Der Spielbericht

Datum

14.12.2019 14:00 Uhr

Stadion

Ostseestadion

Zuschauer

13661
 
 

Schiedsrichter

Patrick Kessel (Nordheim) 

SRA

Fabian Schneider und Jan Dennemärker
 
 

FC Hansa Rostock

1 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung Hansa

Kolke - Butzen, Sonnenberg, Riedel(C), Pepic (67. Verhoek) - Öztürk, Neidhart, Pedersen (67. Opoku), Scherff - Vollmann (46. Hildebrandt), Breier

Aufstellung CFC

Jakubov - Itter, Hoheneder(C), Reddemann, Milde - Langer, Bohl, Garcia, Awuku (72. Blumberg) - Bonga (46. Tallig), Hosiner (89. Campulka)
 

Auswechselbank

Sebald, Ramaj, Reinthaler, Straith, Verhoek, Opoku, Hildebrandt

Auswechselbank

Mroß, Tuma, Schoppenhauer, Campulka, Tallig, Blumberg, Hoppe
 
 

Trainer

Jens Härtel

Trainer

Patrick Glöckner
 

So fielen die Tore

Hansa

25. Pascal Breier 1:0

CFC

45. Philipp Hosiner 1:1
49. Erik Tallig 1:2
 
Der Spielbericht von Tobias Boccarius

Der Chemnitzer FC hat das letzte Hinrundenspiel der 3. Liga 2019/2020 gewonnen. Gegen den F.C. Hansa Rostock drehte der CFC dank der Treffer von Hosiner (45.+1) und Tallig (49.) die Partie und feiert so den 100. Sieg in der 3. Liga.

CFC-Cheftrainer Patrick Glöckner ließ seine Startelf im Vergleich zum 2:2 im Sachsenderby gegen den FSV Zwickau unverändert.

Die Partie brauchte nicht lange, um Tempo aufzunehmen. Bongas Abschluss wurde gerade noch so geblockt (2.), im Gegenzug prüfte Vollmann erstmals Jakubov im CFC-Tor (3.). Reddemann war früh in der Partie hellwach und konnte den durchgestarteten Breier mit einer Grätsche kurz vor dem Strafraum vom Ball trennen (6.). Die größte Chance der Anfangsphase hatte Hosiner, der nach Ablage von Garcia knapp am Tor vorbeischoss (8.). Breier (10.) und Hosiner (20.) versuchten es jeweils mit Direktabnahmen, konnten aber keine Torgefahr erzeugen. Langer nach einem Eckball (22.) und Breier auf der Gegenseite (23.) hatten weitere Torgelegenheiten, verfehlten das Tor jedoch knapp.

Nach 25 Minuten ging Rostock in Führung: Pepic setzte sich auf der Außenbahn gegen drei Gegenspieler durch und fand mit seiner Hereingabe Breier, der aus wenigen Metern Jakubov tunnelte. Chemnitz schüttelte sich kurz und kam dann fast zum Ausgleich: über Awuku und Bonga kam der Ball zu Hosiner, der knapp am Tor vorbeischoss (36.). Mit dem Halbzeitpfiff brachte Hosiner die rund 300 mitgereisten CFC-Fans dann doch noch jubeln: einen Eckball von Garcia legte Reddemann von der Grundlinie per Kopf quer, der österreichische Stürmer stand am langen Pfosten goldrichtig und schob aus Nahdistanz ein (45.+1).

Zur Pause brachte Glöckner Eigengewächs Tallig, der Bonga ersetzte und bewies mit dieser Einwechslung ein goldenes Händchen. Nur vier Minuten später traf der Joker zur Führung. Hosiner leitete per Hacke auf Garcia weiter, dessen Ablage Tallig aus zehn Metern mir Ruhe und Übersicht verwerten konnte (49.). Chemnitz zog sich in der Folge etwas zurück und überließ Rostock das Spiel. Torgefahr entstand besonders im Konterspiel oder nach Standards: Reddemann schoss nach einem Freistoß deutlich über das Tor (54.), Mildes Pass in den Rückraum fand keinen Abnehmer (66.). Von Rostock ging so gut wie keine Torgefahr mehr aus, die Norddeutschen bissen sich an der CFC-Abwehr um Reddemann und Hoheneder die Zähne aus. Hildebrandts Schuss nach 75 Minuten flog deutlich über den Kasten von Jakubov. Chemnitz spielte die Partie clever herunter, Garcias Schuss aus spitzem Winkel wurde geblockt (90.+1). Die vier Minuten Nachspielzeit überstand der CFC unbeschadet und darf sich so über den ersten Auswärtssieg der Saison 2019/20 freuen. Gleichzeitig feiern die Chemnitzer damit den 100. Sieg in der 3. Liga.

