Der Spielbericht

Datum

21.04.2018 14:00 Uhr

Zuschauer

5311
 
 

Schiedsrichter

Dr. Martin Thomsen (Kleve) 

SRA

Dominik Jolk und Andreas Steffens
 
 

Würzburger Kickers

0 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Würzb. Kickers

Drewes - Ahlschwede (72. Göbel), Syhre, Nikolaou, Wagner - Bytyqi (55. Baumann), Mast, Ademi, Kaufmann - Schuppan, Neumann

Aufstellung CFC

Kunz - Reinhardt, Grote, Kluft (56. Aydin) - Frahn, Leutenecker, von Piechowski, Sumusalo - Array
 

Auswechselbank

Hesl, Hansen, Müller, Baumann, Königs, Kohls, Göbel

Auswechselbank

Tittel, Mbende, Aydin, Koch, Hansch, Scheffel
 
 

Trainer

Michael Schiele

Trainer

David Bergner
 

So fielen die Tore

Würzb. Kickers

-

CFC

-
 
Der Spielbericht von Maximilian Glös

Zum 35. Spieltag ging es für unseren Chemnitzer FC zu den Würzburger Kickers. Gegen den Tabellensechsten wollten sich unsere Himmelblauen ein Erfolgserlebnis erkämpfen. Dafür musste Cheftrainer David Bergner jedoch einiges verändern in der Startaufstellung. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen Meppen durften Julius Reinhardt, Laurin von Piechowski, Björn Kluft und Frahn ran. Sie ersetzten Marc Endres, Tom Baumgart (beide mit der 5. gelben Karte gesperrt) sowie Florian Hansch (zunächst nur auf der Bank nach einer Erkältung) und Myroslav Slavov, der sich in der Partie gegen Meppen einen Außenbandriss zugezogen hatte.

Viel zu sehen gab es für die Zuschauer in der ersten Halbzeit noch nicht. Die Gastgeber hatten überwiegend mehr Ballbesitz, allerdings mangelte es auch bei Würzburg an Torchancen.

In der 16. Minute war es mal eine Flanke von rechts, doch Laurin von Piechowski klärt mit einer Grätsche zur Ecke.

Unsere Himmelblauen versuchten dann, ihre Kontermöglichkeiten auszunutzen.

Über Reinhardt ging es mit Tempo nach vorn, wo dieser dann nach links zum mitlaufenden Mlynikowski ablegte. Sein Schuss jedoch ging knapp links am Kasten vorbei.

Im Laufe des Spiels holten sich sowohl Janik Bachmann als auch Fabio Leutenecker jeweils eine gelbe Karte ab.

Nach einer guten halben Stunde zappelte der Ball dann im Tor von unserem Keeper Kevin Kunz. Nach einer Hereingabe von rechts traf Kaufmann per Volley ins Tor, doch Schiedsrichter Martin Thomsen hatte zuvor ein Foulspiel gepfiffen – der Treffer zählte nicht und so ging es letztlich mit dem 0:0 in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten unsere Himmelblauen, weitere Nadelstiche zu setzen. In der 49. Minute hält Björn Kluft nach einem flachen Zuspiel von links mal drauf, sein Schuss wird zum Eckball geklärt. Und nach der ausgeführten Ecke kam Kluft erneut zu einer Chance – Mlynikowski passte zu Björn Kluft, der jedoch den Ball mit zu viel Rücklage über das Tor schoss.

In der 56. Minute musste unsere Nummer 8 vom Feld runter. Für ihn wurde Okan Aydin eingewechselt.

Zwei Minuten später dann auch die Würzburger mit einer ersten guten Chance: Dominic Baumann probierte es aus der Distanz, sein Schuss ging jedoch einige Meter am linken Pfosten vorbei.

Der Offensivmann hatte in der 65. die nächste große Gelegenheit für die Gastgeber auf dem Fuß: nach einem Fehlpass von Leutenecker marschierte er an Laurin von Piechowski vorbei, zog ab, doch Kevin Kunz konnte gerade so noch zum Eckball klären.

In der 77. stand der nächste Wechsel bei unserem CFC an: Florian Hansch kam für Marcus Mlynikowski.

In der 83. probierte es Würzburgers Orhan Ademi dann nochmal aus der Distanz und schoss mit Wucht auf  den himmelblauen Kasten, doch Kevin Kunz ist zur Stelle und klärt zur Ecke.

Und wenig später wurde Kunz von Kai Wagner ebenfalls aus der Distanz geprüft. Erneut war unser Schlussmann mit einem Reflex zur Stelle und klärte zur Ecke, die im Anschluss ebenso wenig für die Würzburger einbrachte wie die Versuche zuvor.

Kurz vor Schluss hielten dann nochmal die himmelblauen Fans den Atem an. Nach einer Flanke von Fabio Leutenecker kam Janik Bachmann im gegnerischen Strafraum zum Kopfball, doch ein Würzburger war noch dazwischen und so sprang nur eine Ecke raus.

