Der Spielbericht

Datum

31.07.2019 19:00 Uhr

Zuschauer

4978
 
 

Schiedsrichter

Justus Zorn (Opfingen) 

SRA

Mario Hildenbrand und Philipp Reitermayer
 
 

Chemnitzer FC

2 : 4

SV Meppen

Aufstellung CFC

Jakubov - Hoheneder(C), Reddemann, Blumberg, Langer - Milde, Sarmov, de Freitas Costa (79. Hoppe), Müller (87. Doyle), Bonga - Bozic

Aufstellung Meppen

Domaschke - Komenda, Amin, Undav (87. Tattermusch), Tankulic (46. Düker) - Piossek, Ballmert, Egerer, Kremer (68. Andermatt), Guder - Puttkammer(C)
 

Auswechselbank

Mroß, Schoppenhauer, Campulka, Itter, Doyle, Hoppe

Auswechselbank

Harsman, Jesgarzewski, Osée, Bredol, Andermatt, Düker, Tattermusch
 
 

Trainer

David Bergner

Trainer

Christian Neidhart
 

So fielen die Tore

CFC

36. Matti Langer 1:0
53. Dejan Bozic 2:1

Meppen

51. Deniz Undav 1:1
66. Deniz Undav 2:2
74. Nils Blumberg (Eigentor) 2:3
86. Marcus Piossek 2:4
 
Der Spielbericht von Luise Geck

Der Chemnitzer FC muss weiter auf den ersten Saisonsieg in der 3. Liga warten. Beim Heimspiel gegen den SV Meppen am Mittwoch, den 31. Juli reichten zwei Treffer durch Matti Langer und Dejan Bozic nicht. Am Ende stand es vor 4.978 Zuschauern im Stadion - An der Gellertstraße 2:4 (1:0).

CFC-Cheftrainer David Bergner musste vor der Partie umstellen. Neben den langzeitverletzten Ioannis Karsanidis und Kostadin Velkov mussten Daniel Frahn und Rafael Garcia (beide muskuläre Probleme) pausieren. Erik Tallig fiel aufgrund eines fiebrigen Infekts aus.

Die Partie war von Beginn an hart umkämpft. Schon in der 3. Minute bekam Paul Milde Gelb nach einem Foulspiel. Der darauffolgende Freistoß der Meppener flog aber über das Tor. Der CFC war im zweiten Heimspiel der Saison von Beginn an präsenter. Die ersten 15 Minuten waren von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. 

In der 20. Minute lief sich Neuzugang Nils Blumberg frei und schlenzte den Ball aus circa 18 Metern durch die Meppener Abwehr. SVM-Torwart Eric Domaschke nahm den Ball aber sicher auf. Georgi Sarmov hatte die nächste Chance auf dem Fuß. Nach Zuspiel von Paul Milde kam der Bulgare im Strafraum frei zum Abschluss, allerdings ohne Torerfolg (32.). Nur eine Minute später wurde es dann gefährlich für die Chemnitzer. CFC-Torwart Jakub Jakubov parierte den Ball gleich zweimal. Zunächst hielt er einen Schuss aus nächster Nähe durch Deniz Undav und danach auch seinen Nachschuss. 

Nach einer Ecke durch Milde konnte der CFC nach 38 Minuten erstmals in dieser Drittliga-Saison in Führung gehen. Sören Reddemann köpfte den Ball auf Matti Langer, der den Ball ins Tor lenkte. 

Die 1:0-Führung der Chemnitzer hielt in der zweiten Hälfte nicht lange. Schon in der 51. Minute trafen die Gäste aus Meppen durch Deniz Undav zum Ausgleich. Darauf antwortete der CFC direkt. Nach Vorlage von Tarsis Bonga brachte Dejan Bozic die Mannschaft von Cheftrainer David Bergner in der 53. Minute erneut in Front.

Aufgestachelt durch den erneuten Rückstand drehte der SV Meppen nochmal auf. So konnte Jakubov in der 58. Minute noch den Ball wegfischen, als Meppens Rene Guder mit dem Ball frei auf ihn zulief. Dies gelang ihm beim nächsten Angriff der Meppener nicht mehr. Diesmal lief Undav frei auf ihn zu. Zunächst konnte der CFC-Schlussmann den Ball abblocken, beim Nachschuss hatte er allerdings keine Chance mehr (66.).  In der 72. Minute war der CFC dann wieder nah an der erneuten Führung. 

