Der Spielbericht

Datum

23.09.2020 19:00 Uhr

Zuschauer

2050
 
 

Schiedsrichter

Chris Rauschenberg (Hoerselberg-Hainich OT Wenigenlupnitz) 

SRA

Florian Butterich und Johannes Drößler
 
 

Chemnitzer FC

0 : 1

BFC Dynamo

Aufstellung CFC

Jakubov - Milde, Hoheneder(C), Campulka, Köhler - Ogbidi, Müller, Kurt (57. Aigner), Breitfelder, Freiberger - Roscher (72. Knechtel)

Aufstellung BFC

Sommer - Kleihs, Blum, Reher, Siebeck - Zickert (70. Breitfeld), Schulz, Garbuschewski(C) (70. Stutter), Brumme - Steinborn, Förster (59. Bolyki)
 

Auswechselbank

Dogan, Vidovic, Grym, Schimmel, Knechtel, Keller, Aigner

Auswechselbank

Schobert, Richter, Blume, Breitfeld, Krasniqi, Bolyki, Stutter
 
 

Trainer

Daniel Berlinski

Trainer

Christian Benbennek
 

So fielen die Tore

CFC

-

BFC

39. Ronny Garbuschewski (Elfmeter) 0:1
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Der Chemnitzer FC musste am Mittwoch, den 23. September die dritte Niederlage der Saison 2020/2021 hinnehmen. Gegen den BFC Dynamo ließen die Chemnitzer nahezu alle Tugenden vermissen und verloren verdient mit 0:1 (0:1).

Der CFC startete vor 2.050 Zuschauern sehr ambitioniert in die Partie, doch schon früh war klar, dass der BFC ein unangenehmer Gegner wird. Die Gäste versuchten über harte Zweikämpfe ins Spiel zu kommen und schalteten nach Ballgewinn blitzschnell um. Immer wieder zogen Brumme oder Steinborn offensiv an der Seitenlinie entlang und versuchten den Ex-Chemnitzer Benjamin Förster in der Mitte zu bedienen. Auf der Gegenseite startete Roscher bei seinem Startelf-Debüt als einzige Spitze ins Spiel, doch die Berliner Viererkette kam mit den langen Bällen der Chemnitzer gut zurecht. Im Vorwärtsgang wirkte der CFC ideenlos und konnte sein schnelles Spiel über die Außenbahn nicht entwickeln. In der 38. Minute fiel Brumme nach einem Zweikampf mit Milde im Sechzehner – Schiedsrichter Rauschenberg zeigte auf den Punkt. Der zweite Ex-Chemnitzer auf dem Feld, Ronny Garbuschewski, schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zur Führung für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich kein verändertes Bild. Der BFC lief die Räume zwar weniger aggressiv zu, doch der CFC konnte aus dem Ballbesitz kaum Gefahr entwickeln. Dagegen hatten die Berliner weitere große Möglichkeiten die Führung zu erhöhen. Förster kam in der 57. Minute nach einem Konter aus zehn Metern frei zum Abschluss, Jakubov reagierte stark und wehrte den Ball ab. 20 Minuten später tauchte Förster erneut vor Jakubov auf, sein Schuss vom Fünfmeterraum lenkte der Keeper mit dem Unterschenkel am Pfosten vorbei. Grund für die zahlreichen Konterchancen der Gäste war, dass der CFC in jedem Zweikampf einen Schritt zu spät kam. Die Folge war eine Vielzahl an Fouls und eine aufgeheizte Stimmung auf dem Spielfeld. Die einzigen Chancen, die sich der CFC erspielen konnte, kamen über Standartsituationen. Zweimal kam Campulka nach Flanke von Milde mit dem Kopf an den Ball, doch Torhüter Sommer hielt seinen Kasten sauber (87.). Chemnitz warf in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne, die zahlreichen Flanken aus dem Halbfeld waren aber wirkungslos.

Lange über die Niederlage ärgern können sich die Berlinski-Schützlinge allerdings nicht. Bereits am Sonntag, dem 27. September 2020 können die Chemnitzer ein anderes Gesicht zeigen. Ab 13.30 Uhr trifft der CFC auf die zweite Mannschaft von Hertha BSC.

