Der Spielbericht

Datum

21.09.2019 14:00 Uhr

Zuschauer

5343
 
 

Schiedsrichter

Manuel Gräfe (Berlin) 

SRA

Johannes Schipke und Martin Speckner
 
 

Chemnitzer FC

3 : 2

FC Carl Zeiss Jena

Aufstellung CFC

Jakubov - Reddemann, Hoheneder(C), Sarmov (77. Awuku) - Doyle, Milde, Langer, Müller, Tuma (62. Bonga) - Garcia (90. Campulka), Hosiner

Aufstellung Jena

Coppens - Hammann, Volkmer(C), Maranda, Kircher (74. Schorr) - Schau, Zejnullahu - Jahn, Günther-Schmidt (66. Gabriele), Rohr (87. Pagliuca) - Obermair
 

Auswechselbank

Mroß, Campulka, Awuku, Tallig, Bohl, Itter, Bonga

Auswechselbank

Niemann, Käuper, Gabriele, Eckardt, Grösch, Schorr, Pagliuca
 
 

Trainer

Sreto Ristic

Trainer

Lukas Kwasniok
 

So fielen die Tore

CFC

43. Philipp Hosiner (Elfmeter) 1:1
81. Noah Awuku 2:2
90. Philipp Hosiner 3:2

Jena

25. Raphael Obermair 0:1
53. Niklas Jahn 1:2
 
Der Spielbericht von Tobias Boccarius

Der Chemnitzer FC kann am 9. Spieltag der 3. Liga 2019/2020 den ersten Saisonsieg bejubeln. Gegen den FC Carl Zeiss Jena setzte sich der CFC vor 5.343 Zuschauern im Stadion – An der Gellertstraße mit 3:2 (1:1) durch. Die Tore erzielten Philipp Hosiner und Noah Awuku.

Interimstrainer Sreto Ristic veränderte seine Startelf im Vergleich zum letzten Spiel auf nur einer Position: Davud Tuma stürmte für Tarsis Bonga.

Die Partie begann äußerst zerfahren, beide Teams leisteten sich viele unnötige Ballverluste. Nach etwa zehn Minuten übernahm Jena die Spielkontrolle. Günther-Schmidt schoss über das Tor (13.), Jakubov regierte nach einer Ecke stark und verhinderte schlimmeres (17.). Chemnitz kam durch Garcia (20.) und Hosiner zu ersten Torchancen, letzterer schoss knapp rechts am Tor vorbei (21.).

In der 25. Minute ging Jena in Führung: Ein Eckball von Hammann wurde im Zentrum verlängert, Obermair stand goldrichtig und ließ Jakubov keine Chance. Der CFC versuchte zu antworten, Hosiner scheiterte mit seinem Kopfball aber an FCC-Keeper Coppens. Dieser foulte kurz darauf Tuma im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hosiner sicher (43.) zum 1:1-Ausgleich. Tuma scheiterte kurz vor der Pause an Coppens (45.).

Den besseren Auftakt in die zweite Hälfte erwischten die Gäste. Sarmov verlor den Ball vor dem eigenen Strafraum, Jahn tunnelte Jakubov zur wiederholten Führung (53.). Wenige Minuten später lag der Ball erneut im Tor, dieses Mal stand Jahn aber im Abseits (56.). Zejnullahu hatte gegen den glänzend reagierenden Jakubov das Nachsehen. Der CFC-Keeper konnte seinen Abschluss gerade noch so über die Latte lenken (60.).

Der CFC kam nach dieser Jenaer Druckphase wieder besser ins Spiel, Langer (62.) und Hosiner (65.) verfehlten aber das Tor. Ristic reagierte und brachte Bonga für Tuma. Im Gegenzug verpasste Jahn eine Hereingabe von Kirchner nur um Zentimeter (73.). Kurz darauf kam Awuku für Sarmov, der nur vier Minuten nach seiner Einwechslung eine Flanke von Milde zum 2:2 einköpfte (80.). 

