Der Spielbericht

Datum

15.02.2020 14:00 Uhr

Stadion

MDCC Arena

Zuschauer

16578
 
 

Schiedsrichter

Christof Günsch (Battenberg (Eder)) 

SRA

Andre Schönheit und Christian Meermann
 
 

1. FC Magdeburg

1 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung FCM

Behrens - Chahed, Gjasula, Koglin, Müller - Perthel, Rother, Costly (61. Möschl), Bertram (76. Kvesic) - Preißinger (61. Roczen), Beck(C)

Aufstellung CFC

Jakubov - Itter, Maloney (46. Schoppenhauer), Hoheneder(C), Sirigu - Langer, Bohl, Tuma (69. Oesterhelweg), Garcia (79. Sturm), Bonga - Bozic
 

Auswechselbank

Brunst, Ernst, Roczen, Kvesic, Laprevotte, Harant, Möschl

Auswechselbank

Mroß, Schoppenhauer, Campulka, Oesterhelweg, Tallig, Sturm, Milde
 
 

Trainer

Claus-Dieter Wollitz

Trainer

Patrick Glöckner
 

So fielen die Tore

FCM

78. Jürgen Gjasula (Elfmeter) 1:1

CFC

41. Dejan Bozic 0:1
 
Der Spielbericht von Christoph Antal

Der Chemnitzer FC bleibt im Jahr 2020 weiter ungeschlagen. Im Ostduell gegen den 1. FC Magdeburg trennte sich das Team von Cheftrainer Patrick Glöckner mit 1:1-Unentschieden. Die Chemnitzer sichern sich mit dem einen Punkt weiterhin einen Platz über der Abstiegszone, weil auch die Verfolger nicht die vollen drei Punkte mitnehmen konnten. 

In den ersten 15 Minuten der Begegnung waren beide Mannschaften zunächst auf Sicherheit bedacht. Der FCM hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in gefährliche Torchancen ummünzen. Erstmals gefährlich wurde die Magdeburger Offensive in der 21. Spielminute. Nach einem Querschläger von CFC-Debütant Lennard Maloney hätte FCM-Stürmer Christian Beck abschließen können, war aber ebenfalls überrascht vom Fauxpas des Chemnitzer Innenverteidigers. 

In der Folge verlief die Partie ähnlich wie in den Anfangsminuten. Das Glöckner-Team agierte aus einer stabilen Defensive heraus und lauerte auf Kontermöglichkeiten, während sich die Magdeburger mit viel Ballbesitz versuchten Torchancen zu erarbeiten. Aber weder ein Rother-Abschluss (26.), noch ein Kopfball von Garcia auf der Gegenseite (35.) konnten wirklich für Gefahr für die beiden Torhüter sorgen. Als sich die 16.578 Zuschauer in der MDCC-Arena fast schon auf ein 0:0 zur Halbzeit eingestellt hatten, erspielten sich die Chemnitzer nochmals eine Kontermöglichkeit. Sandro Sirigu setzte sich auf der linken Seite gut durch, legt den Ball anschließend in die Mitte auf Bonga, der den Ball durch die Kette der Magdeburger auf den gestarteten Tuma stecken konnte. Dieser behielt vor dem Tor die Übersicht und legte nochmals quer auf Dejan Bozic, der mühelos zum 1:0 für den CFC einschieben konnte (41.). Kurz vor dem Pausenpfiff dann gleich noch eine Chance für die Gäste. Nach einer Ecke segelte ein Kopfball von Matti Langer zunächst an die Latte, ehe der FCM den Ball klären konnte. Mit der Führung im Rücken ging es für den CFC dann in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Die Gastgeber weiterhin mit mehr Ballbesitz und immer bemüht in Richtung des Chemnitzer Tor zu kommen. Der CFC konnte zwar immer wieder für Entlastung durch Konter sorgen, diese allerdings nicht konsequent genug ausspielen. Ein verunglückter Abschluss von Bonga in der 69. Minute war bezeichnend für die wenigen Möglichkeiten der Gäste. 

Auf der anderen Seite dann wieder die Magdeburger. Einen Ball in den Rücken der Chemnitzer Abwehr wollte Rother verwerten, wurde dabei aber vom eingewechselten Clemens Schoppenhauer zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß konnte Gjasula zum 1:1 Ausgleich verwandeln. In der Folge wollten die Magdeburger das Spiel komplett zu ihren Gunsten drehen. Die Chemnitzer Defensive stand aber weiterhin stabil und sicherte den Punktgewinn ab.

