Der Spielbericht

Datum

09.02.2018 19:00 Uhr

Stadion

Zuschauer

7331
 
 

Schiedsrichter

Pascal Müller (Löchgau) 

SRA

Manuel Bergmann und Timo Lämmle
 
 

VfL Osnabrück

6 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Osnabrück

Gersbeck - Renneke - Groß(C) - Alvarez (66. Sen) - Danneberg (77. Krasniqi) - Reimerink - Susac - Heider (67. Iyoha) - Klaas - Wachs - Sama

Aufstellung CFC

Tittel - Dartsch (46. Leutenecker), Hoffmann (26. von Piechowski), Scheffel, Sumusalo - Hansch, Reinhardt, Grote(C), Baumgart - Kluft (71. Frahn), Slavov
 

Auswechselbank

Paterok, Appiah, Engel, Arslan, Krasniqi, Sen, Iyoha

Auswechselbank

Hiemann, Frahn, Leutenecker, Koch, von Piechowski, Mlynikowski, Bachmann
 
 

Trainer

Daniel Thioune

Trainer

David Bergner
 

So fielen die Tore

Osnabrück

22. Marcos Alvarez (Elfmeter) 1:0
57. Marc Heider 2:0
62. Jules Reimerink 3:0
65. Tim Danneberg 4:0
69. Sebastian Klaas 5:0
87. Kamer Krasniqi 6:1

CFC

79. Tom Baumgart 5:1
 

Zum 24. Spieltag reisten unsere Himmelblauen zum Freitagabendspiel nach Osnabrück. Unter Flutlicht stand es am Ende 6:1 (1:0) für die Gastgeber.

Cheftrainer David Bergner stellte im Vergleich zum Heimsieg gegen den FC Carl Zeiss Jena nur auf der Torwartposition um. Für den verletzten Kevin Kunz rutschte Kevin René Tittel zwischen die Pfosten.

Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses begannen unsere Himmelblauen mutig und kamen besser in die Partie als die Osnabrücker. Schon nach fünf Minuten verzeichneten unsere Jungs die erste Ecke, die Tom Scheffel per Kopf über die Latte setzte (6'). Wenig später die nächste Ecke: Zunächst konnten die Hausherren klären, aber Julius Reinhardt erkämpfte den zweiten Ball und zog aus der zweiten Reihe ab. Marius Gersbeck im VfL-Kasten hatte aber keine Probleme, den Ball zu halten (7'). Zehn Minuten später hatten unsere HImmelblauen die Führung auf dem Fuß. Nach einem perfekten Pass von Dennis Grote auf Myroslav Slavov, lief unser Mittelstürmer allein auf's Osnabrücker Tor zu, setzte die Kugel aber knapp links neben den Pfosten. Die Hausherren waren bis hierhin nicht zu sehen. Unsere Himmelblauen kontrollierten das Spiel und ließen die Lila-Weißen laufen. In der 22. Minute zeigte Schiedsrichter Müller auf den Punkt, nachdem ein Osnabrücker Spieler über das Feld marschierte und im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Marcos Alvarez ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte den Gastgeber in Führung (22'). Danach kam es noch dicker für unseren CFC. Nach einer Abwehraktion verletzte sich Innenverteidiger Marcus Hoffmann und musste ausgewechselt werden. Unsere Rückennummer 33 musste mit Verdacht auf eine ausgekugelte Schulter ins Krankenhaus gebracht werden. Ihn ersetzte Laurin von Piechowski. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so blieb es beim 1:0 zur Pause für die Gastgeber.

Nach der Pause erhöhten die Gastgerber auf 2:0. Heider marschierte von der Mittellinie durch und traf aus der zweiten Reihe in die linke untere Ecke (57'). Aber es sollte noch schlimmer kommen: Innerhalb von sieben Spielminuten erhöhten Jules Reimerink (62'), Tim Danneberg (65') und Sebastian Klaas (69') auf 5:0 für den VfL. Zehn Minuten später erzielte Tom Baumgart nach Vorlage von Florian Hansch den Anschlusstreffer für unseren CFC (79'). Drei Minuten vor dem Ende sorgte Krasniqi für das 6:1 für den VfL Osnabrück und somit auch für den bitteren Endstand.

