Der Spielbericht

Datum

31.10.2021 14:05 Uhr

Stadion

Ernst-Abbe-Sportfeld

Zuschauer

3107
 
 

Schiedsrichter

Daniel Köppen 

SRA

Andy Stolz und Toni Bauer
 
 

FC Carl Zeiss Jena

1 : 1

Chemnitzer FC

Aufstellung CZJena

Müller - Strietzel (81. Halili), Slamar, Oesterhelweg, Wolfram - Bergmann (56. Krauß), Langer (81. Hehne) - Lange, Stauffer, Eisele (81. Hajrulla) - Schau (67. Dedidis)

Aufstellung CFC

Jakubov - Schimmel, Vidovic, Aigner, Walther - Campulka, Kurt - Kircicek (66. Freiberger), Bickel (86. Eppendorfer), Caciel - Pagliuca
 

Auswechselbank

Sedlak, Hajrulla, Hehne, Halili, Krauß, Dedidis, Prokopenko

Auswechselbank

Dogan, Freiberger, Keller, Zickert, Eppendorfer, Jusic, Shala
 
 

Trainer

Andreas Patz

Trainer

Daniel Berlinski
 

So fielen die Tore

CZJena

77. Maximilian Oesterhelweg 1:1

CFC

43. Furkan Kircicek 0:1
 
Der Spielbericht von Steffen Wunderlich

Der Chemnitzer FC hat sich beim FC Carl Zeiss Jena einen Punkt erkämpft. Das Team von Cheftrainer Daniel Berlinski trennte sich von den Thüringern mit 1:1 (0:1) Unentschieden. 

Die Partie begann für die Chemnitzer denkbar schlecht. Bereits in der ersten Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul von Vidovic an Oesterhelweg auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß von Wolfram parierte Jakubov und bewahrte denn CFC so vor dem frühen Rückstand (2.). 

In der Folge kämpften sich die himmelblauen Kicker in die Partie, ohne zu zwingenden Abschlüssen zu kommen. Auf der Gegenseite drückten die Thüringer den CFC tief in die eigene Hälfte und wurden immer wieder über ihre Außenbahnen gefährlich. 

Wie aus dem nichts hatten die Chemnitzer dann bereits den Jubelschrei auf den Lippen. Nach einer Walther-Ecke stieg Pagliuca am kurzen Pfosten hoch, sein Kopfballabschluss wurde allerdings in letzter Sekunde auf der Linie geklärt (23.). Fast im Gegenzug musste Jakubov wieder in allerhöchster Not retten. Nach einem Bergmann-Abschluss aus der zweiten Reihe lenkte der Chemnitzer Schlussmann den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten (26.). 

Als sich die Zuschauer im Ernst-Abbe-Sportfeld auf eine torlose Halbzeitpause eingestellt hatten schlug der CFC eiskalt zu. Nach einer Halbchance setzte Schimmel nach, brachte den Ball aus dem Halbfeld vor das Tor, wo Kircicek freistehend zum Führungstreffer vollendete (43.). 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCC weiter den Druck. Zählbare Chancen blieben auf beiden Seiten allerdings Mangelware. Die beste Chance hatten dann zunächst wieder die Chemnitzer. Mit dem zweiten Ball nach einer Ecke setzte sich Campulka im Strafraum durch und schlenzte den Ball aufs Tor, wo FCC-Keeper Müller den Ball zur Ecke klären konnte (73.). 

Auf der anderen Seite versuchten die Thüringer mit langen Bällen in die Tiefe zu kommen. Ein umstrittener Freistoßpfiff für die Jenaer sorgte dann für die nächste Chance der Gastgeber. Oesterhelweg legte sich den Ball zurecht und schlenzte den Ball über die Mauer hinweg zum Ausgleich ins Chemnitzer Tor (77.). 

Anschließend drückte der FCC auf den Siegtreffer, die Chemnitzer Defensive verteidigte allerdings leidenschaftlich. So blieb es am Ende beim 1:1. Für die Chemnitzer war die Punkteteilung das sechste Unentschieden in dieser Spielzeit. 