Für den Chemnitzer FC geht es am Samstag, den 21.12.2019 mit dem ersten Spiel der Rückrunde gegen Waldhof Mannheim weiter. Anstoß im Carl-Benz-Stadion ist um 14 Uhr.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Tobias Boccarius
0. min Spielstand: 0:0

Herzlich Willkommen zum letzten Spiel der Hinrunde! Der CFC tritt hier in Rostock an. In 40 Minuten rollt der Ball.

0. min Spielstand: 0:0

Gelingt dem CFC der erste Auswärtssieg der Saison? Unter der Regie haben die Chemnitzer nur zwei der neun Spiele verloren - ein Auswärtssieg war jedoch noch nicht dabei.

0. min Spielstand: 0:0

Für dieses Vorhaben vertraut Glöckner exakt auf die Elf, die im Sachsenderby gegen Zwickau einen zweimaligen Rückstand aufholte.

0. min Spielstand: 0:0

Zum 72. Mal treffen Rostock und der CFC bereits aufeinander. 26 Mal gewannen die Norddeutschen, 28 Mal waren die Chemnitzer erfolgreich. Das letzte Aufeinandertreffen endete 1:1.

0. min Spielstand: 0:0

Die Rostocker Fans präsentieren eine Choreografie, gleich betreten auch die Teams den Rasen.

0. min Spielstand: 0:0

Bei strömenden Regen führt das Schiedsrichtergespann die Teams auf das Spielfeld.

1. min Spielstand: 0:0

Los gehts, Hosiner stößt an.

2. min Spielstand: 0:0

Erster Vorstoß von Bonga, dessen Schuss dann gerade noch geblockt wird.

3. min Spielstand: 0:0

Und auch Rostock kommt das erste Mal vors Tor, Vollmann trifft den Ball aber nicht richtig, Jakubov packt sicher zu.

6. min Spielstand: 0:0

Was für eine Rettungstat von Reddemann, der Breier im letzten Moment noch per Grätsche vom Ball trennen kann. Der Stürmer wäre sonst frei vor Jakubov aufgetaucht.

7. min Spielstand: 0:0

Freistoßhereingabe von Garcia in den Strafraum, die kein Chemnitzer erreichen kann. Der CFC reklamiert Handspiel, der Schiedsrichter lässt weiterspielen.

8. min Spielstand: 0:0

Garcia legt ab auf Hosiner, der den Ball kurz vor dem Strafraum annehmen und dann abschließen kann. Der Ball geht rechts am Tor vorbei, da war mehr drin.

10. min Spielstand: 0:0

Flache Hereingabe auf Breier, der den Ball deutlich über den Kasten von Jakubov schießt.

12. min Spielstand: 0:0

Rostock versucht sich in den Chemnitzer Strafraum zu kombinieren, findet aber keine Lücke. Besonders Reddemann gewinnt viele wichtige Zweikämpfe.

14. min Spielstand: 0:0

Beide Teams leisten sich jedoch auch einige Fehlpässe, wodurch vielversprechende Angriffe unterbrochen werden.

17. min Spielstand: 0:0

Hoheneder stellt den Körper gegen Breier rein, der Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel. Der Chemnitzer Innenverteidiger muss aufpassen: sieht er heute gelb, ist er gegen Mannheim gesperrt.

18. min Spielstand: 0:0

Butzen im Sprinduell mit Awuku, der Rostocker kann den CFC-Stürmer gerade noch vor dem Strafraum einholen und vom Ball trennen.

20. min Spielstand: 0:0

Bonga mit der Hereingabe auf Hosiner, der sofort volley abschließt. Er trifft den Ball jedoch nicht richtig, sodass Kolke sicher zupacken kann.