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo von der Gellertstraße! Flutlicht an, gleich kanns losgehen! Das Heimspiel gegen den BFC Dynamo steht an.

0. min Spielstand: 0:0

Cheftrainer Daniel Berlinski baut heute auf Simon Roscher im Sturmzentrum. Das Chemnitzer Eigengewächs damit mit dem Startelfdebüt für die Profis des CFC. Danny Breitfelder ersetzt Christian Bickel auf der 8er-Position im Mittelfeld.

0. min Spielstand: 0:0

Bickel hatte sich zu Wochenbeginn die gebrochene Nase richten lassen. Ein Einsatz heute Abend kam da leider noch zu früh. Damit fehlt der beste Torjäger des CFC.

0. min Spielstand: 0:0

Mit dem BFC gastiert dagegen die gefährlichste Offensive der Liga in Chemnitz. Auf die himmelblaue Defensivreihe kommt mit Lucas Brumme, Ex-CFC-Spieler Benjamin Förster und Matthias Steinborn (jeweils 5 Tore) vermutlich viel Arbeit zu.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften sind aktuell wieder in den Kabinen. Der Rasen macht einen hervorragenden Eindruck von hier oben. Angenehme Temperaturen. Es ist alles angerichtet für einen spannenden Fußballabend.

0. min Spielstand: 0:0

Der Gästeblock ist voll. So voll, wie es in den aktuellen Zeiten eben geht. 140 reisefreudige Berliner im Block 20 zu Gast.

0. min Spielstand: 0:0

Die Teams kommen auf den Rasen. Die Kapitäne Hoheneder und Garbuschewski führen ihre Teams auf das Feld.

0. min Spielstand: 0:0

Es geht in der ersten Hälfte direkt in Richtung Tribüne.

1. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft! Der CFC mit dem Anstoß. Roscher hat den ersten Ballkontakt des Spiels.

1. min Spielstand: 0:0

Und direkt unterbrochen! Hoheneder wird von Förster gecheckt, bleibt angeschlagen liegen.

2. min Spielstand: 0:0

Es geht aber nach einer kurzen Verschnaufpause wieder weiter für unseren Kapitän.

2. min Spielstand: 0:0

Milde mit dem langen Einwurf von der rechten Seite in den Strafraum. Dort verschafft sich Breitfelder aber mit zu viel Einsatz Freiraum und wird von Schiedsrichter Rauschenberg zurückgepfiffen.

6. min Spielstand: 0:0

Garbuschewski mit einem guten Freistoß aus dem Halbfeld vors Tor. Zickert taucht am langen Pfosten auf und drückt den Ball aufs Tor. Aber Jakubov reagiert blendend und fährt den Arm schnell aus. Einwurf BFC.

6. min Spielstand: 0:0

Den Einwurf von der rechten Seite bekommt unsere Hintermannschaft problemlos wegverteidigt.

7. min Spielstand: 0:0

Steinborn mit der Hereingabe von der rechten Seite, die aber Milde ohne Druck rausköpfen kann. Roscher kommt an der Mittellinie an den Ball und schickt dann Breitfelder steil. Aber BFC-Keeper Sommer ist bereits außerhalb seines Strafraums und kann den tiefen Ball locker klären.

8. min Spielstand: 0:0

Erstmals Benjamin Förster mit einer Toraktion. Doch sein Kopfball nach einem weiten Einwurf geht deutlich über den Kasten.

9. min Spielstand: 0:0

Der BFC in den Anfangsminuten mit deutlich mehr Druck.

9. min Spielstand: 0:0

Aber dann gehts über Roscher in die richtige Richtung. Der Youngster schlägt ein, zwei Haken, lasst somit einen Gegner aussteigen der dann mit der Hand an den Ball kommt. Der Ball landet bei Ogbidi. Dessen Schuss aus der zweiten Reihe wird zum Eckstoß angefälscht.