Weil Viktoria Köln auf Tabellenplatz 17 ebenfalls nur 1:1 spielte, bleibt der Chemnitzer FC auch weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz. Am kommenden Spieltag trifft der CFC dann auf die Zweite Mannschaft des FC Bayern München. Anstoß im Stadion – An der Gellertstraße ist dann am Montag, den 24. Februar um 19.00 Uhr. 

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus Magdeburg! In wenigen Augenblicken gehts los mit dem Ostduell. Wir sind gespannt!

0. min Spielstand: 0:0

Zwei personelle Veränderungen. Aufgrund von Gelbsperre fehlen Philipp Hosiner und Sören Reddemann.

0. min Spielstand: 0:0

Für unseren Top-Torjäger stürmt heute Tarsis Bonga an der Seite von Dejan Bozic. Neuzugang Lennard Maloney reiht sich in die Viererkette ein - Pflichtspiel-Debüt!

0. min Spielstand: 0:0

Der CFC heute wieder in rot-schwarz. Das hatte zuletzt in Rostock und Meppen Glück gebracht!

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff! Der Ball rollt! Magdeburg mit dem Anstoß.

2. min Spielstand: 0:0

Die Stimmung im Stadion ist schon vor dem Beginn top gewesen. Der gut gefüllte Gäste-Block mit lautstarken CFC-Fans hält dagegen!

5. min Spielstand: 0:0

Magdeburg versucht vom Anpfiff weg, das Spielgeschehen zu bestimmen. Chahed läuft bei seinem Flankenversuch aber ins Toraus.

7. min Spielstand: 0:0

Union-Leihgabe Maloney zeigt bei seinem Pflichtspiel-Debüt im CFC-Trikot gar keine Aufregung. Der Junge ist sofort präsent, dirigiert und bietet sich an.

8. min Spielstand: 0:0

Schnelle schnörkellose Kopfballvorlage von Tuma auf Bonga, der von Koglin aber mit dem langen Bein an der Strafraumkante ausgebremst wird.

9. min Spielstand: 0:0

Das war das erste Mal brenzlig. Langer Ball auf Costly, der gegen Hoheneder den Turbo zündet. Unser Kapitän hält dagegen und kann den Angreifer so beim Abschluss sstören - drüber!

10. min Spielstand: 0:0

Geht schön hin und her. Im Gegenzug zieht Bonga mit Tempo in den Strafraum. Dort hält aber Perthel seine Gräten dazwischen. Somit kein Torabschluss für Chemnitz.

12. min Spielstand: 0:0

Die erste Ecke des Spiels geht an die Hausherren. Kommt von links rein.

12. min Spielstand: 0:0

Jakubov ist vor Müller dran, fängt den Ball am langen Pfosten ab.

13. min Spielstand: 0:0

Unsere Jungs werfen sich richtig rein in das Ostduell. Bohl und Maloney beide energisch gegen Chahed. Gibt am Ende sogar Abstoß!

14. min Spielstand: 0:0

Bozic im Doppelpass mit Garcia. Dejan geht dann zur Grundlinie durch. Die Flanke vors Tor rutscht ihm aber ab und landet dahinter.

17. min Spielstand: 0:0
Lennard Maloney

Noch ein Debüt. Erste Gelbe Karte für Maloney in der 3. Liga. Hielt kräftig im Zweikampf mit Costly dagegen und zieht ihn zu Boden.

18. min Spielstand: 0:0

Den Freistoß zirkelt Bertram vom rechten 16er-Eck in die Box. Jakubov fängt die Kugel vor Costly weg.

20. min Spielstand: 0:0

Tuma und Garcia haben nun mal die Seiten gewechselt. Rafa nun mal über rechts, Davud über links.

21. min Spielstand: 0:0

Puuh! Querschläger von Maloney, der eine Hereingabe abwehren will. Der Ball landet genau vor den Füßen von Beck. Der ist aber genauso überrascht, wie alle anderen im Stadion.

22. min Spielstand: 0:0
Rico Preißinger

Bei Preißinger brennen als erstes die Sicherungen durch. Stößt den am Boden liegenden Bohl. Wirft noch ein paar Worte hinterher. Berechtigte Verwarnung.

25. min Spielstand: 0:0
Jürgen Gjasula

Auch Gjasula sieht die Gelbe Karte. Es wird etwas hitziger. Bei weitem aber nicht unfair.

26. min Spielstand: 0:0

Mal ein Torabschluss im Spiel. Rother versucht es vom linken Strafraumeck. Der Ball ist aber keine Gefahr für Jakubov - segelt von allein drüber.

