Der Spielbericht

Datum

25.05.2019 14:15 Uhr

Zuschauer

11638
 
 

Schiedsrichter

Richard Hempel (Großnaundorf) 

SRA

Stefan Herder und Mario Wehnert und Jens Klemm
 
 

Chemnitzer FC

2 : 0

FSV Zwickau

Aufstellung CFC

Jakubov - Itter, Hoheneder, Velkov, Milde - Langer, Karsanidis (88. Mauer), Grote(C) (90. Blum), Garcia, Müller - Frahn (90. Hoppe)

Aufstellung Zwickau

Brinkies - Gaul, Wachsmuth(C), König, Schröter (78. Gaines II) - Lauberbach, Frick, Kartalis, Miatke (57. Könnecke) - Reinhardt (90. Sorge), Antonitsch
 

Auswechselbank

Mroß, Blum, Tallig, Gesien, Taag, Mauer, Hoppe

Auswechselbank

Kamenz, Sorge, Hoffmann, Könnecke, Barylla, Lange, Gaines II
 
 

Trainer

David Bergner

Trainer

Joe Enochs
 

So fielen die Tore

CFC

45. Tobias Müller 1:0
84. Tobias Müller 2:0

Zwickau

-
 
Der Spielbericht von Steffen Wunderlich

Der Chemnitzer FC hat das Finale im Wernesgrüner Sachsenpokal 2018/19 gewonnen. Vor 11.638 Zuschauern im Stadion – An der Gellertstraße bezwangen die Himmelblauen den Drittligisten FSV Zwickau mit 2:0 (1:0). Tobias Müller avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner. Es ist der insgesamt 10. Sachsenpokal-Sieg der Vereinsgeschichte.

CFC-Cheftrainer David Bergner musste Dejan Bozic ersetzen, der aufgrund einer Gelbsperre im Endspiel fehlte. Den Angreifer ersetzte der wiedergenesene Tobias Müller.

Die Partie begann verhalten. Beide Teams suchten zuerst die Sicherheit. Chancen waren deshalb in der Anfangsphase klassische Mangelware. So mussten für die ersten Torannäherungen Standards herhalten. Aber die FSV-Abwehr um den Ex-CFC´ler Toni Wachsmuth stand bei Eckbällen und Freistößen sicher.

Erstmals richtig brenzlig wurde es in der 28. Minute. Zwickaus Lauberbach setzte sich an der Strafraumkante gut durch. Itter ließ aber nicht locker und konnte den Schussbereiten Offensivspieler in letzter Sekunde vom Ball trennen.

Der CFC setzte auf das gewohnte Flügelspiel über die schnellen Außenbahnspieler, wurde aber entweder per Foulspiel vom Gegner gestoppt oder agierte bei den Flanken vors Tor zu ungenau.

In der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte wurden beide Teams offensiver. Schröter leitete einen Angriff elegant mit der Fußspitze weiter auf König. Aber CFC-Verteidiger Velkov sprang mit vollem Körpereinsatz dazwischen und spitzelte dem Angreifer den Ball vom Fuß (36.).

Auch der CFC tastete sich immer mehr ans FSV-Tor. Itter schnappte sich den Ball, gibg über rechts an die Grundlinie und legte den Ball mit Auge zurück an die Strafraumkante. Keeper Brinkies wehrte den Schuss von Müller mit der Fußspitze ab (41.).

Kurz darauf war der Keeper geschlagen. Karsanidis trieb den Ball durchs Mittelfeld und bediente Müller auf der linken Seite. Der Mittelfeldspieler behielt die Ruhe und platzierte den Ball Sekunden vor der Pause überlegt ins lange Eck – 1:0 (45. +1).

Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine offene Partie auf Augenhöhe. Vom Klassenunterschied wenig zu sehen. Doch die Gäste aus Zwickau drängten mehr und mehr auf den Ausgleich, blieben aber ein ums andere Mal an der sicheren CFC-Abwehr hängen. So auch in der 66. Minute, als König gut freigespielt wurde. Aber Hoheneder hielt noch rechtzeitig den Fuß beim Schuss des Angreifers dazwischen.

Der Club dagegen nun mit Konterangriffen. Müller mit gutem Auge auf Garcia, der frei vor Brinkies auftauchte. Aber wieder parierte der FSV-Keeper glänzend (71.).

Die Gäste brachten Könnecke und der gleich ordentlich Dampf in den FSV-Angriff. Jakubov musste beim Schuss des Angreifers aus gut 20 Metern kräftig zupacken (73.). Die Gäste investierten  weiterhin viel, aber Lauberbach biss sich nach Zuspiel von Kartalis ebenfalls die Zähne an der CFC-Abwehr aus.

