Der Spielbericht

Datum

06.12.2019 19:00 Uhr

Zuschauer

7128
 
 

Schiedsrichter

Sören Storks (Velden) 

SRA

Julius Martenstein und Patrick Glaser
 
 

Chemnitzer FC

2 : 2

FSV Zwickau

Aufstellung CFC

Jakubov - Itter, Hoheneder(C), Reddemann, Milde (89. Blumberg) - Bohl, Langer, Awuku (67. Hoppe), Garcia (77. Tuma), Bonga - Hosiner

Aufstellung Zwickau

Brinkies(C) - Godinho (84. Odabas), Handke, Hehne (54. Jensen), Lange (75. Wegkamp) - Frick, Reinhardt, Schröter, Miatke - Huth, König
 

Auswechselbank

Mroß, Sarmov, Tuma, Schoppenhauer, Tallig, Blumberg, Hoppe

Auswechselbank

Kamenz, Odabas, Mäder, Jensen, Wegkamp, Viteritti, Hauptmann
 
 

Trainer

Patrick Glöckner

Trainer

Joe Enochs
 

So fielen die Tore

CFC

30. Philipp Hosiner (Elfmeter) 1:1
40. Matti Langer 2:2

Zwickau

3. Ronny König 0:1
33. Elias Huth 1:2
 
Der Spielbericht von Luise Geck

Kein Sieger im Sachsenderby. Beim Heimspiel am 06. Dezember 2019 kam der Chemnitzer FC gegen den FSV Zwickau nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach einem Tor von Ronny König glich Philipp Hosiner aus, die erneute Führung durch Elias Huth egalisierte Matti Langer zum 2:2-Endstand.


Das Spiel hatte gerade begonnen, da lag der Ball schon zum ersten Mal im Tor. Nach einer Ecke von links konnte Ex-Chemnitzer Ronny König den Ball ohne Gegenwähr in den Kasten von Jakub Jakubov köpfen. Die Jungs des Chemnitzer FC ließen sich davon aber nicht weiter beirren und spielten ihr Spiel weiter. So behauptete Tarsis Bonga den Ball in der siebten Minute stark und versuchte Rafael Garcia in Szene zu setzen. Sein Schuss ging aber zu weit. Auch Noah Awuku, der in die Startelf aufrückte, setzte Offensivakzente. In der elften Minute lief er bis zur Grundlinie durch und passte nach innen. Johannes Brinkies wehrte den Ball gerade noch ab. 


In der 20. Minute steckte Garcia den Ball auf Awuku durch, der im Strafraum fiel. Schiedsrichter Sören Storks ließ dennoch weiterspielen. Nur zwei Minuten später zeigte CFC-Schlussmann Jakubov, seine Klasse. Bei einem weiteren Eckstoß kam König wieder aus kurzer Distanz zum Kopfball, den der Tscheche spektakulär abwehrte. In der 30. Minute sorgte CFC-Top-Scorer Philipp Hosiner schließlich nach Handspiel durch Handke per Strafstoß für den Ausgleich. Die Freude hielt aber nicht lange. Nur drei Minuten später gingen die Zwickauer erneut in Führung. Nachdem Jakubov den ersten Ball noch klären konnte, blieb er beim anschließenden Kopfball von Elias Huth chancenlos. 


Chemnitz kämpfte sich nach einem Eckball zurück ins Spiel. Hoheneder köpfte den Ball aufs Tor, FSV-Keeper Brinkies konnte noch abwehren. Matti Langer setzte aber nach und drückte den Ball ins Netz.

In den letzten zehn Minuten vor der Pause blieb der Chemnitzer FC weiter hartnäckig. Wieder bekam Awuku den Ball und schlenzte diesen aus 16 Metern knapp rechts am Tor vorbei. In der 43. Minute landete das Spielgerät im Tor der Zwickauer. Schiedsrichter Storks sah aber eine Abseitssituation und pfiff den Treffer zurück. 


Nach der Pause kamen die Chemnitzer gefährlich aus der Kabine. Awuku legte den Ball mit der Hacke auf Garcia ab, der aus 16 Metern über das Tor schoss (48.). Ebenso Pascal Itter, der den Ball in der 52. Minute für Hosiner auflegte. Dessen verdeckten Schuss wehrte Brinkies ab. Spätestens in der 59. Minute gab es dann auch richtige Derbystimmung auf dem Platz. Hosiner verhinderte die schnelle Ausführung eines Freistoßes. Huth schubste ihn dafür zu Boden. Schiedsrichter Storks zog schließlich gelb für Hosiner und gelb-rot für Huth. Der CFC die letzten 30 Minuten also in Überzahl. 


