Der Spielbericht

Datum

27.09.2020 13:30 Uhr

Stadion

Stadion auf dem Wurfplatz

Zuschauer

54
 
 

Schiedsrichter

Felix Burghardt (Premnitz) 

SRA

Oliver Lossius und Andy Stolz
 
 

Hertha BSC II

1 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Hertha II

Körber - Fuchs(C), Baak, Netz, Gayret (87. Kahraman) - Albrecht, Michelbrink (64. Panzu), Redan (87. Winkler), Dàrdai - Ngankam (77. Werthmüller), Covic

Aufstellung CFC

Jakubov - Schimmel (78. Knechtel), Hoheneder(C), Campulka, Milde (78. Köhler) - Müller, Aigner - Ogbidi (46. Bekö), Bickel, Freiberger (46. Vidovic) - Breitfelder (66. Roscher)
 

Auswechselbank

Lotka, Ziemer, Kahraman, Panzu, Morack, Werthmüller, Winkler

Auswechselbank

Dogan, Vidovic, Kurt, Knechtel, Bekö, Köhler, Roscher
 
 

Trainer

Andreas Neuendorf

Trainer

Daniel Berlinski
 

So fielen die Tore

Hertha II

57. Jessic Ngankam 1:0

CFC

-
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Der Chemnitzer FC bleibt am 8. Spieltag der Regionalliga Nordost erneut ohne Punkte. Gegen die Zweite Mannschaft von Hertha BSC gerieten die Chemnitzer früh in Unterzahl und verloren mit 0:1 (0:0). Trotz großem Engagement hätte die Niederlage höher ausfallen können.

Vor 54 Zuschauern lieferten sich beide Teams von Beginn an eine intensive Partie. Hertha kombinierte sich in die Räume zwischen den Ketten des CFC, der seinerseits über Zweikämpfe und Konter versuchte ins Spiel zu kommen. Beide Teams liefen sich gegenseitig früh an und ließen den Ball mit Tempo über den nassen Rasen des Olympiaparks laufen. In der 20. Minute legte Felix Schimmel nach Doppelpass auf Tobias Müller ab, der den Ball aus 20 Metern an den rechten Pfosten zirkelte. Im direkten Gegenzug steckte Herthas Gayret den Ball über links auf Redan durch, der frei aufs Tor zulief. Aigner brachte ihn von hinten zu Fall und wurde von Schiedsrichter Burghardt mit Rot vom Feld geschickt (21.). In der Folge bekamen die Zuschauer im Berliner Amateurstadion mehr Chancen zu sehen: Hoheneder köpfte den Ball nach Eckball auf die Latte, Redan scheiterte aus sieben Metern freistehend am überragend reagierenden Jakubov (33.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte reagierte CFC-Chefcoach Berlinski und stellte auf eine Fünferkette um, Breitfelder blieb als einzige Spitze. Berlin übernahm die Spielkontrolle und machte Druck. Nach 57 Minuten tauchte Redan rechts im Strafraum auf und legte auf Ngankam quer, Jakubov konnte aus drei Metern nicht mehr eingreifen – 0:1 (57.).

Hertha nutzte nun die freien Räume und hatte fünf Minuten später per Elfmeter die Chance aufs 2:0. Redan schnappte sich den Ball, scheiterte aber halbhoch am lange wartenden Jakubov. Das Spiel wurde anschließend zerfahrener. Hertha konnte den freien Raum nicht mehr nutzen, weil der CFC früher anlief und auf der engagiert verteidigte. Allerdings kam Chemnitz selten vors Tor und hatte zudem Glück, dass Hertha seine zahlreichen Konterchancen kläglich verspielte. Roman Bekö hatte kurz vor Schluss die Chance auf den Ausgleich nachdem Knechtel von links flankte, doch Baak blockte ab und sicherte den Berlinern drei Punkte!

Für den CFC bedeutet die Niederlage Platz 15 in der Tabelle der Regionalliga Nordost mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge. Am Samstag empfangen die Chemnitzer den Berliner AK (8.) im heimischen Stadion – An der Gellertstraße. Anstoß ist 13.30 Uhr.

 

Das Spielstenogramm

0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus Berlin! Ab 13:30 Uhr trifft der Chemnitzer FC auf die Hertha Bubis.