Mitten in der Drangphase der Gäste sorgte Müller für die Entscheidung. Sein Schuss aus gut 25 Metern wurde noch abgefälscht – unhaltbar für Keeper Brinkies (84.).

Der FSV steckte aber nicht auf. Jakubov musste noch einmal gegen einen strammen Schuss von König parieren (89.). Doch das letzte Aufbäumen der Gäste nutzte nichts mehr. Kurz darauf war Schluss und der Chemnitzer FC zum zehnten Mal Sachsenpokalsieger.

Damit machte das Team von Cheftrainer David Bergner das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg perfekt.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo Chemnitz! Gerdl läuft schon seine Runde. Also höchste Zeit loszulegen.

0. min Spielstand: 0:0

Gleich zu Beginn wurde es emotional. Die Verabschiedung von sechs Spielern stand an. Allen voran natürlich Dennis Grote, der sich unter Tränen verabschiedete.

Ebenfalls den Verein verlassen werden Michael Blum, Deji Beyreuther, Liridon Vocaj, Lucas Hiemann und Valentino Schubert.

0. min Spielstand: 0:0

Das Stadion ist pickepackevoll. Das Wetter bestens!

0. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter der Partie ist der junge Richard Hempel. Laut SFV eines der hoffnungsvollsten Schiri-Talente des Freistaats.

0. min Spielstand: 0:0

"Unsere Farben im Herzen, dem Verein immer treu"-Choreo auf der Süd. Die Stimmung mega!

1. min Spielstand: 0:0

Auf geht's! Der Ball rollt! Pünktlich 14.15 Uhr geht's los.

3. min Spielstand: 0:0

Es geht nicht gut los! Matti kommt nach einem Zweikampf unglücklich auf, zeigt sofort an, dass er Hilfe braucht.

4. min Spielstand: 0:0

Es ist die Schulter. Genau er Problempunkt bei ihm...

4. min Spielstand: 0:0

Frust pur. Da muss erstmal die Eiskiste am Seitenrand dran glauben..

5. min Spielstand: 0:0

Der CFC erstmal zu zehnt.

5. min Spielstand: 0:0

Matti ist zurück. Es geht zum Glück weiter für unseren Mittelfeldmann.

6. min Spielstand: 0:0

Reinhardt hält den Fuß gegen Grote drüber, der gerade den öffnenden Pass spielen will. Es ist direkt mal Feuer drin. Schri Hempel regelt das aber unaufgeregt. Freistoß Chemnitz, mahnende Worte für Zwicke.

7. min Spielstand: 0:0

Und gleich der nächste Zwickauer der austeilt. Dieses Mal Frick gegen Milde an der Grundlinie.

8. min Spielstand: 0:0

Es ist klasse Final-Atmosphäre im Stadion - An der Gellertstraße! Beide Blöcke geben ordentlich Gas.

10. min Spielstand: 0:0

Bekannte Personen und Prominenz natürlich heute im Stadion. Michael Ballack ließ es sich nicht nehmen, persönlich zum Finale vorbeizuschauen.

12. min Spielstand: 0:0

Bisher völlig chancenarme Partie. Keine Angriff bisher.

12. min Spielstand: 0:0

Garcia bringt einen Freistoß aus dem lunken Halbfeld vor den Kasten. Abgewehrt. Ecke!

13. min Spielstand: 0:0

Grote schlägt die Ecke von rechts rein, kommt auf den zweiten Pfosten, aber zu hoch. Abstoß Zwickau.

13. min Spielstand: 0:0

Tobias Müller treibt den Ball voran, legt dann raus auf Karsanidis. Aber dessen flache Hereingabe wird geblockt. Einwurf.

17. min Spielstand: 0:0

Reinhardt legt raus, die Flanke blockt Garcia mit vollem Körpereinsatz ab. Die anschließende Ecke fischt Kuba runter.

20. min Spielstand: 0:0
Davy Frick

Frick stoppt den Gegenangriff von Karsanidis mit einem Foul. Gelb.

21. min Spielstand: 0:0
Julius Reinhardt

Und die nächste Gelbe! Reinhardt mit dem gestreckten Bein gegen Grote. Korrekte Gelbe.

21. min Spielstand: 0:0
Dennis Grote

Und weil Dennis sich so laut beschwert hat, sieht er ebenfalls die Verwarnung. Geht ok so.

26. min Spielstand: 0:0

Die Partie ist bisher völlig offen. Es ist das erwartete 50:50-Spiel.