10. min Spielstand: 0:0

Die Ecke kommt von Milde von der rechten Seite weit in den Strafraum. Breitfelder versucht es mit dem Kopf. Köpft aber dem Verteidiger an den Rücken. Kein Durchkommen.

12. min Spielstand: 0:0

CFC-Coach Berlinski lautstark an der Seitenlinie. Immer wieder mit Lob oder Hilfestellungen für seine Männer in Erscheinung.

14. min Spielstand: 0:0

Erste gute Drangphase des CFC! Unsere Männer werfen sich gerade in alles rein, was sich bewegt. Aber weiterhin kein Durchkommen. Dennoch - die Fans honorieren es mit Beifall von den Rängen.

15. min Spielstand: 0:0

Und dann wieder, wie aus dem Nichts, Förster. Aber Jakubov mit starker Reaktion und Fußabwehr aus kürzester Entfernung. Die Flanke von rechts kam zuvor von Kleihs auf den langen Pfosten.

16. min Spielstand: 0:0

Die Berliner gehen ganz schön robust zu Werke. Tim Campulka ist der Nächste der ein unnötiges Foul kassieren muss. Die Karten bleiben bisher stecken. Großzügige Auslegung des Referees.

18. min Spielstand: 0:0

Der BFC kombiniert sich über viele Stationen durchs Mittelfeld. Von rechts kommt dann wieder die Flanke rein. Dieses Mal Flach. Keine Herausforderung für Jakubov, der die Kugel unter sich begräbt.

20. min Spielstand: 0:0

Paul Milde mit dem Ballverlust in der Offensivbewegung. Der Außenverteidiger muss dann über 60 Meter hinterherwetzen, kann die Flanke von Brumme aber nicht mehr verhindern. Hoheneder ist an Förster dran und wehrt den Schussversuch am Fünfmeterraum ab.

24. min Spielstand: 0:0

Die Gäste auch weiterhin das spielbestimmende Team hier an der Gellertstraße.

26. min Spielstand: 0:0

Aberwitzige Aktion von Schiri Rauschenberg. Zickert dreht sich im Fallen um Milde rum, der einfach nur steht und den Weg zum Tor blockiert. Der Referee sieht da an der Grundlinie ein Foulspiel drin. Der Ball liegt an der Grenze zum Strafraum. Gefährliche Position für den Freistoß.

27. min Spielstand: 0:0

Der Freistoß wird aber völlig humorlos einfach nur wild ins Zentrum gedonnert und segelt letztlich quer durch den Strafraum bis zum Seitenaus. Einwurf CFC.

28. min Spielstand: 0:0

Hoheneder hat hier wohl heute das Privatduell mit Förster gebucht. Unser Kapitän rettet immer wieder gegen den Angreifer im Strafraum.

29. min Spielstand: 0:0

Von unseren Männern ist das bisher einfach ein Tick zu wenig.

35. min Spielstand: 0:0

Wieder eine Flanke von rechts, wieder klärt Hoheneder vor Förster im Strafraum. Das haben wir heute schon einige Male sehen müssen.

36. min Spielstand: 0:0

Brumme treibt den Ball durchs Mittelfeld. Aber Kurt klemmt an ihm dran und unterbindet den Angriffsversuch mit einem kleinen Foulspiel. Freistoß rund 25 Meter vor dem Tor. Der Ball liegt halblinks.

36. min Spielstand: 0:0

Eine Sache für Ronny Garbuschewski.

37. min Spielstand: 0:0

Aber den Freistoß wehrt Köhler bereits an der Strafraumgrenze mit dem Kopf ab. Einwurf auf der rechten Seite für den BFC.

37. min Spielstand: 0:0

Daraus entsteht der zweite Eckball für den BFC in diesem Spiel.

38. min Spielstand: 0:0

Die Ecke klärt erst Roscher mit dem Kopf. Den Ball will dann Milde rausschlagen, trifft aber Brumme, der im Strafraum fällt. Schiri Rauschenberg pfeift Elfmeter.

39. min Spielstand: 0:1
Ronny Garbuschewski

Garbuschewski verwandelt vom Elfmeterpunkt sicher.

