Der Spielbericht

Datum

25.02.2018 14:00 Uhr

Stadion

Wildparkstadion

Zuschauer

10688
 
 

Schiedsrichter

Patrick Alt (Heusweiler/ Illingen) 

SRA

Katrin Rafalski und Timo Klein
 
 

Karlsruher SC

2 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung KSC

Uphoff - Gordon (79. Stoll), Pisot, Lorenz, Mehlem - Wanitzek, Muslija, Schleusener, Föhrenbach - Fink (73. Pourie), Bader (85. Thiede)

Aufstellung CFC

Tittel - Scheffel, Hoffmann, Endres, Sumusalo - Reinhardt, Grote, Kluft (79. Thiele), Baumgart, Slavov - Hansch
 

Auswechselbank

Orlishausen, Camoglu, Stoll, Bülow, Stroh-Engel, Pourie, Thiede

Auswechselbank

Hiemann, Mbende, Aydin, Leutenecker, Thiele, Mlynikowski, Bachmann
 
 

Trainer

Alois Schwartz

Trainer

David Bergner
 

So fielen die Tore

KSC

59. Fabian Schleusener 1:0
70. Daniel Gordon (Kopfball) 2:0

CFC

-
 
Der Spielbericht von Maximilian Glös

Am 26. Spieltag der laufenden 3. Liga Saison reisten unsere Himmelblauen zum Karlsruher SC. Am Ende verlor unser Chemnitzer FC die Partie mit 2:0 (0:0). 

Cheftrainer David Bergner war gezwungen seine Startelf im Vergleich zum 2:1-Heimerfolg gegen die SpVgg Unterhaching zu verändern. Alexander Dartsch musste aufgrund seiner gelb-roten Karte pausieren. Für Dartschi rückte der wiedergenesene Marcus Hoffmann in die Viererkette. Tom Scheffel rückte auf rechts. Für den gelbgesperrten Daniel Frahn startete Björn Kluft. Tom Baumgart begann allein in der Sturmspitze, Myroslav Slavov sollte die Bälle auf der "Zehnerposition" festmachen und verteilen.

Die Karlsruher starteten, wie erwartet, mit breiter Brust. Das Team von Cheftrainer Alois Schwartz wollte unsere Himmelblauen von Beginn an unter Druck setzen und früh in Führung gehen. Die Abwehrkette um Mannschaftskapitän Marc Endres stand aber sicher und versuchte nichts zuzulassen. Nach fünf Minuten hatte der Karlsruher SC die erste Möglichkeit. Aus dem Gewühl heraus, landete der Ball bei Anton Fink, der sofort den Abschluss suchte. Kevin René Tittel war aber zur Stelle und tauchte ab. In der 28. Spielminute mussten unsere Himmelblauen durchatmen. Nach einem Eckball landete der Ball bei Fabian Schleusener, der die Kugel an den Pfosten setzte. Mehr passierte nicht in der ersten Hälfte. Die Karlsruher kontrollierten die Partie, unsere Himmelblauen hielten konsequent dagegen und ließ kaum etwas zu.

In der zweiten Halbzeit kam unser Chemnitzer FC mit ordentlich Dampf aus der Kabine. Nach einer Freistoßhereingabe von Julius Reinhardt, legte Miro Slavov den Ball per Kopf zu Tom Baumgart, der ihn auch per Kopf am langen Pfosten knapp vorbeisetzte. Im direkten Gegenzug nutzte Fabian Schleusener eine Unachtsamkeit der CFC-Defensive und schob die Kugel an Tittel vorbei ins Tor. Der KSC drückte nach der Führung weiter, versuchte viel, aber die Angriffe wurden meist entschärft. Ein Eckball sorgte dann für den 2:0-Endstand: Marc Lorenz kickte die Kugel perfekt in den Sechzehner, wo Daniel Gordon am höchsten stieg und den Kopfball in den Maschen versenkte.

Am kommenden Wochenende trifft unser CFC auf das nächste Spitzenteam. Am Samstag, 03.03.18 ist der SV Wehen Wiesbaden zu Gast in der community4you ARENA. Tickets für diese Partie erhaltet ihr im Online-Ticketshop, im CFC-Fanshop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Außerdem geht es in den Verkaufs-Endspurt für das "Viererkette"-Kombiticket. Sichert euch noch bis Freitag, 02.03.18, die "Viererkette und spart 50% zum Kauf der vier Einzelkarten.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: webste
1. min Spielstand: 0:0

Anstoß für den KSC, heute in den schwarzen Auswärtstrikots, Hoffmann ist zurück in der Abwehr, Frahn gesperrt

25. min Spielstand: 0:0
Dennis Grote

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Halbzeit, eine gute Abwehrleistung der Himmelblauen, zwei, drei sehr gute Chancen für den Gastgeber, aber Torwart Tittel hält noch seinen Kasten rein.

46. min Spielstand: 0:0

zweite Halbzeit läuft, keine Wechsel

51. min Spielstand: 0:0

Baumgart mit guter Kopfballchance, aber leider 2 m neben das Tor

53. min Spielstand: 0:0

wieder ist es Baumgart der mit einem Seitfallzieher Torwart Uphoff prüft, eine weitere gute Chance für den Club

57. min Spielstand: 0:0
Marcus Hoffmann

59. min Spielstand: 1:0
Fabian Schleusener

Flanke von Lorenz kommt direkt zu Schleusener und da hat Kevin Tittel keine Chance, flach ins lange Eck zur Führung für den Gastgeber

64. min Spielstand: 1:0

schade, die Himmelblauen waren in einer guten Phase, bestimmten die Zweikämpfe für sich und hatten mir Tom Baumgart zwei richtig gute Chancen, da passt der Gegentreffer nicht ins Bild, aber der CFC macht weiter Druck

70. min Spielstand: 2:0
Daniel Gordon

wieder ist es Lorenz, der eine Ecke von links bringt und Gordon köpft ein

73. min Spielstand: 2:0
Marvin Pourie kommt für Anton Fink

79. min Spielstand: 2:0
Marvin Thiele kommt für Björn Kluft

79. min Spielstand: 2:0
Martin Stoll kommt für Daniel Gordon

83. min Spielstand: 2:0

Baumgart kann einen guten Kopfball platzieren, Uphoff holt ihn aber noch aus dem Eck

85. min Spielstand: 2:0
Marco Thiede kommt für Matthias Bader

85. min Spielstand: 2:0
Marc Endres

89. min Spielstand: 2:0
Myroslav Slavov

90.(+1) min Spielstand: 2:0

Schluß

Weitere Partien dieser Vereine

26. Spieltag
So, 25.02.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Karlsruher SC 2 : 0 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Sa, 09.09.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 Karlsruher SC
35. Spieltag
Fr, 26.04.13 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Karlsruher SC 4 : 1 Chemnitzer FC
16. Spieltag
Sa, 03.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Karlsruher SC
1. Runde
Fr, 25.08.00 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

Karlsruher SC 2 : 1 Chemnitzer FC
26. Spieltag
So, 09.04.00 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 3 : 1 Karlsruher SC
9. Spieltag
So, 24.10.99 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

Karlsruher SC 1 : 2 Chemnitzer FC
1. Runde
Do, 14.08.97 Anstoß: 15:00 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 1 : 3 Karlsruher SC

8 Spiele gefunden.