Der Spielbericht

Datum

27.03.2021 13:00 Uhr

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

Johannes Schipke (Wolmirstedt/ Leipzig) 

SRA

Lars Albert und Felix- Benjamin Schwermer
 
 

Chemnitzer FC

3 : 1

TSV Havelse

Aufstellung CFC

Dogan - Hoheneder(C), Vidovic, Bickel, Grym - Roscher, Campulka - Knechtel, Caciel, Milde - Shala

Aufstellung Havelse

Quindt - Bremer, Cicek, Damer, Foelster(C) - Kina, Lakenmacher - Meien, Plume, Schumacher - Sonnenberg
 

Auswechselbank

Jakubov, Kurt, Schimmel, Freiberger, Aigner, Bekö, Köhler, Ogbidi, Müller, Osso

Auswechselbank

Dlugaiczyk, Langfeld, Qela, Neugebauer, Elfert, Rufidis
 
 

Trainer

Daniel Berlinski

Trainer

Jan Zimmermann
 

So fielen die Tore

CFC

55. Kevin Freiberger 1:0
75. Okan Kurt (Elfmeter) 2:0
85. Tobias Müller 3:1

Havelse

81. Tobias Foelster 2:1
 

Chemnitzer FC setzt sich gegen Havelse durch

Der Chemnitzer FC setzt seine Testspiel-Siegesserie fort. Das Team von Cheftrainer Daniel Berlinski gewann am Samstag (27. März 2021) gegen den TSV Havelse mit 3:1 (0:0). 

Bei wechselhaftem Aprilwetter im Stadion im Sportforum entwickelte sich eine intensiv geführte Partie. Die Gäste aus der Regionalliga Nord liefen die Chemnitzer Verteidiger früh an und verteidigten in der Defensive resolut. 

Der robusten Spielweise beider Mannschaften musste der CFC in der ersten Hälfte allerdings Tribut zollen. Paul Milde und Tim Campulka mussten den Platz verletzungsbedingt vorzeitig verlassen. Chancen blieben in der Folge allerdings Mangelware. Die beste Chemnitzer Möglichkeit hatte Caciel, der nach einer Kopfballverlängerung von Shala aus halblinker Position zum Abschluss kam und knapp verzog (36.). So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. 

Im zweiten Abschnitt wechselte der CFC erneut munter durch und übernahm immer mehr das Spielgeschehen. Die Belohnung folgte in der 55. Minute – Nach einer Flanke von Bekö stand Freiberger im Strafraum goldrichtig und vollstreckte per Volleyabnahme zur 1:0 Führung. 

In der 70. Minute mussten die Gastgeber dann durchpusten. Erst blockte Köhler einen Abschluss der Gäste, anschließend parierte Jakubov einen starken Schuss aus halblinker Position. 

Besser machten es die Berlinski-Schützlinge auf der Gegenseite. Nach einem Foul an Ogbidi zeigte Schiedsrichter Schipke auf den Elfmeterpunkt. Kurt verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0 (75.). 

Als der CFC auf den dritten Treffer drückte, kamen die Gäste zum überraschenden Anschlusstreffer. Nach einer Ecke zeigte sich die Chemnitzer defensive unsortiert, sodass der TSV-Spieler Foelster zum 1:2 einschieben konnte (84.). 

Aber die Chemnitzer zeigten sich davon unbeeindruckt und legten quasi im Gegenzug nach. Tobias Müller drückte den Ball aus Nahdistanz zum 3:1 über die Linie und sorgte damit gleichzeitig für den Endstand. 

Aufstellung 1. Halbzeit: Dogan – Vidovic, Hoheneder, Campulka (33. Aigner) – Knechtel, Bickel, Grym, Milde (20. Köhler) – Caciel, Shala, Roscher M. 

Aufstellung 2. Halbzeit: Jakubov – Osso, Hoheneder, Aigner – Schimmel, Kurt, Müller, Köhler – Ogbidi, Freiberger, Bekö 

Tore:
1:0, 55' Kevin Freiberger

2:0, 75' Okan Kurt (Foulelfmeter)

2:1, 84' Tobias Foelster

3:1, 85' Tobias Müller

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

55. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Kevin Freiberger

75. min Spielstand: 2:0
 Tor durch Okan Kurt

81. min Spielstand: 2:1
Tobias Foelster

85. min Spielstand: 3:1
 Tor durch Tobias Müller

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
Sa, 27.03.21 Anstoß: 13:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 1 TSV Havelse

1 Spiele gefunden.