Der Spielbericht

Datum

18.10.2020 13:30 Uhr

Stadion

Ernst-Abbe-Sportfeld

Zuschauer

1256
 
 

Schiedsrichter

Magnus-Thomas Müller (Weißenfels) 

SRA

Tim Kohnert und Johannes Schipke
 
 

FC Carl Zeiss Jena

2 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung CZJena

Sedlak - Slamar, Grösch, Lange, Langer (78. Schau) - Oesterhelweg, Eckardt(C) (78. Bergmann), Verkamp (78. Fiedler), Steinherr (61. Dedidis) - Stauffer (68. Wolf), Eisele

Aufstellung CFC

Jakubov - Hoheneder(C), Campulka (77. Dartsch), Aigner - Milde, Müller, Grym (46. Kurt), Köhler - Bickel, Shala, Freiberger (58. Ogbidi)
 

Auswechselbank

Niemann, Fiedler, Bergmann, Dedidis, Schau, Wolf, Rehder

Auswechselbank

Wunsch, Vidovic, Kurt, Ogbidi, Knechtel, Breitfelder, Dartsch
 
 

Trainer

Dirk Kunert

Trainer

Daniel Berlinski
 

So fielen die Tore

CZJena

59. Pasqual Verkamp 1:1
71. Kevin Wolf 2:1

CFC

45. Christian Bickel 0:1
 
Der Spielbericht von Christoph Antal

Zum 10. Spieltag der Regionalliga Nordost reiste der Chemnitzer FC am Sonntag, den 18. Oktober 2020 zum FC Carl Zeiss Jena. Für die Partie im Ernst-Abbe-Sportfeld waren aufgrund der aktuellen Corona-Lage lediglich knapp 1.200 Zuschauer zugelassen. In einer umkämpften Partie mit vielen kleineren Fouls unterlag der CFC nach glücklicher Pausenführung am Ende mit 1:2 (1:0).

Zu Beginn des Spiels stand das Team von Cheftrainer Daniel Berlinski tief in der eigenen Hälfte. Die Gastgeber übernahmen das Spielgeschehen während der CFC vor allem auf Kontermöglichkeiten lauerte. 

Die besseren Chancen hatten allerdings die Jenaer. Allerdings bekamen die Chemnitzer immer wieder ein Bein dazwischen oder der FCC scheiterte am erneut glänzend aufgelegten Jakub Jakubov im Chemnitzer Tor. 

Als sich die Zuschauer bereits auf ein torloses Unentschieden zur Halbzeit eingestellt hatten, markierte der CFC doch noch den Führungstreffer. Nach einer Flanke von Köhler überraschte Der Jenaer Abwehrspieler klärte den Ball unglücklich und verlud seinen eigenen Torhüter – Bickel war zur Stelle und musste nur noch ins leere Tor einschieben (45.). 

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich auf dem Feld ein unverändertes Bild. Der FCC war bemüht den unglücklichen Rückstand auszubessern, während der CFC weiterhin tief in der eigenen Hälfte stand. Nach 59 Minuten konnte der FC Carl Zeiss dann den Chemnitzer Abwehrriegel erstmals knacken. Oesterhelweg legte von der Grundlinie in die Mitte auf Verkamp, der zum 1:1 einschob. 

Beflügelt vom Ausgleich drückten die Jenaer dann auf den Siegtreffer. In der 71. Minute konnte der CFC dann einen Ball im Strafraum nicht entscheidend klären. Die Jenaer legten die Kugel noch einmal in den Rückraum, wo Wolf mit einem satten Fernschuss zum 2:1 abschloss. 

In der 89. Minute musste dann der Jenaer Rene Lange nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz – eine Minute später sah Tobias Müller ebenfalls die Ampelkarte. Entscheidend vor das Tor der Gastgeber kamen die Chemnitzer dann nicht mehr. So blieb es am Ende beim verdienten 2:1 Sieg des FC Carl Zeiss Jena. 

