Der Spielbericht

Datum

06.11.2021 14:05 Uhr

Zuschauer

1833
 
 

Schiedsrichter

Rasmus Jessen (Berlin) 

SRA

Denis Waegert und Toni Bauer
 
 

Chemnitzer FC

1 : 1

ZFC Meuselwitz

Aufstellung CFC

Jakubov - Aigner(C), Campulka (73. Keller), Vidovic, Walther - Schimmel, Bickel - Kurt, Kircicek, Pagliuca - Caciel (73. Freiberger)

Aufstellung ZFC

Hamrol - Moritz, Müller, Miatke, Weinert (65. Zintsch) - Bürger (35. Jahn), Stenzel, Kadric (57. Förster) - Eckardt(C), Hansch, Trübenbach
 

Auswechselbank

Dogan, Roscher, Freiberger, Keller, Zickert, Eppendorfer, Roscher

Auswechselbank

Fietz, Jagupov, Zintsch, Förster, Jahn, Vetter, Albert
 
 

Trainer

Daniel Berlinski

Trainer

David Bergner
 

So fielen die Tore

CFC

16. Kilian Pagliuca 1:0

ZFC

61. Andy Trübenbach 1:1
 
Der Spielbericht von Christoph Antal

Der Chemnitzer FC hat am Samstag erneut Unentschieden gespielt. Gegen den ZFC Meuselwitz trennte sich das Team von Cheftrainer Daniel Berlinski im heimischen Stadion – An der Gellertstraße mit 1:1 (1:0).

Die Gastgeber starteten schwungvoll in die Partie und drängten den ZFC tief in die eigene Hälfte. In der neunten Minute kam der CFC zur ersten Gelegenheit – nach einer Flachen Hereingabe verpasste aber Pagliuca den Ball nur knapp. Nach einer Viertelstunde durften die himmelblauen Anhänger dann jubeln. Bickel spielte im Strafraum einen Doppelpass, legte quer auf Pagliuca, der sehenswert per Hacke zur Führung einnetzte (16.). 

Danach drängten die Chemnitzer weiter auf den nächsten Treffer. Bei den Abschlüssen von Bickel, Kurt und Pagliuca aus der zweiten Reihe fehlte allerdings die Schärfe und Präzision. Im Anschluss flachte die Partie ein wenig ab. Von den Gästen aus Meuselwitz war weiterhin wenig zu sehen. Folgerichtig ging es mit der knappen Führung für den CFC in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Die Chemnitzer kamen nur noch selten vor das gegnerische Tor und auch dem ZFC fehlten die Ideen im eigenen Offensivspiel. Wie aus dem Nichts bot sich für Christian Bickel in der 56. Minute die Chance zum 2:0. Nach einem schnellen Ballgewinn schaltete der Mittelfeldspieler um, überflankte den weit vor dem Tor stehenden Keeper, der Ball prallte jedoch nur ans Lattenkreuz. 

Im Anschluss stellten die Chemnitzer das Offensivspiel komplett ein. Auf der Gegenseite kamen die Zipsendorfer zu ersten Möglichkeiten. In der 61. Minute setzte sich Hansch auf der rechten Seite gut durch, legte den Ball in die Mitte, wo Trübenbach trocken zum 1:1 abschloss. 

Der Ausgleich zeigte beim CFC Wirkung. Am Strafraum setzte sich Kurt durch, steckte den Ball zu Pagliuca, dessen Abschluss knapp am linken Pfosten vorbeirauschte (69.). Danach verlor die Partie erneut an Tempo. Die Meuselwitzer verteidigten Tief in der eigenen Hälfte und dem CFC fehlten die Ideen in der Offensive. 

So blieb es nach 90 Minuten beim 1:1. Für den Chemnitzer FC ist es in der Regionalliga Nordost bereits die siebente Punkteteilung in dieser Spielzeit.

Am nächsten Wochenende steht für den CFC die nächste Runde im Wernesgrüner Sachsenpokal an. Gegner am Samstag, den 12. November ist dann der SV Liebertwolkwitz. 

 

Fotos:Christoph Antal

Das Spielstenogramm

Es berichtet live vor Ort: Steffen Wunderlich
0. min Spielstand: 0:0

Hallo aus dem Stadion - An der Gellertstraße!