Die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Glöckner drückte auch weiterhin auf das Siegtor, gegen eine gut sortierte Abwehr des FSV Zwickau tat sie sich aber schwer. Lediglich ein Abschluss von Bohl aus dem Rückraum, den der FSV-Schlussmann gerade noch zum Eckball abwehrte (77.) und ein Schuss von Hoppe aus der Drehung heraus, den Brinkies sicher hielt (82.) konnten für Torgefahr sorgen. Es blieb damit bei einem 2:2-Unentschieden.

Am kommenden Samstag, den 14. Dezember reisen die Chemnitzer dann nach Rostock. Zuvor steht am Dienstagabend, den 10. Dezember noch das Viertelfinale im Wernesgrüner Sachsenpokal an. Dann trifft die Elf von Cheftrainer Patrick Glöckner auf den SSV Markranstädt.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Tobias Boccarius
0. min Spielstand: 0:0

Ein herzliches Willkommen zum Sachsenderby! Chemnitz empfängt erstmals seit dem Sachsenpokal Finale den FSV Zwickau. In knapp 40 Minuten geht es hier los.

0. min Spielstand: 0:0

Der damalige Doppeltorschütze Tobias Müller muss heute allerdings aufgrund muskulärer Probleme passen und fehlt wie auch Dejan Bozic im Kader.

0. min Spielstand: 0:0

CFC-Cheftrainer Patrick Glöckner nimmt zwei Änderungen in seiner Startelf vor: Langer ersetzt den verletzten Müller, Awuku verdrängt Tallig auf die Bank.

0. min Spielstand: 0:0

Anlässlich des "Tag des Ehrenamts" dankt der Chemnitzer FC allen Personen, die sich ehrenamtlich für ihren Verein engagieren.

0. min Spielstand: 0:0

Der FSV Zwickau wartet übrigens bereits seit 24 Jahren auf einen Sieg in Chemnitz: 1995 gewannen sie zum letzten Mal hier.

0. min Spielstand: 0:0

Der heutige Schiedsrichter hat übrigens Bundesligaerfahrung: Sören Storks wird die heutige Partie leiten.

0. min Spielstand: 0:0

Angeführt vom Schiedsrichtergespann betreten die Teams den Rasen. Die CFC-Fans präsentieren eine Choreografie.

0. min Spielstand: 0:0

Die Spieler beider Mannschaften richten ebenfalls einen Dank ans Ehrenamt.

1. min Spielstand: 0:0

Zwickau stößt zum Sachsenderby an.

1. min Spielstand: 0:0

Jakubov nimmt einen Rückpass an und dribbelt Huth aus -mutige Aktion.

3. min Spielstand: 0:0

Erster Eckball der Partie für Zwickau. Der kommt gefährlich in den Fünfer, Jakubov pariert einen Kopfball zur erneuten Ecke.

3. min Spielstand: 0:1
Ronny König

Der kommt ebenfalls gefährlich, Ronny König steht komplett frei und köpft zur frühen Führung ein.

7. min Spielstand: 0:1

Bonga behauptet starkt den Ball und versucht Garcia in Szene zu setzen - zu weit.

9. min Spielstand: 0:1

Wieder Bonga und Garcia, der Milde schickt. Seine Flanke wehrt Brinkies nach vorne ab, Bohl Abschluss wird zum Eckball geblockt. Die ist ungefährlich.

11. min Spielstand: 0:1

Awuku tankt sich bis zur Grundlinie durch und passt nach innen, Brinkies wehrt gerade noch so ab.

14. min Spielstand: 0:1
Elias Huth

Huth räumt Bohl nach einem Pass im Mittelfeld ab und sieht dafür die erste Verwarnung der Partie.

17. min Spielstand: 0:1

Miatke kommt im Mittelfeld zu spät gegen Hoheneder. Storks belässt es bei einer Ermahnung.

18. min Spielstand: 0:1

Bonga hat sich bei einem Zweikampf verletzt und muss behandelt werden. Nach kurzer Unterbrechung kann er jedoch weiterspielen.

20. min Spielstand: 0:1

Garcia steckt auf Awuku durch, der im Strafraum von den Beinen geholt wird. Storks lässt weiterspielen - eine Fehlentscheidung.

21. min Spielstand: 0:1

Bonga kommt aus halblinker Position zum Abschluss - knapp rechts vorbei.

21. min Spielstand: 0:1

Ecke für Zwickau. Dieses Mal ist Jakubov zur Stelle und faustet den Ball weg.