Die Chemnitzer warten weiterhin auf den ersten Auswärtssieg der Saison. Am kommenden Samstag empfängt der CFC dann den FSV Luckenwalde. Anstoß am Sonntag, den 25. Oktober um 13:30 Uht im Stadion – An der Gellertstraße. 

 

Aufnahme: Erik Bader

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus Jena, Hallo aus dem Paradies. Um 13:30 Uhr treffen unsere Männer auf den FC Carl Zeiss Jena.

0. min Spielstand: 0:0

Wirklich paradiesische Aussichten hier. Wir können es nur immer wieder sagen. Die Jenaer Kernberge erstrahlen in herbstlichen Farben - auch wenn der Himmel noch etwas grau daher kommt.

0. min Spielstand: 0:0

CFC-Cheftrainer Daniel Berlinski baut seine Startelf im Vergleich zum 5:1-Erfolg im Sachsenpokal nur auf der Torwart-Position um. Stammkeeper Jakub Jakubov kehrt zwischen die Pfosten zurück. Für den verletzten Ersatz-Torhüter Isa Dogan nimmt David Wunsch auf der Bank Platz.

0. min Spielstand: 0:0

Jena ist derzeit gut in Form. Der FCC kassierte bislang, bei einem Spiel weniger, nur sieben Gegentore – traf in acht Partien aber auch schon 16-mal ins gegnerische Tor.

0. min Spielstand: 0:0

Beim Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena kommt es gleich zu mehreren Wiedersehen. CFC-Stürmer Andis Shala spielte von 2013 bis 2014 an den Kernbergen und erzielte für den FCC in 39 Spielen 13 Tore. Auch der aktuell verletzte Innenverteidiger Robert Zickert lief von 2011 bis 2013 für die Saalestädter auf. Auf der Gegenseite zählen seit dieser Saison die ehemaligen CFC-Akteure Matti Langer und Maximilian Oesterhelweg zum Kader der Jenaer. Letzterer ist aktuell der beste Scorer des FCC. In der laufenden Saison traf Oesterhelweg bereits viermal und bereitete drei weitere Treffer vor.

Beide stehen heute in der Startelf der Saalestädter.

0. min Spielstand: 0:0

Für die Partie zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem Chemnitzer FC sind insgesamt 1.256 Zuschauer zugelassen. Gästefans sind aufgrund des Hygienekonzeptes des FCC nicht gestattet.

0. min Spielstand: 0:0

Die heutige Partie ist ein ewiges Duell. Bisher trafen der FCC und der CFC bzw. der FCK 91-mal aufeinander.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften betreten heute wieder das Feld nacheinander. Als erstes kommen unsere Chemnitzer! Heute im dunkelblauen Auswärts-Trikot und weißen Hosen.

0. min Spielstand: 0:0

Jena dafür im weißen Trikot und dunkelblauen Hosen.

1. min Spielstand: 0:0

Und los gehts! Jena mit dem Anstoß.

1. min Spielstand: 0:0

Und los gehts! Jena mit dem Anstoß.

2. min Spielstand: 0:0

Nach einem Einwurf von der rechten Seite, will sich Verkamp gegen Campulka durchsetzen, hat aber zu viel Körpereinsatz. Freistoß CFC circa 5 Meter vor der Grundlinie.

4. min Spielstand: 0:0

Köhler geht über links in die Box und sucht den Doppelpass mit Bickel. Von Shala prallt der Ball nochmal zu Bickel, der mit Auge aufs lange Eck schiebt. Rene Lange klärt vor der Linie zur Ecke.

4. min Spielstand: 0:0

Aus der Ecke entsteht der Konter für Jena. Aber Steinherr steht nach Steckpass im Abseits. Jakubov hatte den Schuss aber eh pariert.

5. min Spielstand: 0:0

Unsere Männer sind im Spiel und halten dagegen. Müller mit dem Foul an Eckardt an der Mittellinie. Schiri Müller ruft seinen Namensvetter zu sich und hat erste mahnende Worte parat.

