Der Spielbericht

Datum

29.05.2021 14:05 Uhr

Stadion

Sportschule Leipzig

Zuschauer

-
 
 

Schiedsrichter

Jens Klemm (Gröditz) 

SRA

Clemens Biastoch und Philipp Jacob und Nico Rich
 
 

1. FC Lok Leipzig

1 : 0

Chemnitzer FC

Aufstellung Lok Leipzig

Gies - Berger (115. Lucenka), Eglseder, Heynke, Sirch - Mehmedovic, Piplica (86. Urban) - Abderrahmane, Pfeffer(C) (120. Stendera), Nattermann (97. Jäpel) - Ziane

Aufstellung CFC

Jakubov - Köhler, Aigner, Vidovic (67. Grym), Schimmel - Campulka, Müller(C) - Bickel (106. Knechtel), Kurt, Roscher (79. Ogbidi) - Freiberger (114. Keller)
 

Auswechselbank

Tasche, Urban, Lucenka, Stendera, Salewski, Ntignee, Jäpel

Auswechselbank

Dogan, Osso, Grym, Knechtel, Keller, Ogbidi, Roscher
 
 

Trainer

Almedin Civa

Trainer

Daniel Berlinski
 

So fielen die Tore

Lok Leipzig

111. Djamal Ziane 1:0

CFC

-
 
Der Spielbericht von Steffen Wunderlich

Der Chemnitzer FC hat den dritten Landespokal-Sieg in Folge verpasst. Im Finale des Wernesgrüner Sachsenpokals unterlag das Team von Cheftrainer Daniel Berlinski dem 1. FC Lokomotive Leipzig nach Verlängerung mit 0:1 (0:0/0:0/0:0). 

Am Finaltag der Amateure vertraute der Chemnitzer Chefcoach der gleichen Startelf wie zuletzt im Halbfinale gegen den FSV Zwickau. Der CFC tat sich jedoch schwer gegen tiefstehende Leipziger. Die Gastgeber aus der Messestadt versuchten die Chemnitzer Defensive immer wieder mit langen Bällen zu überspielen. 

Die erste Großchance hatten dann ebenfalls die Leipziger. Ziane zog mit Tempo in Richtung Tor, sein Schuss flog nur Zentimeter am langen Eck von Jakubov vorbei (34.). Keine drei Minuten später kam Pfeffer aus dem Gewühl zum Abschluss, den Jakubov mit einer Glanztat aus dem oberen Eck fischen konnte (37.) Auch Dank dem Chemnitzer Schlussmann ging es torlos in die Kabine. 

Nach dem Seitenwechsel drückten die Chemnitzer auf den Führungstreffer. In der Offensive fehlte allerdings die letzte Durchschlagskraft um den Leipzigern ernsthaft gefährlich zu werden. Auf der Gegenseite lauerte die „Loksche“ immer wieder mit langen Bällen in Richtung Ziane. 

In der besten Phase der Chemnitzer kam es für Lok dann faustdick. Innerhalb von drei Minuten sah Leon Heynke nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und musste vorzeitig vom Feld. Der Platzverweis schien allerdings die Leipziger zu beflügeln. Mit viel Einsatz rettete der 1. FC Lok das 0:0 in die Verlängerung. 

Dort hatten die Chemnitzer die erste gute Gelegenheit. Müllers Abschluss von der linken Strafraumkante flog allerdings knapp am langen Eck vorbei. Auf der Gegenseite kamen die Leipziger dem Führungstreffer gefährlich nah. Bei Zianes Kopfball (94.) und Jäpels Eins-gegen-Eins-Situation klärte Jakubov aber in höchster Not. 

Im zweiten Abschnitt der Verlängerung belohnten sich die engagierten Leipziger. Ziane bekam im Mittelfeld zu viel Platz, fasste sich ein Herz und zog trocken aus der zweiten Reihe am. Der Abschluss landete unhaltbar im rechten unteren Chemnitzer Toreck zum 1:0-Führungstreffer für die Probstheidaer. Der CFC versuchte auf den Rückschlag Antworten zu finden, verzweifelte allerdings an der eigenen Ideenlosigkeit und Durchschlagskraft in den entscheidenden Situationen. 

