Der Spielbericht

Datum

16.08.2019 19:00 Uhr

Zuschauer

5598
 
 

Schiedsrichter

Martin Petersen (Stuttgart) 

SRA

Robert Wessel und Tobias Endriß
 
 

Chemnitzer FC

0 : 0

1. FC Magdeburg

Aufstellung CFC

Jakubov - Schoppenhauer, Sarmov, Reddemann - Itter, Milde, Langer, Müller(C), Garcia (89. Tallig) - Bonga, Bozic (46. Sturm, Tuma53. )

Aufstellung FCM

Brunst - Ernst, Perthel, Müller, Jacobsen - Gjasula, Kvesic (83. Costly), Kwadwo (76. Chahed), Laprevotte (71. Preißinger), Bertram - Beck(C)
 

Auswechselbank

Mroß, Tuma, Campulka, Tallig, Bohl, Blumberg, Sturm

Auswechselbank

Behrens, Koglin, Rother, Roczen, Costly, Preißinger, Chahed
 
 

Trainer

David Bergner

Trainer

Stefan Krämer
 

So fielen die Tore

CFC

-

FCM

-
 
Der Spielbericht von Luise Geck

Punktgewinn im Duell mit dem Zweitliga-Absteiger. Am 5. Spieltag der laufenden Saison in der 3. Liga erkämpfte sich der Chemnitzer FC gegen den 1. FC Magdeburg ein 0:0-Unentschieden. Dabei wäre durchaus auch ein Sieg drin gewesen. Davud Tuma und Tarsis Bonga hatten zwei Riesen-Chancen, Matti Langer köpfte nach einen Freistoß an die Latte.

Im dritten Liga-Heimspiel der Saison war der 1. FC Magdeburg zu Beginn das spielbestimmende Team. Die Chemnitzer standen tief in der eigenen Hälfte und ließen wenig zu. In der 6. Minute nutze Magdeburgs Sören Bertram erstmals eine Lücke in der Chemnitzer Abwehr. Er dribbelte in den Sechzehner und stand plötzlich allein vor CFC-Keeper Jakubov. Der Ball prallte an dessen Füßen nach recht ab. In der Folge stellte auch der CFC in den Angriffsmodus um. Eine Spielverlagerung durch Matti Langer misslang jedoch. Der Ball flog zu weit und Paul Milde erreichte den Ball nicht, bevor dieser ins Seitenaus rollte. In der 18. Minute gab es hingegen auf der Gegenseite eine gute Möglichkeit. Dominic Ernst vom FCM flankte von rechts in den Strafraum. Magdeburgs Tobias Müller kam aber einen Schritt zu spät, um den Ball anzunehmen. 

In der 34. Minute initiierte Tarsis Bonga die beste Chance der ersten Hälfte für die Elf von Cheftrainer David Bergner. Nach Ballaufnahme an der Mittellinie lief er bis zum Sechzehner durch und zielte zentral auf Tor. FCM-Keeper Alexander Brunst konnte den Ball aber halten. Fünf Minuten später folgte dann die beste Chance der Magdeburger. Mario Kvesic trat für einen Freistoß aus 20 Metern an. Der Ball flog zentral auf Chemnitz` Nummer Eins zu. Jakubov ließ den Ball abprallen. Beide Mannschaften schöpften die ersten 45 Minuten voll aus. Bertram trat einen erneuten Freistoß aus 30 Metern, den Jurgen Gjasula über den Kasten von Jakubov köpfte (44.). Auch Bonga wollte es kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal wissen. Zwar wurde er nach einem schnellen Dribbling abgelaufen, kam dennoch links kurz vor der Torlinie zum Abschluss. Der Fuß des Magdeburger-Keepers Brunst klärte (45. +1). 