8. min Spielstand: 0:0

Langer Ball auf Freiberger, aber Jenas Keeper Sedlak hat keine Mühe mit dem viel zu langen Pass.

9. min Spielstand: 0:0
Tim Campulka

Campulka stellt gegen Verkamp das Bein raus, der macht den sterbenden Schwan. Gelb für Campulka. Harte Entscheidung. Freistoß aber korrekt.

9. min Spielstand: 0:0

Den Freistoß vom rechten Strafraumeck bringt Lange straff aufs Tor, aber viel zu zentral. Jakubov faustet weg.

10. min Spielstand: 0:0

Erste Drangphase der Jenaer. Hoheneder klärt den Schuss zur Ecke.

10. min Spielstand: 0:0

Die Ecke kommt flach von rechts rein. Eisele wischt am kurzen Pfosten über den Ball. Jakubov hat keine Mühe den Ball aufzunehmen.

11. min Spielstand: 0:0

Körperbetonter Auftritt unserer Mannschaft. Jena hat damit seine Probleme.

13. min Spielstand: 0:0
Rene Eckardt

Ohja. Auch auf der Gegenseite ist Schiri Müller ziemlich zügig am Karton. Eckardt unterbindet mit einem kleinen Foul den Angriff über Müller an der Mittellinie. Direkt Gelb.

14. min Spielstand: 0:0
Tobias Müller

Und die nächste Gelbe - drei Karten nach 13 Minute. Nicht schlecht...

Dieses Mal aber vertretbar. Müller hält ganz schon fest am Gegenmann, stoppt so den Angriff circa 25 Meter vor dem Tor.

15. min Spielstand: 0:0

Wieder nimmt sich Lange den Freistoß. Wieder straff - aber völlig unplatziert. Der Ball landet direkt in der Mauer.

16. min Spielstand: 0:0

Das Spiel nun unterbrochen. Jakubov zeigt an, dass er die Physios braucht. Hoffentlich nix schlimmeres.

16. min Spielstand: 0:0

Puh! Scheint weitergehen zu können für unsere Nummer 1.

19. min Spielstand: 0:0

Ecke CFC! Mildes Flankenversuch von der Grundlinie abgewehrt. War wohl so gewollt, da niemand im Zentrum war.

19. min Spielstand: 0:0

Der Eckball ist aber nicht der Rede wert. Jena klärt resolut, aber unplatziert.

20. min Spielstand: 0:0

CFC-Angriff über Außen, im Zentrum wird Shala bedient, der von der Strafraumgrenze nochmal auf den aufgerückten Müller ablegt. Dessen Heber in die Box kommt aber zu ungenau. Abstoß FCC.

21. min Spielstand: 0:0
Fabian Eisele

Nächste Gelbe. Eisele stoppt Köhler an der Mittellinie mit einem Foulspiel. Schiri Müller sofort zur Stelle.

21. min Spielstand: 0:0

Der nachfolgende Freistoß von der Mittellinie hat zu viel Bumms. Segelt direkt ins Toraus.

23. min Spielstand: 0:0

Puh! Oesterhelweg von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Steinherr nimmt ihn direkt, legt ihn ans Lattenkreuz. Jakubov wohl noch mit den Fingerspitzen dran.

24. min Spielstand: 0:0

Völlig offener Schlagabtausch.

25. min Spielstand: 0:0

Ja-ku-bov! Die Krake ist wieder zur Stelle. Steinherr läuft frei auf unseren Keeper zu, aber Kuba behält die Ruhe, macht sich breit und fährt den Arm raus. Pariert aus Nahdistanz! Weltklasse.

26. min Spielstand: 0:0

Jena in der Offensive präsenter. Flanke von links rein. Eisele prallt aber an Campulka ab. Kein Torschuss. Die Flanke geht ins Toraus.