Nach 120 Minuten blieb es beim 1:0 Sieg des 1. FC Lokomotive Leipzig, der damit zum ersten Mal den Sachsenpokal gewinnen konnte und sich für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal qualifiziert. Für den CFC bleibt in den kommenden Wochen Zeit die ungewöhnliche Saison zu verarbeiten und mit frischen Kräften in die Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 zu starten. 

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Die Teams machen sich warm.

0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus Leipzig!

0. min Spielstand: 0:0

In 20 Minuten gehts los! Ab 14:05 Uhr rollt der Ball in der Sportschule Egidius Braun.

0. min Spielstand: 0:0

Der CFC steht heute bereits zum 16. Mal im Finale des Wernesgrüner Sachsenpokals. Elf Mal konnte der Chemnitzer FC den Titel bereits holen - Rekordsachsenpokalsieger!

0. min Spielstand: 0:0

Beide Trainer erwarten ein ausgeglichenes Spiel. Eine Favoritenrolle gibt es heute nicht.

0. min Spielstand: 0:0

Die Bedingungen sind gut. Strahlender Sonnenschein, gut präparierter Rasen, der eben nochmal gewässert wird.

1. min Spielstand: 0:0

Los gehts! Der Ball rollt. Das Finale ist eröffnet. Lok Leipzig mit dem Anstoß!

2. min Spielstand: 0:0

Hoher Ball von rechts auf Ziane. Aber Aigner ist eng dran am Angreifer und bearbeitet ihn am Strafraum gut. Keine Torgefahr.

2. min Spielstand: 0:0

Unsere Mannschaft mit derselben Formation wie im Halbfinale gegen Zwickau.

4. min Spielstand: 0:0

Kurt steckt aus 20 Metern gut durch auf Bickel in den Strafraum. Der Ball aber etwas zu steil.

5. min Spielstand: 0:0

Schimmel langt erstmals ordentlich zu. Heynke steckte das Foul ein. Schiri Jens Klemm mit der ersten deutlichen Ermahnung.

6. min Spielstand: 0:0

Langer Ball auf Nattermann aus dem Zentrum. Aigner wieder wach, haut den Ball ins Seitenaus.

6. min Spielstand: 0:0

Beim CFC ist der gesamte Kader mit nach Leipzig gereist.

7. min Spielstand: 0:0

Über links kommt der lange Ball auf Freiberger, der an der Grundlinie zurücklegen will. Den Pass auf Max Roscher fängt die Abwehr aber ab. Das wäre sonst eine richtig gute Chance geworden.

8. min Spielstand: 0:0

Lok versuchts immer wieder mal mit langen Bällen in die Tiefe. So bisher gar keine Gefahr für den CFC.

9. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den CFC. Der Ball liegt an der rechten Seitenauslinie.

9. min Spielstand: 0:0

Bickel bringt den Ball hoch auf den langen Pfosten. Ziane kann jedoch per Kopf klären. Es folgt die erste Ecke für den CFC.

10. min Spielstand: 0:0

Die Ecke wird auch per Kopf geklärt. Daraus entsteht ein Konter für Lok über Ziane. Aber Vidovic klärt noch vor der Mittellinie.

12. min Spielstand: 0:0

Schimmel verliert den Ball in der Offensive am Strafraum. Daraus wieder ein Konter für Lok. Mehmedovic's Flanke auf Ziane ist aber zu unplatziert und geht ins Seitenaus.

13. min Spielstand: 0:0

Die Partie bisher völlig ausgeglichen. Es ist das erwartete 50:50-Spiel.

17. min Spielstand: 0:0

Leipzig vermittelt in den ersten 15 Minuten einen etwas offensiveren Eindruck. Was sich in Torchancen aber bisher gar nicht niederschlägt. Jakubov hat bisher einen ruhigen Nachmittag.

19. min Spielstand: 0:0

Erste nennenswerte Torchance der Partie! Und die gehört Lok. Berger setzt sich über rechts durch und zieht dann flach ab. Der Ball zischt am linken Pfosten vorbei.

22. min Spielstand: 0:0

Max Roscher handlungsschnell, klaut der Loksche den Ball vom Fuß. Freiberger läuft auch gut mit und bekommt den Ball quergelegt. Aber der Torabschluss fehlt, weil Lok schon wieder parat ist und abwehren kann. Schade! Weiter, Männer!

23. min Spielstand: 0:0

Wieder gute Balleroberung des CFC! Dann geht's schnell über Bickel, der von links ins Zentrum zieht. Der Schuss ist aber zu schwach.