22. min Spielstand: 0:0

Erster Eckstoß der Partie für Chemnitz. Garcias Hereingabe findet den Kopf von Langer, der über das Tor köpft.

23. min Spielstand: 0:0

Hosiner bindet drei Gegenspieler und legt dann auf Itter ab, dessen Hereingabe ist sichere Beute für Kolke.

23. min Spielstand: 0:0

Scherf mit einer scharfen Bereingabe auf Breier, der den Ball aus wenigen Metern knapp am Tor vorbeischießt.

24. min Spielstand: 0:0

Vollmann verpasst das Zuspiel auf Pepic und schießt Milde an. Jakubov ist wach und kann per Fußabwehr klären.

25. min Spielstand: 1:0
Pascal Breier

Rostock geht in Führung. Pepic überläuft auf der rechten Seite drei Gegenspieler und flankt auf Breier. Der schließt direkt ab, Jakubov ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

29. min Spielstand: 1:0

Hoheneder kommt gegen Scherff zu spät, kommt jedoch ohne Verwarnung davon. Den fälligen Freistoß flankt Vollmann vor das Tor, Jakubov faustet den Ball raus.

30. min Spielstand: 1:0

Nächster Freistoß für Rostock, dieses Mal war Bohl zu spät dran. Vollmann versucht es direkt, scheitert aber an der Chemnitzer Mauer.

33. min Spielstand: 1:0

Garcia holt einen Freistoß auf dem linken Flügel heraus. Die folgende Flanke ist etwas zu lang für Reddemann und fliegt so ins Toraus.

36. min Spielstand: 1:0

Um ein Haar der Ausgleich! Über Awuku und Bonga kommt der Ball zu Hosiner, der knapp am Tor vorbeischießt. Da noch ein Rostocker Bein dazwischen war gibt es Eckball, dieser bringt jedoch nichts ein.

38. min Spielstand: 1:0

Hosiner schickt Bonga, der unter Bedrängnis jedoch nicht zum Abschluss kommt und so vom Ball getrennt werden kann.

42. min Spielstand: 1:0

Rostock bekommt einen Freistoß nahe der linken Eckfahne zugesprochen. Vollmanns Flanke faustet Jakubov raus, den zweiten Ball kann die CFC-Abwehr ebenfalls klären.

45. min Spielstand: 1:0

Chemnitz holt einen Freistoß auf der linken Außenbahn heraus.

45.(+1) min Spielstand: 1:1
 Tor durch Philipp Hosiner

Und der führt zum Ausgleich! Garcias Freistoßflanke findet Reddemann, der per Kopf auf Hosiner querlegt. Der steht am zweiten Pfosten goldrichtigund muss nur noch einschieben.

45.(+1) min Spielstand: 1:1

Der Ausgleich ist gleichzeitig die letzte Aktion der ersten Halbzeit, mit 1:1 geht es für beide Teams in die Kabinen.

46. min Spielstand: 1:1
Jonas Hildebrandt kommt für Korbinian Vollmann

46. min Spielstand: 1:1
Erik Tallig kommt für Tarsis Bonga

46. min Spielstand: 1:1

Beide Teams haben zur Halbzeit ein Mal gewechselt.

49. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Erik Tallig

Was für ein Start in die zweite Hälfte! Hosiner leitet den Ball per Hacke in den Lauf von Garcia weiter, der bis in den Strafraum zieht und auf Tallig ablegt. Der eben eingewechselte Youngster kann den Ball noch annehmen und dann präzise zur Führung einschieben - vier Minuten nach seiner Einwechslung.

53. min Spielstand: 1:2

Chemnitz kann jetzt natürlich deutlich ruhiger aufbauen - sehr zum Unmut der Rostocker Fans.

54. min Spielstand: 1:2

Garcia schlägt einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum. Rostock kann zunächst klären, Reddemanns Nachschuss fliegt deutlich über das Tor.

55. min Spielstand: 1:2

Eckball von Rostock - keine Gefahr.

56. min Spielstand: 1:2
Sven Sonnenberg

Sonnenberg unterbindet einen Chemnitzer Konter und sieht dafür die erste Verwarnung des Spiels.

