Der Spielbericht

Datum

24.09.2021 19:00 Uhr

Stadion

Sportforum Hohenschönhausen

Zuschauer

2000
 
 

Schiedsrichter

Marko Wartmann (Großvargula) 

SRA

Benjamin Strebinger und Tarik El-Hallag
 
 

BFC Dynamo

1 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung BFC

Stajila - Breitfeld, Blum, Reher, Siebeck - Pollasch(C), Stutter (69. Meyer), Geurts, Bolyki - Hoppe (69. Möbius), Beck

Aufstellung CFC

Jakubov - Aigner, Campulka, Zickert(C), Köhler - Schimmel, Roscher (87. Walther) - Bickel (77. Grym), Pagliuca, Caciel (68. Kircicek) - Shala (87. Freiberger)
 

Auswechselbank

Sommer, Schrewe, Meyer, Möbius, Zefi, Reichstein

Auswechselbank

Dogan, Walther, Vidovic, Kurt, Kircicek, Grym, Freiberger
 
 

Trainer

Christian Benbennek

Trainer

Daniel Berlinski
 

So fielen die Tore

BFC

90. Andor Bolyki 1:1

CFC

60. Kilian Pagliuca 0:1
 
Der Spielbericht von Christoph Antal

Der Chemnitzer FC ist mit einem Unentschieden in den Spielbetrieb in der Regionalliga Nordost zurückgekehrt. Am Freitagabend trennte sich das Team von Cheftrainer Daniel Berlinski mit 1:1 vom Tabellenführer BFC Dynamo. Die Chemnitzer gaben die Führung dabei erst in der Schlussminute aus der Hand. 

Der CFC agierte von Beginn an tiefstehend in der eigenen Hälfte und überließ den Gastgebern den Spielaufbau. Nur selten konnten die Chemnitzer in Kontersituationen gefährlich werden. Ein scharfer Bickel Freistoß, der knapp über der Querlatte landete, stellte in der ersten Hälfte die beste Torchance der Gäste dar. Der BFC hingegen erarbeitete sich gleich mehrere gute Möglichkeiten. 

Bei den Abschlüssen von Geuert (17.) und Siebeck (28.) brachten die Chemnitzer allerdings ein Bein dazwischen oder den Berlinern fehlte die Genauigkeit. Der CFC brachte mit Schüssen von Pagliuca (29.) und Bickel (31.) zumindest ein wenig Entlastung ins eigene Spiel. Mit einem torlosen Unentschieden ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Chemnitzer griffiger und liefen den Tabellenführer früh an und schnelle Ballgewinne zu erzwingen. Die Berliner versuchten ihr Glück vor allem über ihre schnellen Außenspieler, die immer wieder mit Flankenbällen ihren Topstürmer Beck suchten. Über weite Strecken fehlte allerdings auch da die Genauigkeit. 

Auf der Gegenseite schlug der CFC mit seiner ersten richtigen Chance eiskalt zu. Nach einem Freistoß schraubten sich Zickert und Co. im Strafraum hoch, der abgewehrte Ball landete genau vor den Füßen von Pagliuca, der zur Führung für die Chemnitzer einschieben konnte (60.). 

Sieben Minuten später hätten die Chemnitzer die Führung sogar noch ausbauen können. Nach einem Steilpass von Bickel war Caciel frei durch, legte den Ball im Eins-gegen-Eins mit dem Berliner Keeper allerdings an den Innenpfosten (67.). 

In der Folge entwickelte sich für den CFC eine Abwehrschlacht. Der BFC rannte immer wieder an und versuchte mit vielen hohen Bällen in den Chemnitzer Strafraum zum Torerfolg zu kommen. Bolyki (76.) und Geurts (78.) fehlte aber die Genauigkeit im Abschluss. 

Als sich die Chemnitzer langsam auf einen Auswärtssieg nach der vierwöchigen Pause eingestellt hatten, schlugen die Gastgeber doch noch zu. In der fünften Minute der Nachspielzeit flog erneut ein hoher Ball in den Strafraum, den Abpraller setzte Bolyki wuchtig zum 1:1 in die Maschen. 

