Der Spielbericht

Datum

20.10.2021 19:00 Uhr

Zuschauer

2666
 
 

Schiedsrichter

Oliver Lossius (Sondershausen/ Göttingen) 

SRA

Michael Wilske und Matthias Lämmchen
 
 

Chemnitzer FC

1 : 1

FC Energie Cottbus

Aufstellung CFC

Jakubov - Schimmel, Aigner(C), Campulka, Walther (71. Roscher) - Bickel (61. Grym), Kurt - Kircicek (46. Vidovic), Pagliuca, Roscher (71. Shala) - Caciel (65. Freiberger)

Aufstellung FCE

Stahl - Hofmann, Hildebrandt, Borgmann(C), Erlbeck - Eisenhuth, Pronichev (88. Kremer), Zografakis (88. Kujovic), Badu (81. Hasse) - Schulz (46. Geisler), Engelhardt
 

Auswechselbank

Dogan, Vidovic, Grym, Roscher, Freiberger, Eppendorfer, Shala

Auswechselbank

Brinkmann, Kremer, Hasse, Kujovic, Geisler, Böhmert, Mäder
 
 

Trainer

Daniel Berlinski

Trainer

Claus-Dieter Wollitz
 

So fielen die Tore

CFC

90. Lukas Aigner 1:1

FCE

76. Malcolm Badu 0:1
 
Der Spielbericht von Christoph Antal

In allerletzter Sekunde hat der Chemnitzer FC gegen den FC Energie Cottbus einen Punkt gerettet. Am Ende trennten sich beide Teams mit 1:1 (0:0). 

Der CFC startete sein Heimspiel erneut schwungvoll. Bereits nach vier Minuten hatten die Chemnitzer bereits drei Eckbälle in der eigenen Statistik stehen. Die beste Chance für die Gastgeber hatte Benjika Caciel nach 23 Minuten. Nach einer Hereingabe von Bickel kam der Offensivspieler frei im Strafraum zum Kopfball, setzte die Kugel allerdings knapp neben den Pfosten. 

Auf der Gegenseite meldete sich der FC Energie in der 25. Minute erstmals gefährlich vor dem Chemnitzer Tor. Beim Abschluss von Pronichev konnte Aigner aber noch vor Jakubov klären. Zehn Minuten vor der Pause zog dann Kircicek noch einmal aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss zischte aber knapp über die Querlatte (35.). So ging es torlos in die Kabinen. 

Nach dem Seitenwechsel verloren die Chemnitzer ihren Zug zum Tor. Über weite Strecken dominierten die Gäste aus der Lausitz das Spielgeschehen, ohne zu nennenswerten Chancen zu kommen. In der 65. Minute musste der CFC einen erneuten Rückschlag hinnehmen, als Benjika Caciel verletzt den Platz verlassen musste. 

In der Folge näherten sich der FCE immer mehr dem himmelblauen Tor an. Eine viertel Stunde vor dem Schlusspfiff rauschte ein Schuss von Borgmann nur knapp am kurzen Pfosten vorbei (74.). Nur kurz darauf machten es die Rot-Weißen besser. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld rauschte Malcom Badu am langen Pfosten heran und legte den Ball per Direktabnahme ins Chemnitzer Tor (76.). 

Der CFC versuchte anschließend vor allem über lange Bälle zum Torerfolg zu kommen, konnte allerdings nur selten zu zwingenden Abschlüssen kommen. Als die 2.666 Zuschauer sich nach 90 Minuten fast schon mit dem 0:1 aus Chemnitzer Sicht abgefunden hatten, schlugen die Gastgeber doch noch zu. Nach einem Freistoß von Grym stieg Ersatzkapitän Aigner hoch und nickte zum umjubelten Ausgleich für den CFC ein (90.+5). Direkt nach dem Wiederanpfiff beendete der Schiedsrichter schließlich die Partie. 

Für den Chemnitzer FC geht es bereits am Samstag (23. Oktober) mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dann empfängt das Team von Cheftrainer Daniel Berlinski den VfB Germania Halberstadt. Anstoß im Stadion – An der Gellertstraße ist um 13 Uhr. 

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo von der Gellertstraße!

0. min Spielstand: 0:0

Wir sind gespannt! Und das freudig. Der Chemnitzer FC empfängt ab 19 Uhr den FC Energie Cottbus. Ein Highlight in dieser Liga.