0. min Spielstand: 0:0

Die vergangenen Tage hat sich der Herbst von seiner nassen Seite gezeigt. Rund 35 Liter pro Quadratmeter sind gefallen. Pünktlich zum Heimspieltag strahlt die Sonne! Der Rasen hat den Regen gut verkraftet.

0. min Spielstand: 0:0

Um 14:05 Uhr gehts los. Der MDR überträgt die Partie live im Hauptprogramm und im Stream.

0. min Spielstand: 0:0

Für den CFC gilt es, nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage, auch heute gegen den ZFC Meuselwitz weiter zu punkten.

0. min Spielstand: 0:0

Beim Blick auf die aktuelle Tabelle der Regionalliga Nordost scheint die Sache vor dem Anpfiff klar. Der CFC (9. Platz, 24 Punkte) ist im Duell mit dem ZFC (16. Platz, 13 Punkte) Favorit. Allerdings ist der Kader der Meuselwitzer mit viel Erfahrung bestückt. Allein René Eckardt (173), Fabian Stenzel (269), Nils Miatke (172) und Florian Hansch (114) kommen zusammen auf über 700 Einsätze in der 3. Liga.

0. min Spielstand: 0:0

Im Kader des ZFC steckt neben viel Erfahrung auch jede Menge himmelblaue Vergangenheit. Mit Benjamin Förster (132 Einsätze für den CFC), Florian Hansch (86), Tobias Becker (137), Fabian Stenzel (186) und Cheftrainer David Bergner (65 Spiele als Trainer) kehren bekannte Gesichter ins Stadion – An der Gellertstraße zurück.

0. min Spielstand: 0:0

Meuselwitz nimmt vor der Partie einen Wechsel vor. Albert steht nun nicht in der Startelf. Für ihn beginnt Weinert.

0. min Spielstand: 0:0

Der Gerdl läuft seine Runde. Untrügliches Anzeichen dafür, dass es blad losgeht.

0. min Spielstand: 0:0

Der Chemnitzer FC wird vor Spielbeginn eine Trauerminute ausrichten.

Friedrich Hüttner, Meisterspieler des FC Karl-Marx-Stadt, ist am Sonntag im Alter von 81 Jahren verstorben. Unser Club verliert damit innerhalb kürzester Zeit erneut eine beispielhafte Persönlichkeit und einen um unseren Verein verdienstvollen Sportler.

Wir gedenken Friedrich Hüttner, wir trauern mit den Angehörigen.

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff! Die Partie rollt!

2. min Spielstand: 0:0

Der CFC im Ballbesitz. Meuselwitz steht direkt tief drin.

3. min Spielstand: 0:0

Es ist 1:1 die selbe Startelf wie zum Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena.

5. min Spielstand: 0:0

Noch nix nenneswertes passiert.

7. min Spielstand: 0:0

Erste Ecke, CFC!

8. min Spielstand: 0:0

Bickel bringt die Ecke von rechts rein. Der Ball kommt aber zu nah vors Tor. ZFC-Keeper Hamrol fängt den Ball ab.

9. min Spielstand: 0:0

Schimmel mit der Flanke von rechts. Kadric wehrt ab.

9. min Spielstand: 0:0

Und dann kommt der Ball von rechts flach vors Tor! Müller drängt Pagliuca gut weg. Der wäre sonst in aussichtsreicher Position zum Torschuss gekommen.

14. min Spielstand: 0:0

Meuselwitz erstmals in der Offensive. Weinert mit der Flanke aus dem rechten Halbfeld, Jakubov hat da aber keine Mühe und schnappt sich die Kugel.

15. min Spielstand: 0:0

Bisher fehlt der Partie noch ein bisschen Schwung. Meuselwitz lässt den CFC größtenteils machen.

15. min Spielstand: 0:0

Schimmel setzt sich über rechts durch, bedient dann Pagliuca der von der rechten Strafraumseite Bickel im Zentrum anspielt. Der rutscht zunächst weg, kommt dann aber im Hocken zum Abschluss. Der wird zur Ecke abgewehrt!

16. min Spielstand: 0:0

Die Ecke von links wird erstmal abgewehrt.

16. min Spielstand: 0:0

Es bleibt heiß! Schimmel schlägt den Ball wieder flach vors Tor. Wieder rauscht der Ball durchs Zentrum und keiner kommt ran.

16. min Spielstand: 1:0
 Tor durch Kilian Pagliuca

Und dann ist er drin! Und wie! Bickel geht mit einem Doppelpass in die Box, bedient dann von halblinks Pagliuca, der sehenswert mit der Hacke einnetzt!