Am nächsten Wochenende empfängt der CFC im heimischen Stadion – An der Gellertstraße den ZFC Meuselwitz. Anstoß am Samstag, den 06. November ist um 14:05 Uhr. 

 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus Jena! Hier trifft der Chemnitzer FC heute ab 14:05 Uhr auf den FC Carl Zeiss Jena. Wir tickern für euch live.

0. min Spielstand: 0:0

Top-Wetter hier im Paradies. Strahlender Sonnenschein, 15 Grad.

0. min Spielstand: 0:0

Beide Teams sind gerade in der Aufwärm-Phase.

0. min Spielstand: 0:0

Mit den Thüringern um die Ex-CFC-Spieler Matti Langer und Maximilian Oesterhelweg kommt auf den CFC ein echter Brocken zu. Zwar unterlag der FCC unter der Woche (Mittwoch, 27. Oktober) im Heimspiel dem FC Energie Cottbus mit 0:1, zuvor waren die Jenaer allerdings drei Monate lang ohne Niederlage (zuletzt am 27. Juli, 1:2 gegen VSG Altglienicke).

0. min Spielstand: 0:0

Für die aktuelle Spielzeit hat der FCC das klare Ziel Tabellenspitze ausgeschrieben. Aktuell rangieren die Jenaer auf dem vierten Tabellenplatz, stellen mit nur zwölf Gegentoren die drittbeste Defensive und haben mit Fabian Eisele den zweitbesten Torjäger der Liga in ihren Reihen (10 Tore).

0. min Spielstand: 0:0

Auf der Gegenseite konnte sich der CFC mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen in der englischen Woche ein wenig Rückenwind verschaffen. Gegen den VfB Germania Halberstadt platzte zuletzt beim 5:2-Heimsieg auch in der Offensive der Knoten.

0. min Spielstand: 0:0

Der FC Carl Zeiss Jena wird heute in knallpink auflaufen. Mit dieser ungewöhnlichen Farbe möchte der FCC ein Zeichen setzen - denn der Oktober ist Brustkrebsmonat. Und in diesem steht das Rosa der Schleife „Pink Ribbon“ weltweit als unverkennbares Symbol im Bewusstsein gegen Brustkrebs. Ziel ist es, gemeinsam die Sensibilität für Brustkrebs zu stärken. Denn bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig für die Heilungschancen.

0. min Spielstand: 0:0

Cheftrainer Daniel Berlinski wechselt im Vergleich zum 5:2-Sieg gegen Halberstadt nur einmal. Grym geht raus, für ihn rückt Schimmel wieder in die Anfangself. Campulka geht dafür aus der Innenverteidigung ins zentrale Mittelfeld.

0. min Spielstand: 0:0

Das Stadion im Paradies befindet sich aktuell mitten im Umbau. Hubsteiger stehen noch mitten im Innenraum auf der Tartanbahn. Die Zuschauer werden über die Lautsprecher animiert, sich, aufgrund der Sichtbehinderung, umzusetzen.

0. min Spielstand: 0:0

Vom bekannten Ernst-Abbe-Sportfeld ist aktuell nur noch die Haupttribüne und die Südkurve übrig. Die Gegengerade und Nordkurve ist abgerissen. Hinter dem Tor der Nordkurve steht schon das Grundgerüst für eine der neuen Tribünen.

0. min Spielstand: 0:0

In 5 Minuten gehts los. Die Partie startet heute um 14:05 Uhr. Grund dafür ist die Live-Übertragung im Hauptprogramm des MDR. Zahlreiche Fans lassen es sich trotzdem nicht nehmen, die Partie live im Stadion zu verfolgen. Im Gästeblock rund 100 CFC-Fans.

0. min Spielstand: 0:0

Macht euch bereit! Die Mannschaften kommen.

0. min Spielstand: 0:0

Der Rasen macht übrigens einen gepflegten Eindruck. Für Ende Oktober absolut in Ordnung.

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff! Die Partie läuft! Jena mit dem Anstoß.