Trotz der deutlichen Niederlage müssen sich unsere Himmelblauen wieder aufrichten. Am kommenden Wochenende trifft unser CFC vor heimischer Kulisse auf die SpVgg Unterhaching. Tickets erhaltet ihr hier, im CFC-Fanshop in der community4you ARENA und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Guten Abend aus Osnabrück! Bei eisigen Temperaturen brennt hier heute schon das Flutlicht, denn ab 19 Uhr geht es für uns weiter mit der Mission Klassenerhalt! Es steht das ganz wichtige Spiel gegen den VfL Osnabrück an, bei dem es darum geht, über den Strich zu rutschen. Cheftrainer David Bergner setzt dabei auf die gleiche Startelf wie gegen Jena.Lediglich Kevin Tittel spielt für den verletzten Kevin Kunz. Wir freuen uns auf die Partie und melden uns pünktlich zurück!

1. min Spielstand: 0:0

Der Anpfiff ist ertönt. Auf geht's in den Abstiegskampf an der Bremer Brücke!

2. min Spielstand: 0:0

Unsere Mannschaft heute in Himmelblau, die Gastgeber in Lila-Weiß. Beide Teams dürfen heute den neuen Osnabrücker Rasen einweihen. Der wurde pünktlich für diese Partie verlegt. Schauen wir, ob er Glück bringt...

6. min Spielstand: 0:0

Der erste Angriff unseres CFC lief gerade schnell durch. Alexander Dartsch wird von Florian Hansch auf rechts geschickt und flankt in die Zentrale. Der Ball bleibt aber in unseren Reihen und so erkämpft Florian Hansch die erste Ecke.

7. min Spielstand: 0:0

Dennis Grote führt hoch aus und Tom Scheffel schraubt sich am höchsten vor dem Tor hoch. Der Kopfball ist zu unplatziert und so gibt es Abstoß Osnabrück

9. min Spielstand: 0:0

Weiter geht es in Richtung Gersbeck-Tor. Dieses Mal versuchen sich Björn Kluft und Alexander Dartsch und wieder gibt es Ecke. Nach langem Ball hin und her gepasse gelangt die Kugel auf die Füße von Julius Reinhardt. Und der hat diese Saison schon öfter aus der Distanz getroffen, doch jetzt scheitert er an Marius Gersbeck. Schade!

10. min Spielstand: 0:0

Der VfL zeigt sich zu Beginn nervös und verdattelt viele Bälle.

12. min Spielstand: 0:0

Auf einmal reicht ein VfL-Lupfer auf der linken Seite, um unsere Abwehr aus dem Konzept zu bringen. Tom Scheffel hilft mit seiner ganzen Körperlänge aus und verhindert Schlimmeres. Das hätte eine dicke Möglichkeit werden können.

19. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen stören wieder früh den Gegner und gehen mit Körperkontakt in den Gegenmann. Und so ist unser CFC wieder einmal am Ball: Myroslav Slavov läuft nach einem hohen Pass allein auf das VfL-Tor zu und setzt die Kugel knapp neben den linken Pfosten. Das war DIE Chance auf die Führung.

22. min Spielstand: 0:0

Jetzt ein schneller Konter der Osnabrücker und dann foult Marcus Hoffmann im Strafraum. Elfmeter.

22. min Spielstand: 1:0
Marcos Alvarez

25. min Spielstand: 1:0

Das läuft hier schon wieder ganz bitter für uns. Wir waren bisher die aktivere Mannschaft und dann eine Chance für Osnabrück und die sitzt per Elfmeter.

26. min Spielstand: 1:0

Und als ob das noch nicht reicht, hat sich Marcus Hoffmann bei einem erneuten VfL-Angriff verletzt. Er hatte im letzten Moment gerettet.