58. min Spielstand: 1:2

Rostock läuft die Chemnitzer nun früh an, kann daraus im Moment aber keine Gefahr erzeugen.

61. min Spielstand: 1:2

Gute Hereingabe von Rostock, am Ende wird Scherff jedoch wegen eines Offensivfouls zurückgepfiffen.

64. min Spielstand: 1:2

Tallig mit einem langen Ball auf Awuku - zu lang.

66. min Spielstand: 1:2

Milde mit einem schönen Pass in den Rückraum, den jedoch kein Chemnitzer erreicht. Die anschließende Flanke von Garcia fängt Kolke ab.

67. min Spielstand: 1:2
John Verhoek kommt für Mirnes Pepic

67. min Spielstand: 1:2
Aaron Opoku kommt für Rasmus Pedersen

68. min Spielstand: 1:2

Chemnitz macht das bisher clever und lässt seit dem Führungstor nahezu nichts mehr zu. Nach vorne fehlt jedoch etwas die Genauigkeit.

72. min Spielstand: 1:2
Nils Blumberg kommt für Noah Awuku

73. min Spielstand: 1:2

Reddemann passt auf und fängt ein Zuspiel auf Opoku sicher ab.

75. min Spielstand: 1:2

Hildebrandt schießt einfach mal aus dem Rückraum ab - deutlich drüber.

76. min Spielstand: 1:2

Kolke verlässt sein Tor und ist so knapp vor Garcia am Ball.

78. min Spielstand: 1:2

Die Partie ist etwas verflacht. Chemnitz steht weiterhin sicher, Rostock findet nach vorne keine Lösungen. Die Gegenangriffe der Chemnitzer sind jedoch noch zu ungenau.

79. min Spielstand: 1:2

Rostock versucht zu kontern - und schießt den Schiedsrichter an.

79. min Spielstand: 1:2
Philipp Hosiner

Langer liegt am Boden, Hosiner unterbringt das Spiel durch ein Foul.

79. min Spielstand: 1:2
Markus Kolke

Kolke beschwert sich vehement und wird ebenfalls verwarnt.

79. min Spielstand: 1:2
Nico Neidhart

Neidhart wird für sein Einsteigen gegen Langer nachträglich verwarnt.

85. min Spielstand: 1:2

Tallig bekommt im Kopfballduell ordentlich was ab und muss erst mal durchpusten. Der CFC spielt erst mal in Unterzahl weiter, Tallig muss etwas benommen am Spielfeldrand behandelt werden.

87. min Spielstand: 1:2

Tallig ist wieder im Spiel.

88. min Spielstand: 1:2

Rostock versucht es nun mit langen Bällen - gefundenes Fressen für Reddemann, Hoheneder und Co.

89. min Spielstand: 1:2

Rostock holt nun immerhin einen Eckball heraus. Opoku findet Verhoek, der über das Tor köpft.

89. min Spielstand: 1:2
Tim Campulka kommt für Philipp Hosiner

90. min Spielstand: 1:2

Langer Ball, Jakubov pack sicher zu und wird dann umgelaufen. Wichtige Sekunden für den CFC.

90.(+1) min Spielstand: 1:2

Garcia schließt aus spitzem Winkel ab und holt so immerhin einen Eckball heraus. Den führt der CFC kurz aus, die nächste Ecke springt heraus.

90.(+2) min Spielstand: 1:2

Die holt sich Rostock, den Gegenangriff fängt Reddemann ab.

90.(+3) min Spielstand: 1:2

Offensivfoul gegen Hoheneder, Chemnitz spielt das hier clever herunter.

90.(+4) min Spielstand: 1:2

Schluss! Der CFC feiert im letzten Spiel der Hinrunde den ersten Auswärtssieg und gleichzeitig den 100. Sieg in Liga drei.

