Der Spielbericht

Datum

26.06.2021 15:00 Uhr

Stadion

Stadion Josef Masopust

Zuschauer

1450
 
 

Schiedsrichter

unbekannt

SRA

unbekannt
 
 

FK Banik Most

0 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung Most

Nejedly - Zuza, Matyas, Novak, Stefko - Vanek, Nobst - Veprovsky, Glaser, Hlavacek Petr - Kopta

Aufstellung CFC

Jakubov - Osso, Zickert, Vidovic, Walther - Grym, Müller, Keller - Freiberger, Roscher, Roscher
 

Auswechselbank

Pettik, Hnizdil, Vlach, Jurkovic, Vintr, Martin Hlavacek

Auswechselbank

Dogan, Kurt, Kircicek, Campulka, Schimmel, Aigner, Shala
 
 

Trainer

Petr Johana

Trainer

Daniel Berlinski
 

So fielen die Tore

Most

-

CFC

15. Kevin Freiberger 0:1
 

Der Chemnitzer FC hat auch sein zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 gewonnen. Gegen den tschechischen Viertligisten FK Banik Most Sous setzte sich der CFC mit 1:0 (1:0) durch. 

Der CFC startete vor knapp 1.500 Zuschauern im Stadion Josefa Masopusta schwungvoll in die Partie. Die erste Torchance gehörte allerdings den Gastgebern. Veprovsky setzte sich am Strafraum gut durch, seinen Abschluss konnte Jakubov im Chemnitzer Tor aber sicher parieren (11.). 

Besser machte es der CFC auf der Gegenseite. Max Roscher ging auf der linken Außenbahn zur Grundlinie und brachte den Ball flach in den Fünfmeterraum, wo Müller den Ball clever durch die Beine rollen ließ und Freiberger dahinter frei zum 1:0 vollstrecken konnte (15.). 

Fünf Minuten nach dem Führungstreffer hatten die Gäste sogar die Chance ihren Vorsprung auszubauen. Nach einem tiefen Ball von Müller reagierte Keeper Nejedly allerdings stark im Eins-gegen-Eins mit Simon Roscher und verhinderte so den zweiten Treffer des CFC (20.). 

Die Gastgeber kamen im ersten Durchgang vor allem nach Standards immer wieder gefährlich zur Geltung. Auch die Chemnitzer hatten nach einem Standard eine weitere Großchance. Vidovics Kopfball nach einer Ecke klatschte allerdings nur an den Pfosten (34.). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, sodass die Berlinski-Schützlinge mit der Führung in die Kabine gingen. 

Nach der Halbzeit wechselte der Chemnitzer Cheftrainer in gewohnter Testspiel-Manier kräftig durch, was der himmelblauen Spielfreude aber zunächst keinen Abbruch tat. In der 52. Minute hatte Keller das 2:0 auf dem Fuß. Nach einem Pass in die Spitze legte das Chemnitzer Eigengewächs den Ball allerdings knapp am gegnerischen Tor vorbei. 

Spätestens in der 70. Minute hätte der CFC dann alles klar machen müssen. Nach einer Flanke von der rechten Seite tauchte Freiberger frei vor dem Tor der Gastgeber auf, erwischte den Ball allerdings nicht richtig und verfehlte die Chance zur 2:0 Führung. 

Auf der Gegenseite hätte sich die Chemnitzer Chancenverwertung dann fast gerächt. Glaser flankte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, wo Hlavacek am langen Pfosten zum Kopfball hochstieg, aber noch in letzter Not von Schimmel am Einköpfen gehindert werden konnte (73.). 

In der Folge blieb die Partie spannend, weil es die Chemnitzer verpassten den Deckel drauf zu machen. Bei Gryms Abschluss (75.) und Freibergers Steckball auf Kircicek fehlte allerdings die letzte Genauigkeit. 

Am Ende blieb es beim 1:0 (1:0) Auswärtserfolg des CFC, der von gut 400 mitgereisten himmelblauen Anhängern über 90 Minuten lautstark unterstützt wurde. Ein besonderer Dank geht an den FK Banik Most Sous und 3G projects für die Gastfreundschaft und gute Organisation der Partie. 

Aufstellung 1. Halbzeit: Jakubov – Osso, Zickert, Vidovic, Walther – Freiberger, Grym, Müller, Keller, M. Roscher – S. Roscher 

Aufstellung 2. Halbzeit: Dogan – Schimmel, Aigner, Campulka, Walther – Kircicek, Grym, Kurt, Keller, Freiberger – Shala 

 

Das Spielstenogramm

15. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Kevin Freiberger

30. min Spielstand: 0:1

Nejedly - Pettik

60. min Spielstand: 0:1

Pettik - Hnizdil

65. min Spielstand: 0:1

Vanek - Vlach

70. min Spielstand: 0:1

Zuza - Jurkovic
Veprovsky - Vintr
Novak - Hlavacek Martin

Weitere Partien dieser Vereine

Testspiel
Sa, 26.06.21 Anstoß: 15:00 Uhr (Testspiele)

FK Banik Most 0 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Di, 13.05.14 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 4 : 3 FK Banik Most
Vorrunde
Sa, 04.01.14 Anstoß: 17:20 Uhr (ChemnitzCup Gruppe B)

FK Banik Most 0 : 2 Chemnitzer FC
Vorb.
Sa, 25.07.09 Anstoß: 16:00 Uhr (Vorbereitung)

Chemnitzer FC 2 : 4 FK Baník Most

4 Spiele gefunden.