Chemnitz drückte nun auf den Führungstreffer, Hosiner scheiterte nach einem Freistoß aus kurzer Distanz an Coppens (86.). In der 90. Minute war dieser dann aber zum dritten Mal geschlagen: Garcia setzte sich im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch, die flache Hereingabe musste Hosiner nur noch einschieben. 

Die insgesamt fünf Minuten Nachspielzeit bestritt der CFC in Überzahl, Zejnullahu sah die gelb-rote Karte (90.+1). Bonga scheiterte nach einem Sprint über den halben Platz an Coppens (90.+3), der die letzten Minuten im Chemnitzer Strafraum verbrachte. Gabriele hatte mit dem Schlusspfiff plötzlich die Chance zum Ausgleich, Jakubov hielt den Abschluss aber erneut überragend (90.+5).

Für den Chemnitzer FC geht es am Samstag, den 28. September bei der SG Sonnenhof Großaspach weiter. Anstoß in der Mechatronik Arena ist um 14 Uhr.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Tobias Boccarius
0. min Spielstand: 0:0

Ein herzliches Willkommen zum 9. Spieltag der 3. Liga! Der Chemnitzer FC empfängt im Ostduell den FC Carl Zeiss Jena. In einer knappen halben Stunde geht es los.

0. min Spielstand: 0:0

Beide Mannschaften befinden sich bereits auf dem Platz, das Aufwärmen ist im vollem Gange.

0. min Spielstand: 0:0

Interimstrainer Sreto Ristic tauscht im Vergleich zum letzten Spiel nur auf einer Position: Tuma ersetzt Bonga.

0. min Spielstand: 0:0

Prominente Unterstützung gibt es für beide Teams auf der Tribüne: Michael Ballack und Bernd Schneider sind live im Stadion dabei.

0. min Spielstand: 0:0

Die Stimmung auf den Rängen ist gut, Gerdl läuft nun seine Runde.

0. min Spielstand: 0:0

Prominenz gibt es heute auch an der Pfeife: Manuel Gräfe, normalerweise in der Bundesliga im Einsatz, wird das Spiel leiten.

0. min Spielstand: 0:0

Angeführt vom Schiedsrichtergespann betreten die beiden Teams den Rasen.

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's, Hosiner stößt an.

4. min Spielstand: 0:0

Beide Teams laufen den Gegner extrem früh an, häufige Ballverluste und lange Bälle sind die Folge.

6. min Spielstand: 0:0

Rohr setzt gegen Hoheneder nach, der den Ball verliert. Am Ende gibt es Abstoß.

7. min Spielstand: 0:0

Wieder holt sich Rohr den Ball, dieses Mal klärt die CFC-Abwehr mit vereinten Kräften zum Einwurf.

7. min Spielstand: 0:0

Tuma zieht in den Strafraum, sein Schussversuch kommt aber zu spät. Jena kann klären.

9. min Spielstand: 0:0

Chemnitz versucht es, die Hereingaben von Tuma, Milde und Garcia werden aber alle geklärt.

10. min Spielstand: 0:0

Müller verspringt der Ball vor dem Strafraum, der Schuss von Günther-Schmidt geht aber über das Tor.

13. min Spielstand: 0:0

Die Partie ist noch sehr zerfahren, beide Teams leisten sich unnötige Ballverluste.

15. min Spielstand: 0:0

Schiri Gräfe lässt hier bisher sehr viel durchgehen, sehr zum Unmut der Fans.

17. min Spielstand: 0:0

Jetzt bekommt Jena einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zugesprochen. Hammann zieht den Ball direkt aufs Tor, Jakubov klärt zur Ecke. Aus dem Gewühl kommt ein Jenaer zum Kopfball, Jakubov ist mit den Fingerspitzen dran. Danach kann die CFC-Abwehr klären. Durchatmen!

18. min Spielstand: 0:0

Jakubov verliert fast im eigenen Strafraum den Ball, am Ende gibt es aber Abstoß.

19. min Spielstand: 0:0

Jena übernimmt hier langsam die Kontrolle und drückt den CFC in die eigene Hälfte zurück.

20. min Spielstand: 0:0

Langer Ball auf Garcia, der den Ball flach vor das Tor bringt. Coppens passt auf und wirft sich auf die Kugel.