22. min Spielstand: 0:1

Der nächste Eckball für die Gäste. König kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball, Jakubov wehrt spektakulär ab. Der Nachschuss verfehlt das Tor.

26. min Spielstand: 0:1

Hosiner holt einen Freistoß 30 Meter vor dem Tor heraus. Garcias Flanke findet Hoheneder, der Awuku anköpft.

29. min Spielstand: 0:1

Handelfmeter für den CFC!

30. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Philipp Hosiner

Hosiner tritt an und verwandelt eiskalt in die Mitte.

33. min Spielstand: 1:2
Elias Huth

Zwickau geht erneut in Führung.Den ersten Ball kann der CFC noch klären, beim anschließenden Kopfball von Huth aus wenigen Metern ist Jakubov chancenlos. Der CFC beschwert sich heftig, da zuvor eine Abseitsstellung vorlag. Nach Beratung mit seinem Assistenten gibt Storks den Treffer - die nächste Fehlentscheidung.

36. min Spielstand: 1:2

Awuku bekommt den Ball und schlenzt ihn aus 16 Metern knapp rechts am Tor vorbei.

39. min Spielstand: 1:2
Ronny König

König stoppt Bonga im Mittelfeld und wird dafür verwarnt.

40. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Matti Langer

Eckball für den CFC. Die klärt Zwickau zunächst, den zweiten Ball köpft Hoheneder aufs Tor. Brinkies kann noch abwehren, Langer setzt nach und trifft.

43. min Spielstand: 2:2

Der Ball liegt wieder im Tor! Doch dieses Mal entscheidet Storks auf Abseits - sehr zum Unmut der CFC-Spieler.

45. min Spielstand: 2:2

Bonga sprintet über rechts zur Grundlinie, seine Hereingabe wird abgefangen.

45.(+1) min Spielstand: 2:2
Pascal Itter

Itter kommt zu spät in den Zweikampf und sieht dafür gelb.

45.(+2) min Spielstand: 2:2

Bonga holt noch einmal einen Freistoß knapp vor dem Tor heraus. Langer setzt den Ball in die Mauer, danach ist Halbzeit.

46. min Spielstand: 2:2

Weiter gehts!

48. min Spielstand: 2:2

Awuku legt per Hacke auf Garcia ab, der aus 16 Metern über das Tor schießt.

49. min Spielstand: 2:2

Bonga tankt sich durch und wird von drei Zwickauern gerade so gestoppt, Reddemann verfehlt mit seinem Nachschuss das Tor.

50. min Spielstand: 2:2
Julius Reinhardt

Reinhardt dribbelt Richtung Tor, verliert den Ball und hakt nach - gelb.

52. min Spielstand: 2:2

Itter legt auf Hosiner ab, dessen verdeckten Schuss Brinkies abwehrt.

54. min Spielstand: 2:2
Leon Jensen kommt für Maurice Hehne

57. min Spielstand: 2:2

Der CFC will über Bonga kontern, der aber sofort vom Ball getrennt wird. Reddemann passt aber auf und verhindert schlimmeres.

59. min Spielstand: 2:2
Philipp Hosiner

59. min Spielstand: 2:2
Elias Huth

59. min Spielstand: 2:2

Hosiner verhindert die schnelle Ausführung eines Freistoßes, Huth geht in dafür an. Eine kurze Rudelbildung und gelb für beide ist die Folge. Für Huth ist es die zweite - gelb-rot.

64. min Spielstand: 2:2

Freistoß Chemnitz nahe der Eckfahne. Garcias Hereingabe kann Zwickau klären.

66. min Spielstand: 2:2

Eckball für Chemnitz - keine Gefahr.

67. min Spielstand: 2:2
Pelle Hoppe kommt für Noah Awuku

69. min Spielstand: 2:2

Bonga gibt auf Bohl ab, dessen Schuss geblockt wird und so in die Arme von Brinkies trudelt.

70. min Spielstand: 2:2

Flanke auf König, der ein Offensivfoul gegen Hoheneder begeht.

73. min Spielstand: 2:2

Zwickau steht tief und lauert auf Konter. Bisher steht die CFC-Abwehr aber solide.

74. min Spielstand: 2:2

Ecke für Zwickau. Bohl produziert zunächst einen Querschläger, Itter klärt.

75. min Spielstand: 2:2
Gerrit Wegkamp kommt für René Lange

77. min Spielstand: 2:2
Davud Tuma kommt für Rafael Garcia

77. min Spielstand: 2:2

Bohl kommt aus dem Rückraum zum Abschluss, Brinkies wehrt gerade noch so zum Eckball ab. Der kommt gut rein, Bonga begeht aber ein Offensivfoul.

