Der Spielbericht

Datum

29.08.2020 16:00 Uhr

Zuschauer

708
 
 

Schiedsrichter

Chris Rauschenberg (Hoerselberg-Hainich OT Wenigenlupnitz) 

SRA

Marko Wartmann und Johannes Drößler
 
 

Chemnitzer FC

1 : 0

VfB Germania Halberstadt

Aufstellung CFC

Jakubov - Milde, Hoheneder(C), Aigner, Köhler (84. Freiberger) - Müller, Campulka (64. Karsanidis), Bickel (84. Kurt), Knechtel, Ogbidi - Dartsch (68. Breitfelder)

Aufstellung Halberstadt

Sowade - Ambrosius, Kuhnhold, Knoop (62. Kimbyze-Kimby), Bretgeld (69. Löder) - Twardzik(C), Vogt, Wenzel (62. Grzega), Junge-Aboil - Korsch, Yilmaz (80. Ferchow)
 

Auswechselbank

Dogan, Vidovic, Karsanidis, Kurt, Breitfelder, Grym, Freiberger

Auswechselbank

Niehs, Grzega, Dörnte, Ferchow, Löder, Baudis, Kimbyze-Kimby
 
 

Trainer

Daniel Berlinski

Trainer

Danny König
 

So fielen die Tore

CFC

49. Tobias Müller 1:0

Halberstadt

-
 
Der Spielbericht von Christoph Antal
 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus dem Stadion - An der Gellertstraße!

0. min Spielstand: 0:0

Es geht ihn wenigen Minuten los! Der 3. Spieltag in der Regionalliga Nordost steht an.

0. min Spielstand: 0:0

Mit dem CFC und Germania Halberstadt treffen zwei noch punktlose Teams auf einander. Das haben sich beide Clubs vor der Saison anders vorgestellt.

0. min Spielstand: 0:0

Cheftrainer Daniel Berlinski baut ein bisschen um. Geburtstagskind Alexander Dartsch beginnt heute von Angang an. Dafür bleibt Breitfelder zunächst draußen. Ogbidi ersetzt Freiberger auf der Außenbahn.

0. min Spielstand: 0:0

Beide Teams betreten den Rasen! Noch zwei Minuten bis zum Anstoß!

0. min Spielstand: 0:0

Halberstadt wird anstoßen.

1. min Spielstand: 0:0

Anstoß! Das zweite Heimspiel der Saison läuft!

3. min Spielstand: 0:0

Der CFC hat direkt vom Anpfiff weg das Heft des Handelns in die Hand genommen. Halberstadt bisher gar nicht in Erscheinung. Läuft nur den Pässen der himmelblauen Männer hinterher.

6. min Spielstand: 0:0

Der CFC muss heute auf zwei ganz wichtige Stützen abseits des Rasens verzichten. Teammanager Torsten Bittermann ist heute verhindert. Der Grund ist ein toller: Wir sagen ganz herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, Bitti!

Der ehemalige Mitspieler und heutige CFC-Physio Olaf Renn ist zu Gast bei der Hochzeit und fehlt heute ebenfalls an der Seitenlinie.

9. min Spielstand: 0:0

Der CFC weiterhin mit viel Ballbesitz und der Suche nach der Lücke in der Halberstädter Abwehr. Die 5er-Kette der Gäste steht aber sehr engmaschig.

11. min Spielstand: 0:0

Das Spiel findet ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Halberstadt zieht sich komplett zurück, lässt sich nicht locken. Der Ball kreist in den CFC-Reihen durchs Mittelfeld. Kein Durchkommen bisher.

13. min Spielstand: 0:0

Ogbidi setzt sich schön an der linken Strafraumseite durch und legt dann von der Grundlinie zurück in den Rücken der Innenverteidiger. Dartsch stand bereit, aber der Pass etwas zu ungenau. Eckball!

