Der Spielbericht

Datum

16.12.2017 14:00 Uhr

Stadion

Stadion Zwickau

Zuschauer

5750
 
 

Schiedsrichter

Oliver Lossius (Sondershausen/ Göttingen) 

SRA

Marcel Unger und Matthias Lämmchen
 
 

FSV Zwickau

3 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Zwickau

Brinkies - Wachsmuth(C) - Eisele (87. Hodek) - Könnecke - Antonitsch - Barylla - Bahn - Göbel - Lange - Miatke (60. Mauersberger) - König

Aufstellung CFC

Kunz - Leutenecker, Mbende, Trapp, Koch (38. Mlynikowski) - Hansch, Reinhardt (85. von Piechowski), Grote(C), Baumgart - Frahn (85. Breitfelder), Slavov
 

Auswechselbank

Cichos, Mauersberger, Tekerci, Hodek, Ferfelis, Ullmann

Auswechselbank

Tittel, Aydin, von Piechowski, Mlynikowski, Bachmann, Breitfelder, Scheffel
 
 

Trainer

Torsten Ziegner

Trainer

Horst Steffen
 

So fielen die Tore

Zwickau

64. Fabian Eisele 1:2
66. Fabian Eisele 2:2
78. Bentley Baxter Bahn 3:2

CFC

18. Myroslav Slavov 0:1
59. Maurice Trapp 0:2
 

Zum Rückrundenaufakt der laufenden 3. Liga-Saison 17/18 mussten unsere Himmelblauen zum Westsachsenderby gegen den FSV Zwickau antreten. Am Ende behielten die Hausherren vor 5750 Zuschauern im Stadion Zwickau mit 3:2 (0:1) die Oberhand.

Cheftrainer Horst Steffen veränderte seine Startelf im Vergleich zum Auswärtsspiel in Rostock auf einer Position. Für den verletzten Florian Trinks rückte Myroslav Slavov ins Mittelfeld, der gegen den FC Hansa ein gutes Spiel ablieferte.

Das Spiel gegen den FSV Zwickau begann, wie erwartet, sehr kampfbetont. Die erste Chance hatten unsere Himmelblauen. Daniel Frahn steckte nach zehn gespielten Minuten die Kugel für Myroslav Slavov durch, der den Ball dann aber knapp an Johannes Brinkies und am FSV-Kasten vorbeischob. Wenig später stand Myroslav Slavov wieder im Mittelpunkt: Tom Baumgart legte für unsere Rückennummer 27 ab, der nicht lang fackelte und sofort abschloss. Aber wieder war Johannes Brinkies zu Stelle (16'). Keine Minute später wurde Florian Hansch, der über rechts für viel Wirbel sorgte von Christoph Göbel gelegt - Folgerichtig gab es Freistoß für unseren CFC. Julius Reinhardt schlenzte den Ball scharf in den Sechzehner, wo erneut Slavov komplett richtig stand und die Kugel am FSV-Keeper vorbei in den Kasten schob (18'). Unsere Himmelblauen gingen durch diesen wichtigen Treffer verdient in Führung.

Den nächsten Aufreger gab es dann erst in der 36. Spielminute: Wieder wurde von Florian Hansch gefoult. Aber diesmal im Sechzehner! Zurecht zeigte Schiedsrichter Oliver Lossius auf den Punkt und gab Strafstoß für unseren CFC, aber Daniel Frahn versuchte den Ball zentral ins Tor zu lupfen. Das nahm Johannes Brinkies dankend an und fing den Ball locker ab (18'). Kurz vor der Pause scheiterte Florian Hansch, der von Daniel Frahn geschickt wurde erneut an Brinkies. Danach war Pause. Unsere Himmelblauen gingen mit einer 1:0-Führung in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war bei unseren Himmelblauen eine gewisse Nervosität zu spüren. Der FSV Zwickau drückte auf den Ausgleich, aber der Chemnitzer FC setzte nach vorn immer wieder Nadelstiche und kam gefährlich vor das Zwickauer Tor. So war es Maurice Trapp, der eine verlängerte Ecke in das Tor köpfte und eine Zwei-Tore-Führung für unsere Himmelblauen herstellte (59').