0. min Spielstand: 0:0

Der Lausitzer rangieren mit aktuell 21 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz knapp vor den Chemnitzern (9.). Aufgrund von ausgefallenen Partien absolvierte der FC Energie (11 Spiele, 21 Punkte) allerdings zwei Spiele weniger als der CFC (13 Spiele, 19 Punkte) und sogar drei Spiele weniger als der aktuelle Tabellenführer Berliner AK 07 (14 Spiele, 34 Punkte).

0. min Spielstand: 0:0

Die Lausitzer erzielten in dieser Saison im Durchschnitt 2,8 Tore pro Spiel und stellen damit die torgefährlichste Offensive der Regionalliga Nordost (31 Tore). Nur der 1. FC Lokomotive Leipzig (34) schoss bislang mehr Tore, absolvierte allerdings auch zwei Spiele mehr (2,6 Tore pro Spiel).

0. min Spielstand: 0:0

Knapp 3.000 Tickets wurden verkauft. 400 Gäste-Fans aus Cottbus sind mit dabei.

0. min Spielstand: 0:0

Nach überstandenen Rückenproblemen rutscht Kilian Pagliuca wieder in die Startelf. Ebenfalls im Sturm beginnt heute erneut Simon Roscher.

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften laufen ein!

0. min Spielstand: 0:0

Vor dem Anstoß wird Jakub Jakubov für seinen 100. Pflichtspieleinsatz, den er gegen Rathenow für den CFC absolviert hatte, geehrt. Großer Beifall und Jakubov-Sprechchöre!

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff! Der Ball rollt. Der CFC mit dem Anstoß.

2. min Spielstand: 0:0

Tolle Stimmung an der Gellertstraße! Die Süd ist lautstark da! Der Gästeblock versucht stimmungsvoll dagegenzuhalten.

3. min Spielstand: 0:0

Erstmals wird Torjäger Pronichev gesucht. Aigner fängt den Ball ab!

3. min Spielstand: 0:0

Und die erste Ecke für den CFC! Eisenhuth klärt die flache Hereingabe von Bickel vor Caciel ins Toraus.

4. min Spielstand: 0:0

Die ist gleich mal gefährlich! Bickel bringt den Ball von rechts rein. Simon Roscher mit dem Kopfball. Keeper Stahl lenkt mit den Fingerspitzen übers Tor.

4. min Spielstand: 0:0

Die zweite Ecke kommt wieder nicht schlecht. Aber Cottbus kann dagegen halten.

4. min Spielstand: 0:0

3. Ecke nach vier gespielten Minuten!

5. min Spielstand: 0:0

Wieder kann Eisenhuth klären. Cottbus steht da erstmal sicher.

6. min Spielstand: 0:0

Sehr sehr engagierter Beginn unserer Männer in Himmelblau.

6. min Spielstand: 0:0

Gäste-Trainer Pele Wollitz bereits nach 6 Minuten auf Betriebstemperatur. Geht nach einer Freistoß-Entscheidung für den CFC die Schiedsrichter lautstark an.

6. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter Oliver Lossius reagiert gelassen. Der Freistoß ist dann aber keine Gefahr.

8. min Spielstand: 0:0

Langer Abschlag des Cottbusser Keepers. Engelhardt verlängert mit dem Kopf. Zografakis' Pass vom linken Strafraumeck findet aber keinen Abnehmer.

9. min Spielstand: 0:0
Niclas Erlbeck

Kircicek startet in der eigenen Hälfte den nächsten CFC-Angriff. Erlbeck zieht an der Mittellinie das taktische Foul. Gelbe Karte.

12. min Spielstand: 0:0

Eine Kerze nach der anderen. Langer Ball in die Tiefe. Cottbus kann es trotz drei Versuchen nicht gut klären und schlägt den Ball hoch in die Luft. Kircicek macht Druck und presst. Keeper Stahl klärt dann an der Strafraumgrenze mit beiden Fäusten ins Seitenaus.

13. min Spielstand: 0:0

Nach dem Einwurf von der linken Seite legt Caciel auf Walther ab, der direkt vors Tor flankt. Pagliuca verpasst den Ball am Fünfmeterraum nur um Haaresbreite.

15. min Spielstand: 0:0

Die erste Viertelstunde ist vielversprechend. Cottbus findet in der Offensive bisher noch gar nicht statt.

17. min Spielstand: 0:0

Die Süd legt sogar noch eine Schippe drauf und peitscht die Mannschaft nach vorn.

19. min Spielstand: 0:0

Jetzt machts Energie mal schnell! Über links gehts ab. Aber der Angreifer steht im Abseits. Keine Gefahr.