0. min Spielstand: 0:0

Der CFC ist aktuell mit Hertha BSC II punktgleich (beide 8 Zähler).

0. min Spielstand: 0:0

Cheftrainer Daniel Berlinski nimmt ein paar Änderungen vor. Lukas Aigner und Felix Schimmel rücken in die Startelf. Dafür bekommen Okan Kurz und Nils Köhler eine Pause. Christian Bickel rutscht nach operiertem Nasenbeinbruch wieder in die Startformation. Youngster Roscher geht dafür auf die Bank.

0. min Spielstand: 0:0

Beide Teams befinden sich gerade in der Aufwärmphase.

0. min Spielstand: 0:0

So gut wie leere Ränge im Berliner Amateurstadion. Leider sind in Berlin unter den aktuellen Bedingungen keine Gäste-Fans erlaubt.

0. min Spielstand: 0:0

Die Bedingungen für Regionalliga-Verhältnisse mehr als top. Perfekter Rasen, leicht feucht. Der Himmel bleibt bisher dicht, kein Regen in Aussicht.

0. min Spielstand: 0:0

Die zweite Mannschaft der Hertha hat in dieser Saison 16 Eigengewächse im Regionalliga-Kader. Mit einem Durchschnittsalter von 21,3 Jahren ist es die jüngste Mannschaft der Nordost-Staffel. Nur zwei Spieler sind älter als 22 Jahre.

0. min Spielstand: 0:0

Erfahrung pur dafür auf der Hertha-Bank. Trainer der Bubis ist Andreas "Zecke" Neuendorf. Der langjährige Bundesliga-Profi von Hertha und Bayer Leverkusen übernahm zur Saison 2019/2020 das Traineramt der U23.

0. min Spielstand: 0:0

Beide Teams in den Kabinen.

0. min Spielstand: 0:0

Gleich gehts los! Unsere Männer betreten den Rasen. Der CFC heute im dunkelblauen Auswärtstrikot.

1. min Spielstand: 0:0

Der Ball rollt. Los gehts!

2. min Spielstand: 0:0

Lukas Aigner rutscht heute wieder in die Innenverteidigung neben Niklas Hoheneder. Tim Campulka geht dafür auf die Sechser-Position.

3. min Spielstand: 0:0

Albrecht zieht aus 20 Metern volley ab. Der Ball segelt deutlich am CFC-Tor vorbei.

5. min Spielstand: 0:0

Schimmel erobert den Ball und geht dann weit durchs Mittelfeld. Nach gut 50 Meter Fußmarsch passt er den Ball raus auf Bickel. Dessen Flanke von der rechten Seite lässt Breitfelder über den Hinterkopf rutschen. Aber der Angreifer bekommt ihn nicht aufs Tor gedrückt. Ein Nachschuss wird zur Ecke abgewehrt.

5. min Spielstand: 0:0

Die Ecke von der linken Seite wird abgewehrt. Bickel zieht dann vom linken Strafraumeck satt ab. Zischt am langen Giebeleck vorbei.

5. min Spielstand: 0:0

Wieder segelt der Ball aus dem Halbfeld vors Tor. Aber Breitfelder und Freiberger verpassen den Ball im Strafraum.

9. min Spielstand: 0:0

Ngankam dribbelt durchs Mittelfeld und ist kaum zu stoppen. Schimmel stellt den Körper rein, versucht es mit der Grätsche aber der junge Offensivspieler setzt sich gut durch. Aigner versuchts dann mit der robusten Gangart und kann ihn 40 Meter vor dem Tor stoppen.

11. min Spielstand: 0:0

Spiel unterbrochen. Ein Berliner Defensivspieler klärt gegen Breitfelder im Fünfmeterraum, bleibt dann aber angeschlagen liegen.

12. min Spielstand: 0:0

Das Spiel geht weiter. Der CFC aktuell mit einem Mann in Überzahl, weil der angeschlagene Spieler noch im Toraus behandelt wird.

13. min Spielstand: 0:0

Herthas Baak wieder drin. Beide Teams zu elft.

14. min Spielstand: 0:0

CFC-Coach Daniel Berlinski dirigiert eifrig an der Seitenlinie. Zeigt seinen Spielern, in welche Räume sie sich bewegen sollen. Gute und aktive Hilfestellung von außen.