Am Ende nimmt der CFC einen Punkt beim Tabellenführer der Regionalliga Nordost mit und nimmt dem BFC damit als erste Mannschaft in dieser Spielzeit Punkte im eigenen Stadion ab. Bereits am Mittwoch steht für die Chemnitzer ein weiteres Topspiel an. Dann reist die Mannschaft von Cheftrainer Berlinski zum FSV 63 Luckenwalde.

 

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus dem Sportforum Berlin!

0. min Spielstand: 0:0

Wir tickern die Partie für euch live!

0. min Spielstand: 0:0

Angenehme wetterliche Bedingungen. 17 Grad, leicht bewölkt. Flutlicht ist an.

0. min Spielstand: 0:0

Beim CFC gibt es ein lange erwünschtes Comeback! Christian Bickel kehrt nach überstandener Herzbeutelentzündung zurück und startet direkt in der Startelf!

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften betreten den Rasen! Beide Teams in den traditionellen Farben: Der CFC in himmelblau, der BFC in weinrot.

0. min Spielstand: 0:0

Für CFC-Stürmer Andis Shala ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Beim BFC stehen mit Michael Blum und Pelle Hoppe zwei ehemalige CFC-Spieler auf dem Rasen.

1. min Spielstand: 0:0

Anstoß! Die Partie läuft. Der CFC mit dem Kick-off.

2. min Spielstand: 0:0

Es wird spannend zu sehen sein, wie sich unsere Mannschaft nach der vierwöchigen Pause gegen diese torgefährliche Mannschaft präsentiert.

3. min Spielstand: 0:0

Der CFC spielt heute in einem 4-4-2 bzw. fast einem 4-2-2-2. Pagliuca und Shala bilden die Doppelspitze. S. Roscher und Caciel auf den Außenbahnen.

4. min Spielstand: 0:0

Caciel behauptet den Ball auf rechts und bedient dann Bickel, der mit Tempo anziehen will. Dann kommt direkt die Grätsche vom Gegner. Freistoß für den CFC aus dem rechten Halbfeld.

5. min Spielstand: 0:0

Bickel sorgt gleich auch für den ersten Rauner im Stadion. Den Freistoß aus gut 30 Metern setzt der Mittelfeldstratege um Zentimeter aufs Tornetz.

5. min Spielstand: 0:0

Und im Gegenzug die erste gute Gelegenheit für den BFC. Reher mit der Flanke aus dem rechten Halbfeld maßgenau auf den Kopf von Beck. Dessen Kopfball aus gut 5 Metern geht direkt in die Arme von Jakubov.

8. min Spielstand: 0:0

Nach einem Einwurf von rechts bringt Bolyki die Flanke von der Grundlinie vors Tor. Schiri Wartmann sagt aber, dass der Ball zuvor im Toraus war. Abstoß CFC.

8. min Spielstand: 0:0

Und dann gehts fix über Caciel. Dessen Schuss vom linken Strafraumeck landet aber am eigenen Standbein und trudelt dann harmlos am Tor vorbei.

11. min Spielstand: 0:0

Der BFC zeigt in den ersten Minuten körperliche Präsenz. Verursacht dadurch aber auch immer wieder Freistöße für den CFC. Die allerdings in nicht aussichtsreichen Positionen.

13. min Spielstand: 0:0

Erste Ecke für Dynamo. Aigner hat zuvor einen Flankenball von links mit dem Kopf aus der Gefahrenzone befördert.

14. min Spielstand: 0:0

Die Ecke kommt nicht ungefährlich. Pollasch verpasst am langen Pfosten.

15. min Spielstand: 0:0

Dann gehts wieder schnell! Roscher mit der Flanke von links hoch vors Tor. BFC-Keeper Stajila fischt die Kugel vor Shala runter.