14. min Spielstand: 0:0

Bickel bringt die Ecke hoch rein. Hoheneder legt ihn per Kopf ab. Dartsch und Knechtel verpassen vor dem Tor den Ball.

14. min Spielstand: 0:0

CFC-Coach Berlinski fordert an der Seitenlinie: "Geschwindigkeit ins Spiel bringen!"

16. min Spielstand: 0:0

Nächste Ecke für den CFC! Aigner von hinten mit der Spieleröffnung, sucht Ogbidi, der gefoult wird. Schiri Rauschenberg zeigt Vorteil an, da der Ball zu Milde klatscht. Dessen Flanke wird abgewehrt.

16. min Spielstand: 0:0

Der Eckstoß von links kommt aber zu hoch rein. Kein Rankommen für einen Mitspieler.

17. min Spielstand: 0:0

Bei den Gästen im übrigen mit Florian Sowade ein Ex-CFC´ler im Tor.

18. min Spielstand: 0:0

Erster zögerlicher Abschluss der Halberstädter. Vogt erobert den Ball und zieht dann aus über 20 Metern ab. Der Ball holpert aber am rechten Pfosten vorbei. Jakubov muss nicht angreifen.

18. min Spielstand: 0:0
Niclas Knoop

Der CFC attackiert früh, setzt so Halberstadt im Spielaufbau unter Druck. Knoop kommt im Zweikampf gegen Ogbidi mit seiner Grätsche einen Tick zu spät. Kassiert dafür die Verwarnung.

22. min Spielstand: 0:0

Weiterhin kein wirkliches Durchkommen für Dartsch, Ogbidi und Köhler vorne drin. Immer ist einer der Halberstädter Defensivmänner da.

22. min Spielstand: 0:0

Ecke Chemnitzer FC! Die dritte im Spiel.

23. min Spielstand: 0:0

Die kommt richtig gut! Bickel findet genau den Kopf von Hoheneder, der wuchtig aufs lange Eck köpft! Twardzik klärt für Sowade! Nächste Ecke.

23. min Spielstand: 0:0

Wieder Bickel mit dem Eckstoß von rechts. Wieder Hoheneder mit dem Kopf. Aber der geht deutlich drüber.

27. min Spielstand: 0:0

Müller geht über links, passt dann ins Zentrum. Dartsch hält den Außenrist dran. Kein Problem für Sowade.

31. min Spielstand: 0:0
Michael Ambrosius

Aigner mit dem feinen Außenristpass auf Ogbidi, der sich gut durchsetzt und dann abgeht. Der junge Angreifer übersieht aber den mitgelaufenen Bickel, der frei durch gewesen wäre. Ambrosius dann mit dem Foul. Gelb und Freistoß CFC!

31. min Spielstand: 0:0

Bickel läuft an. Der Freistoß aus halblinker Position kommt richtig gut! Sowade muss ich strecken, lenkt den Ball mit den Fingerspitzen zur nächsten Ecke!

32. min Spielstand: 0:0

Der Eckstoß von der linken Seite wird am kurzen Pfosten abgewehrt.

33. min Spielstand: 0:0

Nun mal Ecke Halberstadt.

33. min Spielstand: 0:0

Diese ist aber auch keine Gefahr für Jakubov und den CFC. Bickel schlägt den Ball raus und bekommt dann noch den Freistoß, da ein Halberstädter den Fuß drüber hielt.

36. min Spielstand: 0:0

Campulka mit einer mächtig guten Grätsche an der Mittellinie. Erobert den Ball zurück, muss ihn dann aber ins Seitenaus spielen. Müller ist nach einem Zweikampf zuvor auf die Schulter gefallen, benötigt erstmal medizinische Hilfe.

37. min Spielstand: 0:0

Es scheint wohl aber weiter zu gehen für unseren Mittelfeldmotor.

38. min Spielstand: 0:0

Kurzes Armkreisen von Müller. Dann geht's wieder weiter.