2. min Spielstand: 0:0

Wir sind gespannt auf die Partie. CFC-Trainer Berlinski adelte vor der Partie Jena als "die stärkste Mannschaft der Liga".

2. min Spielstand: 0:0

Elfmeter für Jena!

2. min Spielstand: 0:0

Vidovic bekommt den Ball am linken Strafraumrand gegen Oesterhelweg nicht geklärt und reißt ihn dann zu Boden. Leider klare Sache.

3. min Spielstand: 0:0

JAKUBOV! Der Teufelskerl ist direkt da und hält den echt schwach geschossenen Elfmeter von Wolfram. Durchpusten!

5. min Spielstand: 0:0

Walther geht über links, wird dort gefoult. Aber die Partie läuft weiter. Bickel bringt dann die Flanke in den Strafraum. Der Ball wird dort aber abgewehrt.

6. min Spielstand: 0:0

Erste Ecke für den CFC! Walther mit der Flanke aus dem linken Halbfeld. Schau klärt ins Toraus.

7. min Spielstand: 0:0

Bickel tritt den Eckball mit Unterschnitt vors Tor. FCC-Keeper Müller taucht am Ball vorbei. Dieser kann dann aber am zweiten Pfosten geklärt werden.

8. min Spielstand: 0:0

Stauffer marschiert über die rechte Angriffsseite der Jenaer. Walther haut resolut dazwischen und wehrt zum Einwurf ab.

9. min Spielstand: 0:0

Jena ist gefährlich! Bergmann dringt über links in den Strafraum ein. Campulka wirft sich in den Schuss aus spitzem Winkel und blockt zur Ecke.

10. min Spielstand: 0:0

Der Eckball ungefährlich.

10. min Spielstand: 0:0

Wieder Stauffer! Dieses Mal zieht er von der rechten Seite an der Strafraumgrenze vors Tor. Sein Schussversuch wird aber wieder abgewehrt.

12. min Spielstand: 0:0

Langer sucht mit einem hohen Pass in die Tiefe Oesterhelweg. Der Angreifer steht aber einen Schritt im Abseits.

13. min Spielstand: 0:0

Der FCC ist brandgefährlich, wenngleich nicht alle Aktionen hier spitzenmäßig aussehen.

13. min Spielstand: 0:0

Stauffer wieder mit einer Flanke von der rechten Seite. Der Ball ist aber komplett unplatziert. Vidovic kann ohne Mühe am Fünfer mit einem langen Schlag klären.

15. min Spielstand: 0:0

Immer wieder versucht es Jena über die rechte Seite. Wolfram will on dort in den Strafraum eindringen. Kurt fängt den Ball ab.

15. min Spielstand: 0:0

Und nochmal so! Wieder Wolfram über rechts. Die flache Hereingabe wehrt Aigner zur Ecke ab.

16. min Spielstand: 0:0

Lange mit der Ecke von rechts auf den zweiten Pfosten. Dort ist Slamar zur Stelle. Der Innenverteidiger bekommt den Kopfball aber nicht aufs Tor gedrückt.

19. min Spielstand: 0:0
Maximilian Wolfram

Erst kombiniert sich Jena mit wenigen Kontakten durchs Mittelfeld. Dann fängt Kurt den Pass ab und schickt Caciel. Wolfram kann unseren pfeilschnellen Angreifer nur mit einem Zupfer stoppen. Taktisches Foul = Gelbe Karte.

21. min Spielstand: 0:0

Wolfram legt mit dem Kopf ab auf Eisele. Aber Aigner spritzt dazwischen und fängt den Ball ab vor dem Strafraum ab.

22. min Spielstand: 0:0
Bastian Strietzel

Und dann gehts wieder schnell in die richtige Richtung! Striezel stoppt Bickel auf der rechten Außenbahn - ebenfalls Gelb!

23. min Spielstand: 0:0

Bickel bringt den Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Kircicek steigt hoch, geht zum Kopfball. Dieser wird aber abgeblockt. Ecke.

23. min Spielstand: 0:0

Puuhh! Fast die Führung für unseren CFC! Walther bringt die Ecke gut rein. Pagliuca drückt dann Ball vom kurzen Pfosten aufs Tor! Ein Jenaer klärt auf der Linie für Keeper Müller.