20. min Spielstand: 0:0

Die gibts dann aber auf der anderen Seite! Caciel behauptet sich auf der linken Außenbahn stark gegen Eisenhuth und bringt die Flanke rein. Simon Roscher mit den langen Gräten dan. Der Schuss geht aus zehn Metern knapp, zentral über die Querlatte.

23. min Spielstand: 0:0

DIE RIESEN CHANCE!!! Schimmel mit der maßgenauen Flanke aus dem rechten Halbfeld. Caciel steht blank vor dem Tor, setzt den Kopfball aufs kurze Eck. Aber die Kugel zischt um Zentimeter am Gehäuse vorbei.

25. min Spielstand: 0:0

Dann kommt Cottbus gefährlich vors Tor! Schulz legt am rechten Strafraumeck ab auf Pronichev. Der Angreifer zieht den Ball platziert, aber ohne viel Druck aufs lange Eck. Aigner kann vor Jakubov klären!

26. min Spielstand: 0:0

Kurt und Engelhardt knallen im Mittelfeld ungewollt zusammen. Die Partie ist unterbrochen - kurze Behandlungspause.

27. min Spielstand: 0:0

Für beide wird es wohl weitergehen.

27. min Spielstand: 0:0

Die Partie läuft wieder, Okan Kurt steht aber noch an der Seitenlinie und muss behandelt werden.

27. min Spielstand: 0:0

Dann gehts auch für ihn weiter. Co-Trainer Tiffert gibt dem Mittelfeldspieler noch ein paar Instruktionen mit auf den Weg.

29. min Spielstand: 0:0

Tolle Stimmung! Beide Fanlager machen ordentlich Ballett.

30. min Spielstand: 0:0

Cottbus steht teilweise recht hoch. Caciel wird steil geschickt. Aber der Angreifer steht einen Schritt im Abseits.

30. min Spielstand: 0:0

Erlbeck sucht mit einem Pass aus zentraler Position den Mitspieler. Schimmel macht da Bein lang und klärt den Ball zur Ecke.

31. min Spielstand: 0:0

Der Eckball kommt in den Rückraum Dort will Hofmann aus dem Zentrum den Ball erneut vors Tor bringen. Dieser segelt aber unberührt ins Toraus.

33. min Spielstand: 0:0

Über Engelhardt und Hofmann landet der Ball bei Badu. Aigner klärt den Schuss zunächst. Borgmann zieht dann aus halblinker Position im Strafraum erneut ab. Wieder klärt Aigner! Die Cottbusser kommen langsam gefährlicher vors Tor. Unsere Abwehr hält aber gut dagegen.

36. min Spielstand: 0:0

Wieder Chemnitz! Kircicek zieht vom rechten Strafraumeck satt ab. Der Ball zischt knapp über die Querlatte!

36. min Spielstand: 0:0

Die besseren Chancen hat hier der CFC!

37. min Spielstand: 0:0

Die erste Hälfte ist gleich schon vorbei. Die Zeit verfliegt. Spricht für diese Partie. Unterhaltsam und spannend.

39. min Spielstand: 0:0

Chemnitz stottert in der Abwehr rum, Simon Roscher erobert sich den Ball und steckt auf Kircicek. Der wird dann aber beim Abschluss aus zentraler Position abgeblockt.

40. min Spielstand: 0:0

Energie ist verwundbar. Es ist was möglich! Belohnt euch, Männer!

42. min Spielstand: 0:0

Hohe weite Flanke der Cottbusser von links. Am langen Pfosten wartet Engelhardt. Der setzt den Kopfball ans Außennetz.

43. min Spielstand: 0:0

Bickel haut einen Freistoß aus dem Mittelkreis satt vors Tor. Alle orientieren sich in Richtung rechte Strafraumecke. Aigner stiehlt sich davon und setzt zum Kopfball an. Keeper Stahl mit den Fäusten noch da.

44. min Spielstand: 0:0

Für Cottbus kein Durchkommen.

45. min Spielstand: 0:0

Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Nochmal Ecke! Bickel bedient Pagliuca. Dessen Flanke wird abgewehrt.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Eckenverhältnis 4:4.

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Die Ecke kommt von links rein. Simon Roscher und Pagliuca verpassen.

45.(+2) min Spielstand: 0:0

Dann kanns für Cottbus nochmal schnell gehen, da alle aufgerutscht sind. Aber der Angriff wird schlecht zu Ende gespielt.