24. min Spielstand: 0:0

Im Gegenzug machts dann Lok schnell. Nach Doppelpass an der Strafraumkante zieht Pfeffer ab. Ist aber nicht scharf. Jakubov hat den Ball sicher.

27. min Spielstand: 0:0

Unsere Abwehr ist sattelfest. Flache Hereingabe von rechts in den Strafraum. Wieder ist Aigner vor Ziane da und klärt.

30. min Spielstand: 0:0

Köhler bekommt im Zweikampf einen unabsichtlichen Schlag ins Gesicht, geht zu Boden. Schiri Klemm lässt aber weiterspielen. Die sich daraus ergebende Lücke nutzt Berger. Aber Campulka klärt mit energischem Einsatz. Kein Durchkommen für die Lokomotive.

32. min Spielstand: 0:0

Campulka fängt einen halbhohen Ball mit der Brust 20 Meter vor dem Tor und spielt dann schnell auf den freistehenden Max Roscher. Berger rauscht an und senst den Jungen an der Mittellinie rüde um. Gibt aber nicht mal Gelb. Dafür eine Behandlungspause. Die Physios sind im Einsatz.

34. min Spielstand: 0:0

Um ein Haar der Rückstand! Ziane geht mit ganz viel Tempo in Richtung Tor und zieht dann satt ab. Der Ball streift am langen Pfosten vorbei. Da war unsere Defensive zum ersten Mal unsicher.

37. min Spielstand: 0:0

Freiberger zieht aus halbrechter Position mal ab. Keeper Gies fängt den Schuss aufs lange Eck aber mühelos weg.

38. min Spielstand: 0:0

JAKUBOV!! Pfeffer aus dem Gewühl aufs rechte Giebeleck! Unser Keeper reisst die linke Pranke hoch und pariert den strammen Schuss zur Ecke.

39. min Spielstand: 0:0

Die Ecke von Lok aber völlig harmlos.

43. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den CFC. Dieses Mal liegt der Ball halblinks.

43. min Spielstand: 0:0

Bickels Ball kommt aber etwas zu flach. Der erste Gelbe kann per Kopf klären.

44. min Spielstand: 0:0

Noch wenige Sekunden bis zur Pause.

45. min Spielstand: 0:0

Halbzeit! Es geht torlos in die Kabinen. Da geht noch mehr im zweiten Durchgang.

46. min Spielstand: 0:0

Weiter gehts! Beide Teams unverändert.

48. min Spielstand: 0:0

Erste Torannäherung für den CFC im zweiten Durchgang. Aigner zieht aus 22 Metern ab. Der Ball wird aber nicht richtig getroffen und trudelt am Ziel vorbei.

50. min Spielstand: 0:0

Max Roscher holt die nächste Ecke raus.

50. min Spielstand: 0:0

Köhler spielt die Ecke von rechts kurz auf Bickel, der den Ball dann hoch reinschlägt. Wird abgewehrt. Die erneute Hereingabe findet ebenfalls ihren Meister in der Lok-Defensive.

51. min Spielstand: 0:0

Der CFC bleibt dran. Wieder Eckball!

52. min Spielstand: 0:0

Bickels Eckstoß kommt auf den kurzen Pfosten, wo Freiberger mit dem Kopf verlängern will. Das missglückt aber. Abstoß Lok.

54. min Spielstand: 0:0

Lok macht wieder mit! Berger mit der platzierten Flanke von rechts. Nattermann hält die Fußspitze am Fünfmeterraum dran. Der Ball segelt zentral über den Kasten.

57. min Spielstand: 0:0

Eglseder chippt den Ball aus dem Zentrum in die Box. Aigner ist aber da, köpft den Ball weg.

58. min Spielstand: 0:0

Knifflig!! Langer Ball auf M. Roscher - Piplica berührt beim Klärungsversuch den Ball mit der Hand als letzter Mann 25 Meter vor dem Tor. Jens Klemm ahndet es aber nicht, lässt weiterspielen.

60. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den CFC! Bickel wurde im rechten Halbfeld unsanft gestoppt.

61. min Spielstand: 0:0

Der Ball kommt eigentlich ganz gut rein. Campulka kommt aber vor dem Kasten nur mit den Haaren dran. Vidovic verpasst am langen Pfosten.