15. min Spielstand: 0:0

Der Keeper schlägt den Ball weit ab. Beck bricht durch, aber Jakubov ist zur Stelle und klärt an der Strafraumlinie.

17. min Spielstand: 0:0

Drangphase des BFC! Flanke von rechts, Geuerts' Schuss wird auf der Linie geklärt! Hoppe haut den Nachschuss aus 15 Metern deutlich drüber.

18. min Spielstand: 0:0

Bolyki dribbelt am Strafraum, wird dann von Aigner abgewehrt. Schimmel schlägt den Ball letztlich resolut aus dem Strafraum.

20. min Spielstand: 0:0

Wieder die Gastgeber. Flanke von links rein. Die kommen immer auf den Punkt bisher. Hoppe steigt zum Kopfball, legt die Kugel aber letztlich deutlich neben den langen Pfosten.

23. min Spielstand: 0:0

Die Berliner sind im heimischen Stadion, dem Sportforum Hohenschönhausen, noch ungeschlagen. Alle fünf Heimspiele gewann der BFC und kassierte dabei erst zwei Gegentreffer.

24. min Spielstand: 0:0

Und die Berliner übernehmen hier mehr und mehr die Initiative.

25. min Spielstand: 0:0

Caciel wirbelt im Zentrum und bedient dann Bickel auf rechtsaußen. Dessen Flanke kommt hoch vor das Tor. Stutter klärt mit dem Kopf.

28. min Spielstand: 0:0

Die Angriffe der Berliner allesamt gefährlich. Pollasch mit der Flanke von rechts, Beck legt am Strafraum ab, Siebeck zieht aus zentraler Position einen Meter am Tor vorbei.

29. min Spielstand: 0:0

Starke Balleroberung von Campulka per Grätsche im Zentrum. Köhler treibt den Ball in Richtung Tor. Pagliuca zieht aus zentraler Position ab. Reher noch mit der Fußspitze dran. Ecke CFC!

30. min Spielstand: 0:0

Der Eckball kommt von rechts rein. Der Abschluss landet am Außennetz.

31. min Spielstand: 0:0

Schießen ist wichtig! Bickel versuchts deshalb einfach mal aus 25 Metern. Der Flachschuss landet direkt in den Armen des Keepers.

37. min Spielstand: 0:0
Tim Campulka

Bolyki will im Mittelfeld wieder auf und davon. Campulka mit dem taktischen Foul. Eines der klareren Sorte. Leider verdiente Gelbe.

40. min Spielstand: 0:0

Wieder BFC! Wieder kommt eine Flanke gut rein. Aigner klärt am Fünfer resolut gegen Siebeck, sodass Jakubov den Ball aufnehmen kann.

41. min Spielstand: 0:0
Christian Bickel

Bickel mit guter Ballbehandlung quer durch den Strafraum. Allerdings ohne wirklichen Raumgewinn, verliert dann den Ball und kann Pollasch nur mit einem Zupfer an der Mittellinie aufhalten. Taktisches Foul. Gelb.

44. min Spielstand: 0:0

Siebeck mit einem sehenswerten Seitenwechsel rechts raus auf Geurts. Bickel fängt dann den letzten Pass ab und klärt.

45.(+1) min Spielstand: 0:0

Halbzeit! Es geht torlos in die Pause. Die torgefährlichste Offensive der Liga rollt. Aber unsere Abwehr hält dagegen.

46. min Spielstand: 0:0

Weiter gehts! Die zweite Halbzeit läuft!

47. min Spielstand: 0:0

Es gibt keine Wechsel.

47. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den BFC auf der rechten Außenbahn.

48. min Spielstand: 0:0

Der Ball landet am kurzen Pfosten und kann dort locker abgewehrt werden.

50. min Spielstand: 0:0

So richtig ist noch kein Fluss in den ersten Minuten. Beide Teams arbeiten sich zunächst in den zweiten Durchgang.