28. min Spielstand: 0:0

Köhler mit dem schönen weiten Ball auf Shala, der sich an der Strafraumkante durchsetzt und dann mit links abzieht. Der Ball wird abgewehrt. Nächste Ecke.

28. min Spielstand: 0:0

Der Eckball verpufft aber erneut.

30. min Spielstand: 0:0

Jena kombiniert sich in die Box. Campulka kann mit dem hohen, weiten Ball klären. Wichtig.

34. min Spielstand: 0:0

Jena führt einen Freistoß an der Mittellinie schnell aus. Unsere Hintermannschaft dadurch in Unterzahl. Die Flanke von links landet auf dem Kopf von Eisele. Jakubov kann der wenig druckvollen Ball aber abfangen.

36. min Spielstand: 0:0

Nun wieder der CFC im Strafraum. Köhler legt quer in den Fünfer. Aber ein Abwehrbein der Jenaer dazwischen.

40. min Spielstand: 0:0

Die Partie ist wirklich völlig offen. Jena bisher mit der deutlichsten Chance. Passiert hier noch etwas vor der Pause?

40. min Spielstand: 0:0
Riccardo Grym

Das war nötig! Grym muss ran, stoppt somit den Gegenangriff über Eisele.

42. min Spielstand: 0:0

Der Freistoß für Jena liegt ziemlich zentral, circa 25 Meter vor dem Tor. Es tritt Lange an. Aber wir kennen das schon. Ziemlich viel Kraft, wenig Präzision. Der Ball geht deutlich über den Kasten.

45.(+1) min Spielstand: 0:0
Pasqual Verkamp

Campulka fängt einen überhasteten Freistoß der Jenaer ab, Verkamp zieht ihm dafür fast die Hose aus. Taktisches Foul = Gelb.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

45.(+2) min Spielstand: 0:1
 Tor durch Christian Bickel

Tooooor! Mit dem Pausenpfiff gehen unsere Männer in Führung! Köhler schlägt den Ball von links rein, Lange überspielt mit dem langen Bein seinen eigenen Keeper. Bickel schiebt aus 2 Metern einfach nur ein! Kurios!

45.(+3) min Spielstand: 0:1

Und direkt danach ist Pause! Etwas glückliche Führung, da Jena bisher die besseren Chancen hatte. Aber am Ende zählt, was im Kasten klingelt.

46. min Spielstand: 0:1
Okan Kurt kommt für Riccardo Grym

Unser Cheftrainer wechselt zur Pause aus. Kurt kommt für Grym in die Partie.

46. min Spielstand: 0:1

Weiter gehts. Die zweite Hälfte läuft.

47. min Spielstand: 0:1

Ecke CFC! Müller sieht Milde auf rechts. Dessen Flanke wird am langen Pfosten unbedrängt zur Ecke geköpft.

47. min Spielstand: 0:1

Bickel bringt die Ecke von links rein. Da ist aber zu viel Schnitt drin. Die Kugel landet direkt am Außennetz.

51. min Spielstand: 0:1

Man merkt unseren Männern die Führung im Rücken an.

51. min Spielstand: 0:1

Jena immer wieder mal mit schlampigen Abspielen.

51. min Spielstand: 0:1

Und dann wird Oesterhelweg steil geschickt. Aber Jakubov riecht den Braten, kommt ein paar Schritte entgegen und pariert gegen den Ex-Chemnitzer.

53. min Spielstand: 0:1

Oesterhelweg nun mit der Flanke aus dem rechten Halbfeld. Steinherr hält am Elfmeterpunkt unter Gegnerdruck den Fuß dran. Der Ball geht deutlich drüber. Trotzdem: Das ging zu einfach.

56. min Spielstand: 0:1

Weite Hereingabe auf den langen Pfosten, wo Jenas Eisele wartet. Campulka ist da, klärt bockstark. Holt sogar den Abstoß raus!

57. min Spielstand: 0:1

Jena drückt nun wieder mehr auf den Ausgleich. Unsere Abwehr steht aber sattelfest.

