Der Spielbericht

Datum

02.11.2019 14:00 Uhr

Stadion

Preußenstadion

Zuschauer

5062
 
 

Schiedsrichter

Asmir Osmanagic 

SRA

Gaetano Falcicchio und Lars Erbst
 
 

Preußen Münster

3 : 3

Chemnitzer FC

Aufstellung Münster

Schnitzler - Rossipal, Kittner, Erdogan - Hoffmann (86. Grodowski), Pires-Rodrigues, Wagner, Schauerte(C), Litka (70. Özcan) - Mörschel (77. Dadashov), Schnellbacher

Aufstellung CFC

Jakubov - Itter (70. Doyle), Hoheneder(C), Reddemann, Milde - Bohl, Müller - Garcia, Tallig (81. Langer), Bonga - Hosiner (64. Bozic)
 

Auswechselbank

Prinz, Brandenburger, Özcan, Dadashov, Scherder, Grodowski, Heidemann

Auswechselbank

Mroß, Tuma, Schoppenhauer, Awuku, Doyle, Langer, Bozic
 
 

Trainer

Sven Hübscher

Trainer

Patrick Glöckner
 

So fielen die Tore

Münster

27. Maurice Litka 1:1
45. Fridolin Wagner 2:2
90. Seref Özcan 3:3

CFC

15. Tobias Müller 0:1
42. Erik Tallig 1:2
89. Dejan Bozic 2:3
 
Der Spielbericht von Tobias Boccarius

Der CFC bleibt im vierten Ligaspiel in Folge ungeschlagen, muss aber weiter auf den ersten Auswärtssieg in der 3. Liga 2019/2020 warten. Gegen den SC Preußen Münster trennten sich die Chemnitzer trotz dreimaliger Führung mit 3:3 (2:2). Die Tore für den CFC erzielten Tobias Müller, Erik Tallig und Dejan Bozic.

CFC-Cheftrainer Patrick Glöckner ließ seine Startelf im Vergleich zum 3:1-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern unverändert.

Der Chemnitzer FC brauchte eine Weile, um ins Spiel zu finden. Die erste Chance der Partie hatten die Gastgeber: Mörschel schoss einen Freistoß über das Tor von Jakubov (6.). Nach einer Viertelstunde fiel um ein Haar der Führungstreffer für den CFC. Garcias Abschluss lenkte der Münsteraner Schlussmann Schnitzler mit den Fingerspitzen um den Pfosten, nach dem folgenden Eckball köpfte Hoheneder knapp über das Gehäuse (14.). Mit der nächsten Aktion belohnte sich der CFC für eine starke Phase der Partie. Talligs Hereingabe verpasste zunächst Hosiner im Zentrum. Itter brachte den Ball noch einmal an den Fünfmeterraum, wo Müller per Kopf zur Führung traf (15.). 

Preußen Münster fand zunächst keine Antwort auf das Gegentor, Hosiner schoss aus aussichtsreicher Position über das Tor (25.). Nach einer knappen halben Stunde kamen die Gastgeber zum Ausgleich: Mörschels Flanke klärte Milde vor die Füße von Litka, der Jakubov mit seinem Abschluss keine Chance ließ (27.). Kurz vor der Halbzeit lenkte Schnitzler einen Milde-Freistoß gerade noch so an die Latte, der Nachschuss von Reddemann prallte an den Pfosten (40.). Zwei Minuten später ging der CFC erneut in Führung: Hosiner verlängerte mit der Hacke auf Tallig, der frei vor Schnitzler cool blieb und ins lange Eck abschloss (42.). Mit dem Pausenpfiff konnte Münster erneut ausgleichen, Wagner schaltete nach einer Hereingabe am schnellsten und überwand Jakubov (45.+1).

Der zweite Durchgang begann hektisch, viele kleine Fouls verhinderten, dass eine der beiden Mannschaften gefährlich vor das Tor kam. Nach einer Stunde versuchte es Schnellenbacher artistisch mit einem Fallrückzieher, verfehlte das Tor aber knapp (60.). Im Gegenzug fand Milde mit seiner flachen Hereingabe Hosiner im Strafraum, dessen Direktabnahme über das Tor flog. Eine Freistoßflanke von Garcia faustete Schnitzler zunächst aus dem Strafraum, Reddemanns Nachschuss ging knapp drüber. Rodrigues schoss einen Freistoß aus 20 Metern in die Chemnitzer Mauer (86.), Reddemanns Abschluss wurde zum Eckball geblockt. Den verlängerte Bonga im Zentrum auf den eingewechselten Bozic, der aus fünf Metern ins kurze Eck traf (89.). Münster hatte jedoch wieder die passende Antwort parat, Özcan schlenzte den Ball im Gegenangriff zum 3:3-Endstand ins lange Eck.

