Der Spielbericht

Datum

13.09.2020 15:30 Uhr

Zuschauer

3095
 
 

Schiedsrichter

Patrick Hanslbauer (Altenberg/ Stein b. Nürnberg) 

SRA

Christian Dietz und Eduard Beitinger und Lars Erbst
 
 

Chemnitzer FC

4 : 5
n.V.u.E.

TSG 1899 Hoffenheim

Aufstellung CFC

Jakubov - Milde (90. Schimmel), Hoheneder, Köhler, Bickel - Kurt (104. Grym), Müller - Campulka, Ogbidi (79. Dartsch), Freiberger - Breitfelder (79. Roscher)

Aufstellung Hoffenheim

Baumann - Kaderabek (21. Brenet), Posch (70. Adams), Vogt, Akpoguma - Bicakcic, Geiger (82. Gacinovic), Bebou (70. Belfodil), Grillitsch (106. Klauss) - Baumgartner, Kramaric
 

Auswechselbank

Dogan, Vidovic, Grym, Dartsch, Schimmel, Keller, Bekö, Roscher

Auswechselbank

Pentke, Brenet, Bruun Larsen, Adams, Samassèkou, Belfodil, Gacinovic, Bogarde, Klauss
 
 

Trainer

Daniel Berlinski

Trainer

Sebastian Hoeneß
 

So fielen die Tore

CFC

59. Kevin Freiberger 1:1
100. Christian Bickel 2:1
120. Kevin Freiberger (Elfmeter) 3:4
120. Tim Campulka (Elfmeter) 4:4

Hoffenheim

48. Andrej Kramaric 0:1
111. Andrej Kramaric (Elfmeter) 2:2
120. Andrej Kramaric (Elfmeter) 2:3
120. Ishak Belfodil (Elfmeter) 2:4
120. Christoph Baumgartner (Elfmeter) 4:5
 
Der Spielbericht von Ulli Ludwig

Der Chemnitzer FC ist denkbar knapp am Einzug in die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals gescheitert. In einem emotionalen Pokalfight gegen die TSG 1899 Hoffenheim ging es nach 120 Minuten ohne Sieger bis ins Elfmeterschießen. Dort scheiterte Chemnitz zuletzt am überragenden TSG-Torhüter Oliver Baumann mit 4:5 n.E. (2:2 (0:0))

Nach dem verlorenen Elfmeterschießen gegen den HSV in der vergangenen Saison, stellte der Chemnitzer FC seine Fans am Sonntag erneut auf eine nervenaufreibende Zerreißprobe. Der CFC zeigte den Hoffenheimern vom Anpfiff weg eine ebenbürtige Leistung. Die TSG baute das Spiel zu Beginn über die eigene Viererkette auf und hatte mehr Spielanteile, wirkte aber überwiegend ideenlos. Chemnitz setzte hingegen auf Konter und eventuelle Hoffenheimer Nachlässigkeiten. Immer wieder stürmten Ogbidi und Breitfelder mit viel Wucht über die linke Seite, blieben aber häufig an der Viererkette oder am herausstürmenden Torhüter Baumann hängen.

Zum Ende der ersten Hälfte war es vor allem Ihlas Bebou, der die Chemnitzer Abwehr in Gefahr brachte. Oft war es letztlich Jakubov, der den Ball jedoch klärte. Zum Vergleich: Der CFC hatte das gesamte Spiel über nur 38% Ballbesitz, doch die TSG scheiterte vorwiegend an der dicht stehenden Abwehrkette der Gastgeber.

Hoffenheim kam deutlich schwungvoller aus der Halbzeit-Pause. Bebou erreichte einen Pass in die Gasse als erster und legte, nachdem er Jakubov überwunden hatte, auf Kramarić quer – 0:1 (48.). Chemnitz versuchte direkt zu kontern. Ein Lupfer von Kurt war jedoch etwas zu weit für Breitfelder. Fast aus dem Nichts glich Chemnitz kurz darauf aus! Müller steckte auf Milde in die Gasse, der den Ball scharf in die Mitte gab. Breitfelder lies passieren und Freiberger schob den Ball nach Drehung an Baumann vorbei ins Tor (59.).