26. min Spielstand: 1:0
Laurin von Piechowski kommt für Marcus Hoffmann

34. min Spielstand: 1:0

Seit dem Tor ist an der Bremer Brücke nicht viel passiert. Unser Team muss mehr und mehr defensiv arbeiten und erkämpft sich kaum noch Chancen in die Spitze.

35. min Spielstand: 1:0

Noch ein Nachtrag zu Marcus Hoffmann: Unser Neuzugang in der Abwehr hielt sich beim Gang in die Kabine die rechte Schulter. Wir wünschen auf diesem Weg: Gute Besserung, Hoffi!

42. min Spielstand: 1:0

Die Osnabrücker bleiben spielbestimmend. Unsere Mannschaft hat sich ein wenig zurück gezogen und traut sich nicht mehr das Schnellpassspiel der ersten Minuten wieder aufzunehmen. Das ist schade, denn damit hatte der VfL so seine Probleme.

44. min Spielstand: 1:0

Sebastian Klaas ist im Strafraum zu übermütig und trickst sich mit einem Drehschuss selbst aus. Zuvor konterten die Hausherren schnell, da ein Pass von Laurin von Piechowski nicht bei Alexander Dartsch ankam.

45. min Spielstand: 1:0
Jules Reimerink

45. min Spielstand: 1:0

Jules Reimerink sieht für Ballwegschlagen die Verwarnung. Er stand im Abseits und hatte das wohl anders wahrgenommen.

46. min Spielstand: 1:0

Halbzeit in Osnabrück! Der VfL Osnabrück führt zur Pause glücklich mit 1:0 durch ein Elfmetertor von Marcos Alvarez.

46. min Spielstand: 1:0

Auf in die zweiten 45 Minuten!

46. min Spielstand: 1:0
Fabio Leutenecker kommt für Alexander Dartsch

46. min Spielstand: 1:0

David Bergner zieht den zweiten Wechseln und bringt Fabio Leutenecker für die rechte Seite.

47. min Spielstand: 1:0

Nach dem Anpfiff prallen Marcos Alvarez und Tom Baumgart prallen bei eine Kopfball an der Mittellinie zusammen. Tom muss kurz behandelt werden, es kann aber wohl weiter gehen.

48. min Spielstand: 1:0

Zu Marcus Hoffmann haben wir ein Update: Unsere Nummer 33 ist in der Halbzeitpause ins Krankenhaus gefahren. Er muss wegen einer ausgekugelten rechten Schulter behandelt werden.

50. min Spielstand: 1:0

Schauen wir auf das aktuelle Spielgeschehen. Bisher haben wir hier noch nichts verpasst. Der Ball bleibt vorrangig im Mittelfeld hängen.

52. min Spielstand: 1:0

Der VfL Osnabrück verbucht die erste kleine Chance in der zweiten Halbzeit. Marcos Alvarez will es aber allein machen und scheitert an unserer Innenverteidigung.

53. min Spielstand: 1:0

Jetzt vergibt der Ex-Chemnitzer Tim Danneberg eine riesen Kopfballchance und befördert die Kugel anstatt ins Netz in den Osnabrücker Nachthimmel.

57. min Spielstand: 2:0
Marc Heider

59. min Spielstand: 2:0

Wir müssen ehrlich sein: Während die Halbzeitpausenführung glücklich war, is das 2:0 verdient. Wir haben bisher in Halbzeit Zwei noch keinen Stich gesehen und die Osnabrücker drehen richtig auf. Marc Heider tanzte gerade allen voran unsere gesamte Hintermannschaft aus und schiebt den Ball flach ins linke Eck.

59. min Spielstand: 2:0
Bashkim Renneke

60. min Spielstand: 2:0

Björn Kluft wird in der eigenen Hälfte taktisch gefoult. Bashkim Renneke sieht Gelb und wir haben Freistoß. Doch dieser landet leider schnell beim Gegner.

62. min Spielstand: 3:0
Jules Reimerink

63. min Spielstand: 3:0

Jetzt müssen wir hier aufpassen, dass wir nicht unter die Räder geraten. Jules Reimerink steht auf rechts völlig frei und kann den Ball volley annehmen. Danach scheppert der Ball ins Netz und wir blicken einem 0:3-Rückstand entgegen.

