach einem Konter zu einer Chance, aber diesmal ist Kevin Kunz hellwach und verhindert das 0:3 aus Chemnitzer Sicht.

45. min Spielstand: 2:0

Halbzeit im Ostseestadion. Unser CFC liegt bei Hansa Rostock mit 2:0 zurück.

46. min Spielstand: 2:0

Ohne Wechsel geht es in die zweiten 45 Minuten.

46. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Myroslav Slavov

47. min Spielstand: 2:1

Das ist die richtige Antwort! Daniel Frahn setzt sich auf links durch und bedient Myroslav Slavov. Der bringt den Ball unter Kontrolle und überwindet Kai Eisele.

49. min Spielstand: 2:1

Weiter geht's! Nach einem Grote-Freistoß kommt wieder Myroslav Slavov an die Kugel. Der Ball senkt sich leider zu spät. Das war fast das 2:2. Stark!

50. min Spielstand: 2:1

Noch ein kleines Update aus der Kabine: Florian Trinks ist umgeknickt und hat sich am linken Sprunggelenk verletzt. Das dicke Eispaket auf dem Fuß lässt nichts Gutes vermuten. Wir wünschen nochmals alles Gute!

56. min Spielstand: 2:1

Die Gastgeber lauern trotz der mittlerweile nappen Führung eher auf Konter. Unsere Himmelblauen bleiben nah am Gegner und erkämpfen sich Ballbesitz um Ballbesitz.

58. min Spielstand: 2:1

Inzwischen hüllt starker Schneeregen das Stadion in winterliches Weiß. Das Spiel auf dem Feld bleibt aber hitzig, nur die zwingenden Toraktionen fehlen derzeit.

61. min Spielstand: 2:1

Jetzt hadern wir ein wenig mit dem Schiedsrichter. Nach einer schnelle Ballstaffette soll Tom Baumgart im Abseits gestanden haben. Der Angriff wird zurück gepfiffen. Schade!

63. min Spielstand: 2:1

Die nächste Möglichkeit: Fabio Leutenecker läuft ein und sieht auf links Tom Baumgart. Der Ball ist dann leider etwas zu hoch und zu scharf geschossen und landet im Toraus.

64. min Spielstand: 2:1
Willi Evseev kommt für Amaury Bischoff

65. min Spielstand: 2:1

Weiter rollt die Offensivmaschine. Der Angriff startet bei Myroslav Slavov, der Tom Baumgart bedient. Danach gelangt die Kugel zu Jan Koch, der in die Zentrale flankt. Schlussendlicher Abnehmer ist Florian Hansch, der ganz knapp verzieht.

65. min Spielstand: 2:1
Julian Riedel

69. min Spielstand: 3:1
Willi Evseev

71. min Spielstand: 3:1

Das darf doch nicht wahr sein! Ein schneller Konter über Marcel Hilßner reicht, um das 3:1 zu erzielen und den Zwei-Tore-Abstand wieder herzustellen. Zuvor hatten unsere Jungs klar die Spielkontrolle und den größeren Zug zum Tor.

79. min Spielstand: 3:1

Der FCH ist im Aufwind und hat das Ruder an sich gerissen. Gerade findet eine Kunz-Glanztat das 4:1 durch Marcel Hilßner.

81. min Spielstand: 3:1
Marcus Mlynikowski kommt für Julius Reinhardt

85. min Spielstand: 3:1
Christopher Quiring kommt für Marcel Hilßner

86. min Spielstand: 3:1

Noch mal unsere Himmelblauen! Nach einer Grote-Ecke steigt Slavov am höchsten, aber die Kugel fliegt vorbei.

86. min Spielstand: 3:1
Danny Breitfelder kommt für Daniel Frahn

90. min Spielstand: 3:1
Emmanuel Mbende

90.(+2) min Spielstand: 3:1

Unser CFC unterliegt dem FC Hansa Rostock mit 3:1 (2:0).