Hoffenheim versuchte im Gegenzug den Druck hochzuhalten, der CFC hielt aber im Zweikampf dagegen. Ausschlaggebend waren hier vor allem die knapp 3.000 Fans, die ihre Mannschaft nach vorne peitschten. Bis zum Ende der regulären Spielzeit war Hoffenheim spielerisch und technisch klar überlegen, doch Chemnitz hielt die Gäste mit gefährlichen Umschaltaktionen vom letzten Risiko ab. Kurz vor Schluss hatte der CFC noch einmal die Chance auf den Sieg. Roscher bekam nach gutem Nachsetzen von Freiberger den Ball vor die Füße. Sein Schuss ging aus spitzem Winkel knapp links vorbei (90.).

Dann hieß es Verlängerung! Chemnitz ließ seinen Offensivdrang nicht hängen, doch Hoffenheim wirkte nun etwas frischer. In der 94. Minute zeigte Schiedsrichter Hanslbauer auf den Punkt, nachdem Gacinovic am Strafraumrand zu Boden ging. Doch die Rücksprache mit seinem Assistenten stimmte ihn um – kein Elfmeter. Das schwungvolle Chemnitzer Kombinationsspiel aus der zweiten Halbzeit war mit steigender Spieldauer nicht mehr zu sehen. Das Spiel ging mehr als zuvor nur auf ein Tor.

Entgegen aller Erwartungen klingelte es in der 100. Minute aber plötzlich im Tor der Gäste. Dartsch verlängerte einen weiten Einwurf auf den zweiten Pfosten, wo Bickel den Ball nach Ablage von Freiberger über die Linie drückte. Der Jubel auf der Tribüne war riesig, doch der Regionalligist konnte dem Druck in der zweiten Hälfte der Verlängerung nicht standhalten. Kramaric setzte zum Solo über die linke Seite an, nahm zwei Spieler aus und wurde beim Pass ins Zentrum von den Beinen geholt – Elfmeter. Kramaric trat selbst an und setzte den Ball halbhoch in die Mitte zum Ausgleich (109.).

Chemnitz fehlte schließlich die Kraft, um nach Ballgewinn noch Akzente nach vorn zu setzen. Hoffenheim kam mit der zweiten Luft, doch verpasste die erneute Führung nur knapp. Elfmeterschießen!

Oliver Baumann hielt die ersten beiden Schüsse der Chemnitzer. Erst parierte er Grym's Schuss in die Mitte, dann fischte er Müllers Elfmeter aus dem linken oberen Eck. Doch auch Baumanns Gegenüber Jakubov zeigte seine Qualitäten als „Elfmeter-Killer“ und hielt Gacinovics halbhohen Schuss sicher. Nachdem Bičakčić die Latte traf und Campulka Baumann in gewohnter Manier verlud, behielt Hoffenheim das letzte Wort. Baumgartner traf ins linke Eck, Bickel hingegen verlor die Nerven und setzte den Ball über die Latte!

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus Chemnitz! Das DFB-Pokal-Spiel gegen die TSG Hoffenheim steht an!

0. min Spielstand: 0:0

Wir haben richtig Bock darauf!

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften betreten bereits das Feld! Es geht gleich los!

0. min Spielstand: 0:0

Tolle Stimmung im Stadion - An der Gellertstraße! Die Vorfreude ist spürbar!

1. min Spielstand: 0:0

Und ab geht die Post! Die Gäste mit dem Anstoß!

1. min Spielstand: 0:0

Cheftrainer Daniel Berlinski nimmt keine Veränderungen vor. Vertraut auf dieselbe Startelf wie zuletzt gegen Fürstenwalde.

