Der Spielbericht

Datum

26.04.2020 13:00 Uhr

Stadion

Stadion - An der Gellertstrasse

Zuschauer

6412
 
 

Schiedsrichter

Hans-Jürgen Bußhardt (Chemnitz) 

SRA

Andi Bednorz und Olaf Meißner
 
 

FC Karl-Marx-Stadt

2 : 2

Chemnitzer FC

Aufstellung FCK

Schmidt - Barsikow, Illing (77. Seifert), Müller, Bittermann - Mehlhorn (58. Keller), Ziffert, Köhler (46. Laudeley), Heidrich - Steinmann, Wienhold

Aufstellung CFC

Jakubov - Blumberg, Hoheneder, Reddemann, Milde (20. Bonga) - Langer, Tallig - Bohl, Tuma, Garcia - Hosiner
 

Auswechselbank

Hiemann, Hermel, Keller, Laudeley, Seifert

Auswechselbank

Mroß, Maloney, Schoppenhauer, Krebs, Oesterhelweg, Bonga, Bozic
 
 

Trainer

Hans Meyer

Trainer

Patrick Glöckner
 

So fielen die Tore

FCK

40. Torsten Bittermann 1:2
64. Peter Keller 2:2

CFC

4. Matti Langer 0:1
26. Matti Langer 0:2
 

Das Spiel zum Nachhören in der Gellertwelle

Die Gellertwelle
 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Christoph Antal & Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus dem Stadion - An der Gellertstraße! Gleich gehts los! Die Gellertwelle läuft. Der Ticker macht sich auch bereit.

0. min Spielstand: 0:0

FCK-Trainer Hans Meyer ist schon da. Genießt die fabelhafte Stimmung im himmelblauen Wohnzimmer.

0. min Spielstand: 0:0

Beide Trainer bauen auf ihre besten Teams. Ex-CFC´ler Philipp Pentke hatte bereits unter der Woche versucht, sich selbst für diese Partie einzukaufen. Musste aber dennoch absagen, da er zum 80. Geburtstag von Dietmar Hopp eingeladen wurde.

1. min Spielstand: 0:0

Los gehts! Der FCK stößt an!

2. min Spielstand: 0:0

Freistoß CFC! Der Ball liegt 30 Meter vor dem Kasten.

3. min Spielstand: 0:0

Tallig knallt den Ball deutlich drüber. Da ist noch viel Aufregung beim Nachwuchsspieler gegen diese Legenden.

4. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Matti Langer

Tooooor! Das geht gut los! Die Ecke kommt scharf rein. Köhler hält extrem viel Sicherheitsabstand. Gut gegen Infektionen, aber schlecht um Tore zu verteidigen. Langer steigt hoch, drückt ihn mit dem Kopf ins Netz.

7. min Spielstand: 0:1

Der FCK nähert sich erstmals dem Tor von Jakubov an. Steinmann zieht aus der zweiten Reihe ab, verzieht aber und der Ball geht links am Tor des CFC vorbei.

13. min Spielstand: 0:1

Der FCK scheint den frühen Rückstand gut weggesteckt zu haben. Der CFC wird jetzt immer mehr in die eigene Hälfte gedrückt. Noch fehlt aber die Durchschlagskraft bei den Oldies

18. min Spielstand: 0:1

Philipp Hosiner bleibt nach einem Zweikampf in der gegnerischen Hälfte liegen. Die Frage ist nur, ob es da ein Foul gab, oder ob der Stürmer des CFC einfach kurz das schöne Wetter hier im Stadion - An der Gellertstraße genießen wollte.

20. min Spielstand: 0:1
Tarsis Bonga kommt für Paul Milde

26. min Spielstand: 0:2
 Tor durch Matti Langer

Tooooooor!!! Matti Langer markiert seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Da sahen die Oldies alt aus. Komfortable 2:0 Führung für den CFC.

32. min Spielstand: 0:2

Steinmann setzt zum Solo an. Das geht wie durch Butter. Elegant was Rico da macht.