45.(+3) min Spielstand: 0:0

Halbzeit! Guter Auftritt des CFC. Unsere Männer mit den besseren Chancen. Für den Aufwand müssen sie sich im zweiten Durchgang belohnen!

46. min Spielstand: 0:0
Niklas Geisler kommt für Luca Schulz

Cottbus wechselt zur Pause.

46. min Spielstand: 0:0
Jovan Vidovic kommt für Furkan Kircicek

Ebenso wechselt der CFC zur Pause.

46. min Spielstand: 0:0

Und dann gehts weiter! Die zweite Halbzeit läuft!

47. min Spielstand: 0:0

Es sieht nach einer taktischen Umstellung aus. Vidovic geht in die zentrale Abwehr und bildet somit eine Fünferkette.

47. min Spielstand: 0:0

Cottbus mit dem Freistoß. Der Ball liegt im linken Mittelfeld.

48. min Spielstand: 0:0

Aigner hat mit dem Freistoß von Pronichev überhaupt keine Probleme und köpft den Ball raus.

48. min Spielstand: 0:0

Wirklich keine Freistoß? Caciel zieht von der linken Seite ins Zentrum. An der Strafraumgrenze kommt der Angreifer gegen Pronichev in aussichtsreicher Schussposition zu Fall. Schiri Lossius lässt weiterspielen.

52. min Spielstand: 0:0

Flanke aus dem rechten Halbfeld. Engelhardt setzt im Strafraum zum Kopfball an. Vidovic ist eng am Gegenmann dran und blockiert den Torversuch, sodass Jakubov die Kugel sicher abfangen kann.

53. min Spielstand: 0:0

Jetzt wird sich gut durchs Mittelfeld kombiniert und dann links raus zu Walther gelegt. Der Youngster bringt die Flanke aus dem Halbfeld rein auf Roscher. Hildebrandt klärt mit dem Kopf.

55. min Spielstand: 0:0

Unsere Männer haben die zweite Halbzeit bisher fest im Griff. Wann belohnen sie sich mit einem Tor?

57. min Spielstand: 0:0

"Auf geht's Chemnitzer Jungs" singen die Fans auf den Rängen und treiben die Mannschaft somit nochmal an.

58. min Spielstand: 0:0

Jetzt ist wieder besonders aufpassen angesagt. Cottbus mit einem Freistoß auf der rechten Seite.

59. min Spielstand: 0:0

Der Freistoß kommt ganz schön schnittig vors Tor! Pagliuca ist aber hellwach und klärt mit dem langen Bein vor Engelhardt am langen Pfosten.

60. min Spielstand: 0:0

Mittelfeldmann Grym kommt vom Warm-up zur Ersatzbank gelaufen und wird wohl gleich in die Partie kommen.

61. min Spielstand: 0:0
Riccardo Grym kommt für Christian Bickel

Cheftrainer Daniel Berlinski wechselt nochmal.

62. min Spielstand: 0:0

Die Partie wird offener, Cottbus mutiger.

63. min Spielstand: 0:0

Die Partie unterbrochen. Caciel liegt an der Seitenlinie am Boden. Schiri Lossius ruft die Physios auf den Platz.

65. min Spielstand: 0:0
Kevin Freiberger kommt für Benjika Caciel

Caciel muss dann raus. Für ihn kommt Freiberger. Hoffentlich keine schlimmere Verletzung bei Caciel...

66. min Spielstand: 0:0

2.666 Zuschauer im Stadion - An der Gellertstraße.

67. min Spielstand: 0:0

Energie macht nun mehr und erhöht etwas die Schlagzahl in den Offensivaktionen. Torgefährlich sind sie damit aber nicht wirklich.

69. min Spielstand: 0:0

Erlbeck versuchts deshalb mal aus 20 Metern zentral. Die Direktabnahme geht deutlich über das Tor.

70. min Spielstand: 0:0

Es werden noch zwei frische Kräfte kommen.

71. min Spielstand: 0:0

Der CFC will damit wieder mehr Offensivkraft und damit Entlastung herstellen.

71. min Spielstand: 0:0
Andis Shala kommt für Simon Noah Roscher

Doppelwechsel. Damit ist das Kontingent erschöpft.

71. min Spielstand: 0:0
Max Roscher kommt für Niclas Walther

73. min Spielstand: 0:0
Andis Shala

Rekordverdächtig. Sekunden nach der Einwechslung geraten Shala und Borgmann aneinander. Lossius zeigt beiden Gelb.