64. min Spielstand: 3:0
Fabio Leutenecker

65. min Spielstand: 4:0
Tim Danneberg

66. min Spielstand: 4:0
Utku Sen kommt für Marcos Alvarez

67. min Spielstand: 4:0

Das 4:0 ist das Ergebnis eines vogelwilden Abwehrverhaltens im eigenen Strafraum. Tim Danneberg zeigt den größten Willen im Getümmel und trifft.

67. min Spielstand: 4:0
Emmanuel Iyoha kommt für Marc Heider

69. min Spielstand: 5:0
Sebastian Klaas

71. min Spielstand: 5:0

Ach du Heimatland. Hier läuft gerade gar nichts mehr zusammen. Jetzt rutscht Kevin Tittel auch noch der sichere Ball durch die Hände und Beine. Am Ende freut sich der VfL.

71. min Spielstand: 5:0
Daniel Frahn kommt für Björn Kluft

77. min Spielstand: 5:0

Schlussviertelstunde in Osnabrück. Im Spiel ist erst einmal wieder ein bischen Ruhe eingekehrt. Bedeutet aufatmen für uns.

77. min Spielstand: 5:0
Kamer Krasniqi kommt für Tim Danneberg

79. min Spielstand: 5:1
 Tor durch Tom Baumgart

79. min Spielstand: 5:1

Da ist ein kleines Lebenszeichen unserer Mannschaft. Florian Hansch entwischt auf der rechten Seite und bedient Tom Baumgart in der Mitte.

87. min Spielstand: 6:1
Kamer Krasniqi

89. min Spielstand: 6:1

Flanke von links... Krasniqi köpft ein. 6:1 für die Hausherren.

90. min Spielstand: 6:1

Schluss in Osnabrück. Unsere Himmelblauen verlieren mit 6:1.

Weitere Partien dieser Vereine

24. Spieltag
Fr, 09.02.18 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 6 : 1 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 19.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 VfL Osnabrück
28. Spieltag
Sa, 18.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 3 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 24.09.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 0 VfL Osnabrück
37. Spieltag
Sa, 07.05.16 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 VfL Osnabrück
18. Spieltag
Sa, 28.11.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 2 : 0 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 13.12.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 2 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 02.08.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfL Osnabrück
21. Spieltag
Sa, 21.12.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

VfL Osnabrück 0 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 21.07.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 VfL Osnabrück
29. Spieltag
Fr, 08.03.13 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

VfL Osnabrück 2 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 22.09.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 VfL Osnabrück
31. Spieltag
Sa, 24.03.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 3 : 1 VfL Osnabrück
12. Spieltag
Sa, 01.10.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

VfL Osnabrück 1 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Di, 28.03.06 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

VfL Osnabrück 2 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 03.09.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 VfL Osnabrück
30. Spieltag
Sa, 09.04.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 2 VfL Osnabrück
11. Spieltag
Sa, 02.10.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

VfL Osnabrück 2 : 3 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Di, 29.04.03 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

VfL Osnabrück 5 : 1 Chemnitzer FC
11. Spieltag
So, 06.10.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 2 VfL Osnabrück
32. Spieltag
Sa, 04.05.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 VfL Osnabrück
15. Spieltag
Sa, 03.11.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

VfL Osnabrück 0 : 2 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 10.02.01 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 1 : 2 VfL Osnabrück
4. Spieltag
So, 10.09.00 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

VfL Osnabrück 1 : 1 Chemnitzer FC
Rückspiel
So, 06.06.99 Anstoß: 14:15 Uhr (Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfL Osnabrück
Hinspiel
So, 30.05.99 Anstoß: 20:20 Uhr (Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga)

VfL Osnabrück 1 : 0 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 13.12.92 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

VfL Osnabrück 3 : 3 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Mi, 15.07.92 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 0 : 2 VfL Osnabrück

28 Spiele gefunden.