Der Spielbericht

Datum

31.05.2020 17:00 Uhr

Stadion

FLYERALARM Arena Würzburg

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

Florian Lechner 

SRA

Johannes Schipke und Tim Kohnert
 
 

FC Carl Zeiss Jena

0 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Jena

Coppens - Kühne, Sulu, Hammann, Kircher (58. Donkor) - Grösch (69. Rohr), Obermair - Gabriele (77. Schau), Kübler, Skenderociv (58. Mickels) - Günther-Schmidt

Aufstellung CFC

Jakubov - Itter, Hoheneder, Reddemann, Sirigu - Langer, Bohl, Tallig (85. Tuma), Garcia - Bonga, Bozic (78. Hosiner)
 

Auswechselbank

Niemann, Gottwald, Rohr, Donkor, Fassnacht, Schau, Mickels

Auswechselbank

Mroß, Tuma, Schoppenhauer, Oesterhelweg, Milde, Hosiner, Campulka
 
 

Trainer

Rene Klingbeil

Trainer

Patrick Glöckner
 

So fielen die Tore

Jena

-

CFC

56. Erik Tallig 0:1
 
Der Spielbericht von Christoph Antal

Zum Abschluss des 28. Spieltags der 3. Liga traf der Chemnitzer FC am Sonntag, dem 31. Mai 2020 im Ost-Duell auf den FC Carl Zeiss Jena. Ausgetragen wurde die Partie aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Verfügungslage in Thüringen nicht in Jena, sondern im bayerischen Würzburg. 

Zu Beginn der Partie fanden die Chemnitzer nur schwer in ihr Spiel. Die Gastgeber aus Jena übernahmen zunächst das Zepter und erspielten sich direkt die erste Chance. Obermair verzog jedoch mit dem ersten Abschluss. Auf der Gegenseite zog Matti Langer aus der zweiten Reihe nach guter Vorarbeit von Tarsis Bonga ab, schlenzte den Ball aber über das Tor von Torhüter Coppens. 

Die Thüringer machten dem Team von Cheftrainer Patrick Glöckner auch in der Folge das Leben schwer und die Räume sehr eng. So kamen die Jenaer nach Gewühl im Strafraum (13.) und per Freistoß (18.) zu weiteren Torchancen. In der 25. Spielminute dann der erste Aufreger der Partie! Nach einer Garcia-Flanke von der rechten Seite springt Kircher der Ball beim Klärungsversuch klar an die Hand. Die Pfeife von Schiedsrichter Florian Lechner blieb allerdings stumm. 

Spätestens zu diesem Zeitpunkt war der CFC endgültig wach und erspielte sich nun ebenfalls mehr Chancen. Den Eingaben von Garcia (33.) und Itter (35.) fehlte allerdings noch die Genauigkeit. Die nächste Großchance für den CFC gab es dann in der 36. Minute. Nach Eckball von Garcia sprang der Ball vor die Füße von Sören Reddemann – den strammen Schuss konnten die Gastgeber allerdings noch abwehren. 

Kurz vor der Halbzeit mussten die Chemnitzer dann noch einmal durchatmen. Obermaier setzte sich mit Glück und Geschick im Strafraum des CFC durch, ehe der Ball im Fünfmeterraum vor die Füße von Gabriele sprang. Der Abschluss des besten Jenaer Torschützen landete aber nur am Chemnitzer Innenpfosten (40.). Ohne Tore ging es dann für beide Teams in die Kabinen. 

Während in der ersten Halbzeit noch die Jenaer die Oberhand hatten, kamen die Chemnitzer deutlich verbessert aus der Kabine. Nach einem Steilpass von Garcia legte Bozic den Ball vorm Tor quer auf Bonga – der Ball geriet allerdings ein wenig zu steil und so konnte Bonga die Kugel ebenfalls nur querlegen, ehe die Thüringer die Gefahr klären konnten. 

In der 56. Minute belohnten sich die Glöckner-Schützlinge dann für ihren Aufwand. Tallig dribbelte mit dem Ball am Strafraum der Jenaer entlang, ehe er sich ein Herz fasste und den Ball mit viel Wucht und Schnitt in das linke Tor-Eck vollstrecken konnte. 