21. min Spielstand: 0:0

Hosiner hat plötzlich etwas Platz und zieht nach Innen, sein Abschluss geht knapp rechts am Tor vorbei!

24. min Spielstand: 0:0

Chemnitz versucht nun mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, bisher hat die Jenaer Abwehr damit aber keine Probleme.

25. min Spielstand: 0:1
Raphael Obermair

Jena geht in Führung. Ein Eckball von rechts wird verlängert, im Rückraum ist Obermair komplett frei und schießt flach zum 0:1 ein.

28. min Spielstand: 0:1

Wie reagiert der CFC? Eine Freistoßflanke von Garcia fliegt über das Tor.

29. min Spielstand: 0:1

Günther-Schmidt holt den nächsten Eckball für Jena heraus. Dieses Mal ist Jakubov zur Stelle.

30. min Spielstand: 0:1

Garcia schickt Tuma in den Strafraum, Keeper Coppens ist knapp vor dem Chemnitzer am Ball.

31. min Spielstand: 0:1

Günther-Schmidt zieht an gleich vier Verteidigern vorbei in den Strafraum und kommt dort zu Fall. Gräfe winkt sofort ab, kein Elfmeter.

32. min Spielstand: 0:1

Im Gegenzug zieht Müller aus der zweiten Reihe ab - links vorbei.

34. min Spielstand: 0:1

Tuma versucht auf der rechten Seite Tempo aufzunehmen, legt sich dabei den Ball aber zu weit vor. Einwurf Jena.

37. min Spielstand: 0:1

Schöner Seitenwechsel auf Milde, der noch ein paar Schritte geht und dann in den Strafraum flankt. Dort setzt sich Hosiner durch und kommt zum Kopfball, Coppens ist aber zur Stelle.

39. min Spielstand: 0:1

Langer erobert stark den Ball und schickt Garcia, seine Flanke gerät aber zu lang. Der anschließende Schussversuch von Milde wird geblockt.

42. min Spielstand: 0:1

Elfmeter für den CFC! Tuma versucht Keeper Coppens zu umkurven, der ihn von den Beinen holt.

42. min Spielstand: 0:1
Jo Coppens

Coppens sieht für das Foul die gelbe Karte.

43. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Philipp Hosiner

Hosiner nimmt sich der Sache an und schießt den Ball flach in die Mitte. 1:1, für Hosiner ist es das erste Pflihtspieltor im CFC-Trikot.

45. min Spielstand: 1:1

Der CFC kontert nach einer Ecke, Tuma taucht nach Steilpass Garcia frei vordem Tor auf. Wieder versucht er den Keeper zu umkurven und fällt, dieses mal winkt Gräfe ab.

45. min Spielstand: 1:1

Freistoß Jena von rechts, die Abwehr klärt zur Ecke. Die fängt Jakubov sicher ab.

45.(+1) min Spielstand: 1:1

Und dann ist Halbzeit, mit einem 1:1 geht es für beide Teams in die Kabine.

45.(+1) min Spielstand: 1:1

Halbzeit in Chemnitz. Eine anfangs sehr zerfahrene Partie entwickelte sich nach und nach zu einem abwechslungsreichen Fußballspiel, in dem Jena die besseren Chancen hatte und verdient in Führung ging. Der CFC belohnte sich durch Hosiners Premierentor für eine starke Schlussphase.

46. min Spielstand: 1:1

Die zweite Hälfte läuft.

48. min Spielstand: 1:1

Schau bleibt nach einem Zweikampf mit Langer verletzt liegen und muss behandelt werden. Der Jenaer hatte den Kopf zu weit unten.

48. min Spielstand: 1:1

Nach kurzer Behandlung geht es für ihn weiter.

49. min Spielstand: 1:1

Zwei Chemnitzer sind plötzlich frei auf dem Weg zum Tor, als ein Pfiff ertönt. Gräfe will bei der Balleroberung ein Foul erkannt haben.

50. min Spielstand: 1:1

Eckball Jena von links. Hoheneder köpft den Ball entschlossen aus dem Strafraum.