28. min Spielstand: 0:0

Lauberbach setzt sich gut an der 16er-Kante durch, dringt in den Strafraum ein, wird aber gut von Itter bewacht, der kein bisschen locker lässt und den Zwickauer gerade noch vom Ball trennt. Haarscharf, der Junge war sonst durch.

29. min Spielstand: 0:0

Ecke CFC!

30. min Spielstand: 0:0

Gaul hatte gegen Itter geklärt.

30. min Spielstand: 0:0

Dieses Mal bringt Grote den Eckball auf den kurzen Pfosten. Wird aber erneut abgewehrt.

30. min Spielstand: 0:0

Milde greift den Ball auf und schlägt ihn aus dem linken Halbfeld erneut rein. Brinkies mit den Fingerspitzen dran.

31. min Spielstand: 0:0

Hoheneder mit dem öffnenden Pass, der mit etwas Glück durchkommt. Milde wird aber klassisch der Weg abgeschnitten. Der Ball trudelt ins Toraus.

32. min Spielstand: 0:0

Garcia wieder über seine linke Bahn, geht ins Eins-gegen-Eins gegen Antonitsch, der foult. Freistoß CFC.

33. min Spielstand: 0:0

Kommt hoch rein, wird abgewehrt. Eckball von der rechten Seite.

33. min Spielstand: 0:0

Der Eckstoß kommt knapp vors Tor, Brinkies ist sich unsicher und zögert. König klärt für den Keeper zum erneuten Eckball.

34. min Spielstand: 0:0

Dieses Mal kommt die Ecke von links von Garcia. Brinkies mit den Fäusten.

35. min Spielstand: 0:0

Und daraus entsteht direkt der Gegenangriff von Zwickau. Aber der Pass ist zu ungenau gespielt. Der CFC wieder im Ballbesitz.

36. min Spielstand: 0:0

Schröter elegant mit der Fußspitze weiter auf König, aber Velkov spirngt überragend dazwischen, spitzelt dem Angreifer den Ball vom Fuß!

37. min Spielstand: 0:0

Langer Abschlag von Jakubov, der direkt zu Garcia kommt. Die Ballmitnahme aber nicht ganz top, so kommt Schröter doch noch ran und hält ihn auf. Wäre sonst frei durchgewesen...

38. min Spielstand: 0:0

Es geht gerade hin und her. Es ist wahnsinnig spannend!

39. min Spielstand: 0:0

Ecke FSV. Die kommt gut, aber Hoheneder steht wie eine Wand und haut das Ding raus.

40. min Spielstand: 0:0

Schiri Hempel unterbricht die Partie. Hat genug gehört. FSV-Coach Enochs kommentiert permanent jede Entscheidung des Unparteiischen.

41. min Spielstand: 0:0

Itter schnappt sich die Kugel, geht an die Grundlinie durch und legt dann klug zurück! Müllers Schuss klärt Brinkies gerade so mit Fußabwehr. Die beste Chance des Spiels bisher!

42. min Spielstand: 0:0

Hereingabe auf den zweiten Pfosten. Brinkies ist mit einer Hand da und fischt den Ball herunter. Frahn wäre da gewesen.

43. min Spielstand: 0:0

Der FSV-Angriff rollt überfallartig. Gleich drei Angreifer laufen auf Jakubov im CFC-Tor zu. Stehen dabei aber im Abseits...

45. min Spielstand: 0:0

König legt sich den Ball am 16er zurecht, will den Stumkollegen bedienen. Aber wieder ist Hoheneder da und klärt.

45. min Spielstand: 0:0

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

45.(+1) min Spielstand: 1:0
 Tor durch Tobias Müller

Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor! Müller gut bedient, legt die Kugel Sekunden vor der Pause ins lange Eck!

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Halbzeit! Der CFC führt nicht ganz unverdient. Dennoch völlig offene Partie. Hier muss definitiv nachgelegt werden.

46. min Spielstand: 1:0

Weiter geht's! Die zweite Hälfte läuft!

47. min Spielstand: 1:0

Keine Wechsel bei beiden Teams.

48. min Spielstand: 1:0

Perfekte Flanke von Garcia, direkt auf den Kopf von Frahn, der bei seinem Kopfball noch leicht gestoßen wird.

48. min Spielstand: 1:0

Das Spiel ist unterbrochen. Dichter Rauch dringt aus beiden Fanblöcken.

50. min Spielstand: 1:0

Nach knapp zwei Minuten geht's wieder weiter.