26. min Spielstand: 0:0

Jakubov!!! Wieder ist unsere Nummer 1 zur Stelle! Nach einem Einwurf von Stauffer bekommt unsere Defensive den Ball nicht raus. Wolfram legt dann nochmal rein, Bergmann zieht den Schuss aufs lange Eck. Jakubov pariert überragend mit einer Hand.

27. min Spielstand: 0:0

Immer wieder sucht Jena den schnellen Vorwärtsgang. Oesterhelweg mit dem weiten Ball rechts raus. Walther kommt aber noch dazwischen.

29. min Spielstand: 0:0

Cheftrainer Berlinski schickt seine komplette Ersatzbank zum Warm-up.

31. min Spielstand: 0:0

Jena wird zunehmend ungenauer in den Aktionen. Auf der Haupttribüne sorgt das für wütende Zwischenrufe der Fans.

33. min Spielstand: 0:0

Oesterhelweg wird über links geschickt. Vidovic klärt mit einer platzierten Grätsche den Ball ins Seitenaus. Der Kampf stimmt.

35. min Spielstand: 0:0

WIeder guter Angriff der Jenaer! Bergmann legt ab auf Stauffer, der bringt den Ball flach vors Tor. Dort steht Torjäger Eisele. Aber der Angreifer bekommt glücklicherweise den Ball nicht auf den Kasten gedrückt. Der Schuss geht deutlich am Tor vorbei.

35. min Spielstand: 0:0

10 Minuten noch bis zur Pause.

38. min Spielstand: 0:0

Wieder so eine Aktion der Jenaer, die auf der Tribüne für Unruhe sorgt. Wolfram zieht vom rechten Strafraumeck ab. Der Ball geht meterweit über den Kasten.

39. min Spielstand: 0:0

Und dann ist FCC-Keeper Müller mal gefordert! Caciel zieht aus halbrechter Position im Strafraum ab. Der Schlussmann kann den Ball nur klatschen lassen. Da glühen erstmal die Finger.

41. min Spielstand: 0:0
Christian Bickel

Bickel mit dem taktischen Foul gegen Langer in der eigenen Hälfte.

42. min Spielstand: 0:0

Oha. Höhnischer Beifall der Jena-Fans für ihren eigenen Mann. Slamar drischt den Freistoß aus 70 Metern in Richtung Tor, der dort ins Aus segelt.

43. min Spielstand: 0:1
 Tor durch Furkan Kircicek

Die Führung! Erst legt Pagliuca vors Tor, wo abgewehrt werden kann. Schimmel bringt den Ball dann von rechts nochmal rein. Kircicek am Fünfer mit dem goldenen Füßchen!

45. min Spielstand: 0:1

Schau will noch vor der Pause den Ausgleich für seine Jenaer. Der Mittelfeldmann wird aber am Strafraum gestoppt!

45.(+1) min Spielstand: 0:1

Caciel dann nochmal mit dem Konter. Der Abschluss aus halblinker Position geht am TOr vorbei.

45.(+2) min Spielstand: 0:1

Halbzeit! Unser CFC führt etwas schmeichelhaft. Es gibt Pfiffe von den Jenaer Fans für ihre Mannschaft.

46. min Spielstand: 0:1

Anpfiff! Die zweite Hälfte läuft!

47. min Spielstand: 0:1

Beide Mannschaften gehen unverändert in den zweiten Durchgang.

48. min Spielstand: 0:1

Echte Fußballprominenz im Ernst-Abbe-Sportfeld. Ex-Nationalspieler und Jenenser Bernd Schneider ist heue zu Gast im Stadion.

48. min Spielstand: 0:1

Ecke für Carl Zeiss Jena. Vidovic hatte an der Grundlinie gegen Eisele geklärt.

48. min Spielstand: 0:1

Der Eckball kommt nah vors Tor. Dort köpft ihn Vidovic raus.

49. min Spielstand: 0:1

Jena beginnt auch den zweiten Durchgang bestimmend.

