Der Spielbericht

Datum

17.11.2019 13:30 Uhr

Stadion

Sportplatz Hausdorf

Zuschauer

518
 
 

Schiedsrichter

Ronny Walter (Wendishain) 

SRA

Jens Rohland und Mirko Eckart
 
 

FSV Krostitz

0 : 4

Chemnitzer FC

Aufstellung Krostitz

Evers (15. Göttert) - Luck, Quasdorf(C), Bettfür, Theinert - Böttger, Gruber, Gutmann, Fröhlich, Göldner - Opfermann (75. Müller)

Aufstellung CFC

Mroß - Itter (56. Hoppe), Velkov, Schoppenhauer, Doyle - Campulka, Langer(C), Blumberg (56. Sarmov) - Awuku, Bozic, Tuma
 

Auswechselbank

Göttert, Oetger, Gerlach, Böhme, Müller, Rinaldoni, Matner

Auswechselbank

Günther, Sarmov, Tallig, Bohl, Gesien, Hoppe
 
 

Trainer

Mike Geppert

Trainer

Patrick Glöckner
 

So fielen die Tore

Krostitz

-

CFC

34. Matti Langer 0:1
36. Tim Campulka 0:2
44. Tim Campulka (Elfmeter) 0:3
85. Dejan Bozic 0:4
 
Der Spielbericht von Luise Geck

Mit einem 4:0 Erfolg gegen den FSV Krostitz machte der Chemnitzer FC am Sonntag, den 17. November 2019 den Einzug ins Viertelfinale des Wernesgrüner Sachsenpokals klar. Beim Spiel in der Anona Arena in Colditz trafen Matti Langer, zweimal Tim Campulka sowie Dejan Bozic nach einem Freistoß.

Cheftrainer Patrick Glöckner verzichtete auf die Stammkräfte Philipp Hosiner, Tobias Müller, Paul Milde, Rafael Garcia und Kapitän Niklas Hoheneder, denen er eine Spielpause gab. Taris Bonga und Sören Reddemann fehlten aufgrund leichter Blessuren.

Der Chemnitzer FC startete mit einem Torschuss von Bozic in die Partie. Nach einem Pass von Schoppenhauer, kam Bozic in der vierten Minute zum Abschluss. Der Krostitzer Kapitän Quasdorf klärte den Ball aber rechtzeitig. In den folgenden Minuten zeigte sich die Elf von Trainer Patrick Glöckner verhalten.  Die Gastgeber zogen sich tief in die eigene Hälfte zurück und die Chemnitzer Offensive tat sich schwer. Erst in der 20. Minute konnten sie vorne wieder Akzente setzten. Nachdem Tuma drei Abwehrspieler der Krostitzer auf der linken Seite ausspielte, lief Doyle in den Strafraum und passte auf Awuku, der den Ball aber nicht verwerten konnte. Nur vier Minuten später sorgte Matti Langer, der in diesem Spiel die Kapitänsbinde trug, für den ersten richtigen Torschuss des CFC. Nach Pass von Awuku zog er aus 20 Metern trocken ab. Der Ball flog knapp rechts am Tor vorbei.

Dieser Weckruf bescherte dem Chemnitzer FC fortan mehr Räume. Diese nutzte Bozic nach einer Hereingabe von Awuku gleich zum nächsten Torschuss. Der für den verletzten Keeper eingewechselte Göppert klärte den Ball aber unglücklich, Langer musste nur noch den Fuß zum 1:0 Führungstreffer hinhalten (34.). Nur zwei Minuten später setzte Campulka einen drauf. Als keiner den Ball im Strafraum zu fassen bekam, nahm er sich ein Herz, legte sich den Ball mit dem Knie selbst vor und knallte diesen per Fallrückzieher unhaltbar ins lange Eck. Kurz vor der Pause traf das CFC-Eigengewächs gleich nochmal. Nach einem Foul an Tuma im Strafraum verwandelte er einen Elfmeter souverän. (44.)

Auch in die zweite Hälfte startete die Elf von Cheftrainer Patrick Glöckner offensiv. Awuku lief von rechts in den Strafraum und passte auf Bozic, der den Ball aber am Pfosten vorbeischoss (49.). In der 52. Minute lief Tuma von links in den Strafraum und testete den Krostitzer Torwart. Campulka prüfte nur eine Minute später die Latte nach einem satten Distanzschuss. Weitere Chancen hatten Hoppe per Kopf (66.), Awuku nach einem Distanzschuss aus 20 Metern (68.) sowie Tuma der aus spitzem Winkel das Außennetz traf (76.). Erst eine Standartsituation sorgte für den vierten und letzten Treffer der Partie. Bozic setzte den Freistoß von der Strafraumkante maßgenau ins Netz.

Der Chemnitzer FC qualifiziert sich somit souverän für das Viertelfinale des Wernesgrüner Sachsenpokals. Noch im Dezember trifft der CFC dann auf den SSV Markranstädt aus der Landesklasse Nord. 

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Luise Geck
0. min Spielstand: 0:0

In 15 Minuten geht das Achtelfinale im Wernesgrüner Sachsenpokal los. Wir hoffen auf einen weiteren Sieg in Richtung Titelverteidigung.

1. min Spielstand: 0:0

Anstoß. Bozic startet das Spiel in der anona Arena.

4. min Spielstand: 0:0

Erster Angriff der Chemitzer. Schoppenhauer passt von der rechten Seite auf Bozic. Krostitz' Kapitän Quasdorf kann vor Bozic klären.

