Der Spielbericht

Datum

03.02.2018 14:00 Uhr

Zuschauer

7017
 
 

Schiedsrichter

Felix- Benjamin Schwermer (Magdeburg) 

SRA

Stefan Lupp und Florian Lechner
 
 

Chemnitzer FC

1 : 0

Carl-Zeiss Jena

Aufstellung CFC

Kunz (6. Tittel) - Reinhardt, Grote(C), Kluft (65. Frahn), Dartsch - Sumusalo, Hansch, Slavov (74. Mlynikowski), Baumgart - Scheffel, Hoffmann

Aufstellung CZ Jena

Koczor - Cros, Gerlach, Löhmannsröben, Thiele - Eckhardt(C), Starke (73. Wolfram) - Slamar, Brügmann, Mauer (59. Günther-Schmidt) - Pannewitz (83. Sucsuz)
 

Auswechselbank

Tittel, Aydin, Frahn, Leutenecker, von Piechowski, Mlynikowski, Bachmann

Auswechselbank

Coppens, Kühne, Wolfram, Grösch, Sucsuz, Eismann, Günther-Schmidt
 
 

Trainer

David Bergner

Trainer

Mark Zimmermann
 

So fielen die Tore

CFC

80. Tom Baumgart 1:0

CZ Jena

-
 
Der Spielbericht von Maximilian Glös

Zum 23. Spieltag der laufenden 3. Liga Saison 17/18 empfing unser Chemnitzer FC den Aufsteiger des FC Carl Zeiss Jena. Nach einem aufopferungsvollem Kampf triumphierten unsere Himmelblauen nach packenden 90 Minuten mit 1:0 (0:0).

Cheftrainer David Bergner nahm nach der 3:2-Auswärtsniederlage gegen den VfR Aalen drei Startelfänderungen vor. Für Emmanuel Mbende rutschte Winterneuzugang Marcus Hoffmann in die Innenverteidigung. Neben Julius Reinhardt begann Dennis Grote, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Im Angriff startete für den unter der Woche erkrankten Daniel Frahn Björn Kluft.

Das Spiel versprach von der ersten Minute an intensiv zu werden. Das bekam CFC-Keeper Kevin Kunz sofort zu spüren. Nachdem unsere Rückennummer 22 die Kugel sicher in den Händen hielt, rauschte FCC-Mittelfeldmann Timo Mauer heran und brachte Kevin Kunz zu Boden. Nach langer Behandlungspause hatten die 6.778 Zuschauer in der community4you ARENA Gewissheit: Unser Keeper konnte nicht weitermachen und musste für Kevin René Tittel ausgewechselt werden. In den nachfolgenden Minuten versuchten unsere Himmelblauen mit Dampf nach vorn zu spielen. In der Defensive wurde nahezu jede Aktion der Jenaer durch Körpereinsatz entschärft. Vor allem Florian Hansch war gegen den FCC überall zu finden.

Die erste Chance hatten unsere Himmelblauen nach einem Eckball. Zentral stieg Marcus Hoffmann am höchsten, konnte aber per Kopf nicht genug Druck entwickeln, um Raphael Koczor im FCC-Kasten zu überwinden (22'). Kurz vor der Pause drehten beide Teams noch mal auf: Auf Seiten unserer Himmelblauen wurde Florian Hansch perfekt bedient, aber anstatt selbst abzuschließen, suchte der 22 jährige den mitgelaufenen Tom Baumgart, der aber verpasste. Im Gegenzug konterten die Jenaer und kamen über Mannschaftskapitän René Eckardt zum Abschluss, aber Kevin René Tittel zeichnete sich durch eine starke Parade aus und entschärfte die Situation. Also ging es torlos in die Katakomben.