32. min Spielstand: 0:2

Lutz Wienhold will in der Hälfte des CFC einen Freistoß haben und reklamiert lautstark. Schiedsrichter Bußhardt vertraut aber auf sein Adlerauge und entscheidet auf Stürmer-Foul. Wienhold ist völlig aus dem Häuschen nach dieser Entscheidung.

33. min Spielstand: 0:2

Bleibt am Ende aber an Hoheneder hängen. Der Österreicher steht stabil.

35. min Spielstand: 0:2

FCK-Trainer Hans Meyer ruft seinen Co zu sich. "Christoph, was machen wir", scheint er ihn zu fragen.

36. min Spielstand: 0:2

Kurz darauf ist Meyer wieder gewohnt lautstark. Bittermann kann sich nach einem viel zu lässigen Pass etwas anhören.

37. min Spielstand: 0:2

Ansteckend gute Stimmung hier im Stadion!

38. min Spielstand: 0:2

Der CFC jubelt zum dritten Mal. Jetzt wird hier jegliches Abstandsgebot missachtet. Patrick Glöckner und Christian Tiffert liegen sich in den Armen. Allerdings hält der Jubel nur kurz - Linienrichter Andi Bednorz hat die Fahne gehoben. Philipp Hosiner stand wohl knappe fünf Meter im Abseits.

40. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Torsten Bittermann

Der Anschiss von Hans Meyer wohl gesessen! Bittermann nimmt sich ein Herz, geht schön über die Außen in die Box, und legt ihn an Jakubov vorbei ins lange Eck.

41. min Spielstand: 1:2

Christoph Franke und die FCK-Bank jubeln. Hans Meyer steht wie ein Fels. Er freut sich dann wohl später...

44. min Spielstand: 1:2

Der FCK rennt jetzt immer wieder an. Wienhold und Heidrich wollen noch vor der Pause den Ausgleich.

45.(+3) min Spielstand: 1:2

Halbzeit! Die Spieler gehen vorbildlich in Reih und Glied mit 2 Meter Abstand in die Kabinen. Wer Hans Meyer kennt, der weiß, dass die Wände in der FCK Kabine jetzt ordentlich wackeln dürften.

46. min Spielstand: 1:2

Anstoß! Es geht weiter mit der zweiten Hälfte.

46. min Spielstand: 1:2
Thomas Laudeley kommt für Sven Köhler

48. min Spielstand: 1:2

Noch immer stehen einige Zuschauer an den Catering-Ständen und lösen ihre 50%-Gutscheine von der #MeinUnterstützerticket-Aktion ein. Es wird gehamstert was geht.

48. min Spielstand: 1:2

Und wieder Jubelt der CFC. Hosiner trifft, darf aber zum zweiten Mal nicht jubeln. Der Schiedsrichter entscheidet auf Stürmer-Foul. Ziffert fällt aber auch sehr leicht.

52. min Spielstand: 1:2

Und da liegt der Nächste! Die alten Hasen kommen wiederholt zu spät und langen auf Höhe der Mittellinie ordentlich hin. Matti Langer nutzt die Situation für eine kurze Verschnaufpause mit Massage von Physio Olaf Renn.

58. min Spielstand: 1:2
Peter Keller kommt für Ulf Mehlhorn

Hans Meyer nimmt noch mal eine Änderung vor. Versucht es jetzt mit Peter Keller. Ulf Mehlhorn geht dafür in die Eistonne.

64. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Peter Keller

Tooooooooor!!! Der FCK gleicht durch Peter Keller aus. Die Oldies kommen gut hinter die Abwehrkette des CFC und der eingewechselte Keller bleibt vor Jakubov eiskalt.

66. min Spielstand: 2:2

Das Spiel ist aufgrund einer Behandlungspause unterbrochen. Bittermann und Steinmann nutzen die Gelegenheit, um über Europacup-Nächte zu reflektieren.

"Bitti, weißt du noch? Damals in Sion..."