80. min Spielstand: 2:2

Itter holt einen Eckball heraus. Den verpassen alle Spieler im Strafraum.

82. min Spielstand: 2:2

Hoppe kommt aus der Drehung zum Abschluss, Brinkies packt sicher zu.

83. min Spielstand: 2:2
Christopher Handke

Handke foult Hoppe nahe der Eckfahne und sieht dafür gelb.

84. min Spielstand: 2:2

Der anschließende Freistoß gerät zu lang.

84. min Spielstand: 2:2
Ali Odabas kommt für Marcus Godinho

86. min Spielstand: 2:2

Eckball Chemnitz. Der kommt gut rein, letztendlich kann Zwickau aber klären.

89. min Spielstand: 2:2
Leon Jensen

89. min Spielstand: 2:2
Nils Blumberg kommt für Paul Milde

90. min Spielstand: 2:2

Noch mal Freistoß für Chemnitz aus dem linken Halbfeld. Der segelt deutlich über das Tor.

90. min Spielstand: 2:2

Drei Minuten Nachspielzeit.

90.(+3) min Spielstand: 2:2

Kein Sieger im Sachsenderby, Chemnitz und Zwickau trennen sich 2:2.

Weitere Partien dieser Vereine

37. Spieltag
Mi, 01.07.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 2 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 06.12.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 FSV Zwickau
Finale
Sa, 25.05.19 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
Testspiel
Fr, 17.08.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 3 FSV Zwickau
20. Spieltag
Sa, 16.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 23.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 19.04.17 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
FSV Zwickau
26. Spieltag
So, 12.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
ZEV HM HF 2
Sa, 07.01.17 Anstoß: 18:20 Uhr (ZEV Hallenmasters Finalrunde)

FSV Zwickau 6 : 5 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 16.09.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Finale
Mi, 13.05.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 23.04.14 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 4 : 1 FSV Zwickau
Benefizspiel
Fr, 02.08.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 03.04.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Di, 27.03.12 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 26.03.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 18:05 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 6 : 2 FSV Zwickau
24. Spieltag
Sa, 26.04.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 3 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 12.05.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
12. Spieltag
Sa, 11.11.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 08.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FSV Zwickau
16. Spieltag
Sa, 05.12.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 09.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 0 : 1 FSV Zwickau
2. Spieltag
Mi, 09.08.95 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 15.04.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 15.10.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Di, 18.04.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
7. Spieltag
Sa, 01.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
13. Spieltag
Sa, 14.12.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 05.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 28.08.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 24.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 31.10.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Sa, 23.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 22.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
17. Spieltag
Sa, 15.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 01.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
21. Spieltag
Sa, 12.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
8. Spieltag
Sa, 21.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 06.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 05.11.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 19.02.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
1. Spieltag
Sa, 04.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 13.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
6. Spieltag
Sa, 20.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 08.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 31.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Mi, 03.04.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
12. Spieltag
Sa, 01.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 21.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Mi, 11.10.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
1. Runde
Mi, 24.05.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Sa, 22.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BSG Sachsenring Zwickau 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 04.09.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Mi, 07.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

BSG Sachsenring Zwickau II 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 23.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 BSG Sachsenring Zwickau II
19. Spieltag
Mi, 15.04.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 13.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 19.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 12.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 24.02.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 12.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
23. Spieltag
Do, 04.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Sa, 12.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BSG Motor Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Fr, 08.04.66 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Viertelfinale
Mi, 02.03.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1965/ 66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BSG Motor Zwickau
8. Spieltag
Sa, 06.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BSG Motor Zwickau 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 21.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Mi, 25.11.64 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1964/65)

BSG Motor Zwickau 1 : 3 SC Karl-Marx-Stadt
4. Runde
Mi, 07.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

BSG Motor Zwickau 2 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
So, 26.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

BSG Motor Zwickau 2 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Mo, 30.09.63 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 BSG Motor Zwickau
20. Spieltag
So, 13.10.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

BSG Motor Zwickau 4 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
So, 12.05.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 2 BSG Motor Zwickau
22. Spieltag
So, 30.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

BSG Motor Zwickau 5 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 13.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
Sa, 31.12.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Silvester Beyerstraße - Spielbeginn unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
So, 24.07.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 4 BSG Motor Zwickau
11. Spieltag
So, 09.01.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Motor Zwickau 3 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BSG Motor Zwickau

82 Spiele gefunden.