63. min Spielstand: 0:0
Jovan Vidovic

Erste Gelbe Karte der Partie. Vidovic klemmt sich an Pfeffer dran, reißt ihn zu Boden, um den Angriff zu stoppen. Freistoß für Lok an der rechten Seitenlinie.

64. min Spielstand: 0:0

Und der Freistoß wird richtig gefährlich! Am langen Pfosten steigt ein Gelber hoch! Der Ball aus Nahdistanz wird von Jakubov am kurzen Pfosten abgewehrt. Die Lok-Bank hatten den Torschrei schon auf den Lippen.

67. min Spielstand: 0:0
Riccardo Grym kommt für Jovan Vidovic

Erster Wechsel beim CFC. Der Gelb-Verwarnte Vidovic muss runter. Grym nimmt den Platz in der Innenverteidigung ein.

68. min Spielstand: 0:0

Lok wieder aktuell immer mutiger. Nach Eckball setzt Ziane den Ball per Kopf am langen Pfosten vorbei.

69. min Spielstand: 0:0
Leon Heynke

Heynke stoppt den Angriff über Freiberger und Kurt mit einem Foul an der Mittellinie. Kurt wurde getroffen.

72. min Spielstand: 0:0
Leon Heynke

Heynke, gerade erst verwarnt, stoppt Freiberger als letzter Mann. Nächste Gelbe und damit Überzahl für den CFC!

74. min Spielstand: 0:0

Kann der CFC nun den Vorteil der Überzahl nutzen? Es bleibt noch Zeit.

77. min Spielstand: 0:0

Ja-ku-bov!!! Auf diesen Mann ist einfach immer Verlass! Pfeffer marschiert über links, lässt alle stehen. Jakubov macht den Winkel spitz, kommt dem Angreifer entgegen und reißt wieder die Arme hoch. Bockstarke Parade!

78. min Spielstand: 0:0

Warum denn nicht? Köhler zieht aus halblinker Position aus 24 Metern ab! Der Ball geht über die Querlatte.

79. min Spielstand: 0:0
Theo Ogbidi kommt für Max Roscher

Zweiter Wechsel beim CFC. Come on, Theo!

81. min Spielstand: 0:0

Freiberger dribbelt über links, zieht nach Innen und lässt erst zwei Leipziger stehen. Piplica hält dann aber noch den Fuß dazwischen.

83. min Spielstand: 0:0

Wieder der CFC im Angriff. Es ist aber zu kompliziert. Kurt könnte aus zentraler Position schießen, steckt dann aber nochmal durch auf Freiberger, der einen Schritt im Absteits steht.

86. min Spielstand: 0:0
David Urban kommt für Zak Paulo Piplica

Lok wechselt erstmals.

87. min Spielstand: 0:0

Bickel mit der nächsten Ecke für den CFC! Keeper Gies segelt durch den Fünfer und faustet den Ball in der Luft fliegend raus.

89. min Spielstand: 0:0

Rückspiel! Keeper Gies nimmt den Ball auf. Indirekter Freistoß im Strafraum für den CFC! Knapp hinter der Strafraumkante.

90. min Spielstand: 0:0

Ist das spannend! Ist das die Chance auf die Führung?!

90. min Spielstand: 0:0

Der Ball wird angetippt. Gryms Flachschuss wehrt die massive Lok-Abwehr ab! Mist!

90.(+1) min Spielstand: 0:0

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit!

90.(+2) min Spielstand: 0:0

Gehts hier wirklich wieder in die Verlängerung?

90.(+3) min Spielstand: 0:0

Berger bringt den Ball nochmal von rechts rein! Jakubov aber mühelos.

90.(+3) min Spielstand: 0:0

Und daraus entsteht sogar nochmal ein Konter für den CFC! Bickel bringt den Ball von rechts hoch rein. Freiberger geht hoch, Keeper Gies ist aber auch zur Stelle, pflückt den Ball runter.

91. min Spielstand: 0:0

Die Verlängerung läuft! Der CFC mit dem Anstoß.

91. min Spielstand: 0:0

2 x 15 Minuten gibts nun oben drauf. Genug Zeit, um die Partie für uns zu entscheiden!

92. min Spielstand: 0:0

Ball wird durchgesteckt auf Ogbidi, der sich an der Strafraumkante gleich gegen zwei Leipziger durchsetzen muss. Keine Chance.

93. min Spielstand: 0:0

Ooaaah! Fast die Führung! Bickel bedient Müller. Unser Kapitän zieht von links rein und dann aufs lange Eck. Der Ball zischt am langen Pfosten vorbei.