Im Chemnitzer Schneegestöber kamen die Teams unverändert zurück auf's Feld. Die Partie plätscherte anfangs dahin, da die Offensivbemühungen auf beiden Seiten zu nichts führten. Der FC Carl Zeiss Jena hatte nun deutliche Feldvorteile, aber defensiv standen unsere Himmelblauen deutlich sicherer als zuletzt. So dauerte es bis zur 75. Minute, bis es vor dem himmelblauen Kasten gefährlich wurde. Nach einem Abpraller war Julian Günther-Schmidt plötzlich völlig frei vorm Tittel-Kasten, schob den Ball aber rechts am Pfosten vorbei. Keine fünf Minuten später ging der bereits gelbverwarnte Guillaume Cros mit gestrecktem Bein gegen Julius Reinhardt vor und sah von Schiedsrichter Felix-Benjamin Schwermer völlig zurecht erst den gelben und dann den roten Karton. Unsere Himmelblauen schlugen eiskalt zu: Über den pfeilschnellen Florian Hansch, der sich auf der rechten Seite durchsetzte, landete der Ball im Rückraum bei Tom Baumgart, der die Kugel zur Freude unserer Himmelblauen im Jena-Kasten versenkte (80'). In den letzten zehn Minuten bäumten sich die Gäste aus Thüringen nochmals auf, aber unsere Himmelblauen brachten vor allem in Person von Kevin René Tittel die knappe Führung ins Ziel.

Somit stand nach acht Liganiederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg zu Buche. Mit diesem Erfolgserlebnis reisen unsere Himmelblauen am kommenden Freitag zum Flutlichtkampf zum VfL Osnabrück. Tickets für diese Partie gibt es an der Tageskasse des Stadions an der Bremer Brücke.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Heimspiel der Himmelblauen gegen Jena. Nasskaltes Wetter um die 5 Grad sind die Rahmenbedingungen für das richtungsweisende Match um den Klassenerhalt unseres Klubs.

1. min Spielstand: 0:0

Auf geht's in das Heimspiel gegen den FC Car Zeiss Jena!

2. min Spielstand: 0:0

David Bergner erwartet hier heute einen Zermürbungskampf und wir setzen darauf, dass unser Team gewappnet ist.

4. min Spielstand: 0:0

Erste Spielunterbechung: Kevin Kunz gerät mit einem Jenaer aneinander und muss behandelt werden. Gute Besserung, Kunzer!

6. min Spielstand: 0:0

Für Kevin Kunz kann es leider nicht weiter gehen. Das darf doch nicht wahr sein...Aber auf unserer Bank steht Kevin Tittel bereit. Alles Gute, Kunzer!

6. min Spielstand: 0:0
Kevin René Tittel kommt für Kevin Kunz

9. min Spielstand: 0:0

Unsere erste Möglichkeit wird zurück gepfiffen. Schiedsrichter Felix-Benjamin Schwermer entscheidet auf Stürmerfoul.

11. min Spielstand: 0:0

Unser CFC spielt hier mit richtig viel Dampf auf dem Kessel auf und schmeißt sich in jeden Ball. Deswegen haben unsere Himmelblauen auch mehr Ballbesitz. Marcus Hoffmann, der heute sein Heimspiel-Debüt gibt, koordiniert die Defensive.

15. min Spielstand: 0:0

Das Spiel ist schnell, aber derzeit fehlen noch die Torchancen. Das Stadion und die Fans sind auf jeden Fall da und peitschen die Mannschaft an.

17. min Spielstand: 0:0

Bei leichtem Schneefall pfeifft Fekix-Benjamin Schwermer viel zurück. Gerade ging Tom Baumgart mit seinem Jenaer Gegenspieler in ein Laufduell und muss abbrechen.

19. min Spielstand: 0:0

Es gab den ersten Torschuss der Partie: Timmy Thiele zieht rechts ab und verzieht knapp neben das linke Eck. Glück gehabt!

19. min Spielstand: 0:0
Kevin Pannewitz

20. min Spielstand: 0:0

Über Myroslav Slavov soll es mit einem Konter schnell in Richtung FCC-Tor gehen, aber Kevin Pannewitz lässt das Bein stehen und sieht Gelb. Der Freistoß in Höhe Mittellinie bleibt ohne Gefahr.

23. min Spielstand: 0:0

Nach der zweiten CFC-Ecke kommt Marcus Hoffmann mit dem Kopf an den Ball, kann diesen aber nicht genügend mit Druck aufs Tor bringen. Raphael Koczor kann fangen.

24. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite bekommt Kevin Pannewitz den Ball gefährlich gut zugespielt. Aber die Nummer 26 von Jena kann den Ball nicht kontrollieren und verpasst.

26. min Spielstand: 0:0

Unsere Defensive um unsere Neuzugänge Marcus Hoffmann und Mikko Sumusalo muss jetzt ganz schön rackern. Jena erhöht das Laufpensum, kommt aber derzeit nicht durch. Nach vorn muss jetzt wieder ein bisschen Entlastung kommen.