18. min Spielstand: 0:0

Schimmel hat wieder viel Platz vor sich und treibt den Ball 50 Meter übers Feld. Die Flanke aus dem Halbfeld kommt auf Freiberger. Aber Hertha-Kapitän Fuchs köpft den Ball raus.

20. min Spielstand: 0:0

Pfosten! Schimmel am rechten Strafraumeck im Doppelpass mit Breitfelder. Über Umwege landet der Ball bei Müller, der aus 20 Metern abzieht. Der Ball klatscht an den langen Pfosten. Keeper Körber war schon geschlagen.

21. min Spielstand: 0:0
Lukas Aigner

Gayret schickt Redan steil, Aigner wetzt hinterher und bringt den pfeilschnellen Angreifer zu Fall. Schiedsrichter Burghardt zückt sofort die Rote.

22. min Spielstand: 0:0

Der CFC nun die kommenden 70 Minuten in Unterzahl. Campulka rutscht in die Innenverteidigung.

24. min Spielstand: 0:0

Ecke Bickel von der rechten Seite. Hoheneder steht am Elfmeterpunkt hoch in der Luft. Bekommt den Ball gut gedrückt, setzt die Kugel aber an die Querlatte.

26. min Spielstand: 0:0
Florian Baak

Weiter Ball auf Breitfelder, der an der Mittellinie durchstartet. Baak klemmt dran und stoppt ihn dann mit einem Foul. Gelb.

27. min Spielstand: 0:0

Der Freistoß aus dem linken Halbfeld kommt gut rein. Breitfelder mit dem Kopfball, Keeper Körber wirrt etwas durch seinen Strafraum. Aber wird abgepfiffen. Da stand wohl jemand im Abseits.

28. min Spielstand: 0:0
Theo Ogbidi

Netz geht ins Dribbling an der Mittellinie. Ogbidi mit dem taktischen Foulspiel. Wieder kommt die Karte aus der Tasche. Gelb!

32. min Spielstand: 0:0

JAKUBOV! Unser Keeper rettet überragend. Redan mit dem Schuss aus zehn Metern. Kuba fährt die Pranke aus und lenkt den Ball ab!

Ngankam mit den Nachschuss vom linken Strafraumeck weit am Ziel vorbei.

34. min Spielstand: 0:0

Ngankam mal links, mal rechts unterwegs. Zieht jetzt flach vom rechten Strafraumeck ab. Der Ball zischt knapp am langen Pfosten vorbei.

35. min Spielstand: 0:0

Die Hertha Bubis wirken sehr ballsicher. Sind hier, nicht erst seit dem Platzverweis für Aigner, das spielbestimmendere Team. Unsere Männer aber zweimal mit Alu-Pech. Hier ist weiter alles offen!

36. min Spielstand: 0:0

Nach einem Querschläger der Hertha-Defensive zieht Bickel volley ab. Der Ball geht aus rund 25 Metern deutlich am Tor vorbei.

39. min Spielstand: 0:0

Unsere Männer machen das bisher gut in Unterzahl.

40. min Spielstand: 0:0

Das geht dann aber zu einfach! Gayret geht durchs Mittelfeld, wie ein heißes Messer durch die Butter. Schimmel, Müller und Hoheneder sind da, können den Jungen aber nicht stoppen. Der Abschluss geht dann aber weit vorbei.

43. min Spielstand: 0:0

Netz machts ganz einfach. Mit einem Doppelpass an der linken Strafraumkante verschafft er sich den Raum und bringt den Ball scharf von der Grundlinie vors Tor. Jakubov lenkt den Ball mit den Fingerspitzen weg vom Kasten.

44. min Spielstand: 0:0

Die Hertha Bubis ballsicherer! Ngankam kann den Ball von links querlegen. Campulka klärt per Grätsche vor den einschussbereiten Angreifern.

45. min Spielstand: 0:0

Halbzeit! Torlos geht's in die Pause.

45. min Spielstand: 0:0

Zeit für Anweisungen und Korrekturen. Noch weitere 45 Minuten in Unterzahl.

46. min Spielstand: 0:0
Jovan Vidovic kommt für Kevin Freiberger

46. min Spielstand: 0:0
Roman Bekö kommt für Theo Ogbidi

46. min Spielstand: 0:0

Weiter gehts!

