Der Spielbericht

Datum

19.09.2020 14:05 Uhr

Zuschauer

2083
 
 

Schiedsrichter

Rasmus Jessen (Berlin) 

SRA

Jens Klemm und Oliver Lossius
 
 

1.FC Lokomotive Leipzig

1 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Lok

Tasche - Berger, Eglseder, Urban, Mehmedovic - Heynke, Abderrahmane - Salewski (84. Boakye), Schinke(C) (67. Stendera), Pfeffer - Ziane

Aufstellung CFC

Jakubov - Milde, Hoheneder(C), Campulka, Köhler - Kurt, Ogbidi, Bickel, Müller, Freiberger - Breitfelder (79. Roscher)
 

Auswechselbank

Gies, Piplica, Nattermann, Boakye, Stendera, Ntignee, Jäpel

Auswechselbank

Dogan, Vidovic, Grym, Schimmel, Aigner, Bekö, Roscher
 
 

Trainer

Almedin Civa

Trainer

Daniel Berlinski
 

So fielen die Tore

Lok

31. Maik Salewski 1:0

CFC

71. Christian Bickel 1:1
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Mit 1:1 (1:0) trennten sich der 1.FC Lokomotive Leipzig und der Chemnitzer FC am Sonntag im Topspiel des 6. Spieltags in der Regionalliga Nordost. Lange Zeit sah es nach einem Sieg für die Leipziger aus, doch ein Geistesblitz von Bickel rettete dem CFC einen Punkt.

Lok Leipzig hatte in den ersten 15 Minuten mehr vom Spiel. Der CFC tat sich offensiv sehr schwer, gegen die Fünferkette der Leipziger anzukommen. Der CFC lauerte auf schnelle Umschaltmöglichkeiten und gewährten den Hausherren mehr Ballbesitz. In der 9. Minute hatte der Chemnitzer FC die erste gute Chance, nachdem Campulka einen Ball auf Bickel durchsteckte, der wiederum Breitfelder in der Schnittstelle fand. Der Chemnitzer Mittelstürmer übersah den freistehenden Ogbidi und scheiterte am stark parierenden Torhüter Tasche.

In der Folge geriet das Spiel ein wenig ins Stocken. Schiedsrichter Rasmus Jessen musste dreimal zum gelben Karton greifen und die aufgeheizten Gemüter beruhigen. Nach einer halben Stunde bekam Pfeffer nach Ballgewinn auf der linken Seite den Ball und überlupfte die Chemnitzer Viererkette auf den blank einlaufenden Salewski. Der Leipziger Spielmacher schoss an Jakubov vorbei ins lange Eck und ließ die 2.083 Zuschauer im Bruno-Plache-Stadion jubeln – 1:0 nach 30 Minuten. Bis zur Halbzeit wirkte der CFC ideenlos. Breitfelder bekam viele lange Bälle aus seiner Hintermannschaft, wurde aber sofort gedoppelt und verlor oftmals den Ball gegen die gut organisierte Lok-Abwehr.

Nach der Pause war es erneut Breitfelder, der nach Flanke von Milde in der Mitte frei an den Ball kam. Der Ball versprang bei seinem Abschluss aber und ging so nicht in Richtung des Leipziger Gehäuses. Nach der Pause war der Offensivzug im Chemnitzer Spiel deutlich besser, oft verpasste der CFC jedoch den Diagonalball auf die freistehenden Außenbahnspieler, weil Lok den ballführenden Spieler umgehend unter Druck setzte. Das Spiel war dann von vielen Fehlpässen und Gehader mit dem Schiedsrichter geprägt.

Mitte der zweiten Hälfte kam Ogbidi 25 Meter vor dem Leipziger Tor zu Fall (71.). Bickel führte den Freistoß blitzschnell aus, während Schiedsrichter Jessen den Lok-Spielern die Situation erklärte. Tasche stellte währenddessen noch seine Mauer und sah den Ball ins lange Eck fliegen – 1:1! Einen Schock verspürte man im Spiel der Gastgeber aber nicht. Die Leipziger spielten in der Schlussphase wieder munter nach vorne. Doch keine der beiden Mannschaften konnte bis zum Abpfiff einen klaren Angriff ausspielen. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. 

Für den Chemnitzer FC geht es bereits am Mittwochabend weiter. Am 23. September empfängt der CFC zum 7. Spieltag der Regionalliga Nordost den BFC Dynamo. Anstoß im Stadion – An der Gellertstraße ist dann um 19 Uhr. 

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus Leipzig! Die Sonne strahlt über Probstheida. In wenigen Minuten gehts los.

