Der Spielbericht

Datum

28.09.2019 14:00 Uhr

Stadion

mechatronik-Arena

Zuschauer

1512
 
 

Schiedsrichter

Patrick Hanslbauer (Altenberg/ Stein b. Nürnberg) 

SRA

Simon Marx und Elias Tiedeken
 
 

SG Sonnenhof Großaspach

2 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Sonnenhof

Reule - Burger, Gehring, Leist(C), Bösel (75. Behounek) - Ünlücifci (46. Hingerl), Jüllich - Röttger (60. Imbongo Boele), Vlachodimos, Hottmann - Brünker

Aufstellung CFC

Jakubov - Milde, Hoheneder(C), Reddemann, Doyle (80. Tallig) - Bohl, Müller - Awuku (67. Bozic), Garcia, Bonga - Hosiner
 

Auswechselbank

Frommann, Gaines II, Slamar, Hingerl, Behounek, Martinovic, Imbongo Boele

Auswechselbank

Mroß, Sarmov, Schoppenhauer, Campulka, Tallig, Itter, Bozic
 
 

Trainer

Oliver Zapel

Trainer

Patrick Glöckner
 

So fielen die Tore

Sonnenhof

11. Kai Brünker 1:0
69. Kai Gehring 2:0

CFC

-
 
Der Spielbericht von Tobias Nico Boccarius

Der Chemnitzer FC hat am 10. Spieltag der 3. Liga 2019/2020 mit 0:2 (0:1) in Großaspach verloren. Die Tore für den selbsternannten „Dorfklub“ erzielten Kai Brünker und Kai Gehring.


CFC-Chefcoach Patrick Glöckner veränderte die Startelf bei seinem Debüt an der Seitenlinie auf drei Positionen: Awuku, Bohl und Bonga ersetzten Tuma, Sarmov und Langer.


Die Partie begann furios: nach etwa 30 Sekunden schickte Bonga Hosiner in den Strafraum, der mit seinem Schuss nur den Pfosten traf. Chemnitz blieb am Drücker, beim Konterversuch geriet das Zuspiel auf Hosiner aber etwas zu lang (6.). Großaspach hingegen ging mit der ersten Torchance in Führung. Röttgers Hereingabe konnte Hoheneder nur mit der Fußspitze abwehren, Brünker traf aus wenigen Metern ins lange Eck (11.). Chemnitz versuchte zu antworten, eine Hereingabe wurde aber knapp vor dem einschussbereiten Garcia geklärt (13.).


Großaspach übernahm fortan die Spielkontrolle, die ganz großen Torchancen blieben aber auf beiden Seiten aus. Das vermeidliche 2:0 durch Röttger fand aufgrund einer Abseitsposition keine Anerkennung (25.). Die Angriffe der Chemnitzer scheiterten immer wieder an der Aspacher Abwehr, die Hereingaben und Torschüsse entschlossen abblockte. Die größte Chance hatte Milde, der mit seinem Freistoß erst an der Mauer, dann an Keeper Reule scheiterte (38.).

Auch der Beginn der zweiten Hälfte ging an die Chemnitzer. Hosiners Abschluss wurde zunächst geblockt, den Nachschuss setzte Awuku über das Tor (50.). Nach einer knappen Stunde hatte der CFC die bis dato größte Chance zum Ausgleich: ein Eckball fiel vor die Füße von Doyle, der den Ball aus über 20 Metern wuchtig an die Latte schoss (64.). Glöckner reagierte auf und brachte Bozic für Awuku. Das Tor gelang aber den Gastgebern aus dem Nichts: Gehring stand nach einem Eckball genau richtig und ließ Jakubov mit seinem Kopfball keine Chance (69.).

Der CFC versuchte es weiterhin mit Flanken, die Aspacher Abwehr ließ jedoch keine Torchancen zu. Hottmann schoss den Ball auf der anderen Seite knapp am Tor vorbei (81.), Keeper Reule lenkte einen Flachschuss von Bonga gerade noch so mit den Fingerspitzen um den Pfosten (82.). Erneut Bonga nach einer Ecke (85.) und Hosiner aus wenigen Metern (87.) hatten weitere Chancen, kamen aber am Torwart und der vielbeinigen Abwehr nicht vorbei. Vlachodimos tauchte in den Schlussminuten zwei Mal frei vor Jakubov auf, der CFC-Keeper parierte aber wiederholt stark (88./90.+1). Die letzten Minuten der Partie musste der CFC in Unterzahl bestreiten. Müller sah nach einem Foulspiel die rote Karte (89.). Milde und Bonga scheiterten mit dem Schlusspfiff am starken Reule, der seinen Kasten an diesem Tag sauber hielt.