3. min Spielstand: 0:0

Der CFC durchaus mutig zu Beginn. Breitfelder schnuppert etwas Torraum-Luft. Aber Keeper Baumann kommt raus, und klärt den Ball an der Strafraumgrenze mit einem weiten Ball.

4. min Spielstand: 0:0

Beide Teams mit ungewöhnlichen Farben. Der CFC im Stadttrikot - als Unterstützung der Bewerbung der Stadt Chemnitz auf den Titel "Europäische Kulturhauptstadt 2025". Die TSG in Pink.

5. min Spielstand: 0:0

Tolle Stimmung. Wechselgesänge zwischen Süd- und Nordtribüne. Fußballclub! Karl-Marx-Stadt!

7. min Spielstand: 0:0

Wieder zaghafter Angriff unserer Männer! Flanke von rechts rein. Ein Abwehrbein der TSG ist noch dran, sodass der Ball hoch in den Strafraum segelt. Breitfelder wird am Fünfmeterraum gut bewacht, kommt nicht an den Ball.

8. min Spielstand: 0:0

Breitfelder legt nach langem Ball von Jakubov schön mit dem Hinterkopf ab, wo Freiberger durchstartet. Aber Posch ist auch da und spitzelt den Ball zurück zum Keeper.

9. min Spielstand: 0:0

Wir sind ehrlich. Wir hatten Hoffenheim stürmischer erwartet. Bisher zögerliche Angriffe des Bundesligisten.

10. min Spielstand: 0:0

Wieder Breitfelder, der sich über links durchsetzt und dann ins Zentrum spielt. Ogbidi ist da, wird aber von Vogt und Bicakcic in die Mangel genommen. Kein Pfiff von Schiri Hanselbauer.

11. min Spielstand: 0:0

Schöner, beherzter Auftritt unserer Mannschaft bisher. Sie verstecken sich keineswegs.

12. min Spielstand: 0:0

Baumgartner treibt den Ball weit durchs Mittelfeld. Bei Hoheneder ist aber Schluss. Unser Kapitän sticht aus der Innenverteidigung heraus und stoppt den Angriff rund 28 Meter vor dem Tor. Freistoß TSG.

12. min Spielstand: 0:0

Grillitsch hat viel Mut und will es direkt versuchen. Aber der Ball landet direkt in der Mauer.

13. min Spielstand: 0:0

Und dann der Gegenangriff über Breitfelder, der Freiberger mitnimmt. Ogbidi wird rund 20 Meter vor dem Tor angespielt, dreht sich gut auf, bleibt dann aber am Bein von Bicakcic hängen.

14. min Spielstand: 0:0

Das Spiel ist unterbrochen. Bickel bleibt mit einer blutenden Nase am Boden liege. Die medizinische Abteilung kommt zur Hilfe.

15. min Spielstand: 0:0

Der CFC derzeit in Unterzahl.

15. min Spielstand: 0:0

Die TSG versucht es zu nutzen, lässt den Ball nun schön laufen. Der Bundesligist findet aber keinen Weg zum Tor. Alles dicht!

16. min Spielstand: 0:0

Bickel noch immer an der Seitenlinie. Bekommt nun ein neues Trikot gereicht. Wird gleich weitergehen mit ihm.

17. min Spielstand: 0:0

Bicki endlich wieder dabei. Großer Beifall von den Rängen. Den Jungen brauchen wir - ist aktuell richtig gut drauf.

18. min Spielstand: 0:0

Total unterhaltsame Partie, weil völlig offen! Von der TSG kommt wenig. Das gefällt uns sehr.

20. min Spielstand: 0:0

Ohaaa! Über Umwege landet ein Steckpass von Bickel über ein Abwehrbein der TSG bei Ogbidi, der mit seinem klasse Tempo so gut wie durch ist. Aber wieder kommt Keeper Baumann raus und klärt mit dem langen Bein circa 20 Meter vor dem Tor.