Weitere Partien dieser Vereine

38. Spieltag
Sa, 16.05.20 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC - : - FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 14.12.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Hansa Rostock 1 : 2 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 12.05.18 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hansa Rostock
19. Spieltag
So, 10.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 3 : 1 Chemnitzer FC
38. Spieltag
Sa, 20.05.17 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 17.12.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 3 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 19.12.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 01.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hansa Rostock
28. Spieltag
Sa, 07.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Hansa Rostock 1 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
So, 14.09.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hansa Rostock
27. Spieltag
Sa, 01.03.14 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FC Hansa Rostock 1 : 2 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Sa, 07.09.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
Sa, 02.02.13 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
So, 12.08.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Hansa Rostock 0 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Di, 10.01.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Hansa Rostock II
33. Spieltag
Sa, 22.05.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Hansa Rostock II
16. Spieltag
Fr, 27.11.09 Anstoß: 18:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

FC Hansa Rostock II 0 : 5 Chemnitzer FC
22. Spieltag
Sa, 14.03.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock II
5. Spieltag
So, 21.09.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Hansa Rostock II 0 : 4 Chemnitzer FC
20. Spieltag
So, 01.02.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Hansa Rostock Amat.
3. Spieltag
So, 10.08.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Hansa Rostock Amat. 1 : 3 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Sa, 13.05.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Hansa Rostock
13. Spieltag
Mo, 14.11.94 Anstoß: 20:15 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FC Hansa Rostock 5 : 0 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Fr, 22.04.94 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Hansa Rostock
11. Spieltag
Sa, 09.10.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
46. Spieltag
So, 06.06.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Hansa Rostock 2 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 28.11.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Fr, 05.04.91 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Hansa Rostock 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Fr, 28.09.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Fr, 23.03.90 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
Sa, 16.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Hansa Rostock 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 25.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 03.09.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
Viertelfinale
Mi, 04.05.88 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Hansa Rostock 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Sa, 16.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Hansa Rostock
8. Spieltag
Sa, 03.10.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Hansa Rostock 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 22.02.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Hansa Rostock
1. Spieltag
Sa, 17.08.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Hansa Rostock 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 13.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Hansa Rostock 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 06.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 24.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
Achtelfinale
Sa, 15.10.83 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Hansa Rostock 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 24.09.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Hansa Rostock 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 12.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Hansa Rostock
Viertelfinale
Sa, 13.11.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 4
n.V.u.E.
FC Hansa Rostock
4. Spieltag
Sa, 04.09.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Hansa Rostock 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 20.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Hansa Rostock 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 19.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 4 FC Hansa Rostock
19. Spieltag
Sa, 28.03.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 27.09.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
Sa, 26.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 02.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Sa, 12.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
5. Spieltag
Sa, 02.10.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Hansa Rostock 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
Sa, 12.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Hansa Rostock 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 14.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
23. Spieltag
Sa, 23.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 2 FC Hansa Rostock
10. Spieltag
Sa, 27.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Hansa Rostock 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Mi, 13.06.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Hansa Rostock
10. Spieltag
Sa, 18.11.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Hansa Rostock 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 15.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 FC Hansa Rostock
2. Spieltag
Mi, 01.09.71 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Hansa Rostock 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 23.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.11.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
21. Spieltag
Sa, 05.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Hansa Rostock 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 05.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 4 FC Hansa Rostock
26. Spieltag
Sa, 01.06.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Hansa Rostock
13. Spieltag
Sa, 23.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Hansa Rostock 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.05.67 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Hansa Rostock 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 03.12.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1966/ 67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 FC Hansa Rostock
11. Spieltag
Mi, 16.11.66 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 FC Hansa Rostock
18. Spieltag
Sa, 12.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Hansa Rostock 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 11.09.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Hansa Rostock
24. Spieltag
So, 30.05.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 SC Empor Rostock
11. Spieltag
So, 29.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Empor Rostock 3 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale - Rückspiel
Mi, 04.11.64 Anstoß: 18:00 Uhr (Intercup 1964)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Empor Rostock
Achtelfinale
Mi, 28.10.64 Anstoß: 18:00 Uhr (Intercup 1964)

SC Empor Rostock 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 19.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Empor Rostock
11. Spieltag
So, 24.11.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Empor Rostock 1 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.04.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Empor Rostock 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
So, 04.11.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Empor Rostock
14. Spieltag
So, 12.08.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Empor Rostock 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 11.03.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Empor Rostock
8. Spieltag
So, 20.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55) Das Spiel fand vermutlich am 14.11.1954 statt. (Quelle: FP)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Empor Rostock
21. Spieltag
So, 14.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Empor Rostock 0 : 0 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt

85 Spiele gefunden.