Nach dem Tor machte der FSV Zwickau Druck. Dieser Druck zahlte sich aus und so kamen die Hausherren durch denvöllig freien Fabian Eisele in der 64. Minute per Kopf zum 1:2-Anschluss. Keine zwei Minuten später war es wieder Fabian Eisele, der die himmelblaue Führung egalisierte und erneut per Kopf zum Ausgleich traf. Das ging zu einfach. Der Spielstand war nach dem Doppelschlag der Zwickauer auf den Kopf gestellt. Unser CFC igelte sich jetzt ein und kam nicht mehr konsequent vor das Zwickauer Tor. Der FSV drückte weiter und zwang unsere Himmelblauen zu Fehlern. In der 78. Minute kam es noch dicker. Bentley-Baxter Bahn verlängerte eine Ecke an den langen Pfosten, wo der Ball in das Tor von Keeper Kevin Kunz flog. Somit lagen unsere Himmelblauen zurück. In den restlichen Minuten versuchten unsere Jungs den Ball irgendwie ins Tor zu bringen. Vergebens. 

Am Ende ging der FSV Zwickau gegen unseren Chemnitzer FC mit 3:2 (0:1) als Sieger vom Feld. Unsere Himmelblauen überwintern mit 16 Punkten auf dem 19. Tabellenplatz. Das erste Heimspiel im neuen Jahr bestreiten unsere Himmelblauen gegen den Tabellenzweiten SC Paderborn 07.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen aus Zwickau! Unsere Himmelblauen treten hier heute zum kürzesten Auswärtsspiel der Saison, zum Rückrundenauftakt und zum traditionsreichen Westsachsenderby an. Cheftrainer Horst Steffen setzt auf die Elf, die nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Florian Trinks in Rostock auf dem Platz stand: Im Sturm soll es heute die Doppelspitze um Daniel Frahn und Myroslav Slavov richten. In knapp 45 Minuten ertönt hier der Anpfiff! Wir melden uns wie immer pünktlich zurück.

1. min Spielstand: 0:0

Auf ins Westsachsenderby!

1. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen spielen heute ganz in Schwarz, die Gastgeber aus Zwickau treten in ihren weißen Jubiläumstrikots an.

3. min Spielstand: 0:0

Hier geht's gleich zur Sache: Emmanuel Mbende geht in den Mittelfeld-Zweikampf gegen Ronny König. Nach dem FSV-Freistoß folgt die Ecke. Kevin Kunz ist auf seinem Posten und pflückt die Kugel vom Himmel.

4. min Spielstand: 0:0

Tom Baumgart holt clever einen Fresitoß heraus. Der Ball liegt direkt an der Strafraumgrenze halb links.

5. min Spielstand: 0:0

Daniel Frahn's Schuss prallt in der Zwickauer ab. Danach landet der Ball im Seitenaus mit dem glücklichen Ende für den FSV. Die Hausherren im Ballbesitz.

8. min Spielstand: 0:0

Erste richtig gute Chance für unseren CFC Florian Hansch tänzelt auf rechts die Gegenspieler aus. Danach erreicht Daniel Frahn den Ball, der aber zuvor vom FSV zur Ecke geklärt wird. Diese bleibt unauffällig.

11. min Spielstand: 0:0

Zu Beginn legen beide Teams ein hohes Tempo vor. Die nächste Großchance für unsere Himmelblauen: Myroslav Slavov verzieht aus vollem Lauf knapp. Der Ball geht rechts am Tor vorbei.

12. min Spielstand: 0:0

Jetzt mal der FSV Zwickau: Aber Ronny König tappt in die Abwehrfalle des CFC.