42. min Spielstand: 0:1

Wenngleich die Entstehung sicherlich bitter ist. Die Führung für die Berliner geht durchaus in Ordnung, weil sie mehr ins Offensivspiel investierten.

45. min Spielstand: 0:1

Vor der Pause versuchen es unsere Männer nochmal. Ogbidi geht ins Dribbling, der BFC wieder mit einem dieser vielen kleinen Fouls. Weiterhin keine Karten.

45. min Spielstand: 0:1

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Ecke von der rechten Seite. Aber auch die sorgt nicht für Gefahr. Dann ist Pause.

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Die Führung zur Pause für die Gäste geht in Ordnung, weil von den Berlinern einfach mehr kam. Unsere Männer müssen sich im zweiten Durchgang steigern, um die Punkte hierlassen zu können.

46. min Spielstand: 0:1

Weiter gehts! Der zweite Durchgang läuft. Es gibt keine Wechsel.

49. min Spielstand: 0:1

Kurzes Fazit zu Simon Roscher. Der Nachwuchsspieler ackert unermüdlich in der Offensive, ist quasi im Dauerlauf unterwegs. Aber noch konnte der baumlange Angreifer nicht in Szene gesetzt werden.

50. min Spielstand: 0:1

Roscher lässt den Pass von Außen im Strafraum gut durch, Breitfelder kommt daher im Zentrum an den Ball. Der Abschluss aus der Drehung wird zur Ecke abgewehrt. Nunmehr die 5. für den CFC.

50. min Spielstand: 0:1

Der Eckstoß von der linken Seite geht knapp über den Kopf von Roscher. Keeper Sommer faustet den Ball aus der Gefahrenzone. Der Nachschuss von Ogbidi landet in den Armen des Keepers.

53. min Spielstand: 0:1

Köhler mit einer starken Grätsche gegen Steinborn. Aber den eroberten Ball verliert der Verteidiger gleich mit einem unkonzentrierten Pass. Zickerts Abschluss vom rechten Strafraumeck geht deutlich am kurzen Pfosten vorbei.

54. min Spielstand: 0:1

Aigner wird kommen.

54. min Spielstand: 0:1

Der Neuzugang von Burghausen kann sowohl Innenverteidigung, als auch Sechser spielen. Letzteres wird es wohl werden.

57. min Spielstand: 0:1

Wieder Jakubov!!! Steinborn mit der flachen Hereingabe auf Förster, Jakubov wehrt den Schuss aus Nahdistanz ab. Hoheneder schlägt den Ball anschließend ins Toraus. Ecke BFC.

57. min Spielstand: 0:1
Lukas Aigner kommt für Okan Kurt

Dann wird der Wechsel auch vollzogen. Kurt geht dafür runter. Aigner nimmt, wie vermutet, die Sechser-Position im Mittelfeld ein.

58. min Spielstand: 0:1

Breitfelder nun mal über die linke Außenbahn und spielt dann quer. Aber der Pass auf Ogbidi im Zentrum kommt nicht an. Wieder ein Abwehrbein dazwischen.

59. min Spielstand: 0:1
Andor Bolyki kommt für Benjamin Förster

Erster Wechsel nun auch bei den Gästen aus Berlin.

61. min Spielstand: 0:1
Philip Schulz

Schulz sieht nachträglich die Gelbe Karte für ein Foul an der Mittellinie.

62. min Spielstand: 0:1

Tim Campulka und Lukas Aigner haben nun die Positionen getauscht. Aigner nun in der Innenverteidigung neben Hoheneder. Campulka dafür im zentralen Mittelfeld auf der 6.

63. min Spielstand: 0:1

Garbuschewski wieder mit Gewalt bei einem Freistoß aus gut 25 Metern. Der Schuss aus zentraler Position geht direkt in die Mauer und wird zur Ecke abgefälscht.

64. min Spielstand: 0:1

Der Eckstoß der Berliner sorgt für keine Torgefahr. Eckenverhältnis mittlerweile 5:5.