Matti Langer versuchte, nach Einwurf von Milde, den Ball ins Tor zu schießen und wurde dabei von einem Meppener zu Fall gebracht. Stattdessen gerieten die Meppener unverhofft in Führung. Blumberg klärte den Ball beim Abwehrversuch unglücklich ins eigene Netz (74.). Dabei blieb es jedoch nicht. In der 86. Minute stellte Marcus Piossek aus nächster Nähe auf den 2:4-Endstand. 

Bereits am Samstag (03. August) hat der Chemnitzer FC die erneute Chance auf den ersten Saisonsieg. Am 4. Spieltag gastieren die Bergner-Schützlinge beim Halleschen FC. Anstoß im ERDGAS-Sportpark ist um 14.00 Uhr.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Luise Geck
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen zum Live-Ticker! Wir halten euch ab 18.45 Uhr auf dem Laufenden und berichten vom Drittliga-Spiel des Chemnitzer FC gegen den SV Meppen.

0. min Spielstand: 0:0

Nur noch 15 Minuten bis zum Anstoß!

0. min Spielstand: 0:0

Die Aufstellung unseres CFC:
Jakub Jakubov- Niklas Hoheneder- Georgi Sarmov- Marcelo de Freitas- Nils Blumberg- Sören Reddemann- Matti Langer- Paul Milde- Tarsis Bonga- Dejan Bozic- Tobias Müller

0. min Spielstand: 0:0

Neben den lanzeitverletzten Kostadin Velkov und Ioannis Karsanidis fehlen Cheftrainer auch Daniel Frahn und Rafael Garcia. Daniel Frahn hat muskuläre Probleme und Rafael Garcia hat Probleme an den Adduktoren.

0. min Spielstand: 0:0

Die Stadionhymne erklingt. Gleich geht es los!

1. min Spielstand: 0:0

Anstoß! Die Mannschaft spielt zu Beginn auf die Südkurve.

3. min Spielstand: 0:0
Paul Milde

Freistoß für Meppen an der rechten Sechzehner-Grenze und Gelb für Paul Milde. Amin Hassan schießt den Ball links über das Tor.

6. min Spielstand: 0:0

Ecke von rechts für den Chemnitzer FC. Paul Milde übernimmt. Die geht aber ins Leere.

12. min Spielstand: 0:0

Guter Freistoß für Meppen. Hassan Amins Schuss geht nur knapp über das Chemnitzer Tor.

13. min Spielstand: 0:0

Der Ball ist hart umkämpft. Auf beiden Seiten wird hart in den Zweikampf gegangen.

15. min Spielstand: 0:0

Der Meppener Max Kremer flankt gefährlich von der linken Seite in Richtung Tor. Deniz Undav bekommt aber nicht.

20. min Spielstand: 0:0

Nils Blumberg schlenzt den Ball aus circa 18m durch die Meppener Abwehr. Deren Torwart Eric Domaschke hält.

23. min Spielstand: 0:0

Chance für Meppen durch Max Kremer. Der versucht es von der linken Seite auf Höhe des Sechzehners. Jakub Jakubov hält den Ball aber sicher.

25. min Spielstand: 0:0

Jakub Jakubov geht weit aus dem Tor heraus, um zu klären. Die Aktion gelingt und der Chemnitzer FC ist wieder im Ballbesitz.

30. min Spielstand: 0:0

Flanke von Tobias Müller in den Strafraum. Da ist jedoch kein Abnehmer. Die Meppener klären den Ball zur Ecke.

32. min Spielstand: 0:0

Nächste Chance für den Chemnitzer. Nach Zuspiel von Paul Milde kommt Georgi Sarmov im Strafraum zum Abschluss. Der Ball geht übers Tor.

33. min Spielstand: 0:0

Jakub Jakubov ist da. Er hält einen Toschuss aus nächster Nähe durch Deniz Udav und auch einen Nachschuss.

36. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Matti Langer

Toooooor!!!!
Ecke von links für den CFC durch Paul Milde. Sören Reddemann köpft auf Matti Langer und der trifft ins Tor.

40. min Spielstand: 1:0
Tobias Müller

Foul an dem Meppener Hassan Amin durch Tobias Müller.