Die zweite Hälfte begann mit einem Dämpfer für die Mannschaft des CFC. Der für Dejan Bozic eingewechselte Philipp Sturm wurde durch Magdeburgs Laprevotte im Konter gestoppt und verletzte sich am Knöchel. Für ihn schickte Bergner Neuzugang Davud Tuma auf den Platz (50.). Der Debütant beteiligte sich in der 55. Minute direkt an der nächsten CFC-Chance. Bonga passte im Konter ein wenig zu spät auf Tuma, der den Ball im Sechzehner nicht verwerten konnte. Rechtsverteidiger Itter rückte auf. Seinen Schuss fing Brunst jedoch ab. Nur drei Minuten später dribbele Tuma nach Pass von Itter von der rechten Seite in den Sechzehner, kam dort gegen Magdeburgs Bertram zu Fall. Schiedsrichter Martin Petersen entschied jedoch auf Abstoß.

Nach vielen Gelben Karten für die Magdeburger (51.,58. ,61.) folgten zwei Großchancen für den CFC. Rafael Garcia flankte zu dem frei vor dem Tor stehenden Tuma. Dessen Schuss flog aber direkt in die Arme von Keeper Brunst. Dennoch bekam der CFC sichtlich Aufwind. Sören Reddemann leitete nur vier Minuten später die nächste Riesen-Möglichkeit ein. Er nahm den Ball aus der eigenen Hälfte mit und spielte auf Garcia ab. Der dribbelte den Ball in den Strafraum und passte zu Bonga. Aus nächster Nähe kam Bonga zum Abschluss. Torwart Brunst konnte den Ball in höchster Not jedoch noch mit der linken Hand entscheidend abfälschen. In den folgenden Minuten war dann kurzzeitig Magdeburg nochmal am Drücker. Die Himmelblauen verteidigten aber leidenschaftlich. Ein zentraler Distanzschuss Bertrams flog weit über das Tor hinaus (79.). In der 84. Minute versuchte Bertram es gleich noch einmal über einen Konter auf der linken Seite. In der Mitte des Sechzehners von Jakubov wartete Kvesic. Dieser hatte jedoch Probleme bei der Annahme, den Nachschuss hielt Jakubov.

 

Matti Langer sorgte in der 85. Minute mit einem Lattentreffer per Kopf nach einem Freistoß noch einmal für Aufregung. Es bleibt jedoch beim 0:0. Der Chemnitzer holte damit den zweiten Punkt der Saison.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Luise Geck
0. min Spielstand: 0:0

Ostderby-Zeit! Am 5. Spieltag spielt der Chemnitzer FC zu Hause gegen den 1. FC Magdeburg. In 10 Minuten gehts los!

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften betreten den Platz. Drücken wir die Daumen für den ersten Dreierpack der Himmelblauen!

1. min Spielstand: 0:0

Anstoß im Stadion an der Gellertstraße. Chemnitz spielt zunächst mit der Fankurve im Rücken.

4. min Spielstand: 0:0

Magdeburg ist im Ballbesitz. Der Chemnitzer FC ist tief in die eigene Häfte gerückt.

6. min Spielstand: 0:0

Dicke Chance für Magdeburg. Sören Bertram kann eine Lücke in der Chemnitzer Abwehr direkt am Sechzehner nutzen und steht plötzlich allein vor CFC-Keeper Jakubov. Dieser kann erfolgreich klären.

7. min Spielstand: 0:0

Erster Angriffsversuch der Chemnitzer. Matti Langer möchte das Spiel auf die andere Seite verlagern. Der Ball ist aber zu weit und Paul Milde erreicht den Ball nicht, bevor dieser ins Seiten-Aus rollt.

16. min Spielstand: 0:0

Der Chemmitzer FC wieder im Angriff. Bonga nimmt Tempo auf, nach Doppelpass mit Paul Milde laufen ihn die Magdeburger Abwehrspieler aber erfolgreich ab.

18. min Spielstand: 0:0

Gute Möglichkeit für den 1. FCM. Dominik Ernst flankt von rechts in den Strafraum. Tobias Müller kommt aber einen Schritt zu spät, um den Ball anzunehmen.

20. min Spielstand: 0:0

Gut platzierte Flanke von Tobias Müller in den Magdeburger Strafraum. Bozic kommt aber zu spät und Magdeburgs Torwart Alexander Brunst kann den Ball abfangen.