58. min Spielstand: 0:1
Theo Ogbidi kommt für Kevin Freiberger

Zweiter Wechsel beim CFC.

59. min Spielstand: 1:1
Pasqual Verkamp

Jena spielt sich wie eine Handballmannschaft rund um den Strafraum und sucht die Lücke für den letzten Pass. Oesterhelweg von der Grundlinie auf Verkamp. Der aus 5 Metern zum Ausgleich.

61. min Spielstand: 1:1
Vasilios Dedidis kommt für Thomas Steinherr

Erster Wechsel beim FC Carl Zeiss Jena.

66. min Spielstand: 1:1

Die Partie nun auch wieder ausgeglichener - nicht nur beim Ergebnis.

67. min Spielstand: 1:1
Dennis Slamar

Slamar mit dem taktischen Foulspiel. Stoppt den Angriff über Müller rund 30 Meter vor dem Tor.

68. min Spielstand: 1:1
Kevin Wolf kommt für Lucas Stauffer

Nun auch Jena mit zwei Wechseln.

70. min Spielstand: 1:1

Milde versuchts mal mit einem ganz weiten Einwurf. Aber der kann abwehrt werden.

71. min Spielstand: 2:1
Kevin Wolf

Die Gastgeber gehen in Führung. Jena legt aus dem Strafraum nochmal raus. Der eingewechselte Wolf zieht aus gut 20 Metern satt ab. Der Ball schlägt im kurzen Eck ein.

74. min Spielstand: 2:1

Langer Ball auf Eisele, der erst Hoheneder aussteigen lässt. Bei Aigner an der Strafraumkante ist aber Endstation. Der wäre sonst frei durch gewesen.

76. min Spielstand: 2:1

Es deuten sich weitere Wechsel an. Beim CFC wird Dartsch kommen.

77. min Spielstand: 2:1
Alexander Dartsch kommt für Tim Campulka

Es wird offensiver beim CFC. Mit Dartsch kommt ein zusätzlicher Stürmer.

78. min Spielstand: 2:1
Justin Schau kommt für Matti Langer

78. min Spielstand: 2:1
Niclas Fiedler kommt für Pasqual Verkamp

78. min Spielstand: 2:1
Theodor Bergmann kommt für Rene Eckardt

Jena wechselt nun dreimal.

80. min Spielstand: 2:1

Wolf mit der Flanke von rechts auf den langen Pfosten. Dort setzt Dedidis zum Flugkopfball an. Kriegt den Ball aber nicht aufs Tor gedrückt.

80. min Spielstand: 2:1

Die letzten 10 Minuten laufen. Was kommt hier noch vom CFC?

84. min Spielstand: 2:1

Hohe, weite Flanke von links. Shala steigt hoch, hat den Ball am Kopf. Aber zu wenig Druck dahinter, um Jenas Keeper zu überwinden.

85. min Spielstand: 2:1
René Lange

Gelbe Karte für Rene Lange. Für was genau fragen sich hier gerade alle.

87. min Spielstand: 2:1

Die letzten Minuten laufen. Kommt hier noch der Ausgleich?

88. min Spielstand: 2:1

Müller nochmal aus gut 25 Metern. Nimmt eine herausgeköpfte Flanke volley Der geht ins Stadionrund hinter dem Tor.

89. min Spielstand: 2:1
René Lange

Und nun hat er verfrühten Dienstschluss. Nach einem Foul an der Seitenlinie bekommt er die zweite Gelbe.

89. min Spielstand: 2:1

Der darauffolgende Freistoß wird am kurzen Pfosten abgewehrt.

90. min Spielstand: 2:1
Tobias Müller

Und dann geht auch Müller runter. Foulspiel gegen Eisele. Gelb - die zweite.