94. min Spielstand: 0:0

Puuuuh! Und dann kommt auf einmal Lok! Mehmedovic mit der gefühlvollen Flanke von links. Ziane steigt hoch, platziert den Ball gut auf den rechten Pfosten. Jakubov taucht wieder stark ab und pariert den Ball.

96. min Spielstand: 0:0

Lok wills jetzt erzwingen! Pfeffer dringt in den Strafraum ein, hat dabei zu wenig Gegenwehr. Grym hält gerade noch beim Abschluss den Fuß dazwischen und klärt zur Ecke!

97. min Spielstand: 0:0
Denis Jäpel kommt für Tom Nattermann

Lok mit frischer Kraft für den Angriff.

100. min Spielstand: 0:0

Es ist so spannend!

101. min Spielstand: 0:0

Beide Teams wissen, dass hier das nächste Tor entscheidend sein kann.

101. min Spielstand: 0:0

Wieder Jakuboooov! Der eingewechselte Jäpel setzt sich mit Tempo gegen Campulka durch. Aber auch er kommt nicht an unserer Torkrake vorbei! Kuba pariert aus Nahdistanz! Was für ein Wahnsinns-Spiel unseres Keepers.

103. min Spielstand: 0:0
Mike Eglseder

Kurzer Trikotest von Eglseder. Zieht Okan Kurt kräftig am Shirt.

104. min Spielstand: 0:0

Lok macht es gut. Von der CFC-Überzahl ist kaum etwas zu spüren.

105. min Spielstand: 0:0

Grym clever bei der Ecke, sieht den völlig freistehenden Kurt am Strafraumeck. Gerade noch rechtzeitig wirft sich ein Leipziger in den Schuss vom rechten Strafraumeck.

105. min Spielstand: 0:0

Und dann ist schon wieder Halbzeit! Kurzer Seitenwechsel und dann gibts die letzten 15 Minuten.

106. min Spielstand: 0:0
Lukas Knechtel kommt für Christian Bickel

Nochmal frische Power von der Bank!

107. min Spielstand: 0:0

Kommen wir hier noch irgendwie um das Elfmeterschießen herum?

107. min Spielstand: 0:0

Eckball CFC - die Siebente.

108. min Spielstand: 0:0

Die verrutscht. Es gibt aber direkt die nächste Ecke!

108. min Spielstand: 0:0

Daraus entsteht der Lok-Konter! Alle rutschen vorbei. Erst bei Köhler, rund 25 Meter vor dem Tor, ist Endstation für Pfeffer.

110. min Spielstand: 0:0

Ogbidi zieht von rechts ins Zentrum, wird dann gefällt. Freistoß.

110. min Spielstand: 0:0

Die wird schnell ausgeführt. Köhler von der Grundlinie mit der Flanke. Aber die wird abgewehrt.

111. min Spielstand: 0:0
Okan Kurt

Und dann gehts über Pfeffer wieder in die andere Richtung. Kurt packt zu. Gelb.

111. min Spielstand: 1:0
Djamal Ziane

Der Freistoß aus dem rechten Halbfeld kommt hoch rein, Ziane nimmt den Ball mit der Brust an, legt sich den Ball vor und zieht dann satt ab. Der Schuss landet im langen Eck.

113. min Spielstand: 1:0

Noch bleibt etwas Zeit für den Ausgleich. Kämpfen!

114. min Spielstand: 1:0

Ogbidi zieht ab! Knapp am langen Eck vorbei.

114. min Spielstand: 1:0
Stanley Keller kommt für Kevin Freiberger

115. min Spielstand: 1:0
Edvardas Lucenka kommt für Robert Berger

116. min Spielstand: 1:0

Unsere Mannschaft stemmt sich nochmal dagegen.

117. min Spielstand: 1:0

Ecke!

118. min Spielstand: 1:0

Kein Durchkommen für unseren Angriff.

119. min Spielstand: 1:0

Bei Lok liegt jetzt alle paar Meter ein Spieler auf dem Rasen.

120. min Spielstand: 1:0
Nils Stendera kommt für Sascha Pfeffer

120. min Spielstand: 1:0

Noch einmal drei Minuten Nachspielzeit. Geht da noch was?

120.(+1) min Spielstand: 1:0

Sie wollen, sie versuchen es. Aber es will nicht gelingen.