52. min Spielstand: 0:0

Jetzt läuft der Ball beim BFC. Geurts legt links raus auf Blum. Dessen Flanke kommt dann zu hoch und zu ungenau vor den Kasten.

53. min Spielstand: 0:0
Benjika Caciel

Caciel an der Mittellinie mit dem zu harten Einsteigen gegen Blum.

54. min Spielstand: 0:0

Irgendwas stimmt bei Aigner nicht. Physio Nina Riekenbrauck wird heran gewunken. Wir können aus der Ferne aber nix erkennen.

55. min Spielstand: 0:0

Er hält sich dabei immer wieder am Kehlkopf. Aber er steht. Es wird weitergehen können für ihn.

57. min Spielstand: 0:0

Grym macht sich parallel bereit und möchte eingewechselt werden. Er muss sich dann aber wieder das Leibchen überziehen, weil es bei Aigner erstmal weitergeht.

59. min Spielstand: 0:0

Die Sicherverhältnisse werden nicht besser. Das Flutlicht im Sportforum Berlin ähnelt eher sehr hellen Kerzen.

60. min Spielstand: 0:0

Hoppe treibt den Ball durchs Mittelfeld, bedient dann Geurts auf der linken Außenbahn. Die Flanke kommt auf den zweiten Pfosten, wo Beck hochsteigt. Der Ball segelt über den Querbalken.

60. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Kilian Pagliuca

Die Führung! Bickel bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld gut vors Tor, wo der Ball clever abgelegt wird. Pagliuca rauscht aus dem Hinterhalt an und setzt die Kugel flach ins Netz.

64. min Spielstand: 0:1

Ex CFC'ler Michael Blum regt sich jetzt über jede Entscheidung des Schiris auf. Ist auch schon mit Geschäftsführer Marc Arnold angeeckt.

65. min Spielstand: 0:1

Es deuten sich jetzt ein paar Wechsel an.

67. min Spielstand: 0:1

Fast das zweite! Bickel steckt gut durch, Caciel zieht ab. Der Ball landet am Pfosten. Blum klärt dann auf der Linie!

68. min Spielstand: 0:1
Furkan Kircicek kommt für Benjika Caciel

Der erste Wechsel beim CFC! Kircicek kommt für Caciel.

69. min Spielstand: 0:1
Justin Möbius kommt für Pelle Hoppe

Doppelwechsel beim BFC!

69. min Spielstand: 0:1
Felix Meyer kommt für Marcel Stutter

71. min Spielstand: 0:1

Der BFC hat sich nach dem CFC-Treffer etwas sammeln müssen. Breitfeld legt rechts raus auf Blum. Dessen Flanke kann Zickert mühelos klären.

72. min Spielstand: 0:1

Der CFC ist da! Pagliuca hellwach, hält den Fuß vor dem versuchten langen Schlag von Pollasch und erobert so den Ball. Aber das gut getimte Zuspiel von Shala verstolpert er dann.

75. min Spielstand: 0:1

Meldet sich der CFC nach vierwöchiger Pause mit einem Auswärtssieg beim Tabellenführer zurück?

76. min Spielstand: 0:1

Der BFC wird nun wieder galliger.

76. min Spielstand: 0:1

Puuuuh! Bolyki jagt den Ball aus zwei Metern in den Nachthimmel.

77. min Spielstand: 0:1
Riccardo Grym kommt für Christian Bickel

Nächster CFC-Wechsel. Für Bickel ist Feierabend.

78. min Spielstand: 0:1

Berlin kommt näher! Geurts wird schön mit der Hacke freigespielt, legt aber den Ball aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei.

78. min Spielstand: 0:1
Jakub Jakubov

Kuba hat da einige deutliche Worte noch zu verlieren. Zu viel für den Schiri.

80. min Spielstand: 0:1

Der Stadionsprecher verkündet "ausverkauft". Was das in Zahlen genau heißt, bleibt ein Rätsel.

81. min Spielstand: 0:1

Shala steckt gut auf Kircicek, der sich über rechts mit Tempo gegen Blum durchsetzt und an den Strafraum durchdringt. Beim Abschluss bleibt Kiricicek aber glücklos.