18. min Spielstand: 1:0

Wieder Ecke Chemnitz!

19. min Spielstand: 1:0

Die Ecke kommt gut! Aigner steigt am langen Pfosten hoch und drückt den Kopfball aufs Tor. Bürger wehrt auf der Torlinie ab!

20. min Spielstand: 1:0

Walther schlägt die Ecke von rechts rein. Die kommt auch gut. Aber keiner bekommt den Ball letztlich aufs Tor gedrückt.

21. min Spielstand: 1:0

Bei Rückstand müsste Meuselwitz sich nun etwas mehr öffnen. Das könnte mehr Räume für unseren Angriff geben.

23. min Spielstand: 1:0

Walther erläuft auf der linken Seite noch einen langen Ball, schlägt einen Haken und bringt dann die Flanke auf Caciel. Der wird aber gut bewacht und kommt nicht zum Abschluss.

24. min Spielstand: 1:0

Bickel schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld gut vors Tor. Vidovics Kopfball klatscht an den Pfosten! Schiri Jessen pfeift aber ab. Da stand unser Innenverteidiger wohl einen Hauch im Abseits.

26. min Spielstand: 1:0

Jakubov fängt eine Hereingabe von Weiner weg und macht es dann schnell. Der Abschlag aus der Hand landet direkt bei Caciel, der mit Tempo abgeht und nach innen zieht. Mit Auge bedient der Angreifer den mitgelaufenen Bickel. Dessen Schuss aus zentraler Position rund 20 Meter vor dem Tor landet in den Armen des Keepers.

27. min Spielstand: 1:0

Hansch mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld. Kein Problem für Aigner, der den Ball locker raus köpft.

29. min Spielstand: 1:0

Freistoß für Meuselwitz. Der Ball liegt im rechten Halbfeld. Weit weg vom Tor.

30. min Spielstand: 1:0

Der Freistoß kommt hoch und weit rein. Kircicek klärt ins Toraus. Ecke ZFC.

30. min Spielstand: 1:0

Den Eckball bringt Bürger rein. Jakubov faustet das Leder raus.

32. min Spielstand: 1:0

Kircicek tunnelt Miatke, der Ball landet so bei Bickel im Strafraum. Dessen Schuss wird abgewehrt.

35. min Spielstand: 1:0
Niklas Jahn kommt für Luca Bürger

Meuselwitz muss erstmals wechseln. Bürger muss raus. Es ist nicht ersichtlich weshalb.

36. min Spielstand: 1:0

Kircicek kommt immer besser in die Partie. Der Wirbelwind legt von rechts an die Strafraumkante. Dort zieht Pagliuca ab. Aber der Schuss geht über die Querlatte.

39. min Spielstand: 1:0

Da ist Jakubov erstmals gefordert! Weiter Ball auf den linken Pfosten, dort bringt Stenzel den Ball nochmal rein. Trübenbach köpft die Kugel auf die kurze Ecke. Starke Parade unseres Keepers.

41. min Spielstand: 1:0

Wieder treibt Schimmel den Ball über die rechte Außenbahn und schlägt die Flanke dann vors Tor. Dort wehrt Moritz ab.

42. min Spielstand: 1:0

Und wieder Ecke für den CFC - mittlerweile die Sechste.

43. min Spielstand: 1:0

Eckardt wehrt den Eckball am kurzen Pfosten ab.

44. min Spielstand: 1:0

Fast das 2:0! Pagliuca nach Vorarbeit von Caciel im Zentrum völlig frei. Der Schuss aus 12 Metern kommt aber zu zentral.

45. min Spielstand: 1:0

Schiedsrichter Jessen pfeift pünktlich zur Pause! Kein Grund zum Nachspielen. Der CFC führt in einer unspektakulären Partie mit 1:0. Kommt, Männer! Nach der Pause nachlegen!

46. min Spielstand: 1:0

Anpfiff! Die zweite Hälfte läuft!

46. min Spielstand: 1:0

Und die Partie ist direkt unterbrochen. Ein Meuselwitzer Spieler liegt im Mittelkreis und benötigt ärztliche Betreeung.

47. min Spielstand: 1:0

Beide Teams gehen unverändert in die zweite Hälfte.