Der Führungstreffer zeigte auf dem Spielfeld deutlich Wirkung. Chemnitz ließ nach dem Tor Ball und Gegner laufen. Nur selten konnte der Tabellenletzte zum Abschluss kommen. Mickels setzte in der 66. Minute den Ball ebenfalls nur über den Querbalken. 

In der Folge konnte man beiden Mannschaften anmerken, dass viel auf dem Spiel stand. Viele Zweikämpfe prägten den zweiten Abschnitt, wobei es keinesfalls unfair zu Werke ging. Die Chemnitzer zeigten sich nach der Führung mit deutlich Rückenwind und ließen die Jenaer und den Ball immer mehr laufen. 

Jena ließ die Köpfe aber weiterhin nicht hängen und wehrte sich gegen die drohende Niederlage. Im letzten Drittel fehlte den Thüringern allerdings immer mehr die Durchschlagskraft. In der Nachspielzeit hatte Davud Tuma die Entscheidung auf dem Fuß, vor Torhüter Coppens scheiterte die Nummer 7 des CFC allerdings. 

Nach 92 Spielminuten pfiff Schiedsrichter Lechner dann das Spiel ab. Der CFC blieb mit dem 1:0 Sieg erstmal auswärts ohne Gegentor und sichert sich drei ganz wichtige Punkte. Durch den Erfolg rutscht das Team von Patrick Glöckner auf den 12. Tabellenrang und hat nunmehr vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. 

Weiter geht des für den CFC am Mittwoch, dem 3. Juni. Dann treffen die Chemnitzer im heimischen Stadion – An der Gellertstraße auf die SG Sonnenhof Großaspach. Anstoß der Partie ist um 20:30 Uhr. 

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich/Christoph Antal
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus Würzburg. Hier geht's ab 17 Uhr gegen den FC Carl Zeiss Jena.

0. min Spielstand: 0:0

Die Verfügungslage in Jena lässt derzeit keinen Spielbetrieb im Ernst-Abbe-Sportfeld zu. Da die Jenaer das Angebot ablehnten, die Partie in Chemnitz auszutragen und zugleich keine Ausweichspielstätte benennen konnten, setzte der DFB die FLYERALARM Arena in Würzburg als neutralen Spielort fest.

0. min Spielstand: 0:0

Rund zwölf Wochen ruhte für den CFC der Ball in der 3. Liga. Die Mannschaft war bis dahin 2020 gut in Fahrt. Aus sieben Spielen holten die Männer von Cheftrainer Patrick Glöckner vier Siege und zwei Unentschieden. Nur eine Partie (gegen den TSV 1860 München) ging verloren.

0. min Spielstand: 0:0

Mit dem heutigen Spiel tritt eine Neuerung in Kraft. Ab sofort sind 5 Auswechslungen möglich - die jedoch nur bei drei Unterbrechungen und der Halbzeitpause vorgenommen werden dürfen. Dies schafft zusätzliche Optionen für Patrick Glöckner und zugleich etwas mehr Regenerationsmöglichkeiten für die kommenden anstrengenden Englischen Wochen.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaft befindet sich aktuell noch im Quarantäne-Hotel in Bad Mergentheim und wird sich dann mit dem Mannschaftsbus und weiteren Kleinbussen auf den Weg ins Stadion machen.

0. min Spielstand: 0:0

Währenddessen bereiten Teammanager Torsten Bittermann & Co die "Gästekabine" vor. Diese ist aufgrund der Hygienevorschriften in die Turnhalle auf dem Stadiongelände umgezogen.

0. min Spielstand: 0:0

Mit 17 Punkten aus 27 Spielen stehen die Jenaer auf dem letzten Tabellenplatz der 3. Liga. Mit 61 Gegentoren stellen die Thüringer zudem die schlechteste Defensive in dieser Saison. Doch genau das sehen die Chemnitzer als Gefahr beim kommenden Gegner. „Wir dürfen die Jenaer auf keinen Fall unterschätzen, egal auf welchem Tabellenplatz sie stehen. Sie werden genauso auf Sieg spielen wollen, da sie nichts zu verlieren haben. Darauf werden wir vorbereitet sein“, so CFC-Mannschaftskapitän Niklas Hoheneder.