43. min Spielstand: 1:0
Dejan Bozic

Dejan Bozic bekommt Gelb wegen Meckerns nach einem Freistoß-Pfiff für die Meppener.

45. min Spielstand: 1:0

Pause

46. min Spielstand: 1:0
Julius Düker kommt für Luka Tankulic

46. min Spielstand: 1:0

Die zweite Hälfte beginnt.

47. min Spielstand: 1:0

Sören Reddemann wurde von einem Meppener getroffen und liegt am Boden. Das Spiel ist unterbrochen.

50. min Spielstand: 1:0

Tarsis Bonga dribbelt in Richtung Meppener Tor. Er verliert den Ball aber auf Strafraumhöhe.

51. min Spielstand: 1:1
Deniz Undav

Tor für Meppen durch Deniz Undav

53. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Dejan Bozic

Und gleich der Ausgleich. Nach Vorlage durch Tarsis Bonga trifft Dejan Bozic aus nächster Nähe.

58. min Spielstand: 2:1

Meppens Rene Guder läuft frei auf Jakub Jakubov zu. Der bleibt cool und fischt ihn weg,

65. min Spielstand: 2:1

Nils Blumberg versucht es von der rechten Seite. Der Ball verfehlt das Tor.

66. min Spielstand: 2:2
Deniz Undav

Ausgleichstreffer für Meppen. Deniz Undav läuft wieder frei auf Jakub Jakubov zu. Dieser pariert zunächst, kann aber den Nachschuss nicht mehr halten.

66. min Spielstand: 2:2

In der 66. Minute gibt es traditionell die Zuschauerzahl. Heute sind 4978 Zuschauer sind heute im Stadion an der Gellerstraße.

68. min Spielstand: 2:2
Nicolas Andermatt kommt für Max Kremer

72. min Spielstand: 2:2

Nach Einwurf durch Paul Milde von der linken Seite kommt der Ball in den Strafraum. Matti Langer versucht auf das Tor zu schießen, wird aber gefoult. Der Schiedsrichter Justus Zorn lässt weiterspielen.

74. min Spielstand: 2:3
Eigentor: Nils Blumberg

Tor für Meppen. Nils Blumberg schießt ein Eigentor.

79. min Spielstand: 2:3
Pelle Hoppe kommt für Marcelo de Freitas Costa

82. min Spielstand: 2:3

Tarsis Bonga läuft auf der linken Seite zum Tor und passt auf Pelle Hoppe. Dieser wird zentral am Sechzehner gefoult. Der Schiedsrichter lässt weiter spielen.

82. min Spielstand: 2:3
Rene Guder

Rene Guder läuft frei auf das Chemnitzer Tor zu. Der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Guder schießt dennoch.

86. min Spielstand: 2:4
Marcus Piossek

Viertes Tor für Meppen. Marcus Piossek trifft aus nächster Nähe.

87. min Spielstand: 2:4
Thomas Doyle kommt für Tobias Müller

87. min Spielstand: 2:4
Ted Tattermusch kommt für Deniz Undav

90. min Spielstand: 2:4

Freistoß für Meppen. Jakub Jakubov pariert und klärt zur Ecke.

92. min Spielstand: 2:4
Thomas Doyle

93. min Spielstand: 2:4

Meppen spielt mehr oder weniger allein. Der CFC ist bediehnt und setzt vorne nur vereinzelt Akzente.

94. min Spielstand: 2:4

Flanke von rechts durch Rene Guder. Ein Chemnitzer klärt mit dem Kopf.

94. min Spielstand: 2:4

Abpfiff. Der Chemnitzer FC unterliegt mit 2:4.

94. min Spielstand: 2:4

Am 4. Spieltag trifft der CFC auswärts auf den Halleschen FC. Anstoß ist am Samstag, den 3. August um 14:00 Uhr

Weitere Partien dieser Vereine

22. Spieltag
Sa, 01.02.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Meppen 1 : 2 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Mi, 31.07.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 4 SV Meppen
34. Spieltag
Sa, 14.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SV Meppen
15. Spieltag
Sa, 04.11.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SV Meppen 3 : 2 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 10.03.96 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

SV Meppen 2 : 0 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Sa, 12.08.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 2 : 0 SV Meppen

6 Spiele gefunden.