48. min Spielstand: 1:0

Die Partie läuft wieder. Kadric steht schon wieder an der Seitenlinie und wird gleich weitermachen können.

50. min Spielstand: 1:0

Kurt legt im Strafraum quer. Der Pass aber etwas zu ungenau. Stenzel kann ohne große Mühe klären.

51. min Spielstand: 1:0

Tiefer Pass auf Caciel. Der legt von der Grundlinie clever zurück auf Pagliuca. Dessen Schuss aus halblinker Position geht über den Querbalken!

54. min Spielstand: 1:0

Walther mit der guten Flanke aus dem linken Halbfeld auf Kurt, der an der Strafraumgrenze gut bewacht wird. Der Schuss deshalb zu harmlos.

56. min Spielstand: 1:0

Bickel mit dem guten Auge für den zu weit rausgerückten Torwart! Keeper Hamrol mit Bierruhe, sieht zu, wie der Ball ans Lattenkreuz segelt.

56. min Spielstand: 1:0

Wieder liegt Kadric am Boden und braucht Hilfe.

57. min Spielstand: 1:0
Benjamin Förster kommt für Amer Kadric

Jetzt muss er auch endgültig runter. Förster kommt.

59. min Spielstand: 1:0

Meuselwitz wirkt in dieser Phase aktiver als noch im ersten Durchgang. Torgefahr springt trotzdem nicht heraus.

60. min Spielstand: 1:0

Hansch versuchts wieder über die rechte Seite. Aigner wehrt den Flankenversuch zur Ecke ab.

60. min Spielstand: 1:0

Den Eckball von Weinert köpft Vidovic mühelos raus.

61. min Spielstand: 1:1
Andy Trübenbach

Meuselwitz gleicht aus! Der Druck wurde größer, nun fällt das Tor, weil Chemnitz auch zu wenig macht. Hansch setzt sich über rechts durch, legt den Ball ins Zentrum. Trübenbach steht im Rücken blank und netzt aus halblinker Position ein.

65. min Spielstand: 1:1
Laurens Zintsch kommt für Renè Weinert

Dritter Wechsel bei den Thüringern.

69. min Spielstand: 1:1

Um ein Haar die erneute Führung! Kurt am Sechszehnereck mit der Körperdrehung und dem Auge für Pagliuca. Der zieht aus halbrechter Position ab. Der Schuss zischt am langen Pfosten vorbei.

69. min Spielstand: 1:1

Der CFC ist nun wieder wacher!

70. min Spielstand: 1:1

Kurt und Pagliuca spielen sich um den Strafraum herum. Kirciceks Schuss aus 15 Metern wird abgewehrt. Ecke!

70. min Spielstand: 1:1

Kein Problem für Keeper Hamrol, der den Ball rausfaustet.

71. min Spielstand: 1:1

Der CFC bisher noch ohne Wechsel

72. min Spielstand: 1:1

Eckardt legt clever auf Trübenbach. Der zieht aufs Lange Eck. Doch da stand jemand im Abseits.

73. min Spielstand: 1:1
Kevin Freiberger kommt für Benjika Caciel

Doppelwechsel von Cheftrainer Berlinski.

73. min Spielstand: 1:1
Stanley Keller kommt für Tim Campulka

75. min Spielstand: 1:1

Schlussviertelstunde! Noch bleiben 15 Minuten um hier den Heimsieg zu erzwingen.

79. min Spielstand: 1:1

Die Zuschauer auf der Tribüne werden langsam unruhig. Sie wollen mehr sehen.

80. min Spielstand: 1:1

Unsere Männer wieder und wieder im Vorwärtsgang. Was fehlt ist das Tempo und die zündende Idee.

81. min Spielstand: 1:1

Schimmel taucht im Strafraum auf. Der Schuss aus halbrechter Position ist aber schwach, wird locker weggeblockt.

83. min Spielstand: 1:1

Wieder ruht die Partie. Dieses Mal liegt Trübenbach im Mittelkreis und benötigt die Unterstützung der medizinischen Abteilung.

85. min Spielstand: 1:1

Die Partie läuft wieder.

86. min Spielstand: 1:1

So richtig viel geht da jetzt auf dem Rasen nicht zusammen. Schön und effektiv ist was anderes. Damit sind sehr wohl beide Teams gemeint.

87. min Spielstand: 1:1

Alle Angriffsversuche verpuffen.