51. min Spielstand: 1:1
Sören Reddemann

Reddenmann mit einem taktischen Foul im Mittelfeld - gelb.

53. min Spielstand: 1:2
Niklas Jahn

Jena geht erneut in Führung. Sarmov will vor dem eigenen Strafraum mit einem Roulette am Gegner vorbei, der den Ball erobert und Jahn schickt. Der taucht halblinks frei vor Jakubov auf und tunnelt diesen.

56. min Spielstand: 1:2

Wieder liegt der Ball im Tor von Jakubov, wieder jubelt Jahn. Der stand dieses mal aber im Abseits.

60. min Spielstand: 1:2

Glanzparade von Jakubov! Zejnullahu erobert den Ball gegen Hoheneder und zieht ab, Kuba kratzt die Kugel noch das dem Winkel!

60. min Spielstand: 1:2
Raphael Obermair

Chemnitz will nach einer Ecke kontern, Obermair unterbindet dies und sieht dafür gelb.

62. min Spielstand: 1:2
Tarsis Bonga kommt für Davud Tuma

62. min Spielstand: 1:2

Langer kommt nach einem Fehlpass an den Ball und zieht direkt ab, sein Schuss fliegt einen halben Meter über das Tor.

65. min Spielstand: 1:2

Müller schickt Hosiner in den Strafraum, der aus halbrechter Position das Außennetz trifft.

66. min Spielstand: 1:2

Rohr umkurvt Milde im Strafraum und fällt, Gräfe entscheidet auf Eckball. Den kann die Abwehr klären.

66. min Spielstand: 1:2
Daniele Gabriele kommt für Julian Günther-Schmidt

70. min Spielstand: 1:2

Gute Flanke von Bonga, die den ersten Eckball des CFC herbeiführt. Der gerät aber zu lang, Coppens darf abstoßen.

72. min Spielstand: 1:2

Um ein Haar das 1:3! Kirchner mit einer flachen Hereingabe, in der Mitte verpasst Jahn nur um Zentimeter.

74. min Spielstand: 1:2
Patrick Schorr kommt für Tim Kircher

76. min Spielstand: 1:2

Sarmov mit klaren Temponachteilen gegen Rohr,Jakubov passt aber auf und fängt die Flanke ab.

77. min Spielstand: 1:2
Noah Awuku kommt für Georgi Sarmov

79. min Spielstand: 1:2

Müller und Schorr prallen im Kopfballduell zusammen, beide müssen behandelt werden.

79. min Spielstand: 1:2

Beide können weiterspielen.

81. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Noah Awuku

Tooooooor!!! Milde mit der Flanke auf Awuku, der mit seinem Kopfball Coppens keine Chance lässt. Für ihn ist es ebenfalls das erste Pflichtspieltor.

84. min Spielstand: 2:2

Schorr versucht es aus 20 Metern, Jakubov packt sicher zu.

84. min Spielstand: 2:2

Awuku setzt stark nach und provoziert so einen Eckball. Den klärt die Jenaer Abwehr.

86. min Spielstand: 2:2

Freistoß für Chemnitz, etwa 23 Meter vor dem Tor. Milde führt schnell aus, Hosiner scheitert aber aus wenigen Metern an Coppens. Da war mehr drin!

87. min Spielstand: 2:2
Kilian Pagliuca kommt für Maximilian Rohr

89. min Spielstand: 2:2

Chemnitz drückt jetzt auf die Führung, bisher steht die Jenaer Abwehr aber sicher.

90. min Spielstand: 3:2
 Tor durch Philipp Hosiner

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!! Garcia setzt sich im Strafraum gegen die halbe Abwehr durch und hat dann das Auge für Hosiner, der nur noch einschieben muss!

90. min Spielstand: 3:2
Tim Campulka kommt für Rafael Garcia

90.(+1) min Spielstand: 3:2
Eroll Zejnullahu

Chemnitz jetzt auch noch in Überzahl. Kämpfen Männer!!!

90.(+2) min Spielstand: 3:2

Es gibt 5 Minuten Nachspielzeit.