120.(+2) min Spielstand: 1:0

Aigner dribbelt Richtung Tor, trifft dann den Schiri. Gibt Schiedsrichterball.

120.(+3) min Spielstand: 1:0

Jakubov nur noch mit vorne!

120.(+3) min Spielstand: 1:0

Es gibt noch einmal Freistoß!

120.(+3) min Spielstand: 1:0

Grym hebt den Ball aus dem linken Halbfeld rein. Wird erst abgewehrt. Dann kommt der Ball von Kurt nochmal raus zu Köhler. Dessen Schuss aus halblinker Position geht am kurzen Eck vorbei.

120.(+4) min Spielstand: 1:0

Schluss! Aus! Der Chemnitzer FC unterliegt dem 1. FC Lokomotive Leipzig im Finale des Wernesgrüner Sachsenpokals in der Verlängerung mit 0:1 (0:0/0:0/0:0).

Weitere Partien dieser Vereine

24. Spieltag
Sa, 02.03.24 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lokomotive Leipzig 1 : 1 Chemnitzer FC
7. Spieltag
Fr, 15.09.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 0 1. FC Lokomotive Leipzig
Finale
Sa, 03.06.23 Anstoß: 16:15 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

1. FC Lokomotive Leipzig 3 : 0 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Fr, 12.05.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 1. FC Lokomotive Leipzig
15. Spieltag
Di, 31.01.23 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lokomotive Leipzig 2 : 2 Chemnitzer FC
28. Spieltag
Mi, 13.04.22 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Mi, 13.10.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 3 1. FC Lok Leipzig
Finale
Sa, 29.05.21 Anstoß: 14:05 Uhr (Wernesgrüner Sachsenpokal)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 28.02.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC 1.FC Lokomotive Leipzig
6. Spieltag
Sa, 19.09.20 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

1.FC Lokomotive Leipzig 1 : 1 Chemnitzer FC
Halbfinale
Mi, 24.04.19 Anstoß: 19:30 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

Chemnitzer FC 13 : 12
n.V.u.E.
1.FC Lokomotive Leipzig
27. Spieltag
So, 31.03.19 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

1.FC Lokomotive Leipzig 4 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 29.09.18 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 3 : 1 1.FC Lokomotive Leipzig
Finale
Mi, 24.05.17 Anstoß: 18:00 Uhr (Wernesgrüner Sachsen-Pokal)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
2. Halbfinale
Di, 08.01.13 Anstoß: 20:30 Uhr (Chemnitz Cup)

1. FC Lok Leipzig 1 : 3 Chemnitzer FC
Achtelfinale
So, 14.10.12 Anstoß: 14:00 Uhr (Wernesgrüner Pokal-Sachsen)

1.FC Lok Leipzig 1 : 2 Chemnitzer FC
Finale
Di, 03.01.12 Anstoß: 22:10 Uhr (Casino Cup Finale)

1. FC Lok Leipzig 1 : 4 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.12 Anstoß: 19:50 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

1. FC Lok Leipzig 3 : 5 Chemnitzer FC
2. Hauptrunde
So, 10.10.10 Anstoß: 14:15 Uhr (Wernesgrüner-Sachsenpokal)

1. FC Lokomotive Leipzig 0 : 5 Chemnitzer FC
Winterpause
Sa, 21.02.09 Anstoß: 14:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 0 : 1 1. FC Lok Leipzig
19. Spieltag
Sa, 30.01.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

VfB Leipzig 2 : 0 Chemnitzer FC
1. Runde
Sa, 05.09.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Sächsischer Landespokal)

VfB Leipzig 4 : 1
n.V.
Chemnitzer FC
2. Spieltag
Sa, 08.08.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 3 VfB Leipzig
18. Spieltag
Sa, 02.12.95 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

VfB Leipzig 0 : 0 Chemnitzer FC
1. Spieltag
Fr, 04.08.95 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 1 : 2 VfB Leipzig
33. Spieltag
So, 11.06.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

VfB Leipzig 2 : 3 Chemnitzer FC
16. Spieltag
So, 04.12.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1994/95)

Chemnitzer FC 2 : 0 VfB Leipzig
42. Spieltag
So, 16.05.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

VfB Leipzig 3 : 4 Chemnitzer FC
19. Spieltag
Sa, 24.10.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 2 : 2 VfB Leipzig
14. Spieltag
So, 20.10.91 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 VfB Leipzig
3. Spieltag
Sa, 10.08.91 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

