Der Spielbericht

Datum

12.05.2021 15:00 Uhr

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

Richard Hempel (Großnaundorf) 

SRA

Kevin-Coren Eckert und Michael Näther und Christopher Fiebig
 
 

Chemnitzer FC

3 : 2

FSV Zwickau

Aufstellung CFC

Jakubov - Schimmel, Aigner, Campulka, Vidovic - Köhler, Müller(C) - Bickel (76. Grym), Kurt, Roscher (86. Roscher) - Freiberger (72. Ogbidi)

Aufstellung Zwickau

Brinkies(C) - Schikora (54. Könnecke), Frick, Stanic (85. Willms), Schröter - Coskun, Nkansah, Möker, Starke - Drinkuth, König
 

Auswechselbank

Dogan, Osso, Walther, Grym, Knechtel, Ogbidi, Roscher

Auswechselbank

Kamenz, Strietzel, Lokotsch, Willms, Könnecke, Hauptmann, Miatke
 
 

Trainer

Daniel Berlinski

Trainer

Joe Enochs
 

So fielen die Tore

CFC

47. Tim Campulka 1:2
80. Tobias Müller 2:2
83. Theo Ogbidi 3:2

Zwickau

35. Ronny König 0:1
39. Morris Schröter (Elfmeter) 0:2
 
Der Spielbericht von Steffen Wunderlich

„Wir fahren jedes Jahr – zum Pokalfinale!“ sangen die Spieler des Chemnitzer FC nach dem Halbfinale im Wernesgrüner Sachsenpokal gegen den FSV Zwickau. Kurz zuvor hatte das Team von Cheftrainer Daniel Berlinski den Drittligisten mit 3:2 (0:2) aus dem sächsischen Landespokal geworfen und damit die dritte Finalteilnahme in Folge perfekt gemacht. 

Dabei begann die Partie für den Chemnitzer FC alles andere als gut. Bei Dauerregen im Stadion – An der Gellertstraße übernahmen die Gäste aus Zwickau in der ersten Hälfte über weite Teile das Spielgeschehen und zwang den CFC tief in die eigene Hälfte. Die Berlinski-Schützlinge versuchten spielerische Lösungen zu finden, fanden aber nur wenige Räume für die eigenen Offensivspieler. 

Nach einer halben Stunde erzwang der FSV dann den Führungstreffer. Nach einer Flanke von der linken Seite faustete Jakubov den Ball aus dem eigenen Fünfmeterraum, parierte den Nachschuss glänzend und war dann beim dritten Versuch der Zwickauer doch machtlos – König schoss den Ball wuchtig zum 1:0 für die Gäste ins Chemnitzer Tor (85.).

Der Gegentreffer zeigte auf Chemnitzer Seite seine Wirkung. Keine fünf Minuten später setzte Vidovic an der Strafraumkante zur Grätsche an – kurze Zeit später zeigte Schiedsrichter Hempel zur Verwunderung der Chemnitzer auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Foulelfmeter versenkte Schröter sicher im rechten Eck (40.). Das 0:2 aus Chemnitzer Sicht war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. 

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber ein anderes Gesicht. Nach einer kurz ausgeführten Ecke und einem Flachpass von Köhler stand Campulka goldrichtig und drückte den Ball unbedrängt zum 1:2 Anschlusstreffer ein. 

Der Treffer setzte noch einmal neue Kräfte frei. Die Gäste versuchten an altbewährten Mitteln festzuhalten und konzentrierten sich auf lange Bälle in Richtung ihrer Sturmspitze Ronny König. Bis auf ein paar wenige Kopfballmöglichkeiten blieben die Zwickauer in der Offensive allerdings blass. 

Die Chemnitzer hingegen versuchten über lange Ballstafetten zum Erfolg zu kommen. Der Ausgleich kam dann allerdings aus einer Standardsituation. Nach einem Grym-Freistoß auf Höhe der Mittellinie nickte Kapitän Tobias Müller im Fallen den Ball ins lange Eck der Zwickauer. 

Und das sollte nicht das Ende sein. Der CFC drückte weiter auf das Zwickauer Tor. Nach einer Flanke von rechts versprang Ogbidi zunächst der Ball, aus der Drehung setzte er dann zum Volleyabschluss an und versenkte den Ball im kurzen Eck von Keeper Brinkies zum 3:2. 