90.(+4) min Spielstand: 3:2
Matti Langer

Langer verhindert einen Angriff und holt sich dafür gelb ab.

90.(+5) min Spielstand: 3:2

Jena hat jetzt auch noch den Torwart draußen und drückt auf den Ausgleich. Tatsächlich kommen die Jenaer noch mal zum Abschluss, Jakubov hält herausragend! Kurz darauf pfeift Gräfe ab.

90.(+5) min Spielstand: 3:2

Der CFC kämpft sich nach zweimaligen Rückstand stark zurück und feiert den ersten Saisonsieg!

Weitere Partien dieser Vereine

28. Spieltag
So, 15.03.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Carl Zeiss Jena - : - Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 21.09.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
Testspiel
Di, 17.07.18 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 03.02.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Carl-Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 05.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Carl-Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Sa, 21.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 20.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 8 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Vorbereitungsspiel
Sa, 18.01.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 2 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 25.02.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
Di, 03.01.12 Anstoß: 21:00 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 11.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
So, 03.01.10 Anstoß: 16:35 Uhr (Casino-Cup Finale)

FC Carl-Zeiss Jena 6 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 04.05.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 1 : 1 Chemnitzer FC
Finale
Mi, 09.01.08 Anstoß: 22:25 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 6 Chemnitzer FC
Vorrunde
Mi, 09.01.08 Anstoß: 18:10 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 5 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 27.10.07 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
19. Spieltag
Sa, 07.04.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 26.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
24. Spieltag
So, 19.02.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Carl-Zeiss Jena 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.06 Anstoß: 17:10 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

FC Carl-Zeiss Jena 1 : 3 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 20.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Carl-Zeiss Jena
32. Spieltag
Mi, 05.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 21.11.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
27. Spieltag
So, 28.04.96 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 01.10.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 Chemnitzer FC
1. Runde
Mi, 20.09.95 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 5 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 10.04.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
9. Spieltag
So, 26.09.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 2 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 20.03.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 15.08.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
30. Spieltag
Sa, 02.05.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 21.03.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Fr, 08.11.91 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 28.08.91 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Carl Zeiss Jena
23. Spieltag
Sa, 04.05.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 03.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Sa, 17.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 04.11.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Sa, 04.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 20.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 05.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 15.08.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
Mi, 12.11.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Mi, 16.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Fr, 06.09.85 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 22.05.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.12.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Fr, 11.05.84 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 10.12.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Mi, 02.03.83 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
So, 05.12.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 25.08.82 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 13.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 12.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 08.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
16. Spieltag
Sa, 08.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 17.03.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 08.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 01.10.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 14.05.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 11.12.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 14.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 27.08.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 21.12.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena
21. Spieltag
Sa, 09.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
8. Spieltag
Sa, 13.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Carl Zeiss Jena 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 16.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Mi, 22.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Runde
So, 28.05.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 29.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 15.04.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.12.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
28. Spieltag
So, 23.05.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 22.11.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
23. Spieltag
Sa, 09.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.10.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Mi, 30.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 07.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 25.05.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 16.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 10.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 19.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 12.02.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 14.08.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
20. Spieltag
So, 11.04.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Motor Jena
7. Spieltag
So, 15.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Motor Jena 3 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
5. Runde
So, 11.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 SC Motor Jena
25. Spieltag
So, 03.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Motor Jena 0 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
So, 01.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Motor Jena
16. Spieltag
So, 27.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Jena 2 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Runde
So, 23.12.62 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1962/ 63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Motor Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.62 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Motor Jena
Achtelfinale
So, 26.11.61 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
Halbfinale
So, 04.09.60 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1960)

SC Motor Jena 7 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
Mi, 10.06.59 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 4 SC Motor Jena
23. Spieltag
So, 10.11.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Jena 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 23.06.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
15. Spieltag
So, 23.03.52 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Motor Jena 1 : 0 BSG Chemie Chemnitz
11. Spieltag
So, 18.11.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Chemie Chemnitz 2 : 1 BSG Motor Jena

105 Spiele gefunden.