23. min Spielstand: 0:0

Der Chemnitzer FC im Ballbesitz. Alle Spieler sind in die Magdeburger Hälfte gerückt. Die CFC-Kicker finden aber weder durch lange Pässe oder Dribblings eine gute Abschlussmöglichkeit.

26. min Spielstand: 0:0

Der Chemnitzer Tobias Müller versucht es mit einem Distanzschuss aus circa 30 Metern. Der Ball kommt gut, geht aber knapp am linken Pfosten des Magdeburger Tores vorbei.

29. min Spielstand: 0:0
Dominik Ernst

Gelbe Karte für Dominik Ernst.

32. min Spielstand: 0:0

Tobias Müller initiiert einen Konter durch Pass auf Bonga. Bonga läuft nimmt den Ball schnell mit, kann Bozic nicht aber nicht anspielen, da dieser zugestellt ist. Sein eigener Abschlussversuch scheitert.

34. min Spielstand: 0:0

Gute Möglichkeit für Bonga. Nach Ballaufnahme an der Mittellinie kann er bis zum Sechzehner durchlaufen und zielt zentral aus Tor. Magdeburg Keeper Brunst kann den Ball aber halten.

37. min Spielstand: 0:0

Erneuter Schuss aufs Tor durch die Chemnitzer. Nach Zuspiel von Pascal Itter flankt Bozic von der rechten Seite in einem sehr spitzen Winkel. Der Ball geht links am Tor vorbei.

39. min Spielstand: 0:0

Freistoß für Magdeburg getreten durch Mario Kvesic. Der Ball fliegt zentral auf Jakubov zu, welcher den Ball abprallen lässt. Es kommt zur Ecke, die Matti Langer per Kopf klärt.

42. min Spielstand: 0:0

Erste Ecke für den CFC. Diese wird ausgeführt durch Paul Milde. Eine gefährliche Situation entsteht aber nicht.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

FCM-Sören Bertram tritt einen Freistoß von links aus 30 Metern. Jürgen Gjasula köpft den Ball über das Tor.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Bonga wieder im Angriffsmodus. Er wird abgelaufen, kommt aber dennoch kurz vor der Torlinie von links zum Abschluss. Der Fuß des Magdeburger Keepers kann klären.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Halbzeit im Stadion an der Gellertstraße. Die Magdeburger sind überwiegend im Ballbesitz. Beide Mannschaften tauchen immer wieder vor den Toren ab, jeweils mit einer wirklichen Chance.

46. min Spielstand: 0:0
Philipp Sturm kommt für Dejan Bozic

46. min Spielstand: 0:0

Anstoß der zweiten Hälfte.

47. min Spielstand: 0:0

Die zweite Hälfze beginnt mit einem Freistoß für den CFC aus 25 Metern von der rechten Seite ausgeführt von Rafael Garcia. Ein Schuss von Müller, ein Kopfball von Langer und ein Dribbelversuch von Bonga im Sechzehner werden aber abgewehrt.

51. min Spielstand: 0:0
Charles Elie Laprevotte

Sturm wird im Konter durch FCM- Laprevotte gestoppt.

53. min Spielstand: 0:0
Davud Tuma kommt für Philipp Sturm

Sturm muss verletzt ausgewechselt werden.

55. min Spielstand: 0:0

Bonga im Konter. Der passt ein wenig zu spät auf Tuma im Sechzehner, der den Ball nicht verwerten kann. Er passt zum aufgerückten Itter. FCM Nummer 1 Brunst fängt seinen Schuss ab.

58. min Spielstand: 0:0

Itter passt auf Tuma. Dieser dribbelt von der rechten Seite aus in den Sechzehner und prallt dort an FCMs Betram ab und kommt nicht zum Abschluss.

58. min Spielstand: 0:0
Timo Perthel

Pertel stellt Tuma beim Angriff von der rechten Seite ein Bein. Der folgende Freistoß aus circa 20 Metern gestoßen durch Milde. Reddemann köpft den Ball am Tor vorbei.