0. min Spielstand: 0:0

Es steht ein richtiger Ost-Klassiker an. 1. FC Lokomotive Leipzig vs. Chemnitzer FC. Oder wie Cheftrainer Daniel Berlinski sagte: Ein echtes Highlight in dieser Liga. Wir freuen uns drauf!

0. min Spielstand: 0:0

CFC-Trainer Berlinski vertraut auf dieselbe Mannschaft, wie zuletzt gegen Fürstenwalde und Hoffenheim. Keine Wechsel in der Startformation.

0. min Spielstand: 0:0

Der Rasen sieht von der Tribüne Top aus. Sattes Grün auf der Spielfläche im Bruno-Plache-Stadion.

0. min Spielstand: 0:0

Auch Ex-Lok-Kapitän und aktueller CFC-Spieler Robert Zickert ist vor Ort. Er gilt mittlerweile als Allesfahrer. Der Verteidiger hat trotz Verletzung bisher kein einziges Spiel seiner neuen Mannschaft verpasst.

0. min Spielstand: 0:0

5 Minuten noch bis zum Anstoß. Kurzer Blick in die Statistik. Die Loksche zeigt sich im Angriff bisher höchst variabel. Die bisherigen neun Saisontreffer erzielten sieben verschiedene Torschützen.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften betreten wieder einmal nacheinander den Rasen. Der CFC, angeführt von Kapitän Niklas Hoheneder, im strahlenden Himmelblau.

1. min Spielstand: 0:0

Los gehts! Die Partie läuft. Lok mit dem Anstoß!

1. min Spielstand: 0:0

Aber der erste leichte Angriff gehört dem CFC. Tobias Müller schnappt sich den Ball und geht an die Strafraumgrenze, findet aber keine Lücke für den satten Abschluss. Der Pass in die Tiefe wird dann aber abgefangen.

3. min Spielstand: 0:0

Mehmedovic nimmt am linken Strafraumeck Schinke mit und sucht den Doppelpass. Aber Kurt passt auf und klärt den Angriff der Gastgeber.

4. min Spielstand: 0:0

Tiefer Pass auf Ogbidi, der sich mit Tempo wieder gut durchsetzt und dann zu Milde ablegt. Dessen Zuspiel auf Bickel flankt der Mittelfeldspieler direkt von rechts vors Tor. Lok-Keeper Tasche pflückt den hohen Ball weg.

5. min Spielstand: 0:0

Hohe Flanke von rechts in den Strafraum, wo Ziane mit der Brust abtropfen lässt. Den Direktschuss von Pfeffer blockt die Chemnitzer Innenverteidigung. Keine Gefahr für Jakubov.

7. min Spielstand: 0:0

Wieder probierts Lok über rechts und den schnellen Berger. Aber Köhler hält dagegen, stellt den Körper rein und erobert den Ball an der rechten Strafraumecke.

8. min Spielstand: 0:0

Wieder hohe Hereingabe von der rechten Seite. Hoheneder klärt mit dem Kopf vor Ziane am Fünfmeterraum.

10. min Spielstand: 0:0

Campulka treibt den Ball aus der Abwehrkette ins Mittelfeld, nimmt dann Breitfelder mit, der direkt abtropfen lässt. Bickel schickt den Angreifer wieder steil. Den Abschluss aus spitzem Winkel pariert Keeper Tasche mit Fußabwehr. Schöne Kombination.

10. min Spielstand: 0:0
Niklas Hoheneder

Pfeffer wird von Ziane steil geschickt, Hoheneder stellt sich in den Weg, unterbindet somit den Angriff. Kassiert dafür aber die Gelbe Karte. Freistoß Lok.

11. min Spielstand: 0:0

Lok spielt den Freistoß aus 30 Metern kurz aus. Die hohe Hereingabe segelt dann hinter das Tor.

12. min Spielstand: 0:0
Damir Mehmedovic

Mehmedovic hat Probleme damit Ogbidi zu stoppen. Zieht und hält - bekommt dafür ebenfalls Gelb.

13. min Spielstand: 0:0

Milde bringt den folgenden Freistoß aus dem rechten Halbfeld vors Tor. Campulka verpasst den Ball trotz lang gestrecktem Bein.

16. min Spielstand: 0:0

Unsere Männer werfen sich rein, halten gut dagegen. Lok immer wieder zwischen spielerischen Ansätzen und robusten Zweikämpfen.

19. min Spielstand: 0:0

Mehmedovic setzt sich nach Einwurf über links durch, ist von drei CFC-Spielern nicht zu stoppen. Bei Hoheneder ist dann Schluss, der auf Kosten eines Eckstoßes klärt.