14. min Spielstand: 0:0

Das hohe Tempo fordert seinen Tribut: Beide Teams spielen verhältnismäßige viele Fehlpässe. Gerade konnte Nils Miatke einen davon nutzen und holt einen Freistoß für den FSV heraus. In der Offensive der Hausherren herrscht allerdings noch zu viel Unordnung. Der Ball ist wieder bei unseren Himmelblauen

17. min Spielstand: 0:0
Christoph Göbel

18. min Spielstand: 0:0

Nächste Möglichkeit für unsere Himmelblauen: Florian Hansch wird an der rechten Strafraumgrenze gefoult. Jetzt gibt es Freistoß.

18. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Myroslav Slavov

19. min Spielstand: 0:1

Tooooooooooor! Julius Reinhardt bringt den Freistoß scharf in den Strafraum und dort läuft Myroslav Slavov ein. Danach zappelt der Ball im Netz!

20. min Spielstand: 0:1

Unsere Jungs belohnen sich für die starke Anfangsphase. Jetzt müssen sie dranbleiben und genauso konzentriert weiterspielen

23. min Spielstand: 0:1

Der erste gefährliche Torschus für den FSV: Bentley Baxter Bahn läuft an der Strafraumgrenze entlang und zieht auf halber Strecke ab. Kevin Kunz steht aber goldrichtig und fängt.

27. min Spielstand: 0:1

Unsere Mannschaft will hier nachlegen und tut auf für alles. Auf der linken Seite sorgt Tom Baumgart für Beschäftigung, über rechts läuft Florian Hansch die Seitenlinie entlang.

28. min Spielstand: 0:1
René Lange

28. min Spielstand: 0:1

Bei der schnellen Kontermöglichkeit über Julius Reinhardt muss Rene Lange die Grätsche ansetzen und sieht dafür zurecht Gelb.

30. min Spielstand: 0:1

Nach dem verpatzten Freistoß geht es dann schnell beim FSV: Mike Könnecke bedient Ronny König in der Zentrale. Maurice Trapp und Emmanuel Mbende bekommen den Sturmhüne nicht in den Griff, aber Kevin Kunz kann im Nachgreifen retten.

31. min Spielstand: 0:1

Auf der Gegenseite bekommt Daniel Frahn die nächste Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Im Strafraum passt Myroslav Slavov weiter zu unserer Nummer 11. Per Seitfallzieher will er es dann richten, der Ball zischt aber leider knapp über die Querlatte.

35. min Spielstand: 0:1
Fabio Leutenecker

37. min Spielstand: 0:1

Nach Foul an Florian Hansch im Strafraum gibt es Elfmeter.

37. min Spielstand: 0:1

Daniel Frahn schnappt sich die Kugel.

38. min Spielstand: 0:1

Die Zwickauer um Rene Lange diskutieren, aber die Entscheidung steht.

38. min Spielstand: 0:1
Elfmeter verschossen: Daniel Frahn

38. min Spielstand: 0:1

Das war zu lässig. Daniel Frahn will chippen und Johannes Brinkies riecht den Braten....

38. min Spielstand: 0:1
Marcus Mlynikowski kommt für Jan Koch

43. min Spielstand: 0:1

Schade. Wir verschaffen dem FSV einen unnötigen Aufwind und versagen uns die Zwei-Tore-Führung. Die Pause kommt bald zum richtigen Zeitpunkt.

44. min Spielstand: 0:1

Tom Baumgart wird gefoult, liegt auf dem Boden und muss behandelt werden.Es wird aber weiter gehen für ihn.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Und nochmal eine riesen Möglichkeit! Florian Hansch vergibt allein vor Johannes Brinkies das 2:0. Das darf doch heute nicht wahr sein!

45.(+3) min Spielstand: 0:1

Halbzeitpfiff in Zwickau.