61. min Spielstand: 0:0
Mario Kvesic

Kvesic stört im Aufbauspiel.

64. min Spielstand: 0:0

Riesenchance für den CFC durch Tuma. Nach Flanke durch Garcia kommt Tuma vor Brunst frei zum Schuss. Dabei schießt er den Keeper an.

66. min Spielstand: 0:0

5598 Zuschauer sehen sich das Ostderby live im Stadion an.

68. min Spielstand: 0:0

Nächste Groß-Chance für den CFC. Reddemann nimmt den Ball aus der eigenen Hälfte mit. Er spielt ab auf Garcia . Der dribbelt in den Sechzehner und passt zu Bonga. Bonga kommt aus nächster Nähe zum Abschluss. Torwart Brunst kann den Ball in höchster Not noch entscheidend abfälschen.

71. min Spielstand: 0:0
Rico Preißinger kommt für Charles Elie Laprevotte

72. min Spielstand: 0:0

Magdeburg am Drücker. Die Chemnitzer Jungs verteidigen leidenschaftlich.

76. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den CFC auf der linken Seite aus 20 Metern Entfernung. Milde tritt an den Ball prallt aber sofort an Magdeburgs Betram ab.

76. min Spielstand: 0:0
Tarek Chahed kommt für Manfred Osei Kwadwo

79. min Spielstand: 0:0

Distanzschuss durch den Magdeburger Bertram. Der Ball fliegt zentral weit über das Tor.

80. min Spielstand: 0:0
Rico Preißinger

Wieder Störung im Aufbauspiel. Preißinger säbelt Sarmov um.

82. min Spielstand: 0:0

Betram vom FCM kontert auf der linken Seite. In der Mitte wartet Kvesic. Der hat Probleme bei der Annahme. Ein Nachschuss wird durch Jakubov gehalten.

83. min Spielstand: 0:0
Marcel Costly kommt für Mario Kvesic

85. min Spielstand: 0:0

Lattentreffer für den CFC. Matti Langer trifft nach einem Freistoß die Latte per Kopf.

88. min Spielstand: 0:0

Cozy im Angriff. Er kommt am Sechzehner zum Abschluss. Jakubov kann klären.

89. min Spielstand: 0:0
Erik Tallig kommt für Rafael Garcia

90. min Spielstand: 0:0

3 Minuten Nachspielzeit.

90.(+3) min Spielstand: 0:0

Ende. Der Chemnitzer FC holt gegen den Zweitliga-Absteiger den zweiten Punkt der Saison.

Weitere Partien dieser Vereine

24. Spieltag
Sa, 15.02.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 1 : 1 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Fr, 16.08.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 1. FC Magdeburg
37. Spieltag
Sa, 05.05.18 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 3 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 02.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 3 1. FC Magdeburg
31. Spieltag
Di, 04.04.17 Anstoß: 20:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 2 : 4 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Fr, 05.02.16 Anstoß: 17:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 1. FC Magdeburg
5. Spieltag
Di, 25.08.15 Anstoß: 20:30 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 2 : 0 Chemnitzer FC
29. Spieltag
So, 24.04.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 3 : 0 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
So, 31.10.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

1. FC Magdeburg 1 : 6 Chemnitzer FC
30. Spieltag
So, 25.04.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

1. FC Magdeburg 1 : 0 Chemnitzer FC
13. Spieltag
So, 01.11.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
34. Spieltag
So, 07.06.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
17. Spieltag
So, 14.12.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

1. FC Magdeburg 4 : 1 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 02.01.07 Anstoß: 17:10 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 2 : 1 1.FC Magdeburg
Halbfinale
Di, 03.01.06 Anstoß: 18:10 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 4 : 1 1.FC Magdeburg
31. Spieltag
Fr, 26.04.02 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

1. FC Magdeburg 0 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 27.10.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Magdeburg
30. Spieltag
Sa, 17.04.99 Anstoß: 20:20 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Magdeburg 0 : 1 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 07.11.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Magdeburg
25. Spieltag
So, 08.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