Letzer Wechsel kurz vor dem Abpfiff noch auf Seiten unseres CFC: Emmanuel Mbende kam für Daniel Frahn. Und unsere Nummer 3 hatte fast noch die Chance auf den Siegtreffer. Okan Aydin allein auf dem Weg zum Würzburger Tor, spielte rüber zum mitlaufenden Mbende, doch ein Würzburger kam dann doch noch dazwischen.

Am Ende blieb es beim 0:0 – ein gerechtes Unentschieden, weil beide Seiten die wenigen Torchancen nicht konsequent für sich nutzen konnten.

 

Das Spielstenogramm

3. min Spielstand: 0:0

Die Partie zwischen unseren Himmelblauen und den Würzburger Kickers läuft. Chefcoach David Bergner schickt im 3-4-3 System folgende Jungs auf den Platz: Kunz - von Piechowski, Reinhardt, Trapp - Leutenecker, Bachmann, Grote, Sumusalo - Kluft, Frahn, Mlynikowski.

11. min Spielstand: 0:0

Unsere Jungs müssen hier defensiv bisher viel reinwerfen - mit Erfolg. Offensiv konnte sich noch keine Chance erspielt werden.

22. min Spielstand: 0:0

Marcus Mlynikowski versucht's nach einem Konter mit einem Schuss aus der zweiten Reihe - Der Ball wird abgefälscht und rollt knapp links vorbei. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.

23. min Spielstand: 0:0
Janik Bachmann

Janik Bachmann sieht nach einem Foulspiel an der Seitenlinie gelb.

28. min Spielstand: 0:0
Fabio Leutenecker

Fabio Leutenecker sieht nachträglich den gelben Karton, nachdem er im Mittelfeld einen Würzburger Konter unterbrach.

33. min Spielstand: 0:0

Tor für Würzburg! Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen entscheidet aber auf Stürmerfoul. Weiter torlos.

36. min Spielstand: 0:0

Unsere Jungs kontern über Marcus Mlynikowski. Björn Kluft wird bedient und probiert es aus der Distanz. Rechts vorbei.

41. min Spielstand: 0:0

Nach einem Freistoß von links kommt Sebastian Neumann im Sechzehner zum Kopfball. Der Würzburger Kapitän zieht den Ball aber rechts vorbei.

45. min Spielstand: 0:0

Halbzeit in der FLYERALARM Arena. Es geht torlos in die Kabine.

46. min Spielstand: 0:0

Weiter geht's in Würzburg!

49. min Spielstand: 0:0

Wieder schießt Björn Kluft aus der Distanz! Patrick Drewes im FWK-Kasten ist mit den Fingerspitzen noch dran.

50. min Spielstand: 0:0

Schon wieder Kluft! Nach dem fälligen Eckball von Dennis Grote probiert es Marcus Mlynikowski direkt, der Ball landet aber bei Kluft, der aus nächster Nähe drüberschießt.

55. min Spielstand: 0:0
Dominic Baumann kommt für Enis Bytyqi

56. min Spielstand: 0:0
Okan Aydin kommt für Björn Kluft

59. min Spielstand: 0:0

Chance für die Kickers: Der eingewechselte Okan Aydin verliert im Aufbauspiel den Ball, Dominic Baumann versucht es, vorbei!

65. min Spielstand: 0:0

Stark! Kevin Kunz pariert gegen den durchstartenden Dominic Baumann mit dem Fuß.

66. min Spielstand: 0:0
Fabio Kaufmann kommt für Felix Müller

72. min Spielstand: 0:0
Patrick Göbel kommt für Maximilian Ahlschwede

74. min Spielstand: 0:0

Der eingewechselte Göbel führt direkt einen fällgien Freistoß aus und bringt den Ball in den Strafraum. Ein Würzburger köpft drüber.

77. min Spielstand: 0:0
Florian Hansch kommt für Marcus Mlynikowski

78. min Spielstand: 0:0
Felix Müller

83. min Spielstand: 0:0

Würzburg dreht noch mal auf. Gerade versuchte es Ademi mit einem Fernschuss. Wieder war Kevin Kunz aber zur Stelle.

90. min Spielstand: 0:0

Es bleibt in Würzburg beim 0:0. Unsere Himmelblauen nehmen einen Punkt mit nach Hause.

Weitere Partien dieser Vereine

34. Spieltag
Fr, 19.06.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Würzburger Kickers 3 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
So, 10.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 Würzburger Kickers
35. Spieltag
Sa, 21.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Würzburger Kickers 0 : 0 Chemnitzer FC
16. Spieltag
Sa, 18.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Würzburger Kickers
30. Spieltag
Sa, 12.03.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Würzburger Kickers
11. Spieltag
Fr, 25.09.15 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Würzburger Kickers 1 : 1 Chemnitzer FC

6 Spiele gefunden.