Anschließend verteidigte der CFC mit allen übrigen Kräften und versuchte selbst noch die Entscheidung zu suchen. Nachwuchsstürmer Simon Roscher bekam den Ball im Strafraum quergelegt, ließ zwei FSV-Spieler ins Leere rutschen und setzte dann Ball dann nur ans Außennetz. 

Am Ende blieb es beim aufgrund des zweiten Durchgangs verdienten 3:2 Sieg für den Chemnitzer FC, der damit erneut ins Finale des Wernesgrüner Sachsenpokals einzieht. Insgesamt ist es die 16 himmelblaue Finalteilnahme in der 31. Auflage des sächsischen Landespokals. 

 

Fotos:Karl Wagner

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus dem Stadion - An der Gellertstraße!

0. min Spielstand: 0:0

Es regnet permanent. Das Flutlicht ist an. Der Rasen ist in einem guten Zustand. Alles ist angerichtet für einen spannenden Pokal-Fight gegen den FSV Zwickau.

0. min Spielstand: 0:0

Es geht um 15:00 Uhr los. Der MDR streamt die Partie live im Internet.

0. min Spielstand: 0:0

Mit dem CFC trifft der Rekord-Sachsenpokalsieger auf den FSV Zwickau - Drittligist, aber bisher noch ohne einen einzigen Pokalerfolg.

0. min Spielstand: 0:0

Als Regionalligist ist der CFC naturgemäß der Underdog. Wir werden sehen, wie sich die Kräfteverhältnisse auf dem Platz verteilen.

0. min Spielstand: 0:0

Die Spannung steigt. Beide Teams in den Kabinen. Wir träumen davon, was für eine Stimmung wohl gerade an der Gellertstraße wäre, wenn hier Fans zugelassen wären...

0. min Spielstand: 0:0

„Die Zwickauer leisten seit Jahren tolle Arbeit. Es ist eine defensiv sehr stabile Mannschaft mit viel Mentalität. Für uns wird es in der Offensive definitiv schwierig. Aber wir haben auch Ansätze wie man die Zwickauer knacken kann“, so CFC-Cheftrainer Daniel Berlinski auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

0. min Spielstand: 0:0

Besonders Acht geben muss man auf Chemnitzer Seite auf die Offensive der Gäste. Mit Morris Schröter (zehn Tore, neun Vorlagen) und Ronny König (zehn Tore, drei Vorlagen) stehen der himmelblauen Defensive gleich zwei Spieler gegenüber, die in der laufenden Saison in der 3. Liga ihre Qualitäten mehrfach unter Beweis gestellt haben.

0. min Spielstand: 0:0

Cheftrainer Berlinski muss weiterhin auf Stürmer Andis Shala verzichten. Der 32-Jährige fällt aufgrund von Rückenbeschwerden für die Partie aus. Wieder mit dabei ist Mittelfeldspieler Christian Bickel. Wichtig!

1. min Spielstand: 0:0

Anstoß! Der Ball rollt. Der CFC im Ballbesitz.

1. min Spielstand: 0:0

Erster tiefer Pass von Kurt auf Freiberger. Der Ball kommt aber zu ungenau. Der Ball rollt über die Grundlinie ins Aus.

3. min Spielstand: 0:0

Erste Ecke für den FSV Zwickau. Schimmel wehrte ab.

3. min Spielstand: 0:0

Max Roscher haut die Kugel raus.

3. min Spielstand: 0:0

Und dann wird's trotzdem gefährlich! Der FSV holt sich den Ball zurück und bringt die Flanke von rechts rein. Im Zentrum ist viel los. Möker kommt am linken Fünfer-Eck an den Ball und zieht aus Nahdistanz ans Außennetz. Das war brenzlig!

4. min Spielstand: 0:0

Der Drittligist ein anderes Kaliber als die zuletzt angetroffenen Gegner. Echte Bewährungsprobe.

5. min Spielstand: 0:0

Möker auffällig. Wird von Coskun am Strafraum angespielt. Aigner ist da, fängt den Pass in die Box souverän ab.

6. min Spielstand: 0:0

Unser Männer nervös in den Anfangsminuten. Leichte Ballverluste, die gefährlich werden können. Das muss schnellstens abgestellt werden.