28. min Spielstand: 0:0

Das Spiel ist unterbrochen. Schiri Günsch muss erstmal ein Wörtchen mit FCM-Coach Wollitz reden. Dieser regt sich an der Seitenlinie stark über irgendeine vorherige Entscheidung auf.

30. min Spielstand: 0:0

Erste Ecke CFC! Bonga war zuvor durchs halbe Mittelfeld gesprintet. Die Flanke wurde aber abgewehrt.

31. min Spielstand: 0:0

Garcia bringt sie rein. Der Ball kommt aber zu flach, wird am kurzen Pfosten rausgeköpft. Maloneys erneute Hereingabe fängt Keeper Behrens weg.

32. min Spielstand: 0:0

Die CFC-Abwehr steht bisher sattelfest. Kaum ein Durchkommen für Beck, Costly und Co.

33. min Spielstand: 0:0

Nach vorne vom CFC aber bisher kaum Gefahr.

35. min Spielstand: 0:0

Bonga mit der weiten Hereingabe aus dem rechten Halbfeld. Garcia setzt am Elfmeterpunkt zum Kopfball an, kann aber nicht entscheidend drücken.

36. min Spielstand: 0:0

Tuma setzt sich stark mit zwei Schlenkern an der Grundlinie über rechts durch. Der anschließende Pass bleibt aber hängen. Langer mit dem Nachschuss aus der Distanz erfolglos.

37. min Spielstand: 0:0

Daraus entsteht ein Konter für den FCM, der bei Rother landet. Sirigu kann nur noch mit einem Foul stoppen. Kommt ohne Verwarnung davon.

38. min Spielstand: 0:0

Der fällige Freistoß wird von der CFC-Defensive abgewehrt. Keine Gefahr.

41. min Spielstand: 0:0

Gjasula raus auf Costly, dessen Hereingabe auf den zweiten Pfosten segelt. Jakubov mit einer Hand da, wehrt ab. Der erneute Versuch von Chahed ist zu ungenau. Der Nachschuss geht drüber.

41. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Dejan Bozic

Was für eine Kombination! Sirigu legt ab auf Bonga, der steckt ja mal sauber durch auf Tuma. Der behält die Ruhe, schiebt nochmal quer auf Bozic, der aus 5 Metern nur noch einschieben muss!

42. min Spielstand: 0:1

Der FCM rennt gleich wütend an! Der Schuss von Beck zischt ans Außennetz.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Vor der Pause nochmal der CFC! Bongas Schuss wird abgewehrt. Ecke Chemnitz.

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Die Ecke kommt weit auf den zweiten Pfosten. Dort legt Langer den Ball in Richtung Tor. Der Ball wird dort aber auf der Linie geklärt.

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Halbzeit! Gleich gehts weiter

46. min Spielstand: 0:1
Clemens Schoppenhauer kommt für Lennard Maloney

Ein Wechsel zur Pause! Der stark Gelb-Rot-Gefährdete Maloney bleibt in der Kabine. Gutes Debüt des Neuzugangs.

46. min Spielstand: 0:1

Weiter gehts! Auf gehts, Männer! Bringt den Vorsprung nach Hause!

48. min Spielstand: 0:1

Behrens versucht es über die rechte Angriffsseite, sieht sich aber im Duell gegen Sirigu. Der hält stark dagegen, so dass Bertram abbricht.

49. min Spielstand: 0:1
Jakub Jakubov

Jakubov lässt sich für den Geschmack von Schiedsrichter Günsch zu viel Zeit beim Abstoß und wird verwarnt.

50. min Spielstand: 0:1

Preißinger mit dem langen Ball auf Betram. Schoppenhauer stellt den Körper rein. So kann Jakubov den Ball abgreifen.

51. min Spielstand: 0:1

Tuma gut auf der Außenbahn unterwegs. Behauptet den Ball gut und steckt dann durch auf den kurzes Pfosten, wo Bozic einsprintet. Kommt aber einen Tick zu spät.

54. min Spielstand: 0:1
Daniel Bohl

Bertram stellt mit all seiner Erfahrung den Körper gegen Bohl rein, der ihn dann leicht trifft. Schiri Günsch zeigt Gelb.

55. min Spielstand: 0:1
Timo Perthel

Bonga zündet wieder mal seinen Turbo. Perthel kommt nur mit Mühe hinterher und behilft sich mit einer Grätsche - Gelb.

56. min Spielstand: 0:1

Freistoß für den CFC am rechten 16er-Eck.

57. min Spielstand: 0:1

Und der Freistoß von Tuma kommt genau auf den Kopf von Langer. Dessen Kopfball wischt Keeper Behrens über die Latte.