20. min Spielstand: 0:0

Das Spiel ist wieder unterbrochen. Nun benötigt Kaderabek medizinische Hilfe.

21. min Spielstand: 0:0
Joshua Brenet kommt für Pavel Kaderabek

Und für ihn gehts nicht mehr weiter. Wird direkt ausgewechselt. Brenet nun neu dabei.

23. min Spielstand: 0:0

Dieser Ogbidi macht richtig Bock! Bekommt am eigenen Strafraum den Ball und geht dann im Vollsprint durchs gesamte Mittelfeld. An der rechten Strafraumkante klärt dann Brenet mit einer Grätsche. Alles fair.

26. min Spielstand: 0:0

Erster Torabschluss der TSG. Ermin Bicakcic, genannt "Eisen-Ermin", semmelt aus über 25 Metern satt aufs lange Eck. Geht deutlich vorbei. Beim Schuss konnte man ahnen, warum er so genannt wird.

28. min Spielstand: 0:0

Grillitsch hebt den Ball gefühlvoll 20 Meter vor dem Tor über Bebou auf Geiger, der am langen Pfosten freistehend knapp vorbei legt. Stand aber zuvor eh im Abseits. Gibt Freistoß CFC

33. min Spielstand: 0:0

Die TSG tastet sich langsam ran. Kramaric knapp am kurzen Pfosten vorbei.

35. min Spielstand: 0:0

Die TSG mit dem Angriff über links, Bebou taucht am Fünfmeterraum auf. Unsere Hintermannschaft wirft sich rein. Der Ball geht knapp am kurzen Pfosten vorbei.

35. min Spielstand: 0:0

Die TSG wird nun deutlich offensiver. Akpoguma bricht über rechts in den Strafraum ein. Freiberger klärt zur Ecke.

35. min Spielstand: 0:0

Auch der Eckball von rechts wird mit Mann und Maus weg verteidigt. Angriffswelle überstanden.

37. min Spielstand: 0:0

Der CFC bei Hoffenheimer-Ballbesitz mit Allen in der eigenen Hälfte. Bloß keinen Platz zur Entfaltung geben. Bisher klappt das gut.

39. min Spielstand: 0:0

Unsere Jungs kombinieren sich hinten raus. Müller dann aber einmal mit dem ungenauen Pass, der abgefangen wird. Der Mittelfeldmotor ist aber direkt wieder zur Stelle und bügelt die Sache aus. Holt sich die Kugel mit einer satten Grätsche zurück.

41. min Spielstand: 0:0

Baumgartner bleibt danach verletzt liegen. Wieder sind die Mediziner auf dem Platz gefragt.

42. min Spielstand: 0:0

Nochmal aufmunternder, Kraft spendender Applaus von den Rängen. Unsere Männer nun etwas gedämpfter. Der aufopferungsvolle Einsatz fordert natürlich auch seine Kräfte.

43. min Spielstand: 0:0

Um ein Haar! Akpoguma mit der satten Flanke von der Grundlinie. Kramaric aus fünf Metern mit dem Kopf drüber!

45. min Spielstand: 0:0

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Ja-ku-bov! Er ist immer zur Stelle wenn man ihn am meisten braucht. Klasse Reflex. Fischt den Kopfball aus Nahdistanz am Pfosten vorbei!

45.(+3) min Spielstand: 0:0

Und dann fast die dicke Chance für den CFC! Ogbidi klasse mit der Hacke! Dann ist Breitfelder am rechten Strafraumeck durch. Wird dann aber wieder streng bewacht. Kommt nicht wirklich zum Abschluss. Wäre sonst richtig heiß geworden.

45.(+4) min Spielstand: 0:0

Halbzeit! Klasse Auftritt unserer Männer! Kaum ein Unterschied zu sehen! Torlos zur Pause!

46. min Spielstand: 0:0

Und weiter gehts! Nochmal so eine klasse Halbzeit, Männer! Wir glauben an euch!