7. min Spielstand: 0:0

Aus dem Nichts! Schimmel mit einer hohen Flanke von rechts rein. Der Ball klatscht an die Latte. Keeper Brinkies war schon geschlagen! Aber das kam für alle überraschend. Kein Abnehmer im Zentrum. Dieses Glück braucht es heute.

10. min Spielstand: 0:0

Guter Einsatz unserer Männer! Vidovic wehr mit Grätsche gegen Drinkuth. Aber auf Kosten einer Ecke.

10. min Spielstand: 0:0

König wird beim Eckball natürlich gesucht. Der baumlange Angreifer wird aber gut bewacht. Köhler kann den Eckball am kurzen Pfosten klären.

11. min Spielstand: 0:0

Der CFC kommt nun etwas besser rein. Unsere Jungs haben etwas gebraucht. Die Anfangsaufregung ist verstrichen.

14. min Spielstand: 0:0

Coskun behauptet gut den Ball. Drinkuth anschließend mit ganz viel Tempo über links. Er bringt auch die Flanke auf König, der von Vidovic gut abgedrängt wird. Den Ball muss Köhler mit dem Kopf ins Toraus klären. Erneute Ecke für den FSV Zwickau.

14. min Spielstand: 0:0

Der Eckball bringt keine Gefahr. Abgepfiffen.

15. min Spielstand: 0:0

Die erste Viertelstunde ist vorbei. Völlig offenes Spiel.

16. min Spielstand: 0:0

Der FSV geht viel über links. Nun Coskun, wird aber von M. Roscher gut bewacht. Schröter bleibt nur der Abschluss vom linken Strafraumeck. Geht aber deutlich über den Querbalken.

18. min Spielstand: 0:0

Und wieder der FSV über links. Schimmel klebt aber an Drinkuth, der lang geschickt wurde, und kann den Ball klären.

19. min Spielstand: 0:0

Vierte Ecke für den FSV. Köhler klärte gegen Schröter.

19. min Spielstand: 0:0

Der Eckball kommt sehr hoch von rechts rein. Am langen Pfosten lauert Schikora. Der Kopfball segelt am kurzen Pfosten vorbei ins Aus.

21. min Spielstand: 0:0

Erwartet eng, erwartet schwer. FSV-Keeper Brinkies hatte bisher noch nicht wirklich was zu tun heute.

24. min Spielstand: 0:0

Bickel mit einem Freistoß aus dem linken Halbfeld. Zwickaus Starke wehrt mit dem Kopf ab. Der Ball landet nochmal bei Bickel, der den Ball erneut hoch reinbringt. Vidovic steigt hoch, setzt aber zu sehr seinen Körper ein. Offensivfoul. Freistoß Zwickau.

26. min Spielstand: 0:0

Puuuuh! Drinkuth mit der guten Flanke, im Zentrum steht Schröter in der Luft. Der Kopfball klatscht an die Latte!

26. min Spielstand: 0:0
Okan Kurt

Gute Freistoßposition für den FSV. Kurt sebelt kurz vor dem Strafraum einen Zwickauer weg. Gelb und Freistoß.

27. min Spielstand: 0:0

Der Ball liegt am linken Strafraumeck. Die Mauer steht, dahinter legt sich noch jemand auf den Rasen. Der Ball von Schröter geht direkt in die Mauer. Die 5. Ecke des FSV faustet Jakubuv raus.

28. min Spielstand: 0:0

Bei Lattentreffern stehts nun also 1:1. Sonst weiter torlos.

29. min Spielstand: 0:0

Zwickau drückt! Schröter zieht aus halbrechter Position ab! Campulka wehrt noch ab! Nächste Ecke.

29. min Spielstand: 0:0

Und wieder wird's gefährlich. Den Kopfball klärt Köhler vor der Linie am linken Pfosten. Der CFC muss nun richtig aufpassen!

30. min Spielstand: 0:0

Die Gäste aus Zwickau nun mit deutlichem Plus. Unsere Männer müssen schnellstmöglich wieder ins Spiel finden!

33. min Spielstand: 0:0

Resolut! Zwickau spielt einen Ball hoch in den Strafraum. Jakubov kommt entschlossen raus, fastet den Ball weg und räumt Vidovic dabei um. Das schafft auch nicht jeder.