0. min Spielstand: 0:0

Der CFC steht vor dem 28. Spieltag auf dem 13. Tabellenrang. Mit 34 Punkten beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz allerdings nur zwei Zähler. Grund genug für die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Glöckner an die starken Leistungen vor der Corona-Pause anzuknüpfen. „Die Freude, dass man sich wieder in einem Wettkampf messen kann, ist bei uns allen sehr groß. Die Mannschaft hat die Situation wie sie jetzt ist sehr gut angenommen. Ich bin gespannt, wie es sein wird unter dieser besonderen Atmosphäre zu spielen“, so unser Kapitän weiter.

0. min Spielstand: 0:0

Die Partie wird komplett ohne Zuschauer ausgetragen. Lediglich eine Hand voll Delegierte sowie Medienverteter und Mitarbeiter der TV-Produktion werden im Stadion anwesend sein.

0. min Spielstand: 0:0

Traumhafte Bedingungen. Temperaturen um die 20 Grad. Strahlender Sonnenschein. Himmelblaue Decke. So kann man starten.

0. min Spielstand: 0:0

Toptorjäger Philipp Hosiner heute zunächst auf der Bank. Der Österreicher zählte zu einem der drei in Quarantäne geschickten Spielern. Für ihn stürmt Dejan Bozic im Zentrum.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften machen sich bereit. Beide Teams betreten nacheinander das Feld. Zuerst kommt unsere Elf.

1. min Spielstand: 0:0

Und los gehts! Der FCC mit dem Anstoß!

1. min Spielstand: 0:0

Jena direkt mal mit der ersten kleineren Chance. Doch der Schuss vom rechten 16er-Eck geht ans Außennetz.

2. min Spielstand: 0:0

Auch der CFC direkt vorn dabei. Bonga legt 20 Meter vor dem Tor quer. Langer aus der Distanz - schlenzt ihn über den Kasten von Coppens.

5. min Spielstand: 0:0

Sieht alles noch ein wenig ungenau aus. Man merkt allen Spielern auf dem Feld die lange Pause an.

6. min Spielstand: 0:0

Unsere Auswechselbank macht ordentlich Dampf! Die Jungs sind auch an der Seitenauslinie mit Herz für den Club dabei und feuern ihre Kollegen an.

10. min Spielstand: 0:0

Ecke! Bozic verlagert schön nach rechts außen. Die Flanke von Itter wird abgefälscht.

11. min Spielstand: 0:0

Garcia bringt die Ecke relativ hoch rein. Schiri Lechner pfeift Offensivfoul. Da hatte Reddemann zu sehr die Arme draußen.

12. min Spielstand: 0:0

Jena etwas aktiver in der Anfangsphase. Der CFC versteckt sich aber keineswegs und hält gut dagegen.

13. min Spielstand: 0:0

Gelöscht! Obermair zieht in die Box, Hoheneder ist dran, übt ordentlich Druck aus. Den Querpass schlägt Bohl mit vollem Einsatz aus der Gefahrenzone. Wichtig!

16. min Spielstand: 0:0

Bisher völlig offenes Spiel. Jena attackiert früh.

18. min Spielstand: 0:0

Bonga fängt erst einen Ball hellwach im Mittelfeld ab. Dieser verspringt ihm aber direkt. Gabriele ist da. Bonga hilft sich mit einem Foulspiel. Freistoß für Jena, zentral 35 Meter vor dem Tor.

18. min Spielstand: 0:0

Jena versucht es ganz optimistisch direkt. Der Ball segelt links neben das Gehäuse.

19. min Spielstand: 0:0

Bonga nun mal von rechts mit der Flanke auf den kurzen Pfosten. Garcia versucht es mit dem Kopfball. Kriegt aber keinen Druck hinter die Kugel. Der Ball segelt durch die Box.

21. min Spielstand: 0:0

Puuuh! Jena mit der Ecke. Alle in der Box schlagen am Ball vorbei. Glück für Chemnitz, dass da keiner mehr stand.