1. FC Magdeburg 3 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 14.09.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 1. FC Magdeburg
20. Spieltag
Sa, 13.04.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 2 1. FC Magdeburg
7. Spieltag
Sa, 06.10.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Magdeburg 4 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 26.05.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 1. FC Magdeburg
13. Spieltag
Fr, 01.12.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Fr, 24.02.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1988/89)

1. FC Magdeburg 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 13.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 1. FC Magdeburg
19. Spieltag
Sa, 02.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 1. FC Magdeburg
6. Spieltag
Mi, 09.09.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 23.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
Di, 25.11.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

1. FC Magdeburg 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Mi, 14.05.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

1. FC Magdeburg 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 30.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 1. FC Magdeburg
16. Spieltag
Sa, 02.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
So, 02.09.84 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 3 1. FC Magdeburg
26. Spieltag
Sa, 19.05.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Magdeburg
13. Spieltag
Sa, 17.12.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Finale
Sa, 04.06.83 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

1. FC Magdeburg 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 30.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

1. FC Magdeburg 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 30.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 1. FC Magdeburg
26. Spieltag
So, 30.05.82 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1981/82)

1. FC Magdeburg 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 19.12.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 0 1. FC Magdeburg
15. Spieltag
Sa, 28.02.81 Anstoß: 14:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Magdeburg
2. Spieltag
Sa, 30.08.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

1. FC Magdeburg 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 03.05.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
So, 09.12.79 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1979/80)

1. FC Magdeburg 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 17.02.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 1. FC Magdeburg
1. Spieltag
Sa, 19.08.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

1. FC Magdeburg 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 04.03.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 1. FC Magdeburg
3. Spieltag
Sa, 27.08.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

1. FC Magdeburg 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 16.04.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Magdeburg
9. Spieltag
Sa, 30.10.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

1. FC Magdeburg 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 08.05.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

1. FC Magdeburg 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Mi, 12.11.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Magdeburg
14. Spieltag
Sa, 22.02.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Magdeburg
1. Spieltag
Sa, 24.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

1. FC Magdeburg 5 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 09.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 1. FC Magdeburg
3. Spieltag
Sa, 25.08.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

1. FC Magdeburg 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Mi, 20.06.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
Sa, 09.12.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

1. FC Magdeburg 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 29.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Magdeburg
4. Spieltag
Mi, 08.09.71 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

1. FC Magdeburg 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Mi, 20.05.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 1. FC Magdeburg
11. Spieltag
Sa, 25.10.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

1. FC Magdeburg 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
II. Hauptrunde
Sa, 04.10.69 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1969/ 1970)

1. FC Magdeburg II 3 : 5
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
Finale
Sa, 31.05.69 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1968/ 69)

1. FC Magdeburg 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 15.02.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Magdeburg
1. Spieltag
Sa, 17.08.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

1. FC Magdeburg 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Mi, 15.05.68 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 25.11.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 1. FC Magdeburg
22. Spieltag
Mo, 11.04.66 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1965/66)

1. FC Magdeburg 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 13.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Magdeburg
Viertelfinale
Mi, 31.03.65 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1964/ 65 - Hauptrunden)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 4
n.V.
SC Aufbau Magdeburg
18. Spieltag
So, 07.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Aufbau Magdeburg
5. Spieltag
So, 06.09.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Aufbau Magdeburg 0 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
So, 08.03.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Aufbau Magdeburg
7. Spieltag
So, 13.10.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Aufbau Magdeburg 1 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
So, 13.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Aufbau Magdeburg 2 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 19.08.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Aufbau Magdeburg
2. Hauptrunde
So, 24.04.60 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Aufbau Magdeburg
26. Spieltag
So, 23.11.58 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1958)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 5 SC Aufbau Magdeburg
13. Spieltag
So, 06.07.58 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1958)

SC Aufbau Magdeburg 3 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt

83 Spiele gefunden.