Für den Chemnitzer FC geht es am Sonntag, dem 10. November 2019, mit einem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers weiter. Anstoß im Stadion – An der Gellertstraße ist um 14 Uhr. Tickets sind im CFC-Fanshop, im Onlineshop sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Tobias Boccarius
0. min Spielstand: 0:0

Ein herzliches Willkommen aus dem Preußenstadion, wo der CFC heute auf den SC Preußen Münster trifft. In knapp 45 Minuten geht es los.

0. min Spielstand: 0:0

Die Chemnitzer sind in den vergangenen Spielen mächtig im Aufwind: Aus den letzten fünf Partien holte die Elf von Patrick Glöckner 10 von möglichen 15 Punkten. Die letzte Niederlage gab es am 10. Spieltag in Großaspach.

0. min Spielstand: 0:0

Durch diese Serie konnte der CFC am vergangenen Spieltag die Abstiegsplätze verlassen.

0. min Spielstand: 0:0

Anders sieht die Lage bei den Gastgebern aus, die aus den vergangenen fünf Spielen nur drei Punkte holten. Der letzte Ligasieg der Preußen gelang am 3. August im Heimspiel gegen Kaiserslautern. Aufgrund dieser Negativserie stehen die Münsteraner auf dem vorletzten Tabellenplatz.

0. min Spielstand: 0:0

CFC-Cheftrainer vertraut heute exakt der Elf, die am vergangenen Sonntag 3:1 gegen Kaiserslautern gewinnen konnte.

0. min Spielstand: 0:0

Das Warm-Up ist beendet, gleich geht es hier los.

0. min Spielstand: 0:0

Angeführt vom Schiedsrichtergespann betreten die Teams das Spielfeld.

0. min Spielstand: 0:0

Ein Sieg heute wäre übrigens der 100. Sieg in der 3. Liga für den CFC.

1. min Spielstand: 0:0

Los gehts, Münster stößt an.

2. min Spielstand: 0:0

Bohl schickt Garcia zwar etwas zu lang, der Chemnitzer arbeitet aber gut gegen den Ball und holt so einen Einwurf heraus.

3. min Spielstand: 0:0

Konter von Münster, im letzten Moment verhindert Reddemann schlimmeres.

5. min Spielstand: 0:0

Mörschel taucht frei vor Jakubov auf, stand beim Zuspiel aber im Abseits. Der Schiedsrichter hat zuvor aber ein Foulspiel erkannt, sodass es Freistoß für die Münsteraner gibt.

6. min Spielstand: 0:0

Mörschel versucht es direkt, schießt den Ball aber deutlich über das Tor.

8. min Spielstand: 0:0

Das CFC-Spiel ist bisher noch zu ungenau, viele leichte Ballverluste sind die Folge.

13. min Spielstand: 0:0

Rodrigues zieht aus 16 Metern ab, Hoheneder kkann den Schuss blocken. Beim anschließenden Konterversuch wird Bonga gefoult, der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung.

14. min Spielstand: 0:0

Garcia kommt aus dem Rückraum zum Abschluss, Schnitzler lenkt den Schuss um den Pfosten. Die anschließende Ecke findet Hoheneder, der aus wenigen Metern über das Tor köpft.

15. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Tobias Müller

Die Führung für den CFC! Erst setzt sich Tallig gegen die halbe Münsteraner Abwehr durch, im Zentrum verpasst Hosiner knapp. Aber Itter bringt den Ball noch mal vor das Tor, wo Müller zur Führung trifft.

21. min Spielstand: 0:1

Münster reagiert etwas ratlos auf das Gegentor, wirkliche Gefahr entstand bisher nicht. Hoffmann versucht es über die linke Außenbahn, wird aber aufgrund eines Offensivfouls zurückgepfiffen.

24. min Spielstand: 0:1

Itter fängt einen Pass ab und leitet den Gegenangriff ein. Bongas Zuspiel in die Spitze gerät aber zu lang - Abstoß.

25. min Spielstand: 0:1

Itter findet Hosiner im Zentrum, der den Ball aus der Drehung über das Tor schießt.