51. min Spielstand: 0:1

Chemnitz bekommt den Ball nicht raus. Bergmann taucht dann am Strafraumrand auf und zielt das lange Toreck an. Campulka wirft sich in den Schussversuch und wehrt zur Ecke ab.

56. min Spielstand: 0:1
Maximilian Krauß kommt für Theodor Bergmann

Jena wechselt das erste Mal.

57. min Spielstand: 0:1

Puuh! Das war knapp! Jena mit einem Eckball von rechts. Wenige Meter vor dem Tor kommt Wolfram zum Schuss. Der geht um Zentimeter am Ziel vorbei.

59. min Spielstand: 0:1

Jena wirkt verunsichert. Die immer wieder auftauchenden Pfiffe der eigenen Fans spielen eher dem CFC in die Karten.

61. min Spielstand: 0:1

Stauffer versuchts dann mal mit ganz viel Mut aus dem rechten Halbfeld. Der Schuss aus gut 20 Metern geht weit am langen Pfosten vorbei.

62. min Spielstand: 0:1

Kircicek steckt gut aus dem Zentrum durch auf Caciel, der dann frei vor FCC-Keeper Müller auftaucht. Der Schiri-Assistent hebt die Fahne. Selbst Jena-Fans sagen, dass das niemals Abseits war. Schade!

63. min Spielstand: 0:1

Wieder der CFC im Angriff. Gute Balleroberung an der Mittellinie, dann gehts über Bickel schnell. Dessen hoher Pass in die Schnittstelle bleibt aber hängen.

64. min Spielstand: 0:1

Beim CFC deutet sich ein erster Wechsel an.

65. min Spielstand: 0:1

Unsere Defensive macht das gerade gut. Für Jena ist da kein Durchkommen.

66. min Spielstand: 0:1
Kevin Freiberger kommt für Furkan Kircicek

Der Torschütze muss ausgepumpt runter. Mit Freiberger kommt eine neue, frische Kraft für die Offensive.

66. min Spielstand: 0:1

Wieder Ecke Jena.

67. min Spielstand: 0:1
Vasilios Dedidis kommt für Justin Schau

Zunächst jedoch der Wechsel.

67. min Spielstand: 0:1

Oesterhelweg schlägt die Ecke rein, der Ball zappelt im Netz. Schiedsrichter Köppen hat aber zuvor schon abgepfiffen, weil er ein Offensivfoul erkannt hat.

68. min Spielstand: 0:1

Jena macht jetzt wieder mehr. Wieder muss auf Kosten einer Ecke geklärt werden.

68. min Spielstand: 0:1

Vidovic köpft den Eckball raus. Der Ball kommt dann von Wolfram erneut rein. Wieder Ecke Jena. Aber auch die sorgt nicht für Gefahr.

70. min Spielstand: 0:1

20 Minuten noch. Unsere Männer müssen hellwach bleiben! Jena kommt wieder besser in die Partie.

72. min Spielstand: 0:1

Ups. Ecke für den CFC, weil Lange einen langen Ball von Walther über 70 Meter völlig unbedrängt über die Torauslinie köpft.

72. min Spielstand: 0:1

Die Ecke kommt von rechts, Aigner steigt zum Kopfball, doch der geht am langen Pfosten vorbei. Langer war da aber noch dran. Wieder Ecke Chemnitz!

72. min Spielstand: 0:1

Bickel bringt den Ball von links auf den kurzen Pfosten. Dort wehrt Lange ab.

73. min Spielstand: 0:1

So richtig bekommt Jena den Ball aber nicht geklärt. Campulka dribbelt sich in den Strafraum und zieht ab. Wieder Ecke CFC!

73. min Spielstand: 0:1

Die Ecke wird erstmal abgewehrt. Aber es gibt gleich nochmal Eckstoß für Chemnitz. Jetzt aber!

75. min Spielstand: 0:1

Bickel schlägt den Eckball von rechts hoch in den Fünfer. Dort setzt Pagliuca zum Kopfball ab. Der geht aber gut und gerne zwei Meter über die Querlatte.