20. min Spielstand: 0:0

Dann ist Trubel im Strafraum. Der abgelegte Ball wird von der Strafraumkante aufs Tor gezimmert. Aber kein Durchkommen in der dichten CFC-Abwehr. Der Nachschuss wird zur nächsten Ecke abgefälscht.

21. min Spielstand: 0:0

Diese ist nicht der Rede wert. Abstoß Jakubov.

22. min Spielstand: 0:0

Partie auf Augenhöhe.

25. min Spielstand: 0:0

Und dann wieder Lok! Erneut Flanke von rechts. Der Ball kommt aus vollem Lauf vors Tor. Ziane steigt zum Kopfball, aber die Kugel zischt knapp zentral über das Gehäuse.

29. min Spielstand: 0:0
Djamal Ziane

Ziane mit Frust über eine vorangegangene Schiri-Entscheidung. Die bekommt Müller Sekunden nach dem Freistoß zu spüren. WIrd von Ziane unnötig umgerammt. Gelb! Verdient.

31. min Spielstand: 1:0
Maik Salewski

Pfeffer spielt den Ball hoch hinter Abwehrkette. Salewski steht circa 10 Meter im Abseits. Das gesamte Schiedsrichtergespann pennt kollektiv, Saleweski schiebt frei vor Jakobov ein. Unfassbar.

32. min Spielstand: 1:0

Komplett bitter.

36. min Spielstand: 1:0

Lok wieder und wieder und wieder über die rechte Angriffsseite. Köhler grätscht den Ball am rechten Strafraumeck mit langem Bein weg. Da war der Gegenspieler sogar noch dran. Abstoß.

39. min Spielstand: 1:0

Wieder die Loksche im Angriff. Der CFC übersteht es nur im Kollektiv. Gemeinsames Verteidigen im Strafraum ist angesagt.

40. min Spielstand: 1:0

Ecke für Lok.

40. min Spielstand: 1:0

Die wird zunächst abgewehrt. Den satten Nachschuss von der Strafraumkante blockt Campulka mutig weg.

42. min Spielstand: 1:0

Lok nun mit richtig Dampf.

42. min Spielstand: 1:0

Unsere Männer wirken jetzt ein wenig verunsichert. Dabei könnten sie einfach mutig weiterspielen. Dass sie zurückkommen kann, hat die Mannschaft bewiesen.

44. min Spielstand: 1:0

Beim CFC läuft jetzt nicht viel im Spiel nach vorn zusammen. Entweder überhastet oder zu ungenaue Zuspiele. Gleich ist Pause. Dann gilt es sich zu sammeln.

45. min Spielstand: 1:0

Schiedsrichter Jessen pfeift zur Halbzeit! Sammeln, Kraft tanken und dann ausgleichen!

45. min Spielstand: 1:0

Nach Sichtung der TV-Bilder entschärfen wir die Kritik am Gegentreffer. Die Abseitsstellung sah von der Tribüne ich Echtzeit deutlich eindeutiger aus. War vielleicht sogar noch gleiche Höhe.

46. min Spielstand: 1:0

Weiter gehts! Keine Wechsel beim CFC. Auch Lok unverändert.

50. min Spielstand: 1:0

Bisher noch gar nichts passiert, was für einen Tickereintrag reichen könnte.

51. min Spielstand: 1:0

Es geht zwischen beiden Teams im Mittelfeld hin und her. Aber Strafraumszenen entstehen nicht.

52. min Spielstand: 1:0

In wie es in solchen Phasen des Spiels eben ist, hilft nur ein Distanzschuss. Pfeffer zieht aus gut 20 Metern aufs Tor. Geht deutlich über das Gehäuse.

52. min Spielstand: 1:0

Hohe Hereingabe von rechts vors Tor. Breitfelder macht sich ganz lang und fährt das Bein aus. Bekommt den Ball aber am Elfmeterpunkt nicht kontrolliert.

53. min Spielstand: 1:0

Ecke Lok.

54. min Spielstand: 1:0

Diese wird kurz ausgespielt. Die Hereingabe klärt dann Breitfelder mit dem Kopf.

54. min Spielstand: 1:0

Naja, einen Versuch war es wohl wert. Bickel zieht aus über 55 Metern aufs Tor, weil Keeper Tasche recht weit draußen steht. Aber der Ball geht deutlich daneben.

56. min Spielstand: 1:0
Paul Schinke

Schiri Jessen pfeift einen Angriff der Leipziger ab, da Campulka im Zweikampf zu Boden geht. Schinke regt sich lautstark auf, bekommt dafür die Verwarnung.