31. min Spielstand: 0:0
Björn Kluft

32. min Spielstand: 0:0

Im Mittelfeld hält Björn Kluft bei Kevin Pannewitz drüber und sieht dafür die Verwarnung.

35. min Spielstand: 0:0
Guillaume Cros

36. min Spielstand: 0:0

Florian Hansch wird da an der Torauslinie ohne Rücksicht auf Verlust von den Beinen gegrätscht. Jetzt gibt es Freistoß.

37. min Spielstand: 0:0

Dennis Grote zieht die Variante und sieht den lauernden Björn Kluft am linken Strafraumeck. Der nimmt den Ball direkt und prallt leider am Jenaer ab. Schade, die Kugel hätte eingeschlagen.

39. min Spielstand: 0:0

Der Abwehrverbund stimmt! Rene Eckhardt sieht keinen Stich gegen unsere Viererkette. Und dann ist da auch noch Kevin Tittel.

40. min Spielstand: 0:0

Florian Hansch! Zeigt vorm Tor Nerven und überlegt einen Moment zu lang. Das war die größte Chance bisher.

41. min Spielstand: 0:0

Auf der anderen Seite eine Riesentat von Kevin Tittel. Im Fallen hebt er den rechten Arm nach oben und wehrt den Ball von Rene Eckhardt ab. Stark!

43. min Spielstand: 0:0

Björn Kluft spielt sich im Sechszehner fest. Neben ihm lauerten Myroslav Slavov und Florian Hansch. Noch ist ein bisschen Zeit bis zur Pause - ein Tor für unseren CFC wäre wichtig.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Jena kontert und schließt durch Starke aus der zweiten Reihe ab, aber Kevin Tittel lenkt die Kugel übers Tor.

45.(+3) min Spielstand: 0:0

Halbzeit in der community4you ARENA. Es steht weiter 0:0.

46. min Spielstand: 0:0

Weiter geht es in die zweiten 45 Minuten.

46. min Spielstand: 0:0

Beide Teams bleiben ohne Wechsel.

49. min Spielstand: 0:0

Konter über Hansch und Kluft, sein Schuß von der Strafraumgrenze wird aber abgeblockt

55. min Spielstand: 0:0

Unsere Mannschaft will und zeigt Biss, davon aber ein bisschen zu viel. In der Offensive dauert es zu lang, bis sich einer zu einem Torschuss druchringt. Da müssen wir kaltschnäuziger werden.

59. min Spielstand: 0:0
Julian Günther-Schmidt kommt für Timo Mauer

65. min Spielstand: 0:0

Auf beiden Seite fehlt gerade der rote Faden und die Partie plätschert etwas dahin.

65. min Spielstand: 0:0
Daniel Frahn kommt für Björn Kluft

66. min Spielstand: 0:0

David Bergner bringt positionsgetreu Daniel Frahn in die Partie. Unsere Nummer 11 plagte unter der Woche ein Infekt, deswegen nicht der Einsatz über volle 90 Minuten. Jetzt soll er es richten.

67. min Spielstand: 0:0

Dennis Grote zeiht zentral vorm Strafraum das Foul. Jetzt wittert Jena seine Chance.

67. min Spielstand: 0:0

Doch Manfred Starke schlägt den Ball weit über das Tor. Ballbesitz: Himmelblau!

71. min Spielstand: 0:0

Nach einer Jena-Ecke sprintet Florian Hansch einmal komplett über den Rasen. Nur der Abschluss bleibt unsauber: Daniel Frahn kann den Lupfer nicht nutzen, da hatte er keine Chance.

73. min Spielstand: 0:0
Maximilian Wolfram kommt für Manfred Starke

74. min Spielstand: 0:0
Marcus Mlynikowski kommt für Myroslav Slavov

75. min Spielstand: 0:0

Wir gehen in die Schlussviertelstunde und kurz vor unserem dritten Wechsel zimmerte fast der eingewechselte Günther-Schmidt die Kugel ins Netz. Aber der Ball zischt am rechten Pfosten vorbei. Glück gehabt!

78. min Spielstand: 0:0
Guillaume Cros

79. min Spielstand: 0:0

Nach einem tritt in den Bauch von Julius Reinhardt sieht Guillaume Cros Gelb-Rot. Die Schlussminuten spielen wir in Überzahl. Auf geht's, Chemnitzer Jungs!

80. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Tom Baumgart

80. min Spielstand: 1:0

Jawooooooollll! Florian Hansch flankt auf Tom Baumgart und der trifft eiskalt ins Tor. Das ist das 1:0!

83. min Spielstand: 1:0
Firat Sucsuz kommt für Kevin Pannewitz

87. min Spielstand: 1:0

noch drei Minuten durchhalten, das ganze Stadion steht hinter der aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft

89. min Spielstand: 1:0
Timmy Thiele

90. min Spielstand: 1:0

drei Minuten Nachspielzeit

90.(+2) min Spielstand: 1:0

jeder Ball ins Aus bringt jetzt die nötige Zeit für uns

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Aus, aus, aus, das Spiel ist aus!!!!

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Es ist geschafft! Seit langer Zeit ist wieder ein Sieg eingefahren, das hat sich die Mannschaft verdient. Ein aufopferungsvoller Kampf über die ganze Spielzeit mit einem erzwungenen Tor durch Tom Baumgart.

Weitere Partien dieser Vereine

28. Spieltag
So, 15.03.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Carl Zeiss Jena verlegt Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 21.09.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
Testspiel
Di, 17.07.18 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 03.02.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Carl-Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 05.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Carl-Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Sa, 21.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 20.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 8 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Vorbereitungsspiel
Sa, 18.01.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 2 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 25.02.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
Di, 03.01.12 Anstoß: 21:00 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 11.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
So, 03.01.10 Anstoß: 16:35 Uhr (Casino-Cup Finale)

FC Carl-Zeiss Jena 6 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 04.05.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 1 : 1 Chemnitzer FC
Finale
Mi, 09.01.08 Anstoß: 22:25 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 6 Chemnitzer FC
Vorrunde
Mi, 09.01.08 Anstoß: 18:10 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 5 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 27.10.07 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
19. Spieltag
Sa, 07.04.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 26.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
24. Spieltag
So, 19.02.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Carl-Zeiss Jena 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.06 Anstoß: 17:10 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

FC Carl-Zeiss Jena 1 : 3 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 20.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Carl-Zeiss Jena
32. Spieltag
Mi, 05.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 21.11.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
27. Spieltag
So, 28.04.96 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 01.10.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 Chemnitzer FC
1. Runde
Mi, 20.09.95 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 5 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 10.04.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
9. Spieltag
So, 26.09.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 2 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 20.03.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 15.08.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
30. Spieltag
Sa, 02.05.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 21.03.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Fr, 08.11.91 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 28.08.91 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Carl Zeiss Jena
23. Spieltag
Sa, 04.05.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 03.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Sa, 17.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 04.11.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Sa, 04.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 20.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 05.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 15.08.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
Mi, 12.11.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Mi, 16.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Fr, 06.09.85 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 22.05.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.12.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Fr, 11.05.84 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 10.12.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Mi, 02.03.83 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
So, 05.12.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 25.08.82 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 13.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 12.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 08.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
16. Spieltag
Sa, 08.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 17.03.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 08.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 01.10.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 14.05.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 11.12.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 14.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 27.08.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 21.12.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena
21. Spieltag
Sa, 09.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
8. Spieltag
Sa, 13.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Carl Zeiss Jena 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 16.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Mi, 22.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Runde
So, 28.05.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 29.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 15.04.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.12.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
28. Spieltag
So, 23.05.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 22.11.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
23. Spieltag
Sa, 09.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.10.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Mi, 30.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 07.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 25.05.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 16.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 10.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 19.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 12.02.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 14.08.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
20. Spieltag
So, 11.04.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Motor Jena
7. Spieltag
So, 15.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Motor Jena 3 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
5. Runde
So, 11.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 SC Motor Jena
25. Spieltag
So, 03.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Motor Jena 0 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
So, 01.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Motor Jena
16. Spieltag
So, 27.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Jena 2 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Runde
So, 23.12.62 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1962/ 63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Motor Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.62 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Motor Jena
Achtelfinale
So, 26.11.61 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
Halbfinale
So, 04.09.60 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1960)

SC Motor Jena 7 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
Mi, 10.06.59 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 4 SC Motor Jena
23. Spieltag
So, 10.11.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Jena 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 23.06.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
15. Spieltag
So, 23.03.52 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Motor Jena 1 : 0 BSG Chemie Chemnitz
11. Spieltag
So, 18.11.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Chemie Chemnitz 2 : 1 BSG Motor Jena

105 Spiele gefunden.