6. min Spielstand: 0:0

Krostitz' Bettfür im Konter. Sein Pass in den Strafraum kommt aber nicht an und Doyle klärt.

10. min Spielstand: 0:0

Der Platz ist schmaler als normal. SO dribbelt Awuku bei seinem Angriff auf der rechten Seite ins aus.

15. min Spielstand: 0:0
Michael Göttert kommt für Jan Evers

Das Spiel ist unterbrochen. Der Torwart von Krostitz Jan Evers bekommt einen Schlag auf den Kopf. Nach langen Überlegungen wird er ausgewechselt.

20. min Spielstand: 0:0

Nachdem Tuma drei Abwehrspieler der Krostitzer auf der linken Seite ausspielt, läuft Doyle in den Strafraum und passt auf Awuku. Der kann den Ball aber nicht verwerten.

21. min Spielstand: 0:0

Eine Flanke von Doyle auf der linken Seite erreicht Bozic in der rechten Hälfte des Strafraums nicht.

24. min Spielstand: 0:0

Awuku passt den Ball zu Langer. Der tritt an und zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Der Ball geht links am Tor vorbei. Erster richtiger Torschuss der Chemnitzer.

25. min Spielstand: 0:0

Erste Ecke von Krostitz. Langer klärt sofort mit dem Kopf.

27. min Spielstand: 0:0

Ecke für den CFC von links. Doyle führt die Ecke kurz aus und passt zu Blumberg. Seine Flanke in den Strafraum findet keinen Abnehmer.

33. min Spielstand: 0:0

Konter initieert durch Langer und endlich ist mal Platz. Awuku läuft auf der linken Seite mit und bekommt den Ball. Er nimmt dann aber Tempo raus. Seine Flanke in den Strafraum kann Bozic nicht verwerten.

34. min Spielstand: 0:0

Blumbergs Flanke von links in Strafraum kullert am Tor vorbei. Tuma reagiert zu spät.

34. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Matti Langer

Nach einer Hereingabe von Awuku von links kommt Bozic im Strafraum zum Torschuss. Torwart Göppert klärt und der Ball landet direkt vor Langer am Pfosten. Er braucht nur den Fuß hinhalten.

36. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Tim Campulka

Keiner bekommt den Ball im Strafraum so richtig zu fassen. Da fasst sich Campulka ein Herz und versuchts mit einem Fallrückzieher. Der Ball landet unhaltbar im Netz.

44. min Spielstand: 0:2

Elfmeter für Chemnitz. Quasdorf stellt sich Tuma der mit Geschwindigkeit in den Strafraum kommt in den Weg.

44. min Spielstand: 0:3
 Tor durch Tim Campulka

Campulka trifft souverän vom Punkt.

45. min Spielstand: 0:3

Pause in der anona Arena. Der Chemnitzer führt souverän mit 0:3.

46. min Spielstand: 0:3

Die Partie ist wieder angepfiffen.

49. min Spielstand: 0:3

Der Chemnitzer FC beginnt wieder offensiv. Awuku läuft von rechts mit den Ball in den Strafraum. Er passt auf Bozic. Der Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

52. min Spielstand: 0:3

Tuma läuft von links in den Strafraum und prüft Torwart Göttert.

53. min Spielstand: 0:3

Campulka hingegen prüft die Latte.

54. min Spielstand: 0:3

Nach einer Flanke versucht es Itter aus 5 Metern mit dem Kopf. Kein Problem für den FSV Torwart.

56. min Spielstand: 0:3
Pelle Hoppe kommt für Pascal Itter

56. min Spielstand: 0:3
Georgi Sarmov kommt für Nils Blumberg

61. min Spielstand: 0:3

Awukus Schuss aus 20 Metern von links wird von Torwart Göttert pariert.

66. min Spielstand: 0:3

Doyles Eckschuss von links fliegt auf den Kopf von Hoppe. Er köpft den Ball aber rechts am Tor vorbei

68. min Spielstand: 0:3

Distanzschuss von Awuku aus zentral aus 20 Metern geht übers Tor.

75. min Spielstand: 0:3
Nico Müller kommt für Tom Opfermann

76. min Spielstand: 0:3

Tuma läuft schnell in den Strafraum. Sein Schuss aus spitzen Winkel fliegt ins Außennetz.

84. min Spielstand: 0:3

Wieder kommt Tuma mit Geschwindigkeit von links in den Strafraum. Aber der Ball geht rechts am langen Pfosten vorbei.

85. min Spielstand: 0:4
 Tor durch Dejan Bozic

Gute Freistoßposition für den CFC zentral aus 16 Metern. Bozic' Schuss geht direkt ins Tor.

87. min Spielstand: 0:4

Awuku läuft von links in den Strafraum und passt auf Hoppe. Dieser läuft sich allerdings in der Abwehr der Krostitzer fest.

90. min Spielstand: 0:4

Bozic versucht es mit einem Distanzschuss zentral aus 30 Metern. Der Schuss bleibt aber harmlos.

90. min Spielstand: 0:4

Ende. Das Spiel ist aus. Der Chemnitzer FC steht im Viertelfinale des Wernesgrüner Sachsenpokals. Im nächsten Spiel trifft der CFC auf die Mannschaft des SSV Markranstädt. Die Begegnung findet im Dezember 2019 statt.

Weitere Partien dieser Vereine

Achtelfinale
So, 17.11.19 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

FSV Krostitz 0 : 4 Chemnitzer FC

1 Spiele gefunden.