Weitere Partien dieser Vereine

38. Spieltag
Sa, 04.07.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 14.12.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Hansa Rostock 1 : 2 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 12.05.18 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hansa Rostock
19. Spieltag
So, 10.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 3 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 20.05.17 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 17.12.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 3 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 19.12.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 01.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hansa Rostock
28. Spieltag
Sa, 07.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 14.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hansa Rostock
27. Spieltag
Sa, 01.03.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Hansa Rostock 1 : 2 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
Sa, 02.02.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
So, 12.08.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Hansa Rostock 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Di, 10.01.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Hansa Rostock II
33. Spieltag
Sa, 22.05.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Hansa Rostock II
16. Spieltag
Fr, 27.11.09 Anstoß: 18:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

FC Hansa Rostock II 0 : 5 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 14.03.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock II
5. Spieltag
So, 21.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Hansa Rostock II 0 : 4 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 01.02.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock Amat.
3. Spieltag
So, 10.08.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Hansa Rostock Amat. 1 : 3 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Sa, 13.05.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Hansa Rostock
13. Spieltag
Mo, 14.11.94 Anstoß: 20:15 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FC Hansa Rostock 5 : 0 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Fr, 22.04.94 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Hansa Rostock
11. Spieltag
Sa, 09.10.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
46. Spieltag
So, 06.06.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 28.11.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Fr, 05.04.91 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Hansa Rostock 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Fr, 28.09.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Fr, 23.03.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
Sa, 16.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Hansa Rostock 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 25.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 03.09.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
Viertelfinale
Mi, 04.05.88 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Hansa Rostock 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Sa, 16.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Hansa Rostock
8. Spieltag
Sa, 03.10.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Hansa Rostock 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 22.02.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
1. Spieltag
Sa, 17.08.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Hansa Rostock 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 13.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Hansa Rostock 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 06.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 24.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
Achtelfinale
Sa, 15.10.83 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Hansa Rostock 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Hansa Rostock 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 12.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Hansa Rostock
Viertelfinale
Sa, 13.11.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 4
n.V.u.E.
FC Hansa Rostock
4. Spieltag
Sa, 04.09.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Hansa Rostock 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 20.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Hansa Rostock 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 19.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 4 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 28.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 27.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
Sa, 26.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 02.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Sa, 12.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
Sa, 02.10.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Hansa Rostock 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 12.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Hansa Rostock 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 14.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
23. Spieltag
Sa, 23.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Hansa Rostock
10. Spieltag
Sa, 27.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Mi, 13.06.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Hansa Rostock
10. Spieltag
Sa, 18.11.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Hansa Rostock 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 15.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 FC Hansa Rostock
2. Spieltag
Mi, 01.09.71 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Hansa Rostock 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 23.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.11.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
21. Spieltag
Sa, 05.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Hansa Rostock 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 05.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 4 FC Hansa Rostock
26. Spieltag
Sa, 01.06.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
13. Spieltag
Sa, 23.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Hansa Rostock 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.05.67 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 03.12.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1966/ 67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 FC Hansa Rostock
11. Spieltag
Mi, 16.11.66 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Sa, 12.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Hansa Rostock 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 11.09.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
So, 30.05.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SC Empor Rostock
11. Spieltag
So, 29.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Empor Rostock 3 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale - Rückspiel
Mi, 04.11.64 Anstoß: 18:00 Uhr (Intercup 1964)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Empor Rostock
Achtelfinale
Mi, 28.10.64 Anstoß: 18:00 Uhr (Intercup 1964)

SC Empor Rostock 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 19.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Empor Rostock
11. Spieltag
So, 24.11.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Empor Rostock 1 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.04.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Empor Rostock 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
So, 04.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Empor Rostock
14. Spieltag
So, 12.08.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Empor Rostock 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 11.03.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Empor Rostock
8. Spieltag
So, 20.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55) Das Spiel fand vermutlich am 14.11.1954 statt. (Quelle: FP)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Empor Rostock
21. Spieltag
So, 14.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Empor Rostock 0 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt

85 Spiele gefunden.