76. min Spielstand: 0:1
Okan Kurt

Freistoßentscheidung für Jena. Kurt ist damit nicht einverstanden und gibt das deutlich zum Ausdruck. Zu deutlich für Köppen.

77. min Spielstand: 1:1
Maximilian Oesterhelweg

Der Freistoß liegt 25 Meter vor dem Tor. Oesterhelweg zieht den satt direkt aufs Tor ins kurze Eck. Den schweißt der Ex-Chemnitzer ordentlich ein...

78. min Spielstand: 1:1

Und auf einmal sind alle wieder Jena-Fans. Das ganze Stadion, also das was davon noch übrig ist, steht und feuert die Mannschaft an.

79. min Spielstand: 1:1

Jena ist jetzt auf den Geschmack gekommen und zieht aus allen Lagen ab. Stauffers Schuss aus 26 Metern geht deutlich vorbei.

81. min Spielstand: 1:1
Maurice Hehne kommt für Matti Langer

Jena wechselt dreifach!

81. min Spielstand: 1:1
Burim Halili kommt für Bastian Strietzel

81. min Spielstand: 1:1
Romario Hajrulla kommt für Fabian Eisele

82. min Spielstand: 1:1

Das wird hier noch eine ganz kniffelige Schlussphase!

83. min Spielstand: 1:1

Krauß geht über links in den Strafraum. Die Flache Hereingabe faustet Jakubov weg.

84. min Spielstand: 1:1

Wieder muss Schimmel auf Kosten einer Ecke klären.

85. min Spielstand: 1:1

Jena drückt.

85. min Spielstand: 1:1

Der Eckball wird abgewehrt. Erneuter Eckstoß für Zeiss.

85. min Spielstand: 1:1

Der kann rausgewehrt werden.

85. min Spielstand: 1:1

Aber dann mischt schon wieder Krauß offensiv mit. Kurt muss klären. Ecke Jena. Die bringt nix ein.

86. min Spielstand: 1:1
Roman Eppendorfer kommt für Christian Bickel

Nochmal Wechsel bei uns.

87. min Spielstand: 1:1

Gelingt dem jungen Eppendorfer nochmal so ein Geschoss wie gegen Halberstadt?

88. min Spielstand: 1:1

Aktuell hat der CFC aber Mühe überhaupt vors Tor zu kommen.

90. min Spielstand: 1:1

Drei Minuten Nachspielzeit gibts noch.

90.(+1) min Spielstand: 1:1

Hajrulla taucht nochmal vor dem Tor auf. Der Schuss aus halblinker Position geht aber ans Außennetz.

90.(+2) min Spielstand: 1:1

Kommt, Männer! Nehmt den Punkt mit!

90.(+2) min Spielstand: 1:1

Aigner, Vidovic und Co köpfen einen Ball nach dem anderen raus.

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Und nochmal Ecke für Jena! Stauffers langer Schlag auf Krauß wird noch von Schimmel abgelenkt.

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Durchatmen! Der Eckball wird abgewehrt!

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Schluss! Am Ende steht ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Carl Zeiss Jena. Wir nehmen somit einen hart erkämpften Punkt mit aus dem Paradies.

Weitere Partien dieser Vereine

35. Spieltag
So, 24.04.22 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Noch nicht final terminiert.

Chemnitzer FC - : - FC Carl Zeiss Jena
16. Spieltag
So, 31.10.21 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
29. Spieltag
So, 04.04.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 18.10.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 31.05.20 Anstoß: 17:00 Uhr (3. Liga)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 1 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 21.09.19 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
Testspiel
Di, 17.07.18 Anstoß: 18:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
23. Spieltag
Sa, 03.02.18 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Chemnitzer FC 1 : 0 Carl-Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 05.08.17 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Liga)

Carl-Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Sa, 21.01.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 Chemnitzer FC
Vorbereitungsspiel
Mi, 20.05.15 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 8 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Vorbereitungsspiel
Sa, 18.01.14 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 2 Chemnitzer FC
27. Spieltag
Sa, 25.02.12 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
Di, 03.01.12 Anstoß: 21:00 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 3 Chemnitzer FC
8. Spieltag
So, 11.09.11 Anstoß: 14:00 Uhr (3. Fußball-Liga)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
Halbfinale
So, 03.01.10 Anstoß: 16:35 Uhr (Casino-Cup Finale)

