Der Spielbericht

Datum

18.02.2019 19:00 Uhr

Zuschauer

6635
 
 

Schiedsrichter

Robert Wessel (Berlin) 

SRA

Max Burda und Rasmus Jessen
 
 

Chemnitzer FC

2 : 0

FC Rot-Weiß Erfurt

Aufstellung CFC

Jakubov - Hoheneder, Velkov, Grote(C), Milde - Frahn (87. Karsanidis), Campulka (69. Mauer), Garcia, Itter - Bozic, Müller (90. Blum)

Aufstellung Erfurt

Knoll - Adomah, Shala, Hasse (46. Kelbel), Wegmann (67. Rechberger) - Gladrow, Kaffenberger(C), Rüdiger, Becken, Lela - Jovanovic (63. Mvibudulu)
 

Auswechselbank

Mroß, Blum, Karsanidis, Gesien, Taag, Mauer, Hoppe

Auswechselbank

Petzold, Kelbel, Lorenzoni, Rechberger, Roschlaub, Moritz, Mvibudulu
 
 

Trainer

unbekannt

Trainer

Thomas Brdaric
 

So fielen die Tore

CFC

17. Daniel Frahn 1:0
23. Daniel Frahn 2:0

Erfurt

-
 
Der Spielbericht von Maximilian Glös


Zum 21. Spieltag der Regionalliga Nordost Saison 2018/2019 bezwangen unsere Himmelblauen den FC Rot-Weiß Erfurt durch einen Doppelpack von Daniel Frahn mit 2:0 (2:0). 

Chefcoach David Bergner setzte auf das bewährte 4-4-2. Tim Campulka ersetzte dabei den verletzten Matti Langer neben Dennis Grote auf der Doppelsechs. Nachdem das Spiel eine Viertelstunde lang ausgeglichen war, setzte sich Rafael Garcia am rechten Strafraumrand durch und bediente Daniel Frahn mit einer Flanke mustergültig. Am langen Pfosten kam unser Stürmer angerauscht und köpfte die Kugel zur Führung in den Kasten (17'). Die Erfurter Antwort ließ nicht lang auf sich warten, denn im direkten Gegenzug erkämpften sich die Rot-Weißen eine Ecke, die unsere Jungs entschärfen konnten (19'). Wenig später nutzten unsere Himmelblauen in Person von Dennis Grote einen Fehlpass der Erfurter zum Konter über Dejan Bozic und Rafael Garcia. Dessen Steilpass von der rechten Seite verwandelte Daniel Frahn am langen Pfosten ohne Probleme zum 2:0 (23'). Mit Wut im Bauch wollten die Gäste jetzt den Anschlusstreffer. CFC-Kapitän Dennis Grote rettete auf der Linie zur Ecke. Kurz vor der Pause mussten unsere Himmelblauen noch mal zittern: Nach Gewühl im Strafraum klärte Kostadin Velkov vor dem einschussbereiten Andis Shala.

In der zweiten Hälfte spielten unsere Himmelblauen die Partie runter und hatten durch die Fernschüsse von Rafael Garcia (58') und Tobi Müller (79') sogar die Chance noch auf 3:0 zu erhöhen. Ein weiterer Treffer blieb unseren Jungs aber leider verwehrt.

Somit blieb es am Ende beim verdienten 2:0-Heimsieg gegen den Tabellenvierten aus der thüringischen Landeshauptstadt. Am kommenden Wochenende treffen unsere Himmelblauen am Samstag, den 23.02.2019, 13:30 Uhr auswärts auf das Team von Ex-CFC-Coach Sven Köhler, den VfB Auerbach.



Die Trainerstimmen zum Spiel:

Thomas Brdaric, Cheftrainer des FC Rot-Weiß Erfurt: "Wir sind enttäuscht, dass wir nichts mitnehmen konnten. Wir haben meines Erachtens mehr investiert als der Gegner. Der CFC hat auf unsere Fehler gewartet und diese eiskalt genutzt. Wir sind hier hergekommen, um ein anderes Gesicht zu zeigen. Uns hat das Abschlussglück und die Konsequenz im letzten Drittel gefehlt. Da müssen wir unseren inneren Schweinehund überwinden und daran werden wir arbeiten."

David Bergner, Cheftrainer des Chemnitzer FC: "Es hat bei uns an den Abläufen gefehlt, bis wir das Spiel in den Griff bekommen haben. Die beiden Tore waren sehr schön herausgespielt. Der Gegner ist danach mit seinen Mitteln aufgekommen. Da waren wir die Glücklicheren. Meine Mannschaft hat das dann sehr souverän runterspielt. Es war ein absolut verdienter Sieg von der ersten bis zur letzten Minute."