66. min Spielstand: 0:1

Traditionsminute: 2.050 Fans im Stadion - An der Gellertstraße.

67. min Spielstand: 0:1
Alexander Siebeck

Siebeck mäht Ogbidi von hinten an der Seitenlinie um. Die Karte hat er sich verdient.

67. min Spielstand: 0:1
Chris Reher

Reher sieht in derselben Sekunde ebenfalls den Karton. Hatte zuvor Hoheneder im Tempogegenstoß des CFC im Laufduell taktisch gefoult.

70. min Spielstand: 0:1
Marcel Stutter kommt für Ronny Garbuschewski

Doppelwechsel beim BFC.

70. min Spielstand: 0:1
Joey Breitfeld kommt für Jonas Zickert

72. min Spielstand: 0:1
Lukas Knechtel kommt für Simon Noah Roscher

Der Youngster hat Dienstende. Für ihn kommt Lukas Knechtel.

76. min Spielstand: 0:1

Milde von links aus vollem Lauf mit der Hereingabe. Freibergers Kopfball geht aufs lange Eck! Aber nicht genügend Druck dahinter, sodass der Keeper den Ball noch abfangen kann.

77. min Spielstand: 0:1

Wieder Jakubov! Unser Keeper rettet mit einer Glanztat. Bolyki taucht nach hohem Zuspiel frei vor dem Schlussmann auf. Aber der pariert den Schuss aus kürzester Entfernung mit ausgebreiteten Armen. Ecke.

77. min Spielstand: 0:1

Der Eckball fliegt quer durch die Box. Ogbidi schlägt den Ball raus.

80. min Spielstand: 0:1

Knechtel setzt sich gut über rechts durch und schlägt den Ball vors Tor. Freiberger behauptet sich gut, dreht sich und schließt auf Höhe des Elfmeterpunktes ab. Der Ball geht drüber, weil wohl noch einer dran war. Gibt aber trotzdem Abstoß BFC.

80. min Spielstand: 0:1
Marcel Stutter

Grätscht von hinten in die Beine von Müller, der gerade den Gegenangriff initiieren möchte. Gelb!

82. min Spielstand: 0:1

Hoher Freistoß von Milde aus dem rechten Halbfeld. Aber auch den Ball bekommt der BFC verteidigt. Der CFC wird nun mutiger.

83. min Spielstand: 0:1

Wieder Milde mit der Flanke von links, weil zuvor Köhler per Grätsche gut nachgesetzt hat und den Ball schnell eroberte. Aber der Kopfball von Campulka landet auf dem Tornetz.

85. min Spielstand: 0:1

Die letzten Minuten laufen. Unsere Männer werfen seit einigen Minuten mehr und mehr nach vorne, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen.

87. min Spielstand: 0:1

Jetzt immer wieder Milde über links mit Hereingaben. Ein Abnehmer im Zentrum will sich aber nicht finden lassen.

87. min Spielstand: 0:1

Um ein Haar der Ausgleich! Wieder kommt die Flanke von links rein, Campulka steigt hoch zum Kopfball. Aber der BFC-Keeper wischt den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte.

88. min Spielstand: 0:1
Philip Schulz

88. min Spielstand: 0:1
Philipp Blume

88. min Spielstand: 0:1
Theo Ogbidi

90. min Spielstand: 0:1

Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Was gibts noch oben drauf? Angezeigt wurde bisher nix.

90.(+1) min Spielstand: 0:1

Jetzt geht die Hand hoch. Es gibt drei Minuten oben drauf.

90.(+2) min Spielstand: 0:1

Nochmal geht der Ball von der linken Seite vors Tor. Rauschenberg pfeift den Angriffsversuch ab.

90.(+3) min Spielstand: 0:1

Wieder segelt ein hoher Ball vors Tor. Aber der Keeper schnappt sich die Kugel.

90.(+4) min Spielstand: 0:1

Dann ist Schluss. Der CFC verliert durch einen Elfmetertreffer von Ronny Garbuschewski 0:1. und muss sich erstmals seit vier Partien geschlagen geben.