45.(+3) min Spielstand: 0:1

Wir haben hier eine überzeugende erste Halbzeit gesehen, in der wir verdient mit 1:0 führen Einzige Kritik: Unsere Jungs nutzten ihre 100%igen Torchancen nicht.

46. min Spielstand: 0:1

Auf in Halbzeit Zwei!

46. min Spielstand: 0:1

Noch ein kleiner Nachtrag zur Auswechlsung von Jan Koch: Unsere Nummer 14 musste auf Grund einer Oberschenkelverletzung raus. Gute Besserung, Jan!

47. min Spielstand: 0:1

Für die zweiten 45 Minuten bleiben die Teams aber zunächst ohne Wechsel.

52. min Spielstand: 0:1

Nervöser Beginn für beide Teams. Die Zwickauer sehen ein vermeindliches Handspiel von Markus Mlynikowski, aber Schiedsrichter Oliver Lossius sieht die Zwangslage und lässt weiter spielen. Da hatte Markus keine Chance.

53. min Spielstand: 0:1

Das wird hier heute eine knappe Kiste, so fühlt es sich zumindest an. Die Zwickauer kommen voller Wut im Bauch aus der Kabine, unsere Himmelblauen bleiben am Ball und erarbeiten sich weiter Chancen.

55. min Spielstand: 0:1
Marcus Mlynikowski

55. min Spielstand: 0:1

Marcus Mlynikowski fängt da den Einwurfversuch von Mike Könnecke ab und sieht Gelb. Das war vielleicht etwas zu fahrlässig...

57. min Spielstand: 0:1

Die Hausherren bleiben auch in der zweiten Hälfte unkonzentriert. Gerade wird der Pass auf rechts auf Anthony Barylla zu ungenau gespielt und so gibt es Abstoß für unseren CFC.

59. min Spielstand: 0:1

Unsere linke Angriffsseite bleibt die dominierende Flanke. Bentley Baxter Bahn hat mit der Wendigkeit von Marcus Mlynikowski einige Schwieirgkeiten.

59. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Maurice Trapp

60. min Spielstand: 0:2

Jawoooooooooooooooool! Die Ecke wird richtig gefährlich und da lässt sich Maurice Trapp nicht zwei Mal bitten. Mit dem Kopf hämmert er den Ball in den Kasten. Geil!

60. min Spielstand: 0:2
Christian Mauersberger kommt für Nils Miatke

64. min Spielstand: 1:2
Fabian Eisele

66. min Spielstand: 1:2

Hach. Da sind sie wieder, unsere kleinen udn größeren Probleme. Fabian Eisele steht nach Flanke von links völlkig frei vor Kevin Kunz und zimmert den Ball erst an den linken Pfosten und dann fliegt die Kugel ins Tor. Bitter.

66. min Spielstand: 2:2
Fabian Eisele

67. min Spielstand: 2:2

Zwei Minuten reichen dem FSV um wieder Torgleichheit herzustellen.

72. min Spielstand: 2:2

Ein Freistoß von Rene Lange von der linken Seite geht knapp über das Tor. Unsere Himmelblauen erarbeiteten sich zuletzt nur wenig Torchancen. Wir müssen wieder zurück zu alter (Spiel)Stärke im Stadion Zwickau.

76. min Spielstand: 2:2

Was für ein Krimi. Da gehen wir mit zwei Toren auswärts in Führung und müssen am Ende noch um die Punkte bangen. Momentan wirkt das alles ein wenig zittrig. Dabei müssen unsere Jungs einfach so weiter spielen, wie in Halbzeit Eins.

78. min Spielstand: 3:2
Bentley Baxter Bahn

80. min Spielstand: 3:2

Was sollen wir sagen. Nach Ecke vom FSV senkt sich der Ball langsam und gemütlich ins Tor. Unsere Jungs schauen ins Netz und so steht es 3:2 für die Hausherren. Unglaublich.