25. min Spielstand: 0:0

Garcia schlägt den Ball von rechts rein. Bozic verpasst. Aber ein Jenaer Verteidiger im Strafraum ganz klar mit der Hand am Ball. Schiri Lechner sieht trotz freier Sicht kein strafbares Vergehen...

28. min Spielstand: 0:0

Coach Glöckner schickt seine Auswechselbank zum Warm-Up hinter das Tor von Kuba. Nun pushen die Jungs von hinten.

30. min Spielstand: 0:0

Obermair will wieder in den Stafraum ziehen. Bohl ist da, macht das Bein so lang es geht und spitzelt die Kugel von der Strafraumlinie ins Seitenaus.

31. min Spielstand: 0:0

Günther-Schmidt schlenzt aus 20 Metern auf den Kasten von Kuba. Der Schuss wird aber abgefälscht. Die entschärfte Kugel fängt Jakubov weg. Jena etwas gefährlicher.

33. min Spielstand: 0:0

Garcia zündet mal den Turbo. Geht nun über rechts an die Grundlinie und will dann zurücklegen. Wird aber abgewehrt und gibt unter dem Strich sogar nur Abstoß.

35. min Spielstand: 0:0

Viel geht über rechts heute. Itter nun mit der Flanke. Grösch wehrt zur Ecke ab.

36. min Spielstand: 0:0

Garcia schlägt sie wieder gut in die Box. Im Zentrum steigen zwei Himmelblaue hoch. Der Ball fällt Reddemann ab der 16er-Kante vor die Füße. Der satte Schuss wird abgewehrt. Gute Chance für den CFC!

39. min Spielstand: 0:0

Weiter Einwurf von Sirgu, Bonga verlängert auf Bozic. Der den Ball aber nicht ganz gut erwischt. Letztlich dadurch wenig platziert.

40. min Spielstand: 0:0

Durchatmen! Wieder setzt sich Obermair durch. Über viel Gewusel kommt der Ball zu Gabriele. Der setzt den Schuss aus spitzem Winkel satt an den kurzen Pfosten! Mannomann...

42. min Spielstand: 0:0

Itter schlägt aus dem Halbfeld die nächste Flanke rein, findet genau den Kopf von Bozic. Aber Sulu ist dran, wehrt den Ball ab.

43. min Spielstand: 0:0

Jena fängt an zu drücken! Erst wird Günther-Schmidt abgewehrt. Dann muss per Grätsche zur Ecke geklärt werden. Die kann locker abgewehrt werden.

45. min Spielstand: 0:0
Aytac Sulu

Sulu sehr rustikal an der Mittellinie gegen Bohl. Diese Gelbe Karte hat er sich redlich verdient.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Halbzeit! Ganz offenes Spiel. Jena mit der besten Chance, als Gabriele den Pfosten traf. Im zweiten Durchgang muss noch eine Schippe drauf gelegt werden.

46. min Spielstand: 0:0

Die Spieler kommen zurück auf das Feld.

46. min Spielstand: 0:0

Und weiter gehts! Beide Teams mit unverändertem Personal.

49. min Spielstand: 0:0

Der CFC kommt mit mehr Ballbesitz aus der Kabine.

50. min Spielstand: 0:0

Steiler Pass von Garcia auf Bozic, der clever quer legt. Der Ball auf Bonga kommt aber sehr steil, sodass er nochmal querlegen muss. Jena klärt zur Ecke.

51. min Spielstand: 0:0
Daniel Bohl

Bohl geht hart in den Zweikampf, sieht dafür die Gelbe Karte von Schiedsrichter Lechner. Es ist die Elfte in dieser Saison.

52. min Spielstand: 0:0

Skenderovic mit der guten Flanke von links auf Günther-Schmidt. Doch der Angreifer verschafft sich im Fünfer Platz mit zu viel Armeinsatz. Abgepfiffen.

56. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Erik Tallig

Traumtor! Tallig dreht die Kugel ins lange Eck! Coppens liegt vergeblich quer in der Luft!