FC Carl-Zeiss Jena 6 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
So, 04.05.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 1 : 1 Chemnitzer FC
Finale
Mi, 09.01.08 Anstoß: 22:25 Uhr (Casino Cup Finale)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 6 Chemnitzer FC
Vorrunde
Mi, 09.01.08 Anstoß: 18:10 Uhr (Casino Cup Gruppe B)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 5 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 27.10.07 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
19. Spieltag
Sa, 07.04.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 0 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 26.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
24. Spieltag
So, 19.02.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

FC Carl-Zeiss Jena 3 : 1 Chemnitzer FC
Vorrunde
Di, 03.01.06 Anstoß: 17:10 Uhr (Casino Cup Gruppe A)

FC Carl-Zeiss Jena 1 : 3 Chemnitzer FC
5. Spieltag
Sa, 20.08.05 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nord)

Chemnitzer FC 1 : 3 FC Carl-Zeiss Jena
32. Spieltag
Mi, 05.05.99 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
15. Spieltag
Sa, 21.11.98 Anstoß: 14:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
27. Spieltag
So, 28.04.96 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

Chemnitzer FC 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
So, 01.10.95 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1995/96)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 Chemnitzer FC
1. Runde
Mi, 20.09.95 Anstoß: 19:00 Uhr (DFB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 5 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 10.04.94 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

Chemnitzer FC 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
9. Spieltag
So, 26.09.93 Anstoß: 15:00 Uhr (2. Bundesliga 1993/94)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 2 Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 20.03.93 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 Chemnitzer FC
9. Spieltag
Sa, 15.08.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1992/93)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
30. Spieltag
Sa, 02.05.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
25. Spieltag
Sa, 21.03.92 Anstoß: 15:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Aufstiegsrunde Süd)

Chemnitzer FC 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Fr, 08.11.91 Anstoß: 20:00 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 Chemnitzer FC
6. Spieltag
Mi, 28.08.91 Anstoß: 19:30 Uhr (2. Bundesliga 1991/92 Qualifikation Süd)

Chemnitzer FC 0 : 2 FC Carl Zeiss Jena
23. Spieltag
Sa, 04.05.91 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 2 Chemnitzer FC
10. Spieltag
Sa, 03.11.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1990/91)

Chemnitzer FC 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Sa, 17.03.90 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
Achtelfinale
Sa, 04.11.89 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 4 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1989/90)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Sa, 04.03.89 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 20.08.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1988/89)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 05.03.88 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Sa, 15.08.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1987/88)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.87 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
10. Spieltag
Mi, 12.11.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1986/87)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Mi, 16.04.86 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Fr, 06.09.85 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1985/86)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 22.05.85 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 2 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 01.12.84 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1984/85)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Fr, 11.05.84 Anstoß: 20:00 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 10.12.83 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1983/84)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
15. Spieltag
Mi, 02.03.83 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
Halbfinale
So, 05.12.82 Anstoß: 13:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 25.08.82 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1982/83)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 13.03.82 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 12.09.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1981/82)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 09.05.81 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 08.11.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1980/81)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
16. Spieltag
Sa, 08.03.80 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 FC Carl Zeiss Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.79 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1979/80)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
17. Spieltag
Sa, 17.03.79 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
4. Spieltag
Sa, 09.09.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1978/79)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
19. Spieltag
Sa, 08.04.78 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
6. Spieltag
Sa, 01.10.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1977/78)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 14.05.77 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 11.12.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1976/77)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
15. Spieltag
Sa, 14.02.76 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 0 FC Carl Zeiss Jena
2. Spieltag
Mi, 27.08.75 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1975/76)

FC Carl Zeiss Jena 5 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
26. Spieltag
Sa, 24.05.75 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
Sa, 21.12.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1974/75)

FC Karl-Marx-Stadt 3 : 1 FC Carl Zeiss Jena
21. Spieltag
Sa, 09.03.74 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
8. Spieltag
Sa, 13.10.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1973/74)