27. min Spielstand: 0:1

Mörschel bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss behandelt werden. Nach kurzer Unterbrechung geht es für ihn aber weiter.

27. min Spielstand: 1:1
Maurice Litka

Der Ausgleich für die Preußen. Eine Flanke von Mörschel klärt Milde vor die Füße von Litka, der sofort abzieht und Jakubov keine Chance lässt.

30. min Spielstand: 1:1

Foulspiel von Müller, Freistoß Münster aus dem rechten Halbfeld. Reddemann kann die Flanke klären.

32. min Spielstand: 1:1

Tallig zieht mit Tempo in den Strafraum, sein Flankenversuch misslingt jedoch.

34. min Spielstand: 1:1

Itter klärt eine Hereingabe zum ersten Münsteraner Eckball. Den klärt Müller.

35. min Spielstand: 1:1

Bohl erkämpft den Ball, über Hosinger und Bonga geht es in den Strafraum. Dort wird Bonga stark abgelaufen.

38. min Spielstand: 1:1

Münster übernimmt zunehmend die Spielkontrolle.

39. min Spielstand: 1:1

Garcia tanzt durch die Abwehr und passt zu Bonga, dessen Hereingabe im Zentrum gerade noch so geklärt wird.

40. min Spielstand: 1:1

Freistoß Chemnitz knapp vor dem Strafraum. Mildes Versuch lenkt Schnitzler mit den Fingerspitzen an die Latte, der Nachschuss von Reddemann klatscht an den Pfosten!

42. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Erik Tallig

Kurz vor der Pause geht der CFC erneut in Führung. Eine Hereingabe verlängert Hosiner auf Tallig, der frei vor Schnitzler cool bleibt und ins lange Eck einschiebt.

43. min Spielstand: 1:2

Die Führung für die Gäste ist verdient, der CFC war in den letzten Minuten wieder deutlich aktiver.

45. min Spielstand: 2:2
Fridolin Wagner

Münster hat jedoch die passende Antwort parat. Eine Hereingabe von rechts verpassen Freund und Feind im Zentrum, Wagner schaltet am schnellsten und trifft zum erneuten Ausgleich.

45. min Spielstand: 2:2

Mit dem 2:2 geht es für beide Teams in die Kabinen.

46. min Spielstand: 2:2

Der CFC stößt zum zweiten Durchgang an.

49. min Spielstand: 2:2

Eckball für Münster von der rechten Seite. Die kann der CFC klären und bekommt am Ende ein Offensivfoul für sich gepfiffen.

51. min Spielstand: 2:2

Garcia schickt Hosiner, der im Strafraum gerade noch so vom Ball getrennt wird

54. min Spielstand: 2:2

Freistoß Münster auf Höhe der Mittellinie. Mit einiger Mühe kann die CFC-Abwehr klären.

54. min Spielstand: 2:2
Maurice Litka

Litka unterbindet den anschließenden Gegenangriff und sieht dafür die erste gelbe Karte der Partie.

55. min Spielstand: 2:2
Pascal Itter

Itter begeht auf der anderen Seite ein taktisches Foul und sieht ebenfalls gelb.

56. min Spielstand: 2:2

Der anschließende Freistoß kommt scharf vor das Chemnitzer Tor, wo die Abwehr mit aller Mühe klären kann.

58. min Spielstand: 2:2
Fridolin Wagner

Tallig will den Ball bei einem Einwurf nicht hergeben, Wagner schubst ihn weg. Dafür sieht er die nächste gelbe Karte der Partie.

60. min Spielstand: 2:2

Das Spiel wird zunehmend hektischer, viele kleine Fouls verhindern, dass eine der beiden Mannschaften gefährlich vor das Tor kommt.

60. min Spielstand: 2:2

Schnellerbacher versucht es artistisch per Fallrückzieher - knapp über das Tor von Jakubov.

62. min Spielstand: 2:2

Um ein Haar die erneute Führung für den CFC! Bonga hat im Mittelfeld viel Platz und schickt Milde auf dem Flügel. Dessen flache Hereingabe findet Hosiner im Strafraum, der per Direktabnahme knapp über das Tor schießt.

64. min Spielstand: 2:2
Dejan Bozic kommt für Philipp Hosiner

64. min Spielstand: 2:2

Das war gleichzeitig die letzte Aktion von Hosiner, Bozic kommt für ihn ins Spiel.

67. min Spielstand: 2:2

Bonga verlängert per Kopf auf Garcia, sein Schuss wird geblockt.