46. min Spielstand: 0:0

Beide Teams ohne Wechsel.

47. min Spielstand: 0:0

Hoffenheim mit dem ersten Freistoß der zweiten Hälfte. Der Ball kommt hoch aus dem rechten Halbfeld. Campulka klärt mit dem Kopf am langen Pfosten zum Einwurf.

48. min Spielstand: 0:1
Andrej Kramaric

Dann ist er drin. Denkbar ungünstiger Start. Tiefer Pauss auf Bebou, der erst Jakubov vor sich hat, dann aber die Klasse ausspielt und nochmal querlegt. Kramaric brauch ihn aus Nahdistanz nur noch einschieben. Tut er auch.

52. min Spielstand: 0:1

Unsere Männer davon aber keineswegs geknickt. Geht weiter munter nach vorn, wie im 1. Durchgang. Hier versteckt sich niemand!

53. min Spielstand: 0:1

Hoher, weiter Ball auf Baumgartner, der nah am Abseits steht. Zieht nach Innen und dann satt ab! Ogbidi stellt sich in den Weg und klärt die Aktion.

54. min Spielstand: 0:1

Breitfelder nach hohem Ball aus der Defensive rund 25 Meter vor dem Tor am Ball. Der junge Angreifer wirkt etwas überrascht, weiß sich nicht so recht zu entscheiden, welche die bessere Aktion ist. Vogt schnappt in diesem Moment zu und klärt den Ball.

57. min Spielstand: 0:1

Nun deutlich mehr Druck der Gäste. Grillitsch legt an der Strafraumkante quer auf den mitgleaufenen Bebou. Der Ball kommt zu steil in den Rücken des Angreifers. Keine Gefahr für das CFC-Tor.

59. min Spielstand: 1:1
 Tor durch Kevin Freiberger

Tor! Toooor! Toooooooor! Sahniger Angriff! Milde mit der Hereingabe von rechts punktgenau auf Freiberger, der erst den Verteidiger schwindelig dreht und dann aus Nahdistanz einschiebt! Boom!

63. min Spielstand: 1:1

"Der FCK ist wieder da!" schallt es von den Rängen! Die Stimmung ist überragend.

64. min Spielstand: 1:1

Die Partie ist nun wieder völlig offen! Hoffenheim etwas drückender als im ersten Durchgang. Unsere Männer halten aber weiter tapfer dagegen!

64. min Spielstand: 1:1
Stefan Posch

Posch mit dem Foul gegen Müller an der Mittellinie.

65. min Spielstand: 1:1

Dieser Jakubov kann's nicht nur gut mit den Händen! Klärt gegen Kramaric außerhalb des Strafraumes mit dem Kopf.

66. min Spielstand: 1:1

Wooooaaah! Müller aus 25 Metern. Der zischt knapp über den Querbalken!

66. min Spielstand: 1:1

3.095 Fans im Stadion - An der Gellertstraße! Danke an alle, die uns unterstützen!

68. min Spielstand: 1:1

Bei der TSG deutet sich ein Doppelwechsel an. Das wird wohl Offensivpower sein.

69. min Spielstand: 1:1

Posch angeschlagen, benötigt eine Behandlung.

69. min Spielstand: 1:1

Und muss dann wohl raus. Wird gestützt vom Feld geführt.

70. min Spielstand: 1:1
Ishak Belfodil kommt für Ihlas Bebou

Nun der angekündigte Doppelwechsel.

70. min Spielstand: 1:1
Kasim Adams kommt für Stefan Posch

70. min Spielstand: 1:1
Dennis Geiger

Geiger geigt gegen Ogbidi kräftig dazwischen. Gelbe Karte und Freistoß! Der Ball liegt am rechten Strafraumeck.

71. min Spielstand: 1:1

Der Freistoß wird auf den langen Pfosten gezirkelt. Erreicht aber keinen CFC-Spieler.