59. min Spielstand: 0:1

Das Spiel wird kleinteiliger. Viele kleinere Fouls nun im Mittelfeld, die den Spielfluss unterbrechen.

61. min Spielstand: 0:1
Niklas Hoheneder

Hoheneder stoppt Beck an der Seitenlinie mit einem Check.

61. min Spielstand: 0:1
Patrick Möschl kommt für Marcel Costly

Doppelwechsel beim FCM. Mit Möschl und Roczen kommen zwei frische Offensivkräfte.

61. min Spielstand: 0:1
Anthony Roczen kommt für Rico Preißinger

62. min Spielstand: 0:1

Beim CFC macht sich Oesterhelweg bereit.

65. min Spielstand: 0:1

Nun aber erstmal Freistoß für den FCM rund 40 Meter vor dem Tor. Den abgerutschten Ball klärt Tuma an der Strafraumkante.

67. min Spielstand: 0:1

Magdeburg nun wieder mit deutlichem Übergewicht an Ballbesitz.

68. min Spielstand: 0:1

Vielleicht etwas zu verspielt! Tuma und Itter treiben den Ball auf rechts voran, beziehen dann Bonga mit ein. Der aber mit der Hacke. Der Ball landet beim Gegner.

69. min Spielstand: 0:1

Und dann taucht Bonga doch frei vor dem Tor auf. Der Schuss rutscht über den Schlappen und landet im Toraus.

69. min Spielstand: 0:1
Maximilian Oesterhelweg kommt für Davud Tuma

Zweiter Wechsel von Patrick Glöckner. Maximilian Oesterhelweg ersetzt Davud Tuma.

71. min Spielstand: 0:1

Möschl mit der ersten Offensiv-Aktion. Wird auf links freigespielt. Aber die Flanke fängt Jakubov weg, ehe es wirklich gefährlich wird.

72. min Spielstand: 0:1
Maximilian Oesterhelweg

Oesterhelweg stoppt Möschl mit einem Foul kurz hinter der Mittellinie. Auch er sieht den gelben Karton.

74. min Spielstand: 0:1

Der eingewechselte Roczen wieselt sich in der Box durch. Den Querpass von ihm löscht aber der eingerückte Bohl.

75. min Spielstand: 0:1

Itter legt den Ball zu Bonga, der von der Brust abtropfen lässt und dann mit Wucht den Ball quer vor das Tor passt. Am langen Pfosten kommt Garcia zu spät.

76. min Spielstand: 0:1
Mario Kvesic kommt für Sören Bertram

Letzter Wechsel bei den Hausherren. Bertram geht runter. Für ihn Kvesic neu dabei.

76. min Spielstand: 0:1

Schoppenhauer legt Rother im Strafraum, nun die Chance für den Gastgeber zum Ausgleich - Strafstoß

78. min Spielstand: 1:1
Jürgen Gjasula

79. min Spielstand: 1:1
Philipp Sturm kommt für Rafael Garcia

90. min Spielstand: 1:1

letzte Minute der regulären Spielzeit, 4 Minuten Nachspielzeit

90.(+1) min Spielstand: 1:1

... auf Jungs, holt den Auswärtspunkt!!!

90.(+4) min Spielstand: 1:1

letzte Minute, nochmal Freistoß für den CFC

90.(+5) min Spielstand: 1:1

Schlußpfiff, in einem umkämpften Spiel und einer tollen Auswärtsleistung holt der Klub einen wichtigen Auswärtspunkt gegen den Abstieg. Klasse Jungs!!!

Weitere Partien dieser Vereine

24. Spieltag
Sa, 15.02.20 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 1 : 1 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Fr, 16.08.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 1. FC Magdeburg
37. Spieltag
Sa, 05.05.18 Anstoß: 13:30 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 3 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 02.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 3 1. FC Magdeburg
31. Spieltag
Di, 04.04.17 Anstoß: 20:30 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
Sa, 22.10.16 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 2 : 4 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Fr, 05.02.16 Anstoß: 17:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 0 1. FC Magdeburg
5. Spieltag
Di, 25.08.15 Anstoß: 20:30 Uhr (3. Liga)

1. FC Magdeburg 2 : 0 Chemnitzer FC
29. Spieltag
So, 24.04.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 3 : 0 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
So, 31.10.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

1. FC Magdeburg 1 : 6 Chemnitzer FC
30. Spieltag
So, 25.04.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

1. FC Magdeburg 1 : 0 Chemnitzer FC
13. Spieltag
So, 01.11.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
34. Spieltag
So, 07.06.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Magdeburg
17. Spieltag
So, 14.12.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

1. FC Magdeburg 4 : 1 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 02.01.07 Anstoß: 17:10 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