57. min Spielstand: 0:1

Schön zu hören bei dem leeren Stadion. Vor dem Schuss von Tallig kam ein motivierendes "Versuch es!" von hinten. Er hat es versucht. Und wie!

58. min Spielstand: 0:1
Joy Lance Mickels kommt für Meris Skenderociv

Jena wechselt doppelt.

58. min Spielstand: 0:1
Anton Donkor kommt für Tim Kircher

63. min Spielstand: 0:1

Der CFC nach dem Wiederanpfiff deutlich besser auf dem Feld unterwegs!

64. min Spielstand: 0:1

Die Führung gibt offenbar erstmal Ruhe und Sicherheit. Der CFC lässt den Ball und Gegner laufen.

65. min Spielstand: 0:1

Sicher keine schlechte Idee bei einem Gegner, der erst wenige Tage im Teamtraining ist.

66. min Spielstand: 0:1

Jena wütend. Der eingewechselte Mickels donnert den Ball von halbrechts deutlich über den Querbalken.

69. min Spielstand: 0:1

Bei Jena macht sich der dritte Wechsel bereit.

69. min Spielstand: 0:1
Maximilian Rohr kommt für Marius Grösch

71. min Spielstand: 0:1
Pierre Fassnacht

Fassnacht packt zu oft zu. Die Summe hat es wohl ausgemacht.

73. min Spielstand: 0:1

Tallig gegen Hammann mit dem Pressschlag. Der Jenaer bleibt liegen, muss erstmal behandelt werden.

74. min Spielstand: 0:1

Weiterhin faires Spiel. Es wird nun aber etwas rustikaler in den Zweikämpfen. Man merkt: Hier gehts für beide um viel!

76. min Spielstand: 0:1

Hosiner macht sich bereit für die Schlussminuten.

77. min Spielstand: 0:1

Donkor mit Tempo über links. Hoheneder klärt den Ball über die Torauslinie. Ecke FCC.

77. min Spielstand: 0:1

Diese segelt ins Toraus.

77. min Spielstand: 0:1
Justin Schau kommt für Daniele Gabriele

78. min Spielstand: 0:1
Philipp Hosiner kommt für Dejan Bozic

Nun der erste Wechsel des CFC. Hosi ist zurück!

79. min Spielstand: 0:1

Ecke CFC!

79. min Spielstand: 0:1

Coppens pflückt die Kugel runter.

80. min Spielstand: 0:1

Der CFC muss weiter aufpassen. Die 1:0-Führung ist mittlerweile verdient, aber hauchdünn.

82. min Spielstand: 0:1

Der Ball läuft jetzt immer besser beim CFC! Garcia tankt sich über die rechte Seite durch und sucht in der Mitte Hosiner. Jena klärt im letzten Moment zur Ecke

83. min Spielstand: 0:1

Die folgende Ecke pflückt sich Coppens aus der Luft.

84. min Spielstand: 0:1

Jena gibt sich hier noch nicht auf. Nach einer Flanke vom rechten Flügel geht Donkor zu aggressiv zu Werke. Schiedsrichter Lechner entscheidet auf Stürmerfoul.

85. min Spielstand: 0:1
Davud Tuma kommt für Erik Tallig

87. min Spielstand: 0:1

Jena versucht es jetzt mit allen Mitteln. Den Versuch einen Elfmeter zu schinden durchschaut Schiri Lechner aber und entscheidet zurecht nicht auf Elfmeter!

88. min Spielstand: 0:1

Erneut die Gastgeber über die rechte Seite - Hoheneder köpft die Flanke aber aus der Gefahrenzone.

90. min Spielstand: 0:1
Sören Reddemann

Sören Reddemann holt sich für ein taktisches Foul noch die Gelbe Karte ab.

90. min Spielstand: 0:1

Zwei Minuten gibt es zusätzlich oben drauf. Durchhalten Männer!

90.(+2) min Spielstand: 0:1

Der eingewechselte Tuma mit der Gelegenheit den Deckel drauf zu machen. Nachdem er sich über rechts gut durchsetzt, scheitert er aber vor Torhüter Coppens.