39. min Spielstand: 0:0

Es wird immer enger! Milde mit dem gefühlvollen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Dartsch steigt am langen Pfosten hoch, legt den Kopfball knapp am Pfosten vorbei.

40. min Spielstand: 0:0

Noch 5 Minuten bis zur Halbzeit.

41. min Spielstand: 0:0

Der Ball zappelt erstmals im Netz! Bickel zirkelt einen Freistoß von rechts in den Stafraum. Dort wird er per Kopf verlängert und Knechtel drückt ihn am langen Pfosten rein! Die Fahne geht aber schnell hoch. Knechtel stand wohl bei der Kopfballverlängerung ganz knapp im Abseits.

44. min Spielstand: 0:0

Der CFC läuft weiter an.

45. min Spielstand: 0:0

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Halbzeit! Es findet eigentlich nur der CFC statt. Halberstadt will nicht und konzentriert sich fast ausschließlich auf Defensivarbeit.

Weiter Steine klopfen im zweiten Durchgang! Jetzt erstmal Pause.

46. min Spielstand: 0:0

Und weiter gehts! Keine Wechsel! Beide Teams unverändert.

47. min Spielstand: 0:0
Tim Campulka

Taktisches Foul.

49. min Spielstand: 0:0

Angriff über den wuseligen Ogbidi über rechts. Der lässt dann erst einen Gegenspieler ins Leere grätschen und bringt dann die Flanke. Wird abgewehrt. Ecke!

49. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Tobias Müller

Die 7. Ecke führt endlich ins Ziel! Eche von rechts, Müller am kurzen Pfosten mit dem Hinterkopf ins lange Eck!

52. min Spielstand: 1:0

Der Halberstädter Abwehrriegel ist damit durchbrochen. Wagen sich nun die Gäste etwas mehr in die Offensive?

53. min Spielstand: 1:0

Ogbidi immer und immer wieder mit cleveren Balleroberungen, weil er einfach mit seinem hohe Tempo zwischen die Pässe der Gäste geht.

54. min Spielstand: 1:0

Halberstadt mal über rechts. Junge-Albiol lässt Milde stehen und bringt dann den Ball flach vors Tor. Aber Hoheneder passt auf und löscht den Angriff.

57. min Spielstand: 1:0

Die Gäste werden tatsächlich offensiver und trauen sich aus ihrer Hälfte. Die Räume werden dadurch für den CFC größer. Die Konter sind aber noch zu ungenau ausgespielt.

59. min Spielstand: 1:0

Wieder der CFC! Campulkas Schuss aus spitzem Winkel ist aber kein Problem für Sowade

60. min Spielstand: 1:0

Bei Halberstadt deuten sich erste Wechsel an.

61. min Spielstand: 1:0

Auch beim CFC macht sich Karsanidis für seinen Einsatz bereit.

62. min Spielstand: 1:0
Januàrio Kimbyze-Kimby kommt für Niclas Knoop

Doppelwechsel bei den Gästen.

62. min Spielstand: 1:0
Paul Grzega kommt für Fabian Wenzel

64. min Spielstand: 1:0
Ioannis Karsanidis kommt für Tim Campulka

Der bereits verwarnte Campulka verlässt den Platz.

66. min Spielstand: 1:0

704 Zuschauer im Stadion - An der Gellertstraße! Danke, an alle die da sind oder von zu Hause die Daumen drücken!

67. min Spielstand: 1:0

Halberstadt wird mutiger. Bekommt aber den Ball nicht gut ins rollen.

68. min Spielstand: 1:0
Danny Breitfelder kommt für Alexander Dartsch

Positionsgetreuer Wechsel. Frischer Wind für das Sturmzentrum.

69. min Spielstand: 1:0
Elias Löder kommt für Justin Bretgeld

Dritter Wechsel bei den Gästen.

70. min Spielstand: 1:0

Wenig Spielfluss aktuell. Die zahlreichen Wechsel tun ihr Übriges dazu.