47. min Spielstand: 0:0

Mit dem Doppelwechsel ändert sich auch die taktische Ausrichtung. Der CFC nun mit einer Fünferkette.

50. min Spielstand: 0:0

Bekö geht über die rechte Außenbahn. Kann dort für Tempo sorgen.

52. min Spielstand: 0:0

Hertha weiter das Team mit dem Ballbesitz. Der CFC reagiert auf das was Hertha anbietet.

53. min Spielstand: 0:0

Freistoß für Hertha. Bickel stoppt den Berliner Angriff Millimeter vor der Strafraumkante.

55. min Spielstand: 0:0

Ngankam tritt den Freistoß wuchtig aufs lange Toreck. Aber Jakubov hat den Braten gerochen, pariert den Ball.

55. min Spielstand: 0:0

Unsere Männer dann mit dem Entlastungsangriff. Aber Müllers Schuss von der Strafraumkante ist keine Herausforderung für Keeper Körber.

56. min Spielstand: 0:0

Und im direkten Gegenzug gehts dann wieder bei der Hertha schnell über die Außenbahn. Aber die Flanke von links segelt quer durch die Box und an Freund und Feind vorbei.

57. min Spielstand: 1:0
Jessic Ngankam

Lange hatte es sich angebahnt. Nun ist Jakubov geschlagen. Hertha drückt abermals, Ngankam wird im Strafraum schön freigespielt und platziert den Ball dann wuchtig zentral unter der Latte.

60. min Spielstand: 1:0

Milde geht über links, flankt den Ball vors Tor. Keeper Körber hat die Kugel erst im Nachfassen sicher.

61. min Spielstand: 1:0

Hertha ungenau. Breitfelder und Bickel stören den Spielaufbau früh und holen sich den Ball. Keeper Körber steht weit vor dem Tor. Bickel siehts, aber Körber ist schnell genug zurück und kann den Distanzschuss aus 40 Metern noch rechtzeitig abfangen.

63. min Spielstand: 1:0

Elfmeter für Hertha! Müller mit dem Foulspiel im Strafraum.

63. min Spielstand: 1:0
Elfmeter verschossen: Daishawn Redan

Redan tritt an, platziert ihn ins linke Eck. Jakubov ist zur Stelle, pariert den Ball bockstark!

64. min Spielstand: 1:0
Ernesto Panzu kommt für Jonas Michelbrink

65. min Spielstand: 1:0

Auf unserer Seite macht sich Roscher für eine Einwechslung bereit.

66. min Spielstand: 1:0
Simon Noah Roscher kommt für Danny Breitfelder

Frische Power fürs Sturmzentrum.

67. min Spielstand: 1:0

Schimmel dribbelt über die rechte Außenbahn, zieht dann nach innen und vom Strafraumeck flach ab. Keeper Körber kann nur klatschen lassen. Aber Roscher und Bickel kommen nicht rechtzeitig an den Ball.

73. min Spielstand: 1:0

Wieder taucht Ngankam am Strafraum auf. Der Schuss geht am langen Giebeleck vorbei.

73. min Spielstand: 1:0
Simon Noah Roscher

Der Youngster beschwert sich lautstark über eine fragwürdige Entscheidung. Der Referee verteidigt sich mit einer Gelben Karte.

74. min Spielstand: 1:0
Paul Milde

Der Linienrichter ist auch noch da. Ruft dem Hauptschiedsrichter zu, dass Nummer 31 auch noch eine Gelbe Karte bekommen soll. Burghardt folgt der Anweisung.

75. min Spielstand: 1:0

Viertelstunde noch. Es machen sich nochmal zwei weitere frische Kräfte bereit.

77. min Spielstand: 1:0
Ruwen Werthmüller kommt für Jessic Ngankam

Doch zunächst Hertha mit dem Wechsel.

78. min Spielstand: 1:0
Nils Köhler kommt für Paul Milde

Doppelwechsel von Daniel Berlinski. Nochmal zwei für die Außenbahnen.

78. min Spielstand: 1:0
Lukas Knechtel kommt für Felix Schimmel

79. min Spielstand: 1:0

Roscher taucht im Strafraum auf, könnte aus spitzem Winkel abziehen, entscheidet sich aber für eine Rückgabe. Im Rückraum kommt der Ball aber nicht an - wird zuvor abgewehrt.