74. min Spielstand: 1:1

Wahnsinn, dieser Campulka. Spielt in der Innenverteidigung wie als ob er nie etwas anderes gemacht hätte! Klärt mit einer bombastisch guten Grätsche gegen Baumgartner.

76. min Spielstand: 1:1

Unsere Männer verteidigen mit allem, was sie haben. Hoffenheim erhöht hier spürbar die Schlagzahl.

76. min Spielstand: 1:1

Wir möchten es an dieser Stelle bereits mal loswerden. Wir sind unfassbar stolz auf diese Leistung, die unsere Männer hier heute abliefern!

79. min Spielstand: 1:1

Alles oder nix! Beim CFC kommen nun zwei neue Offensivkräfte!

79. min Spielstand: 1:1
Alexander Dartsch kommt für Theo Ogbidi

Volle Kanone nun!

79. min Spielstand: 1:1
Simon Noah Roscher kommt für Danny Breitfelder

82. min Spielstand: 1:1

Hoheneder fängt den Pass mit der Brust ab und schickt dann Roscher steil gegen Bicakcic! Der setzt den erfahrenen Verteidiger gut unter Druck. Ecke CFC!

82. min Spielstand: 1:1

Die Ecke von rechts wird erst abgewehrt und landet dann vor den Füßen von Milde. Der haut sich rein und schießt mit Wucht. Bleibt aber hängen.

82. min Spielstand: 1:1
Mijat Gacinovic kommt für Dennis Geiger

84. min Spielstand: 1:1

Hoffenheim zwingt nochmal. Der CFC mit allen Spielern in der eigenen Hälfte.

85. min Spielstand: 1:1

Baumgartner von der Strafraumgrenze über die Querlatte.

85. min Spielstand: 1:1

5 Minuten noch.

88. min Spielstand: 1:1

Campulka! Der ist ne Wucht! Belfodil plötzlich ganz freigespielt, taucht im Strafraum auf. Aber Campe klebt dran, lässt den Angreifer nicht zur Entfaltung kommen. Jakubov fischt die Kugel letztlich weg.

89. min Spielstand: 1:1

Brenet hat noch Tempo. Geht über links und zieht dann nach Innen. Hoheneder stellt sich in den Weg und stoppt den Angriff auf Kosten eines Freistoßes.

90. min Spielstand: 1:1

Baumgartner bringt den Freistoß von halblinks auf den langen Pfosten. Der Ball zappelt im Netz. Aber nur weil der TSG-Angreifer im Abseits stand. Schiri Hanslbauer hats gesehen. Freistoß CFC.

90. min Spielstand: 1:1
Okan Kurt

Taktisches Foul. Zieht und zerrt am Gegenspieler.

90. min Spielstand: 1:1
Felix Schimmel kommt für Paul Milde

Daniel Berlinski wechselt nochmal.

90. min Spielstand: 1:1

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

90.(+1) min Spielstand: 1:1

Die letzten Sekunden der regulären Spielzeit laufen. Die Spannung ist enorm.

90.(+1) min Spielstand: 1:1

Wieder Baumgartner über links. Aber Schimmel bleibt stehen, klärt zur Ecke.

90.(+2) min Spielstand: 1:1

Die Ecke von links kommt zugegebenermaßen gut rein. Adams steigt hoch, bekommt den Ball aber nicht gedrückt. Abstoß Jakubov.

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Fast die Sensation! Roscher zieht aus halbrechter Position flach ab. Der Ball zischt am langen Pfosten knapp vorbei.

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Es gibt die Verlängerung! Was für ein leidenschaftlicher Auftritt unserer Mannschaft!

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Daniel Berlinski ruft seine Mannschaft nochmal zu einem Kreis zusammen. Einschwören für die Verlängerung!

91. min Spielstand: 1:1

Auf in die Verlängerung. 2x15 Minuten rausfeuern! Wir sind dran!

91. min Spielstand: 1:1

Kramaric aus spitzen Winkel ans Außennetz!