VfB Leipzig 0 : 0 Chemnitzer FC
21. Spieltag
Sa, 20.04.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

1. FC Lok Leipzig 3 : 0 Chemnitzer FC
8. Spieltag
Mi, 10.10.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
21. Spieltag
Sa, 21.04.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
So, 22.10.89 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
24. Spieltag
Mi, 24.05.89 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
11. Spieltag
Sa, 12.11.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Mi, 06.04.88 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 26.09.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Lok Leipzig
Halbfinale
Di, 19.05.87 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
22. Spieltag
Sa, 02.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

1. FC Lok Leipzig 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 01.11.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
16. Spieltag
Mi, 02.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
3. Spieltag
Sa, 31.08.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

1. FC Lok Leipzig 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 30.03.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 1. FC Lok Leipzig
6. Spieltag
Sa, 29.09.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

1. FC Lok Leipzig 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 10.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
4. Spieltag
Fr, 02.09.83 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

1. FC Lok Leipzig 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 02.04.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
6. Spieltag
Sa, 25.09.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

1. FC Lok Leipzig 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
Sa, 06.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Lok Leipzig
3. Spieltag
Sa, 05.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 30.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 6 : 1 1. FC Lok Leipzig
13. Spieltag
Sa, 29.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

1. FC Lok Leipzig 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 05.04.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 06.10.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Fr, 18.05.79 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1978/79)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale - Rückspiel
Sa, 18.11.78 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 1. FC Lok Leipzig
Achtelfinale - Hinspiel
Sa, 04.11.78 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 28.10.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 1. FC Lok Leipzig
24. Spieltag
Sa, 20.05.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 1. FC Lok Leipzig
11. Spieltag
Sa, 03.12.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 19.03.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

1. FC Lok Leipzig 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Mi, 06.10.76 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Lok Leipzig
1. Spieltag
Sa, 22.05.76 Anstoß: 15:00 Uhr (Toto-Sonderrunde 1975/ 76)

1. FC Lok Leipzig 3 : 4 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 28.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
4. Spieltag
Sa, 06.09.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

1. FC Lok Leipzig 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 03.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

1. FC Lok Leipzig 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 28.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
15. Spieltag
Sa, 02.02.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

1. FC Lok Leipzig 3 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Mi, 22.08.73 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
22. Spieltag
Sa, 09.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

1. FC Lok Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Mi, 15.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 1. FC Lok Leipzig
6. Runde
Sa, 10.06.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 1. FC Lok Leipzig
18. Spieltag
Sa, 04.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

1. FC Lok Leipzig 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
5. Spieltag
Sa, 02.10.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 1. FC Lok Leipzig
20. Spieltag
Mi, 02.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 28.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

1. FC Lok Leipzig 1 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 02.03.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 1. FC Lok Leipzig
2. Spieltag
Sa, 19.08.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

1. FC Lok Leipzig 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 15.04.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 1. FC Lok Leipzig
7. Spieltag
Sa, 01.10.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

1. FC Lok Leipzig 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 14.05.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 1. FC Lok Leipzig
13. Spieltag
Sa, 11.12.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

1. FC Lok Leipzig 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
So, 28.04.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 5 SC Lok Leipzig
10. Spieltag
So, 28.10.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Lok Leipzig 3 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
16. Spieltag
So, 08.09.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Lok Leipzig 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Spieltag
So, 31.03.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 3 : 1 SC Lok Leipzig
23. Spieltag
So, 28.10.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Lok Leipzig
25. Spieltag
So, 14.10.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 0 SC Rotation Leipzig
12. Spieltag
So, 03.06.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Rotation Leipzig 1 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 20.05.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Lok Leipzig 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
So, 24.04.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Rotation Leipzig
14. Spieltag
So, 06.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Lok Leipzig
7. Spieltag
So, 26.12.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Rotation Leipzig 6 : 2 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
So, 05.09.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Lok Leipzig 0 : 2 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
So, 18.03.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel Süd 1950/ 51)

BSG Chemie Chemnitz 1 : 1 BSG Einheit Ost Leipzig
2. Spieltag
Sa, 09.09.50 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel Süd 1950/ 51)

BSG Einheit Ost Leipzig 3 : 1 BSG Chemie Chemnitz

98 Spiele gefunden.