FC Carl Zeiss Jena 6 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
24. Spieltag
Sa, 16.06.73 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
11. Spieltag
Mi, 22.11.72 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1972/73)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 1 FC Carl Zeiss Jena
2. Runde
So, 28.05.72 Anstoß: 15:00 Uhr (Pokal der Neue Fußballwoche)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
Halbfinale
Sa, 29.04.72 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
23. Spieltag
Sa, 15.04.72 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Carl Zeiss Jena 4 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.12.71 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1971/72)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
28. Spieltag
So, 23.05.71 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Carl Zeiss Jena II 0 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
13. Spieltag
So, 22.11.70 Anstoß: 14:00 Uhr (DDR-Liga 1970/ 1971)

FC Karl-Marx-Stadt 5 : 1 FC Carl Zeiss Jena II
23. Spieltag
Sa, 09.05.70 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Carl Zeiss Jena 1 : 1 FC Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
Sa, 11.10.69 Anstoß: 15:30 Uhr (DDR-Oberliga 1969/ 1970)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
17. Spieltag
Mi, 30.04.69 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
4. Spieltag
Sa, 07.09.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1968/69)

FC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Sa, 25.05.68 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Carl Zeiss Jena 2 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
Sa, 16.12.67 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1967/68)

FC Karl-Marx-Stadt 0 : 4 FC Carl Zeiss Jena
25. Spieltag
Mi, 10.05.67 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 2 FC Carl Zeiss Jena
12. Spieltag
Sa, 19.11.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1966/67)

FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
14. Spieltag
Sa, 12.02.66 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Carl Zeiss Jena 3 : 0 FC Karl-Marx-Stadt
1. Spieltag
Sa, 14.08.65 Anstoß: 15:30 Uhr (Oberliga 1965/66)

FC Karl-Marx-Stadt 2 : 1 FC Carl Zeiss Jena
20. Spieltag
So, 11.04.65 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Karl-Marx-Stadt 1 : 0 SC Motor Jena
7. Spieltag
So, 15.11.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1964/65)

SC Motor Jena 3 : 0 SC Karl-Marx-Stadt
5. Runde
So, 11.10.64 Anstoß: 16:00 Uhr (Pokal-Qualifikationsspiele 1964/ 65)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 1 SC Motor Jena
25. Spieltag
So, 03.05.64 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Motor Jena 0 : 2 SC Karl-Marx-Stadt
12. Spieltag
So, 01.12.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1963/64)

SC Karl-Marx-Stadt 0 : 0 SC Motor Jena
16. Spieltag
So, 27.01.63 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Jena 2 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
3. Runde
So, 23.12.62 Anstoß: 14:00 Uhr (FDGB-Pokal 1962/ 63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 2 : 1 SC Motor Jena
3. Spieltag
Mi, 29.08.62 Anstoß: 19:30 Uhr (Oberliga 1962/63)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 1 SC Motor Jena
Achtelfinale
So, 26.11.61 Anstoß: 15:00 Uhr (FDGB-Pokal 1961/ 62)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
Halbfinale
So, 04.09.60 Anstoß: 16:00 Uhr (FDGB-Pokal 1960)

SC Motor Jena 7 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
2. Hauptrunde
Mi, 10.06.59 Anstoß: 19:00 Uhr (FDGB-Pokal)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 4 SC Motor Jena
23. Spieltag
So, 10.11.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Jena 1 : 1 SC Motor Karl-Marx-Stadt
10. Spieltag
So, 23.06.57 Anstoß: 15:00 Uhr (Oberliga 1957)

SC Motor Karl-Marx-Stadt 1 : 3 SC Motor Jena
15. Spieltag
So, 23.03.52 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Motor Jena 1 : 0 BSG Chemie Chemnitz
11. Spieltag
So, 18.11.51 Anstoß: 16:00 Uhr (DDR-Liga Staffel 2 1951/ 52)

BSG Chemie Chemnitz 2 : 1 BSG Motor Jena

109 Spiele gefunden.