Für den Chemnitzer FC geht es am Sonntag, dem 06.10. mit einem Heimspiel gegen den MSV Duisburg weiter. Anstoß im Stadion – An der Gellertstraße ist um 14 Uhr.

Tickets für die Partie gegen den ehemaligen Bundesligisten sind online im Ticketshop, im CFC-Fanshop oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Tobias Nico Boccarius
0. min Spielstand: 0:0

Ein herzliches Willkommen vom Dorfklub! Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt den Chemnitzer FC. In knapp 40 Minuten geht es hier los.

0. min Spielstand: 0:0

Für Patrick Glöckner ist es das erste Spiel als CFC-Cheftrainer.

0. min Spielstand: 0:0

Und er nimmt im Vergleich zum 3:2 Erfolg gegen Jena drei Änderungen in der Startelf vor: Awuku, Bohl und Bonga ersetzen Tuma, Sarmov und Langer.

0. min Spielstand: 0:0

Folgt heute auf den ersten Heimsieg der erste Auswärtssieg? In 20 Minuten rollt hier der Ball.

0. min Spielstand: 0:0

Für die Großaspacher ist es übrigens das 200. Spiel in der 3. Liga.

0. min Spielstand: 0:0

Die beiden Teams betreten den Rasen.

0. min Spielstand: 0:0

Der CFC wird anstoßen.

1. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft!

1. min Spielstand: 0:0

Um ein Haar die Führung für den CFC! Bonga verlängert einen Pass auf Hosiner, der frei vor dem Tor den Pfosten trifft!

5. min Spielstand: 0:0

Knappe 30 Sekunden hat es bis zur Torchance von Hosiner gebraucht. Der CFC beginnt hier schwungvoll und zeigt Prsenz in den Zweikämpfen. Garcia geht aber eine Spur zu heftig ins Luftduell, es gibt Freistoß für Großaspach von der Mittellinie.

6. min Spielstand: 0:0

Der CFC ist hellwach und kann die Situation bereinigen. Beim anschließenden Konter gerät der Pass auf Hosiner aber etwas zu lang.

7. min Spielstand: 0:0

Flanke von Bösel auf Röttger, der beim Kopfball im Abseits steht.

8. min Spielstand: 0:0

Ballgewinn von Bonga, der sich mit Garcia in den Strafraum kombiniert. Die Hereingabe wird aber geblockt.

11. min Spielstand: 1:0
Kai Brünker

Mit der ersten Torchance geht Großaspach in Führung. Röttger bringt den Ball flach vor das Tor, Hoheneder ist mit der Fußspitze noch dran. Brünker steht frei vor Jakubov und schießt den Ball ins lange Eck.

13. min Spielstand: 1:0

Die Antwort vom CFC! Eine Hereingabe von rechts wird gerade noch so geklärt, Garcia wäre sonst frei gewesen.

16. min Spielstand: 1:0

Kurze Behandlungspause, Milde hat im Kopfballduell einen Schlag abbekommen. Für ihn wird es aber weitergehen.

17. min Spielstand: 1:0

Langer Ball in Richtung Hosiner - zu lang.

21. min Spielstand: 1:0

Der CFC bemüht sich, viele Pässen sind aber zu ungenau. So kann Großaspach kontern, Röttger verliert aber den Zweikampf gegen Reddemann.

22. min Spielstand: 1:0

Abschluss Müller, Gehring ist mit dem Kopf dazwischen.

23. min Spielstand: 1:0

Hereingabe von Hottmann, Hoheneder drischt den Ball aus dem Stadion. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

25. min Spielstand: 1:0

Der Ball liegt im Tor, aber der Treffer zählt nicht. Brünker scheitert aus 18 Metern an Jakubov, der den Ball an den Pfosten lenkt. Beim anschließenden Nachschuss steht Röttger im Abseits.