70. min Spielstand: 2:2
Seref Özcan kommt für Maurice Litka

70. min Spielstand: 2:2
Thomas Doyle kommt für Pascal Itter

71. min Spielstand: 2:2

Jakubov faustet eine Hereingabe aus dem Strafraum, wenige Sekunden später holt Münster einen Freistoß im Mittelfeld heraus.

72. min Spielstand: 2:2

Der kommt direkt aufs Tor von Jakubov - knapp drüber.

73. min Spielstand: 2:2

Erdogan foult Bozic, Freistoß Chemnitz aus dem linken Halbfeld.

74. min Spielstand: 2:2

Garcias Flanke faustet Schnitzler aus dem Strafraum, Reddenman schießt im Anschluss knapp drüber. Da war mehr drin!

74. min Spielstand: 2:2
Okan Erdogan

Erdogan kommt gegen Müller zu spät, es gibt gelb.

77. min Spielstand: 2:2

Die Partie ist komplett offen. Gelingt einer Mannschaft der Siegtreffer?

77. min Spielstand: 2:2
Rufat Dadashov kommt für Heinz Mörschel

80. min Spielstand: 2:2

Eckball Chemnitz von links. Garcia führt kurz auf Tallig aus, dessen Flanke Münster klären kann.

81. min Spielstand: 2:2
Daniel Bohl

Bohl hat im Zweikampf den Arm draußen - gelb.

81. min Spielstand: 2:2
Matti Langer kommt für Erik Tallig

83. min Spielstand: 2:2
Matti Langer

Langer fügt sich gleich mal mit einer gelben Karte in die Partie ein. Er hatte im Zweikampf ebenfalls den Arm draußen.

84. min Spielstand: 2:2

Den anschließenden Freistoß kann der CFC klären.

85. min Spielstand: 2:2

Flanke auf Garcia, der seinen Gegner wegdrückt - Offensivfoul.

86. min Spielstand: 2:2
Joel Grodowski kommt für Philipp Hoffmann

86. min Spielstand: 2:2
Thomas Doyle

Doyle mit zu viel Einsatz im Luftduell, die nächste gelbe Arte ist die Folge.

86. min Spielstand: 2:2

Den folgenden Freistoß schießt Rodrigues in die Mauer.

88. min Spielstand: 2:2

Müller holt auf der linken Außenbahn einen Freistoß für den CFC heraus. Mildes Hereingabe wird zunächst geklärt, Reddemanns Nachschuss zum Eckball geblockt.

89. min Spielstand: 2:3
 Tor durch Dejan Bozic

TOOOOOOOOOOOOOR!!!!! Die Ecke rutscht zu Bozic durch, der aus fünf Metern ins kurze Eck trifft.

90. min Spielstand: 3:3
Seref Özcan

Man man man. Wieder hat Preußen die passende Antwort parat. Chemnitz klärt nur unzureichend, Özcan schlenzt den Ball ins lange Eck.

90. min Spielstand: 3:3

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

90.(+3) min Spielstand: 3:3

Die vergehen ereignislos, das Spiel endet 3:3.

Weitere Partien dieser Vereine

33. Spieltag
Sa, 11.04.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC - : - Preußen Münster
14. Spieltag
Sa, 02.11.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 3 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 29.04.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 24.11.17 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
36. Spieltag
So, 07.05.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 3 Preußen Münster
17. Spieltag
Fr, 02.12.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 27.02.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 12.09.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Preußen Münster
32. Spieltag
Sa, 11.04.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Preußen Münster 2 : 3 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 04.10.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
31. Spieltag
Mi, 26.03.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

SC Preußen Münster 3 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
So, 06.10.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 4 SC Preußen Münster
21. Spieltag
So, 09.12.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 SC Preußen Münster
2. Spieltag
Sa, 28.07.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 11.12.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

SC Preußen Münster 2 : 2 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Di, 02.08.11 Anstoß: 18:30 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 2 SC Preußen Münster
22. Spieltag
Mi, 05.04.06 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 Preußen Münster
3. Spieltag
Sa, 06.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 2 : 1 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 19.02.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 0 : 0 Preußen Münster
3. Spieltag
Mi, 11.08.04 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
31. Spieltag
Sa, 15.05.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 01.11.03 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 Preußen Münster
18. Spieltag
Fr, 22.11.02 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 27.07.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 Preußen Münster
23. Spieltag
Sa, 02.03.02 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Preußen Münster 1 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 01.09.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 1 Preußen Münster

26 Spiele gefunden.