34. min Spielstand: 0:0

Vidovic aber schon wieder auf dem Posten. Und das musste er auch! Unser Abwehrturm klärt mit einer Grätsche vor Starke, der im Zentrum einschussbereit war.

35. min Spielstand: 0:1
Ronny König

Dann ist es passiert. Die Flanke von links kann Jakubov nach rausfausten, den Nachschuss aus Nahdistanz wehrt er auch noch ab. Dann steht König aber richtig und drückt aus Nahdistanz ein.

36. min Spielstand: 0:1

Der CFC wütend! Unser Männer greifen direkt an, Brinkies kann den Flachschuss nur abklatschen lassen. Ecke CFC!

36. min Spielstand: 0:1

Den Eckball bekommen wir aber nicht aufs Tor gedrückt.

37. min Spielstand: 0:1

Im Gegenzug der FSV. Schröters Schuss abgewehrt.

39. min Spielstand: 0:2
Morris Schröter

Der Sächsische Fußballverband schickt wieder seine Besten. Vidovic klärt den Ball am Strafraum mit der Grätsche, Schiri Hempel zeigt nach Bedenkzeit doch noch auf den Punkt. Schröter verlädt Jakubov im Tor und erhöht auf 0:2 aus CFC-Sicht.

42. min Spielstand: 0:2

Der CFC muss sich strecken!

44. min Spielstand: 0:2

Zu wenig in der Offensive von unserer Mannschaft bisher. Das reicht nicht, um dem Drittligisten Paroli zu bieten.

45. min Spielstand: 0:2

Halbzeit! 15 Minuten Zeit, um sich eine Lösung zu überlegen!

46. min Spielstand: 0:2

Weiter gehts! Kämpfen, Chemnitz!

46. min Spielstand: 0:2

Beide Teams ohne Wechsel.

46. min Spielstand: 0:2

M. Roscher über rechts durch, bringt den Ball hoch auf den langen Pfosten. Der Verteidiger klärt zur Ecke!

47. min Spielstand: 1:2
 Tor durch Tim Campulka

Der schnelle, erhoffte Anschluss! Die Ecke wird kurz gespielt, Köhler bringt den Ball dann flach in den Rückraum. Campulka flach ins kurze Eck! 1:2!

48. min Spielstand: 1:2

Das Tor ist wichtig. Die Mannschaft muss sich selbst in dieses Spiel rein arbeiten.

52. min Spielstand: 1:2

Der Treffer setzt offenbar Kräfte frei. Beim FSV geht dagegen so langsam der Kopf an. Die Situation gilt es auszunutzen.

53. min Spielstand: 1:2

Der FSV mit einer Reaktion. Starkes Kopfball geht am langen Pfosten vorbei.

54. min Spielstand: 1:2
Mike Könnecke kommt für Marco Schikora

Erster Wechsel bei den Gästen.

55. min Spielstand: 1:2

Der CFC gibt im zweiten Durchgang bisher ein besseres, weil aktiveres Bild ab.

58. min Spielstand: 1:2
Manfred Starke

Starke muss Aigner im Spielaufbau stoppen. Taktisches Foul. Die Gelbe Karte gibts gratis dazu.

60. min Spielstand: 1:2

Zwickau tastet sich wieder vorwärts. Schröter setzt sich stark über rechts gegen Köhler durch. Seine Flanke verpasst Starke im Strafraum.

64. min Spielstand: 1:2

Freiberger mit dem Fehlpass und dann gehts beim FSV schnell! Drinkuths Schuss kann Aigner in der Box abwehren. Ecke.

67. min Spielstand: 1:2

Der CFC ist nun deutlich aktiver, als noch in der ersten Hälfte. Das tut dem Spiel gut.

67. min Spielstand: 1:2

Was! War! Das! Torschütze Campulka mit einem wilden Rückspiel zu Jakubov, der steht aber ganz woanders. Kuba kann den Ball gerade noch mit einem Sprint von der Linie kratzen! Durchpusten!

69. min Spielstand: 1:2

Theo Ogbidi wird kommen. Neuer Schwung für die Offensive.