90.(+2) min Spielstand: 0:1

Und dann ist Schluss! Wir nehmen die drei Punkte aus Würzburg mit! Erik Tallig sorgt mit einem Sahne-Schuss für das Tor des Tages. Extrem wichtige Punkte für uns!

Weitere Partien dieser Vereine

18. Spieltag
Sa, 16.12.23 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 1 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 29.07.23 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
31. Spieltag
So, 07.05.23 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 Chemnitzer FC
14. Spieltag
So, 27.11.22 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FC Carl Zeiss Jena
35. Spieltag
Fr, 22.04.22 Anstoß: 18:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
16. Spieltag
So, 31.10.21 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
29. Spieltag
So, 04.04.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 18.10.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 31.05.20 Anstoß: 17:00 Uhr (3. Liga)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 21.09.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
Testspiel
Di, 17.07.18 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 03.02.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Carl-Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 05.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Carl-Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Sa, 21.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 20.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 8 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Vorbereitungsspiel
Sa, 18.01.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 2 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 25.02.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
Di, 03.01.12 Anstoß: 21:00 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 11.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
So, 03.01.10 Anstoß: 16:35 Uhr (Casino-Cup Finale)

FC Carl-Zeiss Jena 6 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 04.05.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 1 : 1 Chemnitzer FC
Finale
Mi, 09.01.08 Anstoß: 22:25 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 6 Chemnitzer FC
Vorrunde
Mi, 09.01.08 Anstoß: 18:10 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 5 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 27.10.07 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
19. Spieltag
Sa, 07.04.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 26.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
24. Spieltag
So, 19.02.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Carl-Zeiss Jena 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.06 Anstoß: 17:10 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

FC Carl-Zeiss Jena 1 : 3 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 20.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Carl-Zeiss Jena
32. Spieltag
Mi, 05.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 21.11.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
27. Spieltag
So, 28.04.96 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 01.10.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 Chemnitzer FC
1. Runde
Mi, 20.09.95 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 5 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 10.04.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
9. Spieltag
So, 26.09.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 2 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 20.03.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 15.08.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
30. Spieltag
Sa, 02.05.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 21.03.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Fr, 08.11.91 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 28.08.91 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Carl Zeiss Jena
23. Spieltag
Sa, 04.05.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 03.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Sa, 17.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 04.11.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Sa, 04.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 20.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 05.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 15.08.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
Mi, 12.11.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Mi, 16.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Fr, 06.09.85 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 22.05.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.12.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Fr, 11.05.84 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 10.12.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Mi, 02.03.83 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
So, 05.12.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 25.08.82 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 13.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 12.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 08.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
16. Spieltag
Sa, 08.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 17.03.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 08.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 01.10.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 14.05.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 11.12.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 14.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 27.08.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 21.12.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena
21. Spieltag
Sa, 09.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
8. Spieltag
Sa, 13.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Carl Zeiss Jena 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 16.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Mi, 22.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Runde
So, 28.05.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 29.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 15.04.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.12.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
28. Spieltag
So, 23.05.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 22.11.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
23. Spieltag
Sa, 09.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.10.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Mi, 30.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 07.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 25.05.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 16.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 10.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 19.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 12.02.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 14.08.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
20. Spieltag
So, 11.04.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Motor Jena
7. Spieltag
So, 15.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Motor Jena 3 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
5. Runde
So, 11.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 SC Motor Jena
25. Spieltag
So, 03.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Motor Jena 0 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
So, 01.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Motor Jena
16. Spieltag
So, 27.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Jena 2 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Runde
So, 23.12.62 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1962/ 63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Motor Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.62 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Motor Jena
Achtelfinale
So, 26.11.61 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
Halbfinale
So, 04.09.60 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1960)

SC Motor Jena 7 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
Mi, 10.06.59 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 4 SC Motor Jena
23. Spieltag
So, 10.11.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Jena 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 23.06.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
15. Spieltag
So, 23.03.52 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Motor Jena 1 : 0 BSG Chemie Chemnitz
11. Spieltag
So, 18.11.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Chemie Chemnitz 2 : 1 BSG Motor Jena

113 Spiele gefunden.