80. min Spielstand: 1:0

Redan zündet den Turbo und ist auf und davon. Dringt über links in den Strafraum ein, Jakubov kommt entgegen, verkürzt den Winkel gut. Redan legt den Ball letztlich unter Druck am langen Pfosten vorbei.

84. min Spielstand: 1:0

Unsere Männer wirken in den Schlussminuten nochmal offensiver. Versuchen trotz Unterzahl den Ausgleich zu erzielen. Hertha mit den sich bietenden Kontern. Die Bubis laufen aber ein ums andere Mal ins Abseits.

87. min Spielstand: 1:0

Konter über Müller, der links Bekö mitnehmen könnte. Der Mittelfeldmotor sieht aber Knechtel auf rechts außen, der dann zurücklegt. Vidovic verpasst den Ball mit der Fußspitze. Hertha kann klären.

87. min Spielstand: 1:0
Marten Winkler kommt für Daishawn Redan

Hertha auch nochmal mit dem Doppelwechsel.

87. min Spielstand: 1:0
Cihan Kahraman kommt für Timur Gayret

90. min Spielstand: 1:0

Knechtel überspielt seinen Gegenmann und bringt die Flanke von rechts hoch auf den zweiten Pfosten, wo Köhler Bekö. Dessen Schuss aus der Drehung wird zur Ecke abgewehrt.

90.(+1) min Spielstand: 1:0

Die Ecke kommt hoch rein, Jakubov ist mit vorne. Vidovic setzt den Kopfball neben den Pfosten.

90.(+1) min Spielstand: 1:0

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

90.(+3) min Spielstand: 1:0

Schluss. Der CFC verliert nach früher Unterzahl gegen spielstarke Hertha Bubis.

Weitere Partien dieser Vereine

27. Spieltag
So, 14.03.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC Hertha BSC II
8. Spieltag
So, 27.09.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Hertha BSC II 1 : 0 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Do, 18.04.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 Hertha BSC II
13. Spieltag
Sa, 20.10.18 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Hertha BSC II 1 : 3 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Do, 04.09.14 Anstoß: 15:00 Uhr (Testspiele)

Hertha BSC 2 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Sa, 05.07.14 Anstoß: 12:00 Uhr (Testspiele)

Hertha BSC II 1 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 03.07.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Hertha BSC Berlin U23 0 : 4 Chemnitzer FC
Testspiel
Mi, 09.01.13 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiel)

Chemnitzer FC 2 : 1 Hertha BSC II
19. Spieltag
Mi, 16.03.11 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Hertha BSC II 2 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 21.08.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 3 : 1 Hertha BSC II
24. Spieltag
So, 14.03.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 2 : 2 Hertha BSC II
7. Spieltag
Fr, 11.09.09 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Hertha BSC II 2 : 1 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 03.05.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 3 : 3 Hertha BSC II
11. Spieltag
Sa, 01.11.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Hertha BSC II 1 : 2 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 10.12.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Hertha BSC Berlin II 4 : 0 Chemnitzer FC
2. Spieltag
Mi, 03.08.05 Anstoß: 19:30 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 3 Hertha BSC Berlin II
26. Spieltag
Sa, 19.03.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 0 Hertha BSC Berlin (A)
7. Spieltag
Sa, 04.09.04 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Hertha BSC Berlin (A) 2 : 1 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Di, 16.04.96 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 1 : 2 Hertha BSC Berlin
4. Spieltag
Mi, 25.10.95 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Hertha BSC Berlin 1 : 1 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 25.03.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Hertha BSC Berlin 0 : 0 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Sa, 24.09.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 2 : 0 Hertha BSC Berlin
24. Spieltag
Sa, 19.03.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Hertha BSC Berlin 1 : 2 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 21.08.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 1 : 1 Hertha BSC Berlin
39. Spieltag
Sa, 01.05.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 0 : 0 Hertha BSC Berlin
Halbfinale
Mi, 31.03.93 Anstoß: 20:00 Uhr (DFB-Pokal)

Hertha BSC Berlin/ Am 2 : 1 Chemnitzer FC
16. Spieltag
So, 27.09.92 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Hertha BSC Berlin 1 : 2 Chemnitzer FC

27 Spiele gefunden.