85. min Spielstand: 3:2
Danny Breitfelder kommt für Daniel Frahn

85. min Spielstand: 3:2
Laurin von Piechowski kommt für Julius Reinhardt

87. min Spielstand: 3:2

Danny Breitfelder und Laurin von Piechowski sollen für die letzten Minuten neuen Schwung bringen.

87. min Spielstand: 3:2
Julian Hodek kommt für Fabian Eisele

90. min Spielstand: 3:2
Mike Könnecke kommt für Dimitrios Ferfelis

90.(+3) min Spielstand: 3:2

Unser Chemnitzer FC verliert gegen den FSV Zwickau mit 3:2 (0:1).

Weitere Partien dieser Vereine

37. Spieltag
Mi, 01.07.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 2 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 06.12.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 FSV Zwickau
Finale
Sa, 25.05.19 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
Testspiel
Fr, 17.08.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 3 FSV Zwickau
20. Spieltag
Sa, 16.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 23.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 19.04.17 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
FSV Zwickau
26. Spieltag
So, 12.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
ZEV HM HF 2
Sa, 07.01.17 Anstoß: 18:20 Uhr (ZEV Hallenmasters Finalrunde)

FSV Zwickau 6 : 5 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 16.09.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Finale
Mi, 13.05.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 23.04.14 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 4 : 1 FSV Zwickau
Benefizspiel
Fr, 02.08.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 03.04.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Di, 27.03.12 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 26.03.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 18:05 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 6 : 2 FSV Zwickau
24. Spieltag
Sa, 26.04.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 3 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 12.05.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
12. Spieltag
Sa, 11.11.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 08.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FSV Zwickau
16. Spieltag
Sa, 05.12.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 09.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 0 : 1 FSV Zwickau
2. Spieltag
Mi, 09.08.95 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 15.04.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 15.10.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Di, 18.04.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
7. Spieltag
Sa, 01.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
13. Spieltag
Sa, 14.12.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 05.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 28.08.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 24.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 31.10.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Sa, 23.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 22.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
17. Spieltag
Sa, 15.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 01.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
21. Spieltag
Sa, 12.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
8. Spieltag
Sa, 21.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 06.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 05.11.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 19.02.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
1. Spieltag
Sa, 04.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 13.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
6. Spieltag
Sa, 20.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 08.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 31.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Mi, 03.04.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
12. Spieltag
Sa, 01.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 21.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Mi, 11.10.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
1. Runde
Mi, 24.05.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Sa, 22.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BSG Sachsenring Zwickau 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 04.09.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Mi, 07.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

BSG Sachsenring Zwickau II 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 23.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 BSG Sachsenring Zwickau II
19. Spieltag
Mi, 15.04.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 13.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 19.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 12.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 24.02.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 12.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
23. Spieltag
Do, 04.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Sa, 12.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BSG Motor Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Fr, 08.04.66 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Viertelfinale
Mi, 02.03.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1965/ 66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BSG Motor Zwickau
8. Spieltag
Sa, 06.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BSG Motor Zwickau 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 21.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Mi, 25.11.64 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1964/65)

BSG Motor Zwickau 1 : 3 SC Karl-Marx-Stadt
4. Runde
Mi, 07.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

BSG Motor Zwickau 2 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
So, 26.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

BSG Motor Zwickau 2 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Mo, 30.09.63 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 BSG Motor Zwickau
20. Spieltag
So, 13.10.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

BSG Motor Zwickau 4 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
So, 12.05.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 2 BSG Motor Zwickau
22. Spieltag
So, 30.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

BSG Motor Zwickau 5 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 13.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
Sa, 31.12.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Silvester Beyerstraße - Spielbeginn unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
So, 24.07.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 4 BSG Motor Zwickau
11. Spieltag
So, 09.01.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Motor Zwickau 3 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BSG Motor Zwickau

82 Spiele gefunden.