73. min Spielstand: 1:0

Querschläger von Milde im Strafraum. Aber der Linksverteidiger bereinigt die Situation selbst mit einem ruhigen Kopfball zurück auf Jakubov. Januario wäre da gewesen.

74. min Spielstand: 1:0

Jakubov machts zu umständlich, will den Ball spielerisch lösen, anstatt rauszuschlagen. Der Ball landet dann beim Gegner. Aigner fängt den Pass der Halberstädter ab. Ecke VfB.

75. min Spielstand: 1:0

Die Ecke kann nicht wirklich geklärt werden. Yilmaz bringt den Ball dann nochmal von außen rein. Januario legt den Kopfball am langen Pfosten vorbei.

75. min Spielstand: 1:0

Der CFC muss jetzt aufpassen.

77. min Spielstand: 1:0

Eckball Halberstadt. Dem CFC fehlt aktuell der Zugriff.

77. min Spielstand: 1:0

Der Eckball ist aber abgerutscht und kommt völlig unplatziert.

78. min Spielstand: 1:0

Twardzik mit einem verunglückten Einwurf. Breitfelder sprintet dazwischen! Aber Keeper Sowade ist auch wach und zur Stelle.

80. min Spielstand: 1:0

Ogbidi erobert wieder den Ball gut. Karsanidis dann mit der flachen Hereingabe von rechts vors Tor. Breitfelder einen Schritt im Abseits. Schade!

80. min Spielstand: 1:0
Lukas Renè Ferchow kommt für Batikan Yilmaz

Vierter und letzter Wechsel bei Halberstadt.

81. min Spielstand: 1:0

Wieder Eckball Halberstadt. Hoheneder klärt eine hohe Hereingabe aus dem linken Halbfeld.

82. min Spielstand: 1:0

Aber auch der Eckball der Halberstädter sorgt für keine Torgefahr.

82. min Spielstand: 1:0

Daniel Berlinski wird gleich noch zweimal wechseln.

84. min Spielstand: 1:0
Kevin Freiberger kommt für Nils Köhler

84. min Spielstand: 1:0
Okan Kurt kommt für Christian Bickel

86. min Spielstand: 1:0

Die letzten Minuten laufen.

88. min Spielstand: 1:0

Tobi Müller ist noch wach, erobert sich den Ball an der Strafraumlinie und geht dann raus auf rechts. Von der Grundlinie legt er zurück, aber da ist weit und breit niemand.

89. min Spielstand: 1:0

Hier ist noch richtig Spannung drin!

90. min Spielstand: 1:0

Aber Halberstadt wirkt zu überhastet und ungenau.

90. min Spielstand: 1:0

Es gibt noch drei Minuten oben drauf.

90.(+1) min Spielstand: 1:0

Und der CFC kommt nochmal über links! Karsanidis verpasst per Kopf das Tor. Geht rechts vorbei.

90.(+2) min Spielstand: 1:0

Der erste Saisonsieg ist zum Greifen nah!

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Die letzten Sekunden laufen.

90.(+4) min Spielstand: 1:0

Das ist der erste Saisonsieg! Der CFC setzt sich 1:0 (0:0) gegen Germania Halberstadt durch und sammelt die ersten drei Punkte auf dem Konto. Am Mittwoch nachlegen!

Weitere Partien dieser Vereine

22. Spieltag
So, 07.02.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

VfB Germania Halberstadt Chemnitzer FC
3. Spieltag
Sa, 29.08.20 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 VfB Germania Halberstadt
23. Spieltag
So, 03.03.19 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfB Germania Halberstadt
6. Spieltag
So, 02.09.18 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Germania Halberstadt 2 : 4 Chemnitzer FC
16. Spieltag
So, 24.02.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

VfB Germania Halberstadt 2 : 3 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Sa, 11.08.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 1 : 2 VfB Germania Halberstadt
30. Spieltag
So, 27.05.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Germania Halberstadt 2 : 1 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 02.12.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 Germania Halberstadt

8 Spiele gefunden.