83. min Spielstand: 0:1

Die Schlussminuten laufen.

83. min Spielstand: 0:1

Unsere Jungs verteidigen die wütenden Angriffe der Berliner gut weg.

84. min Spielstand: 0:1

Wieder segelt ein hoher Ball vors Tor. Jakubov hat die Kugel im Nachfassen sicher.

84. min Spielstand: 0:1

Ecke CFC!

85. min Spielstand: 0:1

Aber der BFC steht hinten auch gut. Kein Durchkommen.

85. min Spielstand: 0:1

Es wird nochmal einen Doppelwechsel geben.

86. min Spielstand: 0:1
Nils Köhler

Köhler muss nochmal seinen Gegenmann unsanft stoppen.

86. min Spielstand: 0:1

Der folgende Freistoß segelt um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

87. min Spielstand: 0:1
Kevin Freiberger kommt für Andis Shala

Frische Kräfte für die letzten Minuten.

87. min Spielstand: 0:1
Niclas Walther kommt für Simon Noah Roscher

89. min Spielstand: 0:1

Kommt Jungs! Holt den Sieg nach Hause!

90. min Spielstand: 0:1
Furkan Kircicek

Kircicek stoppt Blum an der Mittellinie und bekommt ebenfalls Gelb.

90. min Spielstand: 0:1
Riccardo Grym

Grym wohl auch für eine vorangegangene Aktion.

90. min Spielstand: 0:1

Jakubov! Der Ball rauscht flach durch die Box! Unser Keeper schnappt sich die Kugel bevor es richtig brenzlig wird!

90.(+1) min Spielstand: 0:1

Die letzten Sekunden...

90.(+2) min Spielstand: 0:1

Und nochmal Jakubov! Beck steigt noch einmal hoch und drückt den Kopfball aufs lange Eck. Kuba hat ihn!

90.(+4) min Spielstand: 1:1
Andor Bolyki

Unfassbar! Sekunden vor Schluss macht der BFC hier noch den Ausgleich! Der BFC hatte nochmal gedrückt.

90.(+4) min Spielstand: 1:1

Schluss! Der Chemnitzer FC nimmt einen Punkt beim Tabellenführer BFC Dynamo mit.

Weitere Partien dieser Vereine

31. Spieltag
So, 03.04.22 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Noch nicht final terminiert.

Chemnitzer FC - : - BFC Dynamo
12. Spieltag
Fr, 24.09.21 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 1 : 1 Chemnitzer FC
26. Spieltag
So, 07.03.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

BFC Dynamo Chemnitzer FC
7. Spieltag
Mi, 23.09.20 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 1 BFC Dynamo
20. Spieltag
Mi, 13.03.19 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

BFC Dynamo 2 : 1 Chemnitzer FC
3. Spieltag
Mi, 01.08.18 Anstoß: 19:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 BFC Dynamo
Vorbereitung
Sa, 09.07.16 Anstoß: 14:30 Uhr (Testspiele)

BFC Dynamo 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Sa, 27.06.15 Anstoß: 15:00 Uhr (Vorbereitung)

BFC Dynamo 1 : 0 Chemnitzer FC
29. Spieltag
Sa, 10.04.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Berlin 0 : 2 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 24.10.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Berlin
24. Spieltag
So, 01.03.98 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Berlin
7. Spieltag
So, 07.09.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Berlin 1 : 0 Chemnitzer FC
33. Spieltag
So, 18.05.97 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 2 : 0 FC Berlin
16. Spieltag
So, 01.12.96 Anstoß: 14:00 Uhr (NOFV Regionalliga Nordost)

FC Berlin 0 : 1 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Fr, 17.05.91 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Berlin 2 : 1 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Sa, 24.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Berlin
19. Spieltag
Di, 03.04.90 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Berlin 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Fr, 22.09.89 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Berlin
22. Spieltag
Sa, 06.05.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
Finale
Sa, 01.04.89 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
9. Spieltag
Sa, 22.10.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