Weitere Partien dieser Vereine

26. Spieltag
So, 07.03.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

BFC Dynamo Chemnitzer FC
7. Spieltag
Mi, 23.09.20 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 BFC Dynamo
20. Spieltag
Mi, 13.03.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 2 : 1 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Mi, 01.08.18 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 BFC Dynamo
Vorbereitung
Sa, 09.07.16 Anstoß: 14:30 Uhr (Testspiele)

BFC Dynamo 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Sa, 27.06.15 Anstoß: 15:00 Uhr (Vorbereitung)

BFC Dynamo 1 : 0 Chemnitzer FC
29. Spieltag
Sa, 10.04.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Berlin 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 24.10.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Berlin
24. Spieltag
So, 01.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Berlin
7. Spieltag
So, 07.09.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Berlin 1 : 0 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 18.05.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Berlin
16. Spieltag
So, 01.12.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Berlin 0 : 1 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Fr, 17.05.91 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Berlin 2 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 24.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Berlin
19. Spieltag
Di, 03.04.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Berlin 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Fr, 22.09.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Berlin
22. Spieltag
Sa, 06.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
Finale
Sa, 01.04.89 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 22.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BFC Dynamo 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
1. Hauptrunde
Sa, 10.09.88 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo II 1 : 3
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Fr, 13.05.88 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1987/88)

BFC Dynamo 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 21.11.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BFC Dynamo
26. Spieltag
Sa, 06.06.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 13.12.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 05.04.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
7. Spieltag
Mi, 09.10.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 27.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 5 BFC Dynamo
9. Spieltag
Sa, 27.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

BFC Dynamo 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 28.04.84 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 31.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

BFC Dynamo 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 01.10.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
24. Spieltag
Sa, 21.05.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BFC Dynamo 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 20.11.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 20.02.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 BFC Dynamo
Viertelfinale
Sa, 12.12.81 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 5 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 22.08.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BFC Dynamo 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Mi, 15.04.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BFC Dynamo 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 18.10.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 23.02.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 BFC Dynamo
1. Spieltag
Sa, 18.08.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BFC Dynamo 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 09.06.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BFC Dynamo 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 16.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
18. Spieltag
Sa, 01.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BFC Dynamo
5. Spieltag
Sa, 10.09.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BFC Dynamo 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 30.04.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 06.11.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 27.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BFC Dynamo 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 15.10.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BFC Dynamo
17. Spieltag
Sa, 05.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BFC Dynamo
Freundschaftsspiel
Sa, 16.11.74 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 BFC Dynamo
4. Spieltag
Sa, 07.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BFC Dynamo 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 06.04.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 08.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 24.03.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 BFC Dynamo
1. Spieltag
Sa, 16.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BFC Dynamo 5 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
Finale
Sa, 17.06.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BFC Dynamo
Viertelfinale
Mi, 12.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 18.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 06.11.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BFC Dynamo
15. Spieltag
Sa, 21.03.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
2. Spieltag
Mi, 27.08.69 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BFC Dynamo 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 10.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
12. Spieltag
So, 03.11.68 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1968/69)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 25.02.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BFC Dynamo 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Mi, 10.08.66 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
17. Spieltag
Sa, 05.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BFC Dynamo
4. Spieltag
Mi, 25.08.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
So, 14.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Dynamo Berlin 3 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
So, 13.09.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Dynamo Berlin
26. Spieltag
So, 10.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Dynamo Berlin
13. Spieltag
So, 08.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Dynamo Berlin 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
So, 20.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Dynamo Berlin
4. Spieltag
So, 02.09.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Dynamo Berlin 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 11.11.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Dynamo Berlin 0 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 08.07.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Dynamo Berlin
9. Spieltag
So, 13.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Dynamo Berlin 0 : 3 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 19.12.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Dynamo Berlin
26. Spieltag
So, 28.03.54 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 1 1953/ 54)

SG Dynamo Berlin 2 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 29.11.53 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 1 1953/ 54)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 4 : 2 SG Dynamo Berlin

79 Spiele gefunden.