71. min Spielstand: 1:2

Der FSV lässt den CFC nun mehr machen. Lauert dagegen auf die schnellen Gegenstöße.

72. min Spielstand: 1:2

Wieder segelt eine Drinkuth-Flanke in den Strafraum. Vidovic semmelt den Ball hoch aus der Gefahrenzone.

72. min Spielstand: 1:2
Theo Ogbidi kommt für Kevin Freiberger

Nun der angekündigte Tausch. Beide Teams haben damit einmal gewechselt.

73. min Spielstand: 1:2

Bickel bringt aus dem rechten Halbfeld einen Freistoß hoch rein. Keeper Brinkies faustet die Kugel weg. Ogbidi bringt den Ball nochmal gefühlvoll rein, Schimmel trifft dann aber Frick. Angriff wird abgepfiffen.

75. min Spielstand: 1:2

15 Minuten sind es noch! Gelingt hier noch der Ausgleich?

76. min Spielstand: 1:2
Riccardo Grym kommt für Christian Bickel

Bei Bicki ist die Luft nach Corona-Infektion aufgebraucht. Grym kommt mit frischer Puste. Und frischen Ideen?

77. min Spielstand: 1:2

Ecke FSV. Mittlerweile die Elfte.

80. min Spielstand: 1:2
Jozo Stanic

Schneller, toller Gegenangriff über Ogbidi und Roscher. Stanic muss eingreifen und foult Ogbidi. 35 Meter vor dem Tor. Gelb!

80. min Spielstand: 2:2
 Tor durch Tobias Müller

Ausgleich! Tor! Tor! Tor! Kapitän Müller bringt ins wieder ins Spiel. Der Kopfball trudelt unhaltbar ins lange Eck!

81. min Spielstand: 2:2

Ja, ja! Geschichten die der Fußball schreibt! Gestern zog sich Müller im Abschlusstraining noch eine Platzwunde am Kopf zu. Heute nickt der damit den Ball zum Ausgleich!

82. min Spielstand: 2:2

Der CFC mit Oberwasser! Ogbidis Schuss am Fünfer wird aber geblockt. Vor dem Nachschuss rutscht der Angreifer weg. Mist!

83. min Spielstand: 3:2
 Tor durch Theo Ogbidi

UNFASSBAR! Die Partie ist gedreht! Der Joker sticht! Ogbidi aus der Drehung zum 3:2!!!!

85. min Spielstand: 3:2
Dustin Willms kommt für Jozo Stanic

86. min Spielstand: 3:2
Simon Noah Roscher kommt für Max Roscher

Der eine Roscher ersetzt den anderen. Kommt, Jungs! Bringt das Ding nach Hause!

88. min Spielstand: 3:2

Die nächste Chance! Grym dringt in die Box ein, legt gut quer! Aber Ogbidi verpasst.

90. min Spielstand: 3:2

Es gibt noch drei Minuten oben drauf!

90.(+1) min Spielstand: 3:2

Jeder Ball geht jetzt lang raus.

90.(+2) min Spielstand: 3:2

Diese Sekunden gilt es noch zu überstehen.

90.(+3) min Spielstand: 3:2

Die Gäste nun mit allem was sie noch im Tank haben. Zwickau will den Ausgleich.

90.(+3) min Spielstand: 3:2

Konter! Nochmal. Ogbidi geht ab, legt quer zu Grym, der sieht Simon Roscher. Der Schuss geht ans Außennetz.

90.(+4) min Spielstand: 3:2

Schluss! Aus! Wahnsinns-Spiel! Der CFC dreht einen 0:2-Rückstand zur Pause und gewinnt gegen den FSV Zwickau am Ende 3:2! Wir stehen im Finale, Leute!