52. min Spielstand: 1:0

Itter und Garcia mit Tempo über links, Garcia dann mit dem Haken und der Flanke auf den zweiten Pfosten. Aber der Ball kommt zu steil für Frahn.

53. min Spielstand: 1:0

Wieder segelt eine Flanke vors Tor. Müller bringt sie auf Frahn, der im Luftduell mit Brinkies kollidiert. Geht für beide aber direkt weiter.

55. min Spielstand: 1:0

Wieder geht ein Zwickauer rüde ins Duell. Matti Langer bleibt erstmal liegen. Um ihn herum versammeln sich nahezu alle Feldspieler zu einer kurzweiligen Unterhaltung. Schiri Hempel muss schlichten.

55. min Spielstand: 1:0
Nils Miatke

Miatke wird steil geschickt, steht dabei aber deutlich im Abseits. Sieht er anders, schlägt den Ball weg. Dafür sieht er die Gelbe.

56. min Spielstand: 1:0

Bei Zwigge macht sich ein Wechselspieler bereit.

57. min Spielstand: 1:0
Mike Könnecke kommt für Nils Miatke

Der eben verwarnte Miatke geht runter.

61. min Spielstand: 1:0

Kartalis versuchts mal für den FSV mit einem Haken am Sechszehner, aber den Ball schnappt sich Itter und bereinigt die Situation.

62. min Spielstand: 1:0

Der FSV nun etwas mehr im Vorwärtsgang. Versucht es nun erneut über Kartalis. Dessen weite Flanke ist aber kein Problem für Jakubov.

63. min Spielstand: 1:0

Könnecke steil geschickt, zieht dann aus halbrechter Position ab. Der Flachschuss zischt am langen Pfosten vorbei.

64. min Spielstand: 1:0
Nico Antonitsch

Wieder langt ein Zwickauer kräftig hin. Foult Dennis Grote.

64. min Spielstand: 1:0

Freistoß halblinks, 20 Meter vor dem Tor.

65. min Spielstand: 1:0

Garcia tritt ihn, trifft aber nur die hochgesprungene Mauer.

66. min Spielstand: 1:0

Hoheneder!!!! König wird von rechts bedient. Aber wieder ist der Österreicher da und hält den Fuß beim Schuss dazwischen.

68. min Spielstand: 1:0
Toni Wachsmuth

Garcia setzt sich gut durch, muss dann aber von Wachsmuth die Grätsche kassieren. Gelb für den EX-CFCler.

70. min Spielstand: 1:0

Die Gäste aus Zwickau drücken auf den Ausgleich. Die Phase gilts zu überstehen...

71. min Spielstand: 1:0

Klasse Konter! Müller mit dem AUge für den pfeilschnellen Garcia. Der ist durch, geht auf Brinkies zu, aber der FSV-Keeper pariert gut!

72. min Spielstand: 1:0

Kurze Spielunterbrechung. Koko Velkov benötigt ärztliche Hilfe.

73. min Spielstand: 1:0

Geht aber wieder weiter für unseren Innenverteidiger.

74. min Spielstand: 1:0

Könnecke sorgt für Dampf in der FSV-Offensive. Der Angreifer zieht aus gut 20 Metern flach ab. Kuba muss kräftig zupacken.

74. min Spielstand: 1:0

Die Schlussviertelstunde der 90 Minuten läuft...

78. min Spielstand: 1:0

Überragende Flanke von Itter in den Lauf von Müller, der wird aber an der 16er-Kante noch entscheidend gestört.

78. min Spielstand: 1:0
Orrin McKinze Gaines II kommt für Morris Schröter

Zweiter Wechsel beim FSV.

80. min Spielstand: 1:0

Auf geht's, Chemnitz! Rettet die Führung ins Ziel!

81. min Spielstand: 1:0

Kartalis auf Lauberbach, der kann den Ball im 16er annehmen, wird aber bei der Drehung abgekocht

82. min Spielstand: 1:0

Hohe Hereingabe, König schlägt aber 5 Meter vor dem Tor am Ball vorbei.

83. min Spielstand: 1:0

Die Minuten ticken... Aber sie könnten jetzt gerne mal schneller ticken.

84. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Tobias Müller

Tooooooooooorbias Müller haut ihn in die Maschen! Das muss es doch sein!

87. min Spielstand: 2:0

Der 10. Sachsenpokal-Sieg ist in greifbarer Nähe!

88. min Spielstand: 2:0
Timo Mauer kommt für Ioannis Karsanidis

CFC-Cheftrainer David Bergner wechselt zum ersten Mal.