92. min Spielstand: 1:1

Gacinovic direkt in die Arme von Jakubov. Die TSG wütend.

93. min Spielstand: 1:1

Roscher! Ist der gut! Lässt seinen Gegenspieler zweimal ins Leere grätschen und passt dann flach vors Tor. Müller verpasst im Zentrum.

95. min Spielstand: 1:1

Elfmeter für die TSG! Köhler trifft Kramaric bei einer Rettungsaktion!

96. min Spielstand: 1:1

Denkste! Der Assistent schaltet sich ein! Schiri Hanslbauer nimmt die Entscheidung zurück.

98. min Spielstand: 1:1

Der CFC muss nun trotzdem aufpassen! Freistoß für die TSG. Belfodil wurde im rechten Halbfeld gefoult.

99. min Spielstand: 1:1

Kramaric bringt den Ball vors Tor. Bicakcic mit dem Kopf dran, haut den Ball aber deutlich über die Querlatte.

100. min Spielstand: 1:1

Dartsch setzt sich clever gegen Vogt durch und hat dann den Weg frei zum Tor. Der Abschluss kommt aber etwas zu spät, sodass Vogt den Fuß wieder davor bekommt. Ecke CFC!

100. min Spielstand: 1:1

Der Eckstoß von der rechten Seite wird am kurzen Pfosten weggeköpft!

100. min Spielstand: 2:1
 Tor durch Christian Bickel

Wer braucht schon die verrutschte Ecke? Bickel mit dem Außenrist aus 12 Metern ganz cool ins lange Eck. Ist! Der! Cool!

101. min Spielstand: 2:1
Christian Bickel

Da fliegt schon mal das Trikot weg. Diese Gelbe Karte interessiert hier wirklich niemanden.

102. min Spielstand: 2:1

Jakubov! Klärt gegen Kramaric.

104. min Spielstand: 2:1

Wooooow! Bickel volley von der Strafraumkante. Baumann mit den Fingerspitzen dran. Der CFC mit Oberwasser!

104. min Spielstand: 2:1
Riccardo Grym kommt für Okan Kurt

Vierter Wechsel beim CFC!

105. min Spielstand: 2:1

Dartsch trifft zum 3:1! Das Stadion jubelt! Aber da stand jemand zuvor im Abseits. Den Pfiff hört hier niemand.

105. min Spielstand: 2:1

Und im Gegenzug dann die TSG. Aber auch da steht der Angreifer zuvor im Abseits.

105. min Spielstand: 2:1

Eine Minute Nachspielzeit.

105.(+1) min Spielstand: 2:1

Ein Wahnsinns-Spiel! Selbst Schuld wer hier heute freiwillig nicht dabei ist! Baumgartner an den Pfosten!

105.(+2) min Spielstand: 2:1

Pause! Wir gehen mit einem Tor Vorsprung in die zweite Hälfte der Verlängerung! Wow!

106. min Spielstand: 2:1
Joao Klauss kommt für Florian Grillitsch

Hoffenheim bringt nochmal ne Frische Kraft.

106. min Spielstand: 2:1

Auf geht's in die letzten 15 Minuten!

107. min Spielstand: 2:1

Ecke Hoffenheim! Hoheneder löschte mit dem Kopf die Flanke von links.

107. min Spielstand: 2:1

Den Eckstoß von links wischt Jakubov mit den Fingerspitzen weg. Die erneute Hereingabe von rechts bekommen die Hoffenheimer am langen Pfosten nicht gedrückt.

108. min Spielstand: 2:1

Die TSG wird sicher nun alles nach vorne werfen. Standhaft bleiben!

109. min Spielstand: 2:1

Jetzt gehts richtig an die Substanz! Unsere Jungs machen die schwindenden Kräfte mit Einsatz und Herz wett.

111. min Spielstand: 2:1

Erneut Elfmeter für die TSG! Schimmel an der Grundlinie mit dem Foul.