73. min Spielstand: 2:2

CFC-Cheftrainer Patrick Glöckner hat nun endgültig seinen Mundschutz abgenommen. Spürt, dass seine Mannschaft in dieser Phase Unterstützung braucht.

75. min Spielstand: 2:2

Großchance für den CFC! Hosiner ist plötzlich völlig frei vor Schmidt und setzt zum Lupfer an - keine Gefahr für den FCK...

77. min Spielstand: 2:2
Jan Seifert kommt für Jörg Illing

Jörg Illing muss raus. Hat noch Aufsichtsratsitzung.

78. min Spielstand: 2:2

Der FCK hat nun alle Eisen im Feuer. Alle Wechsel sind aufgebraucht. Was kommt hier noch vom FCK?

78. min Spielstand: 2:2

Es geht in die heiße Schlussphase. Jetzt wird sich zeigen wer in der Corona-Pause seine Waldläufe absolviert hat und wer nicht. Gelingt einem Team noch der Lucky-Punch?

80. min Spielstand: 2:2

Der CFC nimmt nun die Zeit von der Uhr. Ist wohl mit dem Remis zufrieden.

80. min Spielstand: 2:2

Aktuell kommt es so rüber als hätten Patrick Glöckner und Hans Meyer sich auf das Unentschieden geeinigt.

83. min Spielstand: 2:2

Jörg Illing ist bereits von der Aufsichtsratsitzung zurück. Er teilt allen mit: "Nichts Neues in Sachen 3. Liga!"

83. min Spielstand: 2:2

Schiedsrichter Bußhardt scheint ein wenig den Überblick verloren zu haben - Daniel Bohl sieht mittlerweile seine vierte Gelbe Karte der Partie.

84. min Spielstand: 2:2

Er möchte gerne wieder rein ins Spiel. Aber nichts da. Trainer Meyer teilt ihm mit: "Raus, ist raus. Setz dich hin."

86. min Spielstand: 2:2

Nochmal die Chance für den CFC zur Entscheidung! Hosiner kriegt den Ball nicht über die Linie. Was ist nur mit dem Top-Angreifer los? Schon seit 85 Minuten kein Tor mehr...

87. min Spielstand: 2:2

Hans Meyer genervt! Illing steht wieder an der Seitenlinie, bereitet seine Wieder-Einwechslung selbst vor. Nur mit Mühe können ihn Franke und Hermel zurückhalten.

88. min Spielstand: 2:2

Beim CFC nur wenige Wechsel heute. Sind denn die Jungs auf der Bank in Kurzarbeit?

89. min Spielstand: 2:2

Nils Blumberg scheint zum Ende ein wenig die Kraft zu fehlen - Coach Glöckner reicht ihm ein leckeres Stück Bananen-Kuchen von der Bank.

90. min Spielstand: 2:2

Die riesen Chance zur Entscheidung. Tallig schickt Hosiner steil in die Spitze. Vor Schmidt entscheidet sich Hosiner erneut für einen Lupfer...

90. min Spielstand: 2:2

Das wars! Schiri Bußhardt macht ganz pünktlich Schluss! Er hat noch Termine.

Ein ganz harmonisches Unentschieden. 2:2, kein Sieger. Für die Entscheidung braucht es wohl ein Rückspiel?

90. min Spielstand: 2:2

Patrick Glöckner und Hans Meyer winken sich zur Verabschiedung freundlich zu. Das obligatorische Abklatschen fällt aus.

90. min Spielstand: 2:2

Olaf Renn und Ingrid Lindemann reichen eifrig Desinfektionsmittel. Erstmal Hände waschen.

90. min Spielstand: 2:2

Beide Trainer unterhalten sich intensiv. Wird hier eventuell ein Rückspiel ausgehandelt?

Weitere Partien dieser Vereine

Benefizspiel
So, 26.04.20 Anstoß: 13:00 Uhr (Testspiele)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Fr, 13.11.09 Anstoß: 18:00 Uhr (ODDSET-Sachsenpokal)

Chemnitzer FC U23 0 : 4 Chemnitzer FC

2 Spiele gefunden.