73. min Spielstand: 0:0
Axel Borgmann

74. min Spielstand: 0:0

Wieder Borgmann im Zentrum des Geschehens. Dieses Mal sportlich! Zieht satt aus 25 Metern zentral ab. Der Ball zischt knapp neben den linken Pfosten.

76. min Spielstand: 0:0

Die Schlussviertelstunde läuft.

76. min Spielstand: 0:1
Malcolm Badu

Die Gäste gehen in Führung. Pronichev legt aus dem linken Halbfeld den Ball hoch hinter die Kette auf den langen Pfosten. Da taucht Badu mit viel Tempo auf und netzt den Schuss ins Tor.

78. min Spielstand: 0:1

Jetzt gilt es alle Kräfte nach vorn zu werfen.

79. min Spielstand: 0:1

Wird zu sehen sein, wie sehr Energie die restliche Zeit mit Wechseln herunterspielen wird. Wollitz hat erst einmal ausgewechselt.

81. min Spielstand: 0:1
Tobias Hasse kommt für Malcolm Badu

Der Torschütze hat dann Feierabend.

82. min Spielstand: 0:1

Cottbus will nochmal nachlegen. Die Abwehr steht aber wieder. Campulka klärt im liegen an der Strafraumlinie.

84. min Spielstand: 0:1

Ecke FC Energie.

84. min Spielstand: 0:1

Der Eckstoß wird flach ausgeführt. Die Hereingabe wehrt dann Kurt locker weg.

85. min Spielstand: 0:1

Jetzt aber! Eckball für den CFC. Haut den rein, Männer!

86. min Spielstand: 0:1

Grym bringt die Ecke von rechts. Der Ball kommt aber weder hoch noch flach auf den kurzen Pfosten. Keine Gefahr.

86. min Spielstand: 0:1

Wieder Ecke! Max Roscher marschiert über rechts. Der Flankenversuch wird abgewehrt. Wollitz explodiert an der Seitenlinie.

86. min Spielstand: 0:1

Die Ecke kommt wieder von rechts. Hildebrandt stört Vidovic. Keine Torgefahr.

87. min Spielstand: 0:1

Coach Berlinksi schickt den baumlangen Vidovic nun in die Offensive.

88. min Spielstand: 0:1
Arnel Kujovic kommt für Nikos Zografakis

Cottbus nochmal mit zwei frischen Kräften.

88. min Spielstand: 0:1
Max Kremer kommt für Maximilian Pronichev

89. min Spielstand: 0:1

Pagliuca mit dem Schuss vom linken Strafraumrand Der Ball geht am langen Giebeleck vorbei.

90. min Spielstand: 0:1
Jonas Böhmert kommt für Niklas Geisler

Der zur Pause eingewechselte Geisler muss wieder raus.

90. min Spielstand: 0:1

5 Minuten gibt es oben drauf! Kommt, Männer!

90. min Spielstand: 0:1
Tim Campulka

90.(+1) min Spielstand: 0:1

Ecke CFC! 7:5-Verhältnis.

90.(+2) min Spielstand: 0:1

Die Ecke wird aber abgepfiffen. Offensivfoul.

90.(+2) min Spielstand: 0:1
Kilian Pagliuca

Pagliuca mit ein paar deutlichen Worten in Richtung Gegner.

90.(+3) min Spielstand: 0:1
Erik Engelhardt

Engelhardt will die schnelle Spielfortführung der Chemnitzer nach einem Freistoßpfiff an der Eckfahne unterbinden. Gelb!

90.(+4) min Spielstand: 0:1

Nochmal Freistoß für den CFC! Max Roscher wurde an der rechten Strafraumseite gefoult.

90.(+5) min Spielstand: 1:1
 Tor durch Lukas Aigner

Der Freistoß kommt gut! Der Kapitän machts! Ausgleich! Jaaaaa!

90.(+5) min Spielstand: 1:1

Schmeckt Wollitz gar nicht. Auf einmal taucht der Gäste-Trainer in unserer Coachingzone auf. Gelbe Karte!

90.(+6) min Spielstand: 1:1

Dann ist direkt Schluss! 1:1-Unentschieden. Absolut verdient.