27. min Spielstand: 1:0

Flanke von Garcia, Bonga geht aber zu resolut ins Kopfballduell und begeht so ein Stürmerfoul.

28. min Spielstand: 1:0

Hoheneder und Hosiner spielen den Ball schnell nach vorne, am Ende springt immerhin ein Eckball heraus. Müllers Kopfball sorgt für eine weitere Ecke.

29. min Spielstand: 1:0

Milde und Garcia spielen es kurz, letzterer scheitert mit seiner Hereingabe aber an der Abwehr.

30. min Spielstand: 1:0

Müller schickt Hosiner mit einem langen Ball, der mit seinem Flachschuss an Reule scheitert. Immerhn springt dabei noch ein Eckball heraus, der aber nichts einbringt.

32. min Spielstand: 1:0

Bonga läuft Keeper Reule entschlossen an, der den Ball so nur noch ins Seitenaus spielen kann.

35. min Spielstand: 1:0

Schöner Seitenwechsel auf Garcia, der auf Bohl weiterleitet. Sein Schussversuch wird geblockt.

36. min Spielstand: 1:0

Konterversuch vom CFC, wo sich Garcia und Hosiner gegenseitig behindern. Immerhin gibt der Schiedsrichter dafür einen Freistoß.

37. min Spielstand: 1:0

Hosiner versucht im Strafraum auf Bonga querzulegen, was nur zu einer Ecke führt. Die kann Großaspach klären, im Anschluss holt der CFC aber einen Freistoß knapp vor dem Strafraum heraus.

38. min Spielstand: 1:0

Milde trifft nur die Mauer, seinen Nachschuss hat Reule sicher.

39. min Spielstand: 1:0

Nächster Eckball für den CFC- wieder keine Gefahr.

44. min Spielstand: 1:0

Steilpass auf Hosiner, der seinen Gegenspieler umrennt. Der CFC hat Probleme, gefährlich vor das Tor zu kommen.

45. min Spielstand: 1:0

Eine Minute wird nachgespielt.

45.(+1) min Spielstand: 1:0

Die vergehen ereignislos, mit der 1:0-Führung für Großaspach geht es in die Kabinen.

46. min Spielstand: 1:0

Weiter gehts!

46. min Spielstand: 1:0
Marco Hingerl kommt für Onur Ünlücifci

48. min Spielstand: 1:0

Chemnitz beginnt druckvoll, Awuku, Hosiner und Milde kommen aber nicht gefährlich vor das Tor.

49. min Spielstand: 1:0

Hereingabe von Vlachodimos, die CFC-Abwehr kann klären.

50. min Spielstand: 1:0

Doyle mit einem Pass in den Rückraum, wo Hosiners Abschluss geblockt wird. Den Nachschuss setzt Awuku über das Tor.

51. min Spielstand: 1:0

Jetzt versucht es Garcia, wieder kann Großaspach blocken.

52. min Spielstand: 1:0

Röttger bringt den Ball flach vor das Tor, Jakubov begräbt ihn unter sich.

53. min Spielstand: 1:0

Bonga setzt stark nach und erobert den Ball, verliert ihn dann aber gleich wieder. Chemnitz ist aber entschlossen in den Zweikämpfen und hält Großaspach so weitestgehend vom eigenen Tor fern.

58. min Spielstand: 1:0

Hoheneder mit einer starken Grätsche gegen Röttger, der so einen Konter verhindert.

60. min Spielstand: 1:0
Dimitry Imbongo Boele kommt für Timo Röttger

61. min Spielstand: 1:0

Flache Hereingabe von Großaspach, die ein Chemnitzer fast ins eigene Tor abfälscht. Letztendlich gibt es aber nur Eckball - keine Gefahr.

62. min Spielstand: 1:0

Den nächsten Eckball gibt es gleich hinterher, wieder kann der CFC klären. Der Konterversuch misslingt jedoch.

64. min Spielstand: 1:0

Langer Ball auf Bonga, der einen Eckball herausholt. Der misslingt, den Nachschuss knallt Doyle aus 19 Metern an die Latte!

66. min Spielstand: 1:0

Immer wieder ist ein Großaspacher Abwehrbein dazwischen, so auch beim Flankenversuch von Milde.

66. min Spielstand: 1:0
Sören Reddemann

Reddemann zieht am Trikot und stoppt so als letzter Mann einen Konter. Zum Glück gibt es dafür nur gelb. Das missfällt dem Großaspacher Trainer, der ebenfalls gelb sieht.