111. min Spielstand: 2:2
Andrej Kramaric

Kramaric ohne Humor und spezielle Idee trocken in die Mitte zum 2:2.

111. min Spielstand: 2:2
Felix Schimmel

Schimmel bekam für das Foul noch die Gelbe Karte.

114. min Spielstand: 2:2

Das werden jetzt noch laaange letzte Minuten. Klauss am langen Pfosten vorbei.

115. min Spielstand: 2:2

Noch 5 Minuten.

116. min Spielstand: 2:2

Die TSG nun permanent im Vorwärtsgang. Kaum Zeit zum Durchatmen.

117. min Spielstand: 2:2
Riccardo Grym

118. min Spielstand: 2:2

Leute, drückt ja alle zu Hause die Daumen!

119. min Spielstand: 2:2

Nochmal Eckstoß Hoffenheim.

119. min Spielstand: 2:2

Aber der Kopfball geht weit drüber.

120. min Spielstand: 2:2

Der nächste tiefe Ball der Hoffenheimer geht ins Aus.

120. min Spielstand: 2:2

Wirds hier wirklich nochmal Nachspielzeit geben?

120. min Spielstand: 2:2

Nein, gibt es nicht! Wir kämpfen uns ins Elfmeterschießen!

120. min Spielstand: 2:2

Wer wird schießen?

120. min Spielstand: 2:2

Jubel! Das Elfmeterschießen findet in Richtung Südtribüne statt!

120. min Spielstand: 2:2

JA KU BOV! JA KU BOV! schallt es durchs Stadion. Einmal mehr brauchen wir seine bärenstarke Leistung!

120. min Spielstand: 2:2

Kramaric tritt als erstes an.

120. min Spielstand: 2:3
Andrej Kramaric

Der haut den wuchtig ins linke Toreck. Volle Kanne unter die Latte. 0:1

120. min Spielstand: 2:3

Grym tritt für den CFC an.

120. min Spielstand: 2:3
Elfmeter verschossen: Riccardo Grym

Baumann pariert den Schuss.

120. min Spielstand: 2:4
Ishak Belfodil

Belfodil bringt die TSG weiter in Front. 0:2

120. min Spielstand: 2:4

Tobias Müller läuft an.

120. min Spielstand: 2:4
Elfmeter verschossen: Tobias Müller

Und wieder ist Baumann da. Das ist bitter.

120. min Spielstand: 2:4
Elfmeter verschossen: Mijat Gacinovic

Gacinovic direkt in die Arme von Jakubov! Chance zum rankommen! 0:2 i.E.

120. min Spielstand: 2:4

Freiberger mit der Chance uns ranzuholen.

120. min Spielstand: 3:4
 Tor durch Kevin Freiberger

und er trifft! 1:2 i.E.

120. min Spielstand: 3:4
Elfmeter verschossen: Ermin Bicakcic

Bicakcic an die Latte!!!! 1:2 i.E.

120. min Spielstand: 3:4

Nun Campulka!

120. min Spielstand: 4:4
 Tor durch Tim Campulka

Oha ist der cool! Locker flockig zum Ausgleich! 2:2 i.E.

120. min Spielstand: 4:5
Christoph Baumgartner

Baumgartner versenkt das Ding. 2:3 i.E.

120. min Spielstand: 4:5
Elfmeter verschossen: Christian Bickel

Bickel haut ihn drüber.

120. min Spielstand: 4:5

Schluss! Der CFC unterliegt 4:5 nach Elfmeterschießen.

Weitere Partien dieser Vereine

1. Runde
So, 13.09.20 Anstoß: 15:30 Uhr (DFB Pokal)

Chemnitzer FC 4 : 5
n.V.u.E.
TSG 1899 Hoffenheim
1. Hauptrunde
So, 10.08.08 Anstoß: 17:30 Uhr (DFB-Pokal)

Chemnitzer FC 0 : 1 TSG 1899 Hoffenheim

2 Spiele gefunden.