Weitere Partien dieser Vereine

Halbfinale
Mi, 12.05.21 Anstoß: 15:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

Chemnitzer FC 3 : 2 FSV Zwickau
37. Spieltag
Mi, 01.07.20 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 2 : 1 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Fr, 06.12.19 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 2 : 2 FSV Zwickau
Finale
Sa, 25.05.19 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
Testspiel
Fr, 17.08.18 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 2 : 3 FSV Zwickau
20. Spieltag
Sa, 16.12.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 3 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 23.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 19.04.17 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 2 : 1
n.V.
FSV Zwickau
26. Spieltag
So, 12.03.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
ZEV HM HF 2
Sa, 07.01.17 Anstoß: 18:20 Uhr (ZEV Hallenmasters Finalrunde)

FSV Zwickau 6 : 5 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 16.09.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 FSV Zwickau
Finale
Mi, 13.05.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 23.04.14 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 4 : 1 FSV Zwickau
Benefizspiel
Fr, 02.08.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 FSV Zwickau
Halbfinale
Mi, 03.04.13 Anstoß: 18:30 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Di, 27.03.12 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 1 : 2 Chemnitzer FC
Achtelfinale
Sa, 26.03.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

FSV Zwickau 0 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
Sa, 15.01.11 Anstoß: 18:05 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 6 : 2 FSV Zwickau
24. Spieltag
Sa, 26.04.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 20.10.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 3 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 12.05.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FSV Zwickau
12. Spieltag
Sa, 11.11.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FSV Zwickau 1 : 1 Chemnitzer FC
33. Spieltag
Sa, 08.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 FSV Zwickau
16. Spieltag
Sa, 05.12.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 09.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 0 : 1 FSV Zwickau
2. Spieltag
Mi, 09.08.95 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FSV Zwickau 1 : 0 Chemnitzer FC
26. Spieltag
Sa, 15.04.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 1 : 1 FSV Zwickau
9. Spieltag
Sa, 15.10.94 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

FSV Zwickau 0 : 0 Chemnitzer FC
20. Spieltag
Di, 18.04.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
7. Spieltag
Sa, 01.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
13. Spieltag
Sa, 14.12.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 05.03.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 28.08.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 24.04.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 31.10.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Sa, 23.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 22.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
17. Spieltag
Sa, 15.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 01.09.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
21. Spieltag
Sa, 12.05.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
8. Spieltag
Sa, 21.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 06.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 05.11.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 19.02.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
1. Spieltag
Sa, 04.09.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 13.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
6. Spieltag
Sa, 20.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 08.03.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 31.08.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
25. Spieltag
Mi, 03.04.74 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
12. Spieltag
Sa, 01.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Sachsenring Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 21.04.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Mi, 11.10.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Sachsenring Zwickau
1. Runde
Mi, 24.05.72 Anstoß: 17:30 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Sa, 22.01.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BSG Sachsenring Zwickau 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
Sa, 04.09.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
16. Spieltag
Mi, 07.04.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

BSG Sachsenring Zwickau II 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 23.08.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 0 BSG Sachsenring Zwickau II
19. Spieltag
Mi, 15.04.70 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 13.09.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
22. Spieltag
Sa, 19.04.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Sachsenring Zwickau
9. Spieltag
Sa, 12.10.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

BSG Sachsenring Zwickau 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 24.02.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

BSG Sachsenring Zwickau 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 12.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 2 BSG Sachsenring Zwickau
23. Spieltag
Do, 04.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Sa, 12.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BSG Motor Zwickau 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Fr, 08.04.66 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Viertelfinale
Mi, 02.03.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1965/ 66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BSG Motor Zwickau
8. Spieltag
Sa, 06.11.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BSG Motor Zwickau 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 21.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Motor Zwickau
10. Spieltag
Mi, 25.11.64 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1964/65)

BSG Motor Zwickau 1 : 3 SC Karl-Marx-Stadt
4. Runde
Mi, 07.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

BSG Motor Zwickau 2 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
18. Spieltag
So, 26.04.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

BSG Motor Zwickau 2 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Mo, 30.09.63 Anstoß: 20:15 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 BSG Motor Zwickau
20. Spieltag
So, 13.10.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

BSG Motor Zwickau 4 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
So, 12.05.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 2 BSG Motor Zwickau
22. Spieltag
So, 30.09.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

BSG Motor Zwickau 5 : 2 SC Motor Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
So, 13.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
Sa, 31.12.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Silvester Beyerstraße - Spielbeginn unbekannt

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BSG Motor Zwickau
Freundschaftsspiel
So, 24.07.55 Anstoß: 16:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) Genauer Spieltermin unbekannt

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 0 : 4 BSG Motor Zwickau
11. Spieltag
So, 09.01.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Motor Zwickau 3 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
So, 07.11.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BSG Motor Zwickau

83 Spiele gefunden.