58. min Spielstand: 1:0

Überhaupt kein Spielfluss in dieser Partie. Völlig zerfahrene Anfangsphase in dieser zweiten Halbzeit.

59. min Spielstand: 1:0
Tobias Müller

Müller stoppt einen Angriffsversuch der Leipziger. Taktisches Foul - Gelb.

60. min Spielstand: 1:0

Der nachfolgende Freistoß segelt am langen Pfosten an Freund und Feind vorbei.

61. min Spielstand: 1:0

Müller zeiht aus gut 25 Metern ab, bleibt hängen. Daraus entsteht der Gegenangriff. Zwei Loksche gegen zwei Chemnitzer. Campulka stoppt letztlich Ziane an der Strafraumgrenze mit fairem Mitteln.

63. min Spielstand: 1:0

Wieder ist Campulka in höchster Not gefragt. Stoppt im Zusammenarbeit mit Ogbidi den dribbelstarken Schinke am Strafraumeck.

67. min Spielstand: 1:0

Flanke von der Grundlinie. Jakubov flutscht der sicher geglaubte Ball aus den Händen. Pfeffer ist da. Aber Hoheneder und Jakubov bereinigen die Situation.

67. min Spielstand: 1:0
Nils Stendera kommt für Paul Schinke

Erster Wechsel bei den Gastgebern.

69. min Spielstand: 1:0

Gefühlvolle Flanke von Müller in die Box. Eglseder klärt mit dem Kopf vor Breitfelder.

70. min Spielstand: 1:0

Vielleicht muss es so gehen. Freistoß CFC. Der Ball liegt gut 20 Meter vor dem Tor.

71. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Christian Bickel

Ausgleich! Bickel! Ist der clever. Der Ball ist frei, Keeper Tasche sortiert noch seine Mauer, als Bickel den Ball ins lange Eck dreht.

76. min Spielstand: 1:1

Die Schlussviertelstunde läuft.

77. min Spielstand: 1:1

Lok macht nun mehr auf. Dadurch deutlich mehr Räume für den CFC. Das wird spannend!

79. min Spielstand: 1:1

Milde zieht von rechts rein ins Zentrum und dann ab aufs Tor. Der satte Schuss zischt am langen Pfosten vorbei.

79. min Spielstand: 1:1
Simon Noah Roscher kommt für Danny Breitfelder

Positionsgetreuer Wechsel.

79. min Spielstand: 1:1

Nun wieder Lok. Ziane mit dem Kopf am rechten Pfosten vorbei.

82. min Spielstand: 1:1

Abderrahmane volley aus 25 Metern. Der geht in die Wolken.

82. min Spielstand: 1:1
Maik Salewski

Völlig unnötig. Salewski mit dem Rempler gegen den schon am Boden liegenden Köhler. Absolut unsportlich. Gelb!

84. min Spielstand: 1:1
Gabriel Boakye kommt für Maik Salewski

Der darf dann auch gleich mal runter. Boakye neu dabei.

86. min Spielstand: 1:1

Die letzten Minuten laufen. Es ist weiterhin nicht attraktiv, aber sau spannend.

89. min Spielstand: 1:1
Theo Ogbidi

Ogbidi blockiert die schnelle Ausführung des Freistoßes. Clever. Kassiert aber die Gelbe.

90. min Spielstand: 1:1

Drei Minuten Nachspielzeit.

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Nochmal Freistoß für Lok.

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Jakubov fängt den Ball weg.

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Schluss! Diesen Punkt nehmen wir so mit. 4. Spiel in Folge ungeschlagen.

Weitere Partien dieser Vereine

25. Spieltag
So, 28.02.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC 1.FC Lokomotive Leipzig
6. Spieltag
Sa, 19.09.20 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

1.FC Lokomotive Leipzig 1 : 1 Chemnitzer FC
Halbfinale
Mi, 24.04.19 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 13 : 12
n.V.u.E.
1.FC Lokomotive Leipzig
27. Spieltag
So, 31.03.19 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

1.FC Lokomotive Leipzig 4 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 29.09.18 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 3 : 1 1.FC Lokomotive Leipzig
Finale
Mi, 24.05.17 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
2. Halbfinale
Di, 08.01.13 Anstoß: 20:30 Uhr (Chemnitz Cup)

1. FC Lok Leipzig 1 : 3 Chemnitzer FC
Achtelfinale
So, 14.10.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

1.FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
Finale
Di, 03.01.12 Anstoß: 22:10 Uhr (Casino Cup Finale)