Weitere Partien dieser Vereine

21. Spieltag
Sa, 10.02.24 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 4 FC Energie Cottbus
4. Spieltag
So, 20.08.23 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Energie Cottbus 2 : 0 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Fr, 03.03.23 Anstoß: 18:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Energie Cottbus
6. Spieltag
Sa, 17.09.22 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Energie Cottbus 3 : 1 Chemnitzer FC
30. Spieltag
So, 20.03.22 Anstoß: 16:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Energie Cottbus 0 : 1 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Mi, 20.10.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Energie Cottbus
34. Spieltag
So, 09.05.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC FC Energie Cottbus
15. Spieltag
Sa, 21.11.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

FC Energie Cottbus Chemnitzer FC
Testspiel
Sa, 18.01.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Testspiele)

FC Energie Cottbus 2 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Mi, 06.07.16 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Energie Cottbus
22. Spieltag
Do, 24.03.16 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 4 : 0 Energie Cottbus
3. Spieltag
Sa, 15.08.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Energie Cottbus 0 : 1 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Sa, 21.03.15 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Energie Cottbus 2 : 2 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Di, 23.09.14 Anstoß: 19:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 0 : 1 Energie Cottbus
20. Spieltag
Fr, 11.02.11 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Energie Cottbus II
3. Spieltag
Sa, 28.08.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

FC Energie Cottbus II 0 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Fr, 30.07.10 Anstoß: 18:30 Uhr (Saisonvorbereitung)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Energie Cottbus
Vorb.
Mi, 20.01.10 Anstoß: 15:00 Uhr (Vorbereitung) Chemnitz Beyerstraße

Chemnitzer FC 0 : 1 FC Energie Cottbus II
Vorb.
Fr, 10.07.09 Anstoß: 16:30 Uhr (Vorbereitung) in Welzow

FC Energie Cottbus 3 : 0 Chemnitzer FC
Winterpause
Fr, 23.01.09 Anstoß: 19:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

FC Energie Cottbus 4 : 0 Chemnitzer FC
18. Spieltag
Sa, 20.12.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Energie Cottbus II 0 : 2 Chemnitzer FC
1. Spieltag
So, 17.08.08 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Energie Cottbus II
Vorrunde
Mi, 09.01.08 Anstoß: 19:50 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

Chemnitzer FC 4 : 2 FC Energie Cottbus
Testspiel
Sa, 28.07.07 Anstoß: 15:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

FC Energie Cottbus 2 : 0 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Sa, 21.04.07 Anstoß: 13:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Energie Cottbus II 0 : 1 Chemnitzer FC
Halbfinale
Di, 02.01.07 Anstoß: 18:00 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 2 : 5 FC Energie Cottbus
9. Spieltag
Sa, 21.10.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Energie Cottbus II
Finale
Di, 03.01.06 Anstoß: 18:50 Uhr (Casino Cup Finale)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Energie Cottbus
Halbfinale
So, 02.01.05 Anstoß: 18:00 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Energie Cottbus 7 : 1 Chemnitzer FC
24. Spieltag
Mo, 27.03.00 Anstoß: 20:15 Uhr (2. Bundesliga)

Chemnitzer FC 1 : 2 Energie Cottbus
7. Spieltag
So, 03.10.99 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga)

Energie Cottbus 2 : 4 Chemnitzer FC
30. Spieltag
Mi, 30.04.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Energie Cottbus 1 : 0 Chemnitzer FC
13. Spieltag
So, 03.11.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Energie Cottbus
17. Spieltag
Sa, 16.03.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Energie Cottbus 0 : 2 Chemnitzer FC
2. Hauptrunde
Sa, 22.09.90 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Energie Cottbus 0 : 2 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Mi, 05.09.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Energie Cottbus
14. Spieltag
Sa, 24.02.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 BSG Energie Cottbus
1. Spieltag
Sa, 12.08.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

BSG Energie Cottbus 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 03.06.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 BSG Energie Cottbus
13. Spieltag
Sa, 03.12.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BSG Energie Cottbus 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 28.02.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Energie Cottbus
1. Spieltag
Sa, 16.08.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

BSG Energie Cottbus 1 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 15.05.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BSG Energie Cottbus 0 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 28.11.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 BSG Energie Cottbus
21. Spieltag
Sa, 10.04.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Energie Cottbus
8. Spieltag
Sa, 18.10.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BSG Energie Cottbus 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
Sa, 09.08.75 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BSG Energie Cottbus
Freundschaftsspiel
Sa, 19.07.75 Anstoß: 15:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

BSG Energie Cottbus 2 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 26.01.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BSG Energie Cottbus
1. Spieltag
Sa, 18.08.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BSG Energie Cottbus 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Freundschaftsspiel
Sa, 27.01.73 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) 8Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 Energie Cottbus
II. Hauptrunde
Sa, 15.10.66 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1966/ 67)

Vorwärts Cottbus 1 : 2
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt

52 Spiele gefunden.