BFC Dynamo 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
1. Hauptrunde
Sa, 10.09.88 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo II 1 : 3
n.V.
FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Fr, 13.05.88 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1987/88)

BFC Dynamo 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 21.11.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 4 BFC Dynamo
26. Spieltag
Sa, 06.06.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 13.12.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 05.04.86 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
7. Spieltag
Mi, 09.10.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
Sa, 27.04.85 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 5 BFC Dynamo
9. Spieltag
Sa, 27.10.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

BFC Dynamo 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 28.04.84 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
20. Spieltag
Sa, 31.03.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

BFC Dynamo 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 01.10.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
24. Spieltag
Sa, 21.05.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

BFC Dynamo 5 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Sa, 20.11.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 20.02.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 BFC Dynamo
Viertelfinale
Sa, 12.12.81 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

BFC Dynamo 5 : 3 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 22.08.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

BFC Dynamo 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
21. Spieltag
Mi, 15.04.81 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

BFC Dynamo 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
8. Spieltag
Sa, 18.10.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 23.02.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 3 BFC Dynamo
1. Spieltag
Sa, 18.08.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

BFC Dynamo 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 09.06.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

BFC Dynamo 3 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 16.12.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
18. Spieltag
Sa, 01.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BFC Dynamo
5. Spieltag
Sa, 10.09.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

BFC Dynamo 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 30.04.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 06.11.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 27.03.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

BFC Dynamo 4 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Mi, 15.10.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 3 BFC Dynamo
17. Spieltag
Sa, 05.04.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 BFC Dynamo
Freundschaftsspiel
Sa, 16.11.74 Anstoß: 14:00 Uhr (Test- und Freundschaftsspiele) (Genauer Spieltermin unbekannt)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 4 BFC Dynamo
4. Spieltag
Sa, 07.09.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

BFC Dynamo 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 06.04.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

BFC Dynamo 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 08.12.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 BFC Dynamo
14. Spieltag
Sa, 24.03.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 BFC Dynamo
1. Spieltag
Sa, 16.09.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

BFC Dynamo 5 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
Finale
Sa, 17.06.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 0 BFC Dynamo
Viertelfinale
Mi, 12.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
20. Spieltag
Sa, 18.03.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

BFC Dynamo 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
7. Spieltag
Sa, 06.11.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 BFC Dynamo
15. Spieltag
Sa, 21.03.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
2. Spieltag
Mi, 27.08.69 Anstoß: 19:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

BFC Dynamo 2 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
25. Spieltag
Sa, 10.05.69 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 2 BFC Dynamo
12. Spieltag
So, 03.11.68 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1968/69)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 25.02.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

BFC Dynamo 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
2. Spieltag
Mi, 10.08.66 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 BFC Dynamo
17. Spieltag
Sa, 05.03.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 BFC Dynamo
4. Spieltag
Mi, 25.08.65 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

BFC Dynamo 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
So, 14.03.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Dynamo Berlin 3 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
So, 13.09.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 2 SC Dynamo Berlin
26. Spieltag
So, 10.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Dynamo Berlin
13. Spieltag
So, 08.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Dynamo Berlin 0 : 1 SC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
So, 20.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Dynamo Berlin
4. Spieltag
So, 02.09.62 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Dynamo Berlin 4 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
So, 11.11.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Dynamo Berlin 0 : 0 SC Motor Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 08.07.56 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1956)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Dynamo Berlin
9. Spieltag
So, 13.02.55 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

SC Dynamo Berlin 0 : 3 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
22. Spieltag
So, 19.12.54 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1954/ 55)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Dynamo Berlin
26. Spieltag
So, 28.03.54 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 1 1953/ 54)

SG Dynamo Berlin 2 : 1 BSG Chemie Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 29.11.53 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 1 1953/ 54)

BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 4 : 2 SG Dynamo Berlin

81 Spiele gefunden.