1. FC Lok Leipzig 1 : 4 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.12 Anstoß: 19:50 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

1. FC Lok Leipzig 3 : 5 Chemnitzer FC
2. Hauptrunde
So, 10.10.10 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

1. FC Lokomotive Leipzig 0 : 5 Chemnitzer FC
Winterpause
Sa, 21.02.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 0 : 1 1. FC Lok Leipzig
19. Spieltag
Sa, 30.01.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Leipzig 2 : 0 Chemnitzer FC
1. Runde
Sa, 05.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

VfB Leipzig 4 : 1
n.V.
Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 08.08.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 3 VfB Leipzig
18. Spieltag
Sa, 02.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

VfB Leipzig 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Fr, 04.08.95 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 1 : 2 VfB Leipzig
33. Spieltag
So, 11.06.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

VfB Leipzig 2 : 3 Chemnitzer FC
16. Spieltag
So, 04.12.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfB Leipzig
42. Spieltag
So, 16.05.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

VfB Leipzig 3 : 4 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 24.10.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 2 : 2 VfB Leipzig
14. Spieltag
So, 20.10.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 VfB Leipzig
3. Spieltag
Sa, 10.08.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

VfB Leipzig 0 : 0 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 20.04.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Lok Leipzig 3 : 0 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Mi, 10.10.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
21. Spieltag
Sa, 21.04.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
So, 22.10.89 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
24. Spieltag
Mi, 24.05.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
11. Spieltag
Sa, 12.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Mi, 06.04.88 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 26.09.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Lok Leipzig
Halbfinale
Di, 19.05.87 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
22. Spieltag
Sa, 02.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

1. FC Lok Leipzig 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 01.11.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
16. Spieltag
Mi, 02.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
3. Spieltag
Sa, 31.08.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

1. FC Lok Leipzig 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 30.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 1. FC Lok Leipzig
6. Spieltag
Sa, 29.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

1. FC Lok Leipzig 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 10.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
4. Spieltag
Fr, 02.09.83 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

1. FC Lok Leipzig 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 02.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
6. Spieltag
Sa, 25.09.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

1. FC Lok Leipzig 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 06.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Lok Leipzig
3. Spieltag
Sa, 05.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 30.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 6 : 1 1. FC Lok Leipzig
13. Spieltag
Sa, 29.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

1. FC Lok Leipzig 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 05.04.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 06.10.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Fr, 18.05.79 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1978/79)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale - Rückspiel
Sa, 18.11.78 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 1. FC Lok Leipzig
Achtelfinale - Hinspiel
Sa, 04.11.78 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 28.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
24. Spieltag
Sa, 20.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
11. Spieltag
Sa, 03.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 19.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

1. FC Lok Leipzig 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Mi, 06.10.76 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Lok Leipzig
1. Spieltag
Sa, 22.05.76 Anstoß: 15:00 Uhr (Toto-Sonderrunde 1975/ 76)

1. FC Lok Leipzig 3 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
4. Spieltag
Sa, 06.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 03.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 28.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
15. Spieltag
Sa, 02.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Mi, 22.08.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
22. Spieltag
Sa, 09.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

1. FC Lok Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Mi, 15.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 1. FC Lok Leipzig
6. Runde
Sa, 10.06.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
18. Spieltag
Sa, 04.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

1. FC Lok Leipzig 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 02.10.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Lok Leipzig
20. Spieltag
Mi, 02.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 28.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 02.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 1. FC Lok Leipzig
2. Spieltag
Sa, 19.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

1. FC Lok Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 15.04.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 01.10.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

1. FC Lok Leipzig 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 14.05.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
13. Spieltag
Sa, 11.12.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

1. FC Lok Leipzig 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
So, 08.09.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Lok Leipzig 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
So, 31.03.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Lok Leipzig
23. Spieltag
So, 28.10.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Lok Leipzig
25. Spieltag
So, 14.10.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Rotation Leipzig
12. Spieltag
So, 03.06.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Rotation Leipzig 1 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 20.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Lok Leipzig 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
So, 24.04.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Rotation Leipzig
14. Spieltag
So, 06.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Lok Leipzig
7. Spieltag
So, 26.12.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Rotation Leipzig 6 : 2 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 05.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Lok Leipzig 0 : 2 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
So, 18.03.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel Süd 1950/ 51)

BSG Chemie Chemnitz 1 : 1 BSG Einheit Ost Leipzig
2. Spieltag
Sa, 09.09.50 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel Süd 1950/ 51)

BSG Einheit Ost Leipzig 3 : 1 BSG Chemie Chemnitz

88 Spiele gefunden.