88. min Spielstand: 1:1

Zintsch zieht aus halbrechter Position gut 20 Meter vor dem Tor ab. Geht deutlich übers Ziel hinaus.

90. min Spielstand: 1:1
Niclas Walther

Walther unterbindet kurz vor dem Strafraum auf der rechten Seite einen Angriff der Meuselwitzer. Gelb und Freistoß in guter Position für den ZFC.

90. min Spielstand: 1:1

4 Minuten Nachspielzeit.

90.(+1) min Spielstand: 1:1

Der Freistoß wird abgewehrt. Abstoß!

90.(+2) min Spielstand: 1:1

Nochmal Ecke für den ZFC!

90.(+3) min Spielstand: 1:1

Der Eckstoß ist ebenfalls überstanden.

90.(+3) min Spielstand: 1:1
Jakub Jakubov

Jakubov will den Abstoß dann schnell ausführen. Schiri Jessen pfeift ihn aber zurück. Gefällt Kuba gar nicht.

90.(+4) min Spielstand: 1:1

Schluss! Wir müssen uns die Punkte mit dem ZFC Meuselwitz teilen. Lautstarke Pfiffe im Stadion.

Weitere Partien dieser Vereine

31. Spieltag
Sa, 27.04.24 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC - : - ZFC Meuselwitz
14. Spieltag
So, 12.11.23 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

ZFC Meuselwitz 1 : 0 Chemnitzer FC
28. Spieltag
So, 16.04.23 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

ZFC Meuselwitz 0 : 3 Chemnitzer FC
11. Spieltag
Sa, 29.10.22 Anstoß: 13:00 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 4 : 0 ZFC Meuselwitz
36. Spieltag
Fr, 29.04.22 Anstoß: 18:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

ZFC Meuselwitz 1 : 1 Chemnitzer FC
17. Spieltag
Sa, 06.11.21 Anstoß: 14:05 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 ZFC Meuselwitz
38. Spieltag
So, 13.06.21 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

Chemnitzer FC ZFC Meuselwitz
Testspiel
Fr, 16.04.21 Anstoß: 13:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 1 : 2 ZFC Meuselwitz
19. Spieltag
So, 20.12.20 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost) Abbruch der Saison - Corona

ZFC Meuselwitz Chemnitzer FC
32. Spieltag
Sa, 04.05.19 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

Chemnitzer FC 1 : 1 ZFC Meuselwitz
15. Spieltag
So, 04.11.18 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nordost)

ZFC Meuselwitz 0 : 5 Chemnitzer FC
Testspiel
Sa, 08.07.17 Anstoß: 14:00 Uhr (Testspiele)

ZFC Meuselwitz 0 : 1 Chemnitzer FC
Vorbereitung
Di, 11.10.16 Anstoß: 15:00 Uhr (Testspiele)

Chemnitzer FC 3 : 0 ZFC Meuselwitz
Vorbereitungsspiel
Fr, 03.07.15 Anstoß: 18:00 Uhr (Vorbereitung)

ZFC Meuselwitz 1 : 1 Chemnitzer FC
Saisonvorbereitung
Sa, 30.06.12 Anstoß: 15:00 Uhr (Saisonvorbereitung)

ZFC Meuselwitz 0 : 1 Chemnitzer FC
21. Spieltag
So, 20.02.11 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

ZFC Meuselwitz 0 : 4 Chemnitzer FC
4. Spieltag
Sa, 04.09.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2010/11)

Chemnitzer FC 1 : 0 ZFC Meuselwitz
29. Spieltag
So, 18.04.10 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

Chemnitzer FC 3 : 1 ZFC Meuselwitz
12. Spieltag
So, 25.10.09 Anstoß: 13:30 Uhr (Regionalliga Nord 2009/10)

ZFC Meuselwitz 3 : 1 Chemnitzer FC
27. Spieltag
So, 18.05.08 Anstoß: 13:30 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

ZFC Meuselwitz 0 : 3 Chemnitzer FC
12. Spieltag
Mi, 05.12.07 Anstoß: 19:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 1 ZFC Meuselwitz
17. Spieltag
So, 25.02.07 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

ZFC Meuselwitz 1 : 1 Chemnitzer FC
2. Spieltag
So, 13.08.06 Anstoß: 14:00 Uhr (Amateuroberliga Nordost-Süd)

Chemnitzer FC 3 : 2 ZFC Meuselwitz

23 Spiele gefunden.