67. min Spielstand: 1:0
Dejan Bozic kommt für Noah Awuku

69. min Spielstand: 2:0
Kai Gehring

Der anschließende Freistoß führt zum Eckball, den Gehring zum 2:0 einköpft.

73. min Spielstand: 2:0

Eckball für den CFC. Reddemanns Schuss aus dem Rückraum wird noch abgefälscht, nächster Eckball. Den kann Großaspach klären.

75. min Spielstand: 2:0
Jonas Behounek kommt für Sebastian Bösel

77. min Spielstand: 2:0

Freistoß Chemnitz aus dem linken Halbfeld. Der fliegt ins Toraus.

78. min Spielstand: 2:0
Niklas Hoheneder

Hoheneder zu rustikal im Zweikampf, dafür gibt es gelb.

80. min Spielstand: 2:0

Bonga mit der nächsten Hereingabe, wieder springt nur ein Eckball heraus. Den kann die Großaspacher Abwehr erneut klären, am Ende begeht Hosiner auch noch ein Offensivfoul.

80. min Spielstand: 2:0
Erik Tallig kommt für Thomas Doyle

81. min Spielstand: 2:0

Hottmann hat rechts etwas zu viel Platz, sein Abschluss geht aber links am Tor vorbei.

82. min Spielstand: 2:0

Um ein Haar der Anschlusstreffer! Bonga zieht nach innen und schließt ab, Reule lenkt den Ball noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten!

83. min Spielstand: 2:0
Dejan Bozic

Bozic und Burger geraten im Anschluss aneinander, beide sehen nach einer kurzen Rudelbildung gelb. Bozic wollte zuvor einen verletzten Spieler aufhelfen, der aber zunächst behandelt werden musste.

83. min Spielstand: 2:0
Korbinian Burger

84. min Spielstand: 2:0

Eckball Nummer 13 für den CFC bringt erneut nichts ein.

85. min Spielstand: 2:0

Müller versucht es aus der Distanz und holt so wieder eine Ecke heraus. Dieser findet Bonga, der knapp über das Tor köpft.

87. min Spielstand: 2:0

Bohl leitet per Kopf auf Hosiner weiter, der im Fünfmeterraum an den Ball kommt und sich zum Schuss drehen will. Wieder ist ein Abwehrbein dazwischen.

88. min Spielstand: 2:0

Vlachodimos kommt frei vor Jakubov zum Abschluss, der den Ball stark abwehrt. Beim Nachschuss ist Kuba ebenfalls zur Stelle, der CFC szartet den Gegenangriff, Bonga zielt aber genau auf Reule.

89. min Spielstand: 2:0
Tobias Müller

Platzverweis! Müller grätscht seinen Gegenspieler von hinten um, Schiri Hanslbauer zückt glatt rot.

90. min Spielstand: 2:0

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

90.(+1) min Spielstand: 2:0

Wieder taucht Vlachodimos frei vor Jakubov auf, dieses Mal schießt er den Ball deutlich über das Tor.

90.(+2) min Spielstand: 2:0

Im Gegenzug versucht es Milde aus 16 Metern, Reule ist erneut zur Stelle.

90.(+4) min Spielstand: 2:0

Doppelchance für Chemnitz! Erst scheitert Milde aus der Distanz, danach Bonga aus wenigen Metern an Reule. Danach ist Schluss.

Weitere Partien dieser Vereine

29. Spieltag
Mi, 18.03.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC - : - SG Sonnenhof Großaspach
10. Spieltag
Sa, 28.09.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

SG Sonnenhof Großaspach 2 : 0 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 31.03.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 3 Sonnenhof Großaspach
13. Spieltag
Fr, 20.10.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 3 : 1 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Sa, 28.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 2 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 30.07.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 Sonnenhof Großaspach
28. Spieltag
Di, 01.03.16 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 2 Sonnenhof Großaspach
9. Spieltag
Sa, 19.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 4 : 2 Chemnitzer FC
37. Spieltag
Sa, 16.05.15 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Sonnenhof Großaspach
18. Spieltag
Sa, 22.11.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Sonnenhof Großaspach 1 : 0 Chemnitzer FC

10 Spiele gefunden.