89. min Spielstand: 2:0

JA! KU! BOV! Unser Keeper taucht ab und pariert gegen die Bombe von König.

90. min Spielstand: 2:0

Ein bisschen was wird es draufgeben. Die Unterbrechungen müssen noch nachgespielt werden.

90. min Spielstand: 2:0
Lion Lauberbach

Foulspiel gegen Itter.

90. min Spielstand: 2:0
Alexander Sorge kommt für Julius Reinhardt

Letzter Wechsel bei den Gästen.

90.(+1) min Spielstand: 2:0

Uns bei uns steht Pelle bereit

90.(+1) min Spielstand: 2:0

Es gibt 5 Minuten Nachspielzeit.

90.(+2) min Spielstand: 2:0

Vom FSV kommt nicht mehr viel.

90.(+3) min Spielstand: 2:0
Michael Blum kommt für Dennis Grote

Ein Stadion erhebt sich! Danke, Dennis!

90.(+4) min Spielstand: 2:0
Pelle Hoppe kommt für Daniel Frahn

Und der letzte Wechsel beim CFC.

90.(+7) min Spielstand: 2:0

Schluss! Aus! Sachsenpokalsieger! Der Chemnitzer FC gewinnt durch zwei Tore von Tobias Müller 2:0 gegen den Drittligisten FSV Zwickau e.V. und sichert sich den 10. Sachsenpokal-Sieg!

Weitere Partien dieser Vereine

37. Spieltag
Sa, 09.05.20 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau - : - Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 06.12.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 FSV Zwickau
Finale
Sa, 25.05.19 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
Testspiel
Fr, 17.08.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 3 FSV Zwickau
20. Spieltag
Sa, 16.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 23.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 19.04.17 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
FSV Zwickau
26. Spieltag
So, 12.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
ZEV HM HF 2
Sa, 07.01.17 Anstoß: 18:20 Uhr (ZEV Hallenmasters Finalrunde)

FSV Zwickau 6 : 5 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 16.09.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Finale
Mi, 13.05.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 23.04.14 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 4 : 1 FSV Zwickau
Benefizspiel
Fr, 02.08.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 03.04.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Di, 27.03.12 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 26.03.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 18:05 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 6 : 2 FSV Zwickau
24. Spieltag
Sa, 26.04.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 3 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 12.05.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
12. Spieltag
Sa, 11.11.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 08.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FSV Zwickau
16. Spieltag
Sa, 05.12.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 09.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 0 : 1 FSV Zwickau
2. Spieltag
Mi, 09.08.95 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 15.04.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 15.10.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Di, 18.04.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
7. Spieltag
Sa, 01.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
13. Spieltag
Sa, 14.12.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 05.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 28.08.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 24.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 31.10.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Sa, 23.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 22.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
17. Spieltag
Sa, 15.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 01.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
21. Spieltag
Sa, 12.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
8. Spieltag
Sa, 21.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 06.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 05.11.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 19.02.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
1. Spieltag
Sa, 04.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 13.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
6. Spieltag
Sa, 20.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 08.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 31.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Mi, 03.04.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
12. Spieltag
Sa, 01.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 21.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Mi, 11.10.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
1. Runde
Mi, 24.05.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Sa, 22.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BSG Sachsenring Zwickau 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 04.09.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Mi, 07.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

BSG Sachsenring Zwickau II 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 23.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 BSG Sachsenring Zwickau II
19. Spieltag
Mi, 15.04.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 13.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 19.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 12.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 24.02.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 12.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
23. Spieltag
Do, 04.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Sa, 12.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BSG Motor Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Fr, 08.04.66 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Viertelfinale
Mi, 02.03.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1965/ 66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BSG Motor Zwickau
8. Spieltag
Sa, 06.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BSG Motor Zwickau 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 21.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Mi, 25.11.64 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1964/65)

BSG Motor Zwickau 1 : 3 SC Karl-Marx-Stadt
4. Runde
Mi, 07.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

BSG Motor Zwickau 2 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
So, 26.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

BSG Motor Zwickau 2 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Mo, 30.09.63 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 BSG Motor Zwickau
20. Spieltag
So, 13.10.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

BSG Motor Zwickau 4 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
So, 12.05.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 2 BSG Motor Zwickau
22. Spieltag
So, 30.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

BSG Motor Zwickau 5 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 13.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
Sa, 31.12.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Silvester Beyerstraße - Spielbeginn unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
So, 24.07.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 4 BSG Motor Zwickau
11. Spieltag
So, 09.01.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Motor Zwickau 3 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BSG Motor Zwickau

82 Spiele gefunden.