90. min Spielstand: 2:1
Christian Bickel

Das regt Bickel dermaßen auf, dass er ebenfalls Gelb sieht

90.(+3) min Spielstand: 2:1

Es wird aberwitzig. Schiri Müller mit der nächsten Gelben Karte. Irgendein Jena-Spieler auf der Bank. Da hat der Assistent aber ganz genau aufgepasst...

90.(+4) min Spielstand: 2:1

Dann ist Schluss! Der CFC unterliegt dem FC Carl Zeiss Jena 1:2 & muss weiter auf den ersten Auswärtssieg der Regionalliga-Saison warten.

Weitere Partien dieser Vereine

29. Spieltag
So, 04.04.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 18.10.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 31.05.20 Anstoß: 17:00 Uhr (3. Liga)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 21.09.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
Testspiel
Di, 17.07.18 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 03.02.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Carl-Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 05.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Carl-Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Sa, 21.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 20.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 8 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Vorbereitungsspiel
Sa, 18.01.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 2 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 25.02.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
Di, 03.01.12 Anstoß: 21:00 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 11.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
So, 03.01.10 Anstoß: 16:35 Uhr (Casino-Cup Finale)

FC Carl-Zeiss Jena 6 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 04.05.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 1 : 1 Chemnitzer FC
Finale
Mi, 09.01.08 Anstoß: 22:25 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 6 Chemnitzer FC
Vorrunde
Mi, 09.01.08 Anstoß: 18:10 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 5 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 27.10.07 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
19. Spieltag
Sa, 07.04.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 26.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
24. Spieltag
So, 19.02.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Carl-Zeiss Jena 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.06 Anstoß: 17:10 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

FC Carl-Zeiss Jena 1 : 3 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 20.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Carl-Zeiss Jena
32. Spieltag
Mi, 05.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 21.11.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
27. Spieltag
So, 28.04.96 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 01.10.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 Chemnitzer FC
1. Runde
Mi, 20.09.95 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 5 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 10.04.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
9. Spieltag
So, 26.09.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 2 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 20.03.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 15.08.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
30. Spieltag
Sa, 02.05.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 21.03.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Fr, 08.11.91 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 28.08.91 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Carl Zeiss Jena
23. Spieltag
Sa, 04.05.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 03.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Sa, 17.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 04.11.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Sa, 04.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 20.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 05.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 15.08.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
Mi, 12.11.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Mi, 16.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Fr, 06.09.85 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 22.05.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.12.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Fr, 11.05.84 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 10.12.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Mi, 02.03.83 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
So, 05.12.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 25.08.82 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 13.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 12.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 08.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
16. Spieltag
Sa, 08.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 17.03.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 08.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 01.10.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 14.05.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 11.12.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 14.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 27.08.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 21.12.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena
21. Spieltag
Sa, 09.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
8. Spieltag
Sa, 13.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Carl Zeiss Jena 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 16.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Mi, 22.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Runde
So, 28.05.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 29.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 15.04.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.12.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
28. Spieltag
So, 23.05.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 22.11.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
23. Spieltag
Sa, 09.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.10.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Mi, 30.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 07.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 25.05.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 16.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 10.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 19.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 12.02.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 14.08.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
20. Spieltag
So, 11.04.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Motor Jena
7. Spieltag
So, 15.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Motor Jena 3 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
5. Runde
So, 11.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 SC Motor Jena
25. Spieltag
So, 03.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Motor Jena 0 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
So, 01.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Motor Jena
16. Spieltag
So, 27.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Jena 2 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Runde
So, 23.12.62 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1962/ 63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Motor Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.62 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Motor Jena
Achtelfinale
So, 26.11.61 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
Halbfinale
So, 04.09.60 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1960)

SC Motor Jena 7 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
Mi, 10.06.59 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 4 SC Motor Jena
23. Spieltag
So, 10.11.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Jena 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 23.06.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
15. Spieltag
So, 23.03.52 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Motor Jena 1 : 0 BSG Chemie Chemnitz
11. Spieltag
So, 18.11.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Chemie Chemnitz 2 : 1 BSG Motor Jena

107 Spiele gefunden.