Chemnitzer FC 2 : 1 1.FC Magdeburg
Halbfinale
Di, 03.01.06 Anstoß: 18:10 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 4 : 1 1.FC Magdeburg
31. Spieltag
Fr, 26.04.02 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord)

1. FC Magdeburg 0 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
Sa, 27.10.01 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Magdeburg
30. Spieltag
Sa, 17.04.99 Anstoß: 20:20 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Magdeburg 0 : 1 Chemnitzer FC
13. Spieltag
Sa, 07.11.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Magdeburg
25. Spieltag
So, 08.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

1. FC Magdeburg 3 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 14.09.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 1. FC Magdeburg
20. Spieltag
Sa, 13.04.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 0 : 2 1. FC Magdeburg
7. Spieltag
Sa, 06.10.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Magdeburg 4 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 26.05.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 1. FC Magdeburg
13. Spieltag
Fr, 01.12.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Fr, 24.02.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1988/89)

1. FC Magdeburg 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 13.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 1. FC Magdeburg
19. Spieltag
Sa, 02.04.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 1. FC Magdeburg
6. Spieltag
Mi, 09.09.87 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 23.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
Di, 25.11.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

1. FC Magdeburg 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Mi, 14.05.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

1. FC Magdeburg 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 30.11.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 1. FC Magdeburg
16. Spieltag
Sa, 02.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
So, 02.09.84 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 3 1. FC Magdeburg
26. Spieltag
Sa, 19.05.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Magdeburg
13. Spieltag
Sa, 17.12.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Finale
Sa, 04.06.83 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

1. FC Magdeburg 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 30.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

1. FC Magdeburg 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 30.10.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 1. FC Magdeburg
26. Spieltag
So, 30.05.82 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1981/82)

1. FC Magdeburg 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 19.12.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 0 1. FC Magdeburg
15. Spieltag
Sa, 28.02.81 Anstoß: 14:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Magdeburg
2. Spieltag
Sa, 30.08.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

1. FC Magdeburg 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 03.05.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
So, 09.12.79 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1979/80)

1. FC Magdeburg 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 17.02.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 1. FC Magdeburg
1. Spieltag
Sa, 19.08.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

1. FC Magdeburg 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 04.03.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 1. FC Magdeburg
3. Spieltag
Sa, 27.08.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

1. FC Magdeburg 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 16.04.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Magdeburg
9. Spieltag
Sa, 30.10.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

1. FC Magdeburg 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 08.05.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

1. FC Magdeburg 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Mi, 12.11.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Magdeburg
14. Spieltag
Sa, 22.02.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Magdeburg
1. Spieltag
Sa, 24.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

1. FC Magdeburg 5 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 09.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 1. FC Magdeburg
3. Spieltag
Sa, 25.08.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

1. FC Magdeburg 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Mi, 20.06.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 1. FC Magdeburg
12. Spieltag
Sa, 09.12.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

1. FC Magdeburg 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 29.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Magdeburg
4. Spieltag
Mi, 08.09.71 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

1. FC Magdeburg 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Mi, 20.05.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 1. FC Magdeburg
11. Spieltag
Sa, 25.10.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

1. FC Magdeburg 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
II. Hauptrunde
Sa, 04.10.69 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1969/ 1970)

1. FC Magdeburg II 3 : 5
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
Finale
Sa, 31.05.69 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1968/ 69)

1. FC Magdeburg 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 15.02.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Magdeburg
1. Spieltag
Sa, 17.08.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

1. FC Magdeburg 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Mi, 15.05.68 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

1. FC Magdeburg 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 25.11.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 1. FC Magdeburg
22. Spieltag
Mo, 11.04.66 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1965/66)

1. FC Magdeburg 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 13.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Magdeburg
Viertelfinale
Mi, 31.03.65 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1964/ 65 - Hauptrunden)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 4
n.V.
SC Aufbau Magdeburg
18. Spieltag
So, 07.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Aufbau Magdeburg
5. Spieltag
So, 06.09.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Aufbau Magdeburg 0 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
So, 08.03.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Aufbau Magdeburg
7. Spieltag
So, 13.10.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Aufbau Magdeburg 1 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
So, 13.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Aufbau Magdeburg 2 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 19.08.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Aufbau Magdeburg
2. Hauptrunde
So, 24.04.60 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1960)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Aufbau Magdeburg
26. Spieltag
So, 23.11.58 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1958)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 5 SC Aufbau Magdeburg
13. Spieltag
So, 06.07.58 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga 1958)

SC Aufbau Magdeburg 3 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt

83 Spiele gefunden.