 

Aufnahme: Eric Bader

Clip vom Club TV


Fotos:https://fokusfischerwiese.com/

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Maximilian Glös
0. min Spielstand: 0:0

Willkommen zum ersten Punktspiel im Jahr 2019. Wir beginnen mit einem Flutlichtspiel und mit einem Derby gegen Rot-Weiß Erfurt. Es gab einige Vorbereitungen zu treffen. Manche Ecken auf dem Platz waren noch stark vereist und wurden im Laufe der letzten Tage durch fleißige Helfer und das Stadionteam noch bespielbar gemacht. Ein herrlicher Sonnentag tat sein übriges für einen gut bespielbaren Rasen. Es ist also angerichtet, nach der Absage des Spiels in Berlin ist die Truppe von David Bergner heiß auf den heutigen Start.

1. min Spielstand: 0:0

CFC hat Anstoß

1. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft! Unsere Himmelblauen spielen von in der ersten Hälfte auf die "Süd" zu.

4. min Spielstand: 0:0

Nach einem Abstoß von Jakub Jakubov setzt Dejan Bozic seinen Körper gut ein und sorgt damit für Platz auf der rechten Seite, wo Tobi Müller durchstartet. Seine Flanke erreicht den einschussbereiten Daniel Frahn im Zentrum aber leider nicht.

8. min Spielstand: 0:0

Erste kleine Chance für die Gäste: Rico Gladrow setzt einen Schuss aus knapp 20 Meter knapp am Pfosten vorbei.

15. min Spielstand: 0:0

Unsere Himmelblauen setzen nach dem frühen Erfurter Pressing oft Nadelstiche über die Außen, aber die Genauigkeit beim letzten Pass fehlt derzeit noch.

17. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Daniel Frahn

Da ist die Führung für unsere Himmelblauen!

19. min Spielstand: 1:0

Rafael Garcia bringt die Kugel vom rechten Strafraumeck perfekt auf den langen Pfosten, wo Daniel Frahn angerauscht kommt und per Kopf zu seinem 16. Saisontor trifft. Sauber!

21. min Spielstand: 1:0

Rot-Weiß will sofort antworten. Einen Schuss der Erfurter können unsere Himmelblauen aber zur Ecke entschärfen. Diese bringt den Gästen aber nichts ein und unsere Himmelblauen sind wieder im Ballbesitz.

23. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Daniel Frahn

Da ist das Zweite!!!

24. min Spielstand: 2:0

Ein Fehlabspiel der Erfurter münzt Dennis Grote sofort in den Konter um und bedient Dejan Bozic, der auf die linke Seite zu Rafael Garcia legt. Der Deutsch-Spanier spielt auf den langen Pfosten, wo Daniel Frahn goldrichtig steht und locker einschiebt. Wie beim 1:0 - diesmal nur flach - aber blitzsauber!

29. min Spielstand: 2:0

Das war knapp! Erfurt kommt über die rechte Seite mit einer gefährlichen Flanke in den Strafraum, die Pascal Itter per Kopf abwehren kann. Morten Rüdiger kommt per Volley zum Abschluss, Dennis Grote klärt zur Ecke, die aber für die Erfurter wieder ohne Ertrag ist.

30. min Spielstand: 2:0

Dejan Bozic überläuft Pierre Becken an der rechten Seitenlinie und flankt. Der Ball wird abgelenkt. Die fällige Ecke können die Erfurter entschärfen.

32. min Spielstand: 2:0

Nach einem Freistoß von Dennis Grote, der wieder abgewehrt wird, fasst sich Paul Milde ein Herz und zieht aus der Distanz ab. RWE-Keeper Julian Knoll fängt den straffen Schuss ab.

40. min Spielstand: 2:0

Im Strafraum gehen, nach einem Freistoß der Gäste gleich drei Spieler zu Boden. Andis Shala auf Erfurter Seite. Tim Campulka und Koko Velkov auf CFC-Seite.

40. min Spielstand: 2:0
Marcel Kaffenberger

Marcel Kaffenberger kommt gegen Tim Campulka an der Mittellinie zu spät und checkt unseren Mittelfeldmann weg. Gelbe Karte für den Ex-Chemnitzer, der sich sofort für das Foulspiel entschuldigte.

44. min Spielstand: 2:0

Das Brdaric-Team will hier auf jeden Fall noch den Anschlusstreffer vor der Pause. Aus einem Gewühl im Strafraum heraus, klärt Kostadin Velkov vor dem einschussbereiten Andis Shala. Wichtig!

45.(+1) min Spielstand: 2:0

Zwei Minuten gibts in der ersten Hälfte zusätzlich.

45.(+2) min Spielstand: 2:0

Und da ist die nächste CFC-Chance! Tobi Müller legt auf links zu Rafael Garcia, der den Ball einmal kurz mitnimmt und aus 25 Metern sofort abzieht. Die Pille streift am rechten Pfosten vorbei.

45.(+2) min Spielstand: 2:0

Und dann ist Halbzeit. Mit einer 2:0-Führung geht es für das Team von Cheftrainer David Bergner in die Katakomben.

46. min Spielstand: 2:0
George Kelbel kommt für Tobias Hasse

50. min Spielstand: 2:0

Weiter geht's an der Gellertstraße. Unsere Himmelblauen bleiben zunächst unverändert. Erfurt nimmt seinen ersten Wechsel vor.

50. min Spielstand: 2:0

Weiter geht's an der Gellerstraße. Unsere Himmelblauen bleiben zunächst unverändert. Erfurt nimmt seinen ersten Wechsel vor.

51. min Spielstand: 2:0
Rafael Garcia

Unsere Rückennummer 16 zieht kurz vorm Strafraum am Trikot vom durchstartenden Pierre Becken und bringt den Erfurter dadurch zu Fall.

53. min Spielstand: 2:0
Tobias Müller

Unsere Rückennummer 38 legt sich den Ball zu weit vor und rutscht gestreckt in George Kelbel rein.

54. min Spielstand: 2:0
Velimir Jovanovic

Dennis Grote will einen Freistoß aus der eigenen Hälfte ausführen. Der Erfurter Angreifer stellt sich vor den Ball und hindert unseren Mannschaftskapitän am langen Ball.

54. min Spielstand: 2:0
Pierre Dominik Becken

Und der nächste Karton. Rafael Garcia wird von Pierre Becken an der linken Strafraumkante zu Fall gebracht. Gute Freistoßmöglichkeit für unseren CFC und gelbe Karte für den Brdaric-Schützling.

56. min Spielstand: 2:0
Niklas Hoheneder

Der Freistoß aus der guten Position bringt leider nichts ein. Im Gegenzug verhindert Niklas Hoheneder den Erfurter Konter mit einem Foulspiel.

58. min Spielstand: 2:0

Rafael Garcia holt sich aus dem Halbfeld einen Ball, läuft an und zieht aus 20 Metern ab. Drüber.

61. min Spielstand: 2:0

Ganz starke Rettungstat von Paul Milde! Velimir Jovanovic kommt im Strafraum plötzlich an den Ball und will für Marius Wegmann ablegen. Unser Linksverteidiger geht dazwischen und grätscht den Ball ins Aus.

63. min Spielstand: 2:0
Stephane Mvibudulu kommt für Velimir Jovanovic

64. min Spielstand: 2:0

Positionsgetreuer Wechsel bei den Gästen. Für den 31 jährigen Velimir Jovanovic stürmt jetzt Winterneuzugang Stephane Mvibudulu bei den Blumenstädtern.

66. min Spielstand: 2:0

6.635 Zuschauer sind heute im Stadion - An der Gellertstraße. Vielen Dank für Euren Besuch!

67. min Spielstand: 2:0
Daniel Rechberger kommt für Marius Wegmann

68. min Spielstand: 2:0

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat somit sein Wechselkontingent ausgeschöpft. CFC-Coach David Bergner verzichtet zunächst auf Veränderungen.

69. min Spielstand: 2:0
Timo Mauer kommt für Tim Campulka

71. min Spielstand: 2:0

Nach dem Wechsel rückt Tobias Müller auf die 6er Position neben Dennis Grote. Timo Mauer besetzt den rechten Flügel.

74. min Spielstand: 2:0

Daniel Frahn leitet einen Konter über Rafael Garcia ein. Der legt rüber zu Timo Mauer. Julian Knoll lenkt den Schuss zur Ecke.

79. min Spielstand: 2:0

Was für ein Faden! Tobi Müller bekommt nach einer Koipfballabwehr von Petar Lela die Kugel und fackelt nicht lange, zwingt dadurch Julian Knoll im Nachfassen einzugreifen. Der anrauschende Daniel Frahn kommt an die Kugel, stand aber im Abseits.

81. min Spielstand: 2:0

Daniel Frahn kommt nach einem Eckball im Sechzehner frei an den Ball. Vom Schienbein unseres Mittelstürmers prallt die Kugel aber ab und rollt am Tor vorbei. Ärgerlich!

85. min Spielstand: 2:0

Stephane Mvibudulu startet durch und trifft ins Tor. Schiedsrichterassistent Max Burda hebt aber die Fahne. Abseits.

87. min Spielstand: 2:0
Ioannis Karsanidis kommt für Daniel Frahn

88. min Spielstand: 2:0

Der Doppeltorschütze hat Feierabend. Danke, Frahner!

89. min Spielstand: 2:0

Und auch der letzte Wechsel auf CFC-Seite bahnt sich an. Michael Blum macht sich fertig.

89. min Spielstand: 2:0
Morten Rüdiger

90. min Spielstand: 2:0
Michael Blum kommt für Tobias Müller

90.(+1) min Spielstand: 2:0

Eine Minute lässt der Schiedsrichter nachspielen.

90.(+1) min Spielstand: 2:0

Das war's! Unsere Himmelblauen bezwingen den FC Rot-Weiß Erfurt durch einen Doppelpack von Daniel Frahn mit 2:0! Nach seinen beiden Toren rannten die Erfurter zwar immer wieder an, aber unsere Jungs verteidigten klug und intensiv und ließen nichts mehr anbrennen. Unsere Himmelblauen sichern sich damit die Punkte 52, 53, und 54. Das war's vom heutigen Liveticker. Am kommenden Wochenende trifft unser CFC auswärts auf den VfB Auerbach.

Weitere Partien dieser Vereine

21. Spieltag
Mo, 18.02.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
So, 12.08.18 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 3 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 08.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 5 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Fr, 27.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
35. Spieltag
Sa, 29.04.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 26.11.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
31. Spieltag
So, 20.03.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Do, 01.10.15 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
33. Spieltag
Sa, 18.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 18.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 Chemnitzer FC
34. Spieltag
So, 13.04.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
Sa, 02.11.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
Sa, 04.05.13 Anstoß: 14:05 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 10.11.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 28.04.12 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
2. Halbfinale
So, 18.12.11 Anstoß: 14:05 Uhr (Super Regio Cup Finalrunde)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 3 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 25.11.11 Anstoß: 19:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 02.01.07 Anstoß: 17:20 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.12.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt II
1. Spieltag
So, 06.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt II 0 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 22.04.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 1 Rot-Weiß Erfurt
14. Spieltag
Sa, 22.10.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 27.02.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 2 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 02.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
28. Spieltag
So, 05.04.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
So, 12.10.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
So, 09.03.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
So, 08.09.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 3 Chemnitzer FC
22. Spieltag
So, 15.12.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 28.09.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 09.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 01.09.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Di, 08.05.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 18.11.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 27.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 19.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 19.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Mi, 26.08.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.03.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Fr, 05.09.86 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 10.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 23.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 09.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 08.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 05.05.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 26.11.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
21. Spieltag
Sa, 16.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
8. Spieltag
Sa, 16.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 10.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 14.10.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
17. Spieltag
Sa, 14.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 13.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 29.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 10.11.79 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 29.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
25. Spieltag
Mi, 06.06.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
12. Spieltag
Sa, 09.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 03.06.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
13. Spieltag
Sa, 17.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 05.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 25.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
18. Spieltag
Sa, 06.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Rot-Weiß Erfurt 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 13.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
19. Spieltag
Sa, 26.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
6. Spieltag
Fr, 20.09.74 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 30.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 24.11.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
16. Spieltag
Sa, 14.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
3. Spieltag
Sa, 30.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Rot-Weiß Erfurt 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 04.04.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
4. Spieltag
Sa, 06.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 03.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Rot-Weiß Erfurt
11. Spieltag
Sa, 26.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 23.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
5. Spieltag
Sa, 02.09.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Rot-Weiß Erfurt 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 02.04.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Rot-Weiß Erfurt 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 03.11.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
15. Spieltag
So, 26.01.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Turbine Erfurt
2. Spieltag
So, 18.08.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Turbine Erfurt 3 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 17.03.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Turbine Erfurt 0 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 21.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 4 : 5 SC Turbine Erfurt
14. Spieltag
So, 14.08.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Turbine Erfurt 3 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 06.03.60 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Turbine Erfurt
18. Spieltag
So, 16.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Turbine Erfurt
5. Spieltag
So, 15.04.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Turbine Erfurt 0 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 13.03.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Turbine Erfurt